>

Forum - Anregungen und Fehlermeldungen

#
Wedge schrieb:

Bei mir jetzt auch: DM-SGE sehe ich nur nach "Inhalte anzeigen"

Das ist dann wohl eine Ignore-Empfehlung?
#


Nein, ich persönlich halte nix von Igno.

Gerade in den D&D Threads und zum Teil auch im UE würde man Lautsprechern das Feld überlassen, wenn man sie ignoriert. Ansonsten ist ein Forum eben zur (konstrultiven) Auseinandersetzung da, wenn ich das nicht mag kann ich auch an meinen Stammtisch gehen.
#
Brady schrieb:

Und vom wem ist das so gewünscht?

Von uns, also vom Betreiber, denn sonst ist die Chance auf eine rechtzeitige Prüfung von Beiträgen durch die Moderation nicht mehr gegeben. Und um die Frage schonmal zu beantworten, das wurde weit vor der Forums-Sperrung eingekippt.
#
EF-Online-Support-MI schrieb:

Von uns, also vom Betreiber, denn sonst ist die Chance auf eine rechtzeitige Prüfung von Beiträgen durch die Moderation nicht mehr gegeben. Und um die Frage schonmal zu beantworten, das wurde weit vor der Forums-Sperrung eingekippt.

Also ich sehe das mal einfach so:
Wenn ich einen User oder Thread stalke, dann wurde mir bisher immer der Text angezeigt. Egal, ob der Beitrag da war, oder schon gelöscht wurde.
Heute werde ich nur noch über einen Beitrag infprmiert, kann ihn aber bei einerLöschung niemals einsehen.
D.h. wenn einer was unschönes über einen anderen geschrieben hat, isses eben weg. Ich kann es nachträglich nicht mehr per E-Mail einsehen.
Dies bringt zwar die ganze Stalking-Funktion ad absurdum, denn ich kann ja nicht mehr lesen, was einer böses über mich geschrieben hat.
Andererseits verhindert es unnötiges Aggressionspotenzial
Gut gemacht!
Denn was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß!
#
EF-Online-Support-MI schrieb:

Von uns, also vom Betreiber, denn sonst ist die Chance auf eine rechtzeitige Prüfung von Beiträgen durch die Moderation nicht mehr gegeben

um das mit anderen Worten zu sagen - der Betreiber hält seine Mods für zu deppert/unbeherrscht/unfähig/alles zusammen, trotz Vorschau einen akzeptablen Beitrag im richtigen Forum einzustellen und ermöglicht so ein feines Werkzeug zum Eingriff in das Forumsgeschehen.
#
MrBoccia schrieb:  


EF-Online-Support-MI schrieb:
Von uns, also vom Betreiber, denn sonst ist die Chance auf eine rechtzeitige Prüfung von Beiträgen durch die Moderation nicht mehr gegeben


um das mit anderen Worten zu sagen - der Betreiber hält seine Mods für zu deppert/unbeherrscht/unfähig/alles zusammen, trotz Vorschau einen akzeptablen Beitrag im richtigen Forum einzustellen und ermöglicht so ein feines Werkzeug zum Eingriff in das Forumsgeschehen.

ich muss revidieren - das betrifft ja alle User, nicht nur Mods. Somit hält der Betreiber nicht nur die Mods, sondern alle User für zu deppert/unbeherrscht/unfähig/alles zusammen, trotz Vorschau einen akzeptablen Beitrag im Forum einzustellen. Nur noch ein kleiner Sprung, dass alle Beiträge vor der Veröffentlichung von qualifizierten Fachkräften freigeschaltet werden müssen.
#
MrBoccia schrieb:  


EF-Online-Support-MI schrieb:
Von uns, also vom Betreiber, denn sonst ist die Chance auf eine rechtzeitige Prüfung von Beiträgen durch die Moderation nicht mehr gegeben


um das mit anderen Worten zu sagen - der Betreiber hält seine Mods für zu deppert/unbeherrscht/unfähig/alles zusammen, trotz Vorschau einen akzeptablen Beitrag im richtigen Forum einzustellen und ermöglicht so ein feines Werkzeug zum Eingriff in das Forumsgeschehen.

ich muss revidieren - das betrifft ja alle User, nicht nur Mods. Somit hält der Betreiber nicht nur die Mods, sondern alle User für zu deppert/unbeherrscht/unfähig/alles zusammen, trotz Vorschau einen akzeptablen Beitrag im Forum einzustellen. Nur noch ein kleiner Sprung, dass alle Beiträge vor der Veröffentlichung von qualifizierten Fachkräften freigeschaltet werden müssen.
#
oder handelt es sich um Datenschutzgründe?
#
Brady schrieb:

Und vom wem ist das so gewünscht?

Von uns, also vom Betreiber, denn sonst ist die Chance auf eine rechtzeitige Prüfung von Beiträgen durch die Moderation nicht mehr gegeben. Und um die Frage schonmal zu beantworten, das wurde weit vor der Forums-Sperrung eingekippt.
#
EF-Online-Support-MI schrieb:  


Brady schrieb:
Und vom wem ist das so gewünscht?


Von uns, also vom Betreiber, denn sonst ist die Chance auf eine rechtzeitige Prüfung von Beiträgen durch die Moderation nicht mehr gegeben. Und um die Frage schonmal zu beantworten, das wurde weit vor der Forums-Sperrung eingekippt.

Nur eine Verständnisfrage. Was meinst du mit "rechtzeitige Prüfung"?
#
EF-Online-Support-MI schrieb:  


Brady schrieb:
Und vom wem ist das so gewünscht?


Von uns, also vom Betreiber, denn sonst ist die Chance auf eine rechtzeitige Prüfung von Beiträgen durch die Moderation nicht mehr gegeben. Und um die Frage schonmal zu beantworten, das wurde weit vor der Forums-Sperrung eingekippt.

Nur eine Verständnisfrage. Was meinst du mit "rechtzeitige Prüfung"?
#
Jetzt ist der Antworten Button weg
#
Jetzt ist der Antworten Button weg
#
Evtl. ein versteckter Hinweis?
#
Jetzt ist der Antworten Button weg
#
Brady schrieb:

Jetzt ist der Antworten Button weg

doch, gibts, ganz oben, neben der Thread-Überschrift
#
Brady schrieb:

Jetzt ist der Antworten Button weg

doch, gibts, ganz oben, neben der Thread-Überschrift
#
MrBoccia schrieb:  


Brady schrieb:
Jetzt ist der Antworten Button weg


doch, gibts, ganz oben, neben der Thread-Überschrift

Macht Sinn
#
Leute,

Idee--> Umsetzung -->Testumgebung--> Gut --> Live
Idee--> Umsetzung -->Testumgebung--> Schlecht --> Nicht Live

Nix für ungut, aber ich verstehe nicht, warum dieses Prinzip immerwieder umgangen wird und hier am offenen Herzen operiert wird.

Den Antwortbutten nach oben verschieben, das ist weder user friendly, noch hat es irgendeinen Vorteil.
#
Leute,

Idee--> Umsetzung -->Testumgebung--> Gut --> Live
Idee--> Umsetzung -->Testumgebung--> Schlecht --> Nicht Live

Nix für ungut, aber ich verstehe nicht, warum dieses Prinzip immerwieder umgangen wird und hier am offenen Herzen operiert wird.

Den Antwortbutten nach oben verschieben, das ist weder user friendly, noch hat es irgendeinen Vorteil.
#
Scaramanga schrieb:

Idee--> Umsetzung -->Testumgebung--> Gut --> Live
Idee--> Umsetzung -->Testumgebung--> Schlecht --> Nicht Live

Sobist das normalerweis. Hier scheint es mir wie folgt zu sein, :
Idee--> Umsetzung -->Testumgebung--> -schlecht -> Live
Idee--> Umsetzung -->Testumgebung-->  gut --> Nicht Live -> schnell noch ein kleiner eingriff -> schlecht -> nochmal ran -> gaaaanz schlecht -> live
#
Das der Antwort Button jetzt rechts oben ist kann doch nicht wirklich euer ernst sein?
#
Das der Antwort Button jetzt rechts oben ist kann doch nicht wirklich euer ernst sein?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Das der Antwort Button jetzt rechts oben ist kann doch nicht wirklich euer ernst sein?

das ist ein probelauf für die osterei-edition. wenn es heißt:

sucht die funktionen.

ein echter spaß für groß und klein.
#
Das der Antwort Button jetzt rechts oben ist kann doch nicht wirklich euer ernst sein?
#
Hallo,

der Antwort-Button war schon immer AUCH ganz oben. Unten ist er allerdings tatsächlich verschwunden, was erneut auf ein Problem beim Caching zurückzuführen ist. Die Korrektur dürfte heute kommen.

Bzgl. Ignore-Funktion wurde gestern ein Bugfix eingespielt. Das sollte also jetzt wieder funktionieren. Falls nicht, bitte melden.
#
EF-Online-Support-MI schrieb:  


Brady schrieb:
Und vom wem ist das so gewünscht?


Von uns, also vom Betreiber, denn sonst ist die Chance auf eine rechtzeitige Prüfung von Beiträgen durch die Moderation nicht mehr gegeben. Und um die Frage schonmal zu beantworten, das wurde weit vor der Forums-Sperrung eingekippt.

Nur eine Verständnisfrage. Was meinst du mit "rechtzeitige Prüfung"?
#
Brady schrieb:  


EF-Online-Support-MI schrieb:  


Brady schrieb:
Und vom wem ist das so gewünscht?


Von uns, also vom Betreiber, denn sonst ist die Chance auf eine rechtzeitige Prüfung von Beiträgen durch die Moderation nicht mehr gegeben. Und um die Frage schonmal zu beantworten, das wurde weit vor der Forums-Sperrung eingekippt.


Nur eine Verständnisfrage. Was meinst du mit "rechtzeitige Prüfung"?

...
#
Brady schrieb:  


EF-Online-Support-MI schrieb:  


Brady schrieb:
Und vom wem ist das so gewünscht?


Von uns, also vom Betreiber, denn sonst ist die Chance auf eine rechtzeitige Prüfung von Beiträgen durch die Moderation nicht mehr gegeben. Und um die Frage schonmal zu beantworten, das wurde weit vor der Forums-Sperrung eingekippt.


Nur eine Verständnisfrage. Was meinst du mit "rechtzeitige Prüfung"?

...
#
Brady schrieb:  


Brady schrieb:  


EF-Online-Support-MI schrieb:  


Brady schrieb:
Und vom wem ist das so gewünscht?


Von uns, also vom Betreiber, denn sonst ist die Chance auf eine rechtzeitige Prüfung von Beiträgen durch die Moderation nicht mehr gegeben. Und um die Frage schonmal zu beantworten, das wurde weit vor der Forums-Sperrung eingekippt.


Nur eine Verständnisfrage. Was meinst du mit "rechtzeitige Prüfung"?


...

Sorry, hatte ich nicht gesehen.
Damit meine ich, dass, wenn hier ein Text veröffentlicht wird, die Moderation eine Chance haben muss, diesen rechtzeitig zu sehen und ggf. zu bearbeiten/löschen, bevor ein Abbild davon in der großen weiten Welt ist und gespeichert werden kann. Kann natürlich immer noch sein, dass ein problematischer Beitrag über Stunden hier öffentlich zugänglich ist, weil ihn kein Mod gesehen hat und niemand den AB gedrückt hat. Aber das ist dann das Wesen eines Forums. Den Text per E-Mail zu verschicken, hat mit einem Forum aber nichts zu tun. Ist aber auch nur meine persönliche Meinung. Dass kein Text verschickt werden soll, darin waren sich alle Beteiligten (Mods, EF) einig.
#
Brady schrieb:  


Brady schrieb:  


EF-Online-Support-MI schrieb:  


Brady schrieb:
Und vom wem ist das so gewünscht?


Von uns, also vom Betreiber, denn sonst ist die Chance auf eine rechtzeitige Prüfung von Beiträgen durch die Moderation nicht mehr gegeben. Und um die Frage schonmal zu beantworten, das wurde weit vor der Forums-Sperrung eingekippt.


Nur eine Verständnisfrage. Was meinst du mit "rechtzeitige Prüfung"?


...

Sorry, hatte ich nicht gesehen.
Damit meine ich, dass, wenn hier ein Text veröffentlicht wird, die Moderation eine Chance haben muss, diesen rechtzeitig zu sehen und ggf. zu bearbeiten/löschen, bevor ein Abbild davon in der großen weiten Welt ist und gespeichert werden kann. Kann natürlich immer noch sein, dass ein problematischer Beitrag über Stunden hier öffentlich zugänglich ist, weil ihn kein Mod gesehen hat und niemand den AB gedrückt hat. Aber das ist dann das Wesen eines Forums. Den Text per E-Mail zu verschicken, hat mit einem Forum aber nichts zu tun. Ist aber auch nur meine persönliche Meinung. Dass kein Text verschickt werden soll, darin waren sich alle Beteiligten (Mods, EF) einig.
#
Gut danke. Dann können die Funktionen:
Thread folgen
und
User abbonieren

ja abgeschalten werden. Macht ja keinen Sinn ne leere Email.
#
Gut danke. Dann können die Funktionen:
Thread folgen
und
User abbonieren

ja abgeschalten werden. Macht ja keinen Sinn ne leere Email.
#
Doch macht es. Du klickst auf den Link und landest bei dem für dich interessanten Beitrag. Ok, mag für Dich uninteressant sein wenn Du das weiße-Seiten-Problem hast. Aber generell ist der Mehraufwand zu vorher doch minimal.
#
Doch macht es. Du klickst auf den Link und landest bei dem für dich interessanten Beitrag. Ok, mag für Dich uninteressant sein wenn Du das weiße-Seiten-Problem hast. Aber generell ist der Mehraufwand zu vorher doch minimal.
#
Naja... ist wie mit der AdlerApp (nur?) furs WindowsPhone. Ich bekomme eine Pushbenachrichtigung, gehe in die App und außer der Headline gibts es nur noch einen "zum Original-Beitrag". Sorry, Mehrwert Null. Im Gegenteil, unnötiger Mehraufwand und Akku-Verbrauch.  Als interessierter Verfolger der Eintracht (und das ist anscheinend der Fall, wenn die App installiert ist), schaue ich sowieso regelmäßig auf der Homepage vorbei und sehe neue Artikel. Ende vom Lied: App deinstalliert, Werbeeinnahmen niedriger und OneFootball freut sich über mehr Ticker-Leser.
#
Hm, bei mir gibt es ein Problem mit der Profil-Verknüpfung im Forum. Mein Benutzername ist s...g...e
Wenn man allerdings bei einem Beitrag von mir auf den Namen klickt kommt man nicht auf mein Profil, sondern landet beim Profil von S.G.E.
Irgendwie verkürzt die Forensoftware die ... zu einem .


Teilen