>

Nachbetrachtungsthread SGE:Gladbach

#
manu_1982 schrieb:  


DBecki schrieb:  


manu_1982 schrieb:
Welche wirklichen Verbesserungsvorschläge wurden denn bisher gepostet, außer Veh zu entlassen und Favre zu holen?


Das sind doch schon mal 2. Wobei der erste davon in meinen Augen absolut Not tut, ansonsten erleben wir hier Skibbe Teil 2.


Das was ich hier an den Posts kritisiere ist die "alles Scheiße" Kritik. Ich bin genauso genervt wie die meisten anderen. Aber ich versuche doch, noch vernünftig zu kritisieren.


Favre hat z.B. in Gladbach einfach hingeschmissen, als es schwer wurde. Wenn man das Negative an ihm sehen will kann man auch kritisieren, dass er seinen Spielern ein sehr enges taktisches Korsett aufgelegt hat. Es hat eben immer jeder seine Sichtweise, aber man sollte immer erst denken und dann handeln.

Ich bin auch nicht überzeugt dass Favre der Richtige wäre. Aber Veh war für mich von Anfang an der Falsche. Nicht wegen seines Perspektive-Gelabers, sondern wegen seiner "Erfolge" die letzten 3,5 Jahre, insbesondere in Stuttgart.
#
DBecki schrieb:

Ich bin auch nicht überzeugt dass Favre der Richtige wäre. Aber Veh war für mich von Anfang an der Falsche. Nicht wegen seines Perspektive-Gelabers, sondern wegen seiner "Erfolge" die letzten 3,5 Jahre, insbesondere in Stuttgart.

Das mit den Erfolgen ist halt auch immer so eine Sache. Favre in Gladbach? Oder Weinzierl in Augsburg? Korkut letztes Jahr in Hannover? Möhlmann beim FSV?  -  Alles Namen, die hier immer gehandelt werden, wenn' es nicht läuft.
#
Chaos-Adler schrieb:

Hab vom Spiel nichts mitbekommen. War es so schlimm wie es der Endstand vermuten läßt?

Nein.
#
In der ersten Halbzeit nicht ganz, aber in der zweiten Halbzeit war es von Anfang an eine Katastrophe.
#
Chaos-Adler schrieb:

Hab vom Spiel nichts mitbekommen. War es so schlimm wie es der Endstand vermuten läßt?

Nein.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


Chaos-Adler schrieb:
Hab vom Spiel nichts mitbekommen. War es so schlimm wie es der Endstand vermuten läßt?


Nein.

Da hat der WA recht - es war noch viel schlimmer..
#
Tobitor schrieb:

Dass es jetzt noch schlimmer ist, könnte man (bis zur Veh-Verpflichtung) ja nicht ahnen...

Ich habe das geahnt und wurde dafür auch ziemlich har sch angegangen. Ist mir aber egal wenn jetzt nur die richtigen Konsequenzen gezogen werden. Armin Geh!
#
DBecki schrieb:

#


DBecki vor 6 Minuten   als Antwort auf diesen Beitrag
Tobitor schrieb:
Dass es jetzt noch schlimmer ist, könnte man (bis zur Veh-Verpflichtung) ja nicht ahnen...


Ich habe das geahnt und wurde dafür auch ziemlich har sch angegangen. Ist mir aber egal wenn jetzt nur die richtigen Konsequenzen gezogen werden. Armin Geh!

Du hast wohl das Eingeklammerte nicht gelesen.
#
Hab vom Spiel nichts mitbekommen. War es so schlimm wie es der Endstand vermuten läßt?
#
Chaos-Adler schrieb:

Hab vom Spiel nichts mitbekommen. War es so schlimm wie es der Endstand vermuten läßt?

Es war noch viel schlimmer und es hätte auch noch eine viel höhere Klatsche geben können wenn die Gladbacher ihre Chancen konsequenter genutzt hätten.
#
clakir schrieb:  



Sorry, aber mir geht's genau so. Mit schöner Regelmäßigkeit tauchen hier nach einer Niederlage eine Menge Namen auf, die man sonst nie liest. Und alle, also gut: die meisten, haben nur eins im Sinn: auf Mannschaft und Trainer draufhauen. Nach einem Spiel wie heute mag es schwer sein, anderes zu denken; aber einfach nur "Veh raus - Favre rein" brüllen ist halt auch sehr platt. Da hat er schon Recht, der Manu.

Warum über was aufregen, was man eh nicht ändern kann. Beiträge von YoanMiguel lese ich erst gar nicht, nur als Beispiel.
#
JJ_79 schrieb:

Warum über was aufregen, was man eh nicht ändern kann. Beiträge von YoanMiguel lese ich erst gar nicht, nur als Beispiel.

Ja, es gibt einige, die man überliest - oder bei denen man sich zumindest Mühe gibt, sie zu überlesen (gelingt nicht immer grinning:
#
Chaos-Adler schrieb:

Hab vom Spiel nichts mitbekommen. War es so schlimm wie es der Endstand vermuten läßt?

Nein.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Nein.

Du fandest das nicht erschreckend?! Die Wechsel?! Die hilflose Mannschaft?!
#
Es ist mein Verein, und genau aus dem Grund rege ich mich über solche Spiele auf. Ich sehe keinen Sinn darin mir rigendwas positives aus den Fingern zu saugen, um nicht zu Negative zu klingen.
#
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer galanten Lösung, wie der Irrtum "Armin Veh" ohne allzugroßen Gesichtsverlust zeitnah behoben werden könnte... schwierig, denke, wir dümpeln erstmal bis zur Winterpause, um dann die Geamtsituation umfasend zu reflektieren....
Hoffentlich ist es dann nicht zu spät
#
Alles Bruchhagen in die Schuhe schieben. Der ist für diesen Trainer verantwortlich. Geht ja in einem Jahr. Da ist es auch schon wurscht.

invinoveritas schrieb:

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer galanten Lösung, wie der Irrtum "Armin Veh" ohne allzugroßen Gesichtsverlust zeitnah behoben werden könnte... schwierig, denke, wir dümpeln erstmal bis zur Winterpause, um dann die Geamtsituation umfasend zu reflektieren....
Hoffentlich ist es dann nicht zu spät

#
Okay  sachlich  kritisieren.
Ein Herr Oczipka  würde anscheinend  mal  wieder nicht  ausreichend  auf die Aufgabe  Trarore vorbereitet.  Eine Gegner Analyse fand da wohl  nicht statt.  Und wenn unser co Trainer  sich hinstellt  und in der Halbzeit  dann  sagt das der Herr Oczipka  da Hilfe  benötigt  finde ich das erbärmlich.

Das kurzpass  Spiel passt nicht zur Mannschaft.  Mit  dem 4-4-2 in Raute funktioniert  überhaupt  nicht. Das Spiel  gegen  Köln war ein positiver Ausrutscher.
Die Mannschaft  wird ihrer Stärke  beraubt ein system  mit  4-2-3-1  wäre für alle  besser. Mit  zwei starken  außen. Wenn ich keinen  LM habe selber  Schuld den hätte man kaufen müssen. Und der Serbe kann Netzwerk schlechter  als der Stendera  Flum sein.

Mehr Selbstkritik  und Umdenken  wäre mal angebracht  und täglich  mehr trainieren  und meiner Meinung  nach kann das nur funktionieren  wenn  diese  Klüngellei mit  Vorstand  und Trainer  sofort  beendet wird.  Veh Bruchhagen  und tschüß
#
Ich spreche mal fuer mich - und vielleicht fuer den ein oder anderen User. - Schlimm ist, es wird sich nichts aendern. - ich fuehl mich ohnmaechtig hilflos.
#
Ich bin sehr enttäuscht über die vergangenen Leistungen, jedoch war dies schon seit TS absehbar.

Für mich sich zwei Dinge entscheidend warum das derzeitige Spiel nicht funktioniert.
Zum einen haben wir auf einigen Positionen zuviel Spieler und einige Spieler funktionieren auch nicht richtig.
Das Spielermaterial ist für das gewünschte System nicht geeignet oder das System nicht für das Spielermaterial. Kann man sehen wie man mag. Gute Spieler haben wir nur wenn ich mit Flum, Reinartz und Stendera Spieler einsetze die alle das Zentrum verdichten und keine klassischen Außen nutze so wird es schwer Angriffe zu spielen. Ein gelernter MF braucht Zeit und die Fähigkeiten um sich auf bestimmten Positionen einzuspielen. Man ging wohl in der Vergangenheit davon aus das unsere Spieler sich auf mehreren Positionen zurecht finden. Diese Entwicklung sehe ich leider nicht. Sobald der vorgegebene Spielrahmen aufgelöst ist kommt es zunehmend zu unsortierten Mannschaftsgefügen. Das ist ein Punkt der sich schon von der letzten Saison hereinträgt.

Der zweite Punkt ist das man nicht über mehr Geschwindigkeit im Mittelfeld diskutieren braucht. Ich würde es einmal mit einer Passanalyse im Angriffsspiel probieren und dies verändern. Immer häufiger fällt auf das Spieler in der Vorwärtsbewegung abbremsen müssen da viel zuviele Bälle in den Rücken gespielt werden. Somit gebe ich regelmäßig dem Gegner Zeit sich neu zu ordnen. Auch bei Querpässen wird der Spieler häufig direkt angepasst anstatt ihm dies in den Lauf zu spielen (Ich rede hier vom Angriffsspiel, kein Verzögerungsspiel etc.). Die Chancen heute sowie in den vorangegangenen Spielen kann man sich zum Teil an einer Hand abzählen. Da fehlt einfach die Spielintelligenz und der Spielwitz. Ein Herr Stendera kann das mM nach derzeit nicht ausfüllen. Und selbst wenn fehlen weitere Ideengeber. Ich würde mir wünschen wenn Hr. Veh sich Gedanken zu einem veränderten System machen würde, (was ich eh schon vermute) da es sonst auch in den kommenden Spielen zu keinen Fortschritten kommen wird.
Die Motivation der Spieler würde durchaus auch veränderbar sein wenn ich dann doch den ein oder anderen länger auf der Bank lasse/nicht berücksichtige. Aber das sind Ansätze die Hr.Veh mit sich ausmachen muss.
Die Verteidigerwechsel sehe ich durchaus als sinnvoll hätte es besser funktioniert. So hätte ich den linken Flügel gestärkt (wg Traore) und der rechte Flügel hätte mehr Impulse nach vorn liefern können. Ein weiterer Stürmer sowie ein Wechsel im Zentrum hätte auch nicht mehr Druck gebracht wenn das Spiel über die Breite hakt.

Deswegen denke ich nicht das man die Lage derzeit nur mit "Veh-raus" kommentieren sollte. Frankfurt hat sich von einigen Spieler mehr erhofft was scheinbar nicht erfüllt wurde/wird (Kadlec, Gacinovic,Flum, Medo).

Und was ich durchaus auch überdenken würde: Otsche als Eckballschütze .....uff. Zu gefühlt 90% verhungern die getretenden Ecken noch vor dem ersten Pfosten. Wenn das Taktik ist dann gehen uns durch dieses Taktieren viele Möglichkeiten flöten. Mit seinem Schuss wäre er lieber zur Strafraum-absicherung und aus der Distanz ein Kandidat. Aber Standards sind mM nach nicht so ganz seine Spezialdisziplin

MfG
#
DBecki schrieb:

Ich bin auch nicht überzeugt dass Favre der Richtige wäre. Aber Veh war für mich von Anfang an der Falsche. Nicht wegen seines Perspektive-Gelabers, sondern wegen seiner "Erfolge" die letzten 3,5 Jahre, insbesondere in Stuttgart.

Ich war nicht traurig über die Veh-Verpflichtung. Was man ihm zugute halten kann ist, dass er aus No-Names des Jahres 2012 gestandene Bundesliga Spieler gemacht hat (Zambrano, Aigner, Trapp, Oczipka).

Aber ich hoffe auch, dass er nächste Woche mal intensive Gespräche mit dem Vorstand über die nähere Zukunft führen wird.

PS: Das ist mein 100ster Beitrag
#
manu_1982 schrieb:  


DBecki schrieb:
Ich bin auch nicht überzeugt dass Favre der Richtige wäre. Aber Veh war für mich von Anfang an der Falsche. Nicht wegen seines Perspektive-Gelabers, sondern wegen seiner "Erfolge" die letzten 3,5 Jahre, insbesondere in Stuttgart.


Ich war nicht traurig über die Veh-Verpflichtung. Was man ihm zugute halten kann ist, dass er aus No-Names des Jahres 2012 gestandene Bundesliga Spieler gemacht hat (Zambrano, Aigner, Trapp, Oczipka).


Aber ich hoffe auch, dass er nächste Woche mal intensive Gespräche mit dem Vorstand über die nähere Zukunft führen wird.


PS: Das ist mein 100ster Beitrag

Aber dann auch noch was vernünftiges zum Thema: Ich hoffe sie haben schon den Stevens kontaktiert, der hat Erfahrung darin, den Veh'schen Scherbenhaufen aufzuräumen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Nein.

Du fandest das nicht erschreckend?! Die Wechsel?! Die hilflose Mannschaft?!
#
JJ_79 schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Nein.


Du fandest das nicht erschreckend?! Die Wechsel?! Die hilflose Mannschaft?!

Offensichtlicher geht es doch kaum. Noch dazu von jmd, der Veh gegenüber nicht unbedingt sehr positiv eingestellt ist...
#
ich hatte es schon gefragt, als die verpflichtung von veh fest stand. was soll sich seit seinem missratenen comeback in stuttgart geändert haben? der hätte die gradewegs in die zweite liga geführt.  ich befürchte bei uns wird es ihm gelingen, wenn nicht einer die notbremse zieht. glaube allerdings, dass das keiner machen wird.

nur launige pressekonferenzen und rotweinabende mit dem ar vorsitzenden, sind dann doch nicht ausreichend.

seit skibbe hatte ich nicht mehr so ein schlechtes gefühl, was den verlauf der saison angeht.
#
Man kann sich nur wünschen, daß AV so schnell wie möglich  das gleiche tut, was er vor ziemlich genau vor einem Jahr beim Vau Eff Bäh getan hat V-E-R-P-I-S-S-EN
#
Ich bin sehr enttäuscht über die vergangenen Leistungen, jedoch war dies schon seit TS absehbar.

Für mich sich zwei Dinge entscheidend warum das derzeitige Spiel nicht funktioniert.
Zum einen haben wir auf einigen Positionen zuviel Spieler und einige Spieler funktionieren auch nicht richtig.
Das Spielermaterial ist für das gewünschte System nicht geeignet oder das System nicht für das Spielermaterial. Kann man sehen wie man mag. Gute Spieler haben wir nur wenn ich mit Flum, Reinartz und Stendera Spieler einsetze die alle das Zentrum verdichten und keine klassischen Außen nutze so wird es schwer Angriffe zu spielen. Ein gelernter MF braucht Zeit und die Fähigkeiten um sich auf bestimmten Positionen einzuspielen. Man ging wohl in der Vergangenheit davon aus das unsere Spieler sich auf mehreren Positionen zurecht finden. Diese Entwicklung sehe ich leider nicht. Sobald der vorgegebene Spielrahmen aufgelöst ist kommt es zunehmend zu unsortierten Mannschaftsgefügen. Das ist ein Punkt der sich schon von der letzten Saison hereinträgt.

Der zweite Punkt ist das man nicht über mehr Geschwindigkeit im Mittelfeld diskutieren braucht. Ich würde es einmal mit einer Passanalyse im Angriffsspiel probieren und dies verändern. Immer häufiger fällt auf das Spieler in der Vorwärtsbewegung abbremsen müssen da viel zuviele Bälle in den Rücken gespielt werden. Somit gebe ich regelmäßig dem Gegner Zeit sich neu zu ordnen. Auch bei Querpässen wird der Spieler häufig direkt angepasst anstatt ihm dies in den Lauf zu spielen (Ich rede hier vom Angriffsspiel, kein Verzögerungsspiel etc.). Die Chancen heute sowie in den vorangegangenen Spielen kann man sich zum Teil an einer Hand abzählen. Da fehlt einfach die Spielintelligenz und der Spielwitz. Ein Herr Stendera kann das mM nach derzeit nicht ausfüllen. Und selbst wenn fehlen weitere Ideengeber. Ich würde mir wünschen wenn Hr. Veh sich Gedanken zu einem veränderten System machen würde, (was ich eh schon vermute) da es sonst auch in den kommenden Spielen zu keinen Fortschritten kommen wird.
Die Motivation der Spieler würde durchaus auch veränderbar sein wenn ich dann doch den ein oder anderen länger auf der Bank lasse/nicht berücksichtige. Aber das sind Ansätze die Hr.Veh mit sich ausmachen muss.
Die Verteidigerwechsel sehe ich durchaus als sinnvoll hätte es besser funktioniert. So hätte ich den linken Flügel gestärkt (wg Traore) und der rechte Flügel hätte mehr Impulse nach vorn liefern können. Ein weiterer Stürmer sowie ein Wechsel im Zentrum hätte auch nicht mehr Druck gebracht wenn das Spiel über die Breite hakt.

Deswegen denke ich nicht das man die Lage derzeit nur mit "Veh-raus" kommentieren sollte. Frankfurt hat sich von einigen Spieler mehr erhofft was scheinbar nicht erfüllt wurde/wird (Kadlec, Gacinovic,Flum, Medo).

Und was ich durchaus auch überdenken würde: Otsche als Eckballschütze .....uff. Zu gefühlt 90% verhungern die getretenden Ecken noch vor dem ersten Pfosten. Wenn das Taktik ist dann gehen uns durch dieses Taktieren viele Möglichkeiten flöten. Mit seinem Schuss wäre er lieber zur Strafraum-absicherung und aus der Distanz ein Kandidat. Aber Standards sind mM nach nicht so ganz seine Spezialdisziplin

MfG
#
Athelon schrieb:

Ich bin sehr enttäuscht über die vergangenen Leistungen, jedoch war dies schon seit TS absehbar.


Für mich sich zwei Dinge entscheidend warum das derzeitige Spiel nicht funktioniert.
Zum einen haben wir auf einigen Positionen zuviel Spieler und einige Spieler funktionieren auch nicht richtig.
Das Spielermaterial ist für das gewünschte System nicht geeignet oder das System nicht für das Spielermaterial. Kann man sehen wie man mag. Gute Spieler haben wir nur wenn ich mit Flum, Reinartz und Stendera Spieler einsetze die alle das Zentrum verdichten und keine klassischen Außen nutze so wird es schwer Angriffe zu spielen. Ein gelernter MF braucht Zeit und die Fähigkeiten um sich auf bestimmten Positionen einzuspielen. Man ging wohl in der Vergangenheit davon aus das unsere Spieler sich auf mehreren Positionen zurecht finden. Diese Entwicklung sehe ich leider nicht. Sobald der vorgegebene Spielrahmen aufgelöst ist kommt es zunehmend zu unsortierten Mannschaftsgefügen. Das ist ein Punkt der sich schon von der letzten Saison hereinträgt.


Der zweite Punkt ist das man nicht über mehr Geschwindigkeit im Mittelfeld diskutieren braucht. Ich würde es einmal mit einer Passanalyse im Angriffsspiel probieren und dies verändern. Immer häufiger fällt auf das Spieler in der Vorwärtsbewegung abbremsen müssen da viel zuviele Bälle in den Rücken gespielt werden. Somit gebe ich regelmäßig dem Gegner Zeit sich neu zu ordnen. Auch bei Querpässen wird der Spieler häufig direkt angepasst anstatt ihm dies in den Lauf zu spielen (Ich rede hier vom Angriffsspiel, kein Verzögerungsspiel etc.). Die Chancen heute sowie in den vorangegangenen Spielen kann man sich zum Teil an einer Hand abzählen. Da fehlt einfach die Spielintelligenz und der Spielwitz. Ein Herr Stendera kann das mM nach derzeit nicht ausfüllen. Und selbst wenn fehlen weitere Ideengeber. Ich würde mir wünschen wenn Hr. Veh sich Gedanken zu einem veränderten System machen würde, (was ich eh schon vermute) da es sonst auch in den kommenden Spielen zu keinen Fortschritten kommen wird.
Die Motivation der Spieler würde durchaus auch veränderbar sein wenn ich dann doch den ein oder anderen länger auf der Bank lasse/nicht berücksichtige. Aber das sind Ansätze die Hr.Veh mit sich ausmachen muss.
Die Verteidigerwechsel sehe ich durchaus als sinnvoll hätte es besser funktioniert. So hätte ich den linken Flügel gestärkt (wg Traore) und der rechte Flügel hätte mehr Impulse nach vorn liefern können. Ein weiterer Stürmer sowie ein Wechsel im Zentrum hätte auch nicht mehr Druck gebracht wenn das Spiel über die Breite hakt.


Deswegen denke ich nicht das man die Lage derzeit nur mit "Veh-raus" kommentieren sollte. Frankfurt hat sich von einigen Spieler mehr erhofft was scheinbar nicht erfüllt wurde/wird (Kadlec, Gacinovic,Flum, Medo).


Und was ich durchaus auch überdenken würde: Otsche als Eckballschütze .....uff. Zu gefühlt 90% verhungern die getretenden Ecken noch vor dem ersten Pfosten. Wenn das Taktik ist dann gehen uns durch dieses Taktieren viele Möglichkeiten flöten. Mit seinem Schuss wäre er lieber zur Strafraum-absicherung und aus der Distanz ein Kandidat. Aber Standards sind mM nach nicht so ganz seine Spezialdisziplin


MfG

Sehr gut analysiert. Die Frage ist kann man die Punkte mit einem Trainer Veh noch aendern>
#
Ich spreche mal fuer mich - und vielleicht fuer den ein oder anderen User. - Schlimm ist, es wird sich nichts aendern. - ich fuehl mich ohnmaechtig hilflos.
#
Afrigaaner schrieb:

Ich spreche mal fuer mich - und vielleicht fuer den ein oder anderen User. - Schlimm ist, es wird sich nichts aendern. - ich fuehl mich ohnmaechtig hilflos.

Das glaube ich leider auch!
#
Seit 1977 gehe ich ins Stadion. Trotzdem bleibt heute nur ein Geplegtes:

EIntracht Frankfurt ist ein

SCHEISS Verein!!!
#
manu_1982 schrieb:  


DBecki schrieb:
Ich bin auch nicht überzeugt dass Favre der Richtige wäre. Aber Veh war für mich von Anfang an der Falsche. Nicht wegen seines Perspektive-Gelabers, sondern wegen seiner "Erfolge" die letzten 3,5 Jahre, insbesondere in Stuttgart.


Ich war nicht traurig über die Veh-Verpflichtung. Was man ihm zugute halten kann ist, dass er aus No-Names des Jahres 2012 gestandene Bundesliga Spieler gemacht hat (Zambrano, Aigner, Trapp, Oczipka).


Aber ich hoffe auch, dass er nächste Woche mal intensive Gespräche mit dem Vorstand über die nähere Zukunft führen wird.


PS: Das ist mein 100ster Beitrag

Aber dann auch noch was vernünftiges zum Thema: Ich hoffe sie haben schon den Stevens kontaktiert, der hat Erfahrung darin, den Veh'schen Scherbenhaufen aufzuräumen.
#
DBecki schrieb:

Aber dann auch noch was vernünftiges zum Thema: Ich hoffe sie haben schon den Stevens kontaktiert, der hat Erfahrung darin, den Veh'schen Scherbenhaufen aufzuräumen.

Endlich 'mal eine vernünftige Idee Deswegen wurden ja auch die Trapp-Millionen nicht komplett ausgegeben.


Teilen