>

Saw "Europacup " Gebabbel 15.9

#
Genau weil du mir sofort 5 Mannschaften nennen kannst mit denen wir nicht auf Dauer mithalten können , genau deshalb halte ich Platz 6 für das höchste der Gefühle - was NICHT heisst ich würd mir nichts besseres wünschen - es geht hier aber um einen halbwegs realistische Zielsetzung..

wenn es echt gut läuft können wir 6. werden, wenn wir trotz guter Leistung Pech haben aber auch 9.

Platz 11 oder schlechter wäre in meinen Augen bei unsrem Potential dann echt ne Entäuschung.

Hab so die Befürchtung viele hier wären schon bei Platz 7 entäuscht - das kann ich nicht nachvollziehen.
#
municadler schrieb:

Hab so die Befürchtung viele hier wären schon bei Platz 7 entäuscht

Bei mir beginnt die Enttäuschung ab Platz 2.

SmiliemitHörnern
#
Ich fände niedriger als Platz 10 etwas enttäuschend. Platz 9-7 wären geil und alles was drüber geht sensationell. Wenn's mit Europa klappt, feiere ich gerne vier Wochen durch, zurecht. Wenn wir auf 8 oder 9 landen, nah an 7 oder 6, wäre ich absolut glücklich. Dann hätten wir eine gute Saison hingelegt und durften zwischenzeitlich träumen. Nur bitte so weit wie möglich von unten fernhalten, was ich den Jungs, bei normalem Saisonverlauf, aber locker zutraue.
#
municadler schrieb:

Hab so die Befürchtung viele hier wären schon bei Platz 7 entäuscht

Bei mir beginnt die Enttäuschung ab Platz 2.

SmiliemitHörnern
#
concordia-eagle schrieb:  


municadler schrieb:
Hab so die Befürchtung viele hier wären schon bei Platz 7 entäuscht


Bei mir beginnt die Enttäuschung ab Platz 2.


SmiliemitHörnern

Für Dich ist die Meisterschaft 1959 ja auch gefühlt erst ein paar Wochen her!  

duckundwegsmilie
#
Steinat1975 schrieb:

Bin ja bei dir aber wie willst du das erreichen, wenn dir von Teilen des Vereins suggeriert wird,dass die Liga zementiert ist oder gar Äußerungen kommen wie z.B. "die haben einen doppelt oder dreifach so Hohen Spieleretat", "für die Eintracht ist es schon ein Erfolg wenn sie mit dem Abstieg nix zu tun haben"?

seit jahren spielen die immer gleichen vereine um die spitzenplätze, mal kommt einer mit rein, mal fliegt der dann wieder raus. aber auf den plätzen 1-6 stehen in der regel die gleichen vereine. ob man das jetzt zementiert nennt oder nicht, es ist einfach so. und es sind in der regel vereine mit sehr hohem spieleretat. und die verdienen sich jedes jahr ein fettes zubrot in der champions leaugue.  

neben motivation und der bereitschaft sich voll rein zu hauen spielt auch die qualität der spieler eine große rolle. und je mehr geld du ausgibts um so eher steigerst du die wahrscheinlichkeit gute spieler zu verpflichten. unsere "helden" jung und ochs sind beispiele dafür, dass spieler die wir klasse finden nicht zwangsläufig in der ligaspitze passen.

ich denke es muss einen mittelweg geben. wenn du mit großem selbstbewußtsein in ein spiel gehst und dann unter gehst ist das sicherlich auch nicht förderlich. gegen augsburg und eine halbzeit in stuttgart haben wir graupenfußball gesehen - auch das ist die eintracht.
#
peter schrieb:

seit jahren spielen die immer gleichen vereine um die spitzenplätze, mal kommt einer mit rein, mal fliegt der dann wieder raus. aber auf den plätzen 1-6 stehen in der regel die gleichen vereine. ob man das jetzt zementiert nennt oder nicht, es ist einfach so. und es sind in der regel vereine mit sehr hohem spieleretat. und die verdienen sich jedes jahr ein fettes zubrot in der champions leaugue.  


neben motivation und der bereitschaft sich voll rein zu hauen spielt auch die qualität der spieler eine große rolle. und je mehr geld du ausgibts um so eher steigerst du die wahrscheinlichkeit gute spieler zu verpflichten. unsere "helden" jung und ochs sind beispiele dafür, dass spieler die wir klasse finden nicht zwangsläufig in der ligaspitze passen.


ich denke es muss einen mittelweg geben. wenn du mit großem selbstbewußtsein in ein spiel gehst und dann unter gehst ist das sicherlich auch nicht förderlich. gegen augsburg und eine halbzeit in stuttgart haben wir graupenfußball gesehen - auch das ist die eintracht.

Vllt. bin ich einfach nur ein Träumer!Vllt. glaube ich einfach zu verbissen daran, dass der Glaube an sich und seine Fähigkeiten Berge versetzen kann!Selbstredend das man mit mehr Geld die Wahrscheinlichkeit erhöht bessere Qualität zu erhalten!Was mich allerdings immer und immer wieder auf die Palme bringt sind halt solch getätigten Äußerungen wie von mir oben beschrieben!Ich wünsche mir, dass der Verein es vorlebt nach dem Motto "Wir haben zwar keine Chance aber die nutzen wir"
#
concordia-eagle schrieb:  


municadler schrieb:
Hab so die Befürchtung viele hier wären schon bei Platz 7 entäuscht


Bei mir beginnt die Enttäuschung ab Platz 2.


SmiliemitHörnern

Für Dich ist die Meisterschaft 1959 ja auch gefühlt erst ein paar Wochen her!  

duckundwegsmilie
#
prothurk schrieb:

Für Dich ist die Meisterschaft 1959 ja auch gefühlt erst ein paar Wochen her!

Leier war ich da noch nicht geboren. Ich war live UEFA_Cup-Sieger, DFB-Pokalsieger und habe x verschiedene Tabellenstände erlebt. Nur diesen verschissenen Meistertitel habe ich nicht.

Und das prangere ich an böseschausmilie
#
prothurk schrieb:

Für Dich ist die Meisterschaft 1959 ja auch gefühlt erst ein paar Wochen her!

Leier war ich da noch nicht geboren. Ich war live UEFA_Cup-Sieger, DFB-Pokalsieger und habe x verschiedene Tabellenstände erlebt. Nur diesen verschissenen Meistertitel habe ich nicht.

Und das prangere ich an böseschausmilie
#
concordia-eagle schrieb:  


prothurk schrieb:
Für Dich ist die Meisterschaft 1959 ja auch gefühlt erst ein paar Wochen her!


Leier war ich da noch nicht geboren. Ich war live UEFA_Cup-Sieger, DFB-Pokalsieger und habe x verschiedene Tabellenstände erlebt. Nur diesen verschissenen Meistertitel habe ich nicht.


Und das prangere ich an böseschausmilie

Na gut! Dann von mir aus! Ich bin grundsätzlich mit dem Meistertitel in dieser Saison einverstanden!
#
Mir geht das geeiere mit der Stadt wegen dem Stadion voll auf den Sack.

Jetzt wird von beiden seiten über einen Ausbau diskutiert und aber mitfinanzieren sollen wir.
Dabei steht noch nichtmal fest wie es nach 2020 mit dem Stadion weiter geht.
Man sollte sich da erstmal fair einigen, bevor man irgendwelche Ausbaupläne macht,
die keiner finanzieren möchte.

Eigentlich wäre es für die stadt und die Eintracht am einfachsten, die Eintracht kauft das Stadion
der Stadt zu einem geringen Restwert ab und organisiert dann selber den Ausbau (das
wird dann auch billiger und zumindestens besser für unsere Eintracht, davon bin ich überzeugt).

Als diese blöde hin- und hergezanke. ist ja wie im Kindergarten.
Beide Seiten sollten mal eine endgültige Einigung erzielen bzw.
die Richtung nach 2020 vorantreiben.
#
Hyundaii30 schrieb:

Mir geht das geeiere mit der Stadt wegen dem Stadion voll auf den Sack.


Jetzt wird von beiden seiten über einen Ausbau diskutiert und aber mitfinanzieren sollen wir.
Dabei steht noch nichtmal fest wie es nach 2020 mit dem Stadion weiter geht.
Man sollte sich da erstmal fair einigen, bevor man irgendwelche Ausbaupläne macht,
die keiner finanzieren möchte.


Eigentlich wäre es für die stadt und die Eintracht am einfachsten, die Eintracht kauft das Stadion
der Stadt zu einem geringen Restwert ab und organisiert dann selber den Ausbau (das
wird dann auch billiger und zumindestens besser für unsere Eintracht, davon bin ich überzeugt).
...

"Als gesichert gilt, dass die bisherige Struktur nicht aufrechterhalten werden kann. Die bisherigen Stehränge sind zu steil, sie müssten abgetragen und anschließend ein zusätzlicher Rang errichtet werden."

Äh ja, die bisherigen Stehränge sind zu steil?
Was heißt das? Sind sie illegal steil, zu unsicher?
Hat man die Regeln zur Steilheit der Stehränge verändert
oder waren sie schon bei Planung und Bau zu steil?
Wer hat das denn dann genehmigt?

Dann müssen die Stehränge "abgetragen" werden
Wie soll denn das gehen?
Wenn da der Neigungswinkel verändert werden soll, heißt das doch nix anners als:
Abriss und Neubau!

Für mich hört sich das schon wieder nach einen beginnenden Schildbürgerstreich an
Und vor allem nach etwas, dass die Stadt verbaut und die Eintracht nachher zahlen darf.

Pro eigenes Stadion!
#
prothurk schrieb:

Für Dich ist die Meisterschaft 1959 ja auch gefühlt erst ein paar Wochen her!

Leier war ich da noch nicht geboren. Ich war live UEFA_Cup-Sieger, DFB-Pokalsieger und habe x verschiedene Tabellenstände erlebt. Nur diesen verschissenen Meistertitel habe ich nicht.

Und das prangere ich an böseschausmilie
#
concordia-eagle schrieb:

Leier war ich da noch nicht geboren. Ich war live UEFA_Cup-Sieger, DFB-Pokalsieger und habe x verschiedene Tabellenstände erlebt. Nur diesen verschissenen Meistertitel habe ich nicht.


Und das prangere ich an böseschausmilie

da hast du den salat. ich war deutscher meister und du nicht.

ganzdollfeuerwerk
#
peter schrieb:

seit jahren spielen die immer gleichen vereine um die spitzenplätze, mal kommt einer mit rein, mal fliegt der dann wieder raus. aber auf den plätzen 1-6 stehen in der regel die gleichen vereine. ob man das jetzt zementiert nennt oder nicht, es ist einfach so. und es sind in der regel vereine mit sehr hohem spieleretat. und die verdienen sich jedes jahr ein fettes zubrot in der champions leaugue.  


neben motivation und der bereitschaft sich voll rein zu hauen spielt auch die qualität der spieler eine große rolle. und je mehr geld du ausgibts um so eher steigerst du die wahrscheinlichkeit gute spieler zu verpflichten. unsere "helden" jung und ochs sind beispiele dafür, dass spieler die wir klasse finden nicht zwangsläufig in der ligaspitze passen.


ich denke es muss einen mittelweg geben. wenn du mit großem selbstbewußtsein in ein spiel gehst und dann unter gehst ist das sicherlich auch nicht förderlich. gegen augsburg und eine halbzeit in stuttgart haben wir graupenfußball gesehen - auch das ist die eintracht.

Vllt. bin ich einfach nur ein Träumer!Vllt. glaube ich einfach zu verbissen daran, dass der Glaube an sich und seine Fähigkeiten Berge versetzen kann!Selbstredend das man mit mehr Geld die Wahrscheinlichkeit erhöht bessere Qualität zu erhalten!Was mich allerdings immer und immer wieder auf die Palme bringt sind halt solch getätigten Äußerungen wie von mir oben beschrieben!Ich wünsche mir, dass der Verein es vorlebt nach dem Motto "Wir haben zwar keine Chance aber die nutzen wir"
#
Steinat1975 schrieb:

Was mich allerdings immer und immer wieder auf die Palme bringt sind halt solch getätigten Äußerungen wie von mir oben beschrieben!Ich wünsche mir, dass der Verein es vorlebt nach dem Motto "Wir haben zwar keine Chance aber die nutzen wir"

Wenn ich mich nicht völlig verhört habe, hat HB doch am Sonntag im Doppelpass im Grunde genau das gesagt!?
#
Also da spielt der Aigner EINMAL nicht von Anfang an und schon spielt er die beleidigte Leberwurst.
Kann ich zwar verstehen, aber auch er muss sich eben dem System fügen und wenn eben andere besser sind
im Moment als er, dann hat er das zu akzeptieren und muss sich im Training eben wieder anbieten !
#
prothurk schrieb:

Für Dich ist die Meisterschaft 1959 ja auch gefühlt erst ein paar Wochen her!

Leier war ich da noch nicht geboren. Ich war live UEFA_Cup-Sieger, DFB-Pokalsieger und habe x verschiedene Tabellenstände erlebt. Nur diesen verschissenen Meistertitel habe ich nicht.

Und das prangere ich an böseschausmilie
#
concordia-eagle schrieb:

Leier war ich da noch nicht geboren. Ich war live UEFA_Cup-Sieger, DFB-Pokalsieger und habe x verschiedene Tabellenstände erlebt. Nur diesen verschissenen Meistertitel habe ich nicht.


Und das prangere ich an böseschausmilie

Ich prangere mit.

Andererseits bleibe ich dabei: spielerische Weiterentwicklung, ein bisschen mehr Nachhaltigkeit und weniger Diva sowie eine bessere Platzierung/Punktausbeute als letzte Saison reichen mir für 2015/16.

So bin ich. Bescheiden.
#
Also da spielt der Aigner EINMAL nicht von Anfang an und schon spielt er die beleidigte Leberwurst.
Kann ich zwar verstehen, aber auch er muss sich eben dem System fügen und wenn eben andere besser sind
im Moment als er, dann hat er das zu akzeptieren und muss sich im Training eben wieder anbieten !
#
+1

können nun mal nur 11 mann spielen... wie soll das werden wenn kittel & anderson auch wieder fit werden. hehe
#
kicker.de
Internationales U-14-Turnier in Otterfing
Eintracht Frankfurt siegt zum dritten Mal
http://www.kicker.de/news/fussball/junioren/startseite/634805/artikel_eintracht-frankfurt-siegt-zum-dritten-mal.html
#
Ok. Jetzt weiß ich endlich, dass ich einen Deckel aufs Glas legen muss.
Hatte mich schon gewundert, woher die letzten Räusche in Sachsenhausen herkamen.
Muss einem Franken doch auch mal gesagt werden!
#
Bishop-Six schrieb:

Bei hessenschau.de hat Rudi Völler gesagt, er wollte Meier schon vor einigen Jahren nach Leverkusen holen. Zwar sei Meier interessiert gewesen, ist dann aber lieber in Frankfurt geblieben.


Ich erinnere mich noch, dass Kritiker einst sagten für den den Meier gibts auch nie Angebote, warum solle er dann angeblich so gut sein (zusammen mit Benni Köhler z.B.).


Veh wollte ihn auch zum Vfb holen. Es scheint als gab es doch einige lukrative Angebote für den Fußballgott und wer weiß von welchen anderen Angeboten man heute immer noch nichts weiß...  

Natürlich hatte Meier Angebote, anderes hat auch nie jemand behauptet, außer natürlich Leute hier im Forum.
Es wurde ja noch letztes Jahr um die selbe Zeit mehr als einmal aus der Mannschaft geschrieben, weil nun Seferovic da sei, bräuchten wir ihn nicht.
Und er würde ja "nur" Tore schießen und bekam als Belohnung dafür ne 4 verpasst von so einigen Usern.

Soweit nochmal dazu.....
#
womeninblack schrieb:

Es wurde ja noch letztes Jahr um die selbe Zeit mehr als einmal aus der Mannschaft geschrieben, weil nun Seferovic da sei, bräuchten wir ihn nicht.

Kann ich mich nicht daran erinnern.
#
Es wird nicht immer alles so laufen wie gegen die Geissens, aber ich habe nach langer Zeit mal wieder eine Mannschaft auf dem Rasen gesehen, die eine sehr stabile Architektur zu haben scheint.
Ich möchte es ja mal als ein 4-#4-2 bezeichnen, dass sich in der Offensive in ein 3-5-2 (oder 3-4-3) verschiebt und in der Rückwärtsbewegung - dank dem Fleiß unserer Stürmer - wie eine Ziehharmonika in ein flaches 4-4-2 zusammenzieht. Da scheint Veh in der Besetzung des letzten Spiels eine Formation gefunden zu haben, der ich viel zutraue.
die rechte Flanke mit Iggy und Hasebe als 8er
die linke mit Otsche und Stendera als 8er davor
Ein Reinartz, der sich defensiv zur Absicherung der AVs zwischen die IVs fallen lassen kann, aber in der Vorwärtsbewegung mit Stendera und Hasebe viel Druck und spielerisches Vermögen entfalten kann
Mit einem AMFG, der wieder auf seiner Lieblingsposition spielen kann, und - wie am Samstag öfter zu sehen - auch in der Rückwärtsbewegung präsent ist.
Haris ist eh Fleiß in Tüten und Luc scheint sich nicht für Pressung zu schade zu sein. Vor allem bringen beide körperliche Vorraussetzungen mit, die mir zumindest besser gefallen als die von Takashi und den anderen Leichtgewichten, die wahrscheinlich in einer Schönspieler-Liga besser zurecht kämen als in der doch sehr zweikampfbetonten BuLi.
Hinzu kommt, dass sowohl Mittelfeld als auch Sturm sehr flexibel rotieren können. Kaum einer ist auf eine Position festgenagelt. Und die Laufleistung belegt, dass da von vorne bis hinten viel Bewegung drin ist. (anders als letztes Jahr) Ich würde mich nicht wundern, wenn Veh auch in Hamburg so auflaufen lässt.

So wie ich das sehe, passt das System: die beiden leicht eingerückten 8er machen Platz für die nachrückenden AVs und gleichzeitig verdichten sie das Mittelfeld in der wichtige Zone. Natürlich verfälscht die konfuse Abwehr der Kölner den Eindruck, aber insgesamt stimmt die Mannschaft.
Es passt nicht nur das Fußballerische, sondern auch die kämpferische Einstellung. Wir haben nicht nur Schönspieler, sondern genug Kanten auf dem Platz, um auch mal einen harten Fight für uns zu entscheiden.
Und es gibt noch Qualität auf der Ersatzbank.
(Nochmal vielen Dank, Bruno, für die Neueinkäufe)

Alles in Allem habe ich im Moment den Eindruck, dass wir von der Besetzung und der Spielentwicklung weiter sind als viele der Teams, die von den finanziellen Möglichkeiten unsere direkte Konkurrenz sind. Ein paar sind ja auch schon entsprechend gestartet
Klar, ich brauche keine zusätzliche Inspiration, um mir einen Sieg in HH zu wünschen, aber grade unter dem Aspekt, denen direkt nach dem Sieg in MGB wieder den Zahn zu ziehen, sehne ich einen Kantersieg gegen den HSV herbei. Das wäre zu schön, denen die grade wieder nachgewachsenen Flügelchen zu stutzen.
Außerdem wäre für uns ein dritter deutlicher Sieg in Folge wahrscheinlich genau das Initial, dass die Siege am Saisonbeginn vor 3 Jahren hatten. Dass ein Ruck durch die Mannschaft geht, weil sie auch alle merken: da geht was!

Wobei ich mir sicher bin, dass man das dieser Mannschaft nichts in Form von Zielen oder Mindestzielen oder sonstwie beimotivieren muss. Wenn man in die Gesichter schaut, ist da nichts von Verzagtheit und "ja, mal schauen" zu sehen. Haris hat mit Luc einen Partner bekommen, der auch sichtbar vor Ehrgeiz brennt. Russ, Reinartz, Abraham, Hasebe, Iggy - alles Fighter, die nicht zur Resignation neigen.
Ich hab das Gefühl, dass da was Gutes auf uns zukommt. Drücken wir die Daumen, dass sie sich mal die nächsten 8 - 10 Spiele ohne große Verletzungssorgen in dieser Grundkonstruktion einspielen können, bis das System so gefestigt ist, dass sich auch die Ersatzspieler jeweils nahtlos einfügen. Dann habe ich auch keine Angst vor S04, B04, Autoburg und wie sie sonstnochso alle heißen.
Nur gegen die Bayern wird's wahrscheinlich wieder nicht reichen - bei diesen Schiedsrichtern
#
Also da spielt der Aigner EINMAL nicht von Anfang an und schon spielt er die beleidigte Leberwurst.
Kann ich zwar verstehen, aber auch er muss sich eben dem System fügen und wenn eben andere besser sind
im Moment als er, dann hat er das zu akzeptieren und muss sich im Training eben wieder anbieten !
#
mussigger schrieb:

Also da spielt der Aigner EINMAL nicht von Anfang an und schon spielt er die beleidigte Leberwurst.

Ist doch besser, als wenn er NICHT sauer wäre! Für ihn heißt das: Weiter ordentlich Gas geben. Konkurrenz belebt das Geschäft.
#
concordia-eagle schrieb:

Leier war ich da noch nicht geboren. Ich war live UEFA_Cup-Sieger, DFB-Pokalsieger und habe x verschiedene Tabellenstände erlebt. Nur diesen verschissenen Meistertitel habe ich nicht.


Und das prangere ich an böseschausmilie

Ich prangere mit.

Andererseits bleibe ich dabei: spielerische Weiterentwicklung, ein bisschen mehr Nachhaltigkeit und weniger Diva sowie eine bessere Platzierung/Punktausbeute als letzte Saison reichen mir für 2015/16.

So bin ich. Bescheiden.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

So bin ich. Bescheiden.

Ich sehe nicht ein, warum wir NICHT von Höherem träumen sollten. In der Vergangenheit waren IMMER auch Mannschaften der sogenannten 'Mittelklasse' in den Europa-Rängen. Warum sollte es uns nicht gelingen, uns dort festzusetzen? Soviel Potential wie heuer hatten wir schon sehr lange nicht mehr. Mit etwas mehr Konstanz hätte es sogar im letzten Jahr schon gereicht, ohne Reinartz, ohne Abraham, ohne Castaignos und mit dem vielgescholtenen Schaaf. Ich bin ehrlich: Heuer erwarte ich mehr.

-augenrollsmiley-
#
WuerzburgerAdler schrieb:

So bin ich. Bescheiden.

Ich sehe nicht ein, warum wir NICHT von Höherem träumen sollten. In der Vergangenheit waren IMMER auch Mannschaften der sogenannten 'Mittelklasse' in den Europa-Rängen. Warum sollte es uns nicht gelingen, uns dort festzusetzen? Soviel Potential wie heuer hatten wir schon sehr lange nicht mehr. Mit etwas mehr Konstanz hätte es sogar im letzten Jahr schon gereicht, ohne Reinartz, ohne Abraham, ohne Castaignos und mit dem vielgescholtenen Schaaf. Ich bin ehrlich: Heuer erwarte ich mehr.

-augenrollsmiley-
#
1+
#
WuerzburgerAdler schrieb:

So bin ich. Bescheiden.

Ich sehe nicht ein, warum wir NICHT von Höherem träumen sollten. In der Vergangenheit waren IMMER auch Mannschaften der sogenannten 'Mittelklasse' in den Europa-Rängen. Warum sollte es uns nicht gelingen, uns dort festzusetzen? Soviel Potential wie heuer hatten wir schon sehr lange nicht mehr. Mit etwas mehr Konstanz hätte es sogar im letzten Jahr schon gereicht, ohne Reinartz, ohne Abraham, ohne Castaignos und mit dem vielgescholtenen Schaaf. Ich bin ehrlich: Heuer erwarte ich mehr.

-augenrollsmiley-
#
clakir schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
So bin ich. Bescheiden.


Ich sehe nicht ein, warum wir NICHT von Höherem träumen sollten. In der Vergangenheit waren IMMER auch Mannschaften der sogenannten 'Mittelklasse' in den Europa-Rängen. Warum sollte es uns nicht gelingen, uns dort festzusetzen? Soviel Potential wie heuer hatten wir schon sehr lange nicht mehr. Mit etwas mehr Konstanz hätte es sogar im letzten Jahr schon gereicht, ohne Reinartz, ohne Abraham, ohne Castaignos und mit dem vielgescholtenen Schaaf. Ich bin ehrlich: Heuer erwarte ich mehr.


-augenrollsmiley-

Das bleibt dir unbenommen.

Hier hat nur schon fast jeder seine Erwartungen abgesondert, da wollte ich halt auch mal.


Teilen