>

Nachbetrachtungsthread vom 23.09.2015, Saison 2015/2016, 6. Spieltag: FC Schalke - SG Eintracht Frankfurt

#
Sorry. Nix gesehen. Zambrano auch verletzt raus? Was ist da passiert?
#
Was soll man sagen. Das Ding muss man eigentlich gewinnen. Warum Huntelaar nach dem Foul noch auf dem Platz stand, weiß vermutlich nicht einmal der Schiedsrichter.

Über weite Strecken sehr schwache Standards, daran hat es heute gemangelt. Das 1:0 kann halt passieren. Schwer zu verteidigen, daher kein Vorwurf. Aber dass man die eigene Überlegenheit nicht auch in was zählbares ummünzt, tut heute weh. Trotzdem, kein schlechtes Spiel der Eintracht. Eine Leistung, für die man sich nicht schämen muss und auf die man aufbauen kann. Gegen Hertha dann bitte einen Dreier und dann ist gut.

Jetzt kommen vier Spiele, die man auf dem Papier alle gewinnen kann.
#
Wäre auch mal schön gewesen gegen einen Gegner zu gewinnen der auf dem Papier als stärker eingestuft wird. Und dieser Gegner war noch nicht einmal besser, sondern hatte einfach nur Glück bzw. unsere Mannschaft wirkte heute irgendwie glücklos. Ärgerlich weil echt mehr möglich gewesen wäre.
#
Im Grunde war das ordentlich, allerdings müssen wir zwei unserer Mittelfeldakteure und einem Außenverteidiger mal eine Packung "Hallo-wach!" spendieren: Hasebe, Reinartz sowie Otsche haben Denkpausen wie 20 Jahre alte Turbolader...
#
Matzel schrieb:

Im Grunde war das ordentlich, allerdings müssen wir zwei unserer Mittelfeldakteure und einem Außenverteidiger mal eine Packung "Hallo-wach!" spendieren: Hasebe, Reinartz sowie Otsche haben Denkpausen wie 20 Jahre alte Turbolader...

Genau das meinte ich mit "viel zu langsam". Im Mittelfeld waren die heute gedanklich alle eine Sekunde zu spät dran. Also war immer ein Schalker Bein dazwischen und nach vorne ging es wenig strukturiert.
#
Eines der miserabelsten Bundesligaspiele was ich je gesehen hab...1. HZ null Tempo, stilles Stadion, nichts.

Zweite HZ dann besser von uns, 1-2 Tore waren drin und es kommt wie es kommen muss.

Das Ergebnis tut mir heute extrem weh, weil es für Schalke, die heute GAR NICHTS probiert haben, so unverdient ist.

Reif:

  • Zambrano ist nicht Chilene
  • Zambrano hat die Rippenprobleme nicht zwingend aus einem Zweikampf der 1. HZ
  • Wir waren nicht bisher Auswärts ungeschlagen
usw.
#
So viele Chancen und leider keine einzige Chance verwertet....Warum ist der Fährmann eigentlich so gut geworden, wenn ich nur dran denk was für ein Mist er bei uns damals zusammen gespielt hat.

Reif ist einfach so ein schlechter Kommentator
#
hoffentlich hat haris keinen großen faserriss. aigner ist da einfach auch der falsche spieler-typ, um haris zu ersetzen. mal abgesehen von seiner formschwäche.
#
Teilweise viel zu überhastet nach vorne gespielt, die Klarheit hat nach vorne gehfehlt. Castaignos und Aigner schwach, Meier ohne Vollstrecker-Qualität heute, Standards, die an Harmlosigkeit schwer zu unterbieten sind. Da kam vieles zusammen. Gut gefallen haben mir Reinartz und Stendera (der war gallig).

Wenn man die Chancen sieht, war mindestens ein Unentschieden drin heute. Völlig unnötige Niederlage heute. Auch weil viele unter ihren Möglichkeiten gekickt haben.
Hoffe, dass unsere Offensiven gegen Hertha einen besseren Tag erwischen, sonst wird es gegen die Hauptstädter auch kein Spaziergang.

Hab in der 2. Halbzeit oft an Gerezgiher gedacht. Aber der war ja nicht im Kader. Schade eigentlich.
#
Aiges ein Schatten seiner selbst.

Castaignos kommt mit der BuLi irgendwie noch nicht zurecht (der Pass auf Aiges war natürlich ein Traum..)

Meier hätte einen machen müssen, dann läuft das Spiel anders.
#
Das ist doch aber genau die Crux. Nimmt man mit  Aigner einen Spieler raus der eigentlich die letzten Jahre Stammspieler war und bringt ihn dann nur sporadisch, dann strotzt er natürlich nicht vor Selbstvertrauen.

Bleibt zu hoffen das er sich dieses am Sonntag wieder holt.
#
Ich schließe mich an: dämliche Niederlage. Huntelaar hätte vom Platz gestellt werden MÜSSEN (dieser Drecksack springt Iggy mit voller Absicht auf die Beine und ALLE Schiris sehen das angeblich nicht) und Meier hätte das Tor machen MÜSSEN. Dann hätten wir das Ding gewonnen. Extrem schwache Schiedsrichterleistung aber unser Angriff war heute auch alles andere als gut.
#
clakir schrieb:

Ich schließe mich an: dämliche Niederlage. Huntelaar hätte vom Platz gestellt werden MÜSSEN (dieser Drecksack springt Iggy mit voller Absicht auf die Beine und ALLE Schiris sehen das angeblich nicht) und Meier hätte das Tor machen MÜSSEN. Dann hätten wir das Ding gewonnen. Extrem schwache Schiedsrichterleistung aber unser Angriff war heute auch alles andere als gut.

Jip. Sehe ich absolut so.

Ich glaube, da hatte Haliaetus mich im STT falsch verstanden, mit meiner Aussage, dass das Spiel ein schlechter Witz war. Dies war auf die Schiri-Leisung bezogen und die Tatsache, dass wir über weite Srecken das Spiel gemacht hatten und dann doch mit 0 Punkten nach Hause fahren.
#
So viele Chancen und leider keine einzige Chance verwertet....Warum ist der Fährmann eigentlich so gut geworden, wenn ich nur dran denk was für ein Mist er bei uns damals zusammen gespielt hat.

Reif ist einfach so ein schlechter Kommentator
#
namedtwice93 schrieb:

Reif ist einfach so ein schlechter Kommentator

Sobald ich den höre, schalte ich um auf englische Kommentatoren. Die sind sowieso besser!
#
wenn du so ein spiel nicht gewinnst bist du halt zu schlecht. 1000 flanken und nicht eine kommt an. lol
#
goodKID schrieb:

wenn du so ein spiel nicht gewinnst bist du halt zu schlecht. 1000 flanken und nicht eine kommt an. lol

so ein dummes Gequatsche. Und wenn Du das noch lustig findest, dann spreche ich Dir ab, dass Du ein Fan der Eintracht bist. Sitzt jetzt zuhause bei Mutti und freust Dich, ja?
#
was am meisten aufregt, Matip macht 3 Minuten vor seinem Tor schon frei nen Kopfball. Da fehlt eine klare Ordnung, wie kann der 3 Minuten später wieder so frei köpfen.

Die Okapi-Ecken vom Tor weg bringen Null-Komma-Null, ich würde mir wünschen, dass die Stendera scharf auf's Tor zieht, wobei dessen Standards im Moment leider nur noch harmlos sind. Ansonsten war aber Stendera für mich bester Mann, giftig und gallig mit großer Ballbehauptung. Hasebe hat sich gefangen nach schwachem Beginn. Dafür agiert mir Reinartz oft zu sorglos.

Aigner - war es übermotiviert? - fahrig in den Aktionen. Chancen nicht genutzt, fand da später Waldschmidt quirliger. Wäre auch mein Wunsch als Seferovic Ersatz.

Iggy großer EInsatz, leider keine guten Flanken. Da brauch er einen Sahnetag wie gegen Köln.
AMFG mit riesen Doppelchance, muss er eigentlich machen.

Fazit: Das war nicht so verkehrt, ein Sieg wäre heute absolut verdient gewesen. Solche Niederlagen tun doppelt weh!
#
hoffentlich hat haris keinen großen faserriss. aigner ist da einfach auch der falsche spieler-typ, um haris zu ersetzen. mal abgesehen von seiner formschwäche.
#
mickmuck schrieb:

hoffentlich hat haris keinen großen faserriss. aigner ist da einfach auch der falsche spieler-typ, um haris zu ersetzen. mal abgesehen von seiner formschwäche

Ja nach vorne kommt er eins gegen eins irgendwie gerade gar nicht zurecht.
#
Spiel  war  allerspätestesns  nach dem Foul von Hutelaar  an Iggy verschoben.
Ich such mir jetzt  nen Schlumpf wo ich vollkotzen kann!

Samstag  BSE weghauen!
#
Ärgerlich.. wird wohl eins der meistgebrauchten Wörter des Freds. Schalke tat erste Hälfte etwas mehr, wobei die aber vielleicht 2-3 Gelegenheiten und wir 1-2 hatten. So richtig glasklares gab es aber auf beiden Seiten net. Zwote hz wir dann gut, deutlich gefährlicher als Gelsenkirchen aber wenn man aus diesen Chancen halt nix macht, dann kriegst du so ein scheiss Ei rein. Und so freun sich die Schalker Kasper zum 2.Mal in 4 Tagen über ein völlig unverdienten Sieg.
Nebenbei, Hunterlaar ist ein Drecksack und müsste da rot sehn, allerdings muss man fairerweise sagen, dass es im ersten Abschnitt auch einmal Elfer gegen uns hätt geben könn.

Tja, wie gesagt, sau ärgerlich. Punkt war mindestens verdient.. Somit stehn wir gegen Berlin ordentlich unter Druck, wenn wir dranbleiben wollen..
#
clakir schrieb:

Ich schließe mich an: dämliche Niederlage. Huntelaar hätte vom Platz gestellt werden MÜSSEN (dieser Drecksack springt Iggy mit voller Absicht auf die Beine und ALLE Schiris sehen das angeblich nicht) und Meier hätte das Tor machen MÜSSEN. Dann hätten wir das Ding gewonnen. Extrem schwache Schiedsrichterleistung aber unser Angriff war heute auch alles andere als gut.

Jip. Sehe ich absolut so.

Ich glaube, da hatte Haliaetus mich im STT falsch verstanden, mit meiner Aussage, dass das Spiel ein schlechter Witz war. Dies war auf die Schiri-Leisung bezogen und die Tatsache, dass wir über weite Srecken das Spiel gemacht hatten und dann doch mit 0 Punkten nach Hause fahren.
#
Adler_Steigflug schrieb:  


clakir schrieb:
Ich schließe mich an: dämliche Niederlage. Huntelaar hätte vom Platz gestellt werden MÜSSEN (dieser Drecksack springt Iggy mit voller Absicht auf die Beine und ALLE Schiris sehen das angeblich nicht) und Meier hätte das Tor machen MÜSSEN. Dann hätten wir das Ding gewonnen. Extrem schwache Schiedsrichterleistung aber unser Angriff war heute auch alles andere als gut.


Jip. Sehe ich absolut so.


Ich glaube, da hatte Haliaetus mich im STT falsch verstanden, mit meiner Aussage, dass das Spiel ein schlechter Witz war. Dies war auf die Schiri-Leisung bezogen und die Tatsache, dass wir über weite Srecken das Spiel gemacht hatten und dann doch mit 0 Punkten nach Hause fahren.

das hatte ich dann wohl tatsächlich falsch verstanden.
#
bigmack123 schrieb:

Eines der miserabelsten Bundesligaspiele was ich je gesehen hab...1. HZ null Tempo, stilles Stadion, nichts.

und Du willst seit 1994 Eintracht-Fan sein? Nicht Dein ernst, oder?!
#
1994 ist mein Geburtsjahr, denke das grenzt es etwas ein..

Ist wahrscheinlich aus dem Frust raus, mein auch nicht mal wirklich unsere Leistung. Für mich war das durchweg unterdurchschnittlich. Simpelste Abspielfehler auf beiden Seiten, ein Schiri der gepfiffen hat wie er gerade lustig war, keine Stimmung im Stadion, Stockfehler wie ich Sie sonst aus der Kreisklasse kenne.

Mit etwas Abstand wars wohl nur ein schlechtes Spiel, aktuell schätze ichs als unterirdisch ein. Bin aber nicht sauer oder desillusioniert, dafür fühlte sich das alles zu sehr wie ein (einzelner) schlechter Tag an.
#
goodKID schrieb:

wenn du so ein spiel nicht gewinnst bist du halt zu schlecht. 1000 flanken und nicht eine kommt an. lol

so ein dummes Gequatsche. Und wenn Du das noch lustig findest, dann spreche ich Dir ab, dass Du ein Fan der Eintracht bist. Sitzt jetzt zuhause bei Mutti und freust Dich, ja?
#
AdlerBonn schrieb:

so ein dummes Gequatsche. Und wenn Du das noch lustig findest, dann spreche ich Dir ab, dass Du ein Fan der Eintracht bist. Sitzt jetzt zuhause bei Mutti und freust Dich, ja?

´lol horst sitzt die hose zu eng oder ist die wampe vom saufen zu fett geworden? lol. freu dich über die niederlage. lol in dein gesicht
#
wenn du so ein spiel nicht gewinnst bist du halt zu schlecht. 1000 flanken und nicht eine kommt an. lol
#
goodKID schrieb:

wenn du so ein spiel nicht gewinnst bist du halt zu schlecht. 1000 flanken und nicht eine kommt an. lol

Was meinst du mit "so ein Spiel"? Auswärts bei einem CL aspiranten mitgehalten nicht nur mitgehalten sondern auch besser gewesen zu sein ist jetzt nicht sooo schlecht.
Aber wenn du halt 1000 Flanken gesehen hast von denen keine ankommt nehm mal weiter deine Medikamente und leg dich schlafen. Morgen sieht die Welt anders aus
#
bigmack123 schrieb:

Eines der miserabelsten Bundesligaspiele was ich je gesehen hab...1. HZ null Tempo, stilles Stadion, nichts.

und Du willst seit 1994 Eintracht-Fan sein? Nicht Dein ernst, oder?!
#
Die 1. Halbzeit war relativ ausgeglichen mit leichten Schalker Vorteilen. In der 2. HZ waren wir klar am Drücker und hätten in Führung gehen müssen.

Das 1. Gegentor war nur dem Umstand geschuldet, dass Russ vorher wegrutscht. Das war einfach Pech. Das 2:0 in der Nachspielzeit - scheiß druff!

Das einzige was ich heute bemängeln will ist unsere Chancenverwertung.

Egal - Mund abbuzze und am Sonntag die scheiß Hertha weghauen !

Scheiß Schalke - nur die SGE

Schwarz, weiß, rot bis in den Tod - EINTRACHT !!!
#
1994 ist mein Geburtsjahr, denke das grenzt es etwas ein..

Ist wahrscheinlich aus dem Frust raus, mein auch nicht mal wirklich unsere Leistung. Für mich war das durchweg unterdurchschnittlich. Simpelste Abspielfehler auf beiden Seiten, ein Schiri der gepfiffen hat wie er gerade lustig war, keine Stimmung im Stadion, Stockfehler wie ich Sie sonst aus der Kreisklasse kenne.

Mit etwas Abstand wars wohl nur ein schlechtes Spiel, aktuell schätze ichs als unterirdisch ein. Bin aber nicht sauer oder desillusioniert, dafür fühlte sich das alles zu sehr wie ein (einzelner) schlechter Tag an.
#
bigmack123 schrieb:

1994 ist mein Geburtsjahr, denke das grenzt es etwas ein..


Ist wahrscheinlich aus dem Frust raus, mein auch nicht mal wirklich unsere Leistung. Für mich war das durchweg unterdurchschnittlich. Simpelste Abspielfehler auf beiden Seiten, ein Schiri der gepfiffen hat wie er gerade lustig war, keine Stimmung im Stadion, Stockfehler wie ich Sie sonst aus der Kreisklasse kenne.


Mit etwas Abstand wars wohl nur ein schlechtes Spiel, aktuell schätze ichs als unterirdisch ein. Bin aber nicht sauer oder desillusioniert, dafür fühlte sich das alles zu sehr wie ein (einzelner) schlechter Tag an.

Sollte @Haliaeetus


Teilen