>

Ist Veh noch zu (er) tragen


Thread wurde von littlecrow am Montag, 07. März 2016, 09:41 Uhr um 09:41 Uhr gesperrt weil:
Thread aus gegebenem Anlass geschlossen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das stimmt. Entscheidend ist allerdings, was daraus folgt.


Bei Schaaf hatte ich immer das Gefühl, dass er diese Dinge nicht unbeantwortet lässt. Bocklosigkeit, wie du es nennst, hatte bei Schaaf Konsequenzen. Und zwar nicht in panikartiger Rotation von Aufstellung und System, sondern in verstärkter Arbeit. Hat den Spielern natürlich weniger geschmeckt.


Dass du dies alles bereits seit Jahrzehnten feststellst, ist so falsch nicht. Interessant aber, wie die diversen Trainer darauf reagierten:


FF: Verbannung auf Bank oder Tribüne, kein Millimeter Abweichung seiner Trainerphilosophie und -pädagogik, Geradlinigkeit, harte Ansprachen an die Mannschaft.


MS: Suche nach Fehlern und Versäumnissen. Allerdings nicht bei sich selbst.


CD: Motivation, temperamentvolles Training, Motivation.


Veh: Versuch der Abhilfe durch veränderte Aufstellung und veränderte Systeme.


TS: Arbeit.


Mag etwas plakativ sein, aber ich denke, im Großen und Ganzen trifft es die Sache.

Am 15.06. hab ich mich in nem anderen Fred zu dem Thema geäussert. Da hatte ich kurz überlegt auch mal so ne Gegenüberstellung der Trainer zu machen. Für mich war Schaaf ganz klar derjenige, der diese Mannschaft auf mittelfristige Sicht hin am besten hinbekommen hätte. Shice Konjunktiv! Ärgert mich grad wieder enorm dass er weg ist. Fand ihn durchweg gut - auch wenn ich bald wg. mehrerer Herzkasper eingeliefert worden wäre...

Aber hier der Link zum Thema. Das Mobbing durch die Mannschaft hätte der Verein nie zulassen dürfen. Wenn ich schon höre "Der labert uns zuviel!" und "Der unterbricht immer die Trainingsspiele und will ständig was verbessern!" dann weiss ich, mit welchen Charakteren ich es zu tun habe. Die braucht in einer funktionierenden Mannschaft wirklich keine Sau!!
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/122474/goto/4326623
#
Fingerfertig schrieb:

Aber hier der Link zum Thema. Das Mobbing durch die Mannschaft hätte der Verein nie zulassen dürfen. Wenn ich schon höre "Der labert uns zuviel!" und "Der unterbricht immer die Trainingsspiele und will ständig was verbessern!" dann weiss ich, mit welchen Charakteren ich es zu tun habe. Die braucht in einer funktionierenden Mannschaft wirklich keine Sau!!http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/122474/goto/4326623

Dieser Diskussion hatte ich mich seinerzeit bewusst enthalten, da war mein Hals derart geschwollen, ich konnte es -  wie viele andere - nicht glauben, als die Meldungen von Armin Vehs erneuter Verpflichtung kursierten.

Ist aber interessant das nochmals zu lesen...
#
Wie viele von den  Spielern die zur Zeit nicht einsetzbar sind waren denn zuletzt in Form ?
Keiner !!!!
Also was soll das rumlamentieren von Veh.
Die Mannschaft ist körperlich und geistig viel zu langsam noch bekommt sie spielerisch irgendwas gebacken.
#
realdeal schrieb:

Wie viele von den  Spielern die zur Zeit nicht einsetzbar sind waren denn zuletzt in Form ?
Keiner !!!!
Also was soll das rumlamentieren von Veh.
Du kannst Deinen Hintern drauf verwetten, dass sie trotzdem spielen würden, wenn sie nicht verletzt wären.

Ich schrieb es ja neulich schonmal im Spaß, im Grunde müssen wir Seeger noch dankbar sein, dass er den ein oder anderen länger krankgeschrieben hat.

Ich hab jetzt schon Angst davor, dass Abraham wieder aus der Mannschaft fliegt, wenn Russ zurück ist.....
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das stimmt. Entscheidend ist allerdings, was daraus folgt.


Bei Schaaf hatte ich immer das Gefühl, dass er diese Dinge nicht unbeantwortet lässt. Bocklosigkeit, wie du es nennst, hatte bei Schaaf Konsequenzen. Und zwar nicht in panikartiger Rotation von Aufstellung und System, sondern in verstärkter Arbeit. Hat den Spielern natürlich weniger geschmeckt.


Dass du dies alles bereits seit Jahrzehnten feststellst, ist so falsch nicht. Interessant aber, wie die diversen Trainer darauf reagierten:


FF: Verbannung auf Bank oder Tribüne, kein Millimeter Abweichung seiner Trainerphilosophie und -pädagogik, Geradlinigkeit, harte Ansprachen an die Mannschaft.


MS: Suche nach Fehlern und Versäumnissen. Allerdings nicht bei sich selbst.


CD: Motivation, temperamentvolles Training, Motivation.


Veh: Versuch der Abhilfe durch veränderte Aufstellung und veränderte Systeme.


TS: Arbeit.


Mag etwas plakativ sein, aber ich denke, im Großen und Ganzen trifft es die Sache.

Am 15.06. hab ich mich in nem anderen Fred zu dem Thema geäussert. Da hatte ich kurz überlegt auch mal so ne Gegenüberstellung der Trainer zu machen. Für mich war Schaaf ganz klar derjenige, der diese Mannschaft auf mittelfristige Sicht hin am besten hinbekommen hätte. Shice Konjunktiv! Ärgert mich grad wieder enorm dass er weg ist. Fand ihn durchweg gut - auch wenn ich bald wg. mehrerer Herzkasper eingeliefert worden wäre...

Aber hier der Link zum Thema. Das Mobbing durch die Mannschaft hätte der Verein nie zulassen dürfen. Wenn ich schon höre "Der labert uns zuviel!" und "Der unterbricht immer die Trainingsspiele und will ständig was verbessern!" dann weiss ich, mit welchen Charakteren ich es zu tun habe. Die braucht in einer funktionierenden Mannschaft wirklich keine Sau!!
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/122474/goto/4326623
#
Fingerfertig schrieb:

Aber hier der Link zum Thema. Das Mobbing durch die Mannschaft hätte der Verein nie zulassen dürfen. Wenn ich schon höre "Der labert uns zuviel!" und "Der unterbricht immer die Trainingsspiele und will ständig was verbessern!" dann weiss ich, mit welchen Charakteren ich es zu tun habe. Die braucht in einer funktionierenden Mannschaft wirklich keine Sau!!http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/122474/goto/4326623

Schon erstaunlich, wie du es - vor allem: begründet! - hast kommen sehen. Respekt.

Um ganz ehrlich zu sein: eigentlich kotzt es mich an, dass das Thema Schaaf immer wieder hier hochkommt. Auch durch mich. Insofern kotz ich mich selbst an.

Der eigentliche Grund dafür ist aber, dass man es nicht für nötig befand, die Dinge um TS und die Mannschaft wirklich aufzuarbeiten. Intern nicht - dagegen spricht die Verpflichtung Vehs, und extern schon gleich gar nicht.

Kein Wunder, dass es Veh, der ja vor allem das Verhältnis Trainer-Mannschaft wieder "normalisieren" sollte, es schwer hat und kein Wunder, dass das Thema TS den Verantwortlichen immer wieder um die Ohren fliegt.
#
Man muss sich ja manchmal echt kneifen, wenn man sich vor Augen führt, wie der Verfall dieser Mannschaft (und in Teilen des Vereins) voranschreitet. Vor allem, welche haarsträubenden Fehler von einem ausgebildeten Fußballfachmann gemacht werden dürfen, die den Leistungsabfall der Mannschaft derart begünstigen:

  • Iggy, der in meinen Augen nie ein Spiel verloren gibt und sich in jeden Zweikampf reinhaut und darüber hinaus mit die meisten Kilometer abspult, wird zunächst gar nicht beachtet. Erst als Chandler ausfällt und Hasebe den RV dreimal unterirdisch abliefert, bekommt er seine Chance - und überzeugt! Hätte man vorher wissen können. Seither wird er aber von RV auf ZM und zuletzt auf LM geschoben. Ja bitteschön, warum das denn?
  • Gegen die Pillen verletzt sich ein Stürmer. Statt die Position 1:1 zu ersetzen und die angeblich zuvor festgelegte Taktik beizubehalten, wird ein RV eingewechselt und zwei defensive Positionen neu besetzt. Hinzu kommt, dass hier eben Iggy bereits auf der falschen Position eingesetzt war.
  • Nochmal Hasebe: Weiss gar nicht wie ich den Satz ohne Beschimpfung anfangen kann. Aber wie kommt man denn auf die Idee, diesen Mann, der auf der 6 durchweg überzeugt hat, ohne Not als RV aufzustellen?
  • Stender stellt er immer wieder ins defensive Mittelfeld oder auf Links. Er ist ein 10er und kann das. Dazu läuft er unheimlich viel. Warum schwächt Veh die eigene Mannschaft mit solchen Maßnahmen?
  • Thema Auswechslungen: In Hoffenheim spielt die Mannschaft gegen einen verunsicherten Gegner verbessert auf, trifft aber die Hütte nicht. Warum dann der Wechsel einer neuen Offensivkraft erst in der 85. Minute?
  • Russ, der in Zweikämpfen so ambivalente Leistungen abliefert wie ich beim Kochen, darf wochenlang haarsträubende Fehler fabrizieren, während ein Abraham bis auf ein Spiel komplett überzeugt hat und dazu wesentlich schneller ist. Gut, Russ hat hin und wieder auch seine lichten Momente, aber die werden merklich weniger.
  • Madlung wurde verkauft. Der Mann wäre vermutlich zu Fuß zum Training gekommen, so dankbar war er der Eintracht einst dafür, dass man ihn aus der Arbeitslosigkeit geholt hat. Dass er ein Geschwindigkeitsdefizit hat und nur lange Bälle spielt - zu verkraften. Seine Zweikampfdaten und Torstatistik sprechen für ihn.
  • Zum Thema Kadlec schreibe ich nichts weiter. Da wird soviel Unsinn verbreitet. Fakt ist: Irgendwann reißen einem hoch veranlagten, vielleicht nicht ganz einfachen Spieler mal die Geduldsfäden, wenn sein einstiger Fürsprecher ihn wieder und wieder nicht beachtet. Seine Fähigkeiten sind überragend und werden uns fehlen - definitiv!
  • AVs Aussage zu Kittel in seiner damals letzten Saison war: "Der Junge hat keinen Plan. Er ist ein guter Kicker, aber er hat keinen Plan." Kittel hat unter Schaaf bis zu seiner Verletzung eine tolle Saison gespielt und sein großen Potenzial verdeutlicht. Ob er unter AV überhaupt zum Zuge kommt, wage ich zu bezweifeln. Der Mann hat für mich keine Ahnung. Oder will einfach nicht.
  • Trainingsbetrieb, Ansprache an die Mannschaft, Verhalten auf der Bank während des Spiels (Steuerung der Mannschaft) - das alles ist bei ihm wie tot.
Ich hoffe so dringend auf seine Demission, wie morgens auf nen guten Stuhlgang. Beides ist wichtig und unerlässlich. Sonst platz ich.

Forza SGE
#
Habe mal nachgeschaut.
Wird ja von einigen behauptet, der Kader ist viel zu schlecht.
Tor:
2 Nationalspieler und der derjenige der spielt, wurde mehrfach gelobt von der Presse
und hat unseren einzigen wichtigen Abgang Trapp voll ersetzt.
IV:
Mit Abraham einen erfahrenen schnellen Mann dazu bekommen, von dem viele
hier geschwärmt haben.
Russ und Zambrano haben hier schon in über hundert Spielen gezeigt,
das ssie zumindestens Bundesligatauglich sind.
Dazu ein junger Kinsombi
LV: Oczipka und Djakpa spielen seit jahren bei uns ganz gut.
RV: Hatten wir letzte Saison auch keine anderen Spieler und Iggy macht das zwischendurch ganz gut.
DM: Mit Reinartz und einem fitten Medo haben wir auch hier mehr Erfahrung und breite gewonnen.
Und Reinartz war am Anfang richtig stark. Wie einige andere auch.
RM: Die Position wurde Aigner erst geklaut und jetzt sucht er seine Form.
LM: Hatten wir auch Probleme mit Piazon oder Inui. Die waren auch nicht perfekt.
Wollen ja auch nicht Deutscher Meister werden.
Wir haben dafür sogar einen Jugendweltmeister geholt, der wird aber nicht eingesetzt.
OM: Meier spielt hier seit Jahren. War letzte Saison Torschützenkönig.
Sturm: Boah wie lange hatte ich auf solche Alternativen im Sturm gewartet.
Kadlec, Luc, Seferovic und dazu der starke Jugendspieler Waldschmidt.

Und dieser Kader sollte nicht ausreichend sein für die Bundesliga.
Trainer wie Funkel, Skibbe und co. wären froh über soviel Qualität und Auswahlmöglichkeiten im Kader gewesen.
#
die letzten zwei Beiträge zeigen erschreckend, wie hoch der Main schon steht...
#
Man muss sich ja manchmal echt kneifen, wenn man sich vor Augen führt, wie der Verfall dieser Mannschaft (und in Teilen des Vereins) voranschreitet. Vor allem, welche haarsträubenden Fehler von einem ausgebildeten Fußballfachmann gemacht werden dürfen, die den Leistungsabfall der Mannschaft derart begünstigen:

  • Iggy, der in meinen Augen nie ein Spiel verloren gibt und sich in jeden Zweikampf reinhaut und darüber hinaus mit die meisten Kilometer abspult, wird zunächst gar nicht beachtet. Erst als Chandler ausfällt und Hasebe den RV dreimal unterirdisch abliefert, bekommt er seine Chance - und überzeugt! Hätte man vorher wissen können. Seither wird er aber von RV auf ZM und zuletzt auf LM geschoben. Ja bitteschön, warum das denn?
  • Gegen die Pillen verletzt sich ein Stürmer. Statt die Position 1:1 zu ersetzen und die angeblich zuvor festgelegte Taktik beizubehalten, wird ein RV eingewechselt und zwei defensive Positionen neu besetzt. Hinzu kommt, dass hier eben Iggy bereits auf der falschen Position eingesetzt war.
  • Nochmal Hasebe: Weiss gar nicht wie ich den Satz ohne Beschimpfung anfangen kann. Aber wie kommt man denn auf die Idee, diesen Mann, der auf der 6 durchweg überzeugt hat, ohne Not als RV aufzustellen?
  • Stender stellt er immer wieder ins defensive Mittelfeld oder auf Links. Er ist ein 10er und kann das. Dazu läuft er unheimlich viel. Warum schwächt Veh die eigene Mannschaft mit solchen Maßnahmen?
  • Thema Auswechslungen: In Hoffenheim spielt die Mannschaft gegen einen verunsicherten Gegner verbessert auf, trifft aber die Hütte nicht. Warum dann der Wechsel einer neuen Offensivkraft erst in der 85. Minute?
  • Russ, der in Zweikämpfen so ambivalente Leistungen abliefert wie ich beim Kochen, darf wochenlang haarsträubende Fehler fabrizieren, während ein Abraham bis auf ein Spiel komplett überzeugt hat und dazu wesentlich schneller ist. Gut, Russ hat hin und wieder auch seine lichten Momente, aber die werden merklich weniger.
  • Madlung wurde verkauft. Der Mann wäre vermutlich zu Fuß zum Training gekommen, so dankbar war er der Eintracht einst dafür, dass man ihn aus der Arbeitslosigkeit geholt hat. Dass er ein Geschwindigkeitsdefizit hat und nur lange Bälle spielt - zu verkraften. Seine Zweikampfdaten und Torstatistik sprechen für ihn.
  • Zum Thema Kadlec schreibe ich nichts weiter. Da wird soviel Unsinn verbreitet. Fakt ist: Irgendwann reißen einem hoch veranlagten, vielleicht nicht ganz einfachen Spieler mal die Geduldsfäden, wenn sein einstiger Fürsprecher ihn wieder und wieder nicht beachtet. Seine Fähigkeiten sind überragend und werden uns fehlen - definitiv!
  • AVs Aussage zu Kittel in seiner damals letzten Saison war: "Der Junge hat keinen Plan. Er ist ein guter Kicker, aber er hat keinen Plan." Kittel hat unter Schaaf bis zu seiner Verletzung eine tolle Saison gespielt und sein großen Potenzial verdeutlicht. Ob er unter AV überhaupt zum Zuge kommt, wage ich zu bezweifeln. Der Mann hat für mich keine Ahnung. Oder will einfach nicht.
  • Trainingsbetrieb, Ansprache an die Mannschaft, Verhalten auf der Bank während des Spiels (Steuerung der Mannschaft) - das alles ist bei ihm wie tot.
Ich hoffe so dringend auf seine Demission, wie morgens auf nen guten Stuhlgang. Beides ist wichtig und unerlässlich. Sonst platz ich.

Forza SGE
#
Fingerfertig schrieb:

Man muss sich ja manchmal echt kneifen, wenn man sich vor Augen führt, wie der Verfall dieser Mannschaft (und in Teilen des Vereins) voranschreitet. Vor allem, welche haarsträubenden Fehler von einem ausgebildeten Fußballfachmann gemacht werden dürfen, die den Leistungsabfall der Mannschaft derart begünstigen:


Iggy, der in meinen Augen nie ein Spiel verloren gibt und sich in jeden Zweikampf reinhaut und darüber hinaus mit die meisten Kilometer abspult, wird zunächst gar nicht beachtet. Erst als Chandler ausfällt und Hasebe den RV dreimal unterirdisch abliefert, bekommt er seine Chance - und überzeugt! Hätte man vorher wissen können. Seither wird er aber von RV auf ZM und zuletzt auf LM geschoben. Ja bitteschön, warum das denn?
Gegen die Pillen verletzt sich ein Stürmer. Statt die Position 1:1 zu ersetzen und die angeblich zuvor festgelegte Taktik beizubehalten, wird ein RV eingewechselt und zwei defensive Positionen neu besetzt. Hinzu kommt, dass hier eben Iggy bereits auf der falschen Position eingesetzt war.
Nochmal Hasebe: Weiss gar nicht wie ich den Satz ohne Beschimpfung anfangen kann. Aber wie kommt man denn auf die Idee, diesen Mann, der auf der 6 durchweg überzeugt hat, ohne Not als RV aufzustellen?
Stender stellt er immer wieder ins defensive Mittelfeld oder auf Links. Er ist ein 10er und kann das. Dazu läuft er unheimlich viel. Warum schwächt Veh die eigene Mannschaft mit solchen Maßnahmen?
Thema Auswechslungen: In Hoffenheim spielt die Mannschaft gegen einen verunsicherten Gegner verbessert auf, trifft aber die Hütte nicht. Warum dann der Wechsel einer neuen Offensivkraft erst in der 85. Minute?
Russ, der in Zweikämpfen so ambivalente Leistungen abliefert wie ich beim Kochen, darf wochenlang haarsträubende Fehler fabrizieren, während ein Abraham bis auf ein Spiel komplett überzeugt hat und dazu wesentlich schneller ist. Gut, Russ hat hin und wieder auch seine lichten Momente, aber die werden merklich weniger.
Madlung wurde verkauft. Der Mann wäre vermutlich zu Fuß zum Training gekommen, so dankbar war er der Eintracht einst dafür, dass man ihn aus der Arbeitslosigkeit geholt hat. Dass er ein Geschwindigkeitsdefizit hat und nur lange Bälle spielt - zu verkraften. Seine Zweikampfdaten und Torstatistik sprechen für ihn.
Zum Thema Kadlec schreibe ich nichts weiter. Da wird soviel Unsinn verbreitet. Fakt ist: Irgendwann reißen einem hoch veranlagten, vielleicht nicht ganz einfachen Spieler mal die Geduldsfäden, wenn sein einstiger Fürsprecher ihn wieder und wieder nicht beachtet. Seine Fähigkeiten sind überragend und werden uns fehlen - definitiv!
AVs Aussage zu Kittel in seiner damals letzten Saison war: "Der Junge hat keinen Plan. Er ist ein guter Kicker, aber er hat keinen Plan." Kittel hat unter Schaaf bis zu seiner Verletzung eine tolle Saison gespielt und sein großen Potenzial verdeutlicht. Ob er unter AV überhaupt zum Zuge kommt, wage ich zu bezweifeln. Der Mann hat für mich keine Ahnung. Oder will einfach nicht.
Trainingsbetrieb, Ansprache an die Mannschaft, Verhalten auf der Bank während des Spiels (Steuerung der Mannschaft) - das alles ist bei ihm wie tot.
Ich hoffe so dringend auf seine Demission, wie morgens auf nen guten Stuhlgang. Beides ist wichtig und unerlässlich. Sonst platz ich.


Forza SGE

+1  
#
Basaltkopp schrieb:

Ich bringe es aber nicht übers Herz, mir Niederlagen (ausgerechnet gegen M1 und die Lilien, aber das nur nebenbei) für die Eintracht zu wünschen. Zumal ich auch wenig Hoffnung habe, dass das Problem dann gelöst wäre.

Also ich denke , wenn Veh diese 2 Spiele verliert wird man schnell handeln.
Zumindestens mit der Trainerentlassung. Wäre ja auch noch schöner.
Die 2 letzten Spiele darf dann Schur kurzfristig managen.

In der Zeit wird dann ein nachfolger gesucht und gefunden, dem keiner richtig schmecken wird.
Oder man geht das Risiko und setzt gleich voll auf Schur.
Aber das kann ich mir bei unserer f....... Eintracht nicht vorstellen.
Gegen Mainz werden wir maximal einen Punkt holen.
Gegen Darmstadt traue ich uns einen Sieg zu, weil die selber immer schwächer werden.
Allerdings weiß ich auch nicht was mir momentan lieber für uns ist.

Kurzfristige glückliche Punkte oder wieder eine langfristige Perspektive mit unserer Eintracht und einem vernünftigen Trainer zu sehen.
#
Hyundaii30 schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Ich bringe es aber nicht übers Herz, mir Niederlagen (ausgerechnet gegen M1 und die Lilien, aber das nur nebenbei) für die Eintracht zu wünschen. Zumal ich auch wenig Hoffnung habe, dass das Problem dann gelöst wäre.


Also ich denke , wenn Veh diese 2 Spiele verliert wird man schnell handeln.
Zumindestens mit der Trainerentlassung. Wäre ja auch noch schöner.

ich sehe es so wie Basaltkopp -der macht sich übrigens ziemlich rar hier- und möchte eine Niederlagenserie nicht vorstellen.
In der Saison in der auch Da in Leverkusen gewonnen hat und einen Pkt. in Dortmund holt, ist wohl nichts ausgeschlossen. realistisch müssen wir aber unsere nächsten Heimspiele gegen DA und Werder gewinnen.

Eine Trainerentlassung sehe ich nicht und wiederhole mich zum 95.ten mal......was Anfang 2016 ist weiss ich nicht
#
Hyundaii30 schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Ich bringe es aber nicht übers Herz, mir Niederlagen (ausgerechnet gegen M1 und die Lilien, aber das nur nebenbei) für die Eintracht zu wünschen. Zumal ich auch wenig Hoffnung habe, dass das Problem dann gelöst wäre.


Also ich denke , wenn Veh diese 2 Spiele verliert wird man schnell handeln.
Zumindestens mit der Trainerentlassung. Wäre ja auch noch schöner.

ich sehe es so wie Basaltkopp -der macht sich übrigens ziemlich rar hier- und möchte eine Niederlagenserie nicht vorstellen.
In der Saison in der auch Da in Leverkusen gewonnen hat und einen Pkt. in Dortmund holt, ist wohl nichts ausgeschlossen. realistisch müssen wir aber unsere nächsten Heimspiele gegen DA und Werder gewinnen.

Eine Trainerentlassung sehe ich nicht und wiederhole mich zum 95.ten mal......was Anfang 2016 ist weiss ich nicht
#
Tafelberg schrieb:

realistisch müssen wir aber unsere nächsten Heimspiele gegen DA und Werder gewinnen.

wenn ich mich richtig erinnere, dann haben wir in der letzten saison unter veh genau 5 heimspiele gewonnen. das, und der bisherige saisonverlauf, machen mich extrem skeptisch, dass wir uns in heimspielen leichter tun. ich schätze wir holen noch 4 punkte in der vorrunde und landen damit bei insgesammt vier siegen und 18 punkten. und das finde ich sogar optimistisch.

ich kann nur für mich sprechen, aber ich fühle mich verars*ht von den großmundigen ankündigungen vor der saison. und ich vermisse die jenigen, die im letzten jahr ständig gemeckert haben, dass die leistung der spieler so wechselhaft sei, weil ihnen keine höheren ziele vorgegeben werden. die müssten veh, nach seinen letzten aussagen, in der luft zerreißen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das stimmt. Entscheidend ist allerdings, was daraus folgt.


Bei Schaaf hatte ich immer das Gefühl, dass er diese Dinge nicht unbeantwortet lässt. Bocklosigkeit, wie du es nennst, hatte bei Schaaf Konsequenzen. Und zwar nicht in panikartiger Rotation von Aufstellung und System, sondern in verstärkter Arbeit. Hat den Spielern natürlich weniger geschmeckt.


Dass du dies alles bereits seit Jahrzehnten feststellst, ist so falsch nicht. Interessant aber, wie die diversen Trainer darauf reagierten:


FF: Verbannung auf Bank oder Tribüne, kein Millimeter Abweichung seiner Trainerphilosophie und -pädagogik, Geradlinigkeit, harte Ansprachen an die Mannschaft.


MS: Suche nach Fehlern und Versäumnissen. Allerdings nicht bei sich selbst.


CD: Motivation, temperamentvolles Training, Motivation.


Veh: Versuch der Abhilfe durch veränderte Aufstellung und veränderte Systeme.


TS: Arbeit.


Mag etwas plakativ sein, aber ich denke, im Großen und Ganzen trifft es die Sache.

Am 15.06. hab ich mich in nem anderen Fred zu dem Thema geäussert. Da hatte ich kurz überlegt auch mal so ne Gegenüberstellung der Trainer zu machen. Für mich war Schaaf ganz klar derjenige, der diese Mannschaft auf mittelfristige Sicht hin am besten hinbekommen hätte. Shice Konjunktiv! Ärgert mich grad wieder enorm dass er weg ist. Fand ihn durchweg gut - auch wenn ich bald wg. mehrerer Herzkasper eingeliefert worden wäre...

Aber hier der Link zum Thema. Das Mobbing durch die Mannschaft hätte der Verein nie zulassen dürfen. Wenn ich schon höre "Der labert uns zuviel!" und "Der unterbricht immer die Trainingsspiele und will ständig was verbessern!" dann weiss ich, mit welchen Charakteren ich es zu tun habe. Die braucht in einer funktionierenden Mannschaft wirklich keine Sau!!
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/122474/goto/4326623
#
Fingerfertig schrieb:

Am 15.06. hab ich mich in nem anderen Fred zu dem Thema geäussert. Da hatte ich kurz überlegt auch mal so ne Gegenüberstellung der Trainer zu machen. Für mich war Schaaf ganz klar derjenige, der diese Mannschaft auf mittelfristige Sicht hin am besten hinbekommen hätte. Shice Konjunktiv! Ärgert mich grad wieder enorm dass er weg ist. Fand ihn durchweg gut - auch wenn ich bald wg. mehrerer Herzkasper eingeliefert worden wäre...

Ich vermisse Schaaf total!!!! Ich sehe es genau so wie du. Lieber Spektakel und ein Herzkasper statt eine Planlose Mannschaft, wenn man sie überhaupt als Mannschaft bezeichnen kann.  Schaaf ist ein Trainer.
Wir haben jetzt einen Entertainer. Und im Vorstand sind lauter POSER die weder von der Wirtschaft in Frankfurt noch vom DFB/DFL ernst genommen werden. Dadurch wird die Eintracht nur benachteiligt und bekommt ein schlechten Image.

Anormal ist, dass Veh von den Median überhaupt nicht mal kritisiert wird aber Schaaf wurde hier gemobbt für sehr gute Arbeit.  
#
Fingerfertig schrieb:

Am 15.06. hab ich mich in nem anderen Fred zu dem Thema geäussert. Da hatte ich kurz überlegt auch mal so ne Gegenüberstellung der Trainer zu machen. Für mich war Schaaf ganz klar derjenige, der diese Mannschaft auf mittelfristige Sicht hin am besten hinbekommen hätte. Shice Konjunktiv! Ärgert mich grad wieder enorm dass er weg ist. Fand ihn durchweg gut - auch wenn ich bald wg. mehrerer Herzkasper eingeliefert worden wäre...

Ich vermisse Schaaf total!!!! Ich sehe es genau so wie du. Lieber Spektakel und ein Herzkasper statt eine Planlose Mannschaft, wenn man sie überhaupt als Mannschaft bezeichnen kann.  Schaaf ist ein Trainer.
Wir haben jetzt einen Entertainer. Und im Vorstand sind lauter POSER die weder von der Wirtschaft in Frankfurt noch vom DFB/DFL ernst genommen werden. Dadurch wird die Eintracht nur benachteiligt und bekommt ein schlechten Image.

Anormal ist, dass Veh von den Median überhaupt nicht mal kritisiert wird aber Schaaf wurde hier gemobbt für sehr gute Arbeit.  
#
Ich hatte wirklich nix gegen Schaaf. Aber man sollte die Zeit auch nicht verklären. Nach den Niederlagen z.B. in Freiburg, Mainz oder Köln letztes Jahr habe ich ähnlich abgekotzt wie in dieser Saison über die Spiele in Ingolstadt oder Aue.

Und genau wie letztes Jahr mache ich es auch nicht nur am Trainer fest. Die Mannschaft ist mindestens genau so mit in der Verantwortung für diese Scheiß-Spiele.
#
Ich hatte wirklich nix gegen Schaaf. Aber man sollte die Zeit auch nicht verklären. Nach den Niederlagen z.B. in Freiburg, Mainz oder Köln letztes Jahr habe ich ähnlich abgekotzt wie in dieser Saison über die Spiele in Ingolstadt oder Aue.

Und genau wie letztes Jahr mache ich es auch nicht nur am Trainer fest. Die Mannschaft ist mindestens genau so mit in der Verantwortung für diese Scheiß-Spiele.
#
Brodowin schrieb:

Nach den Niederlagen z.B. in Freiburg, Mainz oder Köln letztes Jahr habe ich ähnlich abgekotzt wie in dieser Saison über die Spiele in Ingolstadt oder Aue.

Ich verkläre alles weil ich ein Schaaf fan war. Sein Potential durfte der Mann ja leider nicht zeigen. Auch bei Werder hat er sukzessive sich zum Titel gesteigert. Das Spiel in Freiburg, da waren wir besser in Köln sollte die Mannschaft nach dem unentschieden weiter offensiv spielen und hat nach dem 2:1 die Ordnung verloren. Mainz war Gagge. Gekauft. ABER: Gegen Audi und Aue (3. Liga) war es Arbeitsverweigerung. Das die Mannschaft ihren Anteil daran hat, ja klar. Trotzdem stimmt die Ein- und Aufstellung nicht. Zudem finde ich die vielen nach unten zeigenden Formkurven so erschreckend.
#
Ich hatte wirklich nix gegen Schaaf. Aber man sollte die Zeit auch nicht verklären. Nach den Niederlagen z.B. in Freiburg, Mainz oder Köln letztes Jahr habe ich ähnlich abgekotzt wie in dieser Saison über die Spiele in Ingolstadt oder Aue.

Und genau wie letztes Jahr mache ich es auch nicht nur am Trainer fest. Die Mannschaft ist mindestens genau so mit in der Verantwortung für diese Scheiß-Spiele.
#
Brodowin schrieb:

Ich hatte wirklich nix gegen Schaaf. Aber man sollte die Zeit auch nicht verklären. Nach den Niederlagen z.B. in Freiburg, Mainz oder Köln letztes Jahr habe ich ähnlich abgekotzt wie in dieser Saison über die Spiele in Ingolstadt oder Aue.

Man sollte nichts verklären, sondern nüchtern betrachten.
Fehler des Trainers und der Mannschaft haben in der Vorsaison zu extrem ärgerlichen Niederlagen in Spielen geführt, die man eigentlich haushoch hätte gewinnen müssen.

Ich kann mich auch täuschen, aber mein Eindruck war, dass in der Vorsaison Lehren gezogen wurden, beharrlich weitergearbeitet und gefordert wurde. Mein Eindruck war auch, dass dies zu teilweise sehr guten Leistungen und insgesamt auch zu einer langsam sinkenden Fehlerquote in der Mannschaft führte, gerade in der Schlussphase, als auch noch Alex Meier ausfiel.

In dieser Saison wird dagegen versucht, durch Systemänderungen und wechselnde taktische Vorgaben zum Erfolg zu kommen. Erstmal hinten sicher stehen, selbst gegen vollkommen verunsicherte Hoffenheimer.

In meinen Augen kann das nur ein Zwischenschritt sein. An der Aufgabe, der Mannschaft ein festes taktisches und spielerisches Profil zu vermitteln und den einzelnen Spieler das Rüstzeug dazu zu geben, wird Veh nicht herumkommen, wenn er nicht absteigen will.

Und das schnell.
#
Fingerfertig schrieb:

Am 15.06. hab ich mich in nem anderen Fred zu dem Thema geäussert. Da hatte ich kurz überlegt auch mal so ne Gegenüberstellung der Trainer zu machen. Für mich war Schaaf ganz klar derjenige, der diese Mannschaft auf mittelfristige Sicht hin am besten hinbekommen hätte. Shice Konjunktiv! Ärgert mich grad wieder enorm dass er weg ist. Fand ihn durchweg gut - auch wenn ich bald wg. mehrerer Herzkasper eingeliefert worden wäre...

Ich vermisse Schaaf total!!!! Ich sehe es genau so wie du. Lieber Spektakel und ein Herzkasper statt eine Planlose Mannschaft, wenn man sie überhaupt als Mannschaft bezeichnen kann.  Schaaf ist ein Trainer.
Wir haben jetzt einen Entertainer. Und im Vorstand sind lauter POSER die weder von der Wirtschaft in Frankfurt noch vom DFB/DFL ernst genommen werden. Dadurch wird die Eintracht nur benachteiligt und bekommt ein schlechten Image.

Anormal ist, dass Veh von den Median überhaupt nicht mal kritisiert wird aber Schaaf wurde hier gemobbt für sehr gute Arbeit.  
#
Frankfurt4everever schrieb:  


Fingerfertig schrieb:
Am 15.06. hab ich mich in nem anderen Fred zu dem Thema geäussert. Da hatte ich kurz überlegt auch mal so ne Gegenüberstellung der Trainer zu machen. Für mich war Schaaf ganz klar derjenige, der diese Mannschaft auf mittelfristige Sicht hin am besten hinbekommen hätte. Shice Konjunktiv! Ärgert mich grad wieder enorm dass er weg ist. Fand ihn durchweg gut - auch wenn ich bald wg. mehrerer Herzkasper eingeliefert worden wäre...


Ich vermisse Schaaf total!!!! Ich sehe es genau so wie du. Lieber Spektakel und ein Herzkasper statt eine Planlose Mannschaft, wenn man sie überhaupt als Mannschaft bezeichnen kann.  Schaaf ist ein Trainer.
Wir haben jetzt einen Entertainer. Und im Vorstand sind lauter POSER die weder von der Wirtschaft in Frankfurt noch vom DFB/DFL ernst genommen werden. Dadurch wird die Eintracht nur benachteiligt und bekommt ein schlechten Image.
Anormal ist, dass Veh von den Median überhaupt nicht mal kritisiert wird aber Schaaf wurde hier gemobbt für sehr gute Arbeit.  

Du hast Dir die Spiele uinter Schaaf aber schon angesehen? Viel Plan war da auch oft nicht zu sehen. Hast Du so ein schlechtes Gedächtnis?
#
Basaltkopp schrieb:

Ich bringe es aber nicht übers Herz, mir Niederlagen (ausgerechnet gegen M1 und die Lilien, aber das nur nebenbei) für die Eintracht zu wünschen. Zumal ich auch wenig Hoffnung habe, dass das Problem dann gelöst wäre.

Also ich denke , wenn Veh diese 2 Spiele verliert wird man schnell handeln.
Zumindestens mit der Trainerentlassung. Wäre ja auch noch schöner.
Die 2 letzten Spiele darf dann Schur kurzfristig managen.

In der Zeit wird dann ein nachfolger gesucht und gefunden, dem keiner richtig schmecken wird.
Oder man geht das Risiko und setzt gleich voll auf Schur.
Aber das kann ich mir bei unserer f....... Eintracht nicht vorstellen.
Gegen Mainz werden wir maximal einen Punkt holen.
Gegen Darmstadt traue ich uns einen Sieg zu, weil die selber immer schwächer werden.
Allerdings weiß ich auch nicht was mir momentan lieber für uns ist.

Kurzfristige glückliche Punkte oder wieder eine langfristige Perspektive mit unserer Eintracht und einem vernünftigen Trainer zu sehen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Also ich denke , wenn Veh diese 2 Spiele verliert wird man schnell handeln.
Zumindestens mit der Trainerentlassung.

Ich glaube weder, dass wir beide Spiele verlieren, noch dass Veh dann entlassen werden würde.
#
Brodowin schrieb:

Ich hatte wirklich nix gegen Schaaf. Aber man sollte die Zeit auch nicht verklären. Nach den Niederlagen z.B. in Freiburg, Mainz oder Köln letztes Jahr habe ich ähnlich abgekotzt wie in dieser Saison über die Spiele in Ingolstadt oder Aue.

Man sollte nichts verklären, sondern nüchtern betrachten.
Fehler des Trainers und der Mannschaft haben in der Vorsaison zu extrem ärgerlichen Niederlagen in Spielen geführt, die man eigentlich haushoch hätte gewinnen müssen.

Ich kann mich auch täuschen, aber mein Eindruck war, dass in der Vorsaison Lehren gezogen wurden, beharrlich weitergearbeitet und gefordert wurde. Mein Eindruck war auch, dass dies zu teilweise sehr guten Leistungen und insgesamt auch zu einer langsam sinkenden Fehlerquote in der Mannschaft führte, gerade in der Schlussphase, als auch noch Alex Meier ausfiel.

In dieser Saison wird dagegen versucht, durch Systemänderungen und wechselnde taktische Vorgaben zum Erfolg zu kommen. Erstmal hinten sicher stehen, selbst gegen vollkommen verunsicherte Hoffenheimer.

In meinen Augen kann das nur ein Zwischenschritt sein. An der Aufgabe, der Mannschaft ein festes taktisches und spielerisches Profil zu vermitteln und den einzelnen Spieler das Rüstzeug dazu zu geben, wird Veh nicht herumkommen, wenn er nicht absteigen will.

Und das schnell.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

In meinen Augen kann das nur ein Zwischenschritt sein. An der Aufgabe, der Mannschaft ein festes taktisches und spielerisches Profil zu vermitteln und den einzelnen Spieler das Rüstzeug dazu zu geben, wird Veh nicht herumkommen, wenn er nicht absteigen will.


Und das schnell.

Die Frage ist, ob er das kann. AV ist für mich ein Schönwetter-Trainer.  Wenn es läuft, dann ist er gut. Kriselt es, dann fehlt ihm aus meiner Sicht der notwendige Instinkt, die Mannschaft aufzubauen. Das fängt schon damit an, dass er sehr an seinen Top15 Spielern hängt. Die Nummern 16-23 spielen kaum eine Rolle, was dazu führt, dass der eine oder andere resignisert und auch kein Konkurrenzkampf um die Aufstellung entsteht.

AV hätte in den zwei Wochen Länderspielpause weiter akribisch und hart trainieren müssen, um der Mannschaft den Weg aufzuzeigen. Statt dessen hat er nach den zwei Punkten gegen den FCB und Hoffenheim wieder mindestens einen Gang zurück geschaltet. Da konnte man nix mehr lesen von hartem Training.

Den freien Montag würde ich bis Weihnachten komplett streichen und nur noch situativ einstreuen, wenn die Mannschaft im Spiel wirklich alles gegeben hat.  
#
Hyundaii30 schrieb:

Also ich denke , wenn Veh diese 2 Spiele verliert wird man schnell handeln.
Zumindestens mit der Trainerentlassung.

Ich glaube weder, dass wir beide Spiele verlieren, noch dass Veh dann entlassen werden würde.
#
Basaltkopp schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Also ich denke , wenn Veh diese 2 Spiele verliert wird man schnell handeln.
Zumindestens mit der Trainerentlassung.


Ich glaube weder, dass wir beide Spiele verlieren, noch dass Veh dann entlassen werden würde.

ich sehe es ganz genauso.

Hyundai lechzt ja förmlich nach der Veh Entlassung
#
Man muss sich ja manchmal echt kneifen, wenn man sich vor Augen führt, wie der Verfall dieser Mannschaft (und in Teilen des Vereins) voranschreitet. Vor allem, welche haarsträubenden Fehler von einem ausgebildeten Fußballfachmann gemacht werden dürfen, die den Leistungsabfall der Mannschaft derart begünstigen:

  • Iggy, der in meinen Augen nie ein Spiel verloren gibt und sich in jeden Zweikampf reinhaut und darüber hinaus mit die meisten Kilometer abspult, wird zunächst gar nicht beachtet. Erst als Chandler ausfällt und Hasebe den RV dreimal unterirdisch abliefert, bekommt er seine Chance - und überzeugt! Hätte man vorher wissen können. Seither wird er aber von RV auf ZM und zuletzt auf LM geschoben. Ja bitteschön, warum das denn?
  • Gegen die Pillen verletzt sich ein Stürmer. Statt die Position 1:1 zu ersetzen und die angeblich zuvor festgelegte Taktik beizubehalten, wird ein RV eingewechselt und zwei defensive Positionen neu besetzt. Hinzu kommt, dass hier eben Iggy bereits auf der falschen Position eingesetzt war.
  • Nochmal Hasebe: Weiss gar nicht wie ich den Satz ohne Beschimpfung anfangen kann. Aber wie kommt man denn auf die Idee, diesen Mann, der auf der 6 durchweg überzeugt hat, ohne Not als RV aufzustellen?
  • Stender stellt er immer wieder ins defensive Mittelfeld oder auf Links. Er ist ein 10er und kann das. Dazu läuft er unheimlich viel. Warum schwächt Veh die eigene Mannschaft mit solchen Maßnahmen?
  • Thema Auswechslungen: In Hoffenheim spielt die Mannschaft gegen einen verunsicherten Gegner verbessert auf, trifft aber die Hütte nicht. Warum dann der Wechsel einer neuen Offensivkraft erst in der 85. Minute?
  • Russ, der in Zweikämpfen so ambivalente Leistungen abliefert wie ich beim Kochen, darf wochenlang haarsträubende Fehler fabrizieren, während ein Abraham bis auf ein Spiel komplett überzeugt hat und dazu wesentlich schneller ist. Gut, Russ hat hin und wieder auch seine lichten Momente, aber die werden merklich weniger.
  • Madlung wurde verkauft. Der Mann wäre vermutlich zu Fuß zum Training gekommen, so dankbar war er der Eintracht einst dafür, dass man ihn aus der Arbeitslosigkeit geholt hat. Dass er ein Geschwindigkeitsdefizit hat und nur lange Bälle spielt - zu verkraften. Seine Zweikampfdaten und Torstatistik sprechen für ihn.
  • Zum Thema Kadlec schreibe ich nichts weiter. Da wird soviel Unsinn verbreitet. Fakt ist: Irgendwann reißen einem hoch veranlagten, vielleicht nicht ganz einfachen Spieler mal die Geduldsfäden, wenn sein einstiger Fürsprecher ihn wieder und wieder nicht beachtet. Seine Fähigkeiten sind überragend und werden uns fehlen - definitiv!
  • AVs Aussage zu Kittel in seiner damals letzten Saison war: "Der Junge hat keinen Plan. Er ist ein guter Kicker, aber er hat keinen Plan." Kittel hat unter Schaaf bis zu seiner Verletzung eine tolle Saison gespielt und sein großen Potenzial verdeutlicht. Ob er unter AV überhaupt zum Zuge kommt, wage ich zu bezweifeln. Der Mann hat für mich keine Ahnung. Oder will einfach nicht.
  • Trainingsbetrieb, Ansprache an die Mannschaft, Verhalten auf der Bank während des Spiels (Steuerung der Mannschaft) - das alles ist bei ihm wie tot.
Ich hoffe so dringend auf seine Demission, wie morgens auf nen guten Stuhlgang. Beides ist wichtig und unerlässlich. Sonst platz ich.

Forza SGE
#
Fingerfertig schrieb:

Nochmal Hasebe: Weiss gar nicht wie ich den Satz ohne Beschimpfung anfangen kann. Aber wie kommt man denn auf die Idee, diesen Mann, der auf der 6 durchweg überzeugt hat, ohne Not als RV aufzustellen?

Weil es bei VW geklappt hat. Den Versuch kann ich noch nachvollziehen, allerdings hätte er viel früher sehen müssen dass es aktuell bei Hasebe einfach nicht reicht, egal ob als RV oder im DM.

Fingerfertig schrieb:

Stender stellt er immer wieder ins defensive Mittelfeld oder auf Links. Er ist ein 10er und kann das. Dazu läuft er unheimlich viel. Warum schwächt Veh die eigene Mannschaft mit solchen Maßnahmen?

Stendera im LM ist Schwachsinn, ich glaube da wird jeder zustimmen. Allerdings finde ich nicht dass die Mannschaft geschwächt wird dadurch dass Stendera defensiver spielt. Unsere 6er sind spielerisch nicht gut genug um das Spiel nach vorne anzukurbeln und so wie sich Stendera, vor allem bei der Zweikampfführung verbessert hat, hilft er uns im defensiven Mittelfeld (wobei er eher 8er spielt) sogar weiter.

Fingerfertig schrieb:

Madlung wurde verkauft. Der Mann wäre vermutlich zu Fuß zum Training gekommen, so dankbar war er der Eintracht einst dafür, dass man ihn aus der Arbeitslosigkeit geholt hat. Dass er ein Geschwindigkeitsdefizit hat und nur lange Bälle spielt - zu verkraften. Seine Zweikampfdaten und Torstatistik sprechen für ihn.

Madlung ging ablösefrei weil sein Vertrag ausgelaufen war und er, wohl zu geringeren Bezügen, nicht verlängern wollte. So viel zur Dankbarkeit (welche es im Profifussball wohl eh nicht gibt). Dass er beim Tabellenvorletzten der 2.Liga untergekommen ist, spricht auch nicht unbedingt für ihn.

Fingerfertig schrieb:

Zum Thema Kadlec schreibe ich nichts weiter. Da wird soviel Unsinn verbreitet. Fakt ist: Irgendwann reißen einem hoch veranlagten, vielleicht nicht ganz einfachen Spieler mal die Geduldsfäden, wenn sein einstiger Fürsprecher ihn wieder und wieder nicht beachtet. Seine Fähigkeiten sind überragend und werden uns fehlen - definitiv!

Dieses Fakt ist, ist mir eigentlich zu blöd, vor allem wenn dann kein Fakt geliefert wird...
Kadlec wird uns mMn nicht fehlen, da er in den letzten 2 Jahren keine Rolle gespielt hat und wohl sehr viel hätte passieren müssen, damit er regelmässig zum Einsatz gekommen wäre.
#
Basaltkopp schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Also ich denke , wenn Veh diese 2 Spiele verliert wird man schnell handeln.
Zumindestens mit der Trainerentlassung.


Ich glaube weder, dass wir beide Spiele verlieren, noch dass Veh dann entlassen werden würde.

ich sehe es ganz genauso.

Hyundai lechzt ja förmlich nach der Veh Entlassung
#
Tafelberg schrieb:  


Basaltkopp schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Also ich denke , wenn Veh diese 2 Spiele verliert wird man schnell handeln.
Zumindestens mit der Trainerentlassung.


Ich glaube weder, dass wir beide Spiele verlieren, noch dass Veh dann entlassen werden würde.


ich sehe es ganz genauso.


Hyundai lechzt ja förmlich nach der Veh Entlassung

Das macht ja fest jeder hier. Ich bin aber so realitisch, dass ich nicht dran glaube.
#
1000


Teilen