>

SAW-Gebabbel 21.10.2015

#
gibt es eigentlich irgend einen anderen grund so vehement für jung zu sein, ausser dass er bei der eintracht war und hier aus der gegend kommt?

der war, als er uns verließ, ein leicht überdurchschnittlicher spieler in einer durchschnittlichen mannschaft. die nächste stufe hat er nicht geschafft, warum auch immer. das liegt jetzt schon länger zurück und seitdem hat er kaum gekickt. ich bin überhaupt kein bisschen sicher, dass er uns weiter helfen würde.

das hat überhaupt nichts damit zu tun dass ich sauer auf ihn wäre oder etwas gegen ihn hätte, ehrlich nicht. aber ich empfinde das als romatik.
#
peter schrieb:

der war, als er uns verließ, ein leicht überdurchschnittlicher spieler in einer durchschnittlichen mannschaft. die nächste stufe hat er nicht geschafft, warum auch immer. das liegt jetzt schon länger zurück und seitdem hat er kaum gekickt. ich bin überhaupt kein bisschen sicher, dass er uns weiter helfen würde.


das hat überhaupt nichts damit zu tun dass ich sauer auf ihn wäre oder etwas gegen ihn hätte, ehrlich nicht. aber ich empfinde das als romatik.

Auch hier Zustimmung. Ich habe im Sommer schon stets gesagt, dass ich nichts gegen eine Rückkehr von Jung habe, aber nicht um jeden Preis. Das, was er bei VW verdient, ist er in unserem Gehaltsgefüge nicht wert.

Und mit den 'Rückholaktionen aus Gründen der Sentimentalität' sind ja unsere derzeitigen Erfahrungen ohnehin nicht die besten.  
#
Hammersbald schrieb:  


clakir schrieb:
Wenn er zu Schalke geht, die ja nicht wirklich Bedarf auf RV haben, dann muss er wissen, dass ihm in Gelsenkirchen das gleiche passieren kann wie in Wolfsburg. Noch so eine Station, dann ist seine Karriere evtl. zu Ende.


Dass Jung auch in Schalke nur auf der Bank landen würde, ist sicher denkbar. Aber seine Karriere wäre danach mit Sicherheit nicht vorbei. Wenn er gesund bleibt, ist er auch nach - sagen wir mal - 1 bis 1,5 Jahren Schalke noch jung genug, um woanders (zB bei der Eintracht) nochmal durchzustarten.


Versteht mich nicht falsch, ich will Jung nicht zu Schalke schreiben. Ganz im Gegenteil. Ich fürchte nur, es ist nicht ganz unrealistisch, dass er es dort probieren könnte.

Ja klar, ich habe Dich schon verstanden. Das mit dem Karriereende war meinerseits auch etwas überspitzt formuliert. Aber wenn er nach Schalke ginge und dort ebenfalls nur einen Tribünenplatz bekäme, dann hätte er danach 3 verlorene Jahre hinter sich, die ihm zwar Geld aber keinen Fußball gebracht hätten. Sein 'Wert' würde dadurch gewaltig sinken. Und ob ihn die Eintracht im Sommer 2018 noch wollte, bezweifle ich stark. Denn bis dahin - nee, schon viel früher - müssen wir uns auf RV stabilisiert haben. Mit oder ohne Jung.
#
@ clakir: Da immer uns einig, vor allem mit dem Stabilisieren auf der RV-Position.

@ peter: Du sprichst da einen interessanten Punkt an. Ich denke, dass Jungs Stellenwert in Frankfurt mit Sicherheit viel damit zu tun hat, dass er hier aus der Gegend kommt und bei der Eintracht den Sprung zu den Profis (und sogar zu einer Nationalmannschaftsberufung) geschafft hat. Da sieht man ihn vielleicht (um nicht zu sagen: wahrscheinlich) etwas zu positiv. Für einen guten Kicker halte ich ihn dennoch (also auch ohne den Hessen-Bonus). Ich glaube auch, dass er uns weiterhelfen könnte in unserer jetzigen Situation.
#
gibt es eigentlich irgend einen anderen grund so vehement für jung zu sein, ausser dass er bei der eintracht war und hier aus der gegend kommt?

der war, als er uns verließ, ein leicht überdurchschnittlicher spieler in einer durchschnittlichen mannschaft. die nächste stufe hat er nicht geschafft, warum auch immer. das liegt jetzt schon länger zurück und seitdem hat er kaum gekickt. ich bin überhaupt kein bisschen sicher, dass er uns weiter helfen würde.

das hat überhaupt nichts damit zu tun dass ich sauer auf ihn wäre oder etwas gegen ihn hätte, ehrlich nicht. aber ich empfinde das als romatik.
#
peter schrieb:

gibt es eigentlich irgend einen anderen grund so vehement für jung zu sein, ausser dass er bei der eintracht war und hier aus der gegend kommt?


der war, als er uns verließ, ein leicht überdurchschnittlicher spieler in einer durchschnittlichen mannschaft. die nächste stufe hat er nicht geschafft, warum auch immer. das liegt jetzt schon länger zurück und seitdem hat er kaum gekickt. ich bin überhaupt kein bisschen sicher, dass er uns weiter helfen würde.


das hat überhaupt nichts damit zu tun dass ich sauer auf ihn wäre oder etwas gegen ihn hätte, ehrlich nicht. aber ich empfinde das als romatik.

naja, jung war bei uns in den letzten jahren einfach der beste der auf der position gespielt hat. seitdem er uns verlassen hat, hatten wir auf der position bisher keinen gleichwertigen ersatz, auch wenn ich chandler nicht so schlecht sehe, wie viele hier. und auch wenn ich ignjovskis leistungen zumeist akzeptabel fand. ich kann den wunsch nach jung schon nachvollziehen, auch wenn ich vollkommen bei dir bin in der frage, ob er überhaupt auf anhieb eine hilfe für uns sein kann.

aber ich mag den jung(en) und würde mich freuen, wenn wir ihn in seiner alten verfassung momentan auf dem platz hätten. und irgendwie kann ich mir sogar vorstellen, dass er für die eintracht auch finanzielle abstriche in kauf nehmen würde... ich glaube ihm sogar, dass ihm der wechsel damals sauschwer gefallen ist. und ja, ein grund ist auch, dass er aus der gegend kommt.

das mag naiv sein. aber ein bisschen romantik gehört ja auch dazu
#
clakir schrieb:

Wenn er zu Schalke geht, die ja nicht wirklich Bedarf auf RV haben, dann muss er wissen, dass ihm in Gelsenkirchen das gleiche passieren kann wie in Wolfsburg. Noch so eine Station, dann ist seine Karriere evtl. zu Ende.

Dass Jung auch in Schalke nur auf der Bank landen würde, ist sicher denkbar. Aber seine Karriere wäre danach mit Sicherheit nicht vorbei. Wenn er gesund bleibt, ist er auch nach - sagen wir mal - 1 bis 1,5 Jahren Schalke noch jung genug, um woanders (zB bei der Eintracht) nochmal durchzustarten.

Versteht mich nicht falsch, ich will Jung nicht zu Schalke schreiben. Ganz im Gegenteil. Ich fürchte nur, es ist nicht ganz unrealistisch, dass er es dort probieren könnte.
#
Hammersbald schrieb:

Dass Jung auch in Schalke nur auf der Bank landen würde, ist sicher denkbar. Aber seine Karriere wäre danach mit Sicherheit nicht vorbei. Wenn er gesund bleibt, ist er auch nach - sagen wir mal - 1 bis 1,5 Jahren Schalke noch jung genug, um woanders (zB bei der Eintracht) nochmal durchzustarten.


Versteht mich nicht falsch, ich will Jung nicht zu Schalke schreiben. Ganz im Gegenteil. Ich fürchte nur, es ist nicht ganz unrealistisch, dass er es dort probieren könnte.

Mich wundert es hier nichts mehr!!

Ich wünsche die Eintracht nur eine neue Generation an Fans und Charakter Köpfe und Macher im Vereinsführung mit Herzblut.

Jung soll zu Eintracht zurückkommen, neu starten nach dem er in Golfsburg und Schalke versagt hat? Sowie Russ der auch limitiert ist. Und wir holen noch mehr Spieler aus der Restrampe?
Meine Güte. Kamikaze  
#
#
Warum wird hier ständig einem Tribünenhocker wie Jung nachgeweint?
Nicht nur das ihm regelmäßige Spielpraxis fehlt und er weit von dem Niveau von früher weg sein wird , er ist Gehaltmässig total versaut.
Jung müsste seine Forderungen weit zurückschreiben bevor er hier für ein angemesses Gehalt spielen würde.

Das wird er nicht machen.
#
Nicht falsch verstehen,  ich mag Jung, aber solange er nicht selber einsieht,  dass es ein großer Fehler war,  hier weg zu gehen macht es keinen Sinn Ihm ständig nach zu trauern.
Das nervt mich
#
gibt es eigentlich irgend einen anderen grund so vehement für jung zu sein, ausser dass er bei der eintracht war und hier aus der gegend kommt?

der war, als er uns verließ, ein leicht überdurchschnittlicher spieler in einer durchschnittlichen mannschaft. die nächste stufe hat er nicht geschafft, warum auch immer. das liegt jetzt schon länger zurück und seitdem hat er kaum gekickt. ich bin überhaupt kein bisschen sicher, dass er uns weiter helfen würde.

das hat überhaupt nichts damit zu tun dass ich sauer auf ihn wäre oder etwas gegen ihn hätte, ehrlich nicht. aber ich empfinde das als romatik.
#
peter schrieb:

gibt es eigentlich irgend einen anderen grund so vehement für jung zu sein, ausser dass er bei der eintracht war und hier aus der gegend kommt?


der war, als er uns verließ, ein leicht überdurchschnittlicher spieler in einer durchschnittlichen mannschaft. die nächste stufe hat er nicht geschafft, warum auch immer. das liegt jetzt schon länger zurück und seitdem hat er kaum gekickt. ich bin überhaupt kein bisschen sicher, dass er uns weiter helfen würde.


das hat überhaupt nichts damit zu tun dass ich sauer auf ihn wäre oder etwas gegen ihn hätte, ehrlich nicht. aber ich empfinde das als romatik.

Schon richtig, peter. Sehe ich ganz ähnlich.

Wenn man Jung rückblickend betrachtet, so hatte er drei herausragende Eigenschaften, die uns heute fehlen:
1. Schnelligkeit
2. Seine Seite war defensiv meist sicher
3. Sein unglaubliches Timing, wann er aufrücken musste, um den langen Querpass auf die freie rechte Seite zu fordern.

Flanken können Chandler und Ignjovski genauso gut (schlecht), und das Aufbauspiel von Jung war jetzt auch nicht immer das Beste.

Blöd ist, dass man offenbar keine gescheiten RVs findet. Und blöd auch, dass Ignjovski es nicht schafft, dauerhaft seine Topleistung abzurufen. Dann ist er nämlich nicht schlechter als Jung - aber billiger.
#
peter schrieb:

gibt es eigentlich irgend einen anderen grund so vehement für jung zu sein, ausser dass er bei der eintracht war und hier aus der gegend kommt?


der war, als er uns verließ, ein leicht überdurchschnittlicher spieler in einer durchschnittlichen mannschaft. die nächste stufe hat er nicht geschafft, warum auch immer. das liegt jetzt schon länger zurück und seitdem hat er kaum gekickt. ich bin überhaupt kein bisschen sicher, dass er uns weiter helfen würde.


das hat überhaupt nichts damit zu tun dass ich sauer auf ihn wäre oder etwas gegen ihn hätte, ehrlich nicht. aber ich empfinde das als romatik.

Schon richtig, peter. Sehe ich ganz ähnlich.

Wenn man Jung rückblickend betrachtet, so hatte er drei herausragende Eigenschaften, die uns heute fehlen:
1. Schnelligkeit
2. Seine Seite war defensiv meist sicher
3. Sein unglaubliches Timing, wann er aufrücken musste, um den langen Querpass auf die freie rechte Seite zu fordern.

Flanken können Chandler und Ignjovski genauso gut (schlecht), und das Aufbauspiel von Jung war jetzt auch nicht immer das Beste.

Blöd ist, dass man offenbar keine gescheiten RVs findet. Und blöd auch, dass Ignjovski es nicht schafft, dauerhaft seine Topleistung abzurufen. Dann ist er nämlich nicht schlechter als Jung - aber billiger.
#
bei aller lieber, aber technisch ist jung da schon ein bissl potenter..
#
Alle suchen RV (LV) und haben da ja eigentlich auch nur Probleme was gutes zu bekommen.
Denke bei Jung ist klar was man bekommt, meiner Meinung nach einen sehr guten Rechtsverteidiger für Eintracht Verhältnisse.

Zum Thema Geld kann ich nur sagen, will man einen Vermeintlich guten RV, der vermeintlich direkt besser ist als Timmy und Iggy, legt man so oder so Geld hin.
Dabei ist es egal ob es Sebi Jung ist oder Rechtsverteidiger XY.

Sein Wechsel, naja, WOB fand ich als gewählter Verein nicht optimal, Bayer oder Schalke hätte ich sportlich für ihn besser gesehen.

Das Wichtigste wäre aber halt das Jetzt und ich denke uninteressant ist ein Wechsel für ihn nicht und wie gesagt, sportlich wäre er vom "verfügbaren" eine der besten Optionen, zumindest aus meiner Sicht, andere sehen es vieleicht anders.
#
Dafür ist iggy in den Zweikämpfen besser und vor allem bissiger
#
gibt es eigentlich irgend einen anderen grund so vehement für jung zu sein, ausser dass er bei der eintracht war und hier aus der gegend kommt?

der war, als er uns verließ, ein leicht überdurchschnittlicher spieler in einer durchschnittlichen mannschaft. die nächste stufe hat er nicht geschafft, warum auch immer. das liegt jetzt schon länger zurück und seitdem hat er kaum gekickt. ich bin überhaupt kein bisschen sicher, dass er uns weiter helfen würde.

das hat überhaupt nichts damit zu tun dass ich sauer auf ihn wäre oder etwas gegen ihn hätte, ehrlich nicht. aber ich empfinde das als romatik.
#
peter schrieb:

er war, als er uns verließ, ein leicht überdurchschnittlicher spieler in einer durchschnittlichen mannschaft.

Du sagst es ja selbst. Leicht überdurchschnittlich nehm ich mit Kusshand!


Teilen