>

Forum - Anregungen und Fehlermeldungen

#
Passt!
Aber mal ganz ehrlich: Wieso macht man sowas nicht gleich?
Es ist doch völlig logisch, dass man den letzten Beitrag einer Kette in der "Zitat-Vorschau" sehen will, weil sich der aktuelle Beitrag natürlich darauf bezieht und nur bedingt auf den Ursprungsbeitrag etliche Beiträge davor.
#
Und eine Möglichkeit alle Zitate auf einmal aufzuklappen wäre auch nett.
#
Ich stelle mal meinen Vorschlag zur Diskussion:

Die Zitate werden nach oben hin zu- und aufgeklappt. Somit ist immer der zuletzt zitierte Text noch sichtbar, aber Mehrfachzitate werden erstmal versteckt.
So ähnlich war es doch glaube ich auch vor dem Relaunch. Mir ist das aber auch erst heute eingefallen. Ob das mit der aktuellen Zitierfunktion überhaupt umsetzbar ist und wie hoch der Aufwand ist, müsste aber erst geprüft werden.
#
EF-Online-Support-MI schrieb:

Ich stelle mal meinen Vorschlag zur Diskussion:

Die Zitate werden nach oben hin zu- und aufgeklappt. Somit ist immer der zuletzt zitierte Text noch sichtbar, aber Mehrfachzitate werden erstmal versteckt.
So ähnlich war es doch glaube ich auch vor dem Relaunch. Mir ist das aber auch erst heute eingefallen. Ob das mit der aktuellen Zitierfunktion überhaupt umsetzbar ist und wie hoch der Aufwand ist, müsste aber erst geprüft werden.

Da ich ja eine derjenigen war, die diese Funktion wollten.... Genau so hatte ich das eigentlich erwartet
#
Tafelberg schrieb:

die neue Zitat Einklappfunktion wurde User seitig zwar gewünscht, aber ich finde die Umsetzung sehr unübersichtlich, insbes. wenn man den Gesamtkontext des Beitrags folgen möchte.

Die Funktion ist Scheiße da nicht selber auswählbar wie man es haben will.
#
propain schrieb:

Tafelberg schrieb:

die neue Zitat Einklappfunktion wurde User seitig zwar gewünscht, aber ich finde die Umsetzung sehr unübersichtlich, insbes. wenn man den Gesamtkontext des Beitrags folgen möchte.

Die Funktion ist ******* da nicht selber auswählbar wie man es haben will.

Die Sternchen waren aber letzte Woche noch lesbar. Ist das Wort Schei.ße so krass das es auf den Index gehört?

Dann halt in lesbar und ausführlich, da wäre das kleine Wörtchen harmloser gewesen.

Die Funktion ist sehr schlecht gemacht, man sieht das vorher mal wieder nicht nachgedacht wurde. Hätte man das gemacht müsste man jetzt nicht überlegen wie man das schaltbar machen kann, denn es wäre gleich berücksichtigt worden und wäre nur ein klein wenig mehr Arbeit gewesen. So muss man jetzt nochmal jede dazugehörige Stelle anpacken was mehr Aufwand ist als wenn man das gleich vernünftig geplant hätte.
#
propain schrieb:

Tafelberg schrieb:

die neue Zitat Einklappfunktion wurde User seitig zwar gewünscht, aber ich finde die Umsetzung sehr unübersichtlich, insbes. wenn man den Gesamtkontext des Beitrags folgen möchte.

Die Funktion ist ******* da nicht selber auswählbar wie man es haben will.

Die Sternchen waren aber letzte Woche noch lesbar. Ist das Wort Schei.ße so krass das es auf den Index gehört?

Dann halt in lesbar und ausführlich, da wäre das kleine Wörtchen harmloser gewesen.

Die Funktion ist sehr schlecht gemacht, man sieht das vorher mal wieder nicht nachgedacht wurde. Hätte man das gemacht müsste man jetzt nicht überlegen wie man das schaltbar machen kann, denn es wäre gleich berücksichtigt worden und wäre nur ein klein wenig mehr Arbeit gewesen. So muss man jetzt nochmal jede dazugehörige Stelle anpacken was mehr Aufwand ist als wenn man das gleich vernünftig geplant hätte.
#
Hallo,

der Badwordfilter wird zur Zeit noch justiert, da die Liste der Wörter ziemlich alt ist und sich auch der Mechanismus geändert hat. Hier sind wir auf Rückmeldungen der Mods und auch der User angewiesen. Ich habe "Scheiße" nach Rücksprache wieder aus der Liste entfernt.

Bezüglich deinem zweiten Punkt gebe ich dir völlig Recht. Das ganze wirkt nicht durchdacht und unfertig. Das nehme ich auch auf meine Kappe, da ich es freigegeben habe. Der Hintergrund, der solch einen Punkt schwierig macht, ist schlicht die lange Zeit, seit der es geplant und nachgefragt wurde. Ich habe mal nachgeschaut, um das Thema transparent zu machen. Der initiale Wunsch nach Wiedereinführung der Einklappfunktion wurde noch von Frank im Oktober 2015 (!) eröffnet. Ich habe die Funktion im Testsystem zum ersten Mal im Januar 2016 getestet, seit dem wurde sie noch mehrmals im Testsystem verändert, und andere, kritischere Punkte (Bugfixes) wurden höher priorisiert und vorgezogen. Der initiale Gedanke dabei geht dann irgendwann verloren. Und als die Funktion dann fehlerfrei und endlich mal "dran" für ein Rollout war, also anderthalb Jahre nach Erstellung, will man aufgrund der Nachfrage durch die User sie auch einfach dann mal ausrollen.

Ich nehme den Punkt auf jedenfall als Negativbeispiel mit in die nächste Besprechung mit New Media und yum.

Wir werden, wie schon geschrieben, die Deaktivierungsfunktion so schnell wie möglich nachschieben und dann auf eine Verbesserung drängen.

Sorry von meiner Seite.
#
Hallo,

der Badwordfilter wird zur Zeit noch justiert, da die Liste der Wörter ziemlich alt ist und sich auch der Mechanismus geändert hat. Hier sind wir auf Rückmeldungen der Mods und auch der User angewiesen. Ich habe "Scheiße" nach Rücksprache wieder aus der Liste entfernt.

Bezüglich deinem zweiten Punkt gebe ich dir völlig Recht. Das ganze wirkt nicht durchdacht und unfertig. Das nehme ich auch auf meine Kappe, da ich es freigegeben habe. Der Hintergrund, der solch einen Punkt schwierig macht, ist schlicht die lange Zeit, seit der es geplant und nachgefragt wurde. Ich habe mal nachgeschaut, um das Thema transparent zu machen. Der initiale Wunsch nach Wiedereinführung der Einklappfunktion wurde noch von Frank im Oktober 2015 (!) eröffnet. Ich habe die Funktion im Testsystem zum ersten Mal im Januar 2016 getestet, seit dem wurde sie noch mehrmals im Testsystem verändert, und andere, kritischere Punkte (Bugfixes) wurden höher priorisiert und vorgezogen. Der initiale Gedanke dabei geht dann irgendwann verloren. Und als die Funktion dann fehlerfrei und endlich mal "dran" für ein Rollout war, also anderthalb Jahre nach Erstellung, will man aufgrund der Nachfrage durch die User sie auch einfach dann mal ausrollen.

Ich nehme den Punkt auf jedenfall als Negativbeispiel mit in die nächste Besprechung mit New Media und yum.

Wir werden, wie schon geschrieben, die Deaktivierungsfunktion so schnell wie möglich nachschieben und dann auf eine Verbesserung drängen.

Sorry von meiner Seite.
#
EF-Online-Support-MI schrieb:

Sorry von meiner Seite.

Da als erstes, nur wer arbeitet macht auch Fehler.

Nur sollte man immer eines beachten wenn man ändert oder neu aufsetzt, das Funktionalitäten die vorher gingen auch im Neuen funktionieren sollten. Wenn Funktionen einfach entfernt werden gibt das meist Ärger und das kann man leicht vermeiden.
#
EF-Online-Support-MI schrieb:

Sorry von meiner Seite.

Da als erstes, nur wer arbeitet macht auch Fehler.

Nur sollte man immer eines beachten wenn man ändert oder neu aufsetzt, das Funktionalitäten die vorher gingen auch im Neuen funktionieren sollten. Wenn Funktionen einfach entfernt werden gibt das meist Ärger und das kann man leicht vermeiden.
#
Ich habe seit der Umstellung das Problem, dass das Springen zum ersten ungelesenen Beitrag nicht immer funktioniert.

#
Ich habe seit der Umstellung das Problem, dass das Springen zum ersten ungelesenen Beitrag nicht immer funktioniert.

#
Basaltkopp schrieb:

Ich habe seit der Umstellung das Problem, dass das Springen zum ersten ungelesenen Beitrag nicht immer funktioniert.

Landest du auch irgendwo ganz unten und musst erstmal hochscrollen um die Beiträge zu sehen?
#
EF-Online-Support-MI schrieb:

Sorry von meiner Seite.

Da als erstes, nur wer arbeitet macht auch Fehler.

Nur sollte man immer eines beachten wenn man ändert oder neu aufsetzt, das Funktionalitäten die vorher gingen auch im Neuen funktionieren sollten. Wenn Funktionen einfach entfernt werden gibt das meist Ärger und das kann man leicht vermeiden.
#

Nur sollte man immer eines beachten wenn man ändert oder neu aufsetzt, das Funktionalitäten die vorher gingen auch im Neuen funktionieren sollten. Wenn Funktionen einfach entfernt werden gibt das meist Ärger und das kann man leicht vermeiden.

Die Funktion wurde ja nicht bewusst entfernt. Sie war nicht Teil der neuen Forumssoftware nach dem Relaunch. Warum das so war, kann ich nicht sagen, da ich zu dieser Zeit noch nicht im technischen Bereich dabei war, könnte mir aber vorstellen, dass es nicht Teil des initialen Pflichtenhefts war. Nach dem Relaunch sah das Forum ja doch insgesamt ziemlich anders aus.

Wie auch immer, es gab diese Funktion jetzt so lange nicht, dass es auch mir schwer fiel mich daran zu erinnern, wie sie früher einmal aussah und ergo, wie man es besser umsetzen kann.
#
Ich habe seit der Umstellung das Problem, dass das Springen zum ersten ungelesenen Beitrag nicht immer funktioniert.

#
Basaltkopp schrieb:

Ich habe seit der Umstellung das Problem, dass das Springen zum ersten ungelesenen Beitrag nicht immer funktioniert.

Das Problem ist bekannt, laut yum hängt das damit zusammen wann der Browser welche Aktion ausführt. Es sollten zunächst die Zitate eingeklappt werden und dann die Sprungmarke bestimmt werden. Manche Browser machen das für manche Threads aber anscheinend nicht in der korrekten Reihenfolge. Ihr landet dann dort, wo ihr mit nicht eingeklappten Zitaten landen würdet.

Warum das so ist und wie man das beheben kann, ist unklar.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich habe seit der Umstellung das Problem, dass das Springen zum ersten ungelesenen Beitrag nicht immer funktioniert.

Das Problem ist bekannt, laut yum hängt das damit zusammen wann der Browser welche Aktion ausführt. Es sollten zunächst die Zitate eingeklappt werden und dann die Sprungmarke bestimmt werden. Manche Browser machen das für manche Threads aber anscheinend nicht in der korrekten Reihenfolge. Ihr landet dann dort, wo ihr mit nicht eingeklappten Zitaten landen würdet.

Warum das so ist und wie man das beheben kann, ist unklar.
#
Dann mal vielen Dank für die Info. Da werden wir dann wohl mit leben müssen.
#
Ich stelle mal meinen Vorschlag zur Diskussion:

Die Zitate werden nach oben hin zu- und aufgeklappt. Somit ist immer der zuletzt zitierte Text noch sichtbar, aber Mehrfachzitate werden erstmal versteckt.
So ähnlich war es doch glaube ich auch vor dem Relaunch. Mir ist das aber auch erst heute eingefallen. Ob das mit der aktuellen Zitierfunktion überhaupt umsetzbar ist und wie hoch der Aufwand ist, müsste aber erst geprüft werden.
#
bitte auch nochmal über die option nachdenken, dass user die ausklappfunktion ausschalten können. ich finde das jetzige format auch nicht gut und bin ein freund von den gesamtzitaten
#
bitte auch nochmal über die option nachdenken, dass user die ausklappfunktion ausschalten können. ich finde das jetzige format auch nicht gut und bin ein freund von den gesamtzitaten
#
Knueller schrieb:

bitte auch nochmal über die option nachdenken, dass user die ausklappfunktion ausschalten können. ich finde das jetzige format auch nicht gut und bin ein freund von den gesamtzitaten

Die Option ist schon im Testsystem umgesetzt und wird mit dem nächsten Rollout kommen. Standardmäßig werden Zitate dann ausgeklappt dargestellt, die eingeklappte Ansicht kann dann über "Einstellungen" aktiviert werden.
#
Ffm60ziger schrieb:

EF-Online-Support-MI schrieb:

nächsten 14 Tagen

mittlerweile  haben wir ca. 3x 14Tage rum.

Die Aussage war, dass es in den nächsten 14 Tagen gestartet wird. Ich habe nachgefragt, die Arbeiten sind umfangreicher als geplant, es muss ein neuer Loadbalancer bestellt werden. Demnach wird es noch dauern. Im Moment haben auch Maßnahmen bzgl. des Pokalfinales Priorität. Ich melde mich hier, wenn es etwas neues gibt.
#
Morsche, ich melde mich schon mal bevor es was neues gibt!

Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?  Ist der Lastverteiler schon bestellt?
#
Geht's hier in dem Beitrag eigentlich nur ums Forum, oder kann ich hier auch Wünsche für den Fanshop äußern? Naja...ich mach's einfach mal, ggf. könnt ihr es ja verschieben o.ä.

Ich fände es toll, wenn es im Online-Fanshop eine Möglichkeit zur Artikelbewertung gäbe. Gibt schon hier und da mal Fanartikel, die ich anderen von der Qualität her nicht empfehlen kann und ein Bewertungssystem wäre da schon hilfreich.
#
ETV:
Ich bin angemeldet, will das da Costa Interview sehen und bekomme die Meldung, dass ich ein Paket kaufen muss (meins ist gültig bis zum 30.06.2017).
#
Morsche, ich melde mich schon mal bevor es was neues gibt!

Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?  Ist der Lastverteiler schon bestellt?
#
Ffm60ziger schrieb:

Morsche, ich melde mich schon mal bevor es was neues gibt!

Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?  Ist der Lastverteiler schon bestellt?

Ich habe dazu keine Neuigkeiten. Letzter Stand war, dass die Umstellung im Serverbereich in der Sommerpause angegangen wird.

jayjay0911 schrieb:

Geht's hier in dem Beitrag eigentlich nur ums Forum, oder kann ich hier auch Wünsche für den Fanshop äußern? Naja...ich mach's einfach mal, ggf. könnt ihr es ja verschieben o.ä.

Schreibe deinen Wunsch bitte an new-media@eintrachtfrankfurt.de.
Die leiten das gerne weiter.

Basaltkopp schrieb:

ETV:
Ich bin angemeldet, will das da Costa Interview sehen und bekomme die Meldung, dass ich ein Paket kaufen muss (meins ist gültig bis zum 30.06.2017).

Die Meldung bitte (grade weil es um eine Frage zum Account geht) an  EintrachtTV@eintrachtfrankfurt.de schicken. Wir vom Forum können da nicht helfen.
#
Gestern kam es leider zu einer Server-Downtime im Rahmen eines Software-Rollouts. Der Server musste neu gestartet werden.
Im Zuge dieses Rollouts wurde die Option "Zitate verkürzt anzeigen" unter Einstellungen->Allgemein hinzugefügt. Die Option ist standardmäßig deaktiviert, so dass Zitate zunächst wieder im Volltext angezeigt werden.
#
Bei mir kommt seit einigen Tagen immer wieder die Erklärung zum Datenschutz.
Auch wenn ich diese bestätige, erscheint sie beim nächsten Seitenaufruf erneut. (Browser: akt. Foxi)

#
Bei mir kommt seit einigen Tagen immer wieder die Erklärung zum Datenschutz.
Auch wenn ich diese bestätige, erscheint sie beim nächsten Seitenaufruf erneut. (Browser: akt. Foxi)

#
Friendly_Fire schrieb:

Bei mir kommt seit einigen Tagen immer wieder die Erklärung zum Datenschutz.
Auch wenn ich diese bestätige, erscheint sie beim nächsten Seitenaufruf erneut. (Browser: akt. Foxi)


Bei mir das Selbe. Normalerweise kenne ich es so, dass man solch eine Erklärung einmalig bestätigt und sie danach nicht mehr erscheint. So ist es schon ein kleines bisschen nervig.
#
Friendly_Fire schrieb:

Bei mir kommt seit einigen Tagen immer wieder die Erklärung zum Datenschutz.
Auch wenn ich diese bestätige, erscheint sie beim nächsten Seitenaufruf erneut. (Browser: akt. Foxi)


Bei mir das Selbe. Normalerweise kenne ich es so, dass man solch eine Erklärung einmalig bestätigt und sie danach nicht mehr erscheint. So ist es schon ein kleines bisschen nervig.
#
So sollte es definitiv nicht sein. Ist notiert und weiter gegeben.


Teilen