>

SaW 31.08.15 - Fenster zu! - Gebabbel

#
Alex105 schrieb:

Jung hat meines Wissens noch mit keiner Silbe erwähnt, dass er überhaupt zurück will. Geschweige denn so bald wie möglich.

irgendwo habe ich gelesen, dass er nur zu uns zurückwill.

ich glaube, dass man einen wechsel im winter anstrebt und deshalb jetzt keine alternative holt. allerdings ist das für mich ein ritt auf der rasierklinge. rv dürfte die größte schwachstelle bei uns sein.
#
#
Fax defekt wie immer
#
Nunja, jetzt gehen wir mit zwei Risikopositionen in die Vorrunde. Ich bin gespannt, ob wir am Ende des Jahres wegen ein paar Punkten die zur EL fehlen, diskutieren ob wir mit einem vernünftigen LM und einem sicheren RV die Quali geschafft hätten.

Ich hätte Inui nie abgegeben wenn ich niemanden mehr hole und auch spätestens nach Verletzung von Chandler einen RV geholt. Für mich ist Hasebe kein RV und einen soliden RM sehe ich auch nicht da.

Bin gespannt
#
dennis_x_ schrieb:

Nunja, jetzt gehen wir mit zwei Risikopositionen in die Vorrunde. Ich bin gespannt, ob wir am Ende des Jahres wegen ein paar Punkten die zur EL fehlen, diskutieren ob wir mit einem vernünftigen LM und einem sicheren RV die Quali geschafft hätten.


Ich hätte Inui nie abgegeben wenn ich niemanden mehr hole und auch spätestens nach Verletzung von Chandler einen RV geholt. Für mich ist Hasebe kein RV und einen soliden RM sehe ich auch nicht da.


Bin gespannt

Inui gehen zu lassen war die einzig vernünftige Entscheidung, der hat doch auch gemerkt wie die Fans zu ihm stehen, so was verunsichert doch erst Recht. Mit Chandler hat man ja nun schon ein neues Opfer gefunden.
#
es klingelte gerade am Faxmodem, leider bissi spät.
#
es klingelte gerade am Faxmodem, leider bissi spät.
#
Ffm60ziger schrieb:

es klingelte gerade am Faxmodem, leider bissi spät.

Ich würd ja sagen, witzig.

Aber das wäre gelogen. Dem WItz wurde durch 786 Mal in den Medien erklären, dass alles übers Internet läuft der Zahn gezogen.
#
dennis_x_ schrieb:

Nunja, jetzt gehen wir mit zwei Risikopositionen in die Vorrunde. Ich bin gespannt, ob wir am Ende des Jahres wegen ein paar Punkten die zur EL fehlen, diskutieren ob wir mit einem vernünftigen LM und einem sicheren RV die Quali geschafft hätten.


Ich hätte Inui nie abgegeben wenn ich niemanden mehr hole und auch spätestens nach Verletzung von Chandler einen RV geholt. Für mich ist Hasebe kein RV und einen soliden RM sehe ich auch nicht da.


Bin gespannt

Inui gehen zu lassen war die einzig vernünftige Entscheidung, der hat doch auch gemerkt wie die Fans zu ihm stehen, so was verunsichert doch erst Recht. Mit Chandler hat man ja nun schon ein neues Opfer gefunden.
#
Das Inui den stand hat, wusste man länger und chandler sollte nun wirklich nicht der typ sein, der da nicht drüber stehen kann.

Aber trotzdem darf man die Frage stellen, ob man nicht dafür jemand hätte sollen.

Die sollte legitim sein
#
Und? Wo sind sie jetzt alle? Die Last-Minute-Transfers? Hunt? Draxler? Dante??
Machen alle einen Riesenbogen um Frankfurt.

Was e Glück.
#
Ffm60ziger schrieb:

es klingelte gerade am Faxmodem, leider bissi spät.

Ich würd ja sagen, witzig.

Aber das wäre gelogen. Dem WItz wurde durch 786 Mal in den Medien erklären, dass alles übers Internet läuft der Zahn gezogen.
#
SemperFi schrieb:  


Ffm60ziger schrieb:
es klingelte gerade am Faxmodem, leider bissi spät.


Ich würd ja sagen, witzig.


Aber das wäre gelogen. Dem WItz wurde durch 786 Mal in den Medien erklären, dass alles übers Internet läuft der Zahn gezogen.

Heribert und Internet ach komm hör uff!
#
Na also... Endlich sind diese Transferorgien nun rum und alle können sich wieder auf den Fussball konzentrieren...
Bei uns scheint wie es aussieht nichts mehr zu passieren- auch nicht schlecht. In der Winterpause kann man ja immer noch nachbessern,wenn man mal paar Spiele gemacht hat. Nach 3 Spielen sollte man noch nicht Probleme suchen, die es evtl. garnicht gibt. Das Team soll sich erstmal finden und einspielen.
#
Keinen RV mehr zu verpflichten ist echt ein Witz. Jeder Angriff rollt über diese Seite. Jeder Gegner kennt diese Schwäche und stellt sich darauf ein. Und wenn wenigstens nur eine Alternative gewesen wäre.
#
Elche schrieb:

Und wenn wenigstens nur eine Alternative gewesen wäre.

Sensationell. Wir holen auf unsere (vermeintlich) schwächsten Position eine Alternative. Mit anderen Worten, jemanden, der nicht zwingend das Zeug zum Stammspieler hat. Damit haben wir zwar im Zweifel einen Platz auf der Bank besetzt, aber das Problem keinesfalls behoben.
#
Ffm60ziger schrieb:

es klingelte gerade am Faxmodem, leider bissi spät.

Ich würd ja sagen, witzig.

Aber das wäre gelogen. Dem WItz wurde durch 786 Mal in den Medien erklären, dass alles übers Internet läuft der Zahn gezogen.
#
im Prinzip schon, aber...

#Neuland
#
Ich bin schon ziemlich enttäuscht das wir die beiden großen Schwachstellen, LM und RV nicht geschafft haben zu stopfen... im Gegenteil, sogar noch geschwächt haben. Das hätte ich nicht für möglich gehalten.
Man hat einen Bundesligaerprobten geschulten Linksaußen für eine lächerliche Ablösesumme ziehen lassen, ich war der Annahme das man einen Ersatz in der Hinterhand hat... dem ist nicht so...
Und das wir auf der RV-Position nicht optimal besetzt sind war monatelang klar, trotzdem hat man nicht reagiert, und sogar jetzt nicht nachdem Chandler länger ausfällt. Da hätte es auch ein mittelmäßiger Übergangs-RV getan, so haben wir jetzt keinen einzigen(!) gelernten RV im Kader, bis Chandler zurückkommt....

Des Weiteren sind wir taktisch nicht mehr variabel genug, wir haben 6 (!) defensive Mittelfeldspieler im Kader, aber nur einen(!) erfahren Aussen mit Aigner... Gerezgiher und Gacinovic sind lange noch nicht soweit jeden Samstag 90 Minuten Bundesliga zu spielen... und alle andere Variationen sind pure Notlösungen!

Das ist alles sowas von unrund... und nimmt mir jeglichen Optimismus auf die restliche Hinrunde...
#
Ich bin schon ziemlich enttäuscht das wir die beiden großen Schwachstellen, LM und RV nicht geschafft haben zu stopfen... im Gegenteil, sogar noch geschwächt haben. Das hätte ich nicht für möglich gehalten.
Man hat einen Bundesligaerprobten geschulten Linksaußen für eine lächerliche Ablösesumme ziehen lassen, ich war der Annahme das man einen Ersatz in der Hinterhand hat... dem ist nicht so...
Und das wir auf der RV-Position nicht optimal besetzt sind war monatelang klar, trotzdem hat man nicht reagiert, und sogar jetzt nicht nachdem Chandler länger ausfällt. Da hätte es auch ein mittelmäßiger Übergangs-RV getan, so haben wir jetzt keinen einzigen(!) gelernten RV im Kader, bis Chandler zurückkommt....

Des Weiteren sind wir taktisch nicht mehr variabel genug, wir haben 6 (!) defensive Mittelfeldspieler im Kader, aber nur einen(!) erfahren Aussen mit Aigner... Gerezgiher und Gacinovic sind lange noch nicht soweit jeden Samstag 90 Minuten Bundesliga zu spielen... und alle andere Variationen sind pure Notlösungen!

Das ist alles sowas von unrund... und nimmt mir jeglichen Optimismus auf die restliche Hinrunde...
#
Diegito schrieb:

Das ist alles sowas von unrund... und nimmt mir jeglichen Optimismus auf die restliche Hinrunde...

Ja. Wir sollten die Mannschaft abmelden, den Laden zumachen und anschließend kolletiv Selbstmord begehen. Hat ja eh alles keinen Sinn. Wir sind die einzigen, die so schlecht sind und alle anderen sind eh schon viel besser und haben alle noch 20 neue Spieler für jede Position geholt.

Aber wir hätten ja auch "eine Alternative" holen können. Nur um was gekauft zu haben und die Tragödie für die Aktionisten in Grenzen zu halten. Dafür hätten wir dann im Winter keine Kohle, um den Bäckerjungen ggf wirklich heim zu holen.
#
Na also... Endlich sind diese Transferorgien nun rum und alle können sich wieder auf den Fussball konzentrieren...
Bei uns scheint wie es aussieht nichts mehr zu passieren- auch nicht schlecht. In der Winterpause kann man ja immer noch nachbessern,wenn man mal paar Spiele gemacht hat. Nach 3 Spielen sollte man noch nicht Probleme suchen, die es evtl. garnicht gibt. Das Team soll sich erstmal finden und einspielen.
#
SGERafael schrieb:

Bei uns scheint wie es aussieht nichts mehr zu passieren- auch nicht schlecht.

dir ist aber schon klar, dass dein post eine halbe stunde nach transferschluss kam ?
#
SGERafael schrieb:

Bei uns scheint wie es aussieht nichts mehr zu passieren- auch nicht schlecht.

dir ist aber schon klar, dass dein post eine halbe stunde nach transferschluss kam ?
#
ollwocher schrieb:  


SGERafael schrieb:
Bei uns scheint wie es aussieht nichts mehr zu passieren- auch nicht schlecht.


dir ist aber schon klar, dass dein post eine halbe stunde nach transferschluss kam ?

Die Verpflichtung von Martin Lanig ist bis heute nicht offiziell, hat also wenig zu bedeuten.
#
SGERafael schrieb:

Bei uns scheint wie es aussieht nichts mehr zu passieren- auch nicht schlecht.

dir ist aber schon klar, dass dein post eine halbe stunde nach transferschluss kam ?
#
ollwocher schrieb:  


SGERafael schrieb:
Bei uns scheint wie es aussieht nichts mehr zu passieren- auch nicht schlecht.


dir ist aber schon klar, dass dein post eine halbe stunde nach transferschluss kam ?

Ja mir ist das klar,allerdings könnte es auch sein,dass die Verantwortlichen es im Laufe des Abends kommunizieren würden...
Das 18 Uhr- Zeitfenster bezieht sich dabei nur auf die Prozesseinhaltung.
#
Nicht nur das man sich auf den Problempositionen der letzter Saison nicht verstärkt hat, nein man ist jetzt nach der Inui Abgabe und dem Chandler Ausfall die beide ohnehin ihren Job mehr schlecht als recht gemacht haben jetzt sogar noch schlechter aufgestellt als vorige Saiosn. Wahnsinn!

Natürlich wird man deshalb nicht gleich absteigen aber das ist schon dünn wie man jetzt aufgestellt ist, jeder Tabellenplatz brignt bekanntlich ne Million weniger in der Endabrechnung. Ich finds das schon mehr als riskant und fahrlässig.
#
Diegito schrieb:

Das ist alles sowas von unrund... und nimmt mir jeglichen Optimismus auf die restliche Hinrunde...

Ja. Wir sollten die Mannschaft abmelden, den Laden zumachen und anschließend kolletiv Selbstmord begehen. Hat ja eh alles keinen Sinn. Wir sind die einzigen, die so schlecht sind und alle anderen sind eh schon viel besser und haben alle noch 20 neue Spieler für jede Position geholt.

Aber wir hätten ja auch "eine Alternative" holen können. Nur um was gekauft zu haben und die Tragödie für die Aktionisten in Grenzen zu halten. Dafür hätten wir dann im Winter keine Kohle, um den Bäckerjungen ggf wirklich heim zu holen.
#
Basaltkopp schrieb:

Ja. Wir sollten die Mannschaft abmelden, den Laden zumachen und anschließend kolletiv Selbstmord begehen. Hat ja eh alles keinen Sinn. Wir sind die einzigen, die so schlecht sind und alle anderen sind eh schon viel besser und haben alle noch 20 neue Spieler für jede Position geholt.


Aber wir hätten ja auch "eine Alternative" holen können. Nur um was gekauft zu haben und die Tragödie für die Aktionisten in Grenzen zu halten. Dafür hätten wir dann im Winter keine Kohle, um den Bäckerjungen ggf wirklich heim zu holen.

Ich hab nicht gesagt das man die Mannschaft abmelden soll
Allerdings sollte Kritik erlaubt sein... und die aktuelle Transferpolitik gibt sehr wohl Grund dazu...
Wir haben für jeden Laien offensichtliche Schwachstellen welche nicht beseitigt wurden, und es ist ja nicht so das diese Schwachstellen erst seit ein paar Tagen bekannt sind...

Das gibt bis zur Winterpause ein unsägliches durchgewurschtel... kann sein das wir trotzdem 20 Punkte holen (mehr sind in der jetzigen Konstellation utopisch), trotzdem ist das nicht meine Vorstellung wie eine Mannschaft strukturiert und aufgebaut werden sollte!
#
Basaltkopp schrieb:

Ja. Wir sollten die Mannschaft abmelden, den Laden zumachen und anschließend kolletiv Selbstmord begehen. Hat ja eh alles keinen Sinn. Wir sind die einzigen, die so schlecht sind und alle anderen sind eh schon viel besser und haben alle noch 20 neue Spieler für jede Position geholt.


Aber wir hätten ja auch "eine Alternative" holen können. Nur um was gekauft zu haben und die Tragödie für die Aktionisten in Grenzen zu halten. Dafür hätten wir dann im Winter keine Kohle, um den Bäckerjungen ggf wirklich heim zu holen.

Ich hab nicht gesagt das man die Mannschaft abmelden soll
Allerdings sollte Kritik erlaubt sein... und die aktuelle Transferpolitik gibt sehr wohl Grund dazu...
Wir haben für jeden Laien offensichtliche Schwachstellen welche nicht beseitigt wurden, und es ist ja nicht so das diese Schwachstellen erst seit ein paar Tagen bekannt sind...

Das gibt bis zur Winterpause ein unsägliches durchgewurschtel... kann sein das wir trotzdem 20 Punkte holen (mehr sind in der jetzigen Konstellation utopisch), trotzdem ist das nicht meine Vorstellung wie eine Mannschaft strukturiert und aufgebaut werden sollte!
#
Wen hätte man denn holen sollen? Wer hätte finanziell gepasst und uns sportlich geholfen? Den Verkauf von Inui nach den letzten beiden Jahren als sportlichen Verlust zu verkaufen ist schon äußerst abenteuerlich.
#
Wen hätte man denn holen sollen? Wer hätte finanziell gepasst und uns sportlich geholfen? Den Verkauf von Inui nach den letzten beiden Jahren als sportlichen Verlust zu verkaufen ist schon äußerst abenteuerlich.
#
Basaltkopp schrieb:

Wen hätte man denn holen sollen? Wer hätte finanziell gepasst und uns sportlich geholfen? Den Verkauf von Inui nach den letzten beiden Jahren als sportlichen Verlust zu verkaufen ist schon äußerst abenteuerlich.

Ich bin nicht der Sportdirektor und nicht der Trainer... die werden verdammt gut bezahlt dafür einen ordentlichen Kader zusammen zu basteln!

Und was inui angeht: Der Junge wurde permanent schlechtgeredet, geradezu gemobbt, obwohl er genauso durchwachsen und schwankend war wie alle anderen auch... Veh schwärmt in der Vorbereitung in den höchsten Tönen von ihm, um ihn dann nach einem (!) schlechten Spiel für eine unverschämt niedrige Ablösesumme ziehen zu lassen... und das obwohl wir keine ernsthafte, bundesligaerprobte Alternative in der Hinterhand haben! Wenn man dieses Vorgehen nicht kritisieren darf, was denn dann???


Teilen