>

SaW WE 12./13.09.15


Thread wurde von littlecrow am Montag, 14. September 2015, 04:48 Uhr um 04:48 Uhr gesperrt weil:
#
FNP

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Alex-Meier-Geheimnis-um-den-Fussballgott;art785,1585016
Alex Meier: Geheimnis um den Fußballgott
Das Rätselraten um Meier endet wohl erst mit der Verkündung der Aufstellungen. Es ist nicht die einzige offene Frage.

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Vieles-neu-macht-der-Veh;art785,1584829
Vieles neu macht der Veh
Die Bank wird gewechselt, ins alte Hotel gezogen, das Essen umgestellt – und dann gibt es noch ein paar andere Farben bei der Eintracht. Nicht alles, aber manches davon hat mit Armin Veh zu tun. Und einer Prise Aberglauben.

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Charlys-Blickwinkel-Ein-echter-Prestigekampf;art785,1584830
Charlys Blickwinkel: Ein echter Prestigekampf
Charly Körbel (60) ist mit 602 Einsätzen, alle im Eintracht-Trikot, Bundesliga-Rekordspieler. Auch in dieser Saison erklärt er vor jedem Heimspiel die aktuelle Lage aus seiner Sicht.

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Das-historische-Spiel-Den-Geissbock-umstossen;art785,1584828
Das historische Spiel: Den Geißbock umstoßen
Seit August 1963 gehen die Fußballuhren in Deutschland anders. Denn mit der Premierensaison der Fußballbundesliga treffen nun Vereine aufeinander, die sich zuvor höchstens bei Freundschaftsspielen, in den Endrundenpartien der Deutschen Meisterschaft oder im Rahmen des DFB-Pokals miteinander messen konnten.

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Heinz-Lindner-im-Interview-Den-Schwung-ausnutzen;art785,1584827
Heinz Lindner im Interview: "Den Schwung ausnutzen"
Der junge Österreicher Heinz Lindner ist auch in der Nationalmannschaft die Nummer zwei und will sich dort wie bei der Eintracht über das Training anbieten.
#
FAZ
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/eintracht-das-comeback-des-kapitaens-13798354.html
Das Comeback des Kapitäns
Zwischen den Zeilen von Trainer Armin Veh lässt es sich lesen: Alexander Meier wird wohl beim Topspiel gegen den 1. FC Köln von Beginn an spielen. Das ist weniger gut für Köln, findet auch Trainer Stöger.
#
Kölner Stadtanzeiger
http://www.ksta.de/1--fc-koeln/-effzeh-gegner-check-sote-eintracht-frankfurt,15188010,31790986.html
Das müssen Sie über den nächsten Gegner des 1. FC Köln wissen
Am Samstagabend tritt der 1. FC Köln in Frankfurt an. Von der Heimstärke bis zum Comeback des Torjägers – wir sagen Ihnen, was Sie über den nächsten Gegner der Stöger-Elf wissen müssen.
#
Wiesbadener Kurier
www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/eintracht-trainer-veh-laesst-meier-einsatz-gegen-koeln-offen_16131599.htm
Eintracht Frankfurt: Trainer Armin Veh lässt Meier-Einsatz gegen Köln offen
Spielt er oder spielt er nicht? Ob Alex Meier am Samstagabend in der Startelf von Eintracht Frankfurt steht, das ließ Trainer Armin Veh offen. Erst kurz vor Anpfiff wird er wohl entscheiden, ob er den Stürmer von Beginn an bringt.
#
FR
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt---1--fc-koeln-alles-meier-oder-was-,1473446,31787384,view,asFirstTeaser.html
Alles Meier oder was?
Eintracht-Trainer Armin Veh hat seine Entscheidung über den Einsatz von Alexander Meier im Spiel gegen den 1. FC Köln bereits getroffen - er verrät sie nur noch nicht.
#
Eurosport
http://www.eurosport.de/fussball/bundesliga/2015-2016/alex-meier-von-eintracht-frankfurt-steht-gegen-den-1.-fc-koln-vor-seinem-comeback_sto4906121/story.shtml
Alex Meier von Eintracht Frankfurt steht gegen den 1. FC Köln vor seinem Comeback
Frankfurt feiert die Rückkehr seines Fußball-Gotts, der Klubchef adelt ihn als "meinen effektivsten Transfer" - aber für Gegner Peter Stöger kommt das Comeback von Torschützenkönig Alexander Meier zur Unzeit. "Er ist sicher eines der größeren Probleme in der Liga", sagt der Trainer des 1. FC Köln. Und Stöger weiß, wovon er spricht.
#
hessenschau
http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/angeberwissen-eintracht-gegen-koeln,angeberwissen-eintracht-100.html
Saturday Night Fever
Samstagabend, 18.30 Uhr: Aus Sicht von Eintracht Frankfurt gibt es keinen besseren Zeitpunkt für ein Bundesliga-Spiel. Selbst der große FC Bayern ist zu dieser späten Stunde längst nicht so erfolgreich wie die Hessen. Ein Frankfurter Sieg gegen Köln ist statistisch gesehen Pflicht.
#
Köln.Sport
http://www.koelnsport.de/fc-in-frankfurt-zurueck-in-den-lauf/
In Frankfurt zurück in den Lauf
Die Länderspielpause ist vorbei: Bei Eintracht Frankfurt will der 1. FC Köln im Topspiel des 4. Spieltags seinen starken Saisonstart bestätigen.
#
sport1.de
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/09/4-spieltag-datenanalyse-zu-eintracht-frankfurt-1-fc-koeln
Meier mit Rekord beim Comeback
Frankfurts Alex Meier erlebt ein historisches Comeback. Gegen Lieblingsgegner Köln legt der Torschützenkönig einen Blitzstart hin. Der FC ist dem Wirbel nicht gewachsen.
#
Wiesbadener Kurier
http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-laesst-1-fc-koeln-keine-chance-gelungenes-meier-comeback-beim-62-sieg_16133582.htm
Eintracht deklassiert Geisböcke: Rückkehrer Alex Meier mit Dreierpack beim 6:2-Sieg gegen Köln
Perfekter Fußballabend für die Frankfurter Eintracht: Alexander Meier feierte mit einem Dreierpack ein umjubeltes Comeback, führte den hessischen Bundesligisten zu einem furiosen 6:2 (4:1)-Heimsieg gegen den 1. FC Köln.

http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/alex-sollte-heute-einen-lotto-schein-ausfuellen-der-fussballgott-war-der-gefeierte-mann-beim-62-sieg-ueber-den-1-fc-koeln-die-stimmen_16134023.htm
Die Stimmen zum Spiel
"Alex Meier, Fußballgott", skandierten die Fans der Frankfurter Eintracht. Immer wieder. Nach dem Dreierpack beim 6:2 (4:1) gegen den 1. FC Köln war der Kapitän des hessischen Fußball-Bundesligisten natürlich der gefeierte Mann. Auch die Mitspieler und Verantwortlichen der Eintracht schwärmten vom 32-Jährigen. Und sogar Gästetrainer Peter Stöger war trotz der ersten Saisonpleite voll des Lobs.
#
kicker.de
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/634975/artikel_meier-feiert-ein-traum-comeback.html
Meier feiert ein Traum-Comeback
Nach seiner Knieoperation im April 2015 fiel Alexander Meier rund fünf Monate aus, der Torschützenkönig der vergangenen Saison kämpfte sich über Reha-Maßnahmen aber heran. Im Gespräch unter der Woche mit Trainer Armin Veh sagte der 32-Jährige schließlich, dass er gegen Köln wieder einsatzfähig sei - auch wenn es "nicht für volle 90 Minuten reichen würde". Das stimmte, doch viel wichtiger: Es reichte für stolze drei Tore. Der Publikumsliebling, zurück als Teil des furiosen Eintracht-Sturms, hatte beim 6:2 gegen die Rheinländer den größten Anteil am Erfolg.
#
Süddeutsche Zeitung
http://www.sueddeutsche.de/sport/-spektakel-von-der-eintracht-frankfurt-feiert-den-veh-fussball-1.2643490
*Frankfurt feiert den Veh-Fußball *
Beim furiosen 6:2-Erfolg gegen den 1. FC Köln wirbelt die Frankfurter Offensive nach Belieben. Alle Stürmer treffen.Alex Meier verbringt einen besonderen Abend.
#
Express
So reagieren Peter Stöger, Matthias Lehmann & Co. aufs 2:6 in Frankfurt
http://www.express.de/fc-koeln/stimmen-zum-debakel--so-reagieren-peter-stoeger--matthias-lehmann---co--aufs-2-6-in-frankfurt,3192,31794614.html

Alex Meier: „Für meine Größe bin ich eigentlich ein schlechter Kopfballspieler.“
#
Der Tagesspiegel
http://m.tagesspiegel.de/sport/bundesliga-zusammenfassung-rueckkehr-des-koenigs-eintracht-frankfurt-gewinnt-6-2-gegen-den-1-fc-koeln/12313334.html?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F

Rückkehr des Königs: Eintracht Frankfurt gewinnt 6:2 gegen den 1. FC Köln
Torschützenkönig Alex Meier trifft bei seiner Rückkehr drei Mal und führt Frankfurt zum Sieg.
#
eintracht.de
http://spieledb.eintracht.de/spielplan/1-bundesliga/4/spielbericht
6:2 - Eintracht im Dampfwalzen-Modus!
(...) Von Köln war bis dato kaum etwas zu sehen. Und als der FC sich in der 15. Minute doch mal vor den Frankfurter Kasten spielte, klingelte es kurz darauf hinten gleich zum zweiten Mal. Was war passiert? Russ hatte einen Angriff der Gäste aufmerksam abgefangen. Der Verteidiger lief ein paar Meter und spielte dann einen Traumpass auf Castaignos, der an der Abseitsgrenze lauerte, aber definitiv nicht im Abseits stand. Der Holländer gab sofort Gas und knallte den Ball trocken links unten ins Tor – 2:0!
Die Hessen hatten aber noch nicht genug und legten gleich noch einen Treffer nach. Seferovic trieb den Ball nach vorne und schlug dann aus dem Halbfeld eine äußerst präzise Flanke auf den in den Strafraum rennenden Meier. Der SGE-Kapitän legte den Ball ebenso präzise an Horn vorbei ins lange Eck. Das Leder prallte vom rechten Innenpfosten ins Tor – 3:0 (23.)! Unglaublich, was soll man dazu schreiben? „Zwei Zöpfe, zwei Tore – Alex Meier!“ (...)
#
hessenschau.de
http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/meier-spektakel-bei-eintracht-sieg,eintracht-gegen-koeln-100.html
Eintracht siegt dank Alex-Meier-Show
Was! Für! Ein! Spiel! Eintracht Frankfurt zündet am Samstagabend ein Fußball-Feuerwerk und schießt den 1. FC Köln ab. Doch das ist nur die Nebenhandlung. Die eigentliche Story dreht sich um die torreiche Rückkehr von Alex Meier. (noch nicht verlinkt)
#
FNP
http://www.fnp.de/sport/eintracht/Frankfurt-schiesst-den-Effzeh-ab;art785,1586835
Frankfurt schießt den Effzeh ab
Mit dem Comeback von Alex Meier und einem Offensivfeuerwerk erster Güte hat die Eintracht den Höhenflug des 1. FC Köln gestoppt. Die so heimstarken Frankfurter triumphierten dank eines Hattricks von Torschützenkönig Meier mit 6:2 (4:1) und fügten den Gästen die erste Saisonniederlage zu.

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Meier-ist-der-Wahnsinn;art785,1586842
Meier ist der Wahnsinn
Es ist einfach nur Wahnsinn. Mit seinem ersten Ballkontakt nach fünf Monaten Verletzungspause erzielte Alex Meier seinen ersten Saisontreffer. Später steuerte er noch zwei weitere Tore zum fulminanten 6:2-Sieg gegen den 1. FC Köln bei.
#
FR
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht---koeln-meier-gala-zum-einstand,1473446,31794934,view,asFirstTeaser.html
Meier-Gala zum Einstand
Märchenhaftes im Stadtwald: Nach fünf Monaten Zwangspause erzielt Alexander Meier in seinem ersten Bundesligaspiel nach schwerer Knieoperation drei Tore beim sensationellen 6:2 (4:1)-Erfolg gegen den 1. FC Köln. „Alex ist phänomenal“, schwärmt Vorstandschef Bruchhagen.
#
FAZ
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/6-2-gegen-koeln-frankfurter-fussball-gott-gibt-ueberragendes-comeback-13797476.html
Frankfurter „Fußball-Gott“ gibt überragendes Comeback
Das Comeback des Bundesliga-Torschützenkönigs wird ein echtes Spektakel. Alexander Meier trifft dreimal gegen den 1. FC Köln. Die Fans feiern ihn überschwänglich.
#
kicker.de
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/634989/artikel_typisch-meier_die-zweite-halbzeit-war-nicht-so-gut.html
Typisch Meier: "Die zweite Halbzeit war nicht so gut"
Alex Meier wäre nicht Alex Meier, hätte er nach seinem ersten Dreierpack im 236. Bundesligaspiel einen Jubeltanz aufgeführt. In der Mixedzone stapelte der Torjäger, der einer langen Verletzungspause ein fulminantes Comeback folgen ließ, nach dem 6:2 von Eintracht Frankfurt gegen den 1. FC Köln gewohnt tief.


Teilen