>

Ist Veh noch zu (er) tragen


Thread wurde von littlecrow am Montag, 07. März 2016, 09:41 Uhr um 09:41 Uhr gesperrt weil:
Thread aus gegebenem Anlass geschlossen.
#
Grad gelesen, dass Armin nicht einmal mehr nach Augsburg fährt, so sehr sorgt er sich. Jetzt tut er mir doch etwas leid.
#
@Würzburger

Habe ich mir fast gedacht.
Aber da war ein Schwung Ironie dabei.
Sorry anders ertrage ich das hier nicht mehr.

Respekt an Leute wie Dich,  die noch so sachlich und ausführlich schreiben können.
Leider bringt uns beides nicht weiter.
Ich mag es aber Deine Guten Analysen zu lesen.

Also kein Ding mit Deiner Kritik.
Du darfst das ruhig mal machen.
Schönen Abend noch.
#
Jeder, der angesichts der sportlichen Entwicklung immer noch  zu Armin Veh hält ist in meinen Augen ein Feind der Eintracht, weil meiner Eintracht mit dem Festhalten an diesem "Trainer" großer Schaden zugefügt wird.
#
Basaltkopp schrieb:

Jeder, der angesichts der sportlichen Entwicklung immer noch  zu Armin Veh hält ist in meinen Augen ein Feind der Eintracht, weil meiner Eintracht mit dem Festhalten an diesem "Trainer" großer Schaden zugefügt wird.

Das sehe ich nicht so, dass Leute, die nicht die Entlassung von Trainer Veh fordern, "Feinde der Eintracht" sind.
#
Basaltkopp schrieb:

Jeder, der angesichts der sportlichen Entwicklung immer noch  zu Armin Veh hält ist in meinen Augen ein Feind der Eintracht, weil meiner Eintracht mit dem Festhalten an diesem "Trainer" großer Schaden zugefügt wird.

Das sehe ich nicht so, dass Leute, die nicht die Entlassung von Trainer Veh fordern, "Feinde der Eintracht" sind.
#
Ehrmantraut schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Jeder, der angesichts der sportlichen Entwicklung immer noch  zu Armin Veh hält ist in meinen Augen ein Feind der Eintracht, weil meiner Eintracht mit dem Festhalten an diesem "Trainer" großer Schaden zugefügt wird.


Das sehe ich nicht so, dass Leute, die nicht die Entlassung von Trainer Veh fordern, "Feinde der Eintracht" sind.

Ich meine ja auch die Leute, die ihn -wieso auch immer- nicht enlassen.
#
Glückwunsch Armin, alles richtig gemacht. Hier wirst du niemals gefeuert. Wir saufen uns mit Rotwein in Liga 2, zusammen!
#
Glückwunsch Armin, alles richtig gemacht. Hier wirst du niemals gefeuert. Wir saufen uns mit Rotwein in Liga 2, zusammen!
#
Sekt für die Nutten, Rotwein für uns - wir sind alles Frankfurter Jungs.
#
Sekt für die Nutten, Rotwein für uns - wir sind alles Frankfurter Jungs.
#
Basaltkopp schrieb:

Sekt für die *****n, Rotwein für uns - wir sind alles Frankfurter Jungs.

Wobei es m.E. "alle" heißen muss.
#
Basaltkopp schrieb:

Sekt für die *****n, Rotwein für uns - wir sind alles Frankfurter Jungs.

Wobei es m.E. "alle" heißen muss.
#
Caramac schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Sekt für die *****n, Rotwein für uns - wir sind alles Frankfurter Jungs.


Wobei es m.E. "alle" heißen muss.

Stimmt.
#
Aus der heutigen FR:
„Wir werden die Reset-Taste drücken“, sagte Veh. „Und dann fangen wir neu an.“ Man müsse sachlich an die Sache herangehen und dürfe nicht in Panik oder Aktionismus verfallen. „Auch wenn das schwere Zeiten für die Jungs, für mich und auch den Verein sind, aber im Winter ist noch keiner abgestiegen. Und wenn alle fit sind, sind wir nicht so schwach, dass wir es nicht schaffen können.“

Kann dem sein Geschwafel nicht mehr lesen. Ausreden über Ausreden.....
#
PhillySGE schrieb:

Aus der heutigen FR:
„Wir werden die Reset-Taste drücken“, sagte Veh. „Und dann fangen wir neu an.“ Man müsse sachlich an die Sache herangehen und dürfe nicht in Panik oder Aktionismus verfallen. „Auch wenn das schwere Zeiten für die Jungs, für mich und auch den Verein sind, aber im Winter ist noch keiner abgestiegen. Und wenn alle fit sind, sind wir nicht so schwach, dass wir es nicht schaffen können.“

Auch wenn´s von gestern ist, aber über diese Aussage könnte ich mich tierisch aufregen. Der vormals "bester Kader den er bei der Eintracht je hatte",  "könnte" es also schaffen die Klasse zu halten, aber nur wenn alle fit sind? Und das, obwohl wir z.Zt. noch nicht mal auf einem Abstiegsplatz stehen?

Sorry, da könnt ich platzen....
#
tobago schrieb:

Aus meiner Sicht mit die wichtigste Funktion in einem Fussballverein/AG. Der sogenannte Grüßaugust. Der bekannteste Grüßaugust ist der Kaiser Franz (auch wenn er aktuell negativ belegt ist). Der hat den Grüßaugust zur Perfektion gebracht und seinem Verein und dem DFB unglaubliche Türen geöffnet.

Du wist doch Armin Veh nicht mit Franz Beckenbauer vergleichen? Der Letztere öffnet alle Türen, war nach Pele der genialste Fussballer seiner Zeit, Weltmeister als Spieler und als Trainer. Armin Veh ist, wenn man Kevin Kuranys Aussage in Erinnerung hat, eher Zufallsmeister, weil er halt nunmal mit dabei war. Franz Beckenbauer mag nie der intelligenteste gewesen sein, aber von Fussball verstand er schon immer jede Menge mehr als ein Armin Veh.

Du darfst auch nicht den Verein Bayern München mit der Bayern München AG verwechseln. Abgesehen davon schau dir mal an, welche geballte Manpower und Kompetemz dort in den Führungsetagen sitzt. Erfolgreich kicken ist nur die eine Seite, den Verein dabei auch kontinuierlich weiterzuentwickeln ist die andere.

Franz Beckenbauer war als Präsident das Pendant zu Peter Fischer, während Karl-Heinz Rummenigge derzeit das Pendant zu Heribert Bruchhagen ist, Vorstandssprecher. Der Eintracht Vorstandsvorsitzender ist eben kein Grüssaugust. Der muss etwas leisten, wie auch die anderen beiden Vorstände der Eintracht. Dass die Arbeitsergebnisse jeweils nur sehr mager sind, hat damit zu tun, dass niemand von den dreien wirklich Strahlkraft hat und keiner von sich behauipten kann, dass er ein sehr guter Manager ist. HB macht auf dem Parkett einen ganz guten Eindruck, aber er wirkt  m. E. zunehmends selbstgefälliger, was leider auch damit zu tun hat, dass sich bei vielen Fussballvereinen immer noch Ungelernte in wichtigen Positionen befinden, weshalb es ihm auch nicht schwer fällt gegen diese besonders intelligent auszusehen.

Ein Kommentar unter dem FAZ-Artikel von heute bringt es auf den Punkt:

Die Eintracht sollte endlich mal handeln und wie in einem normalen wirtschaftlich geführten Betrieb mal ein paar Leute vor die Tür setzen. Das fängt ganz oben an. Einer kann kein Geld beschaffen, obwohl man aus den roten Zahlen angeblich raus ist. Ein Anderer schafft es immer wieder den letzten Mist der Fußballwelt einzukaufen. Und dann hat man noch einen Trainer der gar nichts bewegen kann! Bin immer noch der Meinung, dass man an der Spitze einen 5-Jahres-Plan erstellt und einfach mal schaut, wo man denn dann stehen will, nach 5 Jahren. Das Geklickere der letzten Jahre nervt mich so unendlich. Vereine mit weniger Geld schaffen es jedesmal besser dazustehen als die Eintracht. Alle rauswerfen, Neuanfang. Hier wird nur noch gekittet, seit Jahren!
So ist es halt in einem Verein, in dem der Klüngel vor Kompetenzen kommt und in dem die Vereinsmeier professionelle Strukturen nicht gedeihen lässt. Und da es keine investigative Presse im Frankfurter Umfeld gibt, respektive nur Pseudo-Journalisten, fehlt auch der entsprechende Druck von aussen.

Hat mal jemand die Sky-Doku über das Fussball-Internat von RB-Leipzig gesehen? Da legt man die Ohren an. Platz für 50 Leute, die Bedingungen sind wohl die besten Europas. Klar kann man mit dem nötigen Kleingeld vieles auf die Beine stellen, aber ohne gutes Personal wird auch bei hohen Investitionen unendlich viel Geld versenkt, wie man vielerorts sehen kann. Auch im Fussball war das schon so. Nur, in Leipzig hat man halt sehr gutes Personal. Davon abgesehen werden die das Geld durch Transfererlöse wieder reinholen, was bedeutet, dass dort ordentlich geplant wird, um anschliessend die Projekte professionell zu begleiten und damit dann auch Geld zu verdienen. Da kann man noch so über RB lästern. Mir wäre es auch lieber sie gäbe es nicht, aber man muss von guten Projekten einfach mal etwas lernen.

Die Frage ist doch: wieso hat man nicht bei der Eintracht AG einen Partner akquiriert, der so ein herausragendes Internetprojekt mitfinanziert? Weil die dort handelnden Personen dazu nicht fähig waren und sind. So einfach ist das! Wenn es jeder könnte, dann hätte das auch jeder, aber so brauchst du als Traidtionsverein halt wirklich professionelle Strukturen und nicht eine, bei der man sich gegenseitig in die Dutt sch..sst. Die Freunde dess roten Gerstensaftes sind bei der Eintracht leidernur ein Teil des Problems, wenn auch ein erhebliches.

Was geschieht gegenüber guten Beispielen in der 1. und 2. Liga bei der Eintracht? Nichts als ein Trauerspiel, weil man weder Plan noch sehr gutes Personal hat. Unter den 20.000 bis 30.000 Hardcore-Eintracht-Fans würden sich doch bestimmt 20-30 Leute finden lassen, die Expertenwissen samt Hard/Soft Skills besitzen, welche für die Eintracht Nutzen bringen könnten, und die ihre Skills auch ohne Bezahlung anbieten würden. Wieso stellt man nicht einen derartigen think-Tank auf die Beine? Die Antwort liegt auf der Hand: Im Umfeld von hervorragendem Personal fühlen sich die Schlechteren nicht wohl, halten aber weiterhin an ihrem Posten fest und opfern dafür auch das, was sie eigentlich vorgeben zu lieben: Eintracht Frankfurt. Genau deshalb wird weiter bergab gehen, Mit Armin Veh nur etwas schneller als ohne.
#
SGE_1 schrieb:

Ein Kommentar unter dem FAZ-Artikel von heute bringt es auf den Punkt:


Die Eintracht sollte endlich mal handeln und wie in einem normalen wirtschaftlich geführten Betrieb mal ein paar Leute vor die Tür setzen. Das fängt ganz oben an. Einer kann kein Geld beschaffen, obwohl man aus den roten Zahlen angeblich raus ist. Ein Anderer schafft es immer wieder den letzten Mist der Fußballwelt einzukaufen. Und dann hat man noch einen Trainer der gar nichts bewegen kann! Bin immer noch der Meinung, dass man an der Spitze einen 5-Jahres-Plan erstellt und einfach mal schaut, wo man denn dann stehen will, nach 5 Jahren. Das Geklickere der letzten Jahre nervt mich so unendlich. Vereine mit weniger Geld schaffen es jedesmal besser dazustehen als die Eintracht. Alle rauswerfen, Neuanfang. Hier wird nur noch gekittet, seit Jahren!
Ich war in den letzten Tagen bei vielen Punkten Deiner Meinung, aber der Kommentar bringt nun wirklich gar nichts auf den Punkt. Zumindest nicht auf einen Sinnvollen.....
#
PhillySGE schrieb:

Aus der heutigen FR:
„Wir werden die Reset-Taste drücken“, sagte Veh. „Und dann fangen wir neu an.“ Man müsse sachlich an die Sache herangehen und dürfe nicht in Panik oder Aktionismus verfallen. „Auch wenn das schwere Zeiten für die Jungs, für mich und auch den Verein sind, aber im Winter ist noch keiner abgestiegen. Und wenn alle fit sind, sind wir nicht so schwach, dass wir es nicht schaffen können.“

Auch wenn´s von gestern ist, aber über diese Aussage könnte ich mich tierisch aufregen. Der vormals "bester Kader den er bei der Eintracht je hatte",  "könnte" es also schaffen die Klasse zu halten, aber nur wenn alle fit sind? Und das, obwohl wir z.Zt. noch nicht mal auf einem Abstiegsplatz stehen?

Sorry, da könnt ich platzen....
#
Schobberobber72 schrieb:  


Aus der heutigen FR:
„Wir werden die Reset-Taste drücken“, sagte Veh. „Und dann fangen wir neu an.“ Man müsse sachlich an die Sache herangehen und dürfe nicht in Panik oder Aktionismus verfallen. „Auch wenn das schwere Zeiten für die Jungs, für mich und auch den Verein sind, aber im Winter ist noch keiner abgestiegen. Und wenn alle fit sind, sind wir nicht so schwach, dass wir es nicht schaffen können.“


Auch wenn´s von gestern ist, aber über diese Aussage könnte ich mich tierisch aufregen. Der vormals "bester Kader den er bei der Eintracht je hatte",  "könnte" es also schaffen die Klasse zu halten, aber nur wenn alle fit sind? Und das, obwohl wir z.Zt. noch nicht mal auf einem Abstiegsplatz stehen?


Sorry, da könnt ich platzen..

aaalso,
da ist doch eine ganz klare strategie zu erkennen (doch, tatsächlich)
am anfang der saison wird alles über den grünen klee gelobt, karten und merchandising geschäfte sollen gemacht werden.

dann später werden horrorszenarien an die wand gemalt, es kommt schlimm, aber nicht so schlimm wie vorhergesagt und alle sind glücklich
ja, doch so geht das!!
#
hbh64 schrieb:

Bevor ich gehe, gehen andere, dieser Satz lässt mich nicht los.

Grübele auch schon seit Tagen, wen könnte der Meistertrainer nur damit gemeint haben?
#
gizzi schrieb:  


hbh64 schrieb:
Bevor ich gehe, gehen andere, dieser Satz lässt mich nicht los.


Grübele auch schon seit Tagen, wen könnte der Meistertrainer nur damit gemeint haben?

Da gibt es doch gar nix zu rätseln. Der Satz fiel im Zusammenhang mit seiner Vermutung, dass Schäfer auf den Platz von Armin spekuliert. Folglich ist damit gemeint, dass "vorher andere Trainer" gehen. Hat also keinen Bezug zur Eintracht.
#
PhillySGE schrieb:

Aus der heutigen FR:
„Wir werden die Reset-Taste drücken“, sagte Veh. „Und dann fangen wir neu an.“ Man müsse sachlich an die Sache herangehen und dürfe nicht in Panik oder Aktionismus verfallen. „Auch wenn das schwere Zeiten für die Jungs, für mich und auch den Verein sind, aber im Winter ist noch keiner abgestiegen. Und wenn alle fit sind, sind wir nicht so schwach, dass wir es nicht schaffen können.“

Auch wenn´s von gestern ist, aber über diese Aussage könnte ich mich tierisch aufregen. Der vormals "bester Kader den er bei der Eintracht je hatte",  "könnte" es also schaffen die Klasse zu halten, aber nur wenn alle fit sind? Und das, obwohl wir z.Zt. noch nicht mal auf einem Abstiegsplatz stehen?

Sorry, da könnt ich platzen....
#
Schobberobber72 schrieb:  


PhillySGE schrieb:
Aus der heutigen FR:
„Wir werden die Reset-Taste drücken“, sagte Veh. „Und dann fangen wir neu an.“ Man müsse sachlich an die Sache herangehen und dürfe nicht in Panik oder Aktionismus verfallen. „Auch wenn das schwere Zeiten für die Jungs, für mich und auch den Verein sind, aber im Winter ist noch keiner abgestiegen. Und wenn alle fit sind, sind wir nicht so schwach, dass wir es nicht schaffen können.“


Auch wenn´s von gestern ist, aber über diese Aussage könnte ich mich tierisch aufregen. Der vormals "bester Kader den er bei der Eintracht je hatte",  "könnte" es also schaffen die Klasse zu halten, aber nur wenn alle fit sind? Und das, obwohl wir z.Zt. noch nicht mal auf einem Abstiegsplatz stehen?

Und wenn im Winter nicht - wie üblich - drei bis vier Kracher kommen, nicht zu vergessen. Falls das nicht er Fall ist, wird Veh "den Absturz nicht verhindern und auch die Spieler nicht formverbessern" (FR) können.

Mir hätte es schon gereicht, wenn er den Absturz nicht eingeleitet und die Spieler in der Form des Vorjahres belassen hätte.

Mit den Kameraden würde ich ja gerne mal in den Infight gehen. Aber... wozu?
#
Um es ganz klar zu sagen: Veh ist nicht mehr zu ertragen und gehört entlassen!!!
Völlig erfolgloser Coach seit Jahren. Ihn immer wieder wegen des Aufstieges und
der EL Quali 2013 als Trainer Gott zu sehen ist lächerlich und absolut überzogen.
In Wirklichkeit ist er, außer 2007, überall gescheitert. Warum er beim VFB Meister
wurde weiß er bis heute noch nicht.
Für mich ist der Scharlatan genau so ein Auslaufmodel wie die Trainer Neururer,
Röber und auch Doll um nur einige zu nennen.
Prognose: Wir steigen als letzter ab wenn Veh bleibt.
#
Kann zu hier, Hübner gibt dem MT eine Jobgarantie.
#
Hübner, Bruchhagen und Co merken doch echt gar nix mehr.
Wie kann man denn so komplett die Augen verschließen beim Zustand der Mannschaft.
Oder hat man etwa mit Veh einen Vertrag geschlossen wie seiner Zeit 2005 beim Stadion Herr Bruchhagen?
Wird es vielleivh billiger 3 (?) neue Spieler zu holen als den Scharlatan von Veh vom Hof zu jagen...
#
Hübner, Bruchhagen und Co merken doch echt gar nix mehr.
Wie kann man denn so komplett die Augen verschließen beim Zustand der Mannschaft.
Oder hat man etwa mit Veh einen Vertrag geschlossen wie seiner Zeit 2005 beim Stadion Herr Bruchhagen?
Wird es vielleivh billiger 3 (?) neue Spieler zu holen als den Scharlatan von Veh vom Hof zu jagen...
#
Pik1 schrieb:

Hübner, Bruchhagen und Co merken doch echt gar nix mehr.
Wie kann man denn so komplett die Augen verschließen beim Zustand der Mannschaft.
Oder hat man etwa mit Veh einen Vertrag geschlossen wie seiner Zeit 2005 beim Stadion Herr Bruchhagen?
Wird es vielleivh billiger 3 (?) neue Spieler zu holen als den Scharlatan von Veh vom Hof zu jagen...

Wenn es ja nur mit den 3 neuen Spielern getan wäre.
Aber das ist definitiv keine Lösung des Problems.
Sind wir schonmal als Tabellenletzter abgestiegen ?
Kann  mich grad nicht erinnern. Mein gefühl sagt mir eher Nein.

Diesmal schaffen wir das. Brauchen ja noch einen neuen negativen Rekord.
#
Wo kommt eigentlich der Mythos um Veh her oder aus welchem Grund gibt es
ihn bei uns? Kann mir das mal einer erklären, begründen?
#
Wo kommt eigentlich der Mythos um Veh her oder aus welchem Grund gibt es
ihn bei uns? Kann mir das mal einer erklären, begründen?
#
Pik1 schrieb:

Wo kommt eigentlich der Mythos um Veh her oder aus welchem Grund gibt es
ihn bei uns? Kann mir das mal einer erklären, begründen?

Aufstieg, EL Quali, EL Runden...
#
Pik1 schrieb:

Wo kommt eigentlich der Mythos um Veh her oder aus welchem Grund gibt es
ihn bei uns? Kann mir das mal einer erklären, begründen?

Aufstieg, EL Quali, EL Runden...
#
Das ist mir auch klar.
Und welche Leistung steckt dahinter?
Aufstieg mit diesem Team 2012/13-nur normal
EL Quali glücklich nach bescheidener Rückrunde.
EL Runden- man schaue sich die Quali und Gruppengegner an.
Einzig Porto war eine Riesen Leistung.
Mythos Veh-Warum bei uns?


Teilen