>

Noten Launische Diva vs Alte Dame

#
Lukas - 2,0
Iggy - 3,0
Russ - 3,5
Abraham - 3,5
Oczipka - 3,0
Hasebe - 4,0
Reinartz - 4,0
Stendera - 3,0
Meier - 4,0
Aigner - 4,5
Kadlec - 4,5
Luca - 4,5
Luc - 4,0

Medo - 0,0
#
Hradecky 2,5

Ignjovski 3
Russ 3
Abraham 3,5
Oczipka 4

Hasebe 4,5
Reinartz 3,5
Meier 3,5
Stendera 3

Kadlec 4,5
Aigner 4

Waldschmidt 4,5
Castaignos 4,5
Medojevic -
#
Lukas - 2,0
Iggy - 3,0
Russ - 3,5
Abraham - 3,5
Oczipka - 3,0
Hasebe - 4,0
Reinartz - 4,0
Stendera - 3,0
Meier - 4,0
Aigner - 4,5
Kadlec - 4,5
Luca - 4,5
Luc - 4,0

Medo - 0,0
#
Hradecke: 2- hatte ein wenig glück, dass seine faustabwehr in der anfangsphase nicht nach hinten losging, ansonsten aber ein gewohnt sicherer rückhalt.

iggy: 3 starke erste halbzeit. ließ hinten wenig zu und nach vorn sehr zielstrebig, wenn auch mit ausbaufähigen flanken. im zweiten abschnitt dann defensiv leider überfordert.

russ: 4 wenig souverän heute, hatte seinen gegenspieler nur bedingt im griff.

abraham: 3 ich glaub er war das, von dem der ball vorm ausgleich so unglücklich zum gegner prallt. allerdings trifft ihn da keine schuld. seine schnelligkeit ist ansonsten ein absoluter trumpf. insgesamt eine solide vorstellung. gehört einfach in die startelf.

oczipka: 3 die erste halbzeit war seine beste seit langem, im zweiten abschnitt dann wie der rest stark nachlassend.

reinartz: 4 solide erste halbzeit, im zweiten abschnitt bekam er zusammen mit hasebe nie wirklich zugriff aufs spiel und die mitte stand oft frei.

hasebe: 4 siehe reinartz. spielt echt keine gute saison bislang...

stendera: 3 sehr starke erste halbzeit. da lief fast alles über ihn. baute dann ab. zum schluss rechtsaußen... was sollte das denn?

meier: 4+ macht das tor, ansonsten eher schwach. ins kombinationsspiel kann man ihn momentan nicht einbinden...

aigner: 4 bemüht, aber insgesamt relativ glücklos. hatte vereinzelt ein paar gute szenen, aber halt auch nichts wirklich nennenswertes.

kadlec: 5 das war nix

waldschmidt: / ja der war nie wirklich drin im spiel, aber trotzdem muss man den nicht fünf minuten vor schluss wieder auswechseln.

luc: / das war peinlich. den muss er machen. ansonsten macht er ja nicht viel...

über außen mit flanken spielen ist schön und gut, aber dann brauch man auch leute, die gescheite flanken schlagen können.
#
Lukas: 2 einfach sehr gut und absolut am Tor nicht Schult.
Ignjovski: 3 heute nicht schlecht auf seiner Seite. Für mich einfach gesetzt.
Russ: 3- Sehr schwankend. Gute vorarbeit, aber hat ziemlich viel Bälle auf das Tor von Lukas zu gelassen.
Abraham: 4 zwar einige Bälle gut rausgeköpft, aber das gleiche wie bei Russ und sieht des mehrmals schlecht aus, besonders beim Gegentreffer.
Ozcipka: 3- zwar durchaus nicht schlecht, aber mit einigen Unsicherheiten liegt vielleicht daran, das nicht wirklich jemand vor ihm auf der Seite spielt und die Angriffe ungehindert auf ihn zu rollen.
Hasebe: 4 am Anfang nicht schlecht, aber ende und die ganze zweite hälfte wurden seine Fehler mehr.
Reinhartz: 4 kaum zu sehen. Ein paar Pässe die nicht schlecht waren, hat aber einfach nicht die Mitte zu gekriegt.
Stendera: 2- wieder gutes Spiel in der Mitte, aber die Umstellung auf rechts hat ihn nicht gut getan.
Aigner: 3- bemüht, aber Glücklos, hätte ihn aber trotzdem nicht ausgewechselt.
Kadlec: 3 oft den Ball abgeschirmt nach Einwürfen und Abstößen. Hat gekämpft und nur wegen zwei Fehlern werde ich nicht vergessen, das nach Aigner und Kadlec kein Kämpfer mehr da war.
AFMG14: 2 Tor gemacht, gekämpft und offensiv, solange man ihn mit spielen gelassen hat, überragend.
Kommen wir nun zu den Spielern von der Bank:
Waldschmidt: 5 das ist zwar jetzt gemein, aber hat  mehrere Bälle verloren und hat sonst nicht mit gespielt.
Castaignos: 4  denn Ball muss er so nähmen. Sonst nicht wirklich am Spiel Teil genommen.
Medojevic: - nicht zu bewerten, trotz einer guten Aktion am Ende.
#
Lukas: 2 einfach sehr gut und absolut am Tor nicht Schult.
Ignjovski: 3 heute nicht schlecht auf seiner Seite. Für mich einfach gesetzt.
Russ: 3- Sehr schwankend. Gute vorarbeit, aber hat ziemlich viel Bälle auf das Tor von Lukas zu gelassen.
Abraham: 4 zwar einige Bälle gut rausgeköpft, aber das gleiche wie bei Russ und sieht des mehrmals schlecht aus, besonders beim Gegentreffer.
Ozcipka: 3- zwar durchaus nicht schlecht, aber mit einigen Unsicherheiten liegt vielleicht daran, das nicht wirklich jemand vor ihm auf der Seite spielt und die Angriffe ungehindert auf ihn zu rollen.
Hasebe: 4 am Anfang nicht schlecht, aber ende und die ganze zweite hälfte wurden seine Fehler mehr.
Reinhartz: 4 kaum zu sehen. Ein paar Pässe die nicht schlecht waren, hat aber einfach nicht die Mitte zu gekriegt.
Stendera: 2- wieder gutes Spiel in der Mitte, aber die Umstellung auf rechts hat ihn nicht gut getan.
Aigner: 3- bemüht, aber Glücklos, hätte ihn aber trotzdem nicht ausgewechselt.
Kadlec: 3 oft den Ball abgeschirmt nach Einwürfen und Abstößen. Hat gekämpft und nur wegen zwei Fehlern werde ich nicht vergessen, das nach Aigner und Kadlec kein Kämpfer mehr da war.
AFMG14: 2 Tor gemacht, gekämpft und offensiv, solange man ihn mit spielen gelassen hat, überragend.
Kommen wir nun zu den Spielern von der Bank:
Waldschmidt: 5 das ist zwar jetzt gemein, aber hat  mehrere Bälle verloren und hat sonst nicht mit gespielt.
Castaignos: 4  denn Ball muss er so nähmen. Sonst nicht wirklich am Spiel Teil genommen.
Medojevic: - nicht zu bewerten, trotz einer guten Aktion am Ende.
#
Hradecky (2,5) – Ignjovski (3), Russ (3,5), Abraham (3,5), Oczipka (3) – Reinartz (4,5) – Hasebe (5), Stendera (3) – Meier (3) – Aigner (3), Kadlec (5).

Waldschmidt (5,5)
Castaignos (-) - Was macht er denn da bei der Riesenchance?
Medojevic (-)
#
Lukas - 2,0
Iggy - 3,0
Russ - 3,5
Abraham - 3,5
Oczipka - 3,0
Hasebe - 4,0
Reinartz - 4,0
Stendera - 3,0
Meier - 4,0
Aigner - 4,5
Kadlec - 4,5
Luca - 4,5
Luc - 4,0

Medo - 0,0
#
Lukas 1,5
Iggy, 2,5
Russ 3,5
Abraham 3,0
Oczipka 3,5
Hasebe 4,5
Reinhartz 4,0
AMFG 3,0
Stendera 4,5
Aigner 4,5
Kadlec 4,5
Luca W. 5,0
Luc 4,0

Medo o.B.

Der Mannschaft fehlte es an dem unbedingten Willen, das Spiel zu gewinnen. Um den Ausgleich wurde regelrecht gebettelt. Eine abgezockerte Mannschaft hätte heute den Dreier eingefahren. Hätten doch nur alle Spieler diesen Willen, den Haris immer zeigt.
#
Hradecky 1.0 super  Reflex super Torwartspiel stark

Iggy 2.5 stark auf rechts mit Aigner Top mit Hasebe schwach.  Was allerdings  an Hasebe lag.

Russ 3.0 solide gut.

Abraham  2.5 stark bei Konter abfangen  und  geile  Pässe  zur Spiel Eröffnung.

Oczipka 4.0 erste Halbzeit  gut zweite ganz  schwach.  Wieso mussten  erst Kadlec und dann Waldschmidt  so weit nach hinten  rücken. .. zu schwach  der Kerl

Hasebe 5.0 erste  Halbzeit  schon  stockfehler und Stellungsfehler aber  die zweite  war katastrophal

Reinarzt 3.5 erste Halbzeit  Top zweite oh weh...keine  Bindung  mehr zum  Spiel

Aigner 2.5 wieso der raus musste. ... keine  Ahnung  einer der immer kämpft.

Stendera 2.0 stark immer wenn er den Ball hatte....wurde  es gefährlich.  In der zweiten Halbzeit  auf rechts falsche  Position.

Kadlec 3.5 nach vorne fand  ich ihn nicht schlecht.  Aber wieso muss er auf links  am eigenen  16 er verteidigen. ..?

Meier 2.5 viel gelaufen  schönes  Tor

Waldschmidt  5.5 ganz  schwach. ..alle Bälle  verloren  kam überhaupt  nicht  zu recht  hinten  links. ..auch hier die Frage  an Veh....wieso.

Castaignos 3.5 eine Top Chance. ... dann  allein allein...schade

Medojevic 3.0 hat uns am Ende  den Punkt  gerettet.  Hat sich  rein geworfen und mal einen Ball behauptet.

Veh setzen  6.0 für diese zweite Halbzeit.  Die erste war stark. Aber diese Wechsel  und dann das System  über  den Haufen  werfen. ...da ging  nix mehr...
Wenn Wechseln  dann Castaignos für Kadlec und Stendera  auf Links  und wenn man Aigner rausnehmen  muss dann doch bitte einen fitten Spieler für rechts  bringen  Notfalls  Iggy rechts vorne Hasebe RV und Russ in die Mitte  und Zambrano hinten.

Veh hat das verbockt....
gebettelt haben  wir zum Glück  nicht verloren. ....
#
Ich muss auch nochmal ne Lanze für Medojevic brechen. Er war zwar nur noch sehr kurz im Spiel aber hat zu diesem Zeitpunkt als einziger noch so was wie Siegeswillen ausgestrahlt und hatte in der kurzen Zeit mehr gute Aktionen als manch einer der deutlich länger auf dem Platz stand.
#
Ich muss auch nochmal ne Lanze für Medojevic brechen. Er war zwar nur noch sehr kurz im Spiel aber hat zu diesem Zeitpunkt als einziger noch so was wie Siegeswillen ausgestrahlt und hatte in der kurzen Zeit mehr gute Aktionen als manch einer der deutlich länger auf dem Platz stand.
#
Raggamuffin schrieb:

Ich muss auch nochmal ne Lanze für Medojevic brechen. Er war zwar nur noch sehr kurz im Spiel aber hat zu diesem Zeitpunkt als einziger noch so was wie Siegeswillen ausgestrahlt und hatte in der kurzen Zeit mehr gute Aktionen als manch einer der deutlich länger auf dem Platz stand.

Ist leider wirklich so
#
Hradecky 1

Ignjovski 3
Russ 4
Abraham 3
Oczipka 5

Hasebe 4
Reinartz 3
Meier 2
Stendera 3

Kadlec 4
Aigner 4

Waldschmidt 6
Castaignos 6
Medojevic -
#
Hradecky 2,5
Hin und wieder etwas unorthodox, aber insgesamt ein sicherer Rückhalt.
War sichtlich genervt, in Hz. 2, als seine Vorderleute lieber abschalteten, als einen Ball von ihm haben zu wollen.

Ignjovski 3,0
Kämpferisch sehr gut, wenn auch nicht fehlerlos. Interpretiert die AV-Position in meinen Augen wesentlich besser als Otsche.

Russ 3,0
Meist sicher, 0,5-Plus für den Tor-Assist. Ansonsten auch er bei der Spieleröffnung träge.

Abraham 3,5
Siehe Russ. Rettete einmal in Hz. 2 mithilfe seiner Schnelligkeit.

Oczipka 3,5
Defensiv weitgehend klar, nach vorne wie gewohnt viel zu zögerlich und unpräzise.

Hasebe 4,5
Einziger Schwachpunkt in Hz. 1, wurde nach dem Wechsel auch nicht besser.

Reinartz 4,0
Wirkte nicht fit, viele Alibipässe, nichts mehr zu sehen von Initiative und Spiellenkung. Seine Ruhe und Routine verhalf ihm noch zur 4,0. Ließ in Hz. 2 ebenfalls stark nach.

Meier 3,5
Ja, trotz Tor. Außer Gegner anlaufen kommt da wenig. Ist gefühlt noch seltener am Ball als bei Schaaf.

Stendera 3,0
Sehr gute 1. Halbzeit, ließ dann ebenso nach wie der Rest der Truppe.

Kadlec 4,0
Kämpferisch war das ordentlich. Man merkte ihm aber die fehlende Spielpraxis und die Verunsicherung deutlich an. Wirkt auch sonst wie ein Fremdkörper - nach versemmelten Aktionen kam auch nicht eine einzige Reaktion von Mitspielern. Das war schon sehr deutlich.

Aigner 4,0
Auch er kämpferisch gut, mit (leider nur) latenter Torgefahr. Läuft seiner Bestform aber nach wie vor hinterher.

Waldschmidt - da mache sich jeder seine eigenen Gedanken.
Castaignos - dumm gelaufen
Medojevic -

Man könnte mal wieder dazu übergehen, die Trainingsspielchen ab und zu zu unterbrechen - für eine kleine Konditionseinheit.
#
Ich muss auch nochmal ne Lanze für Medojevic brechen. Er war zwar nur noch sehr kurz im Spiel aber hat zu diesem Zeitpunkt als einziger noch so was wie Siegeswillen ausgestrahlt und hatte in der kurzen Zeit mehr gute Aktionen als manch einer der deutlich länger auf dem Platz stand.
#
Raggamuffin schrieb:

Ich muss auch nochmal ne Lanze für Medojevic brechen. Er war zwar nur noch sehr kurz im Spiel aber hat zu diesem Zeitpunkt als einziger noch so was wie Siegeswillen ausgestrahlt und hatte in der kurzen Zeit mehr gute Aktionen als manch einer der deutlich länger auf dem Platz stand.

Vielleicht mal ihn von Anfang an anstatt Hasebe bringen. Er gefällt mir momentan gar nicht...
#
Eigentlich muß man die beiden Halbzeiten getrennt bewerten.
Stadionperspektive

Hradecky 2 hielt die Punkte und zum Schluß den Punkt fest. Unorthodox, strahlt aber Sicherheit aus.

Ignovski 3,5 kämpferisch ok und holte die Ecke zum Tor raus. Trotzdem kam zu viel über seine Seite, u.a. beide gefährlichen Angriffe in der 1. HZ

Abraham 2,5 beruhigend

Russ 4 ließ Ibisevic 2x laufen

Oczipka 4 1. HZ ok, wurde dann immer schwächer

Reinartz 3,5 anfangs gut, brachte dann aber keine Ruhe ins Spiel, als es nötig gewesen wäre

Hasebe 4 engagiert, aber wieder mit einem riesen Bock

Stendera 3 1. HZ wow, hätte fast das Tor des Monats erzielt. in der 1. HZ auf ungewohnter Position Mitläufer ohne Ideen

Aigner 3.5 verhinderte versehentlich ein Kopfballtor, Pech im Abschluss, engagiert

Meier 4 das Phantom ist zurück, fast nicht im Spiel. Starke Blitzreaktion beim Tor

Kadlec 4 was soll man sagen, lief tapfer die Abwehr an, versiebte aber eine schöne Oczipka-Flanke per Flugkopfball, wirkte unglücklich

Waldschmidt 5 merkwürdige Spielauffassung. Viel zu schnelle Ballverluste, wollte zuviel, statt mal den Ball sicher zu halten. Stellte sich als die falsche Einwechslung heraus, wobei man sich denken konnte, dass Castaignos der bessere Konterspieler ist, siehe Köln. Die letzten 5 Minuten hätte ich ihn aber noch dringelassen.

Castaignos 4 den muß er einfach machen, da gibts nichts

Medojevic 3,5 bot sich mal für Hasebe an

Veh 5 das Spiel hat er in der Pause vergeigt. klar, der Vehfussball ist besser anzusehen als das Gebolze letztes Jahr.  trotzdem: Punktverlust unnötig wie noch was.
#
Hradecky (2,5) – Ignjovski (3), Russ (3,5), Abraham (3,5), Oczipka (3) – Reinartz (4,5) – Hasebe (5), Stendera (3) – Meier (3) – Aigner (3), Kadlec (5).

Waldschmidt (5,5)
Castaignos (-) - Was macht er denn da bei der Riesenchance?
Medojevic (-)
#
Das war der, den er so nehmen musste. Eine direkt Abnahme ist schwer zu nehmen.

liam_gallagher schrieb:

Hradecky (2,5) – Ignjovski (3), Russ (3,5), Abraham (3,5), Oczipka (3) – Reinartz (4,5) – Hasebe (5), Stendera (3) – Meier (3) – Aigner (3), Kadlec (5).


Waldschmidt (5,5)
Castaignos (-) - Was macht er denn da bei der Riesenchance?
Medojevic (-)

#
Hradecky 2,5
Hin und wieder etwas unorthodox, aber insgesamt ein sicherer Rückhalt.
War sichtlich genervt, in Hz. 2, als seine Vorderleute lieber abschalteten, als einen Ball von ihm haben zu wollen.

Ignjovski 3,0
Kämpferisch sehr gut, wenn auch nicht fehlerlos. Interpretiert die AV-Position in meinen Augen wesentlich besser als Otsche.

Russ 3,0
Meist sicher, 0,5-Plus für den Tor-Assist. Ansonsten auch er bei der Spieleröffnung träge.

Abraham 3,5
Siehe Russ. Rettete einmal in Hz. 2 mithilfe seiner Schnelligkeit.

Oczipka 3,5
Defensiv weitgehend klar, nach vorne wie gewohnt viel zu zögerlich und unpräzise.

Hasebe 4,5
Einziger Schwachpunkt in Hz. 1, wurde nach dem Wechsel auch nicht besser.

Reinartz 4,0
Wirkte nicht fit, viele Alibipässe, nichts mehr zu sehen von Initiative und Spiellenkung. Seine Ruhe und Routine verhalf ihm noch zur 4,0. Ließ in Hz. 2 ebenfalls stark nach.

Meier 3,5
Ja, trotz Tor. Außer Gegner anlaufen kommt da wenig. Ist gefühlt noch seltener am Ball als bei Schaaf.

Stendera 3,0
Sehr gute 1. Halbzeit, ließ dann ebenso nach wie der Rest der Truppe.

Kadlec 4,0
Kämpferisch war das ordentlich. Man merkte ihm aber die fehlende Spielpraxis und die Verunsicherung deutlich an. Wirkt auch sonst wie ein Fremdkörper - nach versemmelten Aktionen kam auch nicht eine einzige Reaktion von Mitspielern. Das war schon sehr deutlich.

Aigner 4,0
Auch er kämpferisch gut, mit (leider nur) latenter Torgefahr. Läuft seiner Bestform aber nach wie vor hinterher.

Waldschmidt - da mache sich jeder seine eigenen Gedanken.
Castaignos - dumm gelaufen
Medojevic -

Man könnte mal wieder dazu übergehen, die Trainingsspielchen ab und zu zu unterbrechen - für eine kleine Konditionseinheit.
#
Hradecky 2,5
So mancher Feldspieler könnte sich von seiner Einstellung 'ne fette Scheibe abschneiden.

Ignjovski 2,5
Extrem viel unterwegs, immer bemüht und anspielbar - nur die Flanken müssten noch etwas genauer werden. Aus meiner Sicht bisher einer der Lichtblicke dieser noch jungen Saison.

Russ 3,5
Nicht immer sattelfest. Schöner Assist.

Abraham 3,0
Schneller und wendiger als Russ, wirkte auch etwas sicherer - beim Gegentor ohne Schuld.

Oczipka 4,0
Fehlende Handlungsschnelligkeit Teil 1.

Hasebe 4,5
Fehlende Handlungsschnelligkeit Teil 2.

Reinartz 4,5
Fehlende Handlungsschnelligkeit Teil 3.

Meier 3,0
Beim Tor eiskalt, beim Konter Opfer der Rasenwässerung, bekam zu wenig Bälle und war am Ende - allerdings nicht als Einziger - total platt.

Stendera 3,0
Schade, dass der Schuss an die Latte ging, ansonsten verbessert, seine  zahlreichen Standards fanden zu selten Abnehmer.

Kadlec 5,0
Vielleicht sollte er Flanken verwerten oder warum ließ Veh ihn anfangen? Vertendelte am Ende der ersten Hälfte zweimal in sehr aussichtsreicher Position und vergab damit die Möglichkeit einer frühzeitigen Vorentscheidung.

Aigner 4,0
Wann platzt endlich wieder der Knoten? Erst verhinderte er ein Tor von Meier, danach unglücklich - rackerte wenigstens.

Waldschmidt 5,0
Versuchte Einiges, jedoch äußerst erfolglos.

Castaignos 5,0
Stümperhaft, wie er die Großchance zum 2:0 vergab.

Medojevic o.B.
#
Hradecky 3
Ignjovski 2,5
Russ 3
Abraham 3
Oczipka 3,5

Hasebe 5
Reinartz 3,5
Meier 3
Stendera 2

Kadlec 4
Aigner 4

Waldschmidt 5
Castaignos 4,5
Medojevic -
#
Ich muss auch nochmal ne Lanze für Medojevic brechen. Er war zwar nur noch sehr kurz im Spiel aber hat zu diesem Zeitpunkt als einziger noch so was wie Siegeswillen ausgestrahlt und hatte in der kurzen Zeit mehr gute Aktionen als manch einer der deutlich länger auf dem Platz stand.
#
Vielleicht mal Hasebe raus nehmen und ihn dafür spielen lassen.

Raggamuffin schrieb:

Ich muss auch nochmal ne Lanze für Medojevic brechen. Er war zwar nur noch sehr kurz im Spiel aber hat zu diesem Zeitpunkt als einziger noch so was wie Siegeswillen ausgestrahlt und hatte in der kurzen Zeit mehr gute Aktionen als manch einer der deutlich länger auf dem Platz stand.

#
Hradecky 2,5
So mancher Feldspieler könnte sich von seiner Einstellung 'ne fette Scheibe abschneiden.

Ignjovski 2,5
Extrem viel unterwegs, immer bemüht und anspielbar - nur die Flanken müssten noch etwas genauer werden. Aus meiner Sicht bisher einer der Lichtblicke dieser noch jungen Saison.

Russ 3,5
Nicht immer sattelfest. Schöner Assist.

Abraham 3,0
Schneller und wendiger als Russ, wirkte auch etwas sicherer - beim Gegentor ohne Schuld.

Oczipka 4,0
Fehlende Handlungsschnelligkeit Teil 1.

Hasebe 4,5
Fehlende Handlungsschnelligkeit Teil 2.

Reinartz 4,5
Fehlende Handlungsschnelligkeit Teil 3.

Meier 3,0
Beim Tor eiskalt, beim Konter Opfer der Rasenwässerung, bekam zu wenig Bälle und war am Ende - allerdings nicht als Einziger - total platt.

Stendera 3,0
Schade, dass der Schuss an die Latte ging, ansonsten verbessert, seine  zahlreichen Standards fanden zu selten Abnehmer.

Kadlec 5,0
Vielleicht sollte er Flanken verwerten oder warum ließ Veh ihn anfangen? Vertendelte am Ende der ersten Hälfte zweimal in sehr aussichtsreicher Position und vergab damit die Möglichkeit einer frühzeitigen Vorentscheidung.

Aigner 4,0
Wann platzt endlich wieder der Knoten? Erst verhinderte er ein Tor von Meier, danach unglücklich - rackerte wenigstens.

Waldschmidt 5,0
Versuchte Einiges, jedoch äußerst erfolglos.

Castaignos 5,0
Stümperhaft, wie er die Großchance zum 2:0 vergab.

Medojevic o.B.
#
Sehe eher die Kopfbälle, als guten Ansatz, da war wenigstens Einsatz da hinter. Ein Kopfball ist nicht wie wenn mann den Ball am Fuß hat und sich die Ecke direkt aus suchen kann.  Zum Thema Kadlec. Aigner war in dem Spiel auch nicht schlecht. Wie oft stehen sich zwei Spieler in einem Spiel im Weg. In Schalke war er schlecht, aber in diesem Spiel nicht.  

Matzel schrieb:

Hradecky 2,5
So mancher Feldspieler könnte sich von seiner Einstellung 'ne fette Scheibe abschneiden.


Ignjovski 2,5
Extrem viel unterwegs, immer bemüht und anspielbar - nur die Flanken müssten noch etwas genauer werden. Aus meiner Sicht bisher einer der Lichtblicke dieser noch jungen Saison.


Russ 3,5
Nicht immer sattelfest. Schöner Assist.


Abraham 3,0
Schneller und wendiger als Russ, wirkte auch etwas sicherer - beim Gegentor ohne Schuld.


Oczipka 4,0
Fehlende Handlungsschnelligkeit Teil 1.


Hasebe 4,5
Fehlende Handlungsschnelligkeit Teil 2.


Reinartz 4,5
Fehlende Handlungsschnelligkeit Teil 3.


Meier 3,0
Beim Tor eiskalt, beim Konter Opfer der Rasenwässerung, bekam zu wenig Bälle und war am Ende - allerdings nicht als Einziger - total platt.


Stendera 3,0
Schade, dass der Schuss an die Latte ging, ansonsten verbessert, seine  zahlreichen Standards fanden zu selten Abnehmer.


Kadlec 5,0
Vielleicht sollte er Flanken verwerten oder warum ließ Veh ihn anfangen? Vertendelte am Ende der ersten Hälfte zweimal in sehr aussichtsreicher Position und vergab damit die Möglichkeit einer frühzeitigen Vorentscheidung.


Aigner 4,0
Wann platzt endlich wieder der Knoten? Erst verhinderte er ein Tor von Meier, danach unglücklich - rackerte wenigstens.


Waldschmidt 5,0
Versuchte Einiges, jedoch äußerst erfolglos.


Castaignos 5,0
Stümperhaft, wie er die Großchance zum 2:0 vergab.


Medojevic o.B.

#
Veh stellte das Personal während des Spiels ein paar Mal um, was daran lag, dass die Balance über größere Strecken nicht passte. Seferovic fehlt vorne deutlich als Anspielstation. In der zweiten Hälfte hatte die Hertha Vorteile. Lange sah es trotzdem so aus, als könne es zum Sieg reichen, da die Hertha nicht zwingend war. Der Ausgleich war in der Entstehung etwas glücklich. Stendera und Castaignos hätten früher im Spiel für eine komfortablere Führung sorgen können. Die Wechsel Waldschmidt für Kadlec und Castaignos für Aigner haben das Gesamtgebilde eher noch verschlechtert als verbessert. Dass Kadlec raus musste, war zunächst nachvollziehbar. Schade, dass Waldschmidt einen schlechten Tag hatte. Wir haben viele junge Kerle drin. Da wird Geduld gefordert sein.

Hradecky 2,5: Kann bei Gegentor vermutlich nichts machen. Rettete zweimal gegen Ibisevic, einmal weit außerhalb des Tores. Sicher bei Flanken.
Ignjovski 3: Mit ein, zwei kleineren Stellungsfehlern zu Beginn. Danach aber sehr sicher. Blockte Kalous Schuss im 5er in der 37. Minute. Schaltete sich auch öfter gut mit nach vorne ein. So lange er diese Form halten kann, haben wir rechts hinten nicht wirklich ein Problem.
Russ 3: Stellungsfehler bei einer Ecke bei Ibisevics Lattentreffer. Kopfballverlängerung auf Meier vor dem 1:0. Ansonsten im Prinzip ok.
Abraham 3,5: Hatte einmal Glück als Ibisevic aus seinem Rücken in einen Pass lief und knapp übers Tor schoss. Sonst im Prinzip meist Herr der Lage. Hatte Pech, dass der abgewehrte Pass vor dem 1:1 dem Berliner Davida wieder vor die Füße sprang.
Oczipka 3: Brachte in der 29. eine gute Flanke auf Kadlec, die fast zum 2:0 geführt hätte. Ansonsten recht solide. Kann vielleicht beim Gegentor auch noch eingreifen.
Reinartz 3,5: Verrichtet unauffällig seinen Dienst. Spiel gescheite Pässe wie in der 77. auf Castaignos zu dessen Großchance. Wirkte anfangs nach seiner Verletzung aber etwas gehemmt.
Hasebe 4: Brauchte etwas um ins Spiel zu kommen. In der Phase als Hertha stärker wurde mit ein paar wichtigen Balleroberungen. Offensiv war das jedoch wenig.
Stendera 3: Hatte gerade in der ersten Hälfte einige auffällige Szenen. Guter Freistoß nach 6 Minuten. Vor der Kadlec-Chance setzte er Oczipka gut ein. Donnerte einen Schuss aus gut 20 Metern an die Latte. Baute in der zweiten Hälfte etwas ab.
Meier 3: Wieder ein typisches Meier-Tor. Wirkte im Spiel nach vorne manchmal zu umständlich. Erfreulich aber, dass er nach der langen Verletzung schon wieder zweikampftechnisch gut mithält.
Aigner 3,5: Machte zu Beginn viel Dampf, hatte gleich 2 Aktionen (6. und 8.). Die erste Hälfte war insgesamt recht ordentlich. In der 2. Hälfte war er nicht mehr ganz so gut. Hätte aber auch auf dem Platz bleiben können.
Kadlec 4: Gute Kopfballchance nach einer knappen halben Stunde. Spielte bis dahin recht ordentlich mit, auch wenn man ihm in mancher Szene die Spielpause anmerkte. Nach 36 vertendelte er eine gute Chance. Anschließend noch mit einer Flanke hinters Tor. Nach vorne oft zu zögerlich, wollte nichts falsch machen. In der 2. Halbzeit fehlte auch defensiv manchmal die letzte Konsequenz. Es war jetzt nicht so, dass er entscheidend abfiel, aber man bekam einen Eindruck davon, weshalb er bislang wenig bis keine Chancen bekam. Vielleicht braucht er aber auch mal
Waldschmidt 5: Sehr motiviert aber unter dem Strich schlechter als Kadlec. Spielte etliche Fehlpässe. Teilweise ergaben sich daraus Konterchancen für die Hertha.
Castaignos (-): Kann die Entscheidung machen, wenn er den Ball nur drüber lupft. Ansonsten mit wechselnden Aktionen.
Medojevic (-): Zu kurz im Spiel.
#
Hradecky 2- gefällt mir gut
Ignjovski 3
Russ 3
Abraham 3
Oczipka 3
Hasebe 4
Reinartz 4
Meier 3
Stendera 3
Kadlec 4 bemüht ohne richtige Bindung
Aigner 4 kämpfte wie immer, als er ging lief über rechts null komma null
Waldschmidt 5
Castaignos -
Medojevic -

Bis zur c. 70min noch relativ zufrieden gewesen, dann den Abpfiff herbeigesehnt


Teilen