>

20.10.2015 - Gebabbel - verwaiste Linke Seite?

#
seventh_son schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Naja. Das war es sicher nicht. Die Bälle, die Alex Meier versenkt hat, waren ganz und gar keine zufällig nach vorn gedroschenen Bälle.


Dennoch wurden viele Bälle einfach planlos nach vorne gespielt, so sah es für mich zumindest aus.

Du widersprichst???

seventh_son schrieb:

Dass Schaafs Demontage nicht aufgrund der Leistungen erfolgte, wissen wir ja mittlerweile. Natürlich hätte er bei der Punktausbeute die Chance kriegen sollen, die Sache zu stabilisieren. Aber man wollte etwas anderes.

Ja, wissen wir. Macht die Sache aber höchstens noch bitterer.
Was man will und was man kriegt sind halt immer zwei Paar Stiefel.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Du widersprichst???

Der Gebildete widerspricht den anderen, der wahre Weise sich selbst.

#
Steinat1975 schrieb:

Ich verstand deinen Beitrag als "Gegenüberstellung" zweier unterschiedlicher Systeme und den dazugehörigen Persönlichkeiten!


Du schriebst Sinngemäß Veh wolle wieder planbaren Fußball spielen lassen und interpretierte dieses wieder auf seinen Vorgänger und somit entstand meine Unterstellung an Dich!Sollte ich falsch Interpretiert haben Bitte ich um Verzeihung!

Das hast du schon richtig verstanden. Ich habe mich bzgl. Schaaf aber wohl nicht deutlich genug ausgedrückt. Mir ging es nicht um eine Herabwürdigung seiner Trainerzeit. Auch unterstelle ich ihm nicht, dass er einfach planlos drauf los hat spielen lassen. Ich sage nur, dass sein System (in meiner Wahrnehmung) nicht auf Kontrolle des Spiels ausgerichtet war, dass der Ball nach Eroberung so schnell wie möglich nach vorne gespielt werden sollte und man damit vorne auf die Leistungen der Offensivspieler setzte. Einen "Plan" hatte Schaaf natürlich auch. Aber das Spiel selbst wirkte nicht planbar, sondern war auf die schnelle Verwertung von Bällen in die Spitze ausgelegt.

Bei Veh sollte das komplett anders aussehen (zumindest wenn man seine Äußerungen vor der Saison heranzieht), Ballbesitzfußball eben, geplanter Spielaufbau, warten auf die Lücke.

Ich wollte hier keine neue Veh/Schaaf-Diskussion eröffnen. Ich konnte bisher mit beiden Trainern gut leben. Entscheidend wird jetzt sein, was Veh in der aktuellen Situation macht. Ob er wirklich noch neue Ideen in die Mannschaft bringen kann, das Training umstellt, etc.
#
seventh_son schrieb:

Das hast du schon richtig verstanden. Ich habe mich bzgl. Schaaf aber wohl nicht deutlich genug ausgedrückt. Mir ging es nicht um eine Herabwürdigung seiner Trainerzeit. Auch unterstelle ich ihm nicht, dass er einfach planlos drauf los hat spielen lassen. Ich sage nur, dass sein System (in meiner Wahrnehmung) nicht auf Kontrolle des Spiels ausgerichtet war, dass der Ball nach Eroberung so schnell wie möglich nach vorne gespielt werden sollte und man damit vorne auf die Leistungen der Offensivspieler setzte. Einen "Plan" hatte Schaaf natürlich auch. Aber das Spiel selbst wirkte nicht planbar, sondern war auf die schnelle Verwertung von Bällen in die Spitze ausgelegt.

Jetzt verstehe ich deine Deutlichkeit und bin in deiner Analyse bei dir
#
Die letzten Tage haben viele von uns (auch ich) ordentlich auf Veh eingedroschen.
Jetzt müssen wir langsam nach vorne schauen.
Also die Systemumstellung von Veh finde ich gut.
Auch das er mehr für die Mannschaft da sein will (versuchen kann man es ja, ob die Mannschaft darauf wert
legt, kann ich nicht beurteilen, allerdings drängt sich bei unseren letzten Spielen der Gedanke auf,
das Sie wenig wert auf sowas legt).

Veh muss auch alles versuchen um hier das Ruder rumzureißen, den er weiß selber besser wie jeder andere, das er voll im ***** ist, sollte sein Engament bei uns hier ähnlich schief gehen, wie in Stuttgart.
Der kommt dann höchstens noch im Ausland unter.
Also probiert Veh alles um dieses Horrorszenario (ja auch für Ihn persönlich) zu verhindern.

Das er darüber nachdenkt, das er wieder Iggy als RV durch Hasebe ersetzen will, löst bei mir weitere Bedenken aus. Iggy machte zwar ein mieses Spiel, aber ich finde Ihn ingesamt besser als Hasebe als RV.
Außerdem würde das wieder eine weitere unnötige zusätzliche Umstellung bedeuten
und das kann man in einer sowieso verunsicherten Mannschaft nicht gebrauchen.
#
Wenn ich mich nicht total täusche, dann hat Schaaf auch immer wieder mal das System geändert.

Wenn Alex gespielt hat, dann immer ganz vorne als Sturmspitze. Manchmal gab es eine zweite Spitze, meistens Seferovic, seltener Aigner.

Schaaf hat sich nach meiner Erinnerung immer gegen ein 4-2-3-1 gewehrt und ein 4-4-2 (auch schon in der Raute, zumindest teilweise) oder gar ein 4-3-3 spielen lassen. Ich weiß noch, wie ich mir hier die Finger wund geschrieben habe mit meinem Wunsch nach dem guten alten 4-2-3-1, um mit dem zweiten Sechser eine bessere Balance zwischen Offensive und Defensive hinzubekommen. Wie viele Gegentore haben wir gefangen nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung wegen mangelnder Absicherung im defensiven Mittelfeld.

Und wenn ich die schlechten 14 Halbzeiten in dieser Saison betrachte, dann muss ich leider feststellen, dass der Trainer gewechselt hat, aber der Unterschied in der Problemlage viel kleiner ist als es auf den ersten Blick erscheint.

Ich bleibe also bei meiner Forderung nach einem 4-2-3-1 und bin heilfroh, wenn das jetzt auch wirklich gemacht wird!
#
Haliaeetus schrieb:

verstehe ich auch nicht. Aber vermutlich drängt der sich nicht so auf wie die anderen. Seit einigen Wochen wissen wir ja, was das heißt: er reißt nicht so schön weit das Maul auf und drischt hohle Phrasen. Scheint also wirklich ein Sprachproblem zu sein

Ich kann das Gejammer über die linke Seite auch nicht mehr lesen. Wir haben genügend Spieler die dazu in der Lage sein sollten, die Position auszufüllen. Wir haben hier ja mit Inui keinen Weltklasse-Spieler verloren, sondern einen, der zwischen offensivem Überraschungseffekt und katastrophalen Ballverlusten pro Spiel 20 mal hin und her pendelte. Kadlec hat genug Profierfahrung, um das genauso oder besser hinzubekommen, und Gerezgiher mag vielleicht defensiv nicht die Standfestigkeit haben, aber die hatte Inui eben auch nicht. Trotzdem hat er schon gezeigt, dass er ein Spiel mit explosiven Momenten bereichern kann. Seferovic ist in meinen Augen die naheliegenste Lösung. Er ist sowieso kein reiner Strafraumstürmer und im System mit drei Stürmern ist es immer er, der auf die Außen ausweicht. Zudem hätte man so auch eine gewisse Torgefahr von links, was Inui völlig abging. Waldtschmidt kann man auch noch erwähnen, zumindest für eine Einwechslung sollte es reichen.

Also auf das 4-2-3-1 zu verzichten (wenn man es denn als das erfolgsversprechendere System erachtet), weil man niemanden für links hat, ist Schwachsinn. Und genauso Schwachsinn ist es, wie gegen Gladbach Djakpa als LV einzuwechseln und Oczipka als LA zu stellen. DANN hat man wirklich ein Problem auf links.
#
seventh_son schrieb:

Ich kann das Gejammer über die linke Seite auch nicht mehr lesen. Wir haben genügend Spieler die dazu in der Lage sein sollten, die Position auszufüllen. Wir haben hier ja mit Inui keinen Weltklasse-Spieler verloren, sondern einen, der zwischen offensivem Überraschungseffekt und katastrophalen Ballverlusten pro Spiel 20 mal hin und her pendelte. Kadlec hat genug Profierfahrung, um das genauso oder besser hinzubekommen, und Gerezgiher mag vielleicht defensiv nicht die Standfestigkeit haben, aber die hatte Inui eben auch nicht. Trotzdem hat er schon gezeigt, dass er ein Spiel mit explosiven Momenten bereichern kann. Seferovic ist in meinen Augen die naheliegenste Lösung. Er ist sowieso kein reiner Strafraumstürmer und im System mit drei Stürmern ist es immer er, der auf die Außen ausweicht. Zudem hätte man so auch eine gewisse Torgefahr von links, was Inui völlig abging. Waldtschmidt kann man auch noch erwähnen, zumindest für eine Einwechslung sollte es reichen.


Also auf das 4-2-3-1 zu verzichten (wenn man es denn als das erfolgsversprechendere System erachtet), weil man niemanden für links hat, ist Schwachsinn. Und genauso Schwachsinn ist es, wie gegen Gladbach Djakpa als LV einzuwechseln und Oczipka als LA zu stellen. DANN hat man wirklich ein Problem auf links.

Du hast in Teilen recht... allerdings würde ich das Fehlen eines gelernten Linksaußen nicht so einfach abtun, und Inui war bei weitem nicht so schlecht wie du ihn machst... vor allem hat er viel Tempo und Spritzigkeit reingebracht, anderen Spielern Räume geöffnet, exakt das was uns zur Zeit völlig abgeht!
Aigner hat das mit seiner Aussage letzte Woche ja bestätigt!
Bis zur Winterpause müssen jetzt eben Notlösungen gefunden werden, Seferovic auf LA wäre da für mich in der Tat wohl die beste... die jungen Spieler scheinen für diese Position wohl allesamt kein Thema zu sein (was mich etwas verwundert) und Kadlec sowieso... trainiert der überhaupt noch mit?
#
Die letzten Tage haben viele von uns (auch ich) ordentlich auf Veh eingedroschen.
Jetzt müssen wir langsam nach vorne schauen.
Also die Systemumstellung von Veh finde ich gut.
Auch das er mehr für die Mannschaft da sein will (versuchen kann man es ja, ob die Mannschaft darauf wert
legt, kann ich nicht beurteilen, allerdings drängt sich bei unseren letzten Spielen der Gedanke auf,
das Sie wenig wert auf sowas legt).

Veh muss auch alles versuchen um hier das Ruder rumzureißen, den er weiß selber besser wie jeder andere, das er voll im ***** ist, sollte sein Engament bei uns hier ähnlich schief gehen, wie in Stuttgart.
Der kommt dann höchstens noch im Ausland unter.
Also probiert Veh alles um dieses Horrorszenario (ja auch für Ihn persönlich) zu verhindern.

Das er darüber nachdenkt, das er wieder Iggy als RV durch Hasebe ersetzen will, löst bei mir weitere Bedenken aus. Iggy machte zwar ein mieses Spiel, aber ich finde Ihn ingesamt besser als Hasebe als RV.
Außerdem würde das wieder eine weitere unnötige zusätzliche Umstellung bedeuten
und das kann man in einer sowieso verunsicherten Mannschaft nicht gebrauchen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Veh muss auch alles versuchen um hier das Ruder rumzureißen, den er weiß selber besser wie jeder andere, das er voll im ***** ist, sollte sein Engament bei uns hier ähnlich schief gehen, wie in Stuttgart.
Der kommt dann höchstens noch im Ausland unter.
Also probiert Veh alles um dieses Horrorszenario (ja auch für Ihn persönlich) zu verhindern.

ob Veh jetzt so weit denkt, dass er bei einem Scheitern nur im Ausland unter kommt, weiß ich nicht, ist auch egal. Ich will in Hannover eine Reaktion sehen. Punkt, Aus, Basta
#
seventh_son schrieb:

Bei Schaaf war alles auf Zufall ausgerichtet, den Ball an der Mittellinie erobern, nach vorne schlagen, und hoffen dass vorne Alex Meier steht. Veh hatte den eigenen Anspruch und auch den Druck von außen, wieder "planbaren" Fußball, ein wirkliches Konzept zu etablieren. Das Ergebnis ist nun, dass es keine "zufälligen" guten Leistungen mehr gibt (nimmt man Köln raus), sondern nur noch schlechte... Man hat ein System etabliert, was uns beständig schlechter werden lässt. Viel Arbeit. Zum Glück ist es noch nicht zu spät.

Naja. Das war es sicher nicht. Die Bälle, die Alex Meier versenkt hat, waren ganz und gar keine zufällig nach vorn gedroschenen Bälle.
Wobei man sagen muss, dass der Erfolg der Schaafschen Spielweise sehr unterschiedlich war. Insbesondere fehlte die Balance mit der Defensive, was erst ziemlich zum Ende der Saison halbwegs stabil funktionierte. Gladbach und die letzten Spiele.
Aber selbst in verlorenen Spielen war das kein Zufall, sondern schnelles, schnörkelloses Spiel in die Spitzen. Gerade Hasebe hat sich hier in der vergangenen Saison als Bindeglied im Mittelfeld sehr hervorgetan, ebenso Stendera. Denk nur mal an Aigners Chance in Freiburg und ihre Entstehung. Bei aller berechtigter Kritik an Schaaf und seinem System war das schon augenfällig - nur halt nicht stabil genug und zu wenig abgesichert.

Vor allem deshalb hat mich Schaafs Demontage so geärgert. Anfänge für eine nachhaltige Verbesserung waren gemacht und es wäre spannend gewesen, wie Schaaf das in seinem 2. Jahr und besserem Personal weiterentwickelt hätte.

Stattdessen sind wir jetzt da, wo wir vor zwei Jahren schon waren.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Naja. Das war es sicher nicht. Die Bälle, die Alex Meier versenkt hat, waren ganz und gar keine zufällig nach vorn gedroschenen Bälle.
Wobei man sagen muss, dass der Erfolg der Schaafschen Spielweise sehr unterschiedlich war. Insbesondere fehlte die Balance mit der Defensive, was erst ziemlich zum Ende der Saison halbwegs stabil funktionierte. Gladbach und die letzten Spiele.
Aber selbst in verlorenen Spielen war das kein Zufall, sondern schnelles, schnörkelloses Spiel in die Spitzen. Gerade Hasebe hat sich hier in der vergangenen Saison als Bindeglied im Mittelfeld sehr hervorgetan, ebenso Stendera. Denk nur mal an Aigners Chance in Freiburg und ihre Entstehung. Bei aller berechtigter Kritik an Schaaf und seinem System war das schon augenfällig - nur halt nicht stabil genug und zu wenig abgesichert.


Vor allem deshalb hat mich Schaafs Demontage so geärgert. Anfänge für eine nachhaltige Verbesserung waren gemacht und es wäre spannend gewesen, wie Schaaf das in seinem 2. Jahr und besserem Personal weiterentwickelt hätte.


Stattdessen sind wir jetzt da, wo wir vor zwei Jahren schon waren.

Stimmt exakt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Naja. Das war es sicher nicht. Die Bälle, die Alex Meier versenkt hat, waren ganz und gar keine zufällig nach vorn gedroschenen Bälle.
Wobei man sagen muss, dass der Erfolg der Schaafschen Spielweise sehr unterschiedlich war. Insbesondere fehlte die Balance mit der Defensive, was erst ziemlich zum Ende der Saison halbwegs stabil funktionierte. Gladbach und die letzten Spiele.
Aber selbst in verlorenen Spielen war das kein Zufall, sondern schnelles, schnörkelloses Spiel in die Spitzen. Gerade Hasebe hat sich hier in der vergangenen Saison als Bindeglied im Mittelfeld sehr hervorgetan, ebenso Stendera. Denk nur mal an Aigners Chance in Freiburg und ihre Entstehung. Bei aller berechtigter Kritik an Schaaf und seinem System war das schon augenfällig - nur halt nicht stabil genug und zu wenig abgesichert.


Vor allem deshalb hat mich Schaafs Demontage so geärgert. Anfänge für eine nachhaltige Verbesserung waren gemacht und es wäre spannend gewesen, wie Schaaf das in seinem 2. Jahr und besserem Personal weiterentwickelt hätte.


Stattdessen sind wir jetzt da, wo wir vor zwei Jahren schon waren.

Stimmt exakt.
#
Ich hatte am Ende der letzten Saison eine andere Meinung. Ich fand es seltsam, dass Schaaf es nicht fertig gebracht hat, eine Spelweise zu etablieren, die dazu geführt hätte, dass die Zahl der Gegentore (insgesamt und insbesondere nach Ballverlusten im defensiven Mittelfeld) sich verringert.

Vielleicht habe ich nicht erkannt, dass es ganz am Ende der Saison besser geworden ist, weil ich wegen der vorangegangenen Monate schon zu sauer war.
#
Hyundaii30 schrieb:

Veh muss auch alles versuchen um hier das Ruder rumzureißen, den er weiß selber besser wie jeder andere, das er voll im ***** ist, sollte sein Engament bei uns hier ähnlich schief gehen, wie in Stuttgart.
Der kommt dann höchstens noch im Ausland unter.
Also probiert Veh alles um dieses Horrorszenario (ja auch für Ihn persönlich) zu verhindern.

ob Veh jetzt so weit denkt, dass er bei einem Scheitern nur im Ausland unter kommt, weiß ich nicht, ist auch egal. Ich will in Hannover eine Reaktion sehen. Punkt, Aus, Basta
#
Tafelberg schrieb:

ob Veh jetzt so weit denkt, dass er bei einem Scheitern nur im Ausland unter kommt, weiß ich nicht, ist auch egal. Ich will in Hannover eine Reaktion sehen. Punkt, Aus, Basta

Veh ist ein cleverer Mensch (habe ich schon mehrfach geschrieben), mit Sicherheit hat er das im Hinterkopf.
Er hat sich seine Rückkehr hierher bestimmt auch leichter vorgestellt.
Aber zurück zum Hauptthema.
Klar erwarten viele Fans eine reaktion in Hannover (inkl. mir)
Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Ich hoffe entweder auf einen Punkt in Hannover und dann einen Sieg gegen Bayern odr umgekehrt.
4 Punkte aus den nächsten beiden Spielen wären wichtig um nicht zu tief unten rein zu rutschen.
Genauso wichtig wäre für mich ein Sieg im DFB-Pokalspiel (die Hoffnung ist allerdings mittlerweile
minimal, da unsere Mannschaft solche Spiele nicht ernst nimmt und zu lässig angeht)

Die 4 Punkte halte ich für möglich, wenn man das volle Potenzial der Mannschaft
ausschöpfen kann.
Warum ich auf einen Sieg in Hannover hoffe ?
Stuttgart hat auch geklappt.

Und gegen Bayern ist auch längst mal wieder eine Überraschung fällig.
Allerdings hat Herr Veh glaube ich bisher alle Spiele mit seinen Teams gegen Bayern verloren oder zumindestens keines gewinnen können ?! Irgendwas war doch da.

Deswegen habe ich Angst, das es anders läuft.
Niederlage in Hannover plus Klatsche gegen München.
Inkl. Pokalniederlage.

Danach sollte dann aber für Veh Schluss sein.
#
Tafelberg schrieb:

ob Veh jetzt so weit denkt, dass er bei einem Scheitern nur im Ausland unter kommt, weiß ich nicht, ist auch egal. Ich will in Hannover eine Reaktion sehen. Punkt, Aus, Basta

Veh ist ein cleverer Mensch (habe ich schon mehrfach geschrieben), mit Sicherheit hat er das im Hinterkopf.
Er hat sich seine Rückkehr hierher bestimmt auch leichter vorgestellt.
Aber zurück zum Hauptthema.
Klar erwarten viele Fans eine reaktion in Hannover (inkl. mir)
Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Ich hoffe entweder auf einen Punkt in Hannover und dann einen Sieg gegen Bayern odr umgekehrt.
4 Punkte aus den nächsten beiden Spielen wären wichtig um nicht zu tief unten rein zu rutschen.
Genauso wichtig wäre für mich ein Sieg im DFB-Pokalspiel (die Hoffnung ist allerdings mittlerweile
minimal, da unsere Mannschaft solche Spiele nicht ernst nimmt und zu lässig angeht)

Die 4 Punkte halte ich für möglich, wenn man das volle Potenzial der Mannschaft
ausschöpfen kann.
Warum ich auf einen Sieg in Hannover hoffe ?
Stuttgart hat auch geklappt.

Und gegen Bayern ist auch längst mal wieder eine Überraschung fällig.
Allerdings hat Herr Veh glaube ich bisher alle Spiele mit seinen Teams gegen Bayern verloren oder zumindestens keines gewinnen können ?! Irgendwas war doch da.

Deswegen habe ich Angst, das es anders läuft.
Niederlage in Hannover plus Klatsche gegen München.
Inkl. Pokalniederlage.

Danach sollte dann aber für Veh Schluss sein.
#
Hyundaii30 schrieb:

Und gegen Bayern ist auch längst mal wieder eine Überraschung fällig.
Allerdings hat Herr Veh glaube ich bisher alle Spiele mit seinen Teams gegen Bayern verloren oder zumindestens keines gewinnen können ?! Irgendwas war doch da.

Veh wird dann wieder seine Stammspieler schonen, was momentan vielleicht gar nicht das aller schlechteste ist.
#
Tafelberg schrieb:

ob Veh jetzt so weit denkt, dass er bei einem Scheitern nur im Ausland unter kommt, weiß ich nicht, ist auch egal. Ich will in Hannover eine Reaktion sehen. Punkt, Aus, Basta

Veh ist ein cleverer Mensch (habe ich schon mehrfach geschrieben), mit Sicherheit hat er das im Hinterkopf.
Er hat sich seine Rückkehr hierher bestimmt auch leichter vorgestellt.
Aber zurück zum Hauptthema.
Klar erwarten viele Fans eine reaktion in Hannover (inkl. mir)
Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Ich hoffe entweder auf einen Punkt in Hannover und dann einen Sieg gegen Bayern odr umgekehrt.
4 Punkte aus den nächsten beiden Spielen wären wichtig um nicht zu tief unten rein zu rutschen.
Genauso wichtig wäre für mich ein Sieg im DFB-Pokalspiel (die Hoffnung ist allerdings mittlerweile
minimal, da unsere Mannschaft solche Spiele nicht ernst nimmt und zu lässig angeht)

Die 4 Punkte halte ich für möglich, wenn man das volle Potenzial der Mannschaft
ausschöpfen kann.
Warum ich auf einen Sieg in Hannover hoffe ?
Stuttgart hat auch geklappt.

Und gegen Bayern ist auch längst mal wieder eine Überraschung fällig.
Allerdings hat Herr Veh glaube ich bisher alle Spiele mit seinen Teams gegen Bayern verloren oder zumindestens keines gewinnen können ?! Irgendwas war doch da.

Deswegen habe ich Angst, das es anders läuft.
Niederlage in Hannover plus Klatsche gegen München.
Inkl. Pokalniederlage.

Danach sollte dann aber für Veh Schluss sein.
#
Hyundaii30 schrieb:

Allerdings hat Herr Veh glaube ich bisher alle Spiele mit seinen Teams gegen Bayern verloren oder zumindestens keines gewinnen können ?! Irgendwas war doch da.

Keine 10 Sekunden nachgedacht, da ist mir das hier eingefallen.

[edit: Beleidung und Unterstellung entfernt, Xaver08]
#
Hyundaii30 schrieb:

Und gegen Bayern ist auch längst mal wieder eine Überraschung fällig.
Allerdings hat Herr Veh glaube ich bisher alle Spiele mit seinen Teams gegen Bayern verloren oder zumindestens keines gewinnen können ?! Irgendwas war doch da.

Veh wird dann wieder seine Stammspieler schonen, was momentan vielleicht gar nicht das aller schlechteste ist.
#
Um mal einen Eindruck vom Training zu vermitteln:

Es läuft anscheinend auf folgende Elf aus - zumindest Stand heute:

--------------------------------------Hradecky-----------------------
Hasebe-----------Abraham------------Carlos-----------Oczipka
-----------------------Stendera-----------Reinartz-----------------
Aigner-----------------------------Meier-------------------Waldschmidt
---------------------------------Seferovic---------------------------------

--> Waldschmidt hat einen guten Eindruck gemacht und Oczipka auch in der Defensivarbeit gut unterstützt.
--> Aigner fehlt momentan das Selbstvertrauen, er kämpft aber und wird in dem System wieder seine Stärken ausspielen können.
--> Meier und Haris haben heute knapp 30 Minuten aufs Tor geschossen und geköpft! Gerade bei Meier sah es gewohnt gut aus. Joel und Chandler haben ebenfalls mitgemacht, aber wirkten bei den Abschlüssen oft unglücklich.
--> Hasebe tat der Kurzurlaub scheinbar wirklich gut. Er wirkte als rechter Verteidiger sehr engagiert und versprühte richtig Lust am Fußball. Großer Hoffnungsschimmer für mich!
--> Von der B-Elf zeigte vor allem Slobodan Medojevic kernige, gute Ansätze. Er war giftig und auch spieltechnisch sehr solide. Mijat Gacinovic hingegen ist noch weit entfernt eine Alternative sein zu können. Er tauchte völlig ab, wurde auch kaum gesucht und angespielt. Erst ganz zum Schluss taute er ganz langsam auf. Wirkt noch wie ein Fremdkörper.
--> Prinzipiell: Die Mannschaft wirkt noch angeschlagen. Veh hat heute viel mit den Spielern geredet, sie permanent motiviert, angetrieben. Die Umstellung auf ein 4-2-3-1 würde mir Hoffnung machen. Aber die Planlosigkeit im Spiel nach vorne macht nicht nur mir größe Sorgen....
#
Hyundaii30 schrieb:

Und gegen Bayern ist auch längst mal wieder eine Überraschung fällig.
Allerdings hat Herr Veh glaube ich bisher alle Spiele mit seinen Teams gegen Bayern verloren oder zumindestens keines gewinnen können ?! Irgendwas war doch da.

Veh wird dann wieder seine Stammspieler schonen, was momentan vielleicht gar nicht das aller schlechteste ist.
#
Mal etwas anderes. Laut Steubing in der Faz stehen für eine Neuverpflichtung in der Winterpause allenfalls kleinste Beträge zur Verfügung. Das letzte Rechnungsjahr haben wir meiner Erinnerung nach trotz der Abgänge der Spitzenverdiener Jung, Schwegler, Barnetta etc. und den damit verbundenen Gehaltseinsparungen mit einen Defizit von ca. 6 Mio € abgeschlossen. Droht auch in finanzieller Hinsicht Ungemach? War der scheinbar sinnfreie Verkauf von Inui ggf. wirtschaftlich notwendig?
#
Mal etwas anderes. Laut Steubing in der Faz stehen für eine Neuverpflichtung in der Winterpause allenfalls kleinste Beträge zur Verfügung. Das letzte Rechnungsjahr haben wir meiner Erinnerung nach trotz der Abgänge der Spitzenverdiener Jung, Schwegler, Barnetta etc. und den damit verbundenen Gehaltseinsparungen mit einen Defizit von ca. 6 Mio € abgeschlossen. Droht auch in finanzieller Hinsicht Ungemach? War der scheinbar sinnfreie Verkauf von Inui ggf. wirtschaftlich notwendig?
#
amsterdam_stranded schrieb:

       Mal etwas anderes. Laut Steubing in der Faz stehen für eine Neuverpflichtung in der Winterpause allenfalls kleinste Beträge zur Verfügung. Das letzte Rechnungsjahr haben wir meiner Erinnerung nach trotz der Abgänge der Spitzenverdiener Jung, Schwegler, Barnetta etc. und den damit verbundenen Gehaltseinsparungen mit einen Defizit von ca. 6 Mio € abgeschlossen. Droht auch in finanzieller Hinsicht Ungemach? War der scheinbar sinnfreie Verkauf von Inui ggf. wirtschaftlich notwendig?

Sieht man sich die Bilanz dieses Jahr an, glaube ich das nicht. Die Trapp-Millionen haben hier durchaus weitergeholfen. Da man aber das Ziel hat, das operative Geschäft mit einem Plus abzuschließen, stehen in der Tat nicht mehr viele Millionen zur Verfügung. Ich könnte mir vorstellen, dass - sollte man wirklich bei Jung und Sam nochmal angreifen - dies das höchste der Gefühle ist, was man sich tatsächlich leisten kann. Aber ein Einkauf in der Größenordnung von Castaignos oder Haris (2-3 Millionen Euro) eher nicht - außer es tut sich auch noch was bei Kadlec.
#
amsterdam_stranded schrieb:

       Mal etwas anderes. Laut Steubing in der Faz stehen für eine Neuverpflichtung in der Winterpause allenfalls kleinste Beträge zur Verfügung. Das letzte Rechnungsjahr haben wir meiner Erinnerung nach trotz der Abgänge der Spitzenverdiener Jung, Schwegler, Barnetta etc. und den damit verbundenen Gehaltseinsparungen mit einen Defizit von ca. 6 Mio € abgeschlossen. Droht auch in finanzieller Hinsicht Ungemach? War der scheinbar sinnfreie Verkauf von Inui ggf. wirtschaftlich notwendig?

Sieht man sich die Bilanz dieses Jahr an, glaube ich das nicht. Die Trapp-Millionen haben hier durchaus weitergeholfen. Da man aber das Ziel hat, das operative Geschäft mit einem Plus abzuschließen, stehen in der Tat nicht mehr viele Millionen zur Verfügung. Ich könnte mir vorstellen, dass - sollte man wirklich bei Jung und Sam nochmal angreifen - dies das höchste der Gefühle ist, was man sich tatsächlich leisten kann. Aber ein Einkauf in der Größenordnung von Castaignos oder Haris (2-3 Millionen Euro) eher nicht - außer es tut sich auch noch was bei Kadlec.
#
SGEStoffel schrieb:

Sieht man sich die Bilanz dieses Jahr an, glaube ich das nicht. Die Trapp-Millionen haben hier durchaus weitergeholfen. Da man aber das Ziel hat, das operative Geschäft mit einem Plus abzuschließen, stehen in der Tat nicht mehr viele Millionen zur Verfügung. Ich könnte mir vorstellen, dass - sollte man wirklich bei Jung und Sam nochmal angreifen - dies das höchste der Gefühle ist, was man sich tatsächlich leisten kann. Aber ein Einkauf in der Größenordnung von Castaignos oder Haris (2-3 Millionen Euro) eher nicht - außer es tut sich auch noch was bei Kadlec.

Bei Kadlec wird sich wohl schon im Winter was tun... die jetzige Situation ist für beide Seiten ja mittlerweile untragbar... selbst für eine Mini-Ablöse würde ich ihn ziehen lassen, das hätte ich im Sommer so noch nicht gesagt, aber das Thema Kadlec sollte man jetzt wirklich schnell ad acta legen... Vaclav selbst wird einen Wechsel wahrscheinlich sowieso forcieren, vielleicht wird das ja doch noch was mit dem dänischen Verein mit dem unaussprechlichen Namen... mit gespartem Gehalt und sagen wir mal 1 Mio Ablöse wäre das ja immerhin noch ein hübsches Sümmchen für uns!
#
Schade, dass sie schon tot sind, denn Margot Honecker und Chemie-Ali könnten in Sachen Umdeutung in diesem Forum fast jeden Tag etwas lernen.

56 Zufalls-Tore? Klar. Ein rein zufälliger Torschützenkönig? Ganz logisch. Binnen eines Jahres deutlich öfter als unser alter neuer Trainer in 4 Jahren am Riederwald aufgeschlagen? Komplett ungeplant. War das Navi. Veraltete Karte. Und, dass Stendera zum Stammspieler entwickelt wurde? Auch nicht mit Vorsatz. Er hat ihn verwechselt. Konnte nur passieren, weil er mit den Spielern grundsätzlich kein Wort gesprochen hat.

Aber, dass der knorrige Norddeutsche so gar keinen Rotwein trinken und sich in den Armen liegen wollte und nicht mit Kilchenwitz gesimpelt hat sowie natürlich die drögen PKs. Das war alles pure Absicht.
#
maobit schrieb:

Schade, dass sie schon tot sind, denn Margot Honecker und Chemie-Ali könnten in Sachen Umdeutung in diesem Forum fast jeden Tag etwas lernen.

Margot Honecker ist tot? Dann hat sie ihr Ableben aber bisher ganz gut geheim halten können, oder habe ich was verpasst?
#
amsterdam_stranded schrieb:

       Mal etwas anderes. Laut Steubing in der Faz stehen für eine Neuverpflichtung in der Winterpause allenfalls kleinste Beträge zur Verfügung. Das letzte Rechnungsjahr haben wir meiner Erinnerung nach trotz der Abgänge der Spitzenverdiener Jung, Schwegler, Barnetta etc. und den damit verbundenen Gehaltseinsparungen mit einen Defizit von ca. 6 Mio € abgeschlossen. Droht auch in finanzieller Hinsicht Ungemach? War der scheinbar sinnfreie Verkauf von Inui ggf. wirtschaftlich notwendig?

Sieht man sich die Bilanz dieses Jahr an, glaube ich das nicht. Die Trapp-Millionen haben hier durchaus weitergeholfen. Da man aber das Ziel hat, das operative Geschäft mit einem Plus abzuschließen, stehen in der Tat nicht mehr viele Millionen zur Verfügung. Ich könnte mir vorstellen, dass - sollte man wirklich bei Jung und Sam nochmal angreifen - dies das höchste der Gefühle ist, was man sich tatsächlich leisten kann. Aber ein Einkauf in der Größenordnung von Castaignos oder Haris (2-3 Millionen Euro) eher nicht - außer es tut sich auch noch was bei Kadlec.
#
SGEStoffel schrieb:

. . . Ich könnte mir vorstellen, dass - sollte man wirklich bei Jung und Sam nochmal angreifen - dies das höchste der Gefühle ist, was man sich tatsächlich leisten kann. Aber ein Einkauf in der Größenordnung von Castaignos oder Haris (2-3 Millionen Euro) eher nicht - außer es tut sich auch noch was bei Kadlec.

Diese Überlegung verstehe ich nicht ganz. Eine Größenordnung von 2-3 Mios hältst Du nicht für möglich, aber Jung oder Sam für machbar? Weder Jung noch Sam gibt's für 2-3 Mios, würde ich meinen. Vorausgesetzt, Jung oder Sam wollen überhaupt zu uns (was ich mir im Moment bei beiden nicht so recht vorstellen kann).
#
maobit schrieb:

Schade, dass sie schon tot sind, denn Margot Honecker und Chemie-Ali könnten in Sachen Umdeutung in diesem Forum fast jeden Tag etwas lernen.

Margot Honecker ist tot? Dann hat sie ihr Ableben aber bisher ganz gut geheim halten können, oder habe ich was verpasst?
#
Brodowin schrieb:

Margot Honecker ist tot? Dann hat sie ihr Ableben aber bisher ganz gut geheim halten können, oder habe ich was verpasst?

Eyeyey. Sorry. Margot lebt.

Das ist mir zuletzt mehrfach passiert, dass ich Menschen fälschlich für tot gehalten habe. Ich sollte versuchen positiver zu denken...
#
SGEStoffel schrieb:

. . . Ich könnte mir vorstellen, dass - sollte man wirklich bei Jung und Sam nochmal angreifen - dies das höchste der Gefühle ist, was man sich tatsächlich leisten kann. Aber ein Einkauf in der Größenordnung von Castaignos oder Haris (2-3 Millionen Euro) eher nicht - außer es tut sich auch noch was bei Kadlec.

Diese Überlegung verstehe ich nicht ganz. Eine Größenordnung von 2-3 Mios hältst Du nicht für möglich, aber Jung oder Sam für machbar? Weder Jung noch Sam gibt's für 2-3 Mios, würde ich meinen. Vorausgesetzt, Jung oder Sam wollen überhaupt zu uns (was ich mir im Moment bei beiden nicht so recht vorstellen kann).
#
clakir schrieb:

Diese Überlegung verstehe ich nicht ganz. Eine Größenordnung von 2-3 Mios hältst Du nicht für möglich, aber Jung oder Sam für machbar? Weder Jung noch Sam gibt's für 2-3 Mios, würde ich meinen. Vorausgesetzt, Jung oder Sam wollen überhaupt zu uns (was ich mir im Moment bei beiden nicht so recht vorstellen kann).

Ja, weil wir bei beiden die Chance haben, sie auf Leihbasis zu bekommen und dabei evtl. noch ein Teil des Gehalts vom jeweiligen Verein übernommen wird.... Als Kaufobjekt sehe ich beide im Winter nicht für uns leider....
#
ist es eigentlich psychologisch sehr sinnvoll, wenn Veh erneut einzelne Spieler öffentlich kritisiert:  Sinngemäß "auf der linken Seite habe ich nichts" und zu Iggy und Chandler: "man kann nicht gerade sagen, dass jeder sagt das ist es". In der Sache mag er recht haben und wir kennen Vehs flapsige Art, aber sehr motivierend finde ich es nicht.


Teilen