>

SaW 14.09.15 - Gebabbel

#
rasenpfleger schrieb:  

Haliaeetus schrieb:
was bei dessen Stil auch (meiner Meinung nach) mehr als berechtigt ist.

Welcher Stil? Und worum geht es hier eigentlich, außer ums Abgeifern gegen Löw?
Weil Alex Meier nach mehr als 5 Monaten Verletzungspause ein Comeback feiert -so unwahrscheinlich und unerwartet wie kaum in einem mediokren Hollywoodfilm verwertbar- deswegen soll der Bundestrainer binnen Tagesfrist auf den Brustwarzen kriechend Abbitte leisten für sämtliche DFBseitigen Nichtberücksichtungen von Eintrachtspielern seit Fangedenken und dem Fussballgott 'ne Blankogarantie für einen Stammplatz bei der EM16 aussprechen?
Vielleicht nochmal eine Erinnerungsfrage: Welchen Status, welches Standing hatte Alex denn eigentlich im nominierungsträchtigen Alter von 22 bis 25 Jahren unter sehr vielen "Fans" seiner Eintracht? Daran mag man aus heutiger Sicht nur sehr widerwillig zurückdenken.
Und warum eigentlich würde AM "in die aktuelle Ausrichtung" nicht passen? Wenn überhaupt ein Spieler der DFB-Auswahl positions- und typmäßig AM in einiger Hinsicht ähnlich ist, dann der seit Jahren wohl wichtigste und wertvollste Spieler des Teams, nämlich Thomas Müller. Wobei ich tatsächlich hochinteressant fände, eben diese zwei gemeinsam in einer Formation zu sehen.
Und ich würde das gar nicht ausschließen. Sollte Alex im zuletzt gesehenen Modus bei wachsender Fitness und bleibender Gesundheit genauso weiter machen -sagen wir- bis spätestens zum Nominierungsfenster zur EM16 und ihn bis dahin kein anderer (DFB-deutscher) Angreifer deutlich an Brillianz und Treffsicherheit überragen, wird kein Bundestrainer, nicht einmal der mit Satan höchstselbst gegen Eintracht Frankfurt verschworene Joachim Löw, umhin kommen, sich zum Fussballgott zu bekennen und ihm zu huldigen.
Dann fährt AMFG noch mit 33 Jahren zu einer EM.

auch wenn ich Wortwahl gegenüber Löw hier im Forum nicht immer nachvollziehen kann -ein Bundestrainer wird es nie allen Fans recht machen, egal von welchem Verein- bezweifle ich, dass Meier eine Option für die EM sein wird. Er wird eher Kruse oder eine falsche "neun" wie Götze spielen lassen.
#
Tafelberg schrieb:

bezweifle ich, dass Meier eine Option für die EM sein wird.

Lass ihn erstmal noch seine nächsten 6-8 Tore aus 8-12 Chancen in den kommenden 7-9 Spielen schießen.
Zumindest wird es 'ne rege Diskussion geben und zwar vereinsübergreifend.
#
Tafelberg schrieb:

Lass ihn erstmal noch seine nächsten 6-8 Tore aus 8-12 Chancen in den kommenden 7-9 Spielen schießen.
Zumindest wird es 'ne rege Diskussion geben und zwar vereinsübergreifend.
#
rasenpfleger schrieb:  

Tafelberg schrieb:

Zumindest wird es 'ne rege Diskussion geben und zwar vereinsübergreifend

o.k., dann käme der gute Jogi in Erklärungszwang.
#
rasenpfleger schrieb:  

Tafelberg schrieb:

Zumindest wird es 'ne rege Diskussion geben und zwar vereinsübergreifend

#
Tafelberg schrieb:

Löw musste in Bezug auf EF und den DFB-Kader in seiner Aera nie groß was erklären. Da gab es leider(!!) überhaupt keinen Bedarf.
Um welche Spieler ging's denn während der 10jährigen Löw-Aera allenfalls? Wenn ich nicht irre sind das
Jung, Meier und Trapp. Zu Sebi gibt's seit mehr als einem Jahr und vsl. bis auf Weiteres bedauerlicherweise gar nix mehr zu erklären.
Trapp ist seit geraumer Zeit im Fokus und steht spätestens seit seinem Wechsel in ein CL-Team wohl schon mit einem Fuß im Kader der NM.
Hätte Alex Meier seit seinem besten Alter (23-24 Jahren) die Klasse und/oder das Glück gehabt in einem der besseren Premiumclubs regelmäßig international zu spielen und wäre dort mindestens so treffsicher gewesen wie bei seiner Eintracht, dann wäre der jetzige Fussballgott als Nationalspieler wahrscheinlich ebenfalls längst Weltmeister und gefeierter Torschützenkönig der einen oder anderen EM bzw. WM. Und hätte vermutlich nach Brasilien 2014 bereits seinen Abschied vollzogen.
#
Tafelberg schrieb:

Löw musste in Bezug auf EF und den DFB-Kader in seiner Aera nie groß was erklären. Da gab es leider(!!) überhaupt keinen Bedarf.
Um welche Spieler ging's denn während der 10jährigen Löw-Aera allenfalls? Wenn ich nicht irre sind das
Jung, Meier und Trapp. Zu Sebi gibt's seit mehr als einem Jahr und vsl. bis auf Weiteres bedauerlicherweise gar nix mehr zu erklären.
Trapp ist seit geraumer Zeit im Fokus und steht spätestens seit seinem Wechsel in ein CL-Team wohl schon mit einem Fuß im Kader der NM.
Hätte Alex Meier seit seinem besten Alter (23-24 Jahren) die Klasse und/oder das Glück gehabt in einem der besseren Premiumclubs regelmäßig international zu spielen und wäre dort mindestens so treffsicher gewesen wie bei seiner Eintracht, dann wäre der jetzige Fussballgott als Nationalspieler wahrscheinlich ebenfalls längst Weltmeister und gefeierter Torschützenkönig der einen oder anderen EM bzw. WM. Und hätte vermutlich nach Brasilien 2014 bereits seinen Abschied vollzogen.
#
rasenpfleger schrieb:

Um welche Spieler ging's denn während der 10jährigen Löw-Aera allenfalls?

Also hier im Forum gab es eigentlich in der Ära Klinsmann/Jogi immer mindestens einen, der es auf jeden Fall verdient gehabt hätte.

Pröll, Streit, Russ, Ochs, Jung, Trapp. Alle hätten laut Forum Nationalmannschaft gespielt, wenn Löw nicht was gegen Frankfurter hätte...

Meier war bis letzte Saison eigentlich immer Mittelfeldspieler. Noch vor 2 Jahren war man sehr unbegeistert, wenn Meier als Spitze auflief. Im Mittelfeld hat die Nationalmannschaft aber ein Überangebot. Natürlich hätte es Meier verdient mal Nationalspieler zu sein. Allerdings finde ich die Philosophie, ab einem bestimmten Alter niemanden mehr debutieren zu lassen auch in Ordnung.
#
rasenpfleger schrieb:

Um welche Spieler ging's denn während der 10jährigen Löw-Aera allenfalls?

Also hier im Forum gab es eigentlich in der Ära Klinsmann/Jogi immer mindestens einen, der es auf jeden Fall verdient gehabt hätte.

Pröll, Streit, Russ, Ochs, Jung, Trapp. Alle hätten laut Forum Nationalmannschaft gespielt, wenn Löw nicht was gegen Frankfurter hätte...

Meier war bis letzte Saison eigentlich immer Mittelfeldspieler. Noch vor 2 Jahren war man sehr unbegeistert, wenn Meier als Spitze auflief. Im Mittelfeld hat die Nationalmannschaft aber ein Überangebot. Natürlich hätte es Meier verdient mal Nationalspieler zu sein. Allerdings finde ich die Philosophie, ab einem bestimmten Alter niemanden mehr debutieren zu lassen auch in Ordnung.
#
Und obwohl gerade Pröll, Streit, Russ, Ochs und Jung nach ihrer Zeit bei der Eintracht allesamt den Durchbruch schafften und internationale Erfolge feierten, wurden sie trotzdem von Klinsmann/Löw ignoriert. Was nur die eine logische Folgerung zulässt: Klinsmann und Löw sind nicht nur massiv gegen Frankfurter, die Eintracht und deren Angestellte, sondern haben auch persönlich etwas gegen Pröll, Streit, Russ, Ochs, Jung, Trapp und Meier. Das haben sie aber nicht verdient.
Genau genommen hätten auf jeden Fall Streit und Ochs redlich verdient bei 1 oder sogar 2 Freundschaftsspielen als Nationalspieler nominiert worden zu sein.
#
Und obwohl gerade Pröll, Streit, Russ, Ochs und Jung nach ihrer Zeit bei der Eintracht allesamt den Durchbruch schafften und internationale Erfolge feierten, wurden sie trotzdem von Klinsmann/Löw ignoriert. Was nur die eine logische Folgerung zulässt: Klinsmann und Löw sind nicht nur massiv gegen Frankfurter, die Eintracht und deren Angestellte, sondern haben auch persönlich etwas gegen Pröll, Streit, Russ, Ochs, Jung, Trapp und Meier. Das haben sie aber nicht verdient.
Genau genommen hätten auf jeden Fall Streit und Ochs redlich verdient bei 1 oder sogar 2 Freundschaftsspielen als Nationalspieler nominiert worden zu sein.
#
Der letzte, der nach einem Abgang bei uns woanders Furore machte, war Bernd Schneider.

Und Caio natürlich. Aber den kann Löw nicht aufstellen.
#
#
rasenpfleger schrieb:

Neben dem üblichen Verschwörungskram, aber das hier meinst Du wirklich ernst?
#
rasenpfleger schrieb:

#
DBecki schrieb:  

rasenpfleger schrieb:

Und was meinst Du??
Hat es denn mindestens ein Eintrachtspieler nicht grundsätzlich und generell verdient bei der Nationalmannschaft dabei zu sein? Unabhängig vom Tabellenplatz, von internationaler Erfahrung oder vom Alter. Nur weil man halt bei der Eintracht unter Vertrag steht. Der muss ja gar nicht oft spielen. Zur Not, wenn das Spiel entschieden ist, vielleicht mal für ne viertel Stunde und gut is. Das Forum würde sich doch ins Koma freuen.
#
DBecki schrieb:  

rasenpfleger schrieb:

Und was meinst Du??
Hat es denn mindestens ein Eintrachtspieler nicht grundsätzlich und generell verdient bei der Nationalmannschaft dabei zu sein? Unabhängig vom Tabellenplatz, von internationaler Erfahrung oder vom Alter. Nur weil man halt bei der Eintracht unter Vertrag steht. Der muss ja gar nicht oft spielen. Zur Not, wenn das Spiel entschieden ist, vielleicht mal für ne viertel Stunde und gut is. Das Forum würde sich doch ins Koma freuen.
#
rasenpfleger schrieb:

Unabhängig vom Tabellenplatz, von internationaler Erfahrung oder vom Alter. Nur weil man halt bei der Eintracht unter Vertrag steht. Der muss ja gar nicht oft spielen. Zur Not, wenn das Spiel entschieden ist, vielleicht mal für ne viertel Stunde und gut is.

Das reicht ja bei Spielern aus Hoppenheim, von den Geißböcken, den Radkappen und anderen auch, warum dann  nicht bei Spielern der Eintracht?

Löw hats bei mir endgültig verschissen, seit der blöden USA-Tour, als er im Freundschaftsspiel als einzigen Neuling Jung auf der Bank sitzen ließ und lieber einen IV 90 min. lang den re. Verteidiger geben ließ.
#
rasenpfleger schrieb:

Unabhängig vom Tabellenplatz, von internationaler Erfahrung oder vom Alter. Nur weil man halt bei der Eintracht unter Vertrag steht. Der muss ja gar nicht oft spielen. Zur Not, wenn das Spiel entschieden ist, vielleicht mal für ne viertel Stunde und gut is.

Das reicht ja bei Spielern aus Hoppenheim, von den Geißböcken, den Radkappen und anderen auch, warum dann  nicht bei Spielern der Eintracht?

Löw hats bei mir endgültig verschissen, seit der blöden USA-Tour, als er im Freundschaftsspiel als einzigen Neuling Jung auf der Bank sitzen ließ und lieber einen IV 90 min. lang den re. Verteidiger geben ließ.
#
raideg schrieb:

Müsste aber dieses Spiel gewesen sein, nicht die USA Reise, wenn ich mich recht erinnere.

An diesen Einsatz kann ich mich gar nicht erinnern.

Teilen