>

Saw-Gebabbel 5.10.15!

#
Veh und die Mannschaft stehen im Regen-nicht nur die!!!
#
Veh und die Mannschaft stehen im Regen-nicht nur die!!!
#
Wenigstens hat er den Versagern und Leistungsverweigerern heute den freien Tag gestrichen. Bringt zwar die 3 Punkte auch nicht zurück, ist aber mehr Konsequenz als ich erwartet habe.
#
Wenigstens hat er den Versagern und Leistungsverweigerern heute den freien Tag gestrichen. Bringt zwar die 3 Punkte auch nicht zurück, ist aber mehr Konsequenz als ich erwartet habe.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenigstens hat er den Versagern und Leistungsverweigerern heute den freien Tag gestrichen. Bringt zwar die 3 Punkte auch nicht zurück, ist aber mehr Konsequenz als ich erwartet habe.

Das stimmt.Darauf lässt sich aufbauen.
Ist auch die einzige Chance, den Spielern ein deutliches Zeichen zu geben.
Früher gab es da ja immernoch frei.
#
Luc Castaignos, der ausgesprochen lustlos agierte, hat sich Veh schon zur Brust genommen, „so gehts nicht: nicht zu Kopfbällen gehen, nicht entgegenkommen, nicht steil gehen“.

ich bin immer mehr der meinung, dass wir uns da einen neuen gekas geangelt haben.
#
Luc Castaignos, der ausgesprochen lustlos agierte, hat sich Veh schon zur Brust genommen, „so gehts nicht: nicht zu Kopfbällen gehen, nicht entgegenkommen, nicht steil gehen“.

ich bin immer mehr der meinung, dass wir uns da einen neuen gekas geangelt haben.
#
mickmuck schrieb:

ich bin immer mehr der meinung, dass wir uns da einen neuen gekas geangelt haben.

Wenn er zehn und mehr Tore schießt, soll mir das noch egal sein.
#
Ich kann die immer selbe Leier um "vielleicht müssen wir die Ansprüche herunter schrauben" oder "Baustellen offen gelassen" nicht mehr hören.
Was denn für Baustellen? Wenn wir da von vielleicht zwei Positionen sprechen, auf denen wir immerhin auch gestandene Profis aufweisen, dann darf das doch kein Grund sein, dass alle 11 lustlos über den Platz schleichen. Zumal gerade auf den Positionen, wo von einer definitiven Verstärkung gesprochen worden ist (oder analog, wo kein Bedarf bestanden hatte) ja auch eine Nullleistung stattgefunden hat. Und dann dieses absurde "Ansprüche runter schrauben": was ist denn bitte weniger Anspruch als einfach nur zu erwarten, dass die sich mal bemühen, dass sie sich bewegen, dass sie aufs Feld gehen und kämpfen? Noch weniger? Schwer vorstellbar. Ich weiß, die FR spricht von weniger als Europa. Aber eine Frechheit bleibt die Leistung vom Samstag.
Ich habe es in der Vergangenheit schon gesagt und ich werde es wieder sagen: wenn sie kämpfen, alles geben und am Ende verlieren, ists OK. Wir sind "nur" die Eintracht. Keiner rechnet mit einem Durchmarsch und wir alle sind Niederlagen gewöhnt. Aber diese Arbeitsverweigerung will ich nicht akzeptieren. Wie man da dann von "weniger als Europa" sprechen kann, ist mit unbegreiflich. Selbstredend ist es das, aber man kommt sich doch einfach nur verspottet vor, wenn da von einem richtungsweisenden Spiel schwadroniert wird und man am Ende ernüchtert feststellt, welche Richtung sich die Mannschaft offenbar vorgestellt und worauf sie 90 Minuten lang zielstrebig hingearbeitet hat.
#
Ich kann die immer selbe Leier um "vielleicht müssen wir die Ansprüche herunter schrauben" oder "Baustellen offen gelassen" nicht mehr hören.
Was denn für Baustellen? Wenn wir da von vielleicht zwei Positionen sprechen, auf denen wir immerhin auch gestandene Profis aufweisen, dann darf das doch kein Grund sein, dass alle 11 lustlos über den Platz schleichen. Zumal gerade auf den Positionen, wo von einer definitiven Verstärkung gesprochen worden ist (oder analog, wo kein Bedarf bestanden hatte) ja auch eine Nullleistung stattgefunden hat. Und dann dieses absurde "Ansprüche runter schrauben": was ist denn bitte weniger Anspruch als einfach nur zu erwarten, dass die sich mal bemühen, dass sie sich bewegen, dass sie aufs Feld gehen und kämpfen? Noch weniger? Schwer vorstellbar. Ich weiß, die FR spricht von weniger als Europa. Aber eine Frechheit bleibt die Leistung vom Samstag.
Ich habe es in der Vergangenheit schon gesagt und ich werde es wieder sagen: wenn sie kämpfen, alles geben und am Ende verlieren, ists OK. Wir sind "nur" die Eintracht. Keiner rechnet mit einem Durchmarsch und wir alle sind Niederlagen gewöhnt. Aber diese Arbeitsverweigerung will ich nicht akzeptieren. Wie man da dann von "weniger als Europa" sprechen kann, ist mit unbegreiflich. Selbstredend ist es das, aber man kommt sich doch einfach nur verspottet vor, wenn da von einem richtungsweisenden Spiel schwadroniert wird und man am Ende ernüchtert feststellt, welche Richtung sich die Mannschaft offenbar vorgestellt und worauf sie 90 Minuten lang zielstrebig hingearbeitet hat.
#
Richtig Halidingsbums! Und der Spieler auf der einen von zwei Baustellen war auch noch bester Feldspieler.
#
Wenigstens hat er den Versagern und Leistungsverweigerern heute den freien Tag gestrichen. Bringt zwar die 3 Punkte auch nicht zurück, ist aber mehr Konsequenz als ich erwartet habe.
#
Und jetzt weißt du auch noch, dass sich AV in so einer Situation nicht nach Augsburg verp... Ein Wochenende, wo nicht nur die Spieler was gelernt haben dürften.javascript:;
#
Und jetzt weißt du auch noch, dass sich AV in so einer Situation nicht nach Augsburg verp... Ein Wochenende, wo nicht nur die Spieler was gelernt haben dürften.javascript:;
#
@ Haliaeetus

Danke für die wahren Worte.
Völlig richtig erkannt.
Das Problem ist, wie man Auftritt und verliert.
Es gab schon viele Niederlage, mit denen ich gut leben konnte.
Auch hohe Niederlagen.
#
Ich kann die immer selbe Leier um "vielleicht müssen wir die Ansprüche herunter schrauben" oder "Baustellen offen gelassen" nicht mehr hören.
Was denn für Baustellen? Wenn wir da von vielleicht zwei Positionen sprechen, auf denen wir immerhin auch gestandene Profis aufweisen, dann darf das doch kein Grund sein, dass alle 11 lustlos über den Platz schleichen. Zumal gerade auf den Positionen, wo von einer definitiven Verstärkung gesprochen worden ist (oder analog, wo kein Bedarf bestanden hatte) ja auch eine Nullleistung stattgefunden hat. Und dann dieses absurde "Ansprüche runter schrauben": was ist denn bitte weniger Anspruch als einfach nur zu erwarten, dass die sich mal bemühen, dass sie sich bewegen, dass sie aufs Feld gehen und kämpfen? Noch weniger? Schwer vorstellbar. Ich weiß, die FR spricht von weniger als Europa. Aber eine Frechheit bleibt die Leistung vom Samstag.
Ich habe es in der Vergangenheit schon gesagt und ich werde es wieder sagen: wenn sie kämpfen, alles geben und am Ende verlieren, ists OK. Wir sind "nur" die Eintracht. Keiner rechnet mit einem Durchmarsch und wir alle sind Niederlagen gewöhnt. Aber diese Arbeitsverweigerung will ich nicht akzeptieren. Wie man da dann von "weniger als Europa" sprechen kann, ist mit unbegreiflich. Selbstredend ist es das, aber man kommt sich doch einfach nur verspottet vor, wenn da von einem richtungsweisenden Spiel schwadroniert wird und man am Ende ernüchtert feststellt, welche Richtung sich die Mannschaft offenbar vorgestellt und worauf sie 90 Minuten lang zielstrebig hingearbeitet hat.
#
Haliaeetus schrieb:

Ich kann die immer selbe Leier um "vielleicht müssen wir die Ansprüche herunter schrauben" oder "Baustellen offen gelassen" nicht mehr hören.

Da steckt die FR-Sportredaktion jetzt in der Zwickmühle. Gingen noch vor Jahresfrist Kilchenstein und Durstewitz in vollkommener Verzweiflung über Plan- und Systemlosigkeit mit der Mutter aller Fremdschäm-Videos online, so ist das mit dem Menschenfänger schon schwieriger.
Deshalb kommen sie auch über zarte Andeutungen von Kritik ("Veh muss jetzt dies, muss jetzt jenes&quot nicht hinaus und bemühen stattdessen lieber andere Baustellen, vergessen dabei, dass die eine davon in Ingolstadt noch zu den Prunkstücken gehörte.
Und nein, an der Physis liegt es nicht. Alle Parameter zeigen auf Grün.
Zum Totlachen.
#
Haliaeetus schrieb:

Ich kann die immer selbe Leier um "vielleicht müssen wir die Ansprüche herunter schrauben" oder "Baustellen offen gelassen" nicht mehr hören.

Da steckt die FR-Sportredaktion jetzt in der Zwickmühle. Gingen noch vor Jahresfrist Kilchenstein und Durstewitz in vollkommener Verzweiflung über Plan- und Systemlosigkeit mit der Mutter aller Fremdschäm-Videos online, so ist das mit dem Menschenfänger schon schwieriger.
Deshalb kommen sie auch über zarte Andeutungen von Kritik ("Veh muss jetzt dies, muss jetzt jenes&quot nicht hinaus und bemühen stattdessen lieber andere Baustellen, vergessen dabei, dass die eine davon in Ingolstadt noch zu den Prunkstücken gehörte.
Und nein, an der Physis liegt es nicht. Alle Parameter zeigen auf Grün.
Zum Totlachen.
#
Stimmt die FR hat jetzt ein Problem.
Ihr Wunschtrainer ist ja zurück.

Vielleicht kommt Veh ja bei denen in die Sportredaktion, wenn er hier entlassen wird.
Da können sie Ihren Star alle bewundern.
#
Haliaeetus schrieb:

Ich kann die immer selbe Leier um "vielleicht müssen wir die Ansprüche herunter schrauben" oder "Baustellen offen gelassen" nicht mehr hören.

Da steckt die FR-Sportredaktion jetzt in der Zwickmühle. Gingen noch vor Jahresfrist Kilchenstein und Durstewitz in vollkommener Verzweiflung über Plan- und Systemlosigkeit mit der Mutter aller Fremdschäm-Videos online, so ist das mit dem Menschenfänger schon schwieriger.
Deshalb kommen sie auch über zarte Andeutungen von Kritik ("Veh muss jetzt dies, muss jetzt jenes&quot nicht hinaus und bemühen stattdessen lieber andere Baustellen, vergessen dabei, dass die eine davon in Ingolstadt noch zu den Prunkstücken gehörte.
Und nein, an der Physis liegt es nicht. Alle Parameter zeigen auf Grün.
Zum Totlachen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


Haliaeetus schrieb:
Ich kann die immer selbe Leier um "vielleicht müssen wir die Ansprüche herunter schrauben" oder "Baustellen offen gelassen" nicht mehr hören.


Da steckt die FR-Sportredaktion jetzt in der Zwickmühle. Gingen noch vor Jahresfrist Kilchenstein und Durstewitz in vollkommener Verzweiflung über Plan- und Systemlosigkeit mit der Mutter aller Fremdschäm-Videos online, so ist das mit dem Menschenfänger schon schwieriger.
Deshalb kommen sie auch über zarte Andeutungen von Kritik ("Veh muss jetzt dies, muss jetzt jenes" nicht hinaus und bemühen stattdessen lieber andere Baustellen, vergessen dabei, dass die eine davon in Ingolstadt noch zu den Prunkstücken gehörte.
Und nein, an der Physis liegt es nicht. Alle Parameter zeigen auf Grün.
Zum Totlachen.

Sehe ich genauso! Ich weiß wirklich nicht ob ich den Aufritt unserer Mannschaft oder den FR Beitrag der beiden Journalisten peinlicher finde.
#
Stimmt die FR hat jetzt ein Problem.
Ihr Wunschtrainer ist ja zurück.

Vielleicht kommt Veh ja bei denen in die Sportredaktion, wenn er hier entlassen wird.
Da können sie Ihren Star alle bewundern.
#
Der heult doch nicht nicht ernsthaft, dass Carlos zur Nationalmannschaft muss, wenn er ihn völlig grundlos selbst an Stelle von Abraham aufstellt? Wie passt das denn zusammen?
#
Der heult doch nicht nicht ernsthaft, dass Carlos zur Nationalmannschaft muss, wenn er ihn völlig grundlos selbst an Stelle von Abraham aufstellt? Wie passt das denn zusammen?
#
Maximus1986 schrieb:

Der heult doch nicht nicht ernsthaft, dass Carlos zur Nationalmannschaft muss, wenn er ihn völlig grundlos selbst an Stelle von Abraham aufstellt? Wie passt das denn zusammen?

Völlig richtig, das habe ich mir auch gedacht. Wenn Zambrano fit genug ist, um bei uns zu spielen, kann er auch dort spielen. Andersrum gesagt - wäre Veh so clever gewesen, Zambrano seine Verletzung auskurieren zu lassen, müsste er jetzt wohl kaum zum Länderspiel. Und die Leistung, die Zambrano abgerufen hat, hätte Abraham auch noch hinbekommen.
#
Stimmt die FR hat jetzt ein Problem.
Ihr Wunschtrainer ist ja zurück.

Vielleicht kommt Veh ja bei denen in die Sportredaktion, wenn er hier entlassen wird.
Da können sie Ihren Star alle bewundern.
#
Laut FR hat Veh den Verein aus der "Schockstarre" geholt und eine "Wohlfühlatmosphäre" geschaffen. Was müssen doch die Spieler unter Schaaf gelitten haben. Für den gesamten Verein nebst Personal dürften es ja  die reinsten Höllenqualen gewesen sein, unter dieser Bestie gearbeitet zu haben. Ich danke euch, Ingo und Kilchi, dass Ihr mitgeholfen habt,endlich wieder la dolce Vita  an den Main geholt zu haben. Das prächtige Ergebnis kann man jetzt bewundern.
#
@ Haliaeetus

Danke für die wahren Worte.
Völlig richtig erkannt.
Das Problem ist, wie man Auftritt und verliert.
Es gab schon viele Niederlage, mit denen ich gut leben konnte.
Auch hohe Niederlagen.
#
Ich finde es sehr amüsant wie sich der Blätterwald nun über das leidenschaftslose Spiel wundert, wenn man die Leidenschaftslosigkeit in Person zum Kapitän befördert wird da kaum was anderes bei raus kommen, er taugt einfach nicht dazu die Mannschaft mitzureißen.

Der Oktober hat gerade erst begonnen, da werden noch ein paar der traditionell miesen Herbstspiele folgen bevor man sich dann in der Rückrunde kurz zusammen reißt um die 40 Punkte Marke zu knacken. Das Problem ist nicht der Trainer sondern die Mannschaft.
#
Ich finde es sehr amüsant wie sich der Blätterwald nun über das leidenschaftslose Spiel wundert, wenn man die Leidenschaftslosigkeit in Person zum Kapitän befördert wird da kaum was anderes bei raus kommen, er taugt einfach nicht dazu die Mannschaft mitzureißen.

Der Oktober hat gerade erst begonnen, da werden noch ein paar der traditionell miesen Herbstspiele folgen bevor man sich dann in der Rückrunde kurz zusammen reißt um die 40 Punkte Marke zu knacken. Das Problem ist nicht der Trainer sondern die Mannschaft.
#
Genauso putzig finde ich die Spielerkommentare der letzten Wochen die sich ja selbst ganz fürchterlich schlecht fanden wie zu letzt Hasebe, Russ und Meier. Die haben anscheinend verstanden, dass man sich auf diese Tour ein Haufen Kritik erspart. Gebracht hat diese Erkenntnis aber anscheinend nichts.
#
Wer meint,daß es am Trainer liegt,der verkennt offensichtlich das Potential dieser Mannschaft.

Diese Mannschaft hat einen qualitativ eng bestückten Kader,so einiges an Mitläufern und Talenten,die aber auch erstmal über den Talentstatus hinaus kommen müssen.
Spiele wie das gestrige gab es seit Jahren schon bei Eintracht Frankfurt,egal wer hier trainierte.

Es ist so typisch für einige Leute hier,daß sie diese Siege gegen Stuttgart und Köln glorifizieren,gar vom Kölner Spiel als perfekt reden,obwohl es auch in diesem Spiel einige Unzulänglichkeiten,gepaart mit Glück in Schlüsselmomenten ,gab.
Es ist genauso typisch,daß man nun den Trainer und Mannschaft zerreisst.
Es gibt in der Liga eine Reihe von Teams,die zumindest nicht schwächer besetzt sind.
Es ist dermassen eng in der Liga,daß man eben permanent an 100 Prozent spielen muss,um erfolgreich zu sein.Gelingt das nicht,fällt ein Schlüsselspieler aus,dann treten Probleme auf.
Seferovic ist der einzige Stürmer,der den Ball halten,abschirmen kann,zudem viel rochiert.
Das ist offensiv momentan unser Kernproblem.
Wir sind eben ein Mittelklasseteam,das meine ich in keiner Weise negativ.
#
Luc Castaignos, der ausgesprochen lustlos agierte, hat sich Veh schon zur Brust genommen, „so gehts nicht: nicht zu Kopfbällen gehen, nicht entgegenkommen, nicht steil gehen“.

ich bin immer mehr der meinung, dass wir uns da einen neuen gekas geangelt haben.
#
mickmuck schrieb:

Luc Castaignos, der ausgesprochen lustlos agierte, hat sich Veh schon zur Brust genommen, „so gehts nicht: nicht zu Kopfbällen gehen, nicht entgegenkommen, nicht steil gehen“.


ich bin immer mehr der meinung, dass wir uns da einen neuen gekas geangelt haben.

Hoffentlich!
16 Tore & 3 Vorlagen in der ersten Bundesligasaison fände ich klasse!
#
Maximus1986 schrieb:

Der heult doch nicht nicht ernsthaft, dass Carlos zur Nationalmannschaft muss, wenn er ihn völlig grundlos selbst an Stelle von Abraham aufstellt? Wie passt das denn zusammen?

Völlig richtig, das habe ich mir auch gedacht. Wenn Zambrano fit genug ist, um bei uns zu spielen, kann er auch dort spielen. Andersrum gesagt - wäre Veh so clever gewesen, Zambrano seine Verletzung auskurieren zu lassen, müsste er jetzt wohl kaum zum Länderspiel. Und die Leistung, die Zambrano abgerufen hat, hätte Abraham auch noch hinbekommen.
#
Über Vehs vermeintliche Fassungslosigkeit respektive Ratlosigkeit kann ich nur noch müde lächeln. Schlussendlich trägt er doch selbst dazu bei, dass keine wirklichen Strukturen in der Mannschaft herrschen.

Ein exemplarisches Beispiel hierfür ist seine stete Rotation der IV. Warum nimmt er nach gefühlt jedem 2. Spiel Abraham wieder raus, obwohl dieser zuvor stabil und sicher agiert hat?

Meinem Fussballverständnis nach beginnt das Aufbauspiel schon in der IV. Wie aber soll man auf Dauer einen vernünftigen Aufbau hinbekommen, wenn man die Positionen in der IV ständig und beliebig durcheinander würfelt?

Die nächste Fehlerkette in Vehs "System" ist das die Spieler offenbar nicht wissen welche Position sie genau bekleiden sollen. Denn Aigner z.B. spielt in Vehs 4-4-2 Formation ausschließlich auf rechts, anstatt, wie für dieses System vorgesehen, in der Spitze.

Daraus folgt, dass die linke Angriffsseite meist völlig verweist ist. Im besten Fall wird diese noch von Otsche bedient, was dann aber wiederum zur Folge hat, das dieser im Defensivverbund fehlt.

Der nächste Punkt ist, das ein Mittelfeldspieler dann meist die Löcher stopfen muss welche aufgrund obiger Umstände enstehen und somit als Ballverteiler im MF ausfällt.

Wem also will Veh ernsthaft weis machen, dass er dies selbst nicht auch erkennt?

Damit möchte ich nicht behaupten, dass den Spielern - nichts desto trotz - mal gehörig in den ***** getreten gehört. Aber Veh sollte sich erstmal in Selbstkritik üben, anstatt in der Presse den Ahnungslosen zu mimen.


Teilen