>

Forum - Anregungen und Fehlermeldungen

#
Guten Morgen,

ich habe da noch mal eine Frage zu dem "weisse Seiten" Problem, da dies doch ziemlich nervig ist. Vor dem missglückten Relaunch lief das Forum ohne dieses Problem. Nach dem Relaunch ist jetzt aufeinmal die Telekom dafür verantwortlich?
Warum das genau?
Dieses Problem könnte nämlich auch ein Grund sein, warum hier weniger geschrieben wird.
Und dies bezüglich wäre es vielleicht doch hilfreich, wenn man die Benachrichtigungs Email auch wieder mit Inhalt erhält, damit man unterwegs wenigstens ein wenig mit lesen kann.

In Bezug auf das "aufeinander zugehen" wäre das ein netter Schritt...
#
Hallo,

Brady schrieb:

Guten Morgen,


ich habe da noch mal eine Frage zu dem "weisse Seiten" Problem, da dies doch ziemlich nervig ist. Vor dem missglückten Relaunch lief das Forum ohne dieses Problem. Nach dem Relaunch ist jetzt aufeinmal die Telekom dafür verantwortlich?
Warum das genau?

Meines Wissens wurde im Rahmen des Relaunchs auch an der Server-Infrastruktur geändert. Es hat sich also auch der Weg, wie Daten vom Eintracht-Server auf ein Gerät kommen geändert. Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass das Problem im Bereich der DNS-Namensauflösung besteht. Genauere Details habe ich beim dafür verantwortlichen Dienstleister erfragt.
Fakt ist, dass die Telekom bei der Problemlösung mit in's Boot muss, der Vorgang aber weiterhin dort nicht hochprior bearbeitet wird. Die Eintracht bohrt aber regelmäßig nach.

Und dies bezüglich wäre es vielleicht doch hilfreich, wenn man die Benachrichtigungs Email auch wieder mit Inhalt erhält, damit man unterwegs wenigstens ein wenig mit lesen kann.

Ich kann verstehen, dass eine vollständige Benachrichtigungs-E-Mail den Usern mit diesem Problem helfen würde, allerdings war das so nie vorgesehen und auch nicht Teil des Lastenheftes vor dem Relaunch. Im Forum verfasste Texte sollen nicht ohne Chance auf Prüfung durch die Moderation in die weite Welt hinaus gehen. Das ist so zwischen Eintracht und Mods besprochen.
#
Hallo,

Brady schrieb:

Guten Morgen,


ich habe da noch mal eine Frage zu dem "weisse Seiten" Problem, da dies doch ziemlich nervig ist. Vor dem missglückten Relaunch lief das Forum ohne dieses Problem. Nach dem Relaunch ist jetzt aufeinmal die Telekom dafür verantwortlich?
Warum das genau?

Meines Wissens wurde im Rahmen des Relaunchs auch an der Server-Infrastruktur geändert. Es hat sich also auch der Weg, wie Daten vom Eintracht-Server auf ein Gerät kommen geändert. Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass das Problem im Bereich der DNS-Namensauflösung besteht. Genauere Details habe ich beim dafür verantwortlichen Dienstleister erfragt.
Fakt ist, dass die Telekom bei der Problemlösung mit in's Boot muss, der Vorgang aber weiterhin dort nicht hochprior bearbeitet wird. Die Eintracht bohrt aber regelmäßig nach.

Und dies bezüglich wäre es vielleicht doch hilfreich, wenn man die Benachrichtigungs Email auch wieder mit Inhalt erhält, damit man unterwegs wenigstens ein wenig mit lesen kann.

Ich kann verstehen, dass eine vollständige Benachrichtigungs-E-Mail den Usern mit diesem Problem helfen würde, allerdings war das so nie vorgesehen und auch nicht Teil des Lastenheftes vor dem Relaunch. Im Forum verfasste Texte sollen nicht ohne Chance auf Prüfung durch die Moderation in die weite Welt hinaus gehen. Das ist so zwischen Eintracht und Mods besprochen.
#
Viele Dank für deine Antworten.
Aber sei mir nicht böse, der Telekom wirds egal sein, ob die Seite hier geht oder nicht und sich denken, wenn die zu doof zum programmieren sind, is dies nicht unser Fehler.

Und sei mir nicht bös, aber die Funktion mit den Texten in den Mails, gab es bis Wochen nach dem Relaunch, bis ein Mod, sagen wir es mal so, etwas geschrieben hat, was hier in dieses Forum nicht hingehörte, er es dann löschte, aber es halt die entsprechende Mail zum Nachweis gab. Paar Tage später gabs dann keine Text mehr in den Mails. Da glaub ich einfach nicht an Zufall und lass mir da keinen Bärenaufbinden. Sollte es allerdings so sein wie du es schilderst, dürfte es ein leichtes sein, dies am User/Mod Treffen nachzuweisen.

Danke noch mal für die Beantwortung meiner Fragen!
#
Viele Dank für deine Antworten.
Aber sei mir nicht böse, der Telekom wirds egal sein, ob die Seite hier geht oder nicht und sich denken, wenn die zu doof zum programmieren sind, is dies nicht unser Fehler.

Und sei mir nicht bös, aber die Funktion mit den Texten in den Mails, gab es bis Wochen nach dem Relaunch, bis ein Mod, sagen wir es mal so, etwas geschrieben hat, was hier in dieses Forum nicht hingehörte, er es dann löschte, aber es halt die entsprechende Mail zum Nachweis gab. Paar Tage später gabs dann keine Text mehr in den Mails. Da glaub ich einfach nicht an Zufall und lass mir da keinen Bärenaufbinden. Sollte es allerdings so sein wie du es schilderst, dürfte es ein leichtes sein, dies am User/Mod Treffen nachzuweisen.

Danke noch mal für die Beantwortung meiner Fragen!
#
Brady schrieb:

Viele Dank für deine Antworten.
Aber sei mir nicht böse, der Telekom wirds egal sein, ob die Seite hier geht oder nicht und sich denken, wenn die zu doof zum programmieren sind, is dies nicht unser Fehler.

In der Tat scheint der Telekom das Problem relativ egal zu sein, da ist die Eintracht auch einfach nicht "wichtig" genug. Aber ob hier "falsch programmiert" wurde, ist eine Mutmaßung. Ohne wie gesagt die genauen technischen Details zu kennen, kann ich das nicht bewerten, aber ich denke die Programmierung des Forums hat hier keinen großen Einfluss, denn das Thema liegt nicht bei YUM sondern beim Hosting-Dienstleister. Das deutet für mich darauf hin, dass das Problem eher an der Serveranbindung liegt. Aber wie gesagt, mich interessiert der Hintergrund auch und ich warte auf Antwort vom Dienstleister.

Und sei mir nicht bös, aber die Funktion mit den Texten in den Mails, gab es bis Wochen nach dem Relaunch, bis ein Mod, sagen wir es mal so, etwas geschrieben hat, was hier in dieses Forum nicht hingehörte, er es dann löschte, aber es halt die entsprechende Mail zum Nachweis gab. Paar Tage später gabs dann keine Text mehr in den Mails. Da glaub ich einfach nicht an Zufall und lass mir da keinen Bärenaufbinden. Sollte es allerdings so sein wie du es schilderst, dürfte es ein leichtes sein, dies am User/Mod Treffen nachzuweisen.

Zum Zeitpunkt des Relaunch war der Text da, dies war aber keine Forderung aus dem Lastenheft der Eintracht. Bei den vielen Problemen nach dem Relaunch ist das aber nicht weiter aufgefallen, man hat sich auf wichtigere Dinge konzentriert und es erstmal so weiterlaufen lassen. Der von dir genannte Vorfall hat dann das Problem bewusst werden lassen und man hat darauf reagiert.
Du kannst das Thema aber gerne bei zukünftigen Treffen ansprechen oder New Media eine Mail schicken, darüber lässt sich diskutieren und die Entscheidung muss ja nicht in Stein gemeißelt sein. Aktuell ist das Feature von Eintracht-Seite aber nicht gewünscht.
#
Vielen Dank für deine Antworten.
Abschliessende Frage:
Da das Forum unter dem Radar des Vorstands fliegt ist "von Eintracht Seite" dann die Herren Schneider, Beier und die Mods? Richtig?
#
Vielen Dank für deine Antworten.
Abschliessende Frage:
Da das Forum unter dem Radar des Vorstands fliegt ist "von Eintracht Seite" dann die Herren Schneider, Beier und die Mods? Richtig?
#
Die Abteilung New Media ist für das Forum verantwortlich, aber da sage ich dir doch nichts neues.
#
Gude,

mir werden seit gestern keine neuen Beiträge in einem Thread angezeigt.

Win 10, Browser Opera 38.0
#
Die Abteilung New Media ist für das Forum verantwortlich, aber da sage ich dir doch nichts neues.
#
EF-Online-Support-MI schrieb:

Die Abteilung New Media ist für das Forum verantwortlich, aber da sage ich dir doch nichts neues.

Danke
#
Hallo

Kann es sein, dass an der Sache mit den Links, die immer in einer neuen Zeile sind, rumgeschraubt wurde?

Der SaW sieht irgedwie komisch aus, scheinbar wurde dort der Absatz nach dem Link mit an den Link angeführt.

SaW
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/125535?page=3#4556501
SaW
#
Hallo

Kann es sein, dass an der Sache mit den Links, die immer in einer neuen Zeile sind, rumgeschraubt wurde?

Der SaW sieht irgedwie komisch aus, scheinbar wurde dort der Absatz nach dem Link mit an den Link angeführt.

SaW
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/125535?page=3#4556501
SaW
#
in der Vorschau ist übrigens alles korrekt dargestellt!
#
Hallo

Kann es sein, dass an der Sache mit den Links, die immer in einer neuen Zeile sind, rumgeschraubt wurde?

Der SaW sieht irgedwie komisch aus, scheinbar wurde dort der Absatz nach dem Link mit an den Link angeführt.

SaW
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/125535?page=3#4556501
SaW
#
In der Tat. Ich nehme an, du nutzt Firefox?

Gebe ich weiter.
#
Win 10, FF letzte Version.

Passt auch zur weißen Seite beim Fanshop Problem.
#
Gude,

mir werden seit gestern keine neuen Beiträge in einem Thread angezeigt.

Win 10, Browser Opera 38.0
#
Problem besteht weiterhin, scheint eine inkompatibilität mit Opera zu sein.
#
Problem besteht weiterhin, scheint eine inkompatibilität mit Opera zu sein.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Problem besteht weiterhin, scheint eine inkompatibilität mit Opera zu sein.

Habe hier kein Opera, schaue ich mir heute abend an. Wenn es aber erst seit Freitag besteht, hängt es sicher mit dem von Scara erwähnten Rollout zusammen.
#
Win 10, FF letzte Version.

Passt auch zur weißen Seite beim Fanshop Problem.
#
Scaramanga schrieb:

Win 10, FF letzte Version.


Passt auch zur weißen Seite beim Fanshop Problem.

Fanshop und Forum haben erstmal nichts miteinander zu tun, sind auch unterschiedliche Dienstleister. Bzgl. des Fanshop-Problems warte ich noch auf Deine Antwort (Internetprovider).
#
Scaramanga schrieb:

Win 10, FF letzte Version.


Passt auch zur weißen Seite beim Fanshop Problem.

Fanshop und Forum haben erstmal nichts miteinander zu tun, sind auch unterschiedliche Dienstleister. Bzgl. des Fanshop-Problems warte ich noch auf Deine Antwort (Internetprovider).
#
Mea culpa Hast PN!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Problem besteht weiterhin, scheint eine inkompatibilität mit Opera zu sein.

Habe hier kein Opera, schaue ich mir heute abend an. Wenn es aber erst seit Freitag besteht, hängt es sicher mit dem von Scara erwähnten Rollout zusammen.
#
Besteht seit Donnerstag. Bei Goggle Chrome  tritt es bei mir nicht auf. Deswegen meine vermutung das es sich um ein Problem mit Opera 38.0 handelt.
#
Besteht seit Donnerstag. Bei Goggle Chrome  tritt es bei mir nicht auf. Deswegen meine vermutung das es sich um ein Problem mit Opera 38.0 handelt.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Besteht seit Donnerstag. Bei Goggle Chrome  tritt es bei mir nicht auf. Deswegen meine vermutung das es sich um ein Problem mit Opera 38.0 handelt.

Kann ich bestätigen.

PC und WinTablet, beide Win10
FF und Chrome laufen tadelos, nur Opera will die letzten Posts nicht anzeigen.

Schaltet man den integrierten Ad-Blocker bei Opera aus, gehts.
Der muss also die ungelesene Post-Anzeigen irgendwie als Werbung wahrnehmen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Besteht seit Donnerstag. Bei Goggle Chrome  tritt es bei mir nicht auf. Deswegen meine vermutung das es sich um ein Problem mit Opera 38.0 handelt.

Kann ich bestätigen.

PC und WinTablet, beide Win10
FF und Chrome laufen tadelos, nur Opera will die letzten Posts nicht anzeigen.

Schaltet man den integrierten Ad-Blocker bei Opera aus, gehts.
Der muss also die ungelesene Post-Anzeigen irgendwie als Werbung wahrnehmen.
#
SemperFi schrieb:

Schaltet man den integrierten Ad-Blocker bei Opera aus, gehts.
Der muss also die ungelesene Post-Anzeigen irgendwie als Werbung wahrnehmen.

Da bin ich eben mit Marc auch dahinter gekommen. Der Interne Opera AD Blocker scheint herum zu mucken.
#
SemperFi schrieb:

Schaltet man den integrierten Ad-Blocker bei Opera aus, gehts.
Der muss also die ungelesene Post-Anzeigen irgendwie als Werbung wahrnehmen.

Da bin ich eben mit Marc auch dahinter gekommen. Der Interne Opera AD Blocker scheint herum zu mucken.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:  


SemperFi schrieb:
Schaltet man den integrierten Ad-Blocker bei Opera aus, gehts.
Der muss also die ungelesene Post-Anzeigen irgendwie als Werbung wahrnehmen.


Da bin ich eben mit Marc auch dahinter gekommen. Der Interne Opera AD Blocker scheint herum zu mucken.

Leider ist der kaum anpassbar und raus zu finden ob man das irgendwie in den versteckten Settings anpassen kann, bin ich zu faul

Vielleicht hab ich morgen mal Zeit in den Entwicklertools rumzuspielen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:  


SemperFi schrieb:
Schaltet man den integrierten Ad-Blocker bei Opera aus, gehts.
Der muss also die ungelesene Post-Anzeigen irgendwie als Werbung wahrnehmen.


Da bin ich eben mit Marc auch dahinter gekommen. Der Interne Opera AD Blocker scheint herum zu mucken.

Leider ist der kaum anpassbar und raus zu finden ob man das irgendwie in den versteckten Settings anpassen kann, bin ich zu faul

Vielleicht hab ich morgen mal Zeit in den Entwicklertools rumzuspielen.
#
Kurze Anmerkung, selbst community.eintracht.de oder [*.]eintracht.de als Ausnahme hinzuzufügen, hilft nicht.

Seltsames Teilchen....

Und welche Praktikant ist auf die Idee gekommen, kursiv und Fett mit Sternchen darzustellen hier im Forum?
Ist ja wie bei uns wo einer das Kürzel Win+F4 ins CRM System eingebastelt hat als Schlüsselfunktion....


Teilen