Offizieller Spieltagsthread VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt


Thread wurde von Matzel am Samstag, 29. August 2015, 17:29 Uhr um 17:29 Uhr gesperrt weil:
Nach dem Spiel geht's im Nachbetrachtungsthread weiter...
#
Bevor es in die unvermeidliche Länderspielpause geht, setzen wir die Schwabenwochen fort und dürfen mal wieder gegen einen unserer Lieblingsgegner ran: Spätzletown. Zur Erinnerung: In der letzten Saison erzielten wir zuhause vier Tore, ließen uns abwehrtechnisch aber mit fünf Gegentreffern nicht lumpen. Auswärts halfen wir dann den zuvor völlig desolaten Schwaben nach eigener Führung mit einer in der Folge indiskutablen Leistung inklusive mentalen Offenbarungseids auf die Beine. Man hilft ja gerne.

Schnee von gestern. Armin Veh, der "saure Bursche" (Wolfgang Steubing), ist zurück und will beim ehemaligen Arbeitgeber hoffentlich keine Hände nach dem Spiel schütteln. Stuttgart ist mit null Punkten gestartet, hat aber zumindest offensiv überzeugt. Hält uns hoffentlich aber nicht davon ab, den Brustringern mit dem Ex-Dosentrainer den Start endgültig zu verhageln. Dazu muss aber die Fehlpassquote aus dem Augsburg-Spiel deutlich reduziert und deutlich kreativer nach vorne gespielt werden.

Aufstellungen:

VfB: Tyton - Schwaab, Baumgartl, Hlousek, Insua - Gentner, Serey Dié - Didavi, Kostic - Harnik, Ginczek

Eintracht: Hradecky - Chandler, Zambrano, Russ, Oczipka - Hasebe, Reinartz - Stendera - Aigner, Seferovic, Castaignos

Auf geht's!!!
#
Bevor es in die unvermeidliche Länderspielpause geht, setzen wir die Schwabenwochen fort und dürfen mal wieder gegen einen unserer Lieblingsgegner ran: Spätzletown. Zur Erinnerung: In der letzten Saison erzielten wir zuhause vier Tore, ließen uns abwehrtechnisch aber mit fünf Gegentreffern nicht lumpen. Auswärts halfen wir dann den zuvor völlig desolaten Schwaben nach eigener Führung mit einer in der Folge indiskutablen Leistung inklusive mentalen Offenbarungseids auf die Beine. Man hilft ja gerne.

Schnee von gestern. Armin Veh, der "saure Bursche" (Wolfgang Steubing), ist zurück und will beim ehemaligen Arbeitgeber hoffentlich keine Hände nach dem Spiel schütteln. Stuttgart ist mit null Punkten gestartet, hat aber zumindest offensiv überzeugt. Hält uns hoffentlich aber nicht davon ab, den Brustringern mit dem Ex-Dosentrainer den Start endgültig zu verhageln. Dazu muss aber die Fehlpassquote aus dem Augsburg-Spiel deutlich reduziert und deutlich kreativer nach vorne gespielt werden.

Aufstellungen:

VfB: Tyton - Schwaab, Baumgartl, Hlousek, Insua - Gentner, Serey Dié - Didavi, Kostic - Harnik, Ginczek

Eintracht: Hradecky - Chandler, Zambrano, Russ, Oczipka - Hasebe, Reinartz - Stendera - Aigner, Seferovic, Castaignos

Auf geht's!!!
#
Aufstellung gefällt mir nicht sonderlich. Stendera auf links? Naja, ich lass mich gerne eines besseren belehren. Punktgewinn wäre top.
#
Korrekte Aufstellung!

Auf geht's Eintracht kämpfen und siegen!
#
Schön, dass Stendera wieder dabei ist. Schade um Abraham, halte ihn stärker und schneller als Marco Russ.
#
Die Wahrheit liegt auf dem Platz.
#
Hätte gerne Flum dabei gehabt
#
Auf geht's zum Sieg
#
Laut Kicker spielen wir ohne Ersatzspieler
#
Schön, dass Stendera wieder dabei ist. Schade um Abraham, halte ihn stärker und schneller als Marco Russ.
#
Schnadschen schrieb:

Schön, dass Stendera wieder dabei ist. Schade um Abraham, halte ihn stärker und schneller als Marco Russ.

vorallem schneller, das könnte heute der entscheidende nachteil gegen die schnellen stuttgarter spieler sein. hätte sogar noch eher russ statt zambrano verstanden.
#
Auswärtssieg?!
#
Russ gegen Harnik,Ginczek und Kostic, unser schnellster IV auf der Bank. Ein Stendera auf LA wie soll das nur gut gehen. Ich freue mich schon auf die Aussage nach dem Spiel von unseren Trainer "Nach dem Spiel ist man immer Schlauer" . Russ darf wahrscheinlich spielen, weil er Kapitän ist ! Denn nach Leistung geht es bei uns nicht. Vielleicht wird es auch ein 4-2-1-3.

Luc-Sefe-Aiges
--Stendera---

Bin gespannt hoffe nicht das ich Recht behalte habe aber ein schlechtes Gefühl besonders bei Russ.
#
Auswärtssieg?!
#
Yoannmiguel schrieb:

Auswärtssieg?!

Auswärtspunkt reicht mir :P
#
Auch wenn es wohl nix zu holen gibt
#
Bin mal gespannt, was das heute gibt...Große Hoffnung habe ich gegen Stuttgart aber nie...Ist ja sowas wie ein Angstgegner von uns...Und zudem würde es natürlich wunderbar ins Bild passen, dass AV nach dem Spiel dem Trainer des VFBäääh die Hand als Verlierer schütteln darf...Gefundenes Fressen für die Medien und die AV-Krititker hier im Forum...Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren und hoffe unsere Eintracht findet sich mal so langsam und die ,bisher vermisste, Kreativität zwischen Mittelfeld und Angriff wird auch mal zum Vorschein kommen...Trotzdem tippe ich auf ein 2:1 für Stuttgart...Aufbaugegner Eintracht wird es schon richten und den Stuttgartern doch noch einen halbwegs gelungenen Saisonauftakt bescheren
#
Vielen Dank an Brockmann für die Eröffnung des STT - hoffentlich belohnt Dich bzw. uns die Eintracht mit 3 Punkten! Nachfolgend noch ein paar Sätze (Danke an Haliaetus) mit der Bitte sich diese zu Herzen zu nehmen:

Auch hier gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und Respekts. Bitte unterlasst unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen. Entgegen der Gepflogenheit, lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Strenge schlägt fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.
Verboten sind ferner Fragen nach illegalen Links oder Streams sowie die Antworten auf selbige.

In der vergangenen Saison wurde mit viel Eifer und Herzblut diskutiert, ob im STT auch die Ergebnisse aus den anderen Partien genannt werden dürfen. Da Basaltkopp sich nicht klar positioniert hat, hat weder die eine noch die andere Seite ein klares Übergewicht erlangen können. Letztlich haben wir dann festgelegt, dass für die Zwischenstände aus den anderen Spielen bitte das Unterforum "Andere Vereine" genutzt wird. Dort wird der jeweils laufende Spieltag ja sowieso diskutiert und all diejenigen, die sich bspw. von der Sportschau noch überraschen lassen wollen, können dann weiter gespannt der Dinge harren. Uns ist klar, dass wir es damit nicht allen recht machen können (wie auch, wenn wir zwischen zwei Standpunkten nur einen herauspicken können?), bitte haltet Euch aber trotzdem daran.

Alsbald nach Spielende wird der STT gesperrt und ein Nachbetrachtungsthread geöffnet. Ziel dessen ist es, den Stadiongängern zu vereinfachen, den Gang der Diskussion nachzuvollziehen. Die Klippe für die Babbler hier liegt darin, dass beim Schließen dieses Threads Beiträge verloren gehen können, wenn Beiträge zwar verfasst aber noch nicht abgesandt worden sind. Verfasst gegen Ende längere Beiträge also ggf. extern und kopiert sie hier herein, um dem möglichen Datenverlust zu begegnen.

Euch allen viel Spaß beim Diskutieren und selbstverständlich 3 Punkte!
#
Und wieder kein Kadlec also Veh muss ja ein richtiges Problem mit ihm haben anders kann ich es mir nicht vorstellen
#
Im moment ist die Saison alles andere als gelungen mit nur einem lächerlichen Punkt in zwei Spielen!!!!
#
Schnadschen schrieb:

Schön, dass Stendera wieder dabei ist. Schade um Abraham, halte ihn stärker und schneller als Marco Russ.

vorallem schneller, das könnte heute der entscheidende nachteil gegen die schnellen stuttgarter spieler sein. hätte sogar noch eher russ statt zambrano verstanden.
#
mickmuck schrieb:  


Schnadschen schrieb:
Schön, dass Stendera wieder dabei ist. Schade um Abraham, halte ihn stärker und schneller als Marco Russ.


vorallem schneller, das könnte heute der entscheidende nachteil gegen die schnellen stuttgarter spieler sein. hätte sogar noch eher russ statt zambrano verstanden.

Ich bin einigermaßen erschüttert. Gerade gegen die schnellen Stuttgarter Abraham draußen zu lassen und den doch eher langsamen Russ zu bringen. Aber was solls, die Punkte bleiben so oder so in Stuttgart.
#
Ich habe auch kein gutes gefühl das wir dort Punkten, wenn man das Heimspiel gegen Augsburg als Maßstab nimmt (leider) aber ich lasse mich gerne eines besseres belehren
#
Russ und Hasebe haben fast eine unausgesprochene Stammplatzgarantie.Nicht, dass ich etwas gegen die beiden habe, aber kann mich nicht daran entsinnen, dass die beiden in der letzten Zeit (also auch in der letzten Saison) mal großartig von der Bank gekommen sind


Teilen