>

Noten zur "Schande gegen Gladbach"

#
Hradecky - 4,0
Russ - 5,5
Abraham - 5
Oczipka - 5,5
Iggy - 4,5
Stendera - 5,5
Flum - 5,0
Meier - 5,5
Seferovic - 5,0
Luc - 5,5
Reinartz - 5,0

Aigner - 5,0
Chandler - 5,0
Djakpa - 5,0

Veh - Versager!!!
#
Hradecky - 4,0
Russ - 5,5
Abraham - 5
Oczipka - 5,5
Iggy - 4,5
Stendera - 5,5
Flum - 5,0
Meier - 5,5
Seferovic - 5,0
Luc - 5,5
Reinartz - 5,0

Aigner - 5,0
Chandler - 5,0
Djakpa - 5,0

Veh - Versager!!!
#
Friendly_Fire schrieb:

Hradecky - 4,0
Russ - 5,5
Abraham - 5
Oczipka - 5,5
Iggy - 4,5
Stendera - 5,5
Flum - 5,0
Meier - 5,5
Seferovic - 5,0
Luc - 5,5
Reinartz - 5,0


Aigner - 5,0
Chandler - 5,0
Djakpa - 5,0


Veh - Versager!!!

geht ok - ist aber schon beängstigend für die nächsten Spiele, wenn der Torwart mit 4,0 die beste Note bekommt. Wenn die eine oder andere 6,0 dabei ist, wäre es auch in Ordnung gewesen.
#
Hradecky 4.0
Iggy  4.5
Abraham 5.0
Russ 5.5
Oczipka  6.0
Reinarzt 4.0
Stendera  5.0
Flum 4.5
Castaignos  4.0
Seferovic  4.0
Meier 5.0

Veh 6.0 unfassbar  nicht  mehr tragbar  und die Auswechslungen eine unzumutbare  scheiße. ... Taktik  was ist das

Chandler 4.5
Aigner 4.5
Djakpa 6.0
#
Hradecky - 3,0
Konnte höchstens am 1. Gegentor etwas machen. Vielleicht. Der Schuss von Stindl allerdings aus kürzester Distanz.
Ansonsten wieder ohne Fehler und mit zahlreichen guten Abschlägen und Abwürfen.

Russ - 4,5
Einfach zu langsam gegen flinke Gladbacher in hohem Tempo.

Abraham - 4,0
Konnte als einziger das Tempo der Gladbacher mitgehen, wirkte dennoch nicht immer sicher.

Oczipka - 4,5
Hatte seine liebe Not mit Traore, z. B. vor dem 0:1. In der Vorwärtsbewegung heute etwas mutiger als sonst. Etwas.

Iggy - 4,0
Auch er mit ziemlichen Problemen. Machte vieles durch Kampfgeist wett.

Stendera - 3,5
Wenn es eine Idee gab, dann von ihm. Verstand die Auswechslung überhaupt nicht.

Flum - 4,0
Licht und Schatten. Fürs erste Spiel nach langer zeit war das ausreichend. hatte immerhin die erste herausgespielte Eintrachtchance - in der 66. Minute.

Meier - 4,0
Wieder zahlreiche Kopfballverlängerungen ins Nichts. Am Ball tadellos, aber keiner, der einem Spiel seinen Stempel aufdrückt.

Seferovic - 4,0
Sehr bemüht, aber halt limitiert am Ball.

Castaignos - 4,5
Immer noch oft wie ein Fremdkörper. Zumindest besser als in Ingolstadt.

Reinartz - 4,5
Spult sein Spiel herunter. Von ihm würde ich mir manchmal etwas Initiative erwarten.

Djakpa - 4,0

Aigner -
Chandler -

Die Eintracht konnte sich dieses Mal nicht am Gegner steigern. Gladbach wie aus einem Guss, wurde von Minute zu Minute stärker. Abwehr und DM mit vielen Löchern, Gladbach gefühlt mit 2 Mann mehr durch wesentlich bessere Raumaufteilung. Im Sturm ging praktisch gar nichts.
Heute lag es eher am starken Gegner als an der schwachen Eintracht.
#
Hradecky: 4 - Konnte einem leid tun.

Ignjovski: 5 - Ständige Ballverluste, keine Linie, ohne Konzept.


Russ: 5 - Begann solide. Wurde dann aber stetig schwächer. Erneut mit haarsträubenden Fehlern. Wurde aber auch von seinen Vorderleuten permanent im Stich gelassen.

Abraham: 4 - Nicht ganz so fehlerhaft. Konnte aber auch nichts entscheidendes verhindern.

Oczipka: 5 - Defensiv desolat. Schaffte es nie, seine Seite zuzumachen. Im Gegenteil. Leitete die Niederlage durch seine katastrophale Abwehrarbeit ein. Offensiv etwas besser, aber er gehört eigentlich längst aus der Mannschaft.

Flum: 4,5 - Sehr zerfahren mit leichten Ballverlusten. Biss sich manchmal ins Spiel, kam aber nie richtig rein. Keine Verbesserung gegenüber Hasebe.


Reinartz: 5,5 - Unglaublich schwach. Trabte 90 Minuten umher. Ohne Tempo, ohne Biss. Ließ die Innenverteidigung gnadenlos im Stich. Er ist das Gesicht unserer derzeitigen Probleme. Es fehlt kolossal an Tempo und Verve. Muss raus.

Meier: 4,5 - Bemüht mit ein paar guten Ideen. Hing aber zunehmend in der Luft. Ohne Durchschlagskraft.

Stendera: 5 - Er ist 19, okay. Aber auch ihm fehlt Tempo. Neben Reinartz fehl am Platze. Immerhin wagt er ab und zu ein 1 vs. 1, aber er braucht einen Hasebe in Hochform neben sich.

Seferovic: 5 - Ein zutiefst arroganter und abgehobener Auftritt. Ihm gelang ebenfalls wenig, aber ständig am lamentieren und meckern. Er schwächt sich damit selbst und hilft so auch nicht der Mannschaft.

Castaignos: 5 - Sah erst besser aus als vorher. Aber alles wirkt dann doch sehr limitiert. Ist keine Verstärkung.

Chandler: 4,5 - Kam rein, als es bergab ging. Etwas weniger Fehler als Ignjovski, aber mehr auch nicht.

Djakpa: 3,5 - Bester Spieler. Das will was heißen. War präsent und bemüht. Stammplatz bitte.

Aigner: 5,5 - Ohne Worte. Ein Schatten.
#
Hradecky - 3,0
Konnte höchstens am 1. Gegentor etwas machen. Vielleicht. Der Schuss von Stindl allerdings aus kürzester Distanz.
Ansonsten wieder ohne Fehler und mit zahlreichen guten Abschlägen und Abwürfen.

Russ - 4,5
Einfach zu langsam gegen flinke Gladbacher in hohem Tempo.

Abraham - 4,0
Konnte als einziger das Tempo der Gladbacher mitgehen, wirkte dennoch nicht immer sicher.

Oczipka - 4,5
Hatte seine liebe Not mit Traore, z. B. vor dem 0:1. In der Vorwärtsbewegung heute etwas mutiger als sonst. Etwas.

Iggy - 4,0
Auch er mit ziemlichen Problemen. Machte vieles durch Kampfgeist wett.

Stendera - 3,5
Wenn es eine Idee gab, dann von ihm. Verstand die Auswechslung überhaupt nicht.

Flum - 4,0
Licht und Schatten. Fürs erste Spiel nach langer zeit war das ausreichend. hatte immerhin die erste herausgespielte Eintrachtchance - in der 66. Minute.

Meier - 4,0
Wieder zahlreiche Kopfballverlängerungen ins Nichts. Am Ball tadellos, aber keiner, der einem Spiel seinen Stempel aufdrückt.

Seferovic - 4,0
Sehr bemüht, aber halt limitiert am Ball.

Castaignos - 4,5
Immer noch oft wie ein Fremdkörper. Zumindest besser als in Ingolstadt.

Reinartz - 4,5
Spult sein Spiel herunter. Von ihm würde ich mir manchmal etwas Initiative erwarten.

Djakpa - 4,0

Aigner -
Chandler -

Die Eintracht konnte sich dieses Mal nicht am Gegner steigern. Gladbach wie aus einem Guss, wurde von Minute zu Minute stärker. Abwehr und DM mit vielen Löchern, Gladbach gefühlt mit 2 Mann mehr durch wesentlich bessere Raumaufteilung. Im Sturm ging praktisch gar nichts.
Heute lag es eher am starken Gegner als an der schwachen Eintracht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hradecky - 3,0
Konnte höchstens am 1. Gegentor etwas machen. Vielleicht. Der Schuss von Stindl allerdings aus kürzester Distanz.
Ansonsten wieder ohne Fehler und mit zahlreichen guten Abschlägen und Abwürfen.


Russ - 4,5
Einfach zu langsam gegen flinke Gladbacher in hohem Tempo.


Abraham - 4,0
Konnte als einziger das Tempo der Gladbacher mitgehen, wirkte dennoch nicht immer sicher.


Oczipka - 4,5
Hatte seine liebe Not mit Traore, z. B. vor dem 0:1. In der Vorwärtsbewegung heute etwas mutiger als sonst. Etwas.


Iggy - 4,0
Auch er mit ziemlichen Problemen. Machte vieles durch Kampfgeist wett.


Stendera - 3,5
Wenn es eine Idee gab, dann von ihm. Verstand die Auswechslung überhaupt nicht.


Flum - 4,0
Licht und Schatten. Fürs erste Spiel nach langer zeit war das ausreichend. hatte immerhin die erste herausgespielte Eintrachtchance - in der 66. Minute.


Meier - 4,0
Wieder zahlreiche Kopfballverlängerungen ins Nichts. Am Ball tadellos, aber keiner, der einem Spiel seinen Stempel aufdrückt.


Seferovic - 4,0
Sehr bemüht, aber halt limitiert am Ball.


Castaignos - 4,5
Immer noch oft wie ein Fremdkörper. Zumindest besser als in Ingolstadt.


Reinartz - 4,5
Spult sein Spiel herunter. Von ihm würde ich mir manchmal etwas Initiative erwarten.


Djakpa - 4,0


Aigner -
Chandler -


Die Eintracht konnte sich dieses Mal nicht am Gegner steigern. Gladbach wie aus einem Guss, wurde von Minute zu Minute stärker. Abwehr und DM mit vielen Löchern, Gladbach gefühlt mit 2 Mann mehr durch wesentlich bessere Raumaufteilung. Im Sturm ging praktisch gar nichts.
Heute lag es eher am starken Gegner als an der schwachen Eintracht.

Man du bist aber sehr mild gestimmt.
#
Friendly_Fire schrieb:

Hradecky - 4,0
Russ - 5,5
Abraham - 5
Oczipka - 5,5
Iggy - 4,5
Stendera - 5,5
Flum - 5,0
Meier - 5,5
Seferovic - 5,0
Luc - 5,5
Reinartz - 5,0


Aigner - 5,0
Chandler - 5,0
Djakpa - 5,0


Veh - Versager!!!

geht ok - ist aber schon beängstigend für die nächsten Spiele, wenn der Torwart mit 4,0 die beste Note bekommt. Wenn die eine oder andere 6,0 dabei ist, wäre es auch in Ordnung gewesen.
#
gehe bei allen Noten mit , ausser  einer. Ignowski: 6,5 ! Hölzern, ungelenk und grobmotorisch wie eh und jeh,  dazu die absolut idiotische und sinnlose Tätlichkeit gegen Raffael. Das spiegelt die ganze Erbärmlichkeit und Hilflosigkeit des  Teams sehr gut wider- hoffentlich wird er nachträglich für mindestens 3 Spiele gesperrt.

wedro27 schrieb:

Friendly_Fire schrieb:
Hradecky - 4,0
Russ - 5,5
Abraham - 5
Oczipka - 5,5
Iggy - 4,5
Stendera - 5,5
Flum - 5,0
Meier - 5,5
Seferovic - 5,0
Luc - 5,5
Reinartz - 5,0


Aigner - 5,0
Chandler - 5,0
Djakpa - 5,0


Veh - Versager!!!

#
Hradecky 3
Iggy 5
Abraham 4.0
Russ 5
Oczipka 5.0
Reinarzt 4.0
Stendera 5.0
Flum 4
Castaignos 5.0
Seferovic 4.0
Meier 5
Meier 5.0

Chandler 5
Aigner 5
Djakpa 4
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hradecky - 3,0
Konnte höchstens am 1. Gegentor etwas machen. Vielleicht. Der Schuss von Stindl allerdings aus kürzester Distanz.
Ansonsten wieder ohne Fehler und mit zahlreichen guten Abschlägen und Abwürfen.


Russ - 4,5
Einfach zu langsam gegen flinke Gladbacher in hohem Tempo.


Abraham - 4,0
Konnte als einziger das Tempo der Gladbacher mitgehen, wirkte dennoch nicht immer sicher.


Oczipka - 4,5
Hatte seine liebe Not mit Traore, z. B. vor dem 0:1. In der Vorwärtsbewegung heute etwas mutiger als sonst. Etwas.


Iggy - 4,0
Auch er mit ziemlichen Problemen. Machte vieles durch Kampfgeist wett.


Stendera - 3,5
Wenn es eine Idee gab, dann von ihm. Verstand die Auswechslung überhaupt nicht.


Flum - 4,0
Licht und Schatten. Fürs erste Spiel nach langer zeit war das ausreichend. hatte immerhin die erste herausgespielte Eintrachtchance - in der 66. Minute.


Meier - 4,0
Wieder zahlreiche Kopfballverlängerungen ins Nichts. Am Ball tadellos, aber keiner, der einem Spiel seinen Stempel aufdrückt.


Seferovic - 4,0
Sehr bemüht, aber halt limitiert am Ball.


Castaignos - 4,5
Immer noch oft wie ein Fremdkörper. Zumindest besser als in Ingolstadt.


Reinartz - 4,5
Spult sein Spiel herunter. Von ihm würde ich mir manchmal etwas Initiative erwarten.


Djakpa - 4,0


Aigner -
Chandler -


Die Eintracht konnte sich dieses Mal nicht am Gegner steigern. Gladbach wie aus einem Guss, wurde von Minute zu Minute stärker. Abwehr und DM mit vielen Löchern, Gladbach gefühlt mit 2 Mann mehr durch wesentlich bessere Raumaufteilung. Im Sturm ging praktisch gar nichts.
Heute lag es eher am starken Gegner als an der schwachen Eintracht.

Man du bist aber sehr mild gestimmt.
#
Afrigaaner schrieb:

Man du bist aber sehr mild gestimmt.

Manchmal muss man sich einer richtig starken Mannschaft beugen. Die Wut hier resultiert doch in erster Linie aus der Höhe der Niederlage. Kann ich auch verstehen.
Der Sky-Kommentator hat was Richtiges gesagt: Eigentlich ist das alles ganz vernünftig, was die Eintracht macht. Die Gladbacher lassen aber halt nichts zu!

So war es auch. Erste herausgespielte Eintrachtchance: 66. Minute. Selten solche ein massives Bollwerk in Frankfurt gesehen wie diese Gladbacher. Das zu knacken brauchen wir einen Sahnetag. An normalen Tagen haben wir dazu nicht die Mittel.
#
Hradecky 3.5
Iggy 5.5
Abraham 4.0
Russ 4.5
Oczipka 5.0
Reinarzt 5.0
Stendera 4.0
Flum 4.5
Castaignos 4.0
Seferovic 4.0
Meier 5.0

Chandler 4.0
Aigner 5,0
Djakpa 4.0
#
Hradecky 3.5
Iggy 5.5
Abraham 4.0
Russ 4.5
Oczipka 5.0
Reinarzt 5.0
Stendera 4.0
Flum 4.5
Castaignos 4.0
Seferovic 4.0
Meier 5.0

Chandler 4.0
Aigner 5,0
Djakpa 4.0
#
Positiv hervorzuheben lediglich Djakpa, der als einziger etwas Schwung ins Spiel brachte und kämpfte, sowie mit Abstrichen Flum.
#
Hradecky 2.5 was soll er machen
Iggy 6- eine katastrophe! Wieso sieht das denn keienr
Abraham 4.0 ging halbwegs
Russ 4.5 ab und zu hat er mal die Initiative ergiffen
Oczipka 4.5 nicht sein tag, kennt man aber schon von ihm, mal läufts, mal nicht.
Reinarzt 5.0 zu wenig von dieser wichtigen position
Stendera 4.0 hatte ab und zu mal ideen
Flum 4.5 naja besser als hasebe
Castaignos 4.5 kaum zu sehen
Seferovic 4.0 wenigstens bemüht und heizt auch mal doe mannschaft an, bissig
Meier 4.0 sicherer elfer, aber sonsg halt zu wenig, immerhin ab und zu mal auch hinten tätig

Chandler 4.5 er ist nur in top form gut genug
Aigner 4.5 konnte nicht mehr helfen
Djakpa 4.0 ist mir sofort aufgefallen im spiel

Veh: 6 das mag für ihn ja alles spaßig und locker sein, aber genau die einstellung stinkt mit gewaltig!
#
Hradecky (4) - undankbares Spiel für ihn. Glänzte aber auch nicht sonderlich.
Iggy (4) - selbstbewusstes Auftreten, aber ausbaubares Passspiel. Hatte seine Seite meistens unter Kontrolle, aber der Fehltritt gegen Rafael gibt bei mir ne Note Abzug. Das ist kein Fair Play mehr, egal was Rafael gemacht hat.
Abraham (4) - Hatte in der Defensive noch die meiste Sicherheit durch seine Schnelligkeit, auch wenn ein Hintern den Ball ins Eintracht-Tor lenkte
Russ (5) - wirkte insbesondere in HZ2 unsicher bis überfordert in der Defensive.
Oczipka (6) - zeigte immer wieder Stellungsfehler im Defensivverhalten. Taktisch ein schlimmes Spiel von ihm. Hatte Traore fast nie im Griff. Offensivaktionen mangelhaft in der Ausführung.
Flum (4) - im Mittelfeld immer beschäftigt, aber mit schwankenden Ergebnissen. Zumindest die Aussetzer ala Hasebe blieben weg, ließ aber noch zu viel zu. Im Offensivspiel eigentlich unbrauchbar, trotz Bemühen.
Reinartz (6) - Phasenweise etwas verspielt. Viel gelang ihm nicht, eine fast schon skuril lächerlich schwache Leistung.
Stendara (2) - immer irgendwo in einem Zweikampf verwickelt, antreiber im Offensivspiel und mit schönen Spielwerk.
Meier (4) - er kam, sah und musste aus elf Metern ein Tor schießen. Fiel mir manchmal noch mehr in der Defensive als in der Offensive auf. Da merkt man schon, es stimmt was nicht.
Seferovic (4) - vergleichsweise Ballsicher und von den Offensivkräften noch mit den auffälligsten Aktionen, aber unterm Strich harmlos und ... ich glaube auch ohne echten Torabschluss.
Castaignos (3) - Spielte mit der Brechstange in der Hand, aber dadurch auch einige Konzentrationsfehler. Zeigte guten guten Laufeinsatz. Mit steigender Leistung und Ballsicherheit nach dem Ausgleich. (bis zur Auswechslung)

Chandler (3) - zeigte viel Laufarbeit und gefiel mir auch taktisch besser als Iggy, aber konnte keine entscheidenden Akzente mehr setzen
Aigner (5) - ohne Bindung zum Spiel. Tauchte ab und zu mal im Abseits auf. Ein Schatten seiner selbst.
Djakpa (3) - im Vergleich zu Oczipka deutlich besser im Spiel, sowohl defensiv als auch offensiv. Ihm fehlte aber noch die Spielpraxis. War gegen Traore nicht immer im Bilde.

Fazit:
In HZ2 lief nichts mehr zusammen. Die Abstimmung in der Defensive war ja fast so als wäre man in Unterzahl. Verdient verloren, weil gedanklich, meiner Ansicht nach auch körperlich in HZ2 überhaupt nicht auf der Höhe. Gegen Gladbach kann man zu Hause verlieren, aber nicht so. Das man die letzten Spiele immer in HZ2 verliert, spricht da eigentlich schon für sich.
Die taktische Ausrichtung gegen Gladbach fand ich auch nicht sehr glücklich gewählt. Gut, man hat in der Formation 2 mal hoch gewonnen in der Saison, aber ich glaube manchmal reichen Meier und Sefe als Stürmer aus, gerade wenn man eine ballstarke Mannschaft wie Gladbach als Gegner hat.
Ein erstes Anzeichen, dass man gegen den Abstieg spielt ist ja auch immer, wenn man in seinen Heimspielen nicht mehr punktet. Mit Blick auf die letzten Spiele, würde ich sagen, gegen Hannover würde ich nicht zu viel erwarten. Eigentlich hätte ich nach den 3:1 schon abgeschaltet, aber immerhin konnte ich Djakpa so noch mal spielen sehen.

persönlicher Moment des Spiels: Als der Kommentator meinte Oczipka wäre bald reif für die Nationalmannschaft. Hab lange nicht mehr so gelacht.
#
Hradecky 3
Iggy 5
Abraham 5
Russ 5
Oczipka 5
Reinarz 4
Stendera 5
Flum 5
Castaignos 5
Seferovic 4
Meier 5
#
Hradecky - 3,0
Konnte höchstens am 1. Gegentor etwas machen. Vielleicht. Der Schuss von Stindl allerdings aus kürzester Distanz.
Ansonsten wieder ohne Fehler und mit zahlreichen guten Abschlägen und Abwürfen.

Russ - 4,5
Einfach zu langsam gegen flinke Gladbacher in hohem Tempo.

Abraham - 4,0
Konnte als einziger das Tempo der Gladbacher mitgehen, wirkte dennoch nicht immer sicher.

Oczipka - 4,5
Hatte seine liebe Not mit Traore, z. B. vor dem 0:1. In der Vorwärtsbewegung heute etwas mutiger als sonst. Etwas.

Iggy - 4,0
Auch er mit ziemlichen Problemen. Machte vieles durch Kampfgeist wett.

Stendera - 3,5
Wenn es eine Idee gab, dann von ihm. Verstand die Auswechslung überhaupt nicht.

Flum - 4,0
Licht und Schatten. Fürs erste Spiel nach langer zeit war das ausreichend. hatte immerhin die erste herausgespielte Eintrachtchance - in der 66. Minute.

Meier - 4,0
Wieder zahlreiche Kopfballverlängerungen ins Nichts. Am Ball tadellos, aber keiner, der einem Spiel seinen Stempel aufdrückt.

Seferovic - 4,0
Sehr bemüht, aber halt limitiert am Ball.

Castaignos - 4,5
Immer noch oft wie ein Fremdkörper. Zumindest besser als in Ingolstadt.

Reinartz - 4,5
Spult sein Spiel herunter. Von ihm würde ich mir manchmal etwas Initiative erwarten.

Djakpa - 4,0

Aigner -
Chandler -

Die Eintracht konnte sich dieses Mal nicht am Gegner steigern. Gladbach wie aus einem Guss, wurde von Minute zu Minute stärker. Abwehr und DM mit vielen Löchern, Gladbach gefühlt mit 2 Mann mehr durch wesentlich bessere Raumaufteilung. Im Sturm ging praktisch gar nichts.
Heute lag es eher am starken Gegner als an der schwachen Eintracht.
#
Respekt. Keine 5?
#
Zurück aus dem Waldstadion:

Hradecky 3
Russ 4,5
Abraham 4,5 (Enttäuschte mich, wirkte recht unsicher.)
Oczipka 5 (Soll man zu seinem Stellungsspiel denn noch etwas sagen. Wird er es noch lernen?)
Iggy 5,5 (Technisch mangelhaft, ihm gelang im Prinzip nichts.)
Stendera 2,5 (Guter Einsatz, der wollte was. Auch technisch ansehnlich. Warum wurde er ausgewechselt?)
Flum 4
Meier 4
Seferovic 4,5 (Was ihn betrifft fällt es mir schwer sachlich zu bleiben. Ich mag solche Spielertypen nicht. Arrogant, Alibifußball, Frustfouls und wenn es nicht läuft, dann halt meckern.)
Cataignos 4,5
Reinartz 5 (Für mich die größte Enttäuschung. Der kann doch mehr.)

Aigner 4,5
Chandler 4,5
Djakpa 4 (Wenigstens hat der Einsatz gestimmt.)

Die Defensive hat von der ersten Minute an schlecht gespielt. Da waren Lücken, keine Raumaufteilung, kein Kampfeswille und kein an den Mann gehen. Man hat dem Gegner eher Geleitschutz gegeben. Unverständnis und Ratlosigkeit breiteten sich in meinem Block deshalb relativ früh aus, noch vor der 2. HZ. Der Zorn der Fans war nicht dem hohen Ergebnis geschuldet, sondern einfach der leidenschaftslosen und ideenlosen Spielweise der eigenen Mannschaft.
Schon nach dem 1:3 wurde der Support teilweise eingestellt, der nach dem 1:4 verständlicherweise nicht mehr vorhanden war. Die Stimmung war wenig aggressiv nach der Niederlage, es herrschte maßlose Enttäuschung angesichts dieser Vorstellung vor eigenem Haus.
#
Zurück aus dem Waldstadion:

Hradecky 3
Russ 4,5
Abraham 4,5 (Enttäuschte mich, wirkte recht unsicher.)
Oczipka 5 (Soll man zu seinem Stellungsspiel denn noch etwas sagen. Wird er es noch lernen?)
Iggy 5,5 (Technisch mangelhaft, ihm gelang im Prinzip nichts.)
Stendera 2,5 (Guter Einsatz, der wollte was. Auch technisch ansehnlich. Warum wurde er ausgewechselt?)
Flum 4
Meier 4
Seferovic 4,5 (Was ihn betrifft fällt es mir schwer sachlich zu bleiben. Ich mag solche Spielertypen nicht. Arrogant, Alibifußball, Frustfouls und wenn es nicht läuft, dann halt meckern.)
Cataignos 4,5
Reinartz 5 (Für mich die größte Enttäuschung. Der kann doch mehr.)

Aigner 4,5
Chandler 4,5
Djakpa 4 (Wenigstens hat der Einsatz gestimmt.)

Die Defensive hat von der ersten Minute an schlecht gespielt. Da waren Lücken, keine Raumaufteilung, kein Kampfeswille und kein an den Mann gehen. Man hat dem Gegner eher Geleitschutz gegeben. Unverständnis und Ratlosigkeit breiteten sich in meinem Block deshalb relativ früh aus, noch vor der 2. HZ. Der Zorn der Fans war nicht dem hohen Ergebnis geschuldet, sondern einfach der leidenschaftslosen und ideenlosen Spielweise der eigenen Mannschaft.
Schon nach dem 1:3 wurde der Support teilweise eingestellt, der nach dem 1:4 verständlicherweise nicht mehr vorhanden war. Die Stimmung war wenig aggressiv nach der Niederlage, es herrschte maßlose Enttäuschung angesichts dieser Vorstellung vor eigenem Haus.
#
Auch zurück aus dem Stadion:

Benotung Mannschaftsteile:

Abwehr klare 6,0 so ausspielen lassen im heimischen Stadion? Neee abgelehnt. Innenverteidigung unkonzentriert mit haarsträubenden defiziten in der Schnelligkeit und dem Stellungspiel..... geht gar nicht.

Mittelfeld: 5,0 fehlte die Ordnung in allen bereichen, brachten keine Torgefährlichen Spielzüge zustande ,Abstimmungsprobleme,  Einfallslos. Auch wenn einige Dinge Optisch ganz ordentlich aussahen war der Rest eher schmale Hausmannskost, ohne durchsetzungsvermögen ohne Ideen.

Sturm: Keine Note. Ohne Mittelefeld keine Torgefährlichen Aktionen. Das was man Serviert bekam, konnte man nicht verwerten.

Einzelnoten:

Hradecky: 2,5 Warum ist einfach erklärt: Er hatte keine Aussetzer für die Tore war einzig die schlechte Abwehrarbeit verantwortlich.

Marco Russ: 5,0 schlechteste Saisonleistung. Gedanklich und körperlich zu langsam.

Abraham: 5,0 siehe Russ.

Ottsche: 5,0 braucht diringend ne Pause. Seine linke Seite ist offen wie ein Scheunentor. Zweikampfschwach, unsicher, in der Form untauglich. Flanken miserabel.

Iggy: 4,0 Neben konditionellen defiziten, sind seine Flankenläufe inspiranzioslos und dazu noch ungenaues Passspiel. Die Flanken waren auch schon besser.

Reinartz: 5,0 kein Selbstbewustsein. Will auch anscheinend das Mittelfeld nicht führen.
Hätte durchaus auch ein paar mal Abschliessen können, zog es jedoch vor die Verantwortung anderen zu übergeben.

Stendera: 3,0 mit Djakpa einziger bei dem man  Willen und den Versuch sehen konnte, das Ergebnis zu drehen.
Versuchte Verantwortung zu übernehmen, stand allerdings zu oft alleine da.

Flum 4,0 Ihm fehlt eindeutg Spielpraxis. Weniger Fehlpässe wie Hasebe.

AMFG: 3,5 relativ gut dabei. Erzielte den Ausgleich, half hinten wo er konnte.

Seferovic:: 5,5 nach seinerVerletzung nicht im Tritt. Harmlos

castaignos: 4,0 immerhin eine Leistungssteigerung. Holte den Elfer raus, leider genauso am Verhungern wie Meier im Sturm , mangels guten Pässen aus dem MF

Chandler: 5,0 was sollte er denn auf einmal aufm Platz? Ich sah keine notwendigkeit da die Rechte Abwehrseite etwas besser war als ottsches linke Seite. Das was er brachte war keinerlei Verbesserung.

Aigner: glatte 6,0 also entweder will er es nicht lernen oder denkt sich nichts bei. Die nach innenziehende Position ist nichts für Ihn und absolut nicht seine Stärke. Wenn er nicht bald sich auf seine tugenden besinnt, sehe ich sehr dunkelschwarz für ihn.

Djakpa: 3,5 Er war wesentlich präsenter als ottsche, brachte wenigstens Elan und Leidenschaft ins Spiel.
Ein Lichtblick.

Armin Veh: 6,0
Sehr geehrter Herr Veh,
wenn sie nichts mit der Mannschaft anfangen können, wäre es doch für alle beteiligten besser, das sie Ihrer Verantwortung als Trainer nachkommen und sich selbst hinterfragen ob die Eintracht immer noch der richtige Verein für sie ist.
Erklären sie mir bitte und den anderen Fans, warum sie beim Stand von 1:2 bzw 1:3 die stabile rechte Seite gegen einen ohne Spielpraxis begrenzten Abwehrspieler ersetzen ohne Spielpraxis,  die nicht nach vollziehbaren Einwechslungen eines offensiven Mittelfeldspielers gegen einen  Stürmer und die Auswechslung offensiven Mittelfeldspielers gegen Verteidiger links. Hilflosgkeit oder keinen Bock?

Wäre es nicht besser gewesen, Medojevic und Aigner zu bringen und dafür Flum und eventuell Stendera Auszuwechseln? Dazu noch Djakpa für Ottsche ?  

Die Schiris gehören zur DFB Mafia und bekommen keine Note
#
So mein Eindruck aus dem Waldstadion

Hradecky 3,0
ärmste Sau auf dem Feld. Teilweise komplett alleine gelassen. Wobei man auch anerkennen muss, das er sich zunehmend der Form der Mannschaft anpasst. Am Ende hin frustiert, was ich ihm nicht übel nehmen kann.

Oczipka 5,5
Sorry Junge das war mal wieder nichts. Traore zeigte Ihm heute was es heisst Bundesligaprofi zu sein. Ständige Stellungsfehler, Fehlpässe, keine Präzision in den Flanken und langsames nachtraben. 0,5 besser da Veh in einfach mal auf LM setzt, wo er halt absolut nichts zu suchen hat. Gehört nicht in die Startelf.

Iggy 6,0
Schlechtester Mann heute... Technisch nichts und dann auch ohne kampfeswillen, was ihn eigentlich ausmacht. Ging kaum in einen 2Kampf. Flanken waren für den *****. Gehört auch nicht wirklich in die Startelf.

Russ 5,0
Das er langsam, ideenlos und technisch limitiert ist weis mitlerweile jeder. Das er aber so eine Angst hatte heute mal die 2Kämpfe zu suchen ist neu. War aber ein Problem von allen heute. Elfer verschuldet. Der Kommentar nach dem Spiel ein absoluter Witz.

Abraham 5
Passte ins gesamtbild seiner Kollegen der 4erkette. Schnell allein gewinnt keinen Zweikampf.

Abwehr
Räume zustellen schön und gut. dumm nur, wenn der Gegner mehr läuft und sich somit die Räume macht. Desweitern darf man ruhig mal in einen Zweikampf gehen um den Gegner zu stellen, anstatt sich bis in den 16ner ausspielen zu lassen.

Reinartz 5,5
Viele Fehlpässe, Ideenlos und ein Bewegungsgünther.

Stendera 3,5
Der einzige heute, der versucht hat sich einzubringen. Dennoch langsam und auch ein Bewegungsgünther. Auf LM trotzdem komplett für die Tonne. Dennoch ein kleiner Lichtblick. Warum er vom Platz musste damit Aigner kommt, das weis nur die gute Fee.

Flum 4,0
ich hack das mal unter mangelnder Spielpraxis ab. Deshalb 0,5 besser.

Seferovic 5,0
Junge hör auf zu meckern und mit diesen Frustfouls. Er kämpft und läuft, aber das war heute dennoch weniger als sonst. Ich frage mich langsam ob er an sein Limit angekommen ist.

Mittelfeld
Bewegungsarm, Ideenlos. Absolut kein Antrieb für die Mannschaft, die heute generell nicht wollte. Teilweise abgemeldet und schnell überbrückt.

Meier 4,5
0,5 besser für das zwischenzeitliche 1:1. Dennoch argh limitiert in vielen Dingen.

Luc 5,0
0,5 besser für den herausgeholten 11er. Dennoch ein typischer Konterspieler, gehört nicht in das "gewünschte System" von Veh, wenn dieser Ballbesitzfussball spielen möchte.

Sturm
Welcher Sturm?

DJ 4,0
Der einzige der zwar Einsatz zeigt in der Abwehr. Vielleicht mal von Beginn an bringen, um den Konkurenzkampf anzukurbeln.

Aigner 5,5
Die komplette Saison lang hängt er schon hinterher.

Chandler4,0
Viel besser als Iggy heute, war auch nicht schwer.

Veh Ohne Note
Sorry dafür reich nicht mal eine 6 aus. System komplett für den *****. Stendera ausgewechselt weil? Oczipka ins LM muss wohl ein Witz gewesen sein... Mannschaft überhaupt nicht eingestimmt auf den Gegner. Wirkt Ideenlos auf der Seitenlinie. Und nach dem Spiel das obligatorische Schönreden.

Schiedsrichterteam 5,0
#
Hradecky 3 ärmste Sau
Iggy 4-
Abraham 4-
Russ 4-
Oczipka 5-
Reinarz 5-
Stendera 4
Flum -
Castaignos 5-
Seferovic 5
Meier 4
Aigner 5-
Chandler4
Djakpa 4+

Veh hoffentlich hat er bald ein Einsehen und geht woanderster Gratulieren!
#
Hradecky 4
Iggy 4
Abraham 4
Russ 5
Oczipka 5
Reinarz 5
Stendera 4
Flum 5
Castaignos 4
Seferovic 5
Meier 5

Aigner 5
Chandler 5
Djakpa 4


Teilen