>

Ist Veh noch zu (er) tragen


Thread wurde von littlecrow am Montag, 07. März 2016, 09:41 Uhr um 09:41 Uhr gesperrt weil:
Thread aus gegebenem Anlass geschlossen.
#
mickmuck schrieb:

es wirkt auf mich so, und damit kann ich völlig daneben liegen, dass wir uns die wunschspieler nich leisten können und deshalb irgendwelche geholt haben, die in unserem budget liegen. egal ob die von der position her passen oder nicht. aber wie gesagt, das ist nur mein persönlicher eindruck.

Genau den Eindruck habe ich auch. Wobei Ayhan durchaus Sinn machen kann, wenn er mit KO geliehen wird und Zambrano im Sommer geht oder Bamba nicht mehr zurück kommt oder Russ keinen neuen Vertrag bekommt.
#
Basaltkopp schrieb:

Genau den Eindruck habe ich auch. Wobei Ayhan durchaus Sinn machen kann, wenn er mit KO geliehen wird und Zambrano im Sommer geht oder Bamba nicht mehr zurück kommt oder Russ keinen neuen Vertrag bekommt.

was hat das mit dem Threadthema zu tun? naja, Hauptsache wieder mal etwas heisse Luft losgelassen...
#
Wehrheimer_Adler schrieb:  


AdlerGG schrieb:
Fabian und Huszti holen -> schlecht


Nun warte es doch erst mal ab. Gib den Jungs eine Chance (oder fünf Spiele am Stück). Verteufeln kann man diese Kaufentscheidungen immer noch.


Positiv sollst Du das Jahr beginnen.

keine ahnung, ob fabian und huszti gut oder schlecht sind. ich frage mich halt, ob wir beide spieler brauchen. ich kann mich an aussagen erinnern, dass man einen schnellen linksaußen sucht, der unsere schwäche im 1gegen1 abstellt. dazu meine ich, dass man eine schwäche im defensiven mittelfeld erkannt hat, da uns dort ein schneller mann fehlt. außerdem glaube ich, dass der rv mit unsere größte schwachstelle ist.

geholt hat man, bzw, holen wird man 2 offensive mittelfeldspieler deren stärke eher in der mitte liegen und dazu einen innenverteidiger. ich mag mich ja irren aber ich glaube damit stellen wir unsere schwächen nicht ab. auch wenn fabian im lm und ayhan als rv spielen kann.

es wirkt auf mich so, und damit kann ich völlig daneben liegen, dass wir uns die wunschspieler nich leisten können und deshalb irgendwelche geholt haben, die in unserem budget liegen. egal ob die von der position her passen oder nicht. aber wie gesagt, das ist nur mein persönlicher eindruck.
#
mickmuck schrieb:

keine ahnung, ob fabian und huszti gut oder schlecht sind. ich frage mich halt, ob wir beide spieler brauchen. ich kann mich an aussagen erinnern, dass man einen schnellen linksaußen sucht, der unsere schwäche im 1gegen1 abstellt. dazu meine ich, dass man eine schwäche im defensiven mittelfeld erkannt hat, da uns dort ein schneller mann fehlt. außerdem glaube ich, dass der rv mit unsere größte schwachstelle ist.


geholt hat man, bzw, holen wird man 2 offensive mittelfeldspieler deren stärke eher in der mitte liegen und dazu einen innenverteidiger. ich mag mich ja irren aber ich glaube damit stellen wir unsere schwächen nicht ab. auch wenn fabian im lm und ayhan als rv spielen kann.


es wirkt auf mich so, und damit kann ich völlig daneben liegen, dass wir uns die wunschspieler nich leisten können und deshalb irgendwelche geholt haben, die in unserem budget liegen. egal ob die von der position her passen oder nicht. aber wie gesagt, das ist nur mein persönlicher eindruck.

Fabian und Huszti haben aber beide nachweislich schon sehr oft links gespielt, und das nicht ganz so schlecht. Den pfeilschnellen, dribbelstarken und torgefährlichen Linksaußen zu finden, der auch noch günstig ist, das ist eine fast unlösbare Aufgabe... Alternativen wären halt Spieler wie Sam oder Stieber gewesen... vor allem mit letzterem hätte ich gut leben können. Wer weiß vielleicht war er sogar bei Hübner auf dem Zettel, aber eben nur als B oder C-Lösung...
Und wir haben mit Gacinovic einen "klassichen" Linksaußen, der eben noch ein bisschen Zeit braucht. Und der hoffentlich weiter seine Einsätze in der Rückrunde bekommt. Man darf jetzt nur nicht den Fehler machen den Jungen fallen zu lassen oder permanent auf die Tribüne zu setzen. Die Gefahr sehe ich bei Veh aber leider...

Was die Sache mit dem Rechtsverteidiger angeht muß ich zustimmen, die Baustelle bleibt so wie es aussieht weiter offen... ich bezweifle das Chandler in der Rückrunde in super Form kommt, würde da eher mit Iggy planen... wenn dann aber wieder Hasebe rechts hinten spielt kotz ich mir einen ab
#
Basaltkopp schrieb:

Genau den Eindruck habe ich auch. Wobei Ayhan durchaus Sinn machen kann, wenn er mit KO geliehen wird und Zambrano im Sommer geht oder Bamba nicht mehr zurück kommt oder Russ keinen neuen Vertrag bekommt.

was hat das mit dem Threadthema zu tun? naja, Hauptsache wieder mal etwas heisse Luft losgelassen...
#
achim0815 schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Genau den Eindruck habe ich auch. Wobei Ayhan durchaus Sinn machen kann, wenn er mit KO geliehen wird und Zambrano im Sommer geht oder Bamba nicht mehr zurück kommt oder Russ keinen neuen Vertrag bekommt.


was hat das mit dem Threadthema zu tun? naja, Hauptsache wieder mal etwas heisse Luft losgelassen...

Oh, der Experte im heisse Luft loslassen meldet sich auch zu Wort. Hört hört. Kannst froh sein das man dich für dein Geschwätz noch net gesperrt hat
#
Wenn Veh in der Vorbereitung wieder mit einem System mit 2 Spitzen rum experimentiert ist ihm nicht mehr zu helfen.
Max Meier als hängende Spitze wäre sinnvoll.
Aber keine 2 Stürmer
#
Hyundaii30 schrieb:

Max Meier als hängende Spitze wäre sinnvoll.

Aber ob wir den kriegen?
#
Wenn Veh in der Vorbereitung wieder mit einem System mit 2 Spitzen rum experimentiert ist ihm nicht mehr zu helfen.
Max Meier als hängende Spitze wäre sinnvoll.
Aber keine 2 Stürmer
#
Hyundaii30 schrieb:

Wenn Veh in der Vorbereitung wieder mit einem System mit 2 Spitzen rum experimentiert ist ihm nicht mehr zu helfen.
Max Meier als hängende Spitze wäre sinnvoll.
Aber keine 2 Stürmer

Nun..4-1 gegen Stuttgart,6-2 gegen Köln...
Die hier so oft,übertriebenerweise, glorifizierten Spiele wurden in einem 4-4-2 bestritten..nur so am Rande...
Auch wenn Du es nicht verstehen solltest,das System ist eine Hülle,das Spielkonzept viel entscheidender.
Die Frage ist ,ob man dominant auftreten will oder abwartend spielen will.
Das hängt nicht mit dem System zusammen.
Meinst Du Alex Meier,Max Meyer,oder eine Mischung aus beiden? Wäre sicherlich keine schlechte Lösung.
#
Blöde Auto Korrektur.

Klar ist jedes Spielsystem nur so stark,
Wie es eine Mannschaft umsetzt.
Ich bin aber überzeugt davon, daß unserer Mannschaft das 4-4-1-1 oder 4-5-1 am besten liegen würde.

Und nur zur Info in Stuttgart haben wir gewonnen , aber schon vergessen wie ?
#
Blöde Auto Korrektur.

Klar ist jedes Spielsystem nur so stark,
Wie es eine Mannschaft umsetzt.
Ich bin aber überzeugt davon, daß unserer Mannschaft das 4-4-1-1 oder 4-5-1 am besten liegen würde.

Und nur zur Info in Stuttgart haben wir gewonnen , aber schon vergessen wie ?
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich bin aber überzeugt davon, daß unserer Mannschaft das 4-4-1-1 oder 4-5-1 am besten liegen würde.


Und nur zur Info in Stuttgart haben wir gewonnen , aber schon vergessen wie ?

Wie gesagt,es sind Grundsysteme,die je nach Taktik,Spielsituation etc variiieren.
Da wird gegen den Ball aus einem 4-2-3-1 gerne mal ein 4-4-2 usw..

In Stuttgart haben wir gewonnen.Nach dem wie und warum fragt keiner mehr.
Fussball ist Ergebnissport.
Denn wenn ich nach dem Wie gehe,war die letzte Saison unter dem Herren aus Brinkum eine einzige Katastrophe,an deren Ende aber 43 Punkte standen.Eine Menge wirklich schlimmer Spiele,aber die Punktezahl stimmte.
Wenn am Ende dieser Saison nun wieder 43 oder 45 Punkte stehen,interessiert das Wie auch niemanden mehr.

Ich für meinen Teil hoffe,daß wir auch angesichts zweier zusätzlicher spielstarker Mittelfeldspieler wieder zu einem ansehnlichen,dominanten Spiel finden.
Das war und ist Vehs Phliosophie.Ich hoffe mal,daß sie nun greift.Personell gibt es jetzt jedenfalls reichlich Alternativen.
Da gibt es entsprechend auch keine Alibis mehr.

Es wird schon eine Kunst sein,den eher offensiven Fabian,Huszti,Stendera,Meier und Seferovic,ein Korsett zu verpassen,welches uns nicht allzu anfällig werden lassen wird.

Wenn man die Namen so liest könnte uns,wenn dies gelänge,großer Sport erwarten.
#
Glaube nicht, dass Ayhan noch kommt. Der hat andere Ziele. Habe gelesen das Sunderland und Newcastle interessiert sind. Dann haben wir keine Chance mit unseren paar Cent. Vielleicht weiß und Präsi Peter mehr ? Der ist doch immer bestens informiert und hat sich gerade mal wieder bis auf die Knochen blamiert.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich bin aber überzeugt davon, daß unserer Mannschaft das 4-4-1-1 oder 4-5-1 am besten liegen würde.


Und nur zur Info in Stuttgart haben wir gewonnen , aber schon vergessen wie ?

Wie gesagt,es sind Grundsysteme,die je nach Taktik,Spielsituation etc variiieren.
Da wird gegen den Ball aus einem 4-2-3-1 gerne mal ein 4-4-2 usw..

In Stuttgart haben wir gewonnen.Nach dem wie und warum fragt keiner mehr.
Fussball ist Ergebnissport.
Denn wenn ich nach dem Wie gehe,war die letzte Saison unter dem Herren aus Brinkum eine einzige Katastrophe,an deren Ende aber 43 Punkte standen.Eine Menge wirklich schlimmer Spiele,aber die Punktezahl stimmte.
Wenn am Ende dieser Saison nun wieder 43 oder 45 Punkte stehen,interessiert das Wie auch niemanden mehr.

Ich für meinen Teil hoffe,daß wir auch angesichts zweier zusätzlicher spielstarker Mittelfeldspieler wieder zu einem ansehnlichen,dominanten Spiel finden.
Das war und ist Vehs Phliosophie.Ich hoffe mal,daß sie nun greift.Personell gibt es jetzt jedenfalls reichlich Alternativen.
Da gibt es entsprechend auch keine Alibis mehr.

Es wird schon eine Kunst sein,den eher offensiven Fabian,Huszti,Stendera,Meier und Seferovic,ein Korsett zu verpassen,welches uns nicht allzu anfällig werden lassen wird.

Wenn man die Namen so liest könnte uns,wenn dies gelänge,großer Sport erwarten.
#
DelmeSGE schrieb:  


Denn wenn ich nach dem Wie gehe,war die letzte Saison unter dem Herren aus Brinkum eine einzige Katastrophe,an deren Ende aber 43 Punkte standen.Eine Menge wirklich schlimmer Spiele,aber die Punktezahl stimmte.
Wenn am Ende dieser Saison nun wieder 43 oder 45 Punkte stehen,interessiert das Wie auch niemanden mehr.

Ernsthaft?! Was war denn dann die HR in dieser Saison?! Ansonsten gebe ich Dir recht, durch die Neuzugänge hat Veh jetzt noch weniger Ausreden. Er würde zwar trotzdem welche finden, hoffen wir mal dass er das nicht braucht.
#
Hyundaii30 schrieb:

Max Meier als hängende Spitze wäre sinnvoll.

Aber ob wir den kriegen?
#
Wo spielt der den?

DBecki schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Max Meier als hängende Spitze wäre sinnvoll.


Aber ob wir den kriegen?

#
DelmeSGE schrieb:  


Denn wenn ich nach dem Wie gehe,war die letzte Saison unter dem Herren aus Brinkum eine einzige Katastrophe,an deren Ende aber 43 Punkte standen.Eine Menge wirklich schlimmer Spiele,aber die Punktezahl stimmte.
Wenn am Ende dieser Saison nun wieder 43 oder 45 Punkte stehen,interessiert das Wie auch niemanden mehr.

Ernsthaft?! Was war denn dann die HR in dieser Saison?! Ansonsten gebe ich Dir recht, durch die Neuzugänge hat Veh jetzt noch weniger Ausreden. Er würde zwar trotzdem welche finden, hoffen wir mal dass er das nicht braucht.
#
JJ_79 schrieb:

Ernsthaft?! Was war denn dann die HR in dieser Saison?! Ansonsten gebe ich Dir recht, durch die Neuzugänge hat Veh jetzt noch weniger Ausreden. Er würde zwar trotzdem welche finden, hoffen wir mal dass er das nicht braucht

Ich habe nicht behauptet,daß die HR gut,besser,oder sonstwas war..
Die Toten werden halt am Ende gezählt..schaun wir mal,was wird.
Der Kader hat nun aber die Qualität,um durchaus 26 Punkte zu holen.
Ob der Ayhan nun kommt,oder nicht,ist dabei aus meiner Sicht gar nicht so wichtig.
Kann Chandler eine komplette Vorbereitung absolvieren,wird er sich rechts durchsetzen.
Die IV mit Zambrano,Russ,und Abraham bietet genügend Qualität,sollten sie denn gesund bleiben.
Ich redete nicht von Ausreden,sondern von Alibis.
Ich sehe entgegen der meisten Leute hier nicht Veh als das Hauptproblem.
Im Gegenteil,man hat ihm jetzt punktuell den Kader so gebaut,daß es zu seinem Spielstil passt.
Jetzt wird sich für mich zeigen,ob Veh dieses Vertrauen rechtfertigen kann und wieder den ansehnlichen Spielstil
spielen kann,den wir unter Veh in seiner ersten Amtszeit oftmals gesehen haben.
Im Interesse der Eintracht hoffe ich das mal.
#
JJ_79 schrieb:

Ernsthaft?! Was war denn dann die HR in dieser Saison?! Ansonsten gebe ich Dir recht, durch die Neuzugänge hat Veh jetzt noch weniger Ausreden. Er würde zwar trotzdem welche finden, hoffen wir mal dass er das nicht braucht

Ich habe nicht behauptet,daß die HR gut,besser,oder sonstwas war..
Die Toten werden halt am Ende gezählt..schaun wir mal,was wird.
Der Kader hat nun aber die Qualität,um durchaus 26 Punkte zu holen.
Ob der Ayhan nun kommt,oder nicht,ist dabei aus meiner Sicht gar nicht so wichtig.
Kann Chandler eine komplette Vorbereitung absolvieren,wird er sich rechts durchsetzen.
Die IV mit Zambrano,Russ,und Abraham bietet genügend Qualität,sollten sie denn gesund bleiben.
Ich redete nicht von Ausreden,sondern von Alibis.
Ich sehe entgegen der meisten Leute hier nicht Veh als das Hauptproblem.
Im Gegenteil,man hat ihm jetzt punktuell den Kader so gebaut,daß es zu seinem Spielstil passt.
Jetzt wird sich für mich zeigen,ob Veh dieses Vertrauen rechtfertigen kann und wieder den ansehnlichen Spielstil
spielen kann,den wir unter Veh in seiner ersten Amtszeit oftmals gesehen haben.
Im Interesse der Eintracht hoffe ich das mal.
#
DelmeSGE schrieb:  


JJ_79 schrieb:
Ernsthaft?! Was war denn dann die HR in dieser Saison?! Ansonsten gebe ich Dir recht, durch die Neuzugänge hat Veh jetzt noch weniger Ausreden. Er würde zwar trotzdem welche finden, hoffen wir mal dass er das nicht braucht


Ich habe nicht behauptet,daß die HR gut,besser,oder sonstwas war..
Die Toten werden halt am Ende gezählt..schaun wir mal,was wird.
Der Kader hat nun aber die Qualität,um durchaus 26 Punkte zu holen.
Ob der Ayhan nun kommt,oder nicht,ist dabei aus meiner Sicht gar nicht so wichtig.
Kann Chandler eine komplette Vorbereitung absolvieren,wird er sich rechts durchsetzen.
Die IV mit Zambrano,Russ,und Abraham bietet genügend Qualität,sollten sie denn gesund bleiben.
Ich redete nicht von Ausreden,sondern von Alibis.
Ich sehe entgegen der meisten Leute hier nicht Veh als das Hauptproblem.
Im Gegenteil,man hat ihm jetzt punktuell den Kader so gebaut,daß es zu seinem Spielstil passt.
Jetzt wird sich für mich zeigen,ob Veh dieses Vertrauen rechtfertigen kann und wieder den ansehnlichen Spielstil
spielen kann,den wir unter Veh in seiner ersten Amtszeit oftmals gesehen haben.
Im Interesse der Eintracht hoffe ich das mal.

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.

Der Kader hat durchaus die Qualität 26 Punkte zu holen.
Hat aber Veh die Qualität die Mannschaft dahin zu bringen? Zur Not das letzte quäntchen aus seinen Jungs raus zu holen, damit sie auch das erreichen?
Daran habe ich Zweifel.
Veh sehe ich schon als ein Teil des Hauptproblems. Er findet kein Konzept das zu der Mannschaft passt.
Auch wenn er jetzt die punktuellen Verstärkungen bekommen hat, was ist wenn sich beide Verletzen? Oder Gelb gesperrt sind?  Oder es vielleicht nicht mit beiden funktioniert? Was wären die Alternativen dazu?
Für meinen Geschmack stochert er mehr im Brei rum, als ihn systematisch zu Essen.
Würde er die Baustellen Sinnvoll besetzen und die komischen Experimente lassen, (wobei sinnvolle Besetzungen bei unserem Kader, kein Hexenwerk sind) wäre bestimmt der eine oder andere Punkt mehr drin gewesen.
Bei Veh habe ich den Eindruck,  das es ihm trotz der Verstärkungen kaum gelingen wird, erhebliche Fortschritte zu machen. Aüßer er dreht sich um die eigene Achse und fängt an, Akribisch mit der Mannschaft zu arbeiten, was leider nicht seinem Naturalmente entspricht.

Chandler sich rechts durch setzen?
Wenn ich  die letzte Saison so Revue passieren lasse, konnte er kaum überzeugen.
Zu oft ausgespielt, zu langsam, keine Grundschnelligkeit. Da hat es mit Iggy besser funktioniert.
Selbst wenn er die komplette Vorbereitung schaffen sollte, wäre er trotzdem ein Schwachpunkt in der Mannschaft.
Einzige chance die er hat, das er auf die Offensive verzichtet und hinten absichert. Dann hängt aber Aigner in der Luft, hat er keinen mehr der ihm die Pässe zuspielt.
#
DelmeSGE schrieb:  


Denn wenn ich nach dem Wie gehe,war die letzte Saison unter dem Herren aus Brinkum eine einzige Katastrophe,an deren Ende aber 43 Punkte standen.Eine Menge wirklich schlimmer Spiele,aber die Punktezahl stimmte.
Wenn am Ende dieser Saison nun wieder 43 oder 45 Punkte stehen,interessiert das Wie auch niemanden mehr.

Ernsthaft?! Was war denn dann die HR in dieser Saison?! Ansonsten gebe ich Dir recht, durch die Neuzugänge hat Veh jetzt noch weniger Ausreden. Er würde zwar trotzdem welche finden, hoffen wir mal dass er das nicht braucht.
#
JJ_79 schrieb:

Ernsthaft?! Was war denn dann die HR in dieser Saison?! Ansonsten gebe ich Dir recht, durch die Neuzugänge hat Veh jetzt noch weniger Ausreden. Er würde zwar trotzdem welche finden, hoffen wir mal dass er das nicht braucht.

Eine hätt ich schon: Schneevervehungen...
#
Also ich sehe weiter Rabenschwarz ,da hat auch das Gebluber eben nix dran geändert.
#
DelmeSGE schrieb:  


JJ_79 schrieb:
Ernsthaft?! Was war denn dann die HR in dieser Saison?! Ansonsten gebe ich Dir recht, durch die Neuzugänge hat Veh jetzt noch weniger Ausreden. Er würde zwar trotzdem welche finden, hoffen wir mal dass er das nicht braucht


Ich habe nicht behauptet,daß die HR gut,besser,oder sonstwas war..
Die Toten werden halt am Ende gezählt..schaun wir mal,was wird.
Der Kader hat nun aber die Qualität,um durchaus 26 Punkte zu holen.
Ob der Ayhan nun kommt,oder nicht,ist dabei aus meiner Sicht gar nicht so wichtig.
Kann Chandler eine komplette Vorbereitung absolvieren,wird er sich rechts durchsetzen.
Die IV mit Zambrano,Russ,und Abraham bietet genügend Qualität,sollten sie denn gesund bleiben.
Ich redete nicht von Ausreden,sondern von Alibis.
Ich sehe entgegen der meisten Leute hier nicht Veh als das Hauptproblem.
Im Gegenteil,man hat ihm jetzt punktuell den Kader so gebaut,daß es zu seinem Spielstil passt.
Jetzt wird sich für mich zeigen,ob Veh dieses Vertrauen rechtfertigen kann und wieder den ansehnlichen Spielstil
spielen kann,den wir unter Veh in seiner ersten Amtszeit oftmals gesehen haben.
Im Interesse der Eintracht hoffe ich das mal.

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.

Der Kader hat durchaus die Qualität 26 Punkte zu holen.
Hat aber Veh die Qualität die Mannschaft dahin zu bringen? Zur Not das letzte quäntchen aus seinen Jungs raus zu holen, damit sie auch das erreichen?
Daran habe ich Zweifel.
Veh sehe ich schon als ein Teil des Hauptproblems. Er findet kein Konzept das zu der Mannschaft passt.
Auch wenn er jetzt die punktuellen Verstärkungen bekommen hat, was ist wenn sich beide Verletzen? Oder Gelb gesperrt sind?  Oder es vielleicht nicht mit beiden funktioniert? Was wären die Alternativen dazu?
Für meinen Geschmack stochert er mehr im Brei rum, als ihn systematisch zu Essen.
Würde er die Baustellen Sinnvoll besetzen und die komischen Experimente lassen, (wobei sinnvolle Besetzungen bei unserem Kader, kein Hexenwerk sind) wäre bestimmt der eine oder andere Punkt mehr drin gewesen.
Bei Veh habe ich den Eindruck,  das es ihm trotz der Verstärkungen kaum gelingen wird, erhebliche Fortschritte zu machen. Aüßer er dreht sich um die eigene Achse und fängt an, Akribisch mit der Mannschaft zu arbeiten, was leider nicht seinem Naturalmente entspricht.

Chandler sich rechts durch setzen?
Wenn ich  die letzte Saison so Revue passieren lasse, konnte er kaum überzeugen.
Zu oft ausgespielt, zu langsam, keine Grundschnelligkeit. Da hat es mit Iggy besser funktioniert.
Selbst wenn er die komplette Vorbereitung schaffen sollte, wäre er trotzdem ein Schwachpunkt in der Mannschaft.
Einzige chance die er hat, das er auf die Offensive verzichtet und hinten absichert. Dann hängt aber Aigner in der Luft, hat er keinen mehr der ihm die Pässe zuspielt.
#
AdlerVeteran schrieb:

Chandler sich rechts durch setzen?
Wenn ich  die letzte Saison so Revue passieren lasse, konnte er kaum überzeugen.
Zu oft ausgespielt, zu langsam, keine Grundschnelligkeit. Da hat es mit Iggy besser funktioniert.
Selbst wenn er die komplette Vorbereitung schaffen sollte, wäre er trotzdem ein Schwachpunkt in der Mannschaft.
Einzige chance die er hat, das er auf die Offensive verzichtet und hinten absichert. Dann hängt aber Aigner in der Luft, hat er keinen mehr der ihm die Pässe zuspielt

Ich traue das Chandler absolut zu,gerade,wenn er wieder als Aussenverteidiger etwas höher stehen sollte.
Igjnowski ist rechts überhaupt keine Offenbarung,er ist fussballerisch sehr limitiert,für einen AV zu limitiert.
Vll wird ja auch Ayhan auf rechts eine sinnvolle Lösung.
Wer weiß,vll erleben wir ja auch hinten eine Dreierkette mit Zambrano,Abraham,Ayhan.

Aigner wird erstmal seinen Stammplatz behaupten müssen,das wird nach dieser Hinrunde kein leichtes Unterfangen.
Ich hoffe alleine schon darauf,daß durch die Spieler Fabian und Huzsti alleine schon der Konkurrenzkampf ein wenig forciert werden dürfte,was vll Aigner ein wenig anstacheln könnte.

Veh hat jetzt den Kader drei Wochen beisammen,da hoffe und baue ich auf eine gute Basis für die RR.
#
Nein, Veh raus. Das wird nix mehr, auch im neuen Jahr!
#
AdlerVeteran schrieb:

Chandler sich rechts durch setzen?
Wenn ich  die letzte Saison so Revue passieren lasse, konnte er kaum überzeugen.
Zu oft ausgespielt, zu langsam, keine Grundschnelligkeit. Da hat es mit Iggy besser funktioniert.
Selbst wenn er die komplette Vorbereitung schaffen sollte, wäre er trotzdem ein Schwachpunkt in der Mannschaft.
Einzige chance die er hat, das er auf die Offensive verzichtet und hinten absichert. Dann hängt aber Aigner in der Luft, hat er keinen mehr der ihm die Pässe zuspielt

Ich traue das Chandler absolut zu,gerade,wenn er wieder als Aussenverteidiger etwas höher stehen sollte.
Igjnowski ist rechts überhaupt keine Offenbarung,er ist fussballerisch sehr limitiert,für einen AV zu limitiert.
Vll wird ja auch Ayhan auf rechts eine sinnvolle Lösung.
Wer weiß,vll erleben wir ja auch hinten eine Dreierkette mit Zambrano,Abraham,Ayhan.

Aigner wird erstmal seinen Stammplatz behaupten müssen,das wird nach dieser Hinrunde kein leichtes Unterfangen.
Ich hoffe alleine schon darauf,daß durch die Spieler Fabian und Huzsti alleine schon der Konkurrenzkampf ein wenig forciert werden dürfte,was vll Aigner ein wenig anstacheln könnte.

Veh hat jetzt den Kader drei Wochen beisammen,da hoffe und baue ich auf eine gute Basis für die RR.
#
DelmeSGE schrieb:

Ich traue das Chandler absolut zu,gerade,wenn er wieder als Aussenverteidiger etwas höher stehen sollte.
Igjnowski ist rechts überhaupt keine Offenbarung,er ist fussballerisch sehr limitiert,für einen AV zu limitiert.

ignjovski soll fussballerisch limitiert sein? Wie kommt man auf solch einen Schwachsinn?

Das habe ich aber desöfteren gelesen. Er gehört aber zu den Wenigen im Kader, der sich auch mal im 1 gegen 1 durchsetzt, ihm fehlt halt nur die Konstanz!

Chandler ist derjenige der limitiert ist und bei ihm muss man Zweifel haben, ob er tatsächlich durchstarten kann. Auch letzte Saison war er die Problemzone im Team. Er ist einfach viel zu unmotorisch, verhält sich im Zweikampf leider ungeschickt und seine Flanken sind auch nicht gerade das Highlight.

Langsam ist er dagegen nicht, ihm fehlte zwar in der Hinrunde die Spritzigkeit, das hat aber andere Hintergründe (keine Vorbereitung, zwischendurch zusätzlich für ein paar Wochen verletzt gewesen).

Alles im allem finde ich, dass man sich zu sehr mit Sebastian Jung verschanzt hat. Man hätte sich aber dringend woanders umsehen müssen. Ich hätte Jung auch niemals zurück geholt, nicht weil er nach Wolfsburg gewechselt ist, wo alle Eintracht Spieler vorher schon gescheitert sind und nur den Ruf des Geldes gefolgt waren, sondern vielmehr nach seiner Aktion, wo er mit einem VFL Trikot (im Training?) bei der Eintracht aufgetaucht ist. Da sind für mich Aktionen die nicht gehen, wie auch damals das Interview von Russ, wo er sagte, dass er nicht immer alles gegeben hat und am Ende der Abstieg resultierte.
#
So,.... die 3 Neuen sind da. Jetzt bin ich mal gespannt, was Veh aus der Mannschaft rausholen wird. Ich denke, wenn Veh mit der Mannschaft hart arbeitet und nicht nur den stillen Beobachter gibt, können wir die Saison mit dem Nichtabstieg beenden. Sollte jetzt im Trainingslager nicht hart an der Kondition und an der Konzentration gearbeitet werden, wird es eng. Die Mannschaft sollte eigendlich stark genug sein um den Abstieg zu vermeiden. Ich bin mal gespannt, wie die Mannschaft zum Start gegen Wolfsburg aussehen wird. Meine persönliche Aufstellung wäre diese:

--------Hradecky-------
Iggy----Zambrano---Abraham----Ozcipka
--------Hasebe-----Stendera----
Aigner------Meier------Fabian--
--------Seferovic-----

Wie seht Ihr das?
#
AdlerVeteran schrieb:

Chandler sich rechts durch setzen?
Wenn ich  die letzte Saison so Revue passieren lasse, konnte er kaum überzeugen.
Zu oft ausgespielt, zu langsam, keine Grundschnelligkeit. Da hat es mit Iggy besser funktioniert.
Selbst wenn er die komplette Vorbereitung schaffen sollte, wäre er trotzdem ein Schwachpunkt in der Mannschaft.
Einzige chance die er hat, das er auf die Offensive verzichtet und hinten absichert. Dann hängt aber Aigner in der Luft, hat er keinen mehr der ihm die Pässe zuspielt

Ich traue das Chandler absolut zu,gerade,wenn er wieder als Aussenverteidiger etwas höher stehen sollte.
Igjnowski ist rechts überhaupt keine Offenbarung,er ist fussballerisch sehr limitiert,für einen AV zu limitiert.
Vll wird ja auch Ayhan auf rechts eine sinnvolle Lösung.
Wer weiß,vll erleben wir ja auch hinten eine Dreierkette mit Zambrano,Abraham,Ayhan.

Aigner wird erstmal seinen Stammplatz behaupten müssen,das wird nach dieser Hinrunde kein leichtes Unterfangen.
Ich hoffe alleine schon darauf,daß durch die Spieler Fabian und Huzsti alleine schon der Konkurrenzkampf ein wenig forciert werden dürfte,was vll Aigner ein wenig anstacheln könnte.

Veh hat jetzt den Kader drei Wochen beisammen,da hoffe und baue ich auf eine gute Basis für die RR.
#
DelmeSGE schrieb:

Ich traue das Chandler absolut zu,gerade,wenn er wieder als Aussenverteidiger etwas höher stehen sollte.

Am wichtigsten halte ich, dass er voll bei der Vorbereitung dabei ist.
Im Sommer die Vorbereitung verpasst, dann Verletzt, da war es auch nicht unbedingt leicht für ihn gute Leistungen zeigen zu können.
#
Richtig.
Zumindestens würde ich mal behaupten, dass Chandler hier noch nie seine Normalform zeigen konnte, wie er das schon öfters in der Nationalelf oder in Nürnberg machte.

Warum das so ist, ist mir teilweise ein Rätsel. Aber er kann viel mehr, als er bisher hier zeigte.


Teilen