>

Nachbetrachtungsthread vom 23.09.2015, Saison 2015/2016, 6. Spieltag: FC Schalke - SG Eintracht Frankfurt

#
So Ihr Lieben, inzwischen dürfte das Prozedere ja bekannt sein. Dennoch auch heute wieder ein paar einleitende Worte: nach dem Spiel wird der Spieltagsthread (so sich denn noch jemand findet, der einen eröffnet) geschlossen und hier weiter gebabbelt.

Der Name ist dabei Programm: es geht um das Spiel. Hier darf fröhlich analysiert werden, bitte auch hier unter Wahrung grundlegender Anstandsformen.
Außerdem wurde in der Vergangenheit moniert, dass der Thread zu sehr abdriftet. Bitte unterlasst also hier ausufernde themenfremde Diskussionen über meinethalben das 50+1, Bruchhagen, Stadionmiete oder eine Umwidmung zu einer Art Ersatz-SAW-Gebabbel für die kommenden Tage.

Wer im STT kurz vor oder gar nach Abpfiff noch einen Aufsatz verfasst, sei darauf hingewiesen, dass jener Thread alsbald nach Spielende geschlossen werden wird. Verfasst Eure Beiträge dann also ggf. extern und kopiert sie hier herein um sodann drohenden Datenverlust zu vermeiden
#
Unverdiente Niederlage!
#
Aiges ein Schatten seiner selbst.

Castaignos kommt mit der BuLi irgendwie noch nicht zurecht (der Pass auf Aiges war natürlich ein Traum..)

Meier hätte einen machen müssen, dann läuft das Spiel anders.
#
eigentlich ein gutes auswärtsspiel mit einer erbärmlichen chancenverwertung. aber die chancen muss man sich halt auch erstmal erarbeiten.
#
das war jetzt gar nicht so schlecht von den Jungs.
Eine rote Karte gegen Huntelaar die nicht gegeben wird und ein Tor für Schalke aus dem Nichts.

Wenn Aigner und Meier ihre Dinger gemacht hätten, hätten hier alle gejubelt über die tolle Leistung.

Also. Mund abbuzze und Berlin weghauen.
#
Dämliches Ergebnis.
Wir haben bei Schiedsrichter überhaupt keine Lobby ... kotzt mich langsam an jeden Spieltag.
Mittelfeld hat nicht funktioniert. Die Pässe bringen die Mitspieler mehr in Problemsituationen als alles andere.
Aufbauspiel viel zu langsam. Und Stendera gefällt mir diese Saison überhaupt nicht.
#
So Ihr Lieben, inzwischen dürfte das Prozedere ja bekannt sein. Dennoch auch heute wieder ein paar einleitende Worte: nach dem Spiel wird der Spieltagsthread (so sich denn noch jemand findet, der einen eröffnet) geschlossen und hier weiter gebabbelt.

Der Name ist dabei Programm: es geht um das Spiel. Hier darf fröhlich analysiert werden, bitte auch hier unter Wahrung grundlegender Anstandsformen.
Außerdem wurde in der Vergangenheit moniert, dass der Thread zu sehr abdriftet. Bitte unterlasst also hier ausufernde themenfremde Diskussionen über meinethalben das 50+1, Bruchhagen, Stadionmiete oder eine Umwidmung zu einer Art Ersatz-SAW-Gebabbel für die kommenden Tage.

Wer im STT kurz vor oder gar nach Abpfiff noch einen Aufsatz verfasst, sei darauf hingewiesen, dass jener Thread alsbald nach Spielende geschlossen werden wird. Verfasst Eure Beiträge dann also ggf. extern und kopiert sie hier herein um sodann drohenden Datenverlust zu vermeiden
#
Eines der miserabelsten Bundesligaspiele was ich je gesehen hab...1. HZ null Tempo, stilles Stadion, nichts.

Zweite HZ dann besser von uns, 1-2 Tore waren drin und es kommt wie es kommen muss.

Das Ergebnis tut mir heute extrem weh, weil es für Schalke, die heute GAR NICHTS probiert haben, so unverdient ist.

Reif:

  • Zambrano ist nicht Chilene
  • Zambrano hat die Rippenprobleme nicht zwingend aus einem Zweikampf der 1. HZ
  • Wir waren nicht bisher Auswärts ungeschlagen
usw.
#
So Ihr Lieben, inzwischen dürfte das Prozedere ja bekannt sein. Dennoch auch heute wieder ein paar einleitende Worte: nach dem Spiel wird der Spieltagsthread (so sich denn noch jemand findet, der einen eröffnet) geschlossen und hier weiter gebabbelt.

Der Name ist dabei Programm: es geht um das Spiel. Hier darf fröhlich analysiert werden, bitte auch hier unter Wahrung grundlegender Anstandsformen.
Außerdem wurde in der Vergangenheit moniert, dass der Thread zu sehr abdriftet. Bitte unterlasst also hier ausufernde themenfremde Diskussionen über meinethalben das 50+1, Bruchhagen, Stadionmiete oder eine Umwidmung zu einer Art Ersatz-SAW-Gebabbel für die kommenden Tage.

Wer im STT kurz vor oder gar nach Abpfiff noch einen Aufsatz verfasst, sei darauf hingewiesen, dass jener Thread alsbald nach Spielende geschlossen werden wird. Verfasst Eure Beiträge dann also ggf. extern und kopiert sie hier herein um sodann drohenden Datenverlust zu vermeiden
#
Komisches Spiel. Viel hin und her aber wenig zwingendes von beiden Mannschaften.

War kurzweilig mit bescheidenem Ergebnis. Welches durchaus auch andersrum hätte sein können.

Mund abbutze. Sonntag gehts weiter.
#
Sehr ärgerliche Niederlage. Ich habe eine gute Auswärtsleistung gesehen. Hinten stand man recht sicher, Torwart war auch spitze und nach vorne war es oftmals etwas ungenau, Chancen konnte man sich dennoch herausspielen. Dann pennt man bei einer Ecke und zack liegt man 1:0 zurück. Vorne trifft man einfach nix und dann fällt ein dummes 2:0. War eigentlich eine Niederlage aus dem Lehrbuch.

Was mir nicht gefallen hat waren besonders die Standards. Null gefährlich. Das ist erschreckend. Stendera ansonsten Lichtblick für mich, Aigner hat gezeigt warum er momentan nicht in der ersten Elf spielt.

Man muss jetzt nach dieser Niederlage nicht eine Weltuntergangsstimmung herbeireden, dafür war die Niederlage zu unverdient und die EIntracht zu gut. Gegen Berlin wird gewonnen und dann sieht das doch wieder recht annehmlich aus.
#
Was soll man sagen. Das Ding muss man eigentlich gewinnen. Warum Huntelaar nach dem Foul noch auf dem Platz stand, weiß vermutlich nicht einmal der Schiedsrichter.

Über weite Strecken sehr schwache Standards, daran hat es heute gemangelt. Das 1:0 kann halt passieren. Schwer zu verteidigen, daher kein Vorwurf. Aber dass man die eigene Überlegenheit nicht auch in was zählbares ummünzt, tut heute weh. Trotzdem, kein schlechtes Spiel der Eintracht. Eine Leistung, für die man sich nicht schämen muss und auf die man aufbauen kann. Gegen Hertha dann bitte einen Dreier und dann ist gut.

Jetzt kommen vier Spiele, die man auf dem Papier alle gewinnen kann.
#
Eines der miserabelsten Bundesligaspiele was ich je gesehen hab...1. HZ null Tempo, stilles Stadion, nichts.

Zweite HZ dann besser von uns, 1-2 Tore waren drin und es kommt wie es kommen muss.

Das Ergebnis tut mir heute extrem weh, weil es für Schalke, die heute GAR NICHTS probiert haben, so unverdient ist.

Reif:

  • Zambrano ist nicht Chilene
  • Zambrano hat die Rippenprobleme nicht zwingend aus einem Zweikampf der 1. HZ
  • Wir waren nicht bisher Auswärts ungeschlagen
usw.
#
bigmack123 schrieb:

Eines der miserabelsten Bundesligaspiele was ich je gesehen hab...1. HZ null Tempo, stilles Stadion, nichts.

Hast du Hoffenheim - Dortmund geschaut?
#
Ordentliches Spiel.
Hinten nicht viel zugelassen. Schlechte Standards, letzter Pass viel zu oft zu ungenau. Chancen waren da.
Eigentlich hätten wir 40 Minuten in Überzahl spielen müssen. Wir waren das bessere Team und das obwohl die Scheisser circa 3 mal so viel Geld für ihren Kader ausgeben.
Meiner Meinung eine Leistung auf die man aufbauen kann, spielerisch war das vor allem in der zweiten Halbzeit teilweise gut.
#
wenn du so ein spiel nicht gewinnst bist du halt zu schlecht. 1000 flanken und nicht eine kommt an. lol
#
Eines der miserabelsten Bundesligaspiele was ich je gesehen hab...1. HZ null Tempo, stilles Stadion, nichts.

Zweite HZ dann besser von uns, 1-2 Tore waren drin und es kommt wie es kommen muss.

Das Ergebnis tut mir heute extrem weh, weil es für Schalke, die heute GAR NICHTS probiert haben, so unverdient ist.

Reif:

  • Zambrano ist nicht Chilene
  • Zambrano hat die Rippenprobleme nicht zwingend aus einem Zweikampf der 1. HZ
  • Wir waren nicht bisher Auswärts ungeschlagen
usw.
#
bigmack123 schrieb:

Eines der miserabelsten Bundesligaspiele was ich je gesehen hab...1. HZ null Tempo, stilles Stadion, nichts.

und Du willst seit 1994 Eintracht-Fan sein? Nicht Dein ernst, oder?!
#
Im Grunde war das ordentlich, allerdings müssen wir zwei unserer Mittelfeldakteure und einem Außenverteidiger mal eine Packung "Hallo-wach!" spendieren: Hasebe, Reinartz sowie Otsche haben Denkpausen wie 20 Jahre alte Turbolader...
#
das war jetzt gar nicht so schlecht von den Jungs.
Eine rote Karte gegen Huntelaar die nicht gegeben wird und ein Tor für Schalke aus dem Nichts.

Wenn Aigner und Meier ihre Dinger gemacht hätten, hätten hier alle gejubelt über die tolle Leistung.

Also. Mund abbuzze und Berlin weghauen.
#
Also, ich fand das Spiel eigentlich recht gut von uns. In der zweiten Halbzeit waren wir im Grunde besser, aber da fehlt dann noch die Abgezocktheit, so ein Spiel zu gewinnen und es einfach zu erzwingen.

Ich will mich jetzt auch nicht auf Aigner einschießen, aber das war einmal mehr sehr dürftig nach der Einwechselung. Sollte jetzt wo Seferovic wohl leider erstmal ausfällt definitiv nicht in die Mannschaft rücken, sondern Luca oder Kadlec.

Wieso man zwingend Zambrano bringen muss, wenn man Abraham hat und sich so eines Wechsels beraubt, ist das natürlich auch unglücklich.
#
Ich schließe mich an: dämliche Niederlage. Huntelaar hätte vom Platz gestellt werden MÜSSEN (dieser Drecksack springt Iggy mit voller Absicht auf die Beine und ALLE Schiris sehen das angeblich nicht) und Meier hätte das Tor machen MÜSSEN. Dann hätten wir das Ding gewonnen. Extrem schwache Schiedsrichterleistung aber unser Angriff war heute auch alles andere als gut.
#
Das war eigentlich eine clevere und abgeklärte Leistung.
Wenn man seine Chancen nicht reinmacht, muss man wenigstens einen Punkt holen.
Die Freistöße und Ecken waren ein einziges Ärgernis!
#
Zumindest in der 2. HZ waren wir klar besser. Leider die Tore nicht gemacht und dann wird man leider immer bestraft. Aigner war ein Opfer des Systems. Nach der Leistung heute, gehört er zurecht auf die Bank. Stendera dagegen mit einer 180° Wandlung zum letzten Spiel. Ich glaube auch, dass die Seferovic-Verletzung die Mannschaft belastet hat.

Egal, Mund abbuzze und auf Sonntag konzentrieren.
Ich denke, da werden die Jungs die richtige Antwort liefern.
#
Was soll man sagen. Das Ding muss man eigentlich gewinnen. Warum Huntelaar nach dem Foul noch auf dem Platz stand, weiß vermutlich nicht einmal der Schiedsrichter.

Über weite Strecken sehr schwache Standards, daran hat es heute gemangelt. Das 1:0 kann halt passieren. Schwer zu verteidigen, daher kein Vorwurf. Aber dass man die eigene Überlegenheit nicht auch in was zählbares ummünzt, tut heute weh. Trotzdem, kein schlechtes Spiel der Eintracht. Eine Leistung, für die man sich nicht schämen muss und auf die man aufbauen kann. Gegen Hertha dann bitte einen Dreier und dann ist gut.

Jetzt kommen vier Spiele, die man auf dem Papier alle gewinnen kann.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Warum Huntelaar nach dem Foul noch auf dem Platz stand, weiß vermutlich nicht einmal der Schiedsrichter.

So eindeutig wie das war, legt das die Vermutung nahe, dass er das sogar ganz genau weiß


Teilen