>

Ist Veh noch zu (er) tragen

Thread wurde von littlecrow am Montag, 07. März 2016, 09:41 Uhr um 09:41 Uhr gesperrt weil:
Thread aus gegebenem Anlass geschlossen.
#
Jung hat eine sehr niedrige Patzerquote und genau das zeichnet einen guten Verteidiger aus. Dazu bringt er noch Impulse nach vorne. Jedesmal wenn ich Chandler rumstolpern und Fehlpässe spielen sehe, trauere ich ihm ganz besonders nach. Man hätte das Geld in die Hand nehmen sollen.
#
micl schrieb:

Man hätte das Geld in die Hand nehmen sollen.

Stimmt. Aber nicht für Jung.
#
um noch mal auf veh zurückzukommen - hier aus einem kicker-artikel über schaaf zum auftakt bei 96:

Kurzfristig setzte der neue Coach auch für den Nachmittag noch eine zweite nicht öffentliche Einheit an.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/642224/artikel_schaaf_nicht-alle-haben-am-limit-gespielt.html

mann, wie gern würde ich sowas mal von veh lesen...
#
um noch mal auf veh zurückzukommen - hier aus einem kicker-artikel über schaaf zum auftakt bei 96:

Kurzfristig setzte der neue Coach auch für den Nachmittag noch eine zweite nicht öffentliche Einheit an.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/642224/artikel_schaaf_nicht-alle-haben-am-limit-gespielt.html

#
Habe leider die Befürchtung, dass Hannover recht bald an uns vorbeiziehen könnte.
#
Habe leider die Befürchtung, dass Hannover recht bald an uns vorbeiziehen könnte.
#
micl schrieb:

Ich gehe fest davon aus. Ein richtiger Trainer kann schon was bewirken.

Und bei uns wird ja generell eher immer weniger trainiert als noch letzte Saison. Denke mal in Abu Dhabi isses eh zu warm zum Trainieren und die machen da Urlaub ... äh ich meine "Taktikbesprechung"
#

#
Tja, kein Wunder daß er bei manchen "Arrivierten" nicht so beliebt war wie sein Vorgänger und Nachfolger.
Bin auch mal neugierig, wie wir in die Rückrunde starten. Einige Konkurrenten sind ja nun schon mit Vollgas und vollem Trainingsprogramm gestartet. Hoffe, daß wir uns endlich daran orientieren.  Genug Spieler dürften wir nun ja wohl haben. Daran kann´s ja nun nicht mehr liegen.
#
Alter Schwede. Hier wird dem Schaaf ja so sehr hinterher geheult das es schon fast weh tut. Vor einem Jahr wurde er aufgrund der schlechten Defensive von vielen Fans und Medien am liebsten sofort vom Hof gejagt werden. Und jetzt sowas.

Jedenfalls muss erstmal Schaaf mit der eher schlechten offensiven Potenzial der Mannschaft überhaupt sowas wie einen Angriff Formen. Und als Abstiegskandidat dann nicht die Defensive vernachlässigen. Wird für die schwer genug werden, zumal Ich auch denke das wir mit den Verstärkungen und Veh auch nicht so schlecht aufgestellt sind wie andere Vereine.
#
Alter Schwede. Hier wird dem Schaaf ja so sehr hinterher geheult das es schon fast weh tut. Vor einem Jahr wurde er aufgrund der schlechten Defensive von vielen Fans und Medien am liebsten sofort vom Hof gejagt werden. Und jetzt sowas.

Jedenfalls muss erstmal Schaaf mit der eher schlechten offensiven Potenzial der Mannschaft überhaupt sowas wie einen Angriff Formen. Und als Abstiegskandidat dann nicht die Defensive vernachlässigen. Wird für die schwer genug werden, zumal Ich auch denke das wir mit den Verstärkungen und Veh auch nicht so schlecht aufgestellt sind wie andere Vereine.
#
Kuckuck schrieb:

Bei der Alternative Veh trauere ich sogar einem FF hinterher
#
peter schrieb:  

micl schrieb:  

DBecki schrieb:  

micl schrieb:
Wir brauchen einen überdurchschnittlichen RV à la Jung.

Ihr immer mit Eurem Jung. Hätte der keine Frankfurter Vergangenheit, würde es wieder heißen, man kauft den anderen die Ersatzbänke leer.

Jung hat bei der Eintracht über Jahre konstant sehr gute Leistung gebracht. Warum er sich in Wolfsburg nicht durchsetzen konnte weiß ich nicht, aber ein Chandler kann ihm nicht das Wasser reichen. Er wäre definitv eine echte Verstärkung für uns.

jung war nie so gut wie er hier geredet wird, ehrlich nicht.

Doch......! Ehrlich jetzt!
Hatte es sogar in die Nationalmannschaft geschafft. Wirklich!
Der war zuletzt nicht so gut mit dem Wechsel im Hinterkopf. Sonst war er gut. Ehrlich jetzt!
#
Flyer86 schrieb:

Der war zuletzt nicht so gut mit dem Wechsel im Hinterkopf. Sonst war er gut. Ehrlich jetzt!

So, wie du das jetzt betont, gehe ich davon aus, dass du sonst immer lügst, also ein notorischer Lügenbold bist.

Jung wäre bei uns nicht mal Nationalspieler geworden, wenn er die Simbawische Nationalität angenommen hätte.
#
Flyer86 schrieb:

So, wie du das jetzt betont, gehe ich davon aus, dass du sonst immer lügst, also ein notorischer Lügenbold bist.

Jung wäre bei uns nicht mal Nationalspieler geworden, wenn er die Simbawische Nationalität angenommen hätte.
#
Kaufe ein s ....... betonst .,...
#

#
Kuckuck schrieb:

An die "Vielen Fans" kann ich mich ehrlich gesagt nicht wirlich erinnern. Es gab einige, die ihn -teils heftig- kritisiert haben, aber das war weit weg von "viele".

Und dass "Die Medien" in diesem Fall gezielt eingesetzt wurden, um gewisse Interessen durchzusetzen, dürfte doch inzwischen auch der Letzte begriffen haben.

Abgesehen davon, kann man von Schaaf halten was man will. Fest steht, dass er ein akribischer Arbeiter ist und das genau das ist, was Du in so einer Situation brauchst. Davon kann bei Veh nun beim besten Willen nicht die Rede sein.

Ob das am Ende den Klassenerhalt für Hannover und den Abstieg für uns bedeutet, weiß ich natürlich nicht. Aber mir wäre wesentlich wohler, wenn die beiden Trainerposten andersrum besetzt wären.
#
Kuckuck schrieb:

An die "Vielen Fans" kann ich mich ehrlich gesagt nicht wirlich erinnern. Es gab einige, die ihn -teils heftig- kritisiert haben, aber das war weit weg von "viele".

Und dass "Die Medien" in diesem Fall gezielt eingesetzt wurden, um gewisse Interessen durchzusetzen, dürfte doch inzwischen auch der Letzte begriffen haben.

Abgesehen davon, kann man von Schaaf halten was man will. Fest steht, dass er ein akribischer Arbeiter ist und das genau das ist, was Du in so einer Situation brauchst. Davon kann bei Veh nun beim besten Willen nicht die Rede sein.

Ob das am Ende den Klassenerhalt für Hannover und den Abstieg für uns bedeutet, weiß ich natürlich nicht. Aber mir wäre wesentlich wohler, wenn die beiden Trainerposten andersrum besetzt wären.
#
Ich bin mal gespannt ob Veh wieder wohlwollend auf Testspiele verzichtet... eins soll es ja geben im Trainingslager, das zweite scheint unsicher... aber selbst danach wäre noch mehr als genügend Zeit einen starken Gegner zu suchen, wir spielen erst Sonntags, den 24.1., am 13.1. kommen wir bereits zurück aus dem Trainingslager. Gerade weil man jetzt laut Veh viel Wert auf die spielerische Komponente legt wäre es unabdingbar nochmal ordentlich zu testen!
#
Flyer86 schrieb:

#
Vllt hat meine Wortwahl was mit der zu tun, die ich zitiert habe!?
#
Jung hat eine sehr niedrige Patzerquote und genau das zeichnet einen guten Verteidiger aus. Dazu bringt er noch Impulse nach vorne. Jedesmal wenn ich Chandler rumstolpern und Fehlpässe spielen sehe, trauere ich ihm ganz besonders nach. Man hätte das Geld in die Hand nehmen sollen.
#
micl schrieb:

Jung hat eine sehr niedrige Patzerquote und genau das zeichnet einen guten Verteidiger aus. Dazu bringt er noch Impulse nach vorne.

An diese Impulse nach vorne kann ich mich nicht mehr erinnern.
#

#
Kuckuck schrieb:

Angesichts der miserablen Hinrunde 2015/2016 ist ein Vergleich mit Schaaf sehr wohl opportun, wenn ich auch dort schlechte Spiele konstatieren muss. Aber eigentlich ist es müßig ständig das Thema hochzuhalten, aktuell wurde es durch das Fischer Interview nochmals hochgezogen.

Die Veh Befürworter haben zusamengefasst, etwa folgende Argumente parat:
1.)Die BL ist ab Platz 7-18 extrem ausgeglichen, da gibt es Ausreißer auch mal nach unten.
2.)Die vielen Verletzten führten zu keiner eingespielten Mannschaft (Argument Hübner).
3.) Welcher Trainer soll es denn besser machen?

1. und 2 ist richtig: aber in der vergangenen Saison gab es ebenfalls viele Verletzte und der Kader war in Gänze eigentlich eher schlechter besetzt (Abgänge Trapp, Piazon, Madlung wurden gleichwertig ersetzt)miserable Spiele insbes. gegen Aue, DS, Ing. sind unerklärlich
  2. Totschlagargument, da hypothetische Diskussion. Über Schur, Lieberknecht, Kauczinsky, A. Schwartz fallen mir einige Namen ein, den ich die Veh Nachfolge zutraue, inwieweit sie Erfolg haben, weiss ich auch nicht. Es kann aber nicht sein, dass nur Veh in Frage kommt.
#
#
Flyer86 schrieb:

Sorry. Lol. Den letzten Satz deines zitierten Beitrags hatte ich übersehen.
#
micl schrieb:

Jung hat eine sehr niedrige Patzerquote und genau das zeichnet einen guten Verteidiger aus. Dazu bringt er noch Impulse nach vorne.

#
Brodowin schrieb:  

micl schrieb:

In 148 Spielen für uns hatte er 14 Assists.
Ich denke, kein schlechter wert für einen AV in seinen ersten Profijahren
#
Brodowin schrieb:  

micl schrieb:

#

Aber auch alles andere als überragend...
#

#
etienneone schrieb:  

Muss man differenzieren.

Jung ist bei uns das Paradebeispiel für einen schnellen und zuverlässigen RV gewesen, der darüber hinaus enorm viel für die Offensive getan hat. Gerade sein hervorragendes Timing, genau im richtigen Moment nach vorne zu stoßen und so z. B. Gelegenheit zum schnellen Seitenwechsel zu geben, stellte unsere Gegner regelmäßig vor Probleme.

Dass seine Scorerquote trotzdem nicht überragend war, lag einzig und allein an seinem durchwachsenen Abschluss, namentlich an der hohen Streuquote seiner Flanken. Das war in der Tat häufig schon grausam. Hat jedoch keinen der hier beschäftigten Trainer dazu bewogen, dies abzustellen. Wozu auch. Ich weiß, das alte Lied.

Natürlich verfolgt man Ehemalige bei ihren neuen Vereinen. Ich meine festgestellt zu haben, dass er sich da in Wolfsburg enorm verbessert hat. In den wenigen Einsätzen flankte er wie einst Rüdiger Abramczik, auch mit Torvorlagen. Schon seltsam.
#
#
micl schrieb:

Und vollkommen zurecht.
Vielleicht werden diejenigen die Schaafs Abgang mitzuverantworten haben mal wach und merken was sie für nen mist verzapft haben.
#
Ibanez schrieb:  

AdlerVeteran schrieb:
Die ersten Spiele werden Richtungsweisend sein.

Ist nicht böse gemeint, aber diesen Satz lese ich seit einiger Zeit hier. Klingt wie "den Bock umstoßen". Passiert ist bis auf den lebenserhaltenden Sieg gegen Bremen leider nicht viel. Die Neuzugänge kann man gut finden, muss man aber nicht, bzw. ich hege weiterhin Zweifel, ob die uns wirklich nach vorne bringen. Ich bin d'accord, dass wir eigentlich einen so schlechten Kader nicht haben und hatten. Die RV Position ist mMn immer noch eine Baustelle. Man glaubt vermutlich diese mit Ayhan zu schließen. Da bin ich mal gespannt, ob das Veh gelingt.

Im MF wird es sehr spannend wer spielt. Ich glaube man hat sich mindestens ein Eigentor mit den neuen geschossen. Denn egal wie man es dreht und wendet, lediglich der Konkurrenzkampf wird enger. Warum man das in einer sensiblen Situation wie dieser macht, bleibt mir ein Rätsel. Denn die schwächelnden Spieler wird man damit vermutlich nicht aus der Reserve locken, hingegen den Frust verstärken.

Bijn wirklich mal gespannt, wie der MT sich das alles vorstellt und ob die Investitionen wirklich Tore schießen.

In Anbetracht dessen würde ich mich freuen, wenn sich der Vorstand äußern würde:
"Wir stehen voll hinter Ihm"
oder
"Er hat unsere vollste Unterstützung"
#
Wehrheimer_Adler schrieb:  

Ibanez schrieb:  

AdlerVeteran schrieb:
Die ersten Spiele werden Richtungsweisend sein.

Ist nicht böse gemeint, aber diesen Satz lese ich seit einiger Zeit hier. Klingt wie "den Bock umstoßen". Passiert ist bis auf den lebenserhaltenden Sieg gegen Bremen leider nicht viel. Die Neuzugänge kann man gut finden, muss man aber nicht, bzw. ich hege weiterhin Zweifel, ob die uns wirklich nach vorne bringen. Ich bin d'accord, dass wir eigentlich einen so schlechten Kader nicht haben und hatten. Die RV Position ist mMn immer noch eine Baustelle. Man glaubt vermutlich diese mit Ayhan zu schließen. Da bin ich mal gespannt, ob das Veh gelingt.

Im MF wird es sehr spannend wer spielt. Ich glaube man hat sich mindestens ein Eigentor mit den neuen geschossen. Denn egal wie man es dreht und wendet, lediglich der Konkurrenzkampf wird enger. Warum man das in einer sensiblen Situation wie dieser macht, bleibt mir ein Rätsel. Denn die schwächelnden Spieler wird man damit vermutlich nicht aus der Reserve locken, hingegen den Frust verstärken.

Bijn wirklich mal gespannt, wie der MT sich das alles vorstellt und ob die Investitionen wirklich Tore schießen.

In Anbetracht dessen würde ich mich freuen, wenn sich der Vorstand äußern würde:
"Wir stehen voll hinter Ihm"
oder
"Er hat unsere vollste Unterstützung"

Wenn das sarkastisch gemeint war schmunzel ich mit, falls das allerdings dein Ernst war, bist du ein seltenes Exemplar Fan der wirklich zu glauben scheint das der MT es schon richten wird, obwohl der Ausdruck anrichten besser dazu passt.

Teilen