>

NOTEN HYPE GEGEN COLOGNE! MEIER FUßBALLGOTT

#
Hradecky (2) - beim 1:3 machtlos, beim 2:5 arger Stellungsfehler, sonst äußerst sicher
Iggy (3) - Verglichen mit Chandler zuletzt relativ gut anzusehen, aber manchmal gedanklich zu langsam. Köln war über seine Seite relativ gut und seine Flanken waren so manches mal Verbesserungswürdig
Abraham (2) - Spielte seine Geschwindigkeit sehr gut aus, gewann dadurch viele Zweikämpfe
Russ (2) - Einsatz stimmte, wirkte aber stellenweise nicht ganz so sicher wie Abraham, dafür offensiv aktiver
Oczipka (1) - Offensiv wie defensiv eine echte Bereichung für das Spiel
Hasebe (1) - das hatte schon was von einem Spielmacher, was er da phasenweise abzog. Geniales Spiel, technisch Extravagant.
Reinartz (2) - Defensiv und im Zweikampf auffälliger als Hasebe und auch noch mal Sonderlob für die Laufarbeit
Stendara (2) - Frühe gelbe Karte, aber danach mit bodenständigen Spiel. Hatte einen guten Stand im Mittelfeld, auch wenn er dabei nicht sehr auffällig agierte
Meier (1) - Spielte eigentlich noch im Schongang. Wenig Laufarbeit und nicht immer im Rhytmus, aber weiß halt wo er sein muss, wenn der Ball ins Tor gehört. Bei 3 Treffern muss man halt ne 1 geben
Seferovic (1) - Beispieloser Einsatzwillen. Spielte fast wie 2 Mann und wurde dann auch verdientermaßen mit einem Tor belohnt
Castaignos (1) - 2 Tore gemacht, immer mit Zug nach vorn, aber eher ein Konterstürmer als dass eher spielerisch Akzente so setzte wie Seferovic.

Flum (-) - konnte in den verbleibenden 10 Minunten keinen bleibenden Eindruck hinterlassen
Kadlec (-) - Deutlich zu spät eingewechselt. Konnte nichts mehr zeigen.
Medojovic (-) - taugte nur noch fürs Zeitspiel

Fazit:
Die erste Halbzeit war natürlich bombastisch und bei dem Stand war nun nicht zu erwarten, dass man in der zweiten noch mal so ein Feuerwerk abbrennen könnte, aber ich denke, man kann mit dem gespielten zufrieden sein, auch wenn es in HZ2 nur noch Ergebnisverwaltung war, was jeder andere Fußballverein in der Lage wohl auch so gemacht hätte. Schade waren die späten Wechsel. Ein bisschen Glück gab's auch bei den Schiedsrichterentscheidungen, aber nach solchen Spielen kann man sich eigentlich nur freuen, zumal das Ergebnis in dieser Höhe wohl nicht wirklich erwartet worden war.
#
Hradecky 2
Ignjovski 2
Abraham 2,5
Russ 2
Oczipka 3
Reinartz 2,5
Hasebe 2
Stendera 2,5
Meier 1
Castaignos 1,5
Seferovic 2,5
#
Hradecky 2
Ignjovski 2
Abraham 2,5
Russ 2
Oczipka 3
Reinartz 2,5
Hasebe 2
Stendera 2,5
Meier 1
Castaignos 1,5
Seferovic 2,5
#
Hradecky 2
Ignjovski 2-
Abraham 2-
Russ 2
Oczipka 2-
Reinartz 2
Hasebe 2+
Stendera 2
Meier 1
Castaignos 1-
Seferovic 1-
Flum * gut eingefügt

Medo und Kadlec zu kurz
#
Hradecky 2
Ignjovski 2-
Abraham 2-
Russ 2
Oczipka 2-
Reinartz 2
Hasebe 2+
Stendera 2
Meier 1
Castaignos 1-
Seferovic 1-
Flum * gut eingefügt

Medo und Kadlec zu kurz
#
Von mir bekommen heute alle durchweg eine 1, denn das war eine geschlossen starke Mannschaftleistung

Nur Alex Meier bekommt von mir ne 1 mit Stern, denn so ein Hammer Comeback bedarf einer besonderen Auszeichnung
#
Von mir bekommen heute alle durchweg eine 1, denn das war eine geschlossen starke Mannschaftleistung

Nur Alex Meier bekommt von mir ne 1 mit Stern, denn so ein Hammer Comeback bedarf einer besonderen Auszeichnung
#
Hradecky 2,5 strahlt Ruhe aus und spielt super hinten raus
Iggy 2 klasse Spiel von ihm , so kann es weitergehen
Russ 2 klasse Vorlage , sonst abgeklärt
Abraham 3 gute Aktionen aber auch 2x Glück gehabt
Oczipka 2,5 wenn er immer so spielen würde
Hasebe 1 extrem Ball und Passsicher , macht seine schwachen spiele vergessen
Reinartz 2 taktgeber mit Hasebe und stendera passt gut
Stendera 2 seine pässe haben wir gegen Wolfsburg und Augsburg vermisst , auch körperlich ist er immer am fighten auch wenn ihm die puste etwas ausgeht 15 min vor Ende
Castaignos 2 eiskalter Vollstrecker,  so wie er vorher beschrieben worden ist
Meier 1 was soll man sagen ? Fußballgott halt
Seferovic 2 Tor sei ihm gegönnt , er ist vorne der Kämpfer und läuft sich die Lunge aus dem Leib

Flum / Schöne Flanke
Kadlec / schön das er mal 2-3 min ran durfte
Medo /

Veh 1 super einstellen der Mannschaft , hoffe beim hsv hat er ähnliches im Kopf !
#
Hradecky 1,5
Ignjovski 2,5
Abraham 2,0
Russ 1,5
Oczipka: 2,5
Reinartz 2,0
Stendera 3,0
Hasebe 2,0
Meier 1,5
Castagnois 1,5
Seferovic 1,5
#
Hradecky 2- :für mich sah der 2. immer noch haltbar aus auch wenn er wohl abgefälscht war. steht da einfach ein schritt zu weit vorm tor. ansonsten aber stark.
Ignjovski 2: sehr starkes spiel
Abraham 2-: sieht bei dem einen Gegentor nicht gut aus
Russ 2: toller pass, auch sonst gut
Oczipka 3: schwächster spieler für mich
Reinartz 2
Hasebe 1: perfektes spiel meiner Meinung nach
Stendera 2-
Meier 1+++
Castaignos 1
Seferovic 2
#
Hradecky 2
Ignjovski 2-
Abraham 2-
Russ 2
Oczipka 2-
Reinartz 2
Hasebe 2+
Stendera 2
Meier 1
Castaignos 1-
Seferovic 1-
Flum * gut eingefügt

Medo und Kadlec zu kurz
#
Verdammt schwerr heute faire noten zu vergeben.
Ich versuche es mal.

Hradecky 2
Ignjovski 1,5 Warum brauchen wir einen überteuereten S.Jung ???
                      Der will sowieso bis jetzt nicht zurück und soll mit seinem geld in WOB
                      glücklich werden. Und so gut ist er nun auch nicht, sonst würde er in WOB
                      nicht auf der Tribüne hocken.
Abraham 2   Bis auf den fehler beim ersten Gegentor Wahnsinn.
Russ 2 Das sind die richtige Antworten auf dem Feld. Bitte weiter so.
Oczipka 2-
Reinartz 2 Ganz wichtiger neuer Spieler für unsere defensive Zentrale.
Hasebe 2 Hat seine form zum Glück schn ell wieder gefunden.
Stendera 2 Wird immer wichtiger.
Meier 1 Ich depp wollte Ihn draußen lassen
Castaignos 1- Veh hat recht, der kann mehr als man glaubt.
Seferovic 2 Passt perfet zu jedem unserer Spieler in der Offensive.
Ganz wichtiger Kämpfer und Arbeiter
Flum * gut eingefügt  Toll so einen Einstand zu haben.
Gibt Ihm weiter Mut und kraft.
Kadlec ganz wichtige Einwechslung hofffe ich. Dieses zeichen, das er seine Chance bekommen
kann und weiter an sich glauben muss, kann gold wert sein.
der junge ist stark und darf jetzt nur nicht den kopf hängen lassen,
Deswegen sind so kleine Gesten manchmal extrem wichtig für die Zukunft.
Und man sieht an unseren Torhütern wie schnell man von der Nummer 4 zur Nummer 2
aufsteigen kann (zummack saß heute kurzfristig auf der Bank)
Medo zu kurz

Veh: Bin immernoch gegen Ihn, muß mich weiter überzeugen, aber wenn die Leistungen so bleiben,
dürfte das nicht schwer fallen.
Eines der stärksten Spiele der letzten Monate wenn nicht sogar Jahre.
Danke dafür.

Zu Meier:
Für mich ist er ein Sinnbild, was bei einem Profisportler der zusätzliche Ehrgeiz ausmachen kann.
Das Meier so eine Karriere bei uns macht und so ein Comeback feiert kommt nicht von ungefähr.
Hat nach der langen pause gleich wieder freiwillige Sonderschichten geschoben.
deswegen ist Meier so wertvoll und gut für uns geworden.
Im Profisport manchen Kleinigkeiten den unterschied aus.
Und die erarbeitet sich Herr Meier im zusätzlichen freiwillen Trainingseinheiten.

Da könnten sich viele andere Spieler vor allem junge Spieler mal ein Beispiel nehmen.
Mir fehlt bei uns auch ein Standardspezialist, der das im Training ständig zusätzlich trainiert,
so wie Balakov früher.
Auch seine Freistoßqualität kam nicht von ungefähr.
#
Einfach geil gestern! Gänsehaut gestern der Jubel bereits bei der Aufstellung als unsere Nr. 14 genannt wurde.  Habe noch gesagt wie geil es wäre wenn amfg treffen würde. Und dann 3 stück. Wahnsinn. Danke an alle. Super Leistung.
Sonderlob für Iggy: wie der, bereits von den meisten angeschrieben, immer rackert und gerade in der ersten Halbzeit ein par mal den "Nationalspieler" (hüstl) hecktor überlaufen hat. Oder wie er ende des spiels bei haushoher Führung einmal den Ball verlor und schnurstracks nach hinten spurtete. Einfach ein cooler typ, der wirklich immer 100% gibt. Technische Fehler habe ich gestern einfach mal nicht gesehen
#
Einfach geil gestern! Gänsehaut gestern der Jubel bereits bei der Aufstellung als unsere Nr. 14 genannt wurde.  Habe noch gesagt wie geil es wäre wenn amfg treffen würde. Und dann 3 stück. Wahnsinn. Danke an alle. Super Leistung.
Sonderlob für Iggy: wie der, bereits von den meisten angeschrieben, immer rackert und gerade in der ersten Halbzeit ein par mal den "Nationalspieler" (hüstl) hecktor überlaufen hat. Oder wie er ende des spiels bei haushoher Führung einmal den Ball verlor und schnurstracks nach hinten spurtete. Einfach ein cooler typ, der wirklich immer 100% gibt. Technische Fehler habe ich gestern einfach mal nicht gesehen
#
Michael@Owen schrieb:

Einfach geil gestern! Gänsehaut gestern der Jubel bereits bei der Aufstellung als unsere Nr. 14 genannt wurde.  Habe noch gesagt wie geil es wäre wenn amfg treffen würde. Und dann 3 stück. Wahnsinn. Danke an alle. Super Leistung.
Sonderlob für Iggy: wie der, bereits von den meisten angeschrieben, immer rackert und gerade in der ersten Halbzeit ein par mal den "Nationalspieler" (hüstl) hecktor überlaufen hat. Oder wie er ende des spiels bei haushoher Führung einmal den Ball verlor und schnurstracks nach hinten spurtete. Einfach ein cooler typ, der wirklich immer 100% gibt. Technische Fehler habe ich gestern einfach mal nicht gesehen

Das Spiel gestern war für mich auch ganz klar wieder ein Fingerzeig in Richtung Löw.
Wenn der Glaubt ein frankfurter glaubt ihm noch sein .... Geschwafel.
Hauptsache die Kölner haben Nationalspieler. Sind ja sooooo viel besser wie wir.

Ich hoffe Löw hat mal richtig hingeschaut.
#
Hradecky 2,5
Ignjovski 2
Abraham 2
Russ 2
Oczipka 3
Reinartz 1,5
Hasebe 2,5
Stendera 3
Meier 1
Castaignos 1
Seferovic 2
#
ziemlich schwierig mit der guten laune heute objektiv noten zu vergeben. ich versuche es mal.

Hradecky 2 - das zweite gegentor sieht blöd aus, aber wenn es überhaupt ein fehler war, dann dass er zu weit vom tor weg steht. prima verpflichtung

Ignjovski 2 - mit der leistung als rv für mich gesetzt

Abraham 2 - rigoros aber nicht rustikal. sollte weiterhin spielen.

Russ 2 - zuverlässig und mal wieder ein klasse pass

Oczipka 2,5 - ab und an einen wackler aber ansonsten alles im griff.

Reinartz 2 - prima spiel, leider immer mal wieder ein völlig misslungenes abspiel.

Hasebe 1,5 - bildet mit iggy eine gefährliche achse und ist ballsicher und seine zuspiele sind eine bank.

Stendera 3 - unauffällig. nichts falsch gemacht aber auch nichts besonderes gezeigt

Meier 1 -

Castaignos 1 - zwei tore und trotzdem mannschaftsdienliches spiel. und schnell ist er, der bub. klasse neuverpflichtung.

Seferovic 2 - was hat mich sein tor für ihn gefreut. rackert, macht und kämpft und hat manchmal ein richtig gutes auge für den mitspieler.
#
Hradecky 2
Ignjovski 2
Abraham 2-
Russ 2+
Oczipka 2
Reinartz 2-
Hasebe 2+
Stendera 2
Meier 1
Castaignos 1
Seferovic 2+
Flum - Sonderlob

Medo / Kadlec - zu spät gekommen
#
Hradecky 2
Ignjovski 2
Abraham 3
Russ 2
Oczipka 3
Stendera 3
Reinartz 3
Hasebe 2
Meier 1
Castaignos 2
Seferovic 2

Flum -
Kadlec -
Medojevic -
#
Gestern im Waldstadion:

Am gestrigen Abend wollte ich mich in der Euphorie im Forum nicht beteiligen, denn sonst hätte es nur die Note 1 für alle Spieler von mir gegeben, was auch nicht wirklich Sinn macht. (Versteh aber jeden, der genau das tut.)

Hradecky 2,0 (Wir haben einen guten Torwart, der der Mannschaft Rückhalt bietet. Ganz wichtig.)

Oczipka 1,5 (Gute Tacklings, gute Balleroberungen.)

Abraham 3,0

Russ 2,5

Ignjovski 1 (Für mich neben Meier bester Spieler der Eintracht.)

Reinartz 2,0 (Wir haben jemanden, der mit Übersicht die Bälle verteilt - und dies gilt nicht nur für dieses Spiel.)

Stendera 2,5 (Ließ aus meiner Sicht in der 2. Halbzeit nach.)

Hasebe 2,0

Alex Meier 1

Castagnois 1,5

Seferovic 2,5 (Wie gewohnt ein bisschen eigensinnig, was gestern niemanden gestört hat.)

Flum - (tolle Flanke zum 6:2)

Kadlec -

Medojevic -

Gutes Schiedsrichtergespann.

Selten phantastische Stimmung, welche natürlich auch Alex Meier zu verdanken war, denn wir haben uns riesig für ihn gefreut, schon nach 3 Minuten ein Tor zu machen und kurz darauf ein weiteres, welches ja nicht sein letztes war.

Zum Spiel selbst sei noch kurz angemerkt, dass die gelbe Karte in der ersten Minute gegen Stendera vielleicht ganz gut war, denn die Stärke unserer Mannschaft liegt nicht im aggressiven Auftreten, sondern im Spielerischen, sofern die gegnerische Mannschaft dies zulässt. Insofern profitieren wir von fairen Spielen und Gegnern. Gegen giftige, teilweise unfair spielende Mannschaften, tun wir uns oft sehr schwer.

Es gab leider gestern auch zwei Verlierer: Zambrano, der nicht vermisst wurde. Ich habe mich nach dem Spiel gefragt, ob so ein Spielfluß auch mit ihm aufgekommen wäre, denn das häufige Gerangel um ihn herum ist einem solchen Spielfluß nicht förderlich. Es ist mir klar, dass er häufig unfair in der Bundesliga angegangen wird, aber er hat sich selbst in diese Situation gebracht. Und der häufig im Abseits stehende Aigner (wörtlich zu nehmen) wird es schwer haben sich in dieser Mannschaft zu behaupten (sofern nicht Verletzungen der Mitspieler, die Aufstellungen beeinflussen).

Insgesamt eine super Stimmung und
ein denkwürdiger Tag!
#
Hradecky 3,0
Eigentlich ein gutes Spiel, aber das 2:5 war klar haltbar für mich.

Ignjovski 2,5
In einem Spiel war das besser als alles, was Hasebe und Chandler in den anderen Spielen zusammen auf der Position geleistet haben. Nur vor dem 1:3 war er zu passiv bei der Kölner Flanke.

Abraham 3,0
Ordentliches Spiel, aber 1-2 mal (u.a. beim 1:3) auch ein bisschen gepennt.

Russ 2,0
Schon fast ein Uwe Bein Gedächtnisspass zum 2:0. Auch ansonsten mit viel Offensivdrang und hinten stabil.

Oczipka 3,0
Defensiv stabil, nach vorne mit wenig Durchschlagskraft, aber dafür hatten wir heute andere.

Reinartz 2,0
Viel gelaufen, ballsicher und mit gutem Zweikampfverhalten. Bei 6 Toren fällt seine Leistung vielleicht etwas weniger offensichtlich ins Gewicht, aber er hat wirklich gut gespielt.

Hasebe 1,5
Nahe an der perfekten Partie. Unglaublich ballsicher. Wahrscheinlich mit seinem besten Spiel, seit er bei uns spielt.

Stendera 2,5
Zu den anderen beiden zentralen Mittelfeldspielern fällt er etwas ab, aber trotzdem mit einem guten Spiel. Ballsicher wie die meisten gestern bei uns.

Seferovic 2,0
Gutes Spiel gemacht, am Ende hat er sich mit dem Tor auch noch selbst belohnt. Hätte man damals mit ihm nur direkt einen 4-Jahresvertrag gemacht... das wird uns im nächsten Sommer nach der EM sicherlich noch die ein oder andere Million kosten...

Castaignos 1,0
Schon wieder 2 Tore und ein Assist. Allerdings war er besser ins Spiel eingebunden als gegen Stuttgart. Auch wenn er noch ein paar Defizite hat, fallen die bei solchen Abschlussqualitäten bei der Note nicht ins Gewicht.

Meier 1,0
Was soll man da noch sagen? Besser still geniesen.

Flum -
Extralob für die schäöne Flanke zum 6:2.

Kadlec & Medojevic -
Schön das Veh gerade die beiden für ein paar Minuten eingewechselt hat. Das war eine Art symbolischer Dank und ein Zeichen, dass sie nicht komplett weg sind. Schön gemacht Herr Veh.
#
Hradecky 3,0
Eigentlich ein gutes Spiel, aber das 2:5 war klar haltbar für mich.

Ignjovski 2,5
In einem Spiel war das besser als alles, was Hasebe und Chandler in den anderen Spielen zusammen auf der Position geleistet haben. Nur vor dem 1:3 war er zu passiv bei der Kölner Flanke.

Abraham 3,0
Ordentliches Spiel, aber 1-2 mal (u.a. beim 1:3) auch ein bisschen gepennt.

Russ 2,0
Schon fast ein Uwe Bein Gedächtnisspass zum 2:0. Auch ansonsten mit viel Offensivdrang und hinten stabil.

Oczipka 3,0
Defensiv stabil, nach vorne mit wenig Durchschlagskraft, aber dafür hatten wir heute andere.

Reinartz 2,0
Viel gelaufen, ballsicher und mit gutem Zweikampfverhalten. Bei 6 Toren fällt seine Leistung vielleicht etwas weniger offensichtlich ins Gewicht, aber er hat wirklich gut gespielt.

Hasebe 1,5
Nahe an der perfekten Partie. Unglaublich ballsicher. Wahrscheinlich mit seinem besten Spiel, seit er bei uns spielt.

Stendera 2,5
Zu den anderen beiden zentralen Mittelfeldspielern fällt er etwas ab, aber trotzdem mit einem guten Spiel. Ballsicher wie die meisten gestern bei uns.

Seferovic 2,0
Gutes Spiel gemacht, am Ende hat er sich mit dem Tor auch noch selbst belohnt. Hätte man damals mit ihm nur direkt einen 4-Jahresvertrag gemacht... das wird uns im nächsten Sommer nach der EM sicherlich noch die ein oder andere Million kosten...

Castaignos 1,0
Schon wieder 2 Tore und ein Assist. Allerdings war er besser ins Spiel eingebunden als gegen Stuttgart. Auch wenn er noch ein paar Defizite hat, fallen die bei solchen Abschlussqualitäten bei der Note nicht ins Gewicht.

Meier 1,0
Was soll man da noch sagen? Besser still geniesen.

Flum -
Extralob für die schäöne Flanke zum 6:2.

Kadlec & Medojevic -
Schön das Veh gerade die beiden für ein paar Minuten eingewechselt hat. Das war eine Art symbolischer Dank und ein Zeichen, dass sie nicht komplett weg sind. Schön gemacht Herr Veh.
#
Wuschelblubb schrieb:

Eine gute und nachvollziehbare Bewertung nebst Kommentaren.



Den Nick-Smiley find ich nimmer. Schade.
#
Hradecky 2+ der gefällt mir richtig gut
Ignjovski 2+ der beißt und kratzt
Abraham 2-
Russ 1
Oczipka 2+
Reinartz 2
Hasebe 2+
Stendera 2+
Meier 1+*** die Sterne müssen sein
Castaignos 1
Seferovic 1
Flum 2
#
Hradecky 2,0
Coole Socke, unser neuer Keeper. Das 2. Kölnern Tor ging auf seine Kappe. Aber wen interessiert das angesichts toller 1 gegen 1-Situationen, der Sicherheit bei (fast allen) hohen Bällen und der sensationellen Spieleröffnung/Abschläge.

Ignjovski 2,5
Bis auf die obligatorischen Stockfehler/Fehlpässe wegen Überhast ein richtig gutes Spiel. Kämpferisch sowieso top, tolle Flanke vor dem 1:0.

Abraham 3,0
Hatte des öfteren Glück bei Modeste. Sehr gutes Tackling, sehr schnell unterwegs. Nach vorne wenig, aber insgesdamt ein gutes Spiel.

Russ 2,5
Heute zumeist sehr sicher. Bonus für den Traumpass.

Reinartz 2,5
Aktivposten mit guten Ideen, manchmal etwas leichtsinnig am Ball. Großartig die Balleroberung vor dem Seferovic-Tor.

Stendera 2,5
Von Anfang an viele gute Ideen, oft wichtiger Zweikampfsieger (z.B. vor dem 1:0), füllte seine Rolle sehr gut aus.

Hasebe 1,5
Überragend, ohne groß aufzufallen. Was er machte, hatte Hand und Fuß. Fühlt sich sichtlich wohl in dieser Formation. Toller Pass auf Castaignos.

AlexMeier 1,0
Unglaubliches Comeback. 2. Halbzeit noch besser als die 1. Worauf man sich verlassen und was man bei allen 3 Toren gut sehen kann: Alex weiß immer, wo das Tor ist und wo der Torwart steht.

Castagnois 1,0
Auch er mit einer sensationellen Ausbeute. Schnell, nervenstark und mit Übersicht (vor dem 5:2). Unglaublich. Mit Hradecki und Reinartz zusammen eine tolle Ausbeute bei den Neuverpflichtungen.

Seferovic 2,5
Hatte seine Stockfehler (Flipper) und seine Durchhänger, biss sich aber immer wieder zurück ins Spiel. Ging dabei weite Wege. Das Tor hat mich sehr für ihn gefreut.

Flum
Großartige Flanke vor dem 6:2.
Kadlec und Medojevic -

Veh 1,0
Gratulation. Einstellung, Aufstellung, Taktik - alles passte. Hätte lediglich ein bisschen früher wechseln können.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hradecky 2,0
Coole Socke, unser neuer Keeper. Das 2. Kölnern Tor ging auf seine Kappe. Aber wen interessiert das angesichts toller 1 gegen 1-Situationen, der Sicherheit bei (fast allen) hohen Bällen und der sensationellen Spieleröffnung/Abschläge.

Sorry, muss ich widersprechen, das war ein ganz schräges Billardtor, da Heinz den Ball auf den Kopf von Hasebe köpft und dadurch der Pille eine nicht zu berechnende Flugkurve verleiht. Das kann immer mal passieren, ist aber kein Torwartfehler
Ansonsten scheint er wirklich ein bombensicherer Torwart zu sein. Mir fällt eigentlich nur eins an ihm auf: seine weiten Abspiele sind ähnlich durchschnittlich wie die von Trapp, sprich nur jeder dritte kommt beim eigenen Mann an. Aber das kann er ja noch üben
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hradecky 2,0
Coole Socke, unser neuer Keeper. Das 2. Kölnern Tor ging auf seine Kappe. Aber wen interessiert das angesichts toller 1 gegen 1-Situationen, der Sicherheit bei (fast allen) hohen Bällen und der sensationellen Spieleröffnung/Abschläge.

Sorry, muss ich widersprechen, das war ein ganz schräges Billardtor, da Heinz den Ball auf den Kopf von Hasebe köpft und dadurch der Pille eine nicht zu berechnende Flugkurve verleiht. Das kann immer mal passieren, ist aber kein Torwartfehler
Ansonsten scheint er wirklich ein bombensicherer Torwart zu sein. Mir fällt eigentlich nur eins an ihm auf: seine weiten Abspiele sind ähnlich durchschnittlich wie die von Trapp, sprich nur jeder dritte kommt beim eigenen Mann an. Aber das kann er ja noch üben
#
philadlerist schrieb:

Das kann immer mal passieren, ist aber kein Torwartfehler

Und ich widerspreche nochmal.
Klar, passieren kann einem so konsequent mitspielenden und daher tendenziell weiter vor seinem Tor positionierten TW sowas immer mal, aber ein Fehler ist es in diesem Fall trotzdem.
Immerhin der erste, den ich in den 4 Spielen überhaupt von ihm gesehen habe.
Moppes wird ihm wahrscheinlich einfach nur sagen: "Entweder du gehst hin und pflückst bzw. faustest die Kirsche oder aber du bleibst in engem Kontakt mit der Torlinie." Dort nämlich hätte er nicht groß Flugkurven berechnen brauchen, den Ball hätte er mit einer Hand und verbundenen Augen gefangen.
Und mir ist in den 4 Spielen übrigens aufgefallen, dass er überdurchschnittlich gut abstößt und abwirft, im Gegensatz zu Trapp, der -wie du zurecht anmerkst- darin stets allenfalls durchschnittlich war. Ohnehin sehe ich ihn in keiner TW-Disziplin schlechter als Trapp, im Gegenteil. Er ist m.E. in allem, was er macht noch flinker und schneller als Trapp und wirkt dabei mindestens genauso sicher und noch ein bisschen cooler.
Ich bleibe dabei, wenn er weiter auf dem Niveau spielt, werden wir ihn bälder abgeben müssen/dürfen, als KT.


Teilen