>

Keine Angabe zur Flüchtlingshilfe bei unserer Eintracht

#
VICE hat sämtliche Bundesligisten nach ihrem Engagement für Geflüchtete befragt, und von unserer Eintracht keine Antwort erhalten. Ich finde das für unseren Verein und unsere Stadt, die sich ja gerne einen internationalen und weltoffenen Anstrich geben wollen ziemlich traurig.

Was meint ihr?

https://sports.vice.com/de_de/article/was-macht-dein-verein-die-fluechtlingsprojekte-der-fussball-bundesliga-451?utm_source=vicefb
#
VICE hat sämtliche Bundesligisten nach ihrem Engagement für Geflüchtete befragt, und von unserer Eintracht keine Antwort erhalten. Ich finde das für unseren Verein und unsere Stadt, die sich ja gerne einen internationalen und weltoffenen Anstrich geben wollen ziemlich traurig.

Was meint ihr?

https://sports.vice.com/de_de/article/was-macht-dein-verein-die-fluechtlingsprojekte-der-fussball-bundesliga-451?utm_source=vicefb
#
Ich würde VICE auch nicht antworten, egal auf was für eine Anfrage

http://www.zwentner.com/vice-stellen-kommentar/
#
Ich würde VICE auch nicht antworten, egal auf was für eine Anfrage

http://www.zwentner.com/vice-stellen-kommentar/
#
? Wegen des Kommentars? Ist das so ungewöhnlich? Gerade im sportjournalistischen Bereich?
Du klingst so, als ob die Artikel Kinderarbeiter aus Pakistan schreiben.

Zum Thema:
Dass die Eintracht in Sachen Außendarstellung noch viel Luft nach oben hat ist klar. Schade, bei so einem wichtigen Thema....
#
? Wegen des Kommentars? Ist das so ungewöhnlich? Gerade im sportjournalistischen Bereich?
Du klingst so, als ob die Artikel Kinderarbeiter aus Pakistan schreiben.

Zum Thema:
Dass die Eintracht in Sachen Außendarstellung noch viel Luft nach oben hat ist klar. Schade, bei so einem wichtigen Thema....
#
CasMag schrieb:

? Wegen des Kommentars? Ist das so ungewöhnlich? Gerade im sportjournalistischen Bereich?
Du klingst so, als ob die Artikel Kinderarbeiter aus Pakistan schreiben.

Nein, weil ich den Laden für unseriös halte und die Zielgruppe für Volleimer.

Ist aber nur meine persönliche Meinung. Ich finde Ihre Artikel *****, die Darstellung ***** und man muss nicht jeden Rotz mitmachen.
Als Pressechef der SGE wären Anfragen von Vice, egal welcher Natur, Ablage P.

Ich hoffe sehr stark, dass man einfach besseres zu tun hat.
#
Und demnächst kommt eine Frage der Pandafreunde, wie sich die EIntracht die Rettung der Pandas vorstellen kann? Ein Bundesligist hat doch mit der Flüchtlingsfrage gar nichts zu tun. So bescheuerte, fachfremde Fragen würde ich auch nicht beantworten.
#
Sieht natürlich erst mal komisch aus, ich weiß aber nicht genau, ob diese Anfrage überhaupt ernst genommen wurde oder man es einfach verkackt hat. Ich würde schon schätzen, dass die SGE da irgendwie aktiv wird.
Ungeachtet dessen finde ich die Aktion von Schalke nicht schlecht, dazu wurden auch schon Anzeigen schaltet (u.a. 11 Freunde). Ist ne gute Sache und hat einen schönen Nebeneffekt für's Image.
#
Manche haben hier echt Probleme
#
Manche haben hier echt Probleme
#
Hyundaii30 schrieb:

          Manche haben hier echt Probleme

Ja, aber jetzt soll es mal nicht um dich gehen.
#
Hyundaii30 schrieb:

          Manche haben hier echt Probleme

Ja, aber jetzt soll es mal nicht um dich gehen.
#
Besser ist das. stöhn
#
Und demnächst kommt eine Frage der Pandafreunde, wie sich die EIntracht die Rettung der Pandas vorstellen kann? Ein Bundesligist hat doch mit der Flüchtlingsfrage gar nichts zu tun. So bescheuerte, fachfremde Fragen würde ich auch nicht beantworten.
#
Basaltkopp schrieb:

Und demnächst kommt eine Frage der Pandafreunde, wie sich die EIntracht die Rettung der Pandas vorstellen kann? Ein Bundesligist hat doch mit der Flüchtlingsfrage gar nichts zu tun. So bescheuerte, fachfremde Fragen würde ich auch nicht beantworten.

Jeder von uns hat mit der Flüchtlingsfrage was zu tun. Kopp in den Sand ist keine Option. Und als Verein, der per definitionem eine soziale Funktion hat, kann man dazu durchaus eine Position haben. Ich hoffe auch, dass die Eintracht sich Aktionen, wie Flüchtlinge ins Stadion einzuladen, anschließt.

PS: Wenn man mit der Bild redet, kann man auch mit Vice reden.
#
Basaltkopp schrieb:

Und demnächst kommt eine Frage der Pandafreunde, wie sich die EIntracht die Rettung der Pandas vorstellen kann? Ein Bundesligist hat doch mit der Flüchtlingsfrage gar nichts zu tun. So bescheuerte, fachfremde Fragen würde ich auch nicht beantworten.

Jeder von uns hat mit der Flüchtlingsfrage was zu tun. Kopp in den Sand ist keine Option. Und als Verein, der per definitionem eine soziale Funktion hat, kann man dazu durchaus eine Position haben. Ich hoffe auch, dass die Eintracht sich Aktionen, wie Flüchtlinge ins Stadion einzuladen, anschließt.

PS: Wenn man mit der Bild redet, kann man auch mit Vice reden.
#
Ich denke schon, dass Flüchtlinge und Pandas einige Unterschiede haben.

Und es ist mir in dem Fall egal, von wem die Anfrage kommt.
Im übrigen kann man sich auch ganz gut ohne diese Anfrage positionieren, und ich finde es sehr schade, dass wir das bisher nicht schafften.
#
Und demnächst kommt eine Frage der Pandafreunde, wie sich die EIntracht die Rettung der Pandas vorstellen kann? Ein Bundesligist hat doch mit der Flüchtlingsfrage gar nichts zu tun. So bescheuerte, fachfremde Fragen würde ich auch nicht beantworten.
#
Abgesehen davon, daß man sich als Bundesligist oder sonstwer tatsächlich nicht allein aus Gründen der PC zu irgendwas positionieren muß, weil das leicht einen heuchlerischen Beigeschmack erhalten könnte, abgesehen davon also finde ich es bemerkenswert, daß du der Flüchtlingsfrage, die nicht nur den Flüchtlingen selbst in absehbarer Zeit noch riesige Probleme bescheren wird, die gleiche Wertigkeit einräumst wie der Panda-Frage, wie auch immer die lauten mag.
Entweder ist das purer Zynismus oder einfach nur das übliche Dummgebabbel, im wahrsten Sinne des Wortes.
#
Basaltkopp schrieb:

Und demnächst kommt eine Frage der Pandafreunde, wie sich die EIntracht die Rettung der Pandas vorstellen kann? Ein Bundesligist hat doch mit der Flüchtlingsfrage gar nichts zu tun. So bescheuerte, fachfremde Fragen würde ich auch nicht beantworten.

Jeder von uns hat mit der Flüchtlingsfrage was zu tun. Kopp in den Sand ist keine Option. Und als Verein, der per definitionem eine soziale Funktion hat, kann man dazu durchaus eine Position haben. Ich hoffe auch, dass die Eintracht sich Aktionen, wie Flüchtlinge ins Stadion einzuladen, anschließt.

PS: Wenn man mit der Bild redet, kann man auch mit Vice reden.
#
brockman schrieb:

PS: Wenn man mit der Bild redet, kann man auch mit Vice reden.

Well, he got a point...
#
Und demnächst kommt eine Frage der Pandafreunde, wie sich die EIntracht die Rettung der Pandas vorstellen kann? Ein Bundesligist hat doch mit der Flüchtlingsfrage gar nichts zu tun. So bescheuerte, fachfremde Fragen würde ich auch nicht beantworten.
#
Basaltkopp schrieb:

Und demnächst kommt eine Frage der Pandafreunde, wie sich die EIntracht die Rettung der Pandas vorstellen kann? Ein Bundesligist hat doch mit der Flüchtlingsfrage gar nichts zu tun. So bescheuerte, fachfremde Fragen würde ich auch nicht beantworten.

Um mich meinen Vorrednern anzuschließen: Selbstverständlich obliegt es auch einem Sportverein sich einer Debatte, die mittlerweile zu Recht in der Mitte unserer Gesellschaft angelangt ist, nicht zu verschließen.

Ein Sportverein sollte genau genommen eine tragende Rolle spielen und in einer Stadt wie Frankfurt, die seit jeher international ist und sich heutzutage gar damit schmückt, für Gleichheit, Brüderlichkeit und Fairness eintreten. Und wenn du dich fragst, wie ein Verein mit sowas rein praktisch umgehen könnte, kann ich dir dutzende Antworten geben. Das geht bei der Vorbildfunktion und ein paar starken Worten los (ich erinnere an Amanatidis und aktuell Stendera - wenn mich nicht alles täuscht - die von der Stadt als "Botschafter gegen Rassismus" oder so angeworben wurden) und hört nicht bei Fußbälle an eine Geflüchtetenunterkunft spenden oder einem Benefizturnier auf.

Wenn du ein bisschen in die Geschichte der SGE blicken würdest, würdest du schnell erkennen, dass auch unsere Eintracht mal zu den Vertriebenen gehört hat. Aber Hauptsache erstmal 'nen coolen Spruch bringen und 'nen abwegigen Vergleich zu Pandas ziehen...
#
Ich finde auch, dass das ein wichtiges Thema ist und ein Fußballverein, der gerne davon spricht, dass Randale und Gewalt im Fußball durch gesellschaftliche Zustände verursacht wird, darf sich hiervor nicht verschließen.

Ich hab mal ne Mail geschrieben, wenn es mehr machen, ist die Chance höher, dass sich vielleicht was tut! Sollte eine Antwort kommen, werde ich sie hier posten.

Mail: info@eintrachtfrankfurt.de
#
Basaltkopp schrieb:

Und demnächst kommt eine Frage der Pandafreunde, wie sich die EIntracht die Rettung der Pandas vorstellen kann? Ein Bundesligist hat doch mit der Flüchtlingsfrage gar nichts zu tun. So bescheuerte, fachfremde Fragen würde ich auch nicht beantworten.

Um mich meinen Vorrednern anzuschließen: Selbstverständlich obliegt es auch einem Sportverein sich einer Debatte, die mittlerweile zu Recht in der Mitte unserer Gesellschaft angelangt ist, nicht zu verschließen.

Ein Sportverein sollte genau genommen eine tragende Rolle spielen und in einer Stadt wie Frankfurt, die seit jeher international ist und sich heutzutage gar damit schmückt, für Gleichheit, Brüderlichkeit und Fairness eintreten. Und wenn du dich fragst, wie ein Verein mit sowas rein praktisch umgehen könnte, kann ich dir dutzende Antworten geben. Das geht bei der Vorbildfunktion und ein paar starken Worten los (ich erinnere an Amanatidis und aktuell Stendera - wenn mich nicht alles täuscht - die von der Stadt als "Botschafter gegen Rassismus" oder so angeworben wurden) und hört nicht bei Fußbälle an eine Geflüchtetenunterkunft spenden oder einem Benefizturnier auf.

Wenn du ein bisschen in die Geschichte der SGE blicken würdest, würdest du schnell erkennen, dass auch unsere Eintracht mal zu den Vertriebenen gehört hat. Aber Hauptsache erstmal 'nen coolen Spruch bringen und 'nen abwegigen Vergleich zu Pandas ziehen...
#
bOoBa schrieb:

Selbstverständlich obliegt es auch einem Sportverein sich einer Debatte, die mittlerweile zu Recht in der Mitte unserer Gesellschaft angelangt ist, nicht zu verschließen.

Nicht jeder muss über alles debattieren.
#
bOoBa schrieb:

Selbstverständlich obliegt es auch einem Sportverein sich einer Debatte, die mittlerweile zu Recht in der Mitte unserer Gesellschaft angelangt ist, nicht zu verschließen.

Nicht jeder muss über alles debattieren.
#
emjott schrieb:  


bOoBa schrieb:
Selbstverständlich obliegt es auch einem Sportverein sich einer Debatte, die mittlerweile zu Recht in der Mitte unserer Gesellschaft angelangt ist, nicht zu verschließen.


Nicht jeder muss über alles debattieren.

Eben. Genauso sieht es aus. Der Vergleich mit den Pandas war natürlich von mir zu flappsig gewählt, sehe ich ein. Aber einerseits hat man bei der Eintracht genug mit sich selbst zu tun und andererseits ist das Thema Flüchtlinge so wichtig, dass da nicht jeder noch öffentlich mitdiskutieren sollte. Im Umkehrschluss regen wir uns ja auch auf, wenn Herr Hahn uns erzählen will, wie der Verein zu führen ist.  

Abgesehen davon ist der Spielraum für die Antwort eh recht klein. Es wird wohl kaum ein Verein schreiben, dass mal alle Flüchtlinge zurück schicken soll. Somit macht eine Stellungnahme meines Erachtens wirklich keinen Sinn.
#
bOoBa schrieb:

Selbstverständlich obliegt es auch einem Sportverein sich einer Debatte, die mittlerweile zu Recht in der Mitte unserer Gesellschaft angelangt ist, nicht zu verschließen.

Nicht jeder muss über alles debattieren.
#
emjott schrieb:  


bOoBa schrieb:
Selbstverständlich obliegt es auch einem Sportverein sich einer Debatte, die mittlerweile zu Recht in der Mitte unserer Gesellschaft angelangt ist, nicht zu verschließen.


Nicht jeder muss über alles debattieren.

Tja, nicht jeder muss die Geschichte der Frankfurter Eintracht kennen.

Schon gar nicht so ein atomverstrahlter Reaktionär wie du.
#
Zum Glück habe ich von VICE noch nie etwas gehört!

Egal wer oder was VICE ist denke ich, die wollen sich mal in`s Gresräch bringen bzw. wichtig machen!
Ab in den Müll mit solchen Anfragen!

Ach ja, was macht den die Kirche?
#
Zum Glück habe ich von VICE noch nie etwas gehört!

Egal wer oder was VICE ist denke ich, die wollen sich mal in`s Gresräch bringen bzw. wichtig machen!
Ab in den Müll mit solchen Anfragen!

Ach ja, was macht den die Kirche?
#
kamelle schrieb:

Ab in den Müll mit solchen Anfragen!

Warum?


Teilen