>

Nachbetrachtung zum 10. Spieltag am Sa. den 24.10.2015 um 15.30 Uhr Hannover 96 - SG Eintracht Frankfurt!

#
WuerzburgerAdler schrieb:  


Kann man so sehen. Man kann allerdings auch sagen, dass es schlechter als Otsche, Aigner oder Reinartz eigentlich fast nicht mehr geht. Praktisch keine Wirkung zu entfalten können junge Spieler auch. Mit dem Unterschied, da lernen sie wenigstens noch etwas.

Das die jungen Spieler mit der Zeit tatsächlich besser werden würden, daran hab ich meine Zweifel. Talente brauchen Spieler zu denen sie aufschauen können, von den sie lernen können. Da sehe ich nicht viele in der Mannschaft die von ihrer spielerischen Klasse her als Lehrmeister in Frage kommen. Im Gegenteil, unsere erfahrenen Spieler brauchen selbst Spieler von denen sie lernen bzw. einen Motivationsschub bekommen könnten.

Ich denke das das Mannschaftsgebilde zementiert ist und sich an der Tendenz auch nichts ändert wenn Veh die Talente ins kalte Wasser werfen würde. In der jetzigen Situation ist das Wasser vielleicht auch etwas zu kalt für derartige Experimente.
#
Chaos-Adler schrieb:

Talente brauchen Spieler zu denen sie aufschauen können, von den sie lernen können. Da sehe ich nicht viele in der Mannschaft die von ihrer spielerischen Klasse her als Lehrmeister in Frage kommen.

Von den Spielern der eigenen Mannschaft kann man im Training lernen, im Spiel lernt man meist vom Gegner.
#
finde das mit otsche auf links richtig mies. der Gegner war mit abstand der schlechteste der 17 Gegner die uns sonst im weg stehn.

viel schlimmer noch finde ich.. was für ein bild macht das auf unsere jungen burschen...wenn der Trainer lieber nen linksverteidiger nach vorne schiebt, als das man selbst mal ne Chance bekommt.

außerdem reinartz... Ultra schlecht.. wirkt auch ziemlich lustlos und schläfrig.

nein, das kein gebashe, sondern "meine" Kritik!

p.s. sonderlob an stendera, der junge braucht offensive freiheiten
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Kann man so sehen. Man kann allerdings auch sagen, dass es schlechter als Otsche, Aigner oder Reinartz eigentlich fast nicht mehr geht

Bei Reinartz sind wir uns einig.Sein Spielstil passt ansich so gar nicht zu Vehs Spielstil..Verpflichtung stand ja auch schon vorher fest.Reinartz ist für mich eher der 6er,der absichert,für andere die Räume schliesst,Drecksarbeit verrichtet.Er ist kein Spieleröffner a la Hasebe in Form,oder Schwegler.
Die Kritik an Aigner verstehe ich nicht.Aigner hat schon immer gezeigt,was er kann,er braucht jetzt einfach mal ein Erfolgserlebnis,dann läuft es wieder bei ihm.Deswegen sollte man zwingend in diesem Spielsystem an ihm festhalten.
Oczipka auf der Position ist gewöhnungsbedürftig.Das Veh zu dieser Notlösung greift,zeigt doch nur,daß die anderen Jungs es im Training,leider wohl,noch schlechter gemacht haben.
Er hat da ja in der letzten Woche ein paar Spieler dort probiert,wie man lesen konnte.
Gerezgiher soll ja eklatante Defizite in der Defensivarbeit haben,ob diese noch anhalten,weiß ich nicht.Wenn ja,können wir uns dies in der momentanen Situation nicht leisten.
Meine Hoffnung ist Kittel,ich denke,das sieht der Veh auch so.

Ich würde jetzt nichts grossartiges ändern,sie sollten sich in der Formation einspielen,ausser das Medojevic in Aue statt Reinartz beginnen sollte
#
DelmeSGE schrieb:

Meine Hoffnung ist Kittel,ich denke,das sieht der Veh auch so.

Versteh ich nicht. Du setzt deine Hoffnung in einen Spieler, der andauernd verletzt ist und glaubst, dass Veh das genauso sieht, obwohl ihm eben jener eine fehlende Strategie in seinem Spiel vorgeworfen hat?
Ich glaube das nicht. Wünschen würde ich mir zwar, dass Kittel erstens verletzungsfrei bleibt und zweitens eine Chance bekommt, aber daran glauben kann ich nicht.
#
finde das mit otsche auf links richtig mies. der Gegner war mit abstand der schlechteste der 17 Gegner die uns sonst im weg stehn.

viel schlimmer noch finde ich.. was für ein bild macht das auf unsere jungen burschen...wenn der Trainer lieber nen linksverteidiger nach vorne schiebt, als das man selbst mal ne Chance bekommt.

außerdem reinartz... Ultra schlecht.. wirkt auch ziemlich lustlos und schläfrig.

nein, das kein gebashe, sondern "meine" Kritik!

p.s. sonderlob an stendera, der junge braucht offensive freiheiten
#
Danke!
Ich sehe das genauso!

Otsche auf links war ein VEH Experiment, welches in der Vergangenheit schon nicht funktioniert hat und auch diesmal nicht funktioniert hat. Es liefen fast 99% unserer Angriffe über rechts! Konnte man eigentlich schon vorher wissen...aber nun gut!
Seinen wir doch mal ehrlich...der Junge ist kein linker Mittelfeldspieler! Der stand sich mit DJ teilweise selbst auf den Füßen. Bitte zukünftig DJ oder Otsche als LV aufstellen!

Ich verstehe es immer noch nicht, wieso keiner unseren Jungen Spieler für links außen eine Chance bekommt. Die haben allesamt mehr drauf als ein Otsche von dem null komma null Offensivaktionen kam. Dieser war auf der Position ein absoluter Fremdkörper!

Ich glaube dem Reinhartz würde eine Pause ganz gut tun! Dieser wirkte sehr unkonzentriert und gedanklich nicht auf der Höhe. Medo hat seinen Job sehr gut gemacht. Darauf lässt sich aufbauen.

Was ist eigentlich mit Joel? Der war seit dem Augsburg-Spiel nicht mehr im Kader!

Herr Veh, hat dieser nach Ihrer Meinung auch kein Konzept in seinen Spiel?

Man man man....ich habe fertig!

MemmingerAdler schrieb:

finde das mit otsche auf links richtig mies. der Gegner war mit abstand der schlechteste der 17 Gegner die uns sonst im weg stehn.


viel schlimmer noch finde ich.. was für ein bild macht das auf unsere jungen burschen...wenn der Trainer lieber nen linksverteidiger nach vorne schiebt, als das man selbst mal ne Chance bekommt.


außerdem reinartz... Ultra schlecht.. wirkt auch ziemlich lustlos und schläfrig.


nein, das kein gebashe, sondern "meine" Kritik!


p.s. sonderlob an stendera, der junge braucht offensive freiheiten

#
WuerzburgerAdler schrieb:

Kann man so sehen. Man kann allerdings auch sagen, dass es schlechter als Otsche, Aigner oder Reinartz eigentlich fast nicht mehr geht

Bei Reinartz sind wir uns einig.Sein Spielstil passt ansich so gar nicht zu Vehs Spielstil..Verpflichtung stand ja auch schon vorher fest.Reinartz ist für mich eher der 6er,der absichert,für andere die Räume schliesst,Drecksarbeit verrichtet.Er ist kein Spieleröffner a la Hasebe in Form,oder Schwegler.
Die Kritik an Aigner verstehe ich nicht.Aigner hat schon immer gezeigt,was er kann,er braucht jetzt einfach mal ein Erfolgserlebnis,dann läuft es wieder bei ihm.Deswegen sollte man zwingend in diesem Spielsystem an ihm festhalten.
Oczipka auf der Position ist gewöhnungsbedürftig.Das Veh zu dieser Notlösung greift,zeigt doch nur,daß die anderen Jungs es im Training,leider wohl,noch schlechter gemacht haben.
Er hat da ja in der letzten Woche ein paar Spieler dort probiert,wie man lesen konnte.
Gerezgiher soll ja eklatante Defizite in der Defensivarbeit haben,ob diese noch anhalten,weiß ich nicht.Wenn ja,können wir uns dies in der momentanen Situation nicht leisten.
Meine Hoffnung ist Kittel,ich denke,das sieht der Veh auch so.

Ich würde jetzt nichts grossartiges ändern,sie sollten sich in der Formation einspielen,ausser das Medojevic in Aue statt Reinartz beginnen sollte
#
DelmeSGE schrieb:

Ich würde jetzt nichts grossartiges ändern,sie sollten sich in der Formation einspielen,ausser das Medojevic in Aue statt Reinartz beginnen sollte

Also, bei aller Liebe: wenn angesichts solcher Talente wie Waldschmidt oder Gerezgiher Otsche die Zukunft sein soll, die jetzt Zeit bekommt, sich langsam einzuspielen, fall ich endgültig vom Glauben ab.

Heute abend hat übrigens wieder mal ein Torwart gespielt, der auch furchtbare Defizite bei uns hatte. Als Stammtorwart beim Tabellendritten.
#
DelmeSGE schrieb:

Talente müssen im Training zeigen,daß kein Weg an ihnen vorbeigeht.
Das scheinen sie nur bedingt zu machen,socjst würde Veh auf sie setzen.
Veh hätte auch gestern auf sie setzen können,das wäre der einfachste und populärste Weg gewesen.
Letztlich hat er alles richtig gemacht,sowohl taktisch als auch in Sachen Aufstellung.
Es zählt das Ergebnis,nur bedingt das Zustandekommen.

Kann man so sehen. Man kann allerdings auch sagen, dass es schlechter als Otsche, Aigner oder Reinartz eigentlich fast nicht mehr geht. Praktisch keine Wirkung zu entfalten können junge Spieler auch. Mit dem Unterschied, da lernen sie wenigstens noch etwas.

Warum haben wir trotzdem gewonnen? Wegen Stendera? Zweier lichter Momente von Meier und Aigner? Medojevic? Sicherlich von allem etwas. Ob die Leistungssteigerung nachhaltig ist, werden wir sehen. Jedenfalls befürchte ich, dass sich an der Aufstellung nicht allzu viel ändern wird.

Und das mit dem Training ist so eine Sache. Was Joel kann, haben wir bereits gesehen, selbst bei seinem durchwachsenen Startdebüt. Dass weder er noch Waldschmidt, der uns auch schon zu einem Punktgewinn verholfen hat, sich im Training anbieten, vermag ich nicht zu glauben.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Kann man so sehen. Man kann allerdings auch sagen, dass es schlechter als Otsche, Aigner oder Reinartz eigentlich fast nicht mehr geht. Praktisch keine Wirkung zu entfalten können junge Spieler auch. Mit dem Unterschied, da lernen sie wenigstens noch etwas.


Warum haben wir trotzdem gewonnen? Wegen Stendera? Zweier lichter Momente von Meier und Aigner? Medojevic? Sicherlich von allem etwas. Ob die Leistungssteigerung nachhaltig ist, werden wir sehen. Jedenfalls befürchte ich, dass sich an der Aufstellung nicht allzu viel ändern wird.


Und das mit dem Training ist so eine Sache. Was Joel kann, haben wir bereits gesehen, selbst bei seinem durchwachsenen Startdebüt. Dass weder er noch Waldschmidt, der uns auch schon zu einem Punktgewinn verholfen hat, sich im Training anbieten, vermag ich nicht zu glauben.

Danke sehe ich genauso! Man muss ja nicht direkt alle Jungen ins kalte Wasser werfen und sehen ob sie schwimmen können. Den ein oder anderen kann man aber sicherlich bringen, vor allem wenn man sieht in welcher Form sich der ein oder andere Stammspieler  befindet. Ich denke Veh wird das jetzt erstmal so lassen mit Oczipka auf LA und das ist für mich nicht zielführend, wenn man sieht in was für einer Form sich BO befindet und er von vorne herein nicht wirklich für die Position geeignet ist.
#
DelmeSGE schrieb:

Ich würde jetzt nichts grossartiges ändern,sie sollten sich in der Formation einspielen,ausser das Medojevic in Aue statt Reinartz beginnen sollte

Also, bei aller Liebe: wenn angesichts solcher Talente wie Waldschmidt oder Gerezgiher Otsche die Zukunft sein soll, die jetzt Zeit bekommt, sich langsam einzuspielen, fall ich endgültig vom Glauben ab.

Heute abend hat übrigens wieder mal ein Torwart gespielt, der auch furchtbare Defizite bei uns hatte. Als Stammtorwart beim Tabellendritten.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Also, bei aller Liebe: wenn angesichts solcher Talente wie Waldschmidt oder Gerezgiher Otsche die Zukunft sein soll, die jetzt Zeit bekommt, sich langsam einzuspielen, fall ich endgültig vom Glauben ab.


Heute abend hat übrigens wieder mal ein Torwart gespielt, der auch furchtbare Defizite bei uns hatte. Als Stammtorwart beim Tabellendritten.

Richtig.
Und man konnte bei Fährmann genau wie unseren jetzigen Talenten seine Besonderheit erkennen, wenn man genau
hinsah. Was Ihm halt noch fehlte war Spielpraxis und Erfahrung.
Das hat er jetzt alles bekommen und zeigt dauerhaft was er drauf hat.

Jung und Rode wäre ohne die viele Spielpraxis bei uns auch nie so weit gekommen.
Auch das Jahr in der 2. Liga tat beiden sehr gut zur Entwicklung.

Und ähnlich könnte es mit Spielern wie Gerezgiher, Gacinovic, Kinsombi usw. laufen.
Nur geht braucht eine gute Entwicklung mindestens zwei Jahre bis man weiß wie der Spieler sich im Profibereich entwickeln wird
(natürlich mit entsprechend hoher Anzahl an Einsätzen)

Das mit Kadlec wird bei uns leider nichts mehr, zeigt aber auch deutlich wie schlecht hier mit solchen
Spielern umgegangen wird.
Kadlec war ein Megatalent.
Im Winter werden wir Ihn jetzt mit Verlust verkaufen müssen.

Übrigens es hat noch einen riesigen Vorteil jungen Spielern etwas Spielpraxis zu geben.
Extreme Marktwertsteigerung.
Siehe Kempf.
Der wäre ohne seine paar Einsätze ablösefrei gegangen.
So gab es ein Wettbieten, teilweise bot Juve angeblich mit und man bekam trotz nur weniger Einsätze,
ein paar hundert tausende Euro.
Einfacher kann man keinen Gewinn machen.
Selbst wenn die jungen Spieler nicht voll überzeugen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Also, bei aller Liebe: wenn angesichts solcher Talente wie Waldschmidt oder Gerezgiher Otsche die Zukunft sein soll, die jetzt Zeit bekommt, sich langsam einzuspielen, fall ich endgültig vom Glauben ab.


Heute abend hat übrigens wieder mal ein Torwart gespielt, der auch furchtbare Defizite bei uns hatte. Als Stammtorwart beim Tabellendritten.

Richtig.
Und man konnte bei Fährmann genau wie unseren jetzigen Talenten seine Besonderheit erkennen, wenn man genau
hinsah. Was Ihm halt noch fehlte war Spielpraxis und Erfahrung.
Das hat er jetzt alles bekommen und zeigt dauerhaft was er drauf hat.

Jung und Rode wäre ohne die viele Spielpraxis bei uns auch nie so weit gekommen.
Auch das Jahr in der 2. Liga tat beiden sehr gut zur Entwicklung.

Und ähnlich könnte es mit Spielern wie Gerezgiher, Gacinovic, Kinsombi usw. laufen.
Nur geht braucht eine gute Entwicklung mindestens zwei Jahre bis man weiß wie der Spieler sich im Profibereich entwickeln wird
(natürlich mit entsprechend hoher Anzahl an Einsätzen)

Das mit Kadlec wird bei uns leider nichts mehr, zeigt aber auch deutlich wie schlecht hier mit solchen
Spielern umgegangen wird.
Kadlec war ein Megatalent.
Im Winter werden wir Ihn jetzt mit Verlust verkaufen müssen.

Übrigens es hat noch einen riesigen Vorteil jungen Spielern etwas Spielpraxis zu geben.
Extreme Marktwertsteigerung.
Siehe Kempf.
Der wäre ohne seine paar Einsätze ablösefrei gegangen.
So gab es ein Wettbieten, teilweise bot Juve angeblich mit und man bekam trotz nur weniger Einsätze,
ein paar hundert tausende Euro.
Einfacher kann man keinen Gewinn machen.
Selbst wenn die jungen Spieler nicht voll überzeugen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Und man konnte bei Fährmann genau wie unseren jetzigen Talenten seine Besonderheit erkennen, wenn man genau
hinsah.

Ich habe zwar Probleme zu verstehen was Du genau meinst.

Aber Fährmann ist gut auf der Linie aber ne Niete bei der Spieleröffnung. das hat man heute wieder deutlich gesehen. Das war schon ein riesen Unterschied zwischen Sommer und Fährmann.

Ich finde Torhüter wie Hradecky und Sommer, die auch fussballerisch etwas können, wesentlich besser, als Nur-Torleute wie Fährmann.

BTW., deshalb konnte ich auch nie den Hype hier um Nikolov nachvollziehen.
#
Naja momentan bringt uns aber der TW mit der tollen Spieleröffnung nur leider wenig.
Im Gegenteil ich befürchte es führt eher zu unnötigen schnellen Ballverlusten .

Deswegen verstehe ich nicht , warum man den Punkt bei uns so hoch hängt.
Klar ist es nicht von Nachteil,
aber momentan machen wir viel zu wenig aus solchen Vorteilen.
#
Danke!
Ich sehe das genauso!

Otsche auf links war ein VEH Experiment, welches in der Vergangenheit schon nicht funktioniert hat und auch diesmal nicht funktioniert hat. Es liefen fast 99% unserer Angriffe über rechts! Konnte man eigentlich schon vorher wissen...aber nun gut!
Seinen wir doch mal ehrlich...der Junge ist kein linker Mittelfeldspieler! Der stand sich mit DJ teilweise selbst auf den Füßen. Bitte zukünftig DJ oder Otsche als LV aufstellen!

Ich verstehe es immer noch nicht, wieso keiner unseren Jungen Spieler für links außen eine Chance bekommt. Die haben allesamt mehr drauf als ein Otsche von dem null komma null Offensivaktionen kam. Dieser war auf der Position ein absoluter Fremdkörper!

Ich glaube dem Reinhartz würde eine Pause ganz gut tun! Dieser wirkte sehr unkonzentriert und gedanklich nicht auf der Höhe. Medo hat seinen Job sehr gut gemacht. Darauf lässt sich aufbauen.

Was ist eigentlich mit Joel? Der war seit dem Augsburg-Spiel nicht mehr im Kader!

Herr Veh, hat dieser nach Ihrer Meinung auch kein Konzept in seinen Spiel?

Man man man....ich habe fertig!

MemmingerAdler schrieb:

finde das mit otsche auf links richtig mies. der Gegner war mit abstand der schlechteste der 17 Gegner die uns sonst im weg stehn.


viel schlimmer noch finde ich.. was für ein bild macht das auf unsere jungen burschen...wenn der Trainer lieber nen linksverteidiger nach vorne schiebt, als das man selbst mal ne Chance bekommt.


außerdem reinartz... Ultra schlecht.. wirkt auch ziemlich lustlos und schläfrig.


nein, das kein gebashe, sondern "meine" Kritik!


p.s. sonderlob an stendera, der junge braucht offensive freiheiten

#
Es gibt m.E. doch eine recht einfache Erklärung für diese Handlungsweisen. Bin der Ansicht hier ist eine Linie zu erkennen. Vor der Saison den Jungen eine Chance geben und sie in hohen Tönen loben. Wenn´s aber zur Sache geht, ist das schnell vorbei. Dazu kommt, daß es Ihm wohl schwer fällt sich mit den Lautsprechern und Arrivierten auseinander zu setzen. Die Platzhirsche kommen immer. Er geht einfach den für Ihn einfacheren Weg.
#
Hyundaii30 schrieb:

Und man konnte bei Fährmann genau wie unseren jetzigen Talenten seine Besonderheit erkennen, wenn man genau
hinsah.

Ich habe zwar Probleme zu verstehen was Du genau meinst.

Aber Fährmann ist gut auf der Linie aber ne Niete bei der Spieleröffnung. das hat man heute wieder deutlich gesehen. Das war schon ein riesen Unterschied zwischen Sommer und Fährmann.

Ich finde Torhüter wie Hradecky und Sommer, die auch fussballerisch etwas können, wesentlich besser, als Nur-Torleute wie Fährmann.

BTW., deshalb konnte ich auch nie den Hype hier um Nikolov nachvollziehen.
#
Programmierer schrieb:

BTW., deshalb konnte ich auch nie den Hype hier um Nikolov nachvollziehen.

Der hatte möglicherweise auch nicht so viel mit seinem Können zu tun.
Aber was weiß ich schon...
#
Nach diesem Sieg,der lebenswichtig war,sollte man jetzt wirklich nicht durchdrehen.

Hannover ist in dieser Verfassung ein Abstiegskandidat,für mich neben Ingolstadt bis dato unser schwächster Gegner,steht vor einer sehr schweren Saison.
Die Manschaft hat also eine Pflichtaufgabe erfüllt.
Das hätte sie auch schon in Ingolstadt tun müssen,dafür fehlte ihr dort der Wille,der Biss,die Defensivarbeit,um sich gegen die Niederlage zu stemmen.
Defensiv war das Spiel gestern ein Schritt in die richtige Richtung.
Spielerisch war es über weite Strecken aber nicht die Eintracht,die man unter Veh kannte..
Ängstlich,ohne Überzeugungskraft und letztendlich profitierend von zwei ansich recht sinnfreien langen Bällen,die von Meier und Aigner stark abgelegt wurden und von Stendera beide Male auf höchstem fussballerischen Niveau veredelt worden sind
Ansonsten gab es noch zwei nette Angriffe ,mehr nicht.
Unser Kernproblem ist die Doppel6.
Reinartz spielt wie eine alte Dampflokomotive,zudem mit schon lächerlich leichten Ballverlusten,tempoverschleppend.
Stendera ist für mich auch keine Idealbesetzung,er gehört auf die 10,dort kann er seine Torgefährlichkeit,seine Abschlusstärke besser einbringen.
Der Schlüssel war gestern die Einwechslung Medojevics,sicherlich der Gewinner dieses Spiels neben Stendera.
Ebenso mehr schlecht als recht ist die Lösung Djakpa/Oczipka,auch wenn zwei Flanken über diese Seite
letztlich zu beiden Toren führten.
Oczipka kann die offensive Position nicht spielen,er muss mit Anlauf kommen.
Er ist als LV für mich die Nummer 1,da Djakpa sicher über mehrere Spiele die Konstanz fehlt.
Also alles in allem ein wichtiger Sieg mit viel viel Luft nach oben,was das Offensivspiel angeht.

Zum Thema Talente: ich finde es immer wieder lustig,daß einige Leute hier die jungen Spieler fordern,ohne ihren tatsächlichen Leistungsstand zu kennen und diesen im Verhältnis zu den "etablierten" Spielern zu beurteilen.
Wenn ich als Trainer ein besseres Gefühl habe auf einen erfahrenen Spieler zu setzen,dann hat das mal in erster Linie damit zu tun,daß der junge Spieler im Training vll nicht so überzeugend agiert,immer wieder Schwäche in Defensivverhalten zeigt,nicht den Eindruck vermittelt,daß er der Mannschaft helfen kann.
Stendera ist in der Mannschaft etabliert,daß hängt nicht nur mit seiner fussballerischen Klasse zusammen,sonder auch mit Will,Biss und Laufbereitschaft,sowie Behauptungswilnnen.
In solch einem Spiel wie gestern,in dem es auf Arbeit gegen den Ball geht,technisch anspruchsvoller Fussball zunächst mal sekundär ist,glaube ich nicht,daß uns Jungs wie Waldschmidt,Gerezgiher,Kinsombi,Kadlec,Castaignos zwingend geholfen hätten.

Es war ein gewisser A.Veh,der einen siebzehnjährigen Stendera gegen Schalke brachte...
Im letzten Jahr beim Sieg in Gladbach,asl wi uns in er ähnlichen Situation wie heute befanden,war es neben den etablierten Spielern wieder ein Stendera,der mit seinem Tor einen wichtigen Beitrag leistete.
Es gibt eben Talente und Spieler,die nicht nur Talent,sondern auch eine gewisse Mentalität mitbringen.
Veh hier nun vorzuwerfen,daß er einige unserer Talente links liegenlässt,ist daher Quatsch.
Vll sind unsere Talente eben momentan "nur" Talente,noch eben nicht mit den Tugenden ausgestattet,die man in der Bundesliga haben muss.
Kittel,da bin ich hundertprozentig sicher,hätte ohne seine Verletzung unser Problem auf der linken Seite gelöst.
Egal wie der Trainer heisst.
#
DelmeSGE schrieb:

Zum Thema Talente: ich finde es immer wieder lustig,daß einige Leute hier die jungen Spieler fordern,ohne ihren tatsächlichen Leistungsstand zu kennen und diesen im Verhältnis zu den "etablierten" Spielern zu beurteilen.
Wenn ich als Trainer ein besseres Gefühl habe auf einen erfahrenen Spieler zu setzen,dann hat das mal in erster Linie damit zu tun,daß der junge Spieler im Training vll nicht so überzeugend agiert,immer wieder Schwäche in Defensivverhalten zeigt,nicht den Eindruck vermittelt,daß er der Mannschaft helfen kann.
Stendera ist in der Mannschaft etabliert,daß hängt nicht nur mit seiner fussballerischen Klasse zusammen,sonder auch mit Will,Biss und Laufbereitschaft,sowie Behauptungswilnnen.
In solch einem Spiel wie gestern,in dem es auf Arbeit gegen den Ball geht,technisch anspruchsvoller Fussball zunächst mal sekundär ist,glaube ich nicht,daß uns Jungs wie Waldschmidt,Gerezgiher,Kinsombi,Kadlec,Castaignos zwingend geholfen hätten.


Es war ein gewisser A.Veh,der einen siebzehnjährigen Stendera gegen Schalke brachte...
Im letzten Jahr beim Sieg in Gladbach,asl wi uns in er ähnlichen Situation wie heute befanden,war es neben den etablierten Spielern wieder ein Stendera,der mit seinem Tor einen wichtigen Beitrag leistete.
Es gibt eben Talente und Spieler,die nicht nur Talent,sondern auch eine gewisse Mentalität mitbringen.
Veh hier nun vorzuwerfen,daß er einige unserer Talente links liegenlässt,ist daher Quatsch.
Vll sind unsere Talente eben momentan "nur" Talente,noch eben nicht mit den Tugenden ausgestattet,die man in der Bundesliga haben muss.
Kittel,da bin ich hundertprozentig sicher,hätte ohne seine Verletzung unser Problem auf der linken Seite gelöst.
Egal wie der Trainer heisst.

Da will ich mal ganz energisch widersprechen. Veh hat Kittel damals öffentlich demontiert! Dafür hat er lieber mit 4 gelernten ZMF/DMF agiert, Flum, Barnetta, Rode und Schwegler.

Zudem jammert er immer er hat jene Baustelle und dieses Problem, ohne sich mal wirklich um Alternativen zu bemühen.

MOK wird bei uns eingesetzt, läuft nicht, im Winter Madlung holen und weg isser. Kaum bei Freiburg = Stammspieler.

Veh fährt lieber nach Augsburg, als sich mal am Riederwald blicken zu lassen, so mein Eindruck.

Natürlich können wir auch sagen unsere Talente taugen nichts, holen wir doch weiter Spieler die etabliert sind. Ob das für einen Verein wie Eintrach Frankfurt zukunftsweisend ist, da habe ich so meine Zweifel.
#
Das Wichtigste, es wurde gewonnen! Ok, man war die 2 Halbzeit die bessere Elf. Das wars jedoch schon. Besonders 1. Halbzeit war "Armut gg. Elend!  

Das Aller-Wichtigste morgen...ein Weiterkommen ist mehr als Pflicht!!
#
DelmeSGE schrieb:

Zum Thema Talente: ich finde es immer wieder lustig,daß einige Leute hier die jungen Spieler fordern,ohne ihren tatsächlichen Leistungsstand zu kennen und diesen im Verhältnis zu den "etablierten" Spielern zu beurteilen.
Wenn ich als Trainer ein besseres Gefühl habe auf einen erfahrenen Spieler zu setzen,dann hat das mal in erster Linie damit zu tun,daß der junge Spieler im Training vll nicht so überzeugend agiert,immer wieder Schwäche in Defensivverhalten zeigt,nicht den Eindruck vermittelt,daß er der Mannschaft helfen kann.
Stendera ist in der Mannschaft etabliert,daß hängt nicht nur mit seiner fussballerischen Klasse zusammen,sonder auch mit Will,Biss und Laufbereitschaft,sowie Behauptungswilnnen.
In solch einem Spiel wie gestern,in dem es auf Arbeit gegen den Ball geht,technisch anspruchsvoller Fussball zunächst mal sekundär ist,glaube ich nicht,daß uns Jungs wie Waldschmidt,Gerezgiher,Kinsombi,Kadlec,Castaignos zwingend geholfen hätten.


Es war ein gewisser A.Veh,der einen siebzehnjährigen Stendera gegen Schalke brachte...
Im letzten Jahr beim Sieg in Gladbach,asl wi uns in er ähnlichen Situation wie heute befanden,war es neben den etablierten Spielern wieder ein Stendera,der mit seinem Tor einen wichtigen Beitrag leistete.
Es gibt eben Talente und Spieler,die nicht nur Talent,sondern auch eine gewisse Mentalität mitbringen.
Veh hier nun vorzuwerfen,daß er einige unserer Talente links liegenlässt,ist daher Quatsch.
Vll sind unsere Talente eben momentan "nur" Talente,noch eben nicht mit den Tugenden ausgestattet,die man in der Bundesliga haben muss.
Kittel,da bin ich hundertprozentig sicher,hätte ohne seine Verletzung unser Problem auf der linken Seite gelöst.
Egal wie der Trainer heisst.

Da will ich mal ganz energisch widersprechen. Veh hat Kittel damals öffentlich demontiert! Dafür hat er lieber mit 4 gelernten ZMF/DMF agiert, Flum, Barnetta, Rode und Schwegler.

Zudem jammert er immer er hat jene Baustelle und dieses Problem, ohne sich mal wirklich um Alternativen zu bemühen.

MOK wird bei uns eingesetzt, läuft nicht, im Winter Madlung holen und weg isser. Kaum bei Freiburg = Stammspieler.

Veh fährt lieber nach Augsburg, als sich mal am Riederwald blicken zu lassen, so mein Eindruck.

Natürlich können wir auch sagen unsere Talente taugen nichts, holen wir doch weiter Spieler die etabliert sind. Ob das für einen Verein wie Eintrach Frankfurt zukunftsweisend ist, da habe ich so meine Zweifel.
#
Ibanez schrieb:

Da will ich mal ganz energisch widersprechen. Veh hat Kittel damals öffentlich demontiert!

Er sagte dass er (Kittel) mit dem Ball Sachen anstellen könnte  die nur wenige können, dass er das Potential hat ein ganz großer zu werden aber im Moment (!) noch nicht sieht dass er eine Spielidee hat, und dass er (Kittel) diese noch entwickeln muss.
#
Einfach mal so: Anzahl Spiele von Spielern in dieser Saison, die ab 1994 geboren wurden

33 - Schalke
31 - Leverkusen
26 - Stuttgart
23 - Dortmund
21 - Bremen
20 - Gladbach
18 - Hoffenheim
16 - Augsburg
16 - Frankfurt
14 - Berlin
13 - Hannover
12 - München
12 - Hamburg
10 - Wolfsburg
9 - Köln
6 - Ingolstadt
3 - Mainz
0 - Darmstadt
#
DelmeSGE schrieb:

Zum Thema Talente: ich finde es immer wieder lustig,daß einige Leute hier die jungen Spieler fordern,ohne ihren tatsächlichen Leistungsstand zu kennen und diesen im Verhältnis zu den "etablierten" Spielern zu beurteilen.
Wenn ich als Trainer ein besseres Gefühl habe auf einen erfahrenen Spieler zu setzen,dann hat das mal in erster Linie damit zu tun,daß der junge Spieler im Training vll nicht so überzeugend agiert,immer wieder Schwäche in Defensivverhalten zeigt,nicht den Eindruck vermittelt,daß er der Mannschaft helfen kann.
Stendera ist in der Mannschaft etabliert,daß hängt nicht nur mit seiner fussballerischen Klasse zusammen,sonder auch mit Will,Biss und Laufbereitschaft,sowie Behauptungswilnnen.
In solch einem Spiel wie gestern,in dem es auf Arbeit gegen den Ball geht,technisch anspruchsvoller Fussball zunächst mal sekundär ist,glaube ich nicht,daß uns Jungs wie Waldschmidt,Gerezgiher,Kinsombi,Kadlec,Castaignos zwingend geholfen hätten.


Es war ein gewisser A.Veh,der einen siebzehnjährigen Stendera gegen Schalke brachte...
Im letzten Jahr beim Sieg in Gladbach,asl wi uns in er ähnlichen Situation wie heute befanden,war es neben den etablierten Spielern wieder ein Stendera,der mit seinem Tor einen wichtigen Beitrag leistete.
Es gibt eben Talente und Spieler,die nicht nur Talent,sondern auch eine gewisse Mentalität mitbringen.
Veh hier nun vorzuwerfen,daß er einige unserer Talente links liegenlässt,ist daher Quatsch.
Vll sind unsere Talente eben momentan "nur" Talente,noch eben nicht mit den Tugenden ausgestattet,die man in der Bundesliga haben muss.
Kittel,da bin ich hundertprozentig sicher,hätte ohne seine Verletzung unser Problem auf der linken Seite gelöst.
Egal wie der Trainer heisst.

Da will ich mal ganz energisch widersprechen. Veh hat Kittel damals öffentlich demontiert! Dafür hat er lieber mit 4 gelernten ZMF/DMF agiert, Flum, Barnetta, Rode und Schwegler.

Zudem jammert er immer er hat jene Baustelle und dieses Problem, ohne sich mal wirklich um Alternativen zu bemühen.

MOK wird bei uns eingesetzt, läuft nicht, im Winter Madlung holen und weg isser. Kaum bei Freiburg = Stammspieler.

Veh fährt lieber nach Augsburg, als sich mal am Riederwald blicken zu lassen, so mein Eindruck.

Natürlich können wir auch sagen unsere Talente taugen nichts, holen wir doch weiter Spieler die etabliert sind. Ob das für einen Verein wie Eintrach Frankfurt zukunftsweisend ist, da habe ich so meine Zweifel.
#
Ibanez schrieb:

Veh hat Kittel damals öffentlich demontiert!

Nein! Ganz energisch!
#
Einfach mal so: Anzahl Spiele von Spielern in dieser Saison, die ab 1994 geboren wurden

33 - Schalke
31 - Leverkusen
26 - Stuttgart
23 - Dortmund
21 - Bremen
20 - Gladbach
18 - Hoffenheim
16 - Augsburg
16 - Frankfurt
14 - Berlin
13 - Hannover
12 - München
12 - Hamburg
10 - Wolfsburg
9 - Köln
6 - Ingolstadt
3 - Mainz
0 - Darmstadt
#
Jetzt kommt dieser Werner hier einfach mit Zahlen, die uns beim Jungsein im Mittelfeld liegend zeigen.

Sehr interessant. Danke, Werner.
#
Einfach mal so: Anzahl Spiele von Spielern in dieser Saison, die ab 1994 geboren wurden

33 - Schalke
31 - Leverkusen
26 - Stuttgart
23 - Dortmund
21 - Bremen
20 - Gladbach
18 - Hoffenheim
16 - Augsburg
16 - Frankfurt
14 - Berlin
13 - Hannover
12 - München
12 - Hamburg
10 - Wolfsburg
9 - Köln
6 - Ingolstadt
3 - Mainz
0 - Darmstadt
#
SGE_Werner schrieb:

Einfach mal so: Anzahl Spiele von Spielern in dieser Saison, die ab 1994 geboren wurden


33 - Schalke
31 - Leverkusen
26 - Stuttgart
23 - Dortmund
21 - Bremen
20 - Gladbach
18 - Hoffenheim
16 - Augsburg
16 - Frankfurt
14 - Berlin
13 - Hannover
12 - München
12 - Hamburg
10 - Wolfsburg
9 - Köln
6 - Ingolstadt
3 - Mainz
0 - Darmstadt

Sehr interessante Statistik... Darmstadt Letzter ist nicht verwunderlich, wo sollen da auch die großen Talente herkommen wenn man bedenkt das die 2014 noch 3.Liga gespielt haben....
Überraschend finde ich nur das Mainz so weit unten steht, liegt es vielleicht daran das sie so eine starke U23 haben und die jungen alle da spielen? Das würde eigentlich bestätigen das es völlig richtig war das wir die U23 abgeschafft haben....
#
Einfach mal so: Anzahl Spiele von Spielern in dieser Saison, die ab 1994 geboren wurden

33 - Schalke
31 - Leverkusen
26 - Stuttgart
23 - Dortmund
21 - Bremen
20 - Gladbach
18 - Hoffenheim
16 - Augsburg
16 - Frankfurt
14 - Berlin
13 - Hannover
12 - München
12 - Hamburg
10 - Wolfsburg
9 - Köln
6 - Ingolstadt
3 - Mainz
0 - Darmstadt
#
Superinteressant, Danke!
Dann bliebe noch die Frage, ob dieses Ranking dem Anteil der +94er in den offiziellen A-Kadern
entspricht.
#
Jetzt kommt dieser Werner hier einfach mit Zahlen, die uns beim Jungsein im Mittelfeld liegend zeigen.

Sehr interessant. Danke, Werner.
#
maobit schrieb:

Jetzt kommt dieser Werner hier einfach mit Zahlen, die uns beim Jungsein im Mittelfeld liegend zeigen.

Ja. Die Statistik kennt aber die Details nicht, und die sind es doch, die zu Diskussionen führen:

  • Waldschmidts Ein- und Wiederauswechslung
  • Waldschmidts Nichtberücksichtigung gegenüber einem LV (!)
  • Gerezgihers Einmal-Chance trotz erheblicher Probleme auf seiner Position
  • Kadlecs Einmal-Chance trotz erheblicher Probleme auf seiner Position
und die Tatsache, dass ich mich nicht erinnern kann, so viele einsatzbereite Nachwuchsspieler im Kader der Eintracht zu sehen wie derzeit.


Teilen