>

SaW-Gebabbel vom 24.09.2015

#
Dann will ich das heutige Gebabbel mal eröffnen:

Ich denke, die Einschätzung FR triffts ganz gut. Die Jungs haben erschreckend matt begonnen, sich dann aber langsam gesteigert, sich dann aber nicht belohnt. Das lag auch an einer grotesken Chancenauswertung aber auch daran, dass man über katastrophale Standards viele Chancen schon in der Entstehung auslässt und den gegnerischen Torwart behutsam aufwärmt. Die Schalker haben das lange Zeit ganz ähnlich gemacht aber irgendwie reicht gegen uns auch eine gute Ecke. Das wäre dringend zu trainieren.
#
Schön, dass sich Iggy traut zu sagen was er von der Aktion vom Huntelaar hält.
#
Muskelfaserriss bei Sefe klingt gar nicht gut. Hoffentlich ist es wirklich 'nur' ein Ausfall von 2 Spielen. Den Typ Spieler können wir derzeit nicht adäquat ersetzen.
#
Muskelfaserriss bei Sefe klingt gar nicht gut. Hoffentlich ist es wirklich 'nur' ein Ausfall von 2 Spielen. Den Typ Spieler können wir derzeit nicht adäquat ersetzen.
#
Ich bin schon froh, dass es nicht noch schlimmer ist.
#
Ich bin schon froh, dass es nicht noch schlimmer ist.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich bin schon froh, dass es nicht noch schlimmer ist.

Yep, so wie er niedersank hatte ich auch auf Muskelbündelriss getippt. Und das würde dauern.
#
Schön, dass sich Iggy traut zu sagen was er von der Aktion vom Huntelaar hält.
#
Anthrax schrieb:

Schön, dass sich Iggy traut zu sagen was er von der Aktion vom Huntelaar hält.

Nur diese DFB-Spacken werden sich wieder mal hinter der Tatsachenentscheidung versteckeln.
#
Damit ist er [Zambrano] einen Schritt weiter als Stefan Reinartz, der mit Wadenproblemen aus Berlin zurückgekehrt war.

Was macht denn der Reinartz in Berlin?
#
Damit ist er [Zambrano] einen Schritt weiter als Stefan Reinartz, der mit Wadenproblemen aus Berlin zurückgekehrt war.

Was macht denn der Reinartz in Berlin?
#
Anthrax schrieb:

Damit ist er [Zambrano] einen Schritt weiter als Stefan Reinartz, der mit Wadenproblemen aus Berlin zurückgekehrt war.


Was macht denn der Reinartz in Berlin?

Sich auf das Heimspiel am Sonntag gegen Schalke vorbereiten.
#
sport1
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/09/eintracht-frankfurt-armin-veh-stichelt-gegen-heribert-bruchhagen
Veh stichelt gegen Bruchhagen
Frankfurts Trainer Armin Veh beweist auch nach der Niederlage auf Schalke noch Humor: Nach einem Fauxpas des Schalker Pressesprechers watscht Veh Frankfurt-Boss Bruchhagen ab.

Eintracht Frankfurts Trainer Armin Veh konnte sich auf der Pressekonferenz nach dem 0:2 gegen Schalke 04 einen Seitenhieb gegen seinen Chef Heribert Bruchhagen nicht verkneifen.

Nachdem Schalkes Pressesprecher Bruchhagen als Eintracht Frankfurts "Präsident" vorgestellt hat, kommentierte Veh trocken: "Vorstandsvorsitzender ist er. Präsident ist er nicht. Ehrenamtlich macht der nix."
(no comment)
#
Dann will ich das heutige Gebabbel mal eröffnen:

Ich denke, die Einschätzung FR triffts ganz gut. Die Jungs haben erschreckend matt begonnen, sich dann aber langsam gesteigert, sich dann aber nicht belohnt. Das lag auch an einer grotesken Chancenauswertung aber auch daran, dass man über katastrophale Standards viele Chancen schon in der Entstehung auslässt und den gegnerischen Torwart behutsam aufwärmt. Die Schalker haben das lange Zeit ganz ähnlich gemacht aber irgendwie reicht gegen uns auch eine gute Ecke. Das wäre dringend zu trainieren.
#
Haliaeetus schrieb:

ch denke, die Einschätzung FR triffts ganz gut. Die Jungs haben erschreckend matt begonnen, sich dann aber langsam gesteigert, sich dann aber nicht belohnt. Das lag auch an einer grotesken Chancenauswertung aber auch daran, dass man über katastrophale Standards viele Chancen schon in der Entstehung auslässt und den gegnerischen Torwart behutsam aufwärmt. Die Schalker haben das lange Zeit ganz ähnlich gemacht aber irgendwie reicht gegen uns auch eine gute Ecke. Das wäre dringend zu trainieren.

Trainieren kann man Standardsituationen wie Ecken oder Freistösse, was das Defensivverhalten betrifft, nur sehr bedingt, da die Spieler im Training nicht annähernd so körperbetont gegen die Gegenspieler angehen und auch das "Vorspiel" (Schubsen, pöbeln, auf den Fuß treten, zwicken, ...) im Training nicht stattfindet!

Ceterum censeo forum novum esse deledam!

Vor allem: ich will die alten Smilies zurück - die neuen sind MIst!
#
Ich erwarte jetzt 6 Punkte aus den nächsten beiden Spielen. Die Hertha Zuhause MUSS geschlagen werden. Und gegen die in der Tabelle noch gut dastehenden Ingolstädter ist auch ein 3er Pflicht. Alles andere ist Laberei hier... In Schalke darfst Du verlieren, wenn gleich die erste Halbzeit grottig war. Was mir Angst macht ist der Formverlauf von Castaignos. In 2 Spielen sah er jetzt wirklich übel aus. Und Meier ist eine Wundertüte. Mal hui, mal pfui.
#
Haliaeetus schrieb:

ch denke, die Einschätzung FR triffts ganz gut. Die Jungs haben erschreckend matt begonnen, sich dann aber langsam gesteigert, sich dann aber nicht belohnt. Das lag auch an einer grotesken Chancenauswertung aber auch daran, dass man über katastrophale Standards viele Chancen schon in der Entstehung auslässt und den gegnerischen Torwart behutsam aufwärmt. Die Schalker haben das lange Zeit ganz ähnlich gemacht aber irgendwie reicht gegen uns auch eine gute Ecke. Das wäre dringend zu trainieren.

Trainieren kann man Standardsituationen wie Ecken oder Freistösse, was das Defensivverhalten betrifft, nur sehr bedingt, da die Spieler im Training nicht annähernd so körperbetont gegen die Gegenspieler angehen und auch das "Vorspiel" (Schubsen, pöbeln, auf den Fuß treten, zwicken, ...) im Training nicht stattfindet!

Ceterum censeo forum novum esse deledam!

Vor allem: ich will die alten Smilies zurück - die neuen sind MIst!
#
Fußball kann sehr einfach sein wenn der Trainer klare Anweisungen und Spielformen bis zum erbrechen trainieren lässt.

Im Spiel gegen Hamburg hätte Russ in der ca 5min. Getroffen, wenn nicht bei Ecken der HSV zwei Spieler am rechten und linken Pfosten  beordert hätte. Und wir hätten auch nicht das erste Tor bekommen, wenn auch richtig gestanden hätten.  
#
Fußball kann sehr einfach sein wenn der Trainer klare Anweisungen und Spielformen bis zum erbrechen trainieren lässt.

Im Spiel gegen Hamburg hätte Russ in der ca 5min. Getroffen, wenn nicht bei Ecken der HSV zwei Spieler am rechten und linken Pfosten  beordert hätte. Und wir hätten auch nicht das erste Tor bekommen, wenn auch richtig gestanden hätten.  
#
Einer zumindest stand ja am Pfosten. Leider am falschen.
#
Es wird permanent von Spielsysteme geredet. Aber Spielzüge sind noch wichtiger.
Einige zu benennen;

  1. Wie wir es gegen Köln perfekt praktiziert haben; Kontern durch tödliche Pässe  in der Schnittstelle.
  2. Wie es Heller im Spiel gegen Werder das 2:1 vorbereitet hat. Heller, oh den hätte ich gern in Frankfurt unter Vertrag gehabt.
  3. Exakte Flanken vom außen rechts und links
  4. Gute Standards.
  5. Mit Dribblings und Körpertäuschung Alle überwinden und das Tor treffen, wie Sane.
#
dr. seeger hat bei haris eine muskelverletzung festgestellt. dafür hätte es keinen arzt gebraucht.

http://www.eintracht.de/news/artikel/muskelverletzung-bei-haris-seferovic-50908/
#
dr. seeger hat bei haris eine muskelverletzung festgestellt. dafür hätte es keinen arzt gebraucht.

http://www.eintracht.de/news/artikel/muskelverletzung-bei-haris-seferovic-50908/
#
mickmuck schrieb:

dr. seeger hat bei haris eine muskelverletzung festgestellt. dafür hätte es keinen arzt gebraucht.


http://www.eintracht.de/news/artikel/muskelverletzung-bei-haris-seferovic-50908/

Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn. Wobei ja Muskelverletzung auch noch keine richtige Diagnose ist.
#
mickmuck schrieb:

dr. seeger hat bei haris eine muskelverletzung festgestellt. dafür hätte es keinen arzt gebraucht.


http://www.eintracht.de/news/artikel/muskelverletzung-bei-haris-seferovic-50908/

Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn. Wobei ja Muskelverletzung auch noch keine richtige Diagnose ist.
#
Basaltkopp schrieb:  


mickmuck schrieb:
dr. seeger hat bei haris eine muskelverletzung festgestellt. dafür hätte es keinen arzt gebraucht.


http://www.eintracht.de/news/artikel/muskelverletzung-bei-haris-seferovic-50908/


Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn. Wobei ja Muskelverletzung auch noch keine richtige Diagnose ist.

"Verletzung" hätte durchaus gereicht.
#
Es wird permanent von Spielsysteme geredet. Aber Spielzüge sind noch wichtiger.
Einige zu benennen;

  1. Wie wir es gegen Köln perfekt praktiziert haben; Kontern durch tödliche Pässe  in der Schnittstelle.
  2. Wie es Heller im Spiel gegen Werder das 2:1 vorbereitet hat. Heller, oh den hätte ich gern in Frankfurt unter Vertrag gehabt.
  3. Exakte Flanken vom außen rechts und links
  4. Gute Standards.
  5. Mit Dribblings und Körpertäuschung Alle überwinden und das Tor treffen, wie Sane.
#
Frankfurt4everever schrieb:

Es wird permanent von Spielsysteme geredet. Aber Spielzüge sind noch wichtiger.

Deine ganzen Ratschläge kannst Du in der Pfeife rauchen. Es zählt nur eine einzige Regel: immer ein Tor mehr schießen als der Gegner. Wie, ist wurscht.
#
Haliaeetus schrieb:

ch denke, die Einschätzung FR triffts ganz gut. Die Jungs haben erschreckend matt begonnen, sich dann aber langsam gesteigert, sich dann aber nicht belohnt. Das lag auch an einer grotesken Chancenauswertung aber auch daran, dass man über katastrophale Standards viele Chancen schon in der Entstehung auslässt und den gegnerischen Torwart behutsam aufwärmt. Die Schalker haben das lange Zeit ganz ähnlich gemacht aber irgendwie reicht gegen uns auch eine gute Ecke. Das wäre dringend zu trainieren.

Trainieren kann man Standardsituationen wie Ecken oder Freistösse, was das Defensivverhalten betrifft, nur sehr bedingt, da die Spieler im Training nicht annähernd so körperbetont gegen die Gegenspieler angehen und auch das "Vorspiel" (Schubsen, pöbeln, auf den Fuß treten, zwicken, ...) im Training nicht stattfindet!

Ceterum censeo forum novum esse deledam!

Vor allem: ich will die alten Smilies zurück - die neuen sind MIst!
#
PeterT. schrieb:

Ceterum censeo forum novum esse deledam!

Damit musst Du aber jetzt für mindestens zwei Jahre jeden Post abschließen, sonst giltet das nicht! (Und über die lateinische Grammatik denken wir auch nochmal nach)
#
Basaltkopp schrieb:  


mickmuck schrieb:
dr. seeger hat bei haris eine muskelverletzung festgestellt. dafür hätte es keinen arzt gebraucht.


http://www.eintracht.de/news/artikel/muskelverletzung-bei-haris-seferovic-50908/


Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn. Wobei ja Muskelverletzung auch noch keine richtige Diagnose ist.

"Verletzung" hätte durchaus gereicht.
#
mickmuck schrieb:
dr. seeger hat bei haris eine muskelverletzung festgestellt. dafür hätte es keinen arzt gebraucht.


http://www.eintracht.de/news/artikel/muskelverletzung-bei-haris-seferovic-50908/

Also, nachdem wir die Scoutingabteilung entstaub haben, koennten wir uns mal die medizinische Abteilung vornehmen. Was ist das denn fuer eine "Diagnose". Dass er nicht wegen Kopfschmerzen vom Spielfeld gegangen ist, konnte jeder sehen.

Von der Reaktion des Spielers sah es mir eher nach Muskelbuendelriss denn Muskelfaserriss aus. Was natuerlich eine laengere Pause nach sich ziehen wuerde. Nach der Pressemitteilung sind wir aber auch nicht schlauer als vorher.


Teilen