>

Forum - Anregungen und Fehlermeldungen

#
Neben den anderen Fehlern:
Auf dem Handy sieht man die Gesamtanzahl der Beiträge in der Threadübersicht nur ganz schlecht, da weiße Schrift auf hellgelben Hintergrund.
#
Tobitor schrieb:

Neben den anderen Fehlern:
Auf dem Handy sieht man die Gesamtanzahl der Beiträge in der Threadübersicht nur ganz schlecht, da weiße Schrift auf hellgelben Hintergrund.

Bei mir ist es weiße Schrift auf weißem Grund.
#
Seltsam. In diesem Thread funktioniert alles. In anderen nicht.
Kommt vielleicht noch.

Smileys funktionieren hier auch nicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Kommt vielleicht noch.


Jup. Teil der Probleme ist ja schon gelöst, wie man sieht. Nach und nach...
#
Tobitor schrieb:

Neben den anderen Fehlern:
Auf dem Handy sieht man die Gesamtanzahl der Beiträge in der Threadübersicht nur ganz schlecht, da weiße Schrift auf hellgelben Hintergrund.

Bei mir ist es weiße Schrift auf weißem Grund.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Tobitor schrieb:

Neben den anderen Fehlern:
Auf dem Handy sieht man die Gesamtanzahl der Beiträge in der Threadübersicht nur ganz schlecht, da weiße Schrift auf hellgelben Hintergrund.

Bei mir ist es weiße Schrift auf weißem Grund.


Ist bei mir behoben. Bereits zu dem Zeitpunkt wo du es hier gepostest hast.
#
wie navigiere ich denn vom Forum zu Eintracht TV?
#
Man sieht immer noch nicht in welchem Thread man sich gerade befindet.
#
Man sieht immer noch nicht in welchem Thread man sich gerade befindet.
#
und Smilys (als Vorschau) auch nicht
#
So, mal ein paar Worte am Tag nach der Umstellung. Das was funktioniert sieht optisch gut aus und es macht wirklich Sinn, alle Seiten unter "einem Dach" zu haben.

Doch nicht alles ist gut und das eine oder andere funktioniert leider auch noch nicht. Im Forum fehlt die Navigation in der Kopfzeile. Will ich also in den Fanshop muss ich erst oben links den Adler anklicken, von dort komme ich auf die Startseite und da dann ins Menu. Klicke ich auf der Startseite auf Login werde ich weitergeleitet auf die Startseite.
Das Menu ist sehr gut gelöst. Übersichtlich und man kommt schnell dort hin wo man hin möchte. Hier bin ich mal zum Spielplan, der optisch deutlich schöner ist als vorher.

Wenn die eine oder andere Baustelle noch behoben wird, eine sehr schöne durchdachte Lösung. Die waagerechte Tabelle auf der Startseite mag Geschmackssache sein, mein Ding ist es aber nicht. Sinn der Tabelle ist es, dass man auf einen Blick von oben bis unten sieht, wer wo steht.

Es müssen halt noch einige Sachen behoben werden:
Ins Forum muss noch ein Menu eingebaut werden
Mit dem Handy funktioniert so einiges nicht, wurde in den letzten Beiträgen aufgezählt.

Ansonsten kann man sich durchaus gut daran gewöhnen.

#
Die Probleme werden wie gesagt Stück für Stück abgearbeitet. Zumeist sind es ja Darstellungsprobleme.
#
Will jetzt nicht stundenlang nachblättern:
Hat jemand schon angemerkt, dass die Zeilen der Zitate nur halb so lang sind wie der Text des Beitrags? Die Beiträge, die Zitate enthalten, werden dadurch unendlich lang.
#
So sieht das Forum in der Adler App aus:
https://ibb.co/sQ4hmkv

So sieht das Forum in jedem Browser auf dem Handy aus:
https://ibb.co/5RpBNtt

Iphone 11. Aktuellstes IOS
#
Bei einer größe wie bei diesem Projekt sind einige Bugs leider nie zu vermeiden. Natürlich hätte man Vue statt React verwenden können

Aber es ist ganz schön geworden. Ein Redesign des Forums hätte ich mir noch gewünscht. Aber die Prioritäten liegen erst auf anderen Sektionen, verstädnlicherweise. Bin von der Performance aber sehr angetan.

Das Font Rendering is auf Chromium allerdings im Forum eher suboptimal. Da wirkt alles noch etwas unscharf. Sollte man nochmal fixen.
#
und Smilys (als Vorschau) auch nicht
#
Tafelberg schrieb:

und Smilys (als Vorschau) auch nicht



Ich kriege mittlerweile überhaupt keine Smileys mehr angezeigt. Auch gepostete im Text sind komplett unsichtbar.
#
Tafelberg schrieb:

und Smilys (als Vorschau) auch nicht



Ich kriege mittlerweile überhaupt keine Smileys mehr angezeigt. Auch gepostete im Text sind komplett unsichtbar.
#
Test

#
Man erkennt in  der Adler App nicht, ob man eingeloggt ist oder nicht und ob man Nachrichten hat.
#
Will jetzt nicht stundenlang nachblättern:
Hat jemand schon angemerkt, dass die Zeilen der Zitate nur halb so lang sind wie der Text des Beitrags? Die Beiträge, die Zitate enthalten, werden dadurch unendlich lang.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Will jetzt nicht stundenlang nachblättern:
Hat jemand schon angemerkt, dass die Zeilen der Zitate nur halb so lang sind wie der Text des Beitrags? Die Beiträge, die Zitate enthalten, werden dadurch unendlich lang.

Kurze Nachfrage: Ist dieses Problem auf dem Schirm?
Beiträge mit mehreren Zitaten sind inzwischen kilometerlang.
#
Test

#
Ah jetzt ja, eine Insel
#
Ah jetzt ja, eine Insel
#
Sind gruselig, die Smileys. Kann man die alten nicht wieder haben? Ich brauche dringend das Grinsegesicht.
#
Danke für die  Navigier Möglichkeit oben links
#
Sind gruselig, die Smileys. Kann man die alten nicht wieder haben? Ich brauche dringend das Grinsegesicht.
#
Ich hoffe, das Entfernen der etwas dunkelhäutigeren Smilieys (orange) zugunsten der hellhäutigeren (gelb) ist kein offizieller Kommentar der Eintracht zur aktuellen politischen Debatte. Würde ich mal drüber nachdenken. Und überhaupt? Warum gibt es eigentloich auch unsichtbare Smilieys wie ?
#
Sind gruselig, die Smileys. Kann man die alten nicht wieder haben? Ich brauche dringend das Grinsegesicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Sind gruselig, die Smileys. Kann man die alten nicht wieder haben? Ich brauche dringend das Grinsegesicht.

Jaaaaaaaaa
Mein Lieblingssmiley!


Teilen