>

Ist Veh noch zu (er) tragen


Thread wurde von littlecrow am Montag, 07. März 2016, 09:41 Uhr um 09:41 Uhr gesperrt weil:
Thread aus gegebenem Anlass geschlossen.
#
geb her,
unterschreibe ich
#
Ich nicht
#
Ich würde mich inzwischen sogar über Otto Rehhagel oder Reinhold Fanz als Nachfolger freuen. Selbst Dragoslach Stepanowitz wäre mir lieber als die Gutelaunefee!
#
Basaltkopp schrieb:

Ich würde mich inzwischen sogar über Otto Rehhagel oder Reinhold Fanz als Nachfolger freuen. Selbst Dragoslach Stepanowitz wäre mir lieber als die Gutelaunefee!

Ok man kann es auch übertreiben...
Wenn alles einigermaßen normal verläuft haben wir zur Winterpause 18-20 Punkte, was nicht toll ist... aber doch ungefähr unserem Niveau entspricht... da wird man kaum den Trainer entlassen, es sei denn Veh selbst macht den Rückzug.

Es sei denn wir verkacken jetzt wirklich gegen Mainz und Darmstadt... dann brennt hier gewaltig die Hütte. So gewaltig wie lange nicht mehr. Ich könnte mir gut vorstellen das man seitens des Vereins dann ins grübeln kommt... der Druck von außen wird dann auch richtig groß werden, das Spiel gegen Bremen das absolute Endspiel...

So sehr ich mir Veh wegwünsche, dieses Szenario will ich dann doch nicht haben...
#
Basaltkopp schrieb:

Ich würde mich inzwischen sogar über Otto Rehhagel oder Reinhold Fanz als Nachfolger freuen. Selbst Dragoslach Stepanowitz wäre mir lieber als die Gutelaunefee!

Ok man kann es auch übertreiben...
Wenn alles einigermaßen normal verläuft haben wir zur Winterpause 18-20 Punkte, was nicht toll ist... aber doch ungefähr unserem Niveau entspricht... da wird man kaum den Trainer entlassen, es sei denn Veh selbst macht den Rückzug.

Es sei denn wir verkacken jetzt wirklich gegen Mainz und Darmstadt... dann brennt hier gewaltig die Hütte. So gewaltig wie lange nicht mehr. Ich könnte mir gut vorstellen das man seitens des Vereins dann ins grübeln kommt... der Druck von außen wird dann auch richtig groß werden, das Spiel gegen Bremen das absolute Endspiel...

So sehr ich mir Veh wegwünsche, dieses Szenario will ich dann doch nicht haben...
#
Diegito schrieb:

So sehr ich mir Veh wegwünsche, dieses Szenario will ich dann doch nicht haben...

Genau das ist auch mein Problem. Am Ende hat man keine Sicherheit, dass es besser wird. Und absteigen wäre dann noch schlimmer.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich würde mich inzwischen sogar über Otto Rehhagel oder Reinhold Fanz als Nachfolger freuen. Selbst Dragoslach Stepanowitz wäre mir lieber als die Gutelaunefee!

Ok man kann es auch übertreiben...
Wenn alles einigermaßen normal verläuft haben wir zur Winterpause 18-20 Punkte, was nicht toll ist... aber doch ungefähr unserem Niveau entspricht... da wird man kaum den Trainer entlassen, es sei denn Veh selbst macht den Rückzug.

Es sei denn wir verkacken jetzt wirklich gegen Mainz und Darmstadt... dann brennt hier gewaltig die Hütte. So gewaltig wie lange nicht mehr. Ich könnte mir gut vorstellen das man seitens des Vereins dann ins grübeln kommt... der Druck von außen wird dann auch richtig groß werden, das Spiel gegen Bremen das absolute Endspiel...

So sehr ich mir Veh wegwünsche, dieses Szenario will ich dann doch nicht haben...
#
Diegito schrieb:

So sehr ich mir Veh wegwünsche, dieses Szenario will ich dann doch nicht haben...

vernünftige Einstellung.
#
zunächst mal bin ich mit dem Verlauf der Saison auch nicht zufruieden , die Partieen gegen Aue und Ingolstadt waren einen einzige Frechheit, eigentlich ging es schon gegen Augsburg damit los und in Stutgart hatten wir mehr als glücklich gewonnen.

Allerdings muss man - wenn man fair ist-  auch die guten Partieen nennen:
In Wolfsburg waren wir die bessere Mannschaft und haben unverdient verloren, Gegen Köln war es ein klasse Spiel, gegen Bayern zumindest taktisch und von der Einstellung her sehr ordentlich und in Hoffenheim haben wir im Grunde den Gegner 80 Min lang völlig beherscht.

Wir haben 3- 4 Punkte zuwenig, um im Plan zu sein (hier rächt sich die lahmarschige Vorstellung in Ingolstadt.).

Dennoch ist es nicht so, dass wir nicht 20 Punkte oder mehr schaffen können. Sollten wir das erreichen, kann man eigentlich nicht viel sagen.  

Richtungsweisend (und diesmal stimmts wirklich) ist das Spiel gegen Mainz und vor allem die Einstellung ..

Wir haben doch alle die leise Vorahnung, dass uns top motivierte und eingestellte Mainzer schnell wieder die Buter vom Brot nehmen und wir uns in unser Schicksal ergeben,  Dann wäre für mich auch ein Punkt da, wo es nicht mehr geht. Ähnliches gilt für das Darmstadt Spiel ..

Aber vielleicht kommts ja doch anders. Abwarten sollte man das zumindest noch .
#
Basaltkopp schrieb:

Ich würde mich inzwischen sogar über Otto Rehhagel oder Reinhold Fanz als Nachfolger freuen. Selbst Dragoslach Stepanowitz wäre mir lieber als die Gutelaunefee!

Ok man kann es auch übertreiben...
Wenn alles einigermaßen normal verläuft haben wir zur Winterpause 18-20 Punkte, was nicht toll ist... aber doch ungefähr unserem Niveau entspricht... da wird man kaum den Trainer entlassen, es sei denn Veh selbst macht den Rückzug.

Es sei denn wir verkacken jetzt wirklich gegen Mainz und Darmstadt... dann brennt hier gewaltig die Hütte. So gewaltig wie lange nicht mehr. Ich könnte mir gut vorstellen das man seitens des Vereins dann ins grübeln kommt... der Druck von außen wird dann auch richtig groß werden, das Spiel gegen Bremen das absolute Endspiel...

So sehr ich mir Veh wegwünsche, dieses Szenario will ich dann doch nicht haben...
#
Diegito schrieb:

Wenn alles einigermaßen normal verläuft haben wir zur Winterpause 18-20 Punkte, was nicht toll ist... aber doch ungefähr unserem Niveau entspricht... da wird man kaum den Trainer entlassen, es sei denn Veh selbst macht den Rückzug.

in 2013/2014 gab es übrigens nur 15 Punkte zur Hinrunde, das war die EL Saison mit vielen Spielen in der BL ohne Tor......, nun damals war die Doppelbelastung, jetzt nicht....also rein statistisch ist die Saison bisher recht mau, aber gut, es bringt nix den ganzen Tag zu lamentieren. Die beiden nächsten Spiele sind extrem wichtig, da hat Hübner siehe SAW Gebabbel schon recht
#
Ich würde mich inzwischen sogar über Otto Rehhagel oder Reinhold Fanz als Nachfolger freuen. Selbst Dragoslach Stepanowitz wäre mir lieber als die Gutelaunefee!
#
Basaltkopp schrieb:

Ich würde mich inzwischen sogar über Otto Rehhagel oder Reinhold Fanz als Nachfolger freuen. Selbst Dragoslach Stepanowitz wäre mir lieber als die Gutelaunefee!

Ich vermute mal das ist tiefschwarzer, englischer Humor. Du hast sicher mitbekommen, dass Stepi im Sky-Interview nicht mal den Namen des Eintracht-Spieler mit der Rückennummer 21 wusste. Wobei ich den Stepi, den ich schon als SGE-Spieler kennenlernen durfte, sehr mag. Das ist schon mal kein Blender, aber der Zahn der Zeit nagt nunmal an jedermann, auch an Stepi.

Ich denke, dass sich ein junger, bestens ausgebildeter Trainer mit guten Soft Skills finden liesse, wieso nicht aus dem Abschlussjahrgang 2011?
#
zunächst mal bin ich mit dem Verlauf der Saison auch nicht zufruieden , die Partieen gegen Aue und Ingolstadt waren einen einzige Frechheit, eigentlich ging es schon gegen Augsburg damit los und in Stutgart hatten wir mehr als glücklich gewonnen.

Allerdings muss man - wenn man fair ist-  auch die guten Partieen nennen:
In Wolfsburg waren wir die bessere Mannschaft und haben unverdient verloren, Gegen Köln war es ein klasse Spiel, gegen Bayern zumindest taktisch und von der Einstellung her sehr ordentlich und in Hoffenheim haben wir im Grunde den Gegner 80 Min lang völlig beherscht.

Wir haben 3- 4 Punkte zuwenig, um im Plan zu sein (hier rächt sich die lahmarschige Vorstellung in Ingolstadt.).

Dennoch ist es nicht so, dass wir nicht 20 Punkte oder mehr schaffen können. Sollten wir das erreichen, kann man eigentlich nicht viel sagen.  

Richtungsweisend (und diesmal stimmts wirklich) ist das Spiel gegen Mainz und vor allem die Einstellung ..

Wir haben doch alle die leise Vorahnung, dass uns top motivierte und eingestellte Mainzer schnell wieder die Buter vom Brot nehmen und wir uns in unser Schicksal ergeben,  Dann wäre für mich auch ein Punkt da, wo es nicht mehr geht. Ähnliches gilt für das Darmstadt Spiel ..

Aber vielleicht kommts ja doch anders. Abwarten sollte man das zumindest noch .
#
Wolsburg - richtig, auch wenn Wolfsburg nicht die erwartete Leistung zeigte!
Bayern - Einstellung sogar vorbildlich, die destruktive Taktik war die Bestmögliche!
Köln hatte jedoch seinen schwärzesten Tag seit langem!
Hoffenheim ist grossteils über den Platz geschlurft wie die SGE in Aue, da fehlte bei der SGE die letzte Konsequenz, da mussten 3 Punkte her.

Ich habe grosse Sorge vor den nächsten beiden Spielen. Diese sehe ich aber nicht als richtungsweisend, denn selbst wenn man dort 3-4 Punkte holt, muss im Verein endlich aufgeräumt werden. Ich denke, dass es nicht an Armin Veh alleine liegt. Dem kann man doch keinen Vorwurf machen, wenn er ein 4-Millionen-Angebot annimt. Würde jder hier in seiner Situation gemacht haben. Er kann sich nunmal gut verkaufen. Die, die ihn geholt haben, müssen m. E. ebenfalls zur Verantwortung gezogen werden. Ihn zu holen war falsch, ihn derart gut zu dotieren erst recht.
#
Wolsburg - richtig, auch wenn Wolfsburg nicht die erwartete Leistung zeigte!
Bayern - Einstellung sogar vorbildlich, die destruktive Taktik war die Bestmögliche!
Köln hatte jedoch seinen schwärzesten Tag seit langem!
Hoffenheim ist grossteils über den Platz geschlurft wie die SGE in Aue, da fehlte bei der SGE die letzte Konsequenz, da mussten 3 Punkte her.

Ich habe grosse Sorge vor den nächsten beiden Spielen. Diese sehe ich aber nicht als richtungsweisend, denn selbst wenn man dort 3-4 Punkte holt, muss im Verein endlich aufgeräumt werden. Ich denke, dass es nicht an Armin Veh alleine liegt. Dem kann man doch keinen Vorwurf machen, wenn er ein 4-Millionen-Angebot annimt. Würde jder hier in seiner Situation gemacht haben. Er kann sich nunmal gut verkaufen. Die, die ihn geholt haben, müssen m. E. ebenfalls zur Verantwortung gezogen werden. Ihn zu holen war falsch, ihn derart gut zu dotieren erst recht.
#
SGE_1 schrieb:

Ich denke, dass es nicht an Armin Veh alleine liegt. Dem kann man doch keinen Vorwurf machen, wenn er ein 4-Millionen-Angebot annimt.

was für ein 4 Mio Angebot????
#
SGE_1 schrieb:

Ich denke, dass es nicht an Armin Veh alleine liegt. Dem kann man doch keinen Vorwurf machen, wenn er ein 4-Millionen-Angebot annimt.

was für ein 4 Mio Angebot????
#
Tafelberg schrieb:

was für ein 4 Mio Angebot????

Ich denke er meint sein Gehalt hier, 2 Mio pro Saison. Ob das stimmt weiß ich nicht.
#
Tafelberg schrieb:

was für ein 4 Mio Angebot????

Ich denke er meint sein Gehalt hier, 2 Mio pro Saison. Ob das stimmt weiß ich nicht.
#
JJ_79 schrieb:  


Tafelberg schrieb:
was für ein 4 Mio Angebot????


Ich denke er meint sein Gehalt hier, 2 Mio pro Saison. Ob das stimmt weiß ich nicht.

passt, aber darum geht es doch gar nicht. Die Trainer sollen gut bezahlt werden, kein Problem, natürlich war die Wahl auf Veh seltsam, bzw. im Nachgang eigentlich nicht, wenn man die Connections kennt
#
Basaltkopp schrieb:

Ich würde mich inzwischen sogar über Otto Rehhagel oder Reinhold Fanz als Nachfolger freuen. Selbst Dragoslach Stepanowitz wäre mir lieber als die Gutelaunefee!

Ich vermute mal das ist tiefschwarzer, englischer Humor. Du hast sicher mitbekommen, dass Stepi im Sky-Interview nicht mal den Namen des Eintracht-Spieler mit der Rückennummer 21 wusste. Wobei ich den Stepi, den ich schon als SGE-Spieler kennenlernen durfte, sehr mag. Das ist schon mal kein Blender, aber der Zahn der Zeit nagt nunmal an jedermann, auch an Stepi.

Ich denke, dass sich ein junger, bestens ausgebildeter Trainer mit guten Soft Skills finden liesse, wieso nicht aus dem Abschlussjahrgang 2011?
#
SGE_1 schrieb:

Ich vermute mal das ist tiefschwarzer, englischer Humor. Du hast sicher mitbekommen, dass Stepi im Sky-Interview nicht mal den Namen des Eintracht-Spieler mit der Rückennummer 21 wusste. Wobei ich den Stepi, den ich schon als SGE-Spieler kennenlernen durfte, sehr mag.

Ich würde es eher als pure Verzweiflung bezeichnen. Von Stepanowitz halte ich noch weniger als gar nichts, auch ohne gewusste zu haben, dass er nicht wusste wer Stendera ist. Aber hey, was Veh kann wird der auch noch können. Und ob ich die Spieler aus Dummheit oder Unwissenheit völlig sinnfrei auf absurden Positionen spielen lassen macht nun auch keinen Unterschied mehr.
#
Wolsburg - richtig, auch wenn Wolfsburg nicht die erwartete Leistung zeigte!
Bayern - Einstellung sogar vorbildlich, die destruktive Taktik war die Bestmögliche!
Köln hatte jedoch seinen schwärzesten Tag seit langem!
Hoffenheim ist grossteils über den Platz geschlurft wie die SGE in Aue, da fehlte bei der SGE die letzte Konsequenz, da mussten 3 Punkte her.

Ich habe grosse Sorge vor den nächsten beiden Spielen. Diese sehe ich aber nicht als richtungsweisend, denn selbst wenn man dort 3-4 Punkte holt, muss im Verein endlich aufgeräumt werden. Ich denke, dass es nicht an Armin Veh alleine liegt. Dem kann man doch keinen Vorwurf machen, wenn er ein 4-Millionen-Angebot annimt. Würde jder hier in seiner Situation gemacht haben. Er kann sich nunmal gut verkaufen. Die, die ihn geholt haben, müssen m. E. ebenfalls zur Verantwortung gezogen werden. Ihn zu holen war falsch, ihn derart gut zu dotieren erst recht.
#
die Analyse der guten Spiele von uns teil ich nicht ganz.

Es ist zu einfach zu sagen wir waren da nur gut weil Wolfburg Köln und Hoffenheim schlechte tage hatten.. wir haben gegen Ingolstadt verloren an dem die auch nen eigntlich schlechten tag haten nur wir haben ihnen alles zugelassen wegen mangelnder Einstellung ..

Hoffenheim hatte (auch durch Stevens ) ne gute Einstellung aber wir haben nichts zugelassen und unsre Einstellung bzw Kampfmoral war top.

Auch Wolfsburg und Köln waren ebenfalls bemüht und weit besser als wir gegen Ingolstasdt oder Aue

  • Bayern sowieso..
Also die Saison ist nicht gut bislang, aber es war nicht alles alles schlecht. Sollten Mainz und Damstadt geschlagen werden, wäre die Vorrunde gerettet und man könnte dann echt nichts sagen .
#
Ich nicht
#
Entschuldigung!

Ich hab den falschen Beitrag beantwotet......

#
die Analyse der guten Spiele von uns teil ich nicht ganz.

Es ist zu einfach zu sagen wir waren da nur gut weil Wolfburg Köln und Hoffenheim schlechte tage hatten.. wir haben gegen Ingolstadt verloren an dem die auch nen eigntlich schlechten tag haten nur wir haben ihnen alles zugelassen wegen mangelnder Einstellung ..

Hoffenheim hatte (auch durch Stevens ) ne gute Einstellung aber wir haben nichts zugelassen und unsre Einstellung bzw Kampfmoral war top.

Auch Wolfsburg und Köln waren ebenfalls bemüht und weit besser als wir gegen Ingolstasdt oder Aue

  • Bayern sowieso..
Also die Saison ist nicht gut bislang, aber es war nicht alles alles schlecht. Sollten Mainz und Damstadt geschlagen werden, wäre die Vorrunde gerettet und man könnte dann echt nichts sagen .
#
municadler schrieb:

Sollten Mainz und Damstadt geschlagen werden, wäre die Vorrunde gerettet und man könnte dann echt nichts sagen .

so einfach ist das!
#
municadler schrieb:

Sollten Mainz und Damstadt geschlagen werden, wäre die Vorrunde gerettet und man könnte dann echt nichts sagen .

so einfach ist das!
#
Tafelberg schrieb:  


municadler schrieb:
Sollten Mainz und Damstadt geschlagen werden, wäre die Vorrunde gerettet und man könnte dann echt nichts sagen .


so einfach ist das!

Jaja der Konjunktiv ist ziemlich einfach. Ich behaupte mal frech - die Wahrheit liegt auf dem Platz.
#
municadler schrieb:

Sollten Mainz und Damstadt geschlagen werden, wäre die Vorrunde gerettet und man könnte dann echt nichts sagen .

so einfach ist das!
#
Tafelberg schrieb:  


municadler schrieb:
Sollten Mainz und Damstadt geschlagen werden, wäre die Vorrunde gerettet und man könnte dann echt nichts sagen .


so einfach ist das!

Jaja der Konjunktiv ist ziemlich einfach. Ich behaupte mal frech - die Wahrheit liegt auf dem Platz.
#
municadler schrieb:

Sollten Mainz und Damstadt geschlagen werden, wäre die Vorrunde gerettet und man könnte dann echt nichts sagen .

so einfach ist das!
#
Tafelberg schrieb:  


municadler schrieb:
Sollten Mainz und Damstadt geschlagen werden, wäre die Vorrunde gerettet und man könnte dann echt nichts sagen .


so einfach ist das!

Wenn wir auch noch Dortmund und Bremen schlagen war es sogar eine ziemlich gute Hinrunde.
#
Diegito schrieb:

So sehr ich mir Veh wegwünsche, dieses Szenario will ich dann doch nicht haben...

Genau das ist auch mein Problem. Am Ende hat man keine Sicherheit, dass es besser wird. Und absteigen wäre dann noch schlimmer.
#
skyeagle schrieb:

Genau das ist auch mein Problem. Am Ende hat man keine Sicherheit, dass es besser wird. Und absteigen wäre dann noch schlimmer.

na das ist aber eine einstellung !

wie ist es denn, wenn man aus feigheit nichts unternimmt oder zu spät und dann absteigt??

Wenn es keine entwicklung gibt muss etwas geändert werden.

"ich weiß nicht wie es ist wenn es anders wird,
aber ich weiß das es anders werden musswenn es besser werden soll."

und wer eine garantie  für irgendetwas will, soll es so machen wie ich und sich einen toaster kaufen!
#
Tafelberg schrieb:  


municadler schrieb:
Sollten Mainz und Damstadt geschlagen werden, wäre die Vorrunde gerettet und man könnte dann echt nichts sagen .


so einfach ist das!

Jaja der Konjunktiv ist ziemlich einfach. Ich behaupte mal frech - die Wahrheit liegt auf dem Platz.
#
Ibanez schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


municadler schrieb:
Sollten Mainz und Damstadt geschlagen werden, wäre die Vorrunde gerettet und man könnte dann echt nichts sagen .


so einfach ist das!


Jaja der Konjunktiv ist ziemlich einfach. Ich behaupte mal frech - die Wahrheit liegt auf dem Platz.

Tjoa.
In Mainz hat man schon länger nix mehr geholt und Darmstadt wird von der Spielanlage so wie Ingolstadt sein. Da sollten wir mit was anderem als diesen Defensivfußball antanzen.
Schwer einzuschätzen, wie es laufen wird. Irgendwie glaube ich aber nicht an mehr als 2 Punkte aus den beiden Matches. Mal schauen, ob sich die Mannschaft sich aufrappelt und mich eines besseren belehrt.
Aber bisher kommt die Kampfansage von Mainz. Von Mainz! Diesem Scheißverein. Wir müssten eine Kampfansage eigentlich starten. Bis nach Mainz klingt wohl nur das Gewimmere rüber, das zur Zeit stattfindet. Alleine aufgrund dieser Einstellung habe ich so eine gewisse Vorahnung, dass die Hinrunde unschön abschließt. Gegen Dortmunf plane ich einfach mal 0 Punkte im Vorfeld ein. Bleibt die Hoffnung auf nen 3er gegen Bremen.


Teilen