>

Nachbetrachtung zum 10. Spieltag am Sa. den 24.10.2015 um 15.30 Uhr Hannover 96 - SG Eintracht Frankfurt!

#
Nervenarzt schrieb:

Ich denk mal Hasebe und Reinartz würde ich erstmal durch Chandler und Medo ersetzen, Sonst fand ich es ganz gut so.

Aus Fansicht verständlich, aber im Prinzip falsch.

Hasebe und Reinartz verfügen über die wesentlich höheren Qualitäten als die beiden Genannten. Ziel muss es sein, Hasebe und Reinartz schnellstmöglich zur Normalform zu führen. Bei Hasebe hat sich gezeigt, dass selbst ein Aussetzen mit Kurzurlaub wenig gebracht hat, wobei die letzten 20 Minuten Absätze zur Besserung gezeigt haben.
Hier muss man ansetzen. Ein Verbannen auf die Bank halte ich für wenig zielführend.
#
Das sehe ich, vor allem bei Reinartz, anders. Bei ihm liegen zwischen Anspruch und Wirklichkeit Welten. Woran es liegt dass seine Form so dermaßen im Keller ist, weiss ich nicht, aber das wurde jetzt von Woche zu Woche schlimmer. Solche Ballverluste, wie gestern vorm 1-0 hatte er schon zu oft. Anstelle den Ball abzuspielen versucht er gegen 3 Gegenspieler ein Dribbling. Sowas geht gar nicht. Dass Veh in sofort danach ausgewechselt hat, zeigt mMn wie unzufrieden auch Veh mit Reinartz war. Vielleicht hat der Fingerzeig gestern etwas gebracht, aber falls nicht, gehört Reinartz auf die Bank, so hilft er der Mannschaft nicht nu nicht weiter, sondern so schadet er ihr. Medojevic hat das gestern wesentlich besser gemacht, egal ob er weniger Qualitäten hat als Reinartz.
#
Zunächst einmal haben die Mannschaft und der Übungsleiter gestern alles Richtig gemacht!Es gab im Maximum 3 Punkte zur Vergabe und die wurden eingesammelt!

Zerpflückt man nun aber dieses Spiel, wird es zumindest mir, immer noch schlecht!Verunsicherung hin oder her zumal sie überwiegend Hausgemacht sind lasse ich nicht zählen.Ich bin der Überzeugung, dass uns ein Gegener wie LEV. WOB,BVB;FCB dermaßen zerpflückt hätten gestern ähnlich wie BMG in der Vorwoche!Ich weiß, dass das Hypothetisch ist aber diese Blutleere und Charakterlose auftreten bis zum Ausgleich waren beschämend für mich! Ich bin Froh, dass der Gegner gestern H96 hieß und zwar in dieser Form!

Ich schrieb es gestern schon, wo ist der Geist und der Wille der vergangenen Saison hin?

Da muss ein 19 Jähriger mit all seinem Einsatz die Kohlen aus dem Feuer holen!

Zwei Wunderbare zusammenspiele und Abschlüsse führten dann zum Ausgleich und dem Siegtreffer!Mehr aber auch nicht!
#
Zunächst einmal haben die Mannschaft und der Übungsleiter gestern alles Richtig gemacht!Es gab im Maximum 3 Punkte zur Vergabe und die wurden eingesammelt!

Zerpflückt man nun aber dieses Spiel, wird es zumindest mir, immer noch schlecht!Verunsicherung hin oder her zumal sie überwiegend Hausgemacht sind lasse ich nicht zählen.Ich bin der Überzeugung, dass uns ein Gegener wie LEV. WOB,BVB;FCB dermaßen zerpflückt hätten gestern ähnlich wie BMG in der Vorwoche!Ich weiß, dass das Hypothetisch ist aber diese Blutleere und Charakterlose auftreten bis zum Ausgleich waren beschämend für mich! Ich bin Froh, dass der Gegner gestern H96 hieß und zwar in dieser Form!

Ich schrieb es gestern schon, wo ist der Geist und der Wille der vergangenen Saison hin?

Da muss ein 19 Jähriger mit all seinem Einsatz die Kohlen aus dem Feuer holen!

Zwei Wunderbare zusammenspiele und Abschlüsse führten dann zum Ausgleich und dem Siegtreffer!Mehr aber auch nicht!
#
Steinat1975 schrieb:  


Ich schrieb es gestern schon, wo ist der Geist und der Wille der vergangenen Saison hin?

Zunächst bin ich froh über 3 Punkte. Veh hat somit alles richtig gemacht. Wichtig wird mMn auch der Auftritt gegen die Bayern, vor allem Kämpferisch könnte das mal ein Lakmustest werden. Gegen die Bayern nicht unterzugehen wäre unglaublich wichtig für die kommenden Spiele.

Zur oben genannten Frage: ich denke das hängt ein wenig auch an daran, das Veh ungern etablierte Spieler draußen lässt um junge, hungrige spielen zu lassen. Schaaf hat sich immer offen präsentiert, dadurch signalisiert, dass jederzeit Joel, Sonny oder auch Luka in die Startaufstellung rücken können. Bei Veh wird eher ein Formschwacher "alter Hase" aufgestellt, als ein motivierter 19. jähriger; Stender ist da wirklich die Ausnahme. Das habe ich aber schon vor der Saison erwartet und finde es immer wieder armselig. Die Mannschaft letzte Saison war mMn genau deshalb so ambivalent weil Schaaf kein Risiko scheute. Veh sehr wohl. Das Problem wird sich dadurch jedoch immer weiter verschärfen, da Talente nur dahin wechseln wo ie die Möglichkeit sehen auch zu Spielen. Da das nicht Neues ist, wäre es müßig diese Diskussion also wieder zu befeuern.

Warten wir es mal ab, wohin sich der Trend entwickelt.
#
Wir hatten gestern im ganzen Spiel vier Torchancen(zweimal Stendera Tore, Aigner, Seferovic) - drei davon hat Alex Meier vorbereitet. Nicht schlecht für einen Totalausfall
#
Zunächst einmal haben die Mannschaft und der Übungsleiter gestern alles Richtig gemacht!Es gab im Maximum 3 Punkte zur Vergabe und die wurden eingesammelt!

Zerpflückt man nun aber dieses Spiel, wird es zumindest mir, immer noch schlecht!Verunsicherung hin oder her zumal sie überwiegend Hausgemacht sind lasse ich nicht zählen.Ich bin der Überzeugung, dass uns ein Gegener wie LEV. WOB,BVB;FCB dermaßen zerpflückt hätten gestern ähnlich wie BMG in der Vorwoche!Ich weiß, dass das Hypothetisch ist aber diese Blutleere und Charakterlose auftreten bis zum Ausgleich waren beschämend für mich! Ich bin Froh, dass der Gegner gestern H96 hieß und zwar in dieser Form!

Ich schrieb es gestern schon, wo ist der Geist und der Wille der vergangenen Saison hin?

Da muss ein 19 Jähriger mit all seinem Einsatz die Kohlen aus dem Feuer holen!

Zwei Wunderbare zusammenspiele und Abschlüsse führten dann zum Ausgleich und dem Siegtreffer!Mehr aber auch nicht!
#
Steinat1975 schrieb:

Zwei Wunderbare zusammenspiele und Abschlüsse führten dann zum Ausgleich und dem Siegtreffer!Mehr aber auch nicht!

Was erwartest du bitte? Nach zwei Punkten aus den letzten vier Spielen und der Klatsche gegen BMG war die Mannschaft in der ersten Hälfte völlig verunsichert. Nach dem Gegentreffer hat sie sich berappelt und das Spiel gedreht, und das auch noch auf technisch sehr ansprechende Art und Weise.

Zugegeben, Hannover war schwach, aber oft genug haben wir gegen so schwache Gegner Punkte liegen lassen.

Ich jedenfalls bin sehr zufrieden. Wir bewegen uns im gesicherten Mittelfeld, unser Marc Stendera ist auf dem besten Weg eine ganz große Nummer zu werden, und der Trainer hat gezeigt dass er zu Veränderungen bereit ist.
#
Zicolov schrieb:

Für meinen Geschmack bekommt es der Otsche hier ein bisschen zu sehr von manchen Leuten. Dass das nicht seine Position ist, war vorher klar. Die Formation ist aus der Not geboren. Zumindest nach hinten hat das auf links ganz ok funktioniert - kein Wunder bei 2 LV

Man wird jetzt sagen: das war ja auch das Ziel. Erstmal sicher stehen.
Trotzdem: von einem LM erwarte ich doch etwas mehr als nur Rückpässe, verlorene Dribblings und schlechte Flanken. Wir hatten mal eine richtige Flügelzange. Davon ist heute weit und breit nichts zu sehen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Man wird jetzt sagen: das war ja auch das Ziel. Erstmal sicher stehen.
Trotzdem: von einem LM erwarte ich doch etwas mehr als nur Rückpässe, verlorene Dribblings und schlechte Flanken. Wir hatten mal eine richtige Flügelzange. Davon ist heute weit und breit nichts zu sehen.

Klar, aber im Grunde war es ja auch so. Wenn du daheim 5 Stk bekommst, kann das Motto nicht a la Zorniger ausgegeben werden, dass man weiterhin mit vollem Tempo ins Messer läuft. Daran siehst du halt, dass ein LV im LM gespielt hat, wo soll er nach einer Woche Training einen komplett neuen Spielstil her haben? Man muss ihm da halt auch ein bisschen Zeit zugestehen, nur draufhauen - wie es manche hier machen - bringt auch nix. Ne Flügelzange wird aber wohl nicht mehr draus, das stimmt. Auch zB Piazon hat links nicht so viele Bäume ausgerissen und der hat auf seiner richtigen Position gespielt. Einen echten Kracher auf LA haben wir schon länger nicht mehr, daher sollte man noch mal einen Anlauf bei Sam unternehmen im Winter.

Hyundaii30 schrieb:

Enttäuscht bin ich von den erfahrensten oczipka,  Meier, Russ,  Hasebe.

Hasebe seh ich noch ein, das war ganz mau. Aber bei Meier bin ich anderer Meinung. Ein Tor aufgelegt und mehr als ein mal mit guter Übersicht und Seitenverlagerung das Spiel geöffnet. Dazu noch der punktgenaue Querpass auf Haris, der die Bude leider nicht gemacht hat. Es war trotzdem ein eher unauffälliges AM14 Spiel, ja. Aber sicher kein schlechtes.

Riothead schrieb:

Von ganz wenigen Spielen abgesehen ist Otsche immer ein Gefahrenherd in der eigenen Mannschaft. Da kann er noch so gute Pässe machen, aber alles andere drum herum ist meistens sehr schwach. So war das heute leider auch wieder. Wie hier bereits schon erwähnt, wäre es dringend an der Zeit, Otsche eine Pause zu "gönnen". Was ich übrigens sehr auffällig finde, ist die Tatsache, dass viele Spieler, bei denen die Verträge recht hoch honoriert für mehrere Jahre verlängert wurden, vorsichtig formuliert, nicht mehr so präsent sind, wie gewohnt!

Bull$hit hoch 10? Letzte Saison war Basti einer der besten und konstantesten Spieler im Kader, dazu sogar noch ein Sahne-Freistoßtor. Und sein Wort hat in der Mannschaft Gewicht. Daran, dass es hinter ihm mal rappeln mag ist sicherlich auch seine Aufgabenstellung nicht immer ganz unschuldig. Er soll ja hoch stehen, früh angreifen und nach vorne gehen. Dass dadurch hinter ihm Räume sind, ist dann doch klar. "Immer ein Gefahrenherd für die eigene Mannschaft" ist für mich dummes Geschwätz, das ist ja fast schon Olaf Thon Rhetorik (@ Zambrano "Er spielt in jeder Situation schlimme Fouls&quot. Und "hoch honoriert verlängerte" Spieler bringen keine Leistung: Du hast schon mitbekommen, dass der Alex letzte Saison Torschützenkönig geworden ist? Und das obwohl der Heribert ihn mit Kohle regelrecht zugeschissen hat! Trapp und Zambrano hat das "viele Geld" auch nicht geschadet, Aigner hat letztes Jahr seine eigene Torquote übertroffen nach Vertragsverlängerung. Deine "Argumente" greifen nicht, mein Freund...

Programmierer schrieb:

Wer Meier in diesem Spiel ne 5 gibt hat entweder von Fußball soviel Ahnung wie ein Ochse vom Klavierspielen oder er hat das Spiel nicht gesehen.


Meier hat das erste Tor vorbereitet. Er hat Aigner gedankenschnell mit tollem Paß auf die Reise Richtung Tor geschickt und er hat die 100 prozentige Torchance von Seferovic in der Nachspielzeit vorbereitet.


Das Spiel war insbesondere in der ersten Halbzeit nicht besonders attraktiv. Das hat mich aber nicht überrascht. Die Mannschaft war aufgrund der zurückliegenden Resultate verunsichert und spielte zum ersten mal in dieser Saison in erster Linie auf Torabsicherung.


Nach dem glücklichen 1:0 für H96 sah man dann, dass die Mannschaft noch an sich glaubte und dagegen hielt. Sie schossen den Sieg heraus ohne die Deckung zu vernachlässigen. Hannover hatte nach dem 1:2 eigentlich keine Chance mehr auf den Sieg.


Insgesamt bin ich mit dem gestrigen Spiel zufrieden und denke, dass die Mannschaft darauf aufbauen kann.

Exakt, 100% Zustimmung!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Man wird jetzt sagen: das war ja auch das Ziel. Erstmal sicher stehen.
Trotzdem: von einem LM erwarte ich doch etwas mehr als nur Rückpässe, verlorene Dribblings und schlechte Flanken. Wir hatten mal eine richtige Flügelzange. Davon ist heute weit und breit nichts zu sehen.

Klar, aber im Grunde war es ja auch so. Wenn du daheim 5 Stk bekommst, kann das Motto nicht a la Zorniger ausgegeben werden, dass man weiterhin mit vollem Tempo ins Messer läuft. Daran siehst du halt, dass ein LV im LM gespielt hat, wo soll er nach einer Woche Training einen komplett neuen Spielstil her haben? Man muss ihm da halt auch ein bisschen Zeit zugestehen, nur draufhauen - wie es manche hier machen - bringt auch nix. Ne Flügelzange wird aber wohl nicht mehr draus, das stimmt. Auch zB Piazon hat links nicht so viele Bäume ausgerissen und der hat auf seiner richtigen Position gespielt. Einen echten Kracher auf LA haben wir schon länger nicht mehr, daher sollte man noch mal einen Anlauf bei Sam unternehmen im Winter.

Hyundaii30 schrieb:

Enttäuscht bin ich von den erfahrensten oczipka,  Meier, Russ,  Hasebe.

Hasebe seh ich noch ein, das war ganz mau. Aber bei Meier bin ich anderer Meinung. Ein Tor aufgelegt und mehr als ein mal mit guter Übersicht und Seitenverlagerung das Spiel geöffnet. Dazu noch der punktgenaue Querpass auf Haris, der die Bude leider nicht gemacht hat. Es war trotzdem ein eher unauffälliges AM14 Spiel, ja. Aber sicher kein schlechtes.

Riothead schrieb:

Von ganz wenigen Spielen abgesehen ist Otsche immer ein Gefahrenherd in der eigenen Mannschaft. Da kann er noch so gute Pässe machen, aber alles andere drum herum ist meistens sehr schwach. So war das heute leider auch wieder. Wie hier bereits schon erwähnt, wäre es dringend an der Zeit, Otsche eine Pause zu "gönnen". Was ich übrigens sehr auffällig finde, ist die Tatsache, dass viele Spieler, bei denen die Verträge recht hoch honoriert für mehrere Jahre verlängert wurden, vorsichtig formuliert, nicht mehr so präsent sind, wie gewohnt!

Bull$hit hoch 10? Letzte Saison war Basti einer der besten und konstantesten Spieler im Kader, dazu sogar noch ein Sahne-Freistoßtor. Und sein Wort hat in der Mannschaft Gewicht. Daran, dass es hinter ihm mal rappeln mag ist sicherlich auch seine Aufgabenstellung nicht immer ganz unschuldig. Er soll ja hoch stehen, früh angreifen und nach vorne gehen. Dass dadurch hinter ihm Räume sind, ist dann doch klar. "Immer ein Gefahrenherd für die eigene Mannschaft" ist für mich dummes Geschwätz, das ist ja fast schon Olaf Thon Rhetorik (@ Zambrano "Er spielt in jeder Situation schlimme Fouls&quot. Und "hoch honoriert verlängerte" Spieler bringen keine Leistung: Du hast schon mitbekommen, dass der Alex letzte Saison Torschützenkönig geworden ist? Und das obwohl der Heribert ihn mit Kohle regelrecht zugeschissen hat! Trapp und Zambrano hat das "viele Geld" auch nicht geschadet, Aigner hat letztes Jahr seine eigene Torquote übertroffen nach Vertragsverlängerung. Deine "Argumente" greifen nicht, mein Freund...

Programmierer schrieb:

Wer Meier in diesem Spiel ne 5 gibt hat entweder von Fußball soviel Ahnung wie ein Ochse vom Klavierspielen oder er hat das Spiel nicht gesehen.


Meier hat das erste Tor vorbereitet. Er hat Aigner gedankenschnell mit tollem Paß auf die Reise Richtung Tor geschickt und er hat die 100 prozentige Torchance von Seferovic in der Nachspielzeit vorbereitet.


Das Spiel war insbesondere in der ersten Halbzeit nicht besonders attraktiv. Das hat mich aber nicht überrascht. Die Mannschaft war aufgrund der zurückliegenden Resultate verunsichert und spielte zum ersten mal in dieser Saison in erster Linie auf Torabsicherung.


Nach dem glücklichen 1:0 für H96 sah man dann, dass die Mannschaft noch an sich glaubte und dagegen hielt. Sie schossen den Sieg heraus ohne die Deckung zu vernachlässigen. Hannover hatte nach dem 1:2 eigentlich keine Chance mehr auf den Sieg.


Insgesamt bin ich mit dem gestrigen Spiel zufrieden und denke, dass die Mannschaft darauf aufbauen kann.

Exakt, 100% Zustimmung!
#
Zicolov schrieb:

Klar, aber im Grunde war es ja auch so. Wenn du daheim 5 Stk bekommst, kann das Motto nicht a la Zorniger ausgegeben werden, dass man weiterhin mit vollem Tempo ins Messer läuft. Daran siehst du halt, dass ein LV im LM gespielt hat, wo soll er nach einer Woche Training einen komplett neuen Spielstil her haben? Man muss ihm da halt auch ein bisschen Zeit zugestehen, nur draufhauen - wie es manche hier machen - bringt auch nix.

Natürlich, da hast du vollkommen recht. Otsche war ja schließlich auch nicht der Einzige, der bis zur ca. 60. Minute wie verängstigtes Falschgeld über den Platz lief.

Andererseits: es ist ja nur eine Feststellung. Guck dir das Spiel an. Bis zu seiner Flanke auf Meier gab es ausschließlich Rückpässe, Ballverluste oder Flanken ins Nichts. Das kann man einfach nicht verschweigen, auch wenn Aigner und andere nicht viel besser waren. Und dass Otsche offensiv einiges draufhat, hat er ja wiederholt bewiesen.
#
Steinat1975 schrieb:

Zwei Wunderbare zusammenspiele und Abschlüsse führten dann zum Ausgleich und dem Siegtreffer!Mehr aber auch nicht!

Was erwartest du bitte? Nach zwei Punkten aus den letzten vier Spielen und der Klatsche gegen BMG war die Mannschaft in der ersten Hälfte völlig verunsichert. Nach dem Gegentreffer hat sie sich berappelt und das Spiel gedreht, und das auch noch auf technisch sehr ansprechende Art und Weise.

Zugegeben, Hannover war schwach, aber oft genug haben wir gegen so schwache Gegner Punkte liegen lassen.

Ich jedenfalls bin sehr zufrieden. Wir bewegen uns im gesicherten Mittelfeld, unser Marc Stendera ist auf dem besten Weg eine ganz große Nummer zu werden, und der Trainer hat gezeigt dass er zu Veränderungen bereit ist.
#
deichgraf schrieb:

Was erwartest du bitte? Nach zwei Punkten aus den letzten vier Spielen und der Klatsche gegen BMG war die Mannschaft in der ersten Hälfte völlig verunsichert.

Schon mal was von den Tugenden Wille,Leidenschaft etc. gehört?

Ich wünsche mir, dass die Mannschaft nicht erst nach dem Rückstand in der 2. Hälfte damit anfängt sondern beim Anpfiff!Zweifelsohne war dieser Mannschaft die Verunsicherung anzumerken und Warum,Wieso und Weshalb es erst soweit kam ist nochmal eine andere Diskussion.Zumindest für mich.

Ich für mich habe Wille und Leidenschaft nicht wahrgenommen!Vereinfacht ausgedrückt kann man bei Verunsicherung kein Tikki Takka erwarten aber zumindest das Gefühl vermittelt bekommen das sich die Spieler den ***** aufreißen und das Feld umpflügen um über den Kampf zu Chancen zu kommen!
#
Nach diesem Sieg,der lebenswichtig war,sollte man jetzt wirklich nicht durchdrehen.

Hannover ist in dieser Verfassung ein Abstiegskandidat,für mich neben Ingolstadt bis dato unser schwächster Gegner,steht vor einer sehr schweren Saison.
Die Manschaft hat also eine Pflichtaufgabe erfüllt.
Das hätte sie auch schon in Ingolstadt tun müssen,dafür fehlte ihr dort der Wille,der Biss,die Defensivarbeit,um sich gegen die Niederlage zu stemmen.
Defensiv war das Spiel gestern ein Schritt in die richtige Richtung.
Spielerisch war es über weite Strecken aber nicht die Eintracht,die man unter Veh kannte..
Ängstlich,ohne Überzeugungskraft und letztendlich profitierend von zwei ansich recht sinnfreien langen Bällen,die von Meier und Aigner stark abgelegt wurden und von Stendera beide Male auf höchstem fussballerischen Niveau veredelt worden sind
Ansonsten gab es noch zwei nette Angriffe ,mehr nicht.
Unser Kernproblem ist die Doppel6.
Reinartz spielt wie eine alte Dampflokomotive,zudem mit schon lächerlich leichten Ballverlusten,tempoverschleppend.
Stendera ist für mich auch keine Idealbesetzung,er gehört auf die 10,dort kann er seine Torgefährlichkeit,seine Abschlusstärke besser einbringen.
Der Schlüssel war gestern die Einwechslung Medojevics,sicherlich der Gewinner dieses Spiels neben Stendera.
Ebenso mehr schlecht als recht ist die Lösung Djakpa/Oczipka,auch wenn zwei Flanken über diese Seite
letztlich zu beiden Toren führten.
Oczipka kann die offensive Position nicht spielen,er muss mit Anlauf kommen.
Er ist als LV für mich die Nummer 1,da Djakpa sicher über mehrere Spiele die Konstanz fehlt.
Also alles in allem ein wichtiger Sieg mit viel viel Luft nach oben,was das Offensivspiel angeht.

Zum Thema Talente: ich finde es immer wieder lustig,daß einige Leute hier die jungen Spieler fordern,ohne ihren tatsächlichen Leistungsstand zu kennen und diesen im Verhältnis zu den "etablierten" Spielern zu beurteilen.
Wenn ich als Trainer ein besseres Gefühl habe auf einen erfahrenen Spieler zu setzen,dann hat das mal in erster Linie damit zu tun,daß der junge Spieler im Training vll nicht so überzeugend agiert,immer wieder Schwäche in Defensivverhalten zeigt,nicht den Eindruck vermittelt,daß er der Mannschaft helfen kann.
Stendera ist in der Mannschaft etabliert,daß hängt nicht nur mit seiner fussballerischen Klasse zusammen,sonder auch mit Will,Biss und Laufbereitschaft,sowie Behauptungswilnnen.
In solch einem Spiel wie gestern,in dem es auf Arbeit gegen den Ball geht,technisch anspruchsvoller Fussball zunächst mal sekundär ist,glaube ich nicht,daß uns Jungs wie Waldschmidt,Gerezgiher,Kinsombi,Kadlec,Castaignos zwingend geholfen hätten.

Es war ein gewisser A.Veh,der einen siebzehnjährigen Stendera gegen Schalke brachte...
Im letzten Jahr beim Sieg in Gladbach,asl wi uns in er ähnlichen Situation wie heute befanden,war es neben den etablierten Spielern wieder ein Stendera,der mit seinem Tor einen wichtigen Beitrag leistete.
Es gibt eben Talente und Spieler,die nicht nur Talent,sondern auch eine gewisse Mentalität mitbringen.
Veh hier nun vorzuwerfen,daß er einige unserer Talente links liegenlässt,ist daher Quatsch.
Vll sind unsere Talente eben momentan "nur" Talente,noch eben nicht mit den Tugenden ausgestattet,die man in der Bundesliga haben muss.
Kittel,da bin ich hundertprozentig sicher,hätte ohne seine Verletzung unser Problem auf der linken Seite gelöst.
Egal wie der Trainer heisst.
#
Nach diesem Sieg,der lebenswichtig war,sollte man jetzt wirklich nicht durchdrehen.

Hannover ist in dieser Verfassung ein Abstiegskandidat,für mich neben Ingolstadt bis dato unser schwächster Gegner,steht vor einer sehr schweren Saison.
Die Manschaft hat also eine Pflichtaufgabe erfüllt.
Das hätte sie auch schon in Ingolstadt tun müssen,dafür fehlte ihr dort der Wille,der Biss,die Defensivarbeit,um sich gegen die Niederlage zu stemmen.
Defensiv war das Spiel gestern ein Schritt in die richtige Richtung.
Spielerisch war es über weite Strecken aber nicht die Eintracht,die man unter Veh kannte..
Ängstlich,ohne Überzeugungskraft und letztendlich profitierend von zwei ansich recht sinnfreien langen Bällen,die von Meier und Aigner stark abgelegt wurden und von Stendera beide Male auf höchstem fussballerischen Niveau veredelt worden sind
Ansonsten gab es noch zwei nette Angriffe ,mehr nicht.
Unser Kernproblem ist die Doppel6.
Reinartz spielt wie eine alte Dampflokomotive,zudem mit schon lächerlich leichten Ballverlusten,tempoverschleppend.
Stendera ist für mich auch keine Idealbesetzung,er gehört auf die 10,dort kann er seine Torgefährlichkeit,seine Abschlusstärke besser einbringen.
Der Schlüssel war gestern die Einwechslung Medojevics,sicherlich der Gewinner dieses Spiels neben Stendera.
Ebenso mehr schlecht als recht ist die Lösung Djakpa/Oczipka,auch wenn zwei Flanken über diese Seite
letztlich zu beiden Toren führten.
Oczipka kann die offensive Position nicht spielen,er muss mit Anlauf kommen.
Er ist als LV für mich die Nummer 1,da Djakpa sicher über mehrere Spiele die Konstanz fehlt.
Also alles in allem ein wichtiger Sieg mit viel viel Luft nach oben,was das Offensivspiel angeht.

Zum Thema Talente: ich finde es immer wieder lustig,daß einige Leute hier die jungen Spieler fordern,ohne ihren tatsächlichen Leistungsstand zu kennen und diesen im Verhältnis zu den "etablierten" Spielern zu beurteilen.
Wenn ich als Trainer ein besseres Gefühl habe auf einen erfahrenen Spieler zu setzen,dann hat das mal in erster Linie damit zu tun,daß der junge Spieler im Training vll nicht so überzeugend agiert,immer wieder Schwäche in Defensivverhalten zeigt,nicht den Eindruck vermittelt,daß er der Mannschaft helfen kann.
Stendera ist in der Mannschaft etabliert,daß hängt nicht nur mit seiner fussballerischen Klasse zusammen,sonder auch mit Will,Biss und Laufbereitschaft,sowie Behauptungswilnnen.
In solch einem Spiel wie gestern,in dem es auf Arbeit gegen den Ball geht,technisch anspruchsvoller Fussball zunächst mal sekundär ist,glaube ich nicht,daß uns Jungs wie Waldschmidt,Gerezgiher,Kinsombi,Kadlec,Castaignos zwingend geholfen hätten.

Es war ein gewisser A.Veh,der einen siebzehnjährigen Stendera gegen Schalke brachte...
Im letzten Jahr beim Sieg in Gladbach,asl wi uns in er ähnlichen Situation wie heute befanden,war es neben den etablierten Spielern wieder ein Stendera,der mit seinem Tor einen wichtigen Beitrag leistete.
Es gibt eben Talente und Spieler,die nicht nur Talent,sondern auch eine gewisse Mentalität mitbringen.
Veh hier nun vorzuwerfen,daß er einige unserer Talente links liegenlässt,ist daher Quatsch.
Vll sind unsere Talente eben momentan "nur" Talente,noch eben nicht mit den Tugenden ausgestattet,die man in der Bundesliga haben muss.
Kittel,da bin ich hundertprozentig sicher,hätte ohne seine Verletzung unser Problem auf der linken Seite gelöst.
Egal wie der Trainer heisst.
#
DelmeSGE schrieb:

Veh hier nun vorzuwerfen,daß er einige unserer Talente links liegenlässt,ist daher Quatsch.
Vll sind unsere Talente eben momentan "nur" Talente,noch eben nicht mit den Tugenden ausgestattet,die man in der Bundesliga haben muss.

Wenn man solche Allgemeinplätze mal ein wenig konkretisiert, werden sie ad absurdum geführt.

Welche Tugenden fehlen denn Waldschmidt, die Otsche als LM zeigt? Der gekonnte Rückpass? Das verlorene Dribbling? Die Flanke ins Nichts? Was hat Oczipka gestern gemacht, was Waldschmidt oder Joel nicht genauso hinbekommen hätten? Oder Aigner? Nenn mir nur eine einzige Szene.

Einige etablierte Kräfte arbeiten derzeit kräftig daran, all ihre "Tugenden" zu verlieren. So wie weiland Altintop, der nach passablem Beginn nach einer gewissen Zeit nichts, aber auch gar nichts mehr auf die Kette brachte. Dabei ist er kein Schlechter, wie er davor und danach gezeigt hat.

Einziger Lichtblick: das erfolgreiche Auflehnen nach dem Rückstand. Kann die Mannschaft daran anknüpfen, wird es besser werden. War es dagegen nur Stendera, der für Sicherheit sorgte, sieht es düster aus. Denn der Gegner war genauso brutal schlecht.
#
Nach diesem Sieg,der lebenswichtig war,sollte man jetzt wirklich nicht durchdrehen.

Hannover ist in dieser Verfassung ein Abstiegskandidat,für mich neben Ingolstadt bis dato unser schwächster Gegner,steht vor einer sehr schweren Saison.
Die Manschaft hat also eine Pflichtaufgabe erfüllt.
Das hätte sie auch schon in Ingolstadt tun müssen,dafür fehlte ihr dort der Wille,der Biss,die Defensivarbeit,um sich gegen die Niederlage zu stemmen.
Defensiv war das Spiel gestern ein Schritt in die richtige Richtung.
Spielerisch war es über weite Strecken aber nicht die Eintracht,die man unter Veh kannte..
Ängstlich,ohne Überzeugungskraft und letztendlich profitierend von zwei ansich recht sinnfreien langen Bällen,die von Meier und Aigner stark abgelegt wurden und von Stendera beide Male auf höchstem fussballerischen Niveau veredelt worden sind
Ansonsten gab es noch zwei nette Angriffe ,mehr nicht.
Unser Kernproblem ist die Doppel6.
Reinartz spielt wie eine alte Dampflokomotive,zudem mit schon lächerlich leichten Ballverlusten,tempoverschleppend.
Stendera ist für mich auch keine Idealbesetzung,er gehört auf die 10,dort kann er seine Torgefährlichkeit,seine Abschlusstärke besser einbringen.
Der Schlüssel war gestern die Einwechslung Medojevics,sicherlich der Gewinner dieses Spiels neben Stendera.
Ebenso mehr schlecht als recht ist die Lösung Djakpa/Oczipka,auch wenn zwei Flanken über diese Seite
letztlich zu beiden Toren führten.
Oczipka kann die offensive Position nicht spielen,er muss mit Anlauf kommen.
Er ist als LV für mich die Nummer 1,da Djakpa sicher über mehrere Spiele die Konstanz fehlt.
Also alles in allem ein wichtiger Sieg mit viel viel Luft nach oben,was das Offensivspiel angeht.

Zum Thema Talente: ich finde es immer wieder lustig,daß einige Leute hier die jungen Spieler fordern,ohne ihren tatsächlichen Leistungsstand zu kennen und diesen im Verhältnis zu den "etablierten" Spielern zu beurteilen.
Wenn ich als Trainer ein besseres Gefühl habe auf einen erfahrenen Spieler zu setzen,dann hat das mal in erster Linie damit zu tun,daß der junge Spieler im Training vll nicht so überzeugend agiert,immer wieder Schwäche in Defensivverhalten zeigt,nicht den Eindruck vermittelt,daß er der Mannschaft helfen kann.
Stendera ist in der Mannschaft etabliert,daß hängt nicht nur mit seiner fussballerischen Klasse zusammen,sonder auch mit Will,Biss und Laufbereitschaft,sowie Behauptungswilnnen.
In solch einem Spiel wie gestern,in dem es auf Arbeit gegen den Ball geht,technisch anspruchsvoller Fussball zunächst mal sekundär ist,glaube ich nicht,daß uns Jungs wie Waldschmidt,Gerezgiher,Kinsombi,Kadlec,Castaignos zwingend geholfen hätten.

Es war ein gewisser A.Veh,der einen siebzehnjährigen Stendera gegen Schalke brachte...
Im letzten Jahr beim Sieg in Gladbach,asl wi uns in er ähnlichen Situation wie heute befanden,war es neben den etablierten Spielern wieder ein Stendera,der mit seinem Tor einen wichtigen Beitrag leistete.
Es gibt eben Talente und Spieler,die nicht nur Talent,sondern auch eine gewisse Mentalität mitbringen.
Veh hier nun vorzuwerfen,daß er einige unserer Talente links liegenlässt,ist daher Quatsch.
Vll sind unsere Talente eben momentan "nur" Talente,noch eben nicht mit den Tugenden ausgestattet,die man in der Bundesliga haben muss.
Kittel,da bin ich hundertprozentig sicher,hätte ohne seine Verletzung unser Problem auf der linken Seite gelöst.
Egal wie der Trainer heisst.
#
Wichtig waren drei Punkte. Spitze fand ich, dass man trotz Rückstand diesen Sieg eingefahren hat. Wichtig war für mich zu sehen, dass der Trainer reagiert hat. Das Spiel gegen die Bayern ist für mich überhaupt kein Gradmesser. Wenn man mal sieht, wie schnell die über die Flügel kommen und ihre Gegner schwindelig spielen, da braucht es mehr als ein Wunder und das gilt nicht nur für uns, sondern für alle restlichen Mannschaften auch. Aue ist jetzt wichtig und Hoffenheim: Da wird sich zeigen, ob die Jungs es verstanden haben. Ich bin zuversichtlich.
#
Ein extrem wichtiger Sieg, auch historisch. Und ein anstrengender Tag.

Merkwürdig der Block ohne Ultras, ohne zu wissen, was draußen los gewesen ist. In der Stadt war es eigentlich komplett friedlich vor dem Spiel.

Im Spiel setzte die Medo-Einwechselung irgendwie ein kleines Zeichen. Stendera machte dann den Unterschied, hat alle mitgerissen - verbliebene Fans und schwächelnde Mitspieler. 2 Dinger derart fabelhaft eingenetzt. Denkwürdig.

Sehr schade, dass so ein Sieg dann nicht mal 1 ganze Minute in der Gästekurve mit den weitgereisten Fans gefeiert wird. War schon in Stuttgart etwas geizig die Feier. Da fehlt es leider ziemlich am Gespür für die Situation und die Fans.
#
Zicolov schrieb:

Klar, aber im Grunde war es ja auch so. Wenn du daheim 5 Stk bekommst, kann das Motto nicht a la Zorniger ausgegeben werden, dass man weiterhin mit vollem Tempo ins Messer läuft. Daran siehst du halt, dass ein LV im LM gespielt hat, wo soll er nach einer Woche Training einen komplett neuen Spielstil her haben? Man muss ihm da halt auch ein bisschen Zeit zugestehen, nur draufhauen - wie es manche hier machen - bringt auch nix.

Natürlich, da hast du vollkommen recht. Otsche war ja schließlich auch nicht der Einzige, der bis zur ca. 60. Minute wie verängstigtes Falschgeld über den Platz lief.

Andererseits: es ist ja nur eine Feststellung. Guck dir das Spiel an. Bis zu seiner Flanke auf Meier gab es ausschließlich Rückpässe, Ballverluste oder Flanken ins Nichts. Das kann man einfach nicht verschweigen, auch wenn Aigner und andere nicht viel besser waren. Und dass Otsche offensiv einiges draufhat, hat er ja wiederholt bewiesen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Natürlich, da hast du vollkommen recht. Otsche war ja schließlich auch nicht der Einzige, der bis zur ca. 60. Minute wie verängstigtes Falschgeld über den Platz lief.


Andererseits: es ist ja nur eine Feststellung. Guck dir das Spiel an. Bis zu seiner Flanke auf Meier gab es ausschließlich Rückpässe, Ballverluste oder Flanken ins Nichts. Das kann man einfach nicht verschweigen, auch wenn Aigner und andere nicht viel besser waren. Und dass Otsche offensiv einiges draufhat, hat er ja wiederholt bewiesen.

Denke damit ist alles gesagt zum Otsche . Diese Position im LM liegt ihm (noch?) nicht, daran muss mal intensiv feilen, wenn er da weiterhin spielen soll. Wobei ja die ganze Mannschaft verunsichert war, wenn du dann noch als LV vorne auf der ungewohnten Position frei und unbekümmert aufspielen sollst, dann trägst du einen ganz schönen Rucksack mit dir herum. Gut ist auf jeden Fall, dass wir bis auf das Tor von Klaus hinten quasi nichts zugelassen haben, so gesehen wäre der Plan schon mal aufgegangen. Die Feuerprobe ist jetzt sicher die Offensiv-Dampfwalze FCB am kommenden Freitag, die werden uns vermutlich - wie alle anderen - einfach überrennen. Das ist schlecht für das gerade zaghaft keimende Selbstbewusstsein, allerdings auch kein Beinbruch, denn die machen in der Liga eh was sie wollen.

maobit schrieb:

Sehr schade, dass so ein Sieg dann nicht mal 1 ganze Minute in der Gästekurve mit den weitgereisten Fans gefeiert wird. War schon in Stuttgart etwas geizig die Feier. Da fehlt es leider ziemlich am Gespür für die Situation und die Fans.

Klar ist das schade für die Fans, aber auch nachvollziehbar. Die Spieler waren erst mal froh endlich wieder gewonnen zu haben und ihr Spiel nach 50 Minuten Antifußball auf beiden Seiten durchgebracht zu haben. Nach den Leistungen der letzten Wochen hatten sie vermutlich auch nicht das Bedürfnis sich groß feiern zu lassen, vermutlich haben sie ein feines Gespür dafür, dass das auch komisch ausgesehen hätte und irgendwo auch ein Stück weit unangebracht wäre. Bei 3 Siegen in Folge hätte die Sache bestimmt anders ausgesehen. Aber wir sind ja nicht der HSV, wo sich die Spieler nach zwei Spielzeiten auf Kreisliganiveau und dem zweiten geschenkten Klassenerhalt feiern lassen wie die Könige von Deutschland.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Natürlich, da hast du vollkommen recht. Otsche war ja schließlich auch nicht der Einzige, der bis zur ca. 60. Minute wie verängstigtes Falschgeld über den Platz lief.


Andererseits: es ist ja nur eine Feststellung. Guck dir das Spiel an. Bis zu seiner Flanke auf Meier gab es ausschließlich Rückpässe, Ballverluste oder Flanken ins Nichts. Das kann man einfach nicht verschweigen, auch wenn Aigner und andere nicht viel besser waren. Und dass Otsche offensiv einiges draufhat, hat er ja wiederholt bewiesen.

Denke damit ist alles gesagt zum Otsche . Diese Position im LM liegt ihm (noch?) nicht, daran muss mal intensiv feilen, wenn er da weiterhin spielen soll. Wobei ja die ganze Mannschaft verunsichert war, wenn du dann noch als LV vorne auf der ungewohnten Position frei und unbekümmert aufspielen sollst, dann trägst du einen ganz schönen Rucksack mit dir herum. Gut ist auf jeden Fall, dass wir bis auf das Tor von Klaus hinten quasi nichts zugelassen haben, so gesehen wäre der Plan schon mal aufgegangen. Die Feuerprobe ist jetzt sicher die Offensiv-Dampfwalze FCB am kommenden Freitag, die werden uns vermutlich - wie alle anderen - einfach überrennen. Das ist schlecht für das gerade zaghaft keimende Selbstbewusstsein, allerdings auch kein Beinbruch, denn die machen in der Liga eh was sie wollen.

maobit schrieb:

Sehr schade, dass so ein Sieg dann nicht mal 1 ganze Minute in der Gästekurve mit den weitgereisten Fans gefeiert wird. War schon in Stuttgart etwas geizig die Feier. Da fehlt es leider ziemlich am Gespür für die Situation und die Fans.

Klar ist das schade für die Fans, aber auch nachvollziehbar. Die Spieler waren erst mal froh endlich wieder gewonnen zu haben und ihr Spiel nach 50 Minuten Antifußball auf beiden Seiten durchgebracht zu haben. Nach den Leistungen der letzten Wochen hatten sie vermutlich auch nicht das Bedürfnis sich groß feiern zu lassen, vermutlich haben sie ein feines Gespür dafür, dass das auch komisch ausgesehen hätte und irgendwo auch ein Stück weit unangebracht wäre. Bei 3 Siegen in Folge hätte die Sache bestimmt anders ausgesehen. Aber wir sind ja nicht der HSV, wo sich die Spieler nach zwei Spielzeiten auf Kreisliganiveau und dem zweiten geschenkten Klassenerhalt feiern lassen wie die Könige von Deutschland.
#
Zicolov schrieb:

. . . . Das ist schlecht für das gerade zaghaft keimende Selbstbewusstsein, allerdings auch kein Beinbruch, denn die machen in der Liga eh was sie wollen.

Das glaube ich eigentlich gar nicht. Gegen die Bayern erwartet niemand einen Sieg. Gut spielen, gut dagegen halten, sich die eine oder andere Chance erarbeiten, sich nicht abklatschen lassen - das kann man gegen die Bayern zeigen und das erwarte ich auch. Hier kann man, wie bei keinem anderen Gegner, Willen zeigen.

Für's Selbstvertrauen wichtiger finde ich das Spiel gegen Aue. Das sollte gewonnen werden. Dort eine Niederlage - das kostet wirklich Selbstvertrauen.
#
DelmeSGE schrieb:

Veh hier nun vorzuwerfen,daß er einige unserer Talente links liegenlässt,ist daher Quatsch.
Vll sind unsere Talente eben momentan "nur" Talente,noch eben nicht mit den Tugenden ausgestattet,die man in der Bundesliga haben muss.

Wenn man solche Allgemeinplätze mal ein wenig konkretisiert, werden sie ad absurdum geführt.

Welche Tugenden fehlen denn Waldschmidt, die Otsche als LM zeigt? Der gekonnte Rückpass? Das verlorene Dribbling? Die Flanke ins Nichts? Was hat Oczipka gestern gemacht, was Waldschmidt oder Joel nicht genauso hinbekommen hätten? Oder Aigner? Nenn mir nur eine einzige Szene.

Einige etablierte Kräfte arbeiten derzeit kräftig daran, all ihre "Tugenden" zu verlieren. So wie weiland Altintop, der nach passablem Beginn nach einer gewissen Zeit nichts, aber auch gar nichts mehr auf die Kette brachte. Dabei ist er kein Schlechter, wie er davor und danach gezeigt hat.

Einziger Lichtblick: das erfolgreiche Auflehnen nach dem Rückstand. Kann die Mannschaft daran anknüpfen, wird es besser werden. War es dagegen nur Stendera, der für Sicherheit sorgte, sieht es düster aus. Denn der Gegner war genauso brutal schlecht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  



Wenn man solche Allgemeinplätze mal ein wenig konkretisiert, werden sie ad absurdum geführt.

Es ist doch recht egal,ob einer jung oder alt ist..siehe Stendera.
Der hat eine gewisse Klasse,eine Reife,kann sich auch in Zweikämpfen behaupten,weisst taktisches Geschick auf.Und spielt auf einer Posistion,die schon deutlich anspruchsvoller als die Aussenbahn ist.
Oczipka kommt mir hier bei Dir zu schlecht weg.
Er hat diese Position doch kaum gesopielt,muss sich da reinfinden.
Der Abbruch,sprich Rückpass,ist als Linksverteidiger doch keine Seltenheit...daher werfe ich ihm das eine Position weiter vorne nicht vor.
Immerhin hat er eine Bude durch eine gute Flanke vorbereitet,das ist soo schlecht nicht.
Trotzdem ist diese Lösung auf links keine gute Lösung,sie zeigt nur,daß links wohl in naher Zukunft nur ein genesener Sonny Kittel das Problem lösen kann.
Gerezgiher scheint wie im letzten Jahr durch die Verletzung sehr in den Hintergrund geraten zu sein.
Waldschmidt sehe ich auch mehr als Spitze,keineswegs als Aussenbahnspieler.
Mit nur einer Spitze hat er da naturgemäss geringe Chancen.
Talente müssen im Training zeigen,daß kein Weg an ihnen vorbeigeht.
Das scheinen sie nur bedingt zu machen,socjst würde Veh auf sie setzen.
Veh hätte auch gestern auf sie setzen können,das wäre der einfachste und populärste Weg gewesen.
Letztlich hat er alles richtig gemacht,sowohl taktisch als auch in Sachen Aufstellung.
Es zählt das Ergebnis,nur bedingt das Zustandekommen.
#
Zicolov schrieb:

. . . . Das ist schlecht für das gerade zaghaft keimende Selbstbewusstsein, allerdings auch kein Beinbruch, denn die machen in der Liga eh was sie wollen.

Das glaube ich eigentlich gar nicht. Gegen die Bayern erwartet niemand einen Sieg. Gut spielen, gut dagegen halten, sich die eine oder andere Chance erarbeiten, sich nicht abklatschen lassen - das kann man gegen die Bayern zeigen und das erwarte ich auch. Hier kann man, wie bei keinem anderen Gegner, Willen zeigen.

Für's Selbstvertrauen wichtiger finde ich das Spiel gegen Aue. Das sollte gewonnen werden. Dort eine Niederlage - das kostet wirklich Selbstvertrauen.
#
clakir schrieb:  


Zicolov schrieb:
. . . . Das ist schlecht für das gerade zaghaft keimende Selbstbewusstsein, allerdings auch kein Beinbruch, denn die machen in der Liga eh was sie wollen.


Das glaube ich eigentlich gar nicht. Gegen die Bayern erwartet niemand einen Sieg. Gut spielen, gut dagegen halten, sich die eine oder andere Chance erarbeiten, sich nicht abklatschen lassen - das kann man gegen die Bayern zeigen und das erwarte ich auch. Hier kann man, wie bei keinem anderen Gegner, Willen zeigen.


Für's Selbstvertrauen wichtiger finde ich das Spiel gegen Aue. Das sollte gewonnen werden. Dort eine Niederlage - das kostet wirklich Selbstvertrauen.

sie können sich auch in dem spiel gegen die bayern selbstvertrauen holen. wenn sie gut spielen und vielleicht nur mit 2-3 toren unterschied verlieren. im letzten jahr haben sie sich sogar durch ein 0:4 selbstvertrauen geholt und danach die nächsten 3 spiele gewonnen.
#
clakir schrieb:  


Zicolov schrieb:
. . . . Das ist schlecht für das gerade zaghaft keimende Selbstbewusstsein, allerdings auch kein Beinbruch, denn die machen in der Liga eh was sie wollen.


Das glaube ich eigentlich gar nicht. Gegen die Bayern erwartet niemand einen Sieg. Gut spielen, gut dagegen halten, sich die eine oder andere Chance erarbeiten, sich nicht abklatschen lassen - das kann man gegen die Bayern zeigen und das erwarte ich auch. Hier kann man, wie bei keinem anderen Gegner, Willen zeigen.


Für's Selbstvertrauen wichtiger finde ich das Spiel gegen Aue. Das sollte gewonnen werden. Dort eine Niederlage - das kostet wirklich Selbstvertrauen.

sie können sich auch in dem spiel gegen die bayern selbstvertrauen holen. wenn sie gut spielen und vielleicht nur mit 2-3 toren unterschied verlieren. im letzten jahr haben sie sich sogar durch ein 0:4 selbstvertrauen geholt und danach die nächsten 3 spiele gewonnen.
#
mickmuck schrieb:

sie können sich auch in dem spiel gegen die bayern selbstvertrauen holen. wenn sie gut spielen und vielleicht nur mit 2-3 toren unterschied verlieren. im letzten jahr haben sie sich sogar durch ein 0:4 selbstvertrauen geholt und danach die nächsten 3 spiele gewonnen.

Ist es nicht traurig, dass man in der BL heutzutage damit zufrieden ist, wenn Bayern einem nur 3 Stück rein haut? Eigentlich ist das traurig für jeden, der den eigentlich gerne mal unberechenbaren Fußball liebt. Aber das ist ein anderes Thema. Jedenfalls wäre es in der Tat wünschenswert für die Mannschaft, wenn sie gegen Bayern couragiert auftritt und das eine oder andere gelingt. Vorher wäre es schon mal gut, wenn man Aue am Di. souverän im Griff hat. Denn eigentlich kannst du als BL Team gegen einen Drittligisten nur schlecht aussehen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  



Wenn man solche Allgemeinplätze mal ein wenig konkretisiert, werden sie ad absurdum geführt.

Es ist doch recht egal,ob einer jung oder alt ist..siehe Stendera.
Der hat eine gewisse Klasse,eine Reife,kann sich auch in Zweikämpfen behaupten,weisst taktisches Geschick auf.Und spielt auf einer Posistion,die schon deutlich anspruchsvoller als die Aussenbahn ist.
Oczipka kommt mir hier bei Dir zu schlecht weg.
Er hat diese Position doch kaum gesopielt,muss sich da reinfinden.
Der Abbruch,sprich Rückpass,ist als Linksverteidiger doch keine Seltenheit...daher werfe ich ihm das eine Position weiter vorne nicht vor.
Immerhin hat er eine Bude durch eine gute Flanke vorbereitet,das ist soo schlecht nicht.
Trotzdem ist diese Lösung auf links keine gute Lösung,sie zeigt nur,daß links wohl in naher Zukunft nur ein genesener Sonny Kittel das Problem lösen kann.
Gerezgiher scheint wie im letzten Jahr durch die Verletzung sehr in den Hintergrund geraten zu sein.
Waldschmidt sehe ich auch mehr als Spitze,keineswegs als Aussenbahnspieler.
Mit nur einer Spitze hat er da naturgemäss geringe Chancen.
Talente müssen im Training zeigen,daß kein Weg an ihnen vorbeigeht.
Das scheinen sie nur bedingt zu machen,socjst würde Veh auf sie setzen.
Veh hätte auch gestern auf sie setzen können,das wäre der einfachste und populärste Weg gewesen.
Letztlich hat er alles richtig gemacht,sowohl taktisch als auch in Sachen Aufstellung.
Es zählt das Ergebnis,nur bedingt das Zustandekommen.
#
DelmeSGE schrieb:

Talente müssen im Training zeigen,daß kein Weg an ihnen vorbeigeht.
Das scheinen sie nur bedingt zu machen,socjst würde Veh auf sie setzen.
Veh hätte auch gestern auf sie setzen können,das wäre der einfachste und populärste Weg gewesen.
Letztlich hat er alles richtig gemacht,sowohl taktisch als auch in Sachen Aufstellung.
Es zählt das Ergebnis,nur bedingt das Zustandekommen.

Kann man so sehen. Man kann allerdings auch sagen, dass es schlechter als Otsche, Aigner oder Reinartz eigentlich fast nicht mehr geht. Praktisch keine Wirkung zu entfalten können junge Spieler auch. Mit dem Unterschied, da lernen sie wenigstens noch etwas.

Warum haben wir trotzdem gewonnen? Wegen Stendera? Zweier lichter Momente von Meier und Aigner? Medojevic? Sicherlich von allem etwas. Ob die Leistungssteigerung nachhaltig ist, werden wir sehen. Jedenfalls befürchte ich, dass sich an der Aufstellung nicht allzu viel ändern wird.

Und das mit dem Training ist so eine Sache. Was Joel kann, haben wir bereits gesehen, selbst bei seinem durchwachsenen Startdebüt. Dass weder er noch Waldschmidt, der uns auch schon zu einem Punktgewinn verholfen hat, sich im Training anbieten, vermag ich nicht zu glauben.
#
DelmeSGE schrieb:

Talente müssen im Training zeigen,daß kein Weg an ihnen vorbeigeht.
Das scheinen sie nur bedingt zu machen,socjst würde Veh auf sie setzen.
Veh hätte auch gestern auf sie setzen können,das wäre der einfachste und populärste Weg gewesen.
Letztlich hat er alles richtig gemacht,sowohl taktisch als auch in Sachen Aufstellung.
Es zählt das Ergebnis,nur bedingt das Zustandekommen.

Kann man so sehen. Man kann allerdings auch sagen, dass es schlechter als Otsche, Aigner oder Reinartz eigentlich fast nicht mehr geht. Praktisch keine Wirkung zu entfalten können junge Spieler auch. Mit dem Unterschied, da lernen sie wenigstens noch etwas.

Warum haben wir trotzdem gewonnen? Wegen Stendera? Zweier lichter Momente von Meier und Aigner? Medojevic? Sicherlich von allem etwas. Ob die Leistungssteigerung nachhaltig ist, werden wir sehen. Jedenfalls befürchte ich, dass sich an der Aufstellung nicht allzu viel ändern wird.

Und das mit dem Training ist so eine Sache. Was Joel kann, haben wir bereits gesehen, selbst bei seinem durchwachsenen Startdebüt. Dass weder er noch Waldschmidt, der uns auch schon zu einem Punktgewinn verholfen hat, sich im Training anbieten, vermag ich nicht zu glauben.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


Kann man so sehen. Man kann allerdings auch sagen, dass es schlechter als Otsche, Aigner oder Reinartz eigentlich fast nicht mehr geht. Praktisch keine Wirkung zu entfalten können junge Spieler auch. Mit dem Unterschied, da lernen sie wenigstens noch etwas.

Das die jungen Spieler mit der Zeit tatsächlich besser werden würden, daran hab ich meine Zweifel. Talente brauchen Spieler zu denen sie aufschauen können, von den sie lernen können. Da sehe ich nicht viele in der Mannschaft die von ihrer spielerischen Klasse her als Lehrmeister in Frage kommen. Im Gegenteil, unsere erfahrenen Spieler brauchen selbst Spieler von denen sie lernen bzw. einen Motivationsschub bekommen könnten.

Ich denke das das Mannschaftsgebilde zementiert ist und sich an der Tendenz auch nichts ändert wenn Veh die Talente ins kalte Wasser werfen würde. In der jetzigen Situation ist das Wasser vielleicht auch etwas zu kalt für derartige Experimente.
#
DelmeSGE schrieb:

Talente müssen im Training zeigen,daß kein Weg an ihnen vorbeigeht.
Das scheinen sie nur bedingt zu machen,socjst würde Veh auf sie setzen.
Veh hätte auch gestern auf sie setzen können,das wäre der einfachste und populärste Weg gewesen.
Letztlich hat er alles richtig gemacht,sowohl taktisch als auch in Sachen Aufstellung.
Es zählt das Ergebnis,nur bedingt das Zustandekommen.

Kann man so sehen. Man kann allerdings auch sagen, dass es schlechter als Otsche, Aigner oder Reinartz eigentlich fast nicht mehr geht. Praktisch keine Wirkung zu entfalten können junge Spieler auch. Mit dem Unterschied, da lernen sie wenigstens noch etwas.

Warum haben wir trotzdem gewonnen? Wegen Stendera? Zweier lichter Momente von Meier und Aigner? Medojevic? Sicherlich von allem etwas. Ob die Leistungssteigerung nachhaltig ist, werden wir sehen. Jedenfalls befürchte ich, dass sich an der Aufstellung nicht allzu viel ändern wird.

Und das mit dem Training ist so eine Sache. Was Joel kann, haben wir bereits gesehen, selbst bei seinem durchwachsenen Startdebüt. Dass weder er noch Waldschmidt, der uns auch schon zu einem Punktgewinn verholfen hat, sich im Training anbieten, vermag ich nicht zu glauben.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Kann man so sehen. Man kann allerdings auch sagen, dass es schlechter als Otsche, Aigner oder Reinartz eigentlich fast nicht mehr geht

Bei Reinartz sind wir uns einig.Sein Spielstil passt ansich so gar nicht zu Vehs Spielstil..Verpflichtung stand ja auch schon vorher fest.Reinartz ist für mich eher der 6er,der absichert,für andere die Räume schliesst,Drecksarbeit verrichtet.Er ist kein Spieleröffner a la Hasebe in Form,oder Schwegler.
Die Kritik an Aigner verstehe ich nicht.Aigner hat schon immer gezeigt,was er kann,er braucht jetzt einfach mal ein Erfolgserlebnis,dann läuft es wieder bei ihm.Deswegen sollte man zwingend in diesem Spielsystem an ihm festhalten.
Oczipka auf der Position ist gewöhnungsbedürftig.Das Veh zu dieser Notlösung greift,zeigt doch nur,daß die anderen Jungs es im Training,leider wohl,noch schlechter gemacht haben.
Er hat da ja in der letzten Woche ein paar Spieler dort probiert,wie man lesen konnte.
Gerezgiher soll ja eklatante Defizite in der Defensivarbeit haben,ob diese noch anhalten,weiß ich nicht.Wenn ja,können wir uns dies in der momentanen Situation nicht leisten.
Meine Hoffnung ist Kittel,ich denke,das sieht der Veh auch so.

Ich würde jetzt nichts grossartiges ändern,sie sollten sich in der Formation einspielen,ausser das Medojevic in Aue statt Reinartz beginnen sollte


Teilen