>

Es war einmal .....

#
Gude schlusskonferenz, wie gehts deinem Freund beckip?
#
Was kann man eigentlich mit Adlermist düngen?
#
Das Forum hat sich doch selbst abgeschafft, Es ging doch nicht mehr um die Sache, sondern nur noch gg Personen. Es durften bestimmte Leute andere User verbal an die Wand nageln und denunzieren, ohne das das unterbunden wurde. Im Gegensatz dazu haben sich wiederum andere grosse Mühe gegeben ein Thread zu eröffnen und viel Arbeit investiert, welche dann einfach arrogant geschlossen wurden. Dieses Forum ist doch nur noch dazu verkommen, dass sich eine Hand voll Stammuser hier die Freizeit vertrieben hat. Der normale Forumsteilnehmer, der sich 2-3 mal am Tag einloggt, hat doch bei den ganzen persönlichen Streitgesprächen garnicht mehr gewusst, worum es in einem Fred überhaupt noch geht. Nur noch das perönliche Ego zählte...
...wie überall.
#
magicv schrieb:

Es durften bestimmte Leute andere User verbal an die Wand nageln und denunzieren, ohne das das unterbunden wurde. Im Gegensatz dazu haben sich wiederum andere grosse Mühe gegeben ein Thread zu eröffnen und viel Arbeit investiert, welche dann einfach arrogant geschlossen wurden. Dieses Forum ist doch nur noch dazu verkommen, dass sich eine Hand voll Stammuser hier die Freizeit vertrieben hat. Der normale Forumsteilnehmer, der sich 2-3 mal am Tag einloggt, hat doch bei den ganzen persönlichen Streitgesprächen garnicht mehr gewusst, worum es in einem Fred überhaupt noch geht.

+1!
#
So, immerhin konnte ich den Status Quo für mich erkennen:
Eine Schar Altuser kopiert die Struktur des Forums auf eine neue Plattform, während B & B das Forum vollspammen. Die Moderatoren löschen Beleidigungen (schade eigentlich), lassen aber, wie immer, den Spam stehen. Fragen nach dem weiteren Vorgehen werden nicht beantwortet, da man ja beschäftigt ist mit: erstens ein wenig Häme über die neue Plattform zu schütten und zweitens eigenen Content zu produzieren, da die User es ja nicht mehr tun (eine Larifari-Eröffnung des SAW-Gebabbels vor einem Spieltag durch einen Mod ist wirklich an Peinlichkeit kaum zu überbieten).

Ist also ein bisschen wie "Age of Empires": Dort bauen 30 Leute was Neues, während 10 versuchen, das Alte zu reparieren, was zwei andere sogleich wieder einreißen. Sonstige Bevölkerung gibt es keine.

Barvo!
#
Adlerist schrieb:

B & B

Wer ist das?
#
..... ein Forum. Ein Ort, an dem jeder willkommen war, der Zeit und Lust hatte, sich zu unterhalten, Ideen zu äußern und gemeinsam zu diskutieren, Fragen zu stellen oder zu beantworten, Blödsinn zu fabrizieren, auch mal über die Stränge zu schlagen. Oder nur dazusitzen, auch einfach mal nur was zu betrauern. Freundschaften entstanden, viele blieben, manche gingen. Ein Ort des Austausches, so wie die Karawansereien an der alten Seidenstraße, in denen sich königliche Gesandte mit Handwerkern und Wegelagerern trafen, Hirten und Soldaten mit Wanderpredigern, Gauklern und Sängern. Ein lebendiger Ort eben, an dem Gespräche unvergesslich wurden oder auch umgehend und sehr zurecht zur Hölle fuhren.

Dieser Ort hatte sogar ein Dach. Kein Schiebedach, nein, ein richtiges Dach. Das heißt, so auch wieder nicht. Es war ein unsichtbares Dach, eine Leidenschaft, oder Liebe, oder meinetwegen auch fixe Idee und Obsession, unter der sich alle versammelt hatten: Junge und Alte, Greise gar, schöne Frauen und geistreiche Männer, Klein und Groß, Arme und Schwerstreiche, Kluge und, aber ja doch, hochinteressante Deppen. Es war aber keine, keiner und keines von ihnen besser oder schlechter als irgendjemand anderes. Alle denkbaren Berufe und Interessen waren vertreten, es wurde Erfahrung ausgetauscht, Rat gegeben, gestritten, geblödelt, fachsimpelt, in und auf den Arm genommen. Das gefallene Mädchen fand Tröstung, und so wie Jesus einst bei den Zöllnern saß, so ließ man selbst eine Gilde wie die neunmalschlauen Juristen nicht für sich in einer Ecke hocken. Man teilte miteinander Euphorie und schwarze Galle, und irgendwie war das alles ganz gut so. Manche zogen weg mit der Zeit, andere wanderten neu ein. Wie im Leben halt, oder besser: ganz das Leben selber. Gab es noch andere solche Plätze? Es gab sie nicht. Nicht so.

Woran es dann eigentlich gelegen hatte, wusste später keiner mehr genau zu sagen. War es der König des Ortes, der, von lustvoll betriebenen Lästereien entnervt, von strengeren Verkehrsregeln träumte? Oder einfach nur von besseren, leichteren Geschäften, darin bestärkt von gleißnerischen Günstlingen? Waren seine Ratgeber und Boten des ewigen Hin und Hers müde geworden? Oder hatte der bunte Haufen auf dem Platz selbst irgendwie die Lust verloren oder glaubte gar, Besseres gefunden zu haben? Folgend dem Main-Stream? Schwer zu sagen. Glanz ging jedenfalls verloren, das heißt, er war noch da, aber seltener und immer seltener. Vieles sah mit einem Mal merkwürdig matt aus und müde.

Der Platz selbst wurde eines Tages kurzerhand abgesperrt und umgebaut. Wo früher Cafés und Andenkenläden waren, Kneipen und Bars, Blumenverkäufer, Friseure und Musiker, Geschichtenerzähler, die das Schwarz-Weiß-Rote vom Dach runter, nun ja, erzählten … da waren  nun Telekommunikationsläden, Medienchefs und Irgendwas-Beauftragte, bei denen sich das klare SchwarzundWeiß auf wundersame Weise zu einem gedeckten Hechtgrau gemischt hatte. Das Bunte? Keiner weiß, wohin es ging und wo es jetzt ist. Genregemäß hätte sich wohl ein Berg öffnen und wieder hinter dem Bunten schließen müssen. Irgendwo wir d es sich jedenfalls noch rumtreiben. Denn nichts geht  wirklich verloren.
#
Das Forum, in dem jeder willkommen war, gibt es schon seit min. 5 Jahren nicht mehr. Und das liegt am wenigsten an der Technik oder den Moderatoren, sondern an den Usern selbst. Das ist wie bei einem Verein, bei dem eine Generation etwas aufbaut und große Teile nachfolgender Generationen die Teilnahme und vor allem die Veränderung nicht zulässt.

Es wird dann jahrelang gejammert, dass heute alles anders ist als früher. Ja, das ist das Leben. Dinge verändern sich, das Forum bleibt nicht so wie 2005, die Menschen verändern sich, die Gesellschaft verändert sich, die Moderatoren verändern sich, die Technik verändert sich, die Mituser verändern sich und wenn man selbst versucht, auf seinem Standpunkt zu bleiben, ist einem plötzlich alles fremd.

Das Forum, so wie es die Alteingesessenen kennen, stirbt nicht erst seit 1 oder 2 Jahren, nein es stirbt schon seit min. 5 Jahren, wenn nicht länger. Man könnte ganz gemeinerweise doch das Beispiel Gebabbel bringen. Wo ist denn das tolle geliebte Gebabbel der Jahre 2006 und 2007... Als jeden Tag 10 neue Threads geöffnet wurden... Ist das nicht schon gestorben, als man überging, nur noch in 3-4 Threads unter sich zu bleiben und die mit zehntausenden Beiträgen vollzuschlagen. Teilweise noch in Cliquen getrennt voneinander? Brauchte es dafür wirklich Moderatoren?

Wo ist denn das UE, in dem Menschen kontrovers diskutieren konnten (Erinnern wir uns an z.B. SDB vs. Pedro usw.) und man sich auch mal anmaulen konnte. Es waren doch andere User, die sich hier über den Diskussionsstil aufgeregt haben und die Mods dazu überhaupt brachten, andere Grenzen zu ziehen.

Wo sind denn Mods, die alteingesessen sind, wie ein Teil der User? Wir haben fast nur noch Mods, die erst seit paar Jahren aktiv sind. Sie können nicht das Forum von vor 2010 verstehen und die Gefühle der Langzeituser.

Wo sind denn die ganzen Fremden im AV, die sich da rumgetummelt haben, die dann von den Usern, die heute sagen, dass nix mehr los ist, dort ständig gesagt bekommen haben, dass sie sich verp... sollen und auch noch den AB gedrückt haben, bis es endlich geschafft war.

Wer hat sich denn jahrelang aufgeregt, wie kontrovers und idiotisch es im D&D zuging, bis dort die Hälfte der User aufgrund von Sperren etc. keinen Bock mehr hatten und man dann auch noch geschrieben hat, im D&D ist nix mehr los.

Schiebt doch die negativen Veränderungen nicht *ausschließlich *auf die Technik oder die Moderatoren, sondern überlegt mal, was ihr Gutes für den Erhalt des Bewährten getan habt. Sind wir nicht alle irgendwie mitschuldig daran? Inklusive meiner Wenigkeit. Und vor allem, kann man das wirklich verhindern, dass etwas sich auseinander lebt und verlebt hat?
#
magicv schrieb:

Es durften bestimmte Leute andere User verbal an die Wand nageln und denunzieren, ohne das das unterbunden wurde. Im Gegensatz dazu haben sich wiederum andere grosse Mühe gegeben ein Thread zu eröffnen und viel Arbeit investiert, welche dann einfach arrogant geschlossen wurden. Dieses Forum ist doch nur noch dazu verkommen, dass sich eine Hand voll Stammuser hier die Freizeit vertrieben hat. Der normale Forumsteilnehmer, der sich 2-3 mal am Tag einloggt, hat doch bei den ganzen persönlichen Streitgesprächen garnicht mehr gewusst, worum es in einem Fred überhaupt noch geht.

+1!
#
gerrard_ffm schrieb:  


magicv schrieb:
Es durften bestimmte Leute andere User verbal an die Wand nageln und denunzieren, ohne das das unterbunden wurde. Im Gegensatz dazu haben sich wiederum andere grosse Mühe gegeben ein Thread zu eröffnen und viel Arbeit investiert, welche dann einfach arrogant geschlossen wurden. Dieses Forum ist doch nur noch dazu verkommen, dass sich eine Hand voll Stammuser hier die Freizeit vertrieben hat. Der normale Forumsteilnehmer, der sich 2-3 mal am Tag einloggt, hat doch bei den ganzen persönlichen Streitgesprächen garnicht mehr gewusst, worum es in einem Fred überhaupt noch geht.


+1!

Dann ist es ja gut, dass die bösen Stammuser jetzt weg sind. Braucht ihr auch nicht so viel zu lesen, wenn ihr euch 2-3 mal täglich einloggt. Reicht demnächst sicher, wenn ihr euch abends mal 2 Minuten anmeldetz um alles zu lesen.
#
Adlerist schrieb:

B & B

Wer ist das?
#
reggaetyp schrieb:  


Adlerist schrieb:
B & B


Wer ist das?

bed & breakfast
#
reggaetyp schrieb:  


Adlerist schrieb:
B & B


Wer ist das?

bed & breakfast
#
Filzlaus schrieb:

bed & breakfast

Ich vermute Brady und Basalti.

Werner, Unfug. Das Forum stirbt seit Zolo aufgehört hat UND ständige Fehler in der Bedienbarkeit autauchen, der Kommunikator nicht kommuniziert und die Mods weder die User kennen noch den Bobbes in der Hose haben, die IT in den Senkel zu stellen. Schau Dir mal den Post von Zolo an, als er noch Mod war, Brady hat ihn hochgeholt.

Ich kannte früher jeden Mod persönlich und er mich auch. Das ist für die Beurteilung wesentlich. Heute weiß ich nicht einmal, wer Mod ist. Im Zweifel, weißt Du das auch nicht.

Hier läuft alles scheiße und Tuess oder Frank werden an die Front geschickt, weil die Verantwortlichen nicht wollen. Peinlich. Heute versuchen die Mods verzweifelt durch Eigenposts einen Resttraffic zu erzeugen. Der  weißkopfseeadler, den ich übrigens sehr schätze, zerreibt sich in Threaderöffnungen, für die es ganz offensichtlich keinen Anlass gab.

Und wie scheiße Yum das alles zusammengestückelt hat, weiß ich als Computerdepp ja erst, seit ich im neuen Adlerforum war.

Da funktioniert nahezu alles und wenn man eine Anregung äußert,ist die in 5 Minuten erledigt. Von der Performance und der Anzahl der Features will ich gar nicht reden.

Hier wurde das Forum planmäßig zerlegt. Ok, geschafft. Glückwunsch. Und ja, das ist sehr schade.

Aber es findet sich eine neue Community und da sind gerade die Vielposter.

Ich wünsche Euch hier alles Gute, ca. 13 Jahre schüttelt man ja nicht einfach ab.

Gruß
C-e
#
Filzlaus schrieb:

bed & breakfast

Ich vermute Brady und Basalti.

Werner, Unfug. Das Forum stirbt seit Zolo aufgehört hat UND ständige Fehler in der Bedienbarkeit autauchen, der Kommunikator nicht kommuniziert und die Mods weder die User kennen noch den Bobbes in der Hose haben, die IT in den Senkel zu stellen. Schau Dir mal den Post von Zolo an, als er noch Mod war, Brady hat ihn hochgeholt.

Ich kannte früher jeden Mod persönlich und er mich auch. Das ist für die Beurteilung wesentlich. Heute weiß ich nicht einmal, wer Mod ist. Im Zweifel, weißt Du das auch nicht.

Hier läuft alles scheiße und Tuess oder Frank werden an die Front geschickt, weil die Verantwortlichen nicht wollen. Peinlich. Heute versuchen die Mods verzweifelt durch Eigenposts einen Resttraffic zu erzeugen. Der  weißkopfseeadler, den ich übrigens sehr schätze, zerreibt sich in Threaderöffnungen, für die es ganz offensichtlich keinen Anlass gab.

Und wie scheiße Yum das alles zusammengestückelt hat, weiß ich als Computerdepp ja erst, seit ich im neuen Adlerforum war.

Da funktioniert nahezu alles und wenn man eine Anregung äußert,ist die in 5 Minuten erledigt. Von der Performance und der Anzahl der Features will ich gar nicht reden.

Hier wurde das Forum planmäßig zerlegt. Ok, geschafft. Glückwunsch. Und ja, das ist sehr schade.

Aber es findet sich eine neue Community und da sind gerade die Vielposter.

Ich wünsche Euch hier alles Gute, ca. 13 Jahre schüttelt man ja nicht einfach ab.

Gruß
C-e
#
>concordia-eagle schrieb:*  

Hier wurde das Forum planmäßig zerlegt. Ok, geschafft. Glückwunsch. Und ja, das ist sehr schade.


Aber es findet sich eine neue Community und da sind gerade die Vielposter.


Ich wünsche Euch hier alles Gute, ca. 13 Jahre schüttelt man ja nicht einfach ab.


Gruß
C-e*

Nein, diese lange Zeit tut man in der Tat nicht einfach so ab. Dass es so weit kommen konnte, ist Ergebnis einer vielschichtigen Entwicklung, die in völliger Sprachlosigkeit seitens des Vereins Eintracht Frankfurt gegenüber seinen Fans im Forum mündete. Einer Sprachlosigkeit, die man sehr naheliegend als Gleichgültigkeit interpretieren kann, beinahe muss. Dies alles stimmt einigermaßen melancholisch.
#
>concordia-eagle schrieb:*  

Hier wurde das Forum planmäßig zerlegt. Ok, geschafft. Glückwunsch. Und ja, das ist sehr schade.


Aber es findet sich eine neue Community und da sind gerade die Vielposter.


Ich wünsche Euch hier alles Gute, ca. 13 Jahre schüttelt man ja nicht einfach ab.


Gruß
C-e*

Nein, diese lange Zeit tut man in der Tat nicht einfach so ab. Dass es so weit kommen konnte, ist Ergebnis einer vielschichtigen Entwicklung, die in völliger Sprachlosigkeit seitens des Vereins Eintracht Frankfurt gegenüber seinen Fans im Forum mündete. Einer Sprachlosigkeit, die man sehr naheliegend als Gleichgültigkeit interpretieren kann, beinahe muss. Dies alles stimmt einigermaßen melancholisch.
#
Danke ak, so isses.

Traurig.
#
>concordia-eagle schrieb:*  

Hier wurde das Forum planmäßig zerlegt. Ok, geschafft. Glückwunsch. Und ja, das ist sehr schade.


Aber es findet sich eine neue Community und da sind gerade die Vielposter.


Ich wünsche Euch hier alles Gute, ca. 13 Jahre schüttelt man ja nicht einfach ab.


Gruß
C-e*

Nein, diese lange Zeit tut man in der Tat nicht einfach so ab. Dass es so weit kommen konnte, ist Ergebnis einer vielschichtigen Entwicklung, die in völliger Sprachlosigkeit seitens des Vereins Eintracht Frankfurt gegenüber seinen Fans im Forum mündete. Einer Sprachlosigkeit, die man sehr naheliegend als Gleichgültigkeit interpretieren kann, beinahe muss. Dies alles stimmt einigermaßen melancholisch.
#
adlerkadabra schrieb:

Nein, diese lange Zeit tut man in der Tat nicht einfach so ab. Dass es so weit kommen konnte, ist Ergebnis einer vielschichtigen Entwicklung, die in völliger Sprachlosigkeit seitens des Vereins Eintracht Frankfurt gegenüber seinen Fans im Forum mündete. Einer Sprachlosigkeit, die man sehr naheliegend als Gleichgültigkeit interpretieren kann, beinahe muss. Dies alles stimmt einigermaßen melancholisch.

Es mag komisch klingen, aber diese Gleichgültigkeit hatte und hat Vorteile, zum Beispiel den der Redefreiheit.
#
adlerkadabra schrieb:

Nein, diese lange Zeit tut man in der Tat nicht einfach so ab. Dass es so weit kommen konnte, ist Ergebnis einer vielschichtigen Entwicklung, die in völliger Sprachlosigkeit seitens des Vereins Eintracht Frankfurt gegenüber seinen Fans im Forum mündete. Einer Sprachlosigkeit, die man sehr naheliegend als Gleichgültigkeit interpretieren kann, beinahe muss. Dies alles stimmt einigermaßen melancholisch.

Es mag komisch klingen, aber diese Gleichgültigkeit hatte und hat Vorteile, zum Beispiel den der Redefreiheit.
#
dont smoke and post....

schlusskonferenz schreibst gar nix mehr...
#
adlerkadabra schrieb:

Nein, diese lange Zeit tut man in der Tat nicht einfach so ab. Dass es so weit kommen konnte, ist Ergebnis einer vielschichtigen Entwicklung, die in völliger Sprachlosigkeit seitens des Vereins Eintracht Frankfurt gegenüber seinen Fans im Forum mündete. Einer Sprachlosigkeit, die man sehr naheliegend als Gleichgültigkeit interpretieren kann, beinahe muss. Dies alles stimmt einigermaßen melancholisch.

Es mag komisch klingen, aber diese Gleichgültigkeit hatte und hat Vorteile, zum Beispiel den der Redefreiheit.
#
Miso schrieb:

Es mag komisch klingen, aber diese Gleichgültigkeit hatte und hat Vorteile, zum Beispiel den der Redefreiheit.

Räusper,

liebe Miso,

was willst Du sagen?

Redefreiheit und freier Meinungsaustausch ist doch Grundvoraussetzung eines jeden Forums?

Tut mir leid, ich verstehe Deine Aussage nicht und schon gar nicht den Zusammenhang zu aks Post.
#
adlerkadabra schrieb:

Nein, diese lange Zeit tut man in der Tat nicht einfach so ab. Dass es so weit kommen konnte, ist Ergebnis einer vielschichtigen Entwicklung, die in völliger Sprachlosigkeit seitens des Vereins Eintracht Frankfurt gegenüber seinen Fans im Forum mündete. Einer Sprachlosigkeit, die man sehr naheliegend als Gleichgültigkeit interpretieren kann, beinahe muss. Dies alles stimmt einigermaßen melancholisch.

Es mag komisch klingen, aber diese Gleichgültigkeit hatte und hat Vorteile, zum Beispiel den der Redefreiheit.
#
Miso schrieb:  


adlerkadabra schrieb:
Nein, diese lange Zeit tut man in der Tat nicht einfach so ab. Dass es so weit kommen konnte, ist Ergebnis einer vielschichtigen Entwicklung, die in völliger Sprachlosigkeit seitens des Vereins Eintracht Frankfurt gegenüber seinen Fans im Forum mündete. Einer Sprachlosigkeit, die man sehr naheliegend als Gleichgültigkeit interpretieren kann, beinahe muss. Dies alles stimmt einigermaßen melancholisch.


Es mag komisch klingen, aber diese Gleichgültigkeit hatte und hat Vorteile, zum Beispiel den der Redefreiheit.

Das mag kurzfristig vielleicht mal ein taktischer Vorteil sein, Carola, und mir scheint, Du nimmst da noch die Mod-Perspektive ein, wo das, in der Schnittstellenposition, sicher mal Sinn machen konnte.

Aber ich muss gestehen, das interessiert mich im Grunde nicht. Auf Dauer sehe ich kein Gedeihen auf der Basis von Gleichgültigkeit. Gar keines.  
#
Miso schrieb:

Es mag komisch klingen, aber diese Gleichgültigkeit hatte und hat Vorteile, zum Beispiel den der Redefreiheit.

Räusper,

liebe Miso,

was willst Du sagen?

Redefreiheit und freier Meinungsaustausch ist doch Grundvoraussetzung eines jeden Forums?

Tut mir leid, ich verstehe Deine Aussage nicht und schon gar nicht den Zusammenhang zu aks Post.
#
concordia-eagle schrieb:

Tut mir leid, ich verstehe Deine Aussage nicht und schon gar nicht den Zusammenhang zu aks Post.

Ich meine damit, dass es in fußballerisch schlechten Zeiten in Foren anderer Vereine nicht wie bei uns zuging. Da wurde auch gern mal eine Plattform geschlossen.
#
Oder Mods traten geschlossen zurück...
#
concordia-eagle schrieb:

Tut mir leid, ich verstehe Deine Aussage nicht und schon gar nicht den Zusammenhang zu aks Post.

Ich meine damit, dass es in fußballerisch schlechten Zeiten in Foren anderer Vereine nicht wie bei uns zuging. Da wurde auch gern mal eine Plattform geschlossen.
#
Miso schrieb:

Ich meine damit, dass es in fußballerisch schlechten Zeiten in Foren anderer Vereine nicht wie bei uns zuging. Da wurde auch gern mal eine Plattform geschlossen.

Das stimmt aber wer zum Teufel hat dieses Forum an die Wand geahren? Und warum? Was ist die Intention? Welcher Vollidiot beauftragt zum 10. mal yum mit einem Relaunch? Warum kommuniziert der Kommunkator nicht? Warum steht jede Meldung lange vorher in Facebook oder Twitter? Warum werden Mods berufen, die niemand kennt, warum stellen sich diese nicht mehr vor?

Liebe Carola, ich könnte die Liste schier endlos fortführen aber die Konsquenz mit der dieses Forum wissentlich und willentlich an die Wand gefahren wurde, ist beispielslos.

LG nach Berlin

Uli
#
Miso schrieb:  


adlerkadabra schrieb:
Nein, diese lange Zeit tut man in der Tat nicht einfach so ab. Dass es so weit kommen konnte, ist Ergebnis einer vielschichtigen Entwicklung, die in völliger Sprachlosigkeit seitens des Vereins Eintracht Frankfurt gegenüber seinen Fans im Forum mündete. Einer Sprachlosigkeit, die man sehr naheliegend als Gleichgültigkeit interpretieren kann, beinahe muss. Dies alles stimmt einigermaßen melancholisch.


Es mag komisch klingen, aber diese Gleichgültigkeit hatte und hat Vorteile, zum Beispiel den der Redefreiheit.

Das mag kurzfristig vielleicht mal ein taktischer Vorteil sein, Carola, und mir scheint, Du nimmst da noch die Mod-Perspektive ein, wo das, in der Schnittstellenposition, sicher mal Sinn machen konnte.

Aber ich muss gestehen, das interessiert mich im Grunde nicht. Auf Dauer sehe ich kein Gedeihen auf der Basis von Gleichgültigkeit. Gar keines.  
#
adlerkadabra schrieb:

Das mag kurzfristig vielleicht mal ein taktischer Vorteil sein, Carola, und mir scheint, Du nimmst da noch die Mod-Perspektive ein, wo das, in der Schnittstellenposition, sicher mal Sinn machen konnte.


Aber ich muss gestehen, das interessiert mich im Grunde nicht. Auf Dauer sehe ich kein Gedeihen auf der Basis von Gleichgültigkeit. Gar keines.

Hm, nein. Als es richtig rund ging, war ich noch nicht Mod. Ich kam dazu, als die Mods streikten – also in dem Moment, in dem andere Vereine ihr Forum geschlossen hätten. Hier wurde das dann aus uns heraus geregelt. Das halte ich schon für ungewöhnlich.

Es war jetzt sicher nicht klug von mir, den Begriff der "Gleichgültigkeit" zu wiederholen und aufzugreifen, weil ich das eigentlich anders nennen würde. Da ich es aber getan habe – gut, bleiben wir dabei.

Ich verstehe nicht so ganz, was Du Dir wünschst. Bitte richtig interpretieren: Ich rede nicht von der Forumstechnikhölle.
#
adlerkadabra schrieb:

Das mag kurzfristig vielleicht mal ein taktischer Vorteil sein, Carola, und mir scheint, Du nimmst da noch die Mod-Perspektive ein, wo das, in der Schnittstellenposition, sicher mal Sinn machen konnte.


Aber ich muss gestehen, das interessiert mich im Grunde nicht. Auf Dauer sehe ich kein Gedeihen auf der Basis von Gleichgültigkeit. Gar keines.

Hm, nein. Als es richtig rund ging, war ich noch nicht Mod. Ich kam dazu, als die Mods streikten – also in dem Moment, in dem andere Vereine ihr Forum geschlossen hätten. Hier wurde das dann aus uns heraus geregelt. Das halte ich schon für ungewöhnlich.

Es war jetzt sicher nicht klug von mir, den Begriff der "Gleichgültigkeit" zu wiederholen und aufzugreifen, weil ich das eigentlich anders nennen würde. Da ich es aber getan habe – gut, bleiben wir dabei.

Ich verstehe nicht so ganz, was Du Dir wünschst. Bitte richtig interpretieren: Ich rede nicht von der Forumstechnikhölle.
#
Miso schrieb:  


adlerkadabra schrieb:
Das mag kurzfristig vielleicht mal ein taktischer Vorteil sein, Carola, und mir scheint, Du nimmst da noch die Mod-Perspektive ein, wo das, in der Schnittstellenposition, sicher mal Sinn machen konnte.


Aber ich muss gestehen, das interessiert mich im Grunde nicht. Auf Dauer sehe ich kein Gedeihen auf der Basis von Gleichgültigkeit. Gar keines.


Hm, nein. Als es richtig rund ging, war ich noch nicht Mod. Ich kam dazu, als die Mods streikten – also in dem Moment, in dem andere Vereine ihr Forum geschlossen hätten. Hier wurde das dann aus uns heraus geregelt. Das halte ich schon für ungewöhnlich.


Es war jetzt sicher nicht klug von mir, den Begriff der "Gleichgültigkeit" zu wiederholen und aufzugreifen, weil ich das eigentlich anders nennen würde. Da ich es aber getan habe – gut, bleiben wir dabei.


Ich verstehe nicht so ganz, was Du Dir wünschst. Bitte richtig interpretieren: Ich rede nicht von der Forumstechnikhölle.

Dass ihr das damals spontan geregelt habt, ist wunderbar, ich kann mich daran erinnern. Das war *eine *Sache, und das war gut.

Die Gleichgültigkeit aber - wie wollen wir sie nennen?

Was ich mir wünsche ... Wünschen habe ich mir seit einiger Zeit weitgehend abgewöhnt. Ohne Groll. Was ich mag, das findest Du in meinem Eingangsbeitrag.

Beste Grüße, auch an den Megaphon-Agitierer!
#
Miso schrieb:

Ich meine damit, dass es in fußballerisch schlechten Zeiten in Foren anderer Vereine nicht wie bei uns zuging. Da wurde auch gern mal eine Plattform geschlossen.

Das stimmt aber wer zum Teufel hat dieses Forum an die Wand geahren? Und warum? Was ist die Intention? Welcher Vollidiot beauftragt zum 10. mal yum mit einem Relaunch? Warum kommuniziert der Kommunkator nicht? Warum steht jede Meldung lange vorher in Facebook oder Twitter? Warum werden Mods berufen, die niemand kennt, warum stellen sich diese nicht mehr vor?

Liebe Carola, ich könnte die Liste schier endlos fortführen aber die Konsquenz mit der dieses Forum wissentlich und willentlich an die Wand gefahren wurde, ist beispielslos.

LG nach Berlin

Uli
#
concordia-eagle schrieb:

Das stimmt aber wer zum Teufel hat dieses Forum an die Wand geahren? Und warum? Was ist die Intention? Welcher Vollidiot beauftragt zum 10. mal yum mit einem Relaunch? Warum kommuniziert der Kommunkator nicht? Warum steht jede Meldung lange vorher in Facebook oder Twitter? Warum werden Mods berufen, die niemand kennt, warum stellen sich diese nicht mehr vor?

Auf fast alle Fragen kann ich Dir nicht antworten. Zur Mod-Frage kann ich sagen, dass es Usus war, danach zu schauen, wer passen könnte und die betreffenden User anzuschreiben – wohlgemerkt nach langer interner Diskussion. Auch mir ging es damals so, dass ich potenzielle zukünftige Kollegen nicht kannte. Wir haben uns dann aber getroffen und uns unterhalten. Ob das mit Urna auch so war, weiß ich nicht. Der wurde womöglich ohne Sichtkontakt rekrutiert, macht seinen Job aber prima. Oder?

Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, alten Zeiten hinterherzutrauern. Ja, es gab mal ein ganz tolles Klima im Forum, eine Zeit, in der sich viele User kannten. Ich habe aber auch die Zeit erlebt, in der es hier hoch herging und in der ich wie immer am GD war und in der trotzdem längst alles verloren war. Es war kein Spaß, damals am GD als Mod aufzulaufen.
Es gibt keine Garantie auf menschliche Zusammengehörigkeiten. Weiß ja leider jeder.  
#
Miso schrieb:  


adlerkadabra schrieb:
Das mag kurzfristig vielleicht mal ein taktischer Vorteil sein, Carola, und mir scheint, Du nimmst da noch die Mod-Perspektive ein, wo das, in der Schnittstellenposition, sicher mal Sinn machen konnte.


Aber ich muss gestehen, das interessiert mich im Grunde nicht. Auf Dauer sehe ich kein Gedeihen auf der Basis von Gleichgültigkeit. Gar keines.


Hm, nein. Als es richtig rund ging, war ich noch nicht Mod. Ich kam dazu, als die Mods streikten – also in dem Moment, in dem andere Vereine ihr Forum geschlossen hätten. Hier wurde das dann aus uns heraus geregelt. Das halte ich schon für ungewöhnlich.


Es war jetzt sicher nicht klug von mir, den Begriff der "Gleichgültigkeit" zu wiederholen und aufzugreifen, weil ich das eigentlich anders nennen würde. Da ich es aber getan habe – gut, bleiben wir dabei.


Ich verstehe nicht so ganz, was Du Dir wünschst. Bitte richtig interpretieren: Ich rede nicht von der Forumstechnikhölle.

Dass ihr das damals spontan geregelt habt, ist wunderbar, ich kann mich daran erinnern. Das war *eine *Sache, und das war gut.

Die Gleichgültigkeit aber - wie wollen wir sie nennen?

Was ich mir wünsche ... Wünschen habe ich mir seit einiger Zeit weitgehend abgewöhnt. Ohne Groll. Was ich mag, das findest Du in meinem Eingangsbeitrag.

Beste Grüße, auch an den Megaphon-Agitierer!
#
adlerkadabra schrieb:

Dass ihr das damals spontan geregelt habt, ist wunderbar, ich kann mich daran erinnern. Das war *eine *Sache, und das war gut.


Die Gleichgültigkeit aber - wie wollen wir sie nennen?


Was ich mir wünsche ... Wünschen habe ich mir seit einiger Zeit weitgehend abgewöhnt. Ohne Groll. Was ich mag, das findest Du in meinem Eingangsbeitrag.


Beste Grüße, auch an den Megaphon-Agitierer!

Selbstverständlich habe ich Deinen Eingangsbeitrag gelesen. Dein Bild halte ich für ... schön gemalt. Es  mag irgendwann, ganz kurz, so gewesen sein. (Ich bin ja jetzt auch schon lange dabei, aber so habe ich das nie gesehen)
In meinen Augen wurde sich schon damals ordentlich auf dem Marktplatz geprügelt. Ich fand das erträglich, bis die Ausrufer kamen.
Später mehr, falls gewünscht, und herzliche Grüße zurück!


Teilen