>

Noten gegen Hanoi 96

#
Hradecky 3
Hasebe 4
Zambrano 3-
Russ 3+
Djakpa 3+
Stendera 1- das Minus für den Geleitschuz beim 0:1
Reinarzt 5
Aigner 3+
Oczipka 3 schwer zu bewerten
Meier 2
Seferovic 4- leider ganz schwach heute

Medojevic 3+
Flum
Chandler
#
Hradecky 2,5 - aus meiner Sicht fehlerfrei
Hasebe 5 - gleich zu Beginn hat er wieder gemeckert anstatt weiterzuspielen und sein Gegenspieler lief durch. Ich kann das nicht mehr sehen, der braucht unbedingt eine Pause.
Zambrano 3,5 - immer noch lange nich so gut wie er mal war
Russ 4 - teilweise unsicher, es war nur so dass Hannover nahezu nichts ausnutzen konnte
Djakpa 4 - wie immer coole Dinge wechseln sich mit haarsträubenden Fehlern ab
Stendera 2 - bester Mann auf dem gesamten Platz
Reinarzt 5 - schlechtester Frankfurter gestern
Aigner 4 - immer noch nicht in Form. Starke Kopfballvorabeit zum zweiten Tor
Oczipka 5 - Totalausfall
Meier 4 - er hat wieder mal Phantom gespielt, aber zwei/drei gute Aktionen hatte er.
Seferovic 4- war auch schon besser. Was ich nicht verstehe ist, dass er überall herumläuft als einziger Stürmer, nur nicht in der Spitze.

Medojevic 3,5 - wesentlich besser als Reinartz
Flum - o.B.
Chandler- o.B

Wir hatten gestern extrem Glück gegen einen Abstiegskandidaten zu spielen. Ich denke nahezu jede andere Mannschaft hätte uns auseinandergenommen. Weder hinten sicher noch vorne gefährlich bis zum 1:0. Danach hat sich das zum Spiel endlich gebessert und wir haben angefangen zu spielen. Allerdings verstehe ich nicht warum es nicht gleich so laufen kann.

Gruß,
tobago
#
Hradecky 3 genau was man erwarten kann. solide.
Hasebe 4- das wir nix mehr als rv
Zambrano 3- fiel mir nicht weiter negativ auf
Russ 4- schade, dass Abraham verletzt war
Djakpa 3- besser als oczipka in den Wochen zuvor
Stendera 2 bester mann
Reinartz 6 in einer ersten hz, in der 20 spieler grausames zeigten, der offensichtlich schlechteste
Aigner 4+ haut sich rein, aber ihm gelingt noch nichts
Oczipka 5- keine 6 um den unterschied zu reinartz zu wahren. grausam.
Meier 4-  in hz 1 war das eine glatte 6.
Seferovic 5+ das war nichts.

Medojevic 3  bin mir nicht ganz sicher ob es nur an seiner hereinnähme lag, aber das spiel wurde deutlich besser. vielleicht sollte man ihm demnächst von beginn eine chance geben!
#
Hradecky 2,5
Gut mitgespielt und relativ sicherer Rückhalt

Hasebe 4,0
Am Anfang: oje. Später dann sicherer, hielt seine Seite dicht, viel mehr aber auch nicht. Kann nicht 1 gegen 1 und Flanken sind auch nicht seins. Deswegen für mich definitiv kein RV

Zambrano 3,5
Überwiegend gut gestanden, nur beim Gegentor sah er wie eine Slalomstange aus

Russ 4,0
Gefiel mir leider wieder nicht so gut.

Djakpa 3,0
Super Einsatz, wie Hasebe hielt er seine Seite dicht, dafür aber noch mit brauchbaren Flanken und viel giftiger als sein Pendant auf rechts. Dazu noch ein fairer Sportsmann.

Stendera 1,5
Zwei Tore zum Zungeschnalzen. Und auf der 6 einfach besser im Spiel. Sollte seine Position bleiben

Reinartz 5,5
Spielt immer pomadiger, will alles alleine lösen, um sich dann zu verzetteln und den Ball zu verlieren. So geht das nicht. Dazu langsam ohne Zweikampfstärke. BTW: glaube nicht, dass diese quasi tägliche Pendelei FFM/Köln seiner Leistung zuträglich ist

Aigner 3,5
Aufgrund seines unermüdlichen Einsatzes im Dreier-Bereich. Spielerisch klappt noch wenig, aber das wird bei ihm wieder

Meier 3,5
Ist mir immer noch zu wenig im Spiel. Er kann doch eigentlich so schlaue Bälle spielen. Macht er viel zu wenig. Aber: Großer Einsatz, um den Vorsprung zu halten mit klasse Zweikämpfen. Da ist er vorangegangen und zeigte Leader-Qualitäten

Oczipka 4,0
Das ist (noch?) nicht seine Position. Aber er gab alles, wenn auch wenig gelang

Seferovic 4,5
War auf verlorenem Posten in der ersten Halbzeit, da keinerlei brauchbare Bälle kamen. Wirkte aber auch irgendwie teilnahmslos. Das Tor kann man machen. Das hätte ihm auch gut getan.

Medojevic 2,5
War sofort im Spiel und füllte den defensiven 6er perfekt aus. Weiter so

Flum und Chandler
zu kurz im Spiel
#
Libero1975™ schrieb:

Reinartz 5,5
Spielt immer pomadiger, will alles alleine lösen, um sich dann zu verzetteln und den Ball zu verlieren. So geht das nicht. Dazu langsam ohne Zweikampfstärke. BTW: glaube nicht, dass diese quasi tägliche Pendelei FFM/Köln seiner Leistung zuträglich ist

Reinartz wohnt immer noch in Köln und pendelt wirklich jeden Tag nach FFM zum Training?
Da scheint sich ja einer wunderbar mit seinem Verein zu identifizieren... und darüber hinaus sehr unprofessionell, das der Verein sowas abnickt wundert mich... oder hat er sich etwa eine Klausel in den Vertrag setzen lassen das er in Köln wohnen bleiben darf?
#
Libero1975™ schrieb:

Reinartz 5,5
Spielt immer pomadiger, will alles alleine lösen, um sich dann zu verzetteln und den Ball zu verlieren. So geht das nicht. Dazu langsam ohne Zweikampfstärke. BTW: glaube nicht, dass diese quasi tägliche Pendelei FFM/Köln seiner Leistung zuträglich ist

Reinartz wohnt immer noch in Köln und pendelt wirklich jeden Tag nach FFM zum Training?
Da scheint sich ja einer wunderbar mit seinem Verein zu identifizieren... und darüber hinaus sehr unprofessionell, das der Verein sowas abnickt wundert mich... oder hat er sich etwa eine Klausel in den Vertrag setzen lassen das er in Köln wohnen bleiben darf?
#
Diegito schrieb:

Reinartz wohnt immer noch in Köln und pendelt wirklich jeden Tag nach FFM zum Training?
Da scheint sich ja einer wunderbar mit seinem Verein zu identifizieren... und darüber hinaus sehr unprofessionell, das der Verein sowas abnickt wundert mich... oder hat er sich etwa eine Klausel in den Vertrag setzen lassen das er in Köln wohnen bleiben darf?

Naja, ist sicherlich Einzelfall im Profifußball und zudem brauchst Du bei entsprechendem Verkehr von Hanau ggf. fast länger zum Stadion, als von Köln. Das Problem, liegt definitiv woanders....
#
mit dem ICE 50 minuten, aber fährt er den wirklich ?

aber stimmt schon, professionell ist was anderes...
#
Diegito schrieb:

Reinartz wohnt immer noch in Köln und pendelt wirklich jeden Tag nach FFM zum Training?
Da scheint sich ja einer wunderbar mit seinem Verein zu identifizieren... und darüber hinaus sehr unprofessionell, das der Verein sowas abnickt wundert mich... oder hat er sich etwa eine Klausel in den Vertrag setzen lassen das er in Köln wohnen bleiben darf?

Naja, ist sicherlich Einzelfall im Profifußball und zudem brauchst Du bei entsprechendem Verkehr von Hanau ggf. fast länger zum Stadion, als von Köln. Das Problem, liegt definitiv woanders....
#
Schobberobber72 schrieb:

Naja, ist sicherlich Einzelfall im Profifußball

Kein Einzelfall natürlich.
#
Libero1975™ schrieb:

Reinartz 5,5
Spielt immer pomadiger, will alles alleine lösen, um sich dann zu verzetteln und den Ball zu verlieren. So geht das nicht. Dazu langsam ohne Zweikampfstärke. BTW: glaube nicht, dass diese quasi tägliche Pendelei FFM/Köln seiner Leistung zuträglich ist

Reinartz wohnt immer noch in Köln und pendelt wirklich jeden Tag nach FFM zum Training?
Da scheint sich ja einer wunderbar mit seinem Verein zu identifizieren... und darüber hinaus sehr unprofessionell, das der Verein sowas abnickt wundert mich... oder hat er sich etwa eine Klausel in den Vertrag setzen lassen das er in Köln wohnen bleiben darf?
#
Diegito schrieb:

Reinartz wohnt immer noch in Köln und pendelt wirklich jeden Tag nach FFM zum Training?
Da scheint sich ja einer wunderbar mit seinem Verein zu identifizieren... und darüber hinaus sehr unprofessionell, das der Verein sowas abnickt wundert mich... oder hat er sich etwa eine Klausel in den Vertrag setzen lassen das er in Köln wohnen bleiben darf?

Die Gründe können vielfältig sein. Auf jeden Fall ist es kein Problem von Köln nach Frankfurt zu fahren und zurück. Die Buben fangen nicht gerade frühmorgens an zu trainieren und arbeiten auch nicht bis in die Nacht. Und mit Identifikation hat das nichts zu tun, ich kann mich mit meinem Verein identifizieren und trotzdem woanders wohnen. Frag mal die Fans aus Kassel oder weiter. Daher glaube ich eher an einen Leistungsknick aus anderen Gründen, so wie auch bei Hasebe der ebenfalls voll von der Rolle ist.

Gruß,
tobago
#
Diegito schrieb:

Reinartz wohnt immer noch in Köln und pendelt wirklich jeden Tag nach FFM zum Training?
Da scheint sich ja einer wunderbar mit seinem Verein zu identifizieren... und darüber hinaus sehr unprofessionell, das der Verein sowas abnickt wundert mich... oder hat er sich etwa eine Klausel in den Vertrag setzen lassen das er in Köln wohnen bleiben darf?

Die Gründe können vielfältig sein. Auf jeden Fall ist es kein Problem von Köln nach Frankfurt zu fahren und zurück. Die Buben fangen nicht gerade frühmorgens an zu trainieren und arbeiten auch nicht bis in die Nacht. Und mit Identifikation hat das nichts zu tun, ich kann mich mit meinem Verein identifizieren und trotzdem woanders wohnen. Frag mal die Fans aus Kassel oder weiter. Daher glaube ich eher an einen Leistungsknick aus anderen Gründen, so wie auch bei Hasebe der ebenfalls voll von der Rolle ist.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:  


Diegito schrieb:
Reinartz wohnt immer noch in Köln und pendelt wirklich jeden Tag nach FFM zum Training?
Da scheint sich ja einer wunderbar mit seinem Verein zu identifizieren... und darüber hinaus sehr unprofessionell, das der Verein sowas abnickt wundert mich... oder hat er sich etwa eine Klausel in den Vertrag setzen lassen das er in Köln wohnen bleiben darf?


Die Gründe können vielfältig sein. Auf jeden Fall ist es kein Problem von Köln nach Frankfurt zu fahren und zurück. Die Buben fangen nicht gerade frühmorgens an zu trainieren und arbeiten auch nicht bis in die Nacht. Und mit Identifikation hat das nichts zu tun, ich kann mich mit meinem Verein identifizieren und trotzdem woanders wohnen. Frag mal die Fans aus Kassel oder weiter. Daher glaube ich eher an einen Leistungsknick aus anderen Gründen, so wie auch bei Hasebe der ebenfalls voll von der Rolle ist.


Gruß,
tobago

Klar ist man mit dem ICE von Köln aus schnell in FFM... aber er wird ja nicht direkt am Hbf in Köln wohnen und dann muß er ja noch zum Stadion fahren... das sind mindestens 1,5 h einfache Fahrt... nun gut, wenn man das als professionelle Vorbereitung auf ein Training bezeichnet lassen wir das mal so stehen...
Des weiteren sollte es für einen üppig bezahlten Fussballer kein Problem sein eine kleine Wohnung oder ein Hotelzimmer zu mieten für unter der Woche um sich den Anfahrtsweg zu sparen!
Das Verhalten zeigt schon recht eindeutig das Reinartz nur einen kurzen Zwischenstop bei uns plant... wenn seine Leistungen auf ähnlichem Niveau stagnieren wie es zur Zeit der Fall ist kann uns das allerdings nur recht sein!
#
Hradecky 3,0
Solides Spiel. Am Gegentor schuldlos. Wirkte in der Strafraumbeherrschung bzw. bei seinen Faustabwehren teils etwas unsicher, da sie mir zu kurz und zu zentral kamen.

Hasebe 4,5
Katastrophale erste Halbzeit. Da war das eine kalre 6,0. Gegen einen besseren Gegner führen solche Fehlpässe zu gefährlicheren Situationen als gestern und mit etwas Pech auch mal zu Gegentoren.
In der zweiten Halbzeit dann plötzlich nach dem 0:1 (wo wa er da als RV überhaupt?) fehelrfrei und solide.

Zambrano 3,5
Die erste Halbzeit war ordentlich, aber beim 0:1 wartet er erst viel zu lang, bis er den Gegenspieler stellt und lässt sich dann mit einer simplen Körpertäuschung ausspielen wie ein Schuljunge. Das wäre ihm mit der Form von vor zwei Jahren nicht passiert.

Russ 3,5
Wenn er ins Laufduell muss, halte ich immer automatisch die Luft an. Sucht mir auch etwas zu oft den langen Ball in die Spitze, anstatt konstruktiv aufzubauen. Aber es war im Vergleich zu den letzten Wochen eine klare Steigerung zu erkennen.

Djakpa 3,0
Für mich war das eine überraschend gute Leistung. Klar hatte er defensiv 1-2 Fehler drin, aber er hat heute mehr Willen gezeigt als z.B. ein Reinartz die letzten 3 Spiele zusammen.

Reinarzt 5,5
Wirkt ähnlich wie Hasebe aktuell mit dem Tempo eines normalen Bundesligaspiel komplett überfordert. Und das in einem über weite Strecken komplett tempolosen Spiel wie gestern.
So begeistert ich im Sommer von seiner Verpflichtung war, so enttäuscht bin ich von dem was er zuletzt zeigt.
Veh tut ihm keinen Gefallen ihn aktuell aufzustellen und mit Flum und Medojevic scheint es jetzt erst einmal Alternative zu geben. Also bitte eine Pause.

Stendera 1,5
Ohne jede Frage 'Man of the match'. Beide Tore gut gemacht, vor allem das zweite zeigt wie wichtig Selbstvertrauen (nach dem ersten Tor) ist. Nahm dann auch das Kommando in seine Hände (oder besser Füße) und ordnete das Spiel gut. Über die erste Halbzeit sehen wir mal hinweg.

Aigner 3,0
Sehr gut mit viel Platz angefangen. Dann zog er plötzlich unerklärlicherweise in das Sturmzentrum und fehlte auf der rechten Seite als Anspielstation. In der zweiten Halbzeit besetzte er die rechte Seite dann wieder konsequent. Hatte auch eine richtig gute Chance.

Oczipka 4,0
Sehr durchwachsen, aber auch auf ungewohnter Position. Ich finde ihn auf LA verschenkt, da ihm einfach die Dynamik und Schnelligkeit dafür fehlt. Muss das 3:1 eigentlich machen. Auf was er in dieser Situation gewartet hat, weiß nur er.

Meier 3,0
Grun dsätzlich ist er nicht die Sorte Offensivspieler, die ich in einem aus einer geordneten Defensive kommenden Spielsystem bevorzuge, denn auch ihm fehlt dafür die Grundschnelligkeit.
Als wir in der zweiten Halbzeit dann nach dem 0:1 selbst das Spiel gemacht haben, war er wieder genau passend. Hätte eigentlich zwei Vorlagen auf dem Konto haben gemusst (siehe Seferovic).

Seferovic 3,5
Völlig unnötige gelbe Karte. Ansonsten war er in der ersten Halbzeit die ärmste Sau auf dem Platz, denn er war meist alleine gegen 3-4 Defensivspieler von Hannover.
In der zweiten Halbzeit konnte er dann mehr zeigen, hat aber auch eine 100%ige Chance nicht gemacht. Das muss bei einem Spieler auf seinem Niveau einfach ein Tor sein.

Medojevic 3,0
Seine Einwechslung war für mich der Hauptgrund, dass wir das Spiel in den Griff bekommen haben (und das Reinartz erlöst wurde). Er zeigte auch, dass er auf diese Chance gewartet hat und entsprechend motiviert war.
Wenn es nach dem Leistungsprinzip geht, muss er nach diesem Spiel gegen Bayern eine Chance von Anfang an bekommen.

Flum -
Chandler -
#
tobago schrieb:  


Diegito schrieb:
Reinartz wohnt immer noch in Köln und pendelt wirklich jeden Tag nach FFM zum Training?
Da scheint sich ja einer wunderbar mit seinem Verein zu identifizieren... und darüber hinaus sehr unprofessionell, das der Verein sowas abnickt wundert mich... oder hat er sich etwa eine Klausel in den Vertrag setzen lassen das er in Köln wohnen bleiben darf?


Die Gründe können vielfältig sein. Auf jeden Fall ist es kein Problem von Köln nach Frankfurt zu fahren und zurück. Die Buben fangen nicht gerade frühmorgens an zu trainieren und arbeiten auch nicht bis in die Nacht. Und mit Identifikation hat das nichts zu tun, ich kann mich mit meinem Verein identifizieren und trotzdem woanders wohnen. Frag mal die Fans aus Kassel oder weiter. Daher glaube ich eher an einen Leistungsknick aus anderen Gründen, so wie auch bei Hasebe der ebenfalls voll von der Rolle ist.


Gruß,
tobago

Klar ist man mit dem ICE von Köln aus schnell in FFM... aber er wird ja nicht direkt am Hbf in Köln wohnen und dann muß er ja noch zum Stadion fahren... das sind mindestens 1,5 h einfache Fahrt... nun gut, wenn man das als professionelle Vorbereitung auf ein Training bezeichnet lassen wir das mal so stehen...
Des weiteren sollte es für einen üppig bezahlten Fussballer kein Problem sein eine kleine Wohnung oder ein Hotelzimmer zu mieten für unter der Woche um sich den Anfahrtsweg zu sparen!
Das Verhalten zeigt schon recht eindeutig das Reinartz nur einen kurzen Zwischenstop bei uns plant... wenn seine Leistungen auf ähnlichem Niveau stagnieren wie es zur Zeit der Fall ist kann uns das allerdings nur recht sein!
#
Diegito schrieb:

Klar ist man mit dem ICE von Köln aus schnell in FFM... aber er wird ja nicht direkt am Hbf in Köln wohnen und dann muß er ja noch zum Stadion fahren... das sind mindestens 1,5 h einfache Fahrt... nun gut, wenn man das als professionelle Vorbereitung auf ein Training bezeichnet lassen wir das mal so stehen...
Des weiteren sollte es für einen üppig bezahlten Fussballer kein Problem sein eine kleine Wohnung oder ein Hotelzimmer zu mieten für unter der Woche um sich den Anfahrtsweg zu sparen!
Das Verhalten zeigt schon recht eindeutig das Reinartz nur einen kurzen Zwischenstop bei uns plant... wenn seine Leistungen auf ähnlichem Niveau stagnieren wie es zur Zeit der Fall ist kann uns das allerdings nur recht sein!

Ganz genau, das ist doch Nullkommanull Commitment gegenüber deinem Verein. 3h Anfahrt für 90 Minuten  bzw. 180 Minuten (falls 2x trainiert wird) Training und das jeden Tag. Das ist Stress pur.

Ich meine auch gehört zu haben, dass er mit dem Auto fährt, da geht es dann schon eher den 4 h entgegen und vorallem ist das stressiger als Bahn. Ein Profi hat in der Nähe seines Arbeitgeber zu wohnen, damit er sich voll auf das sportliche konzentrieren kann. Ist jedenfalls meine Meinung.

tobago schrieb:

Frag mal die Fans aus Kassel oder weiter.

Ein Fan kann wohnen wo er will, der wird ja nicht dafür bezahlt.

Ob seine Leistung damit zusammenhängt, ist schwer zu beurteilen.
Aber förderlich scheint es mir eher nicht zu sein.
#
Hradecky  3   wenig beschäftigt

Hasebe 3,5  fing schlecht,gruselig an,stabilisierte sich aber zunehmend

Zambrano,Russ 3,5

Djakpa 3    solide,aber gelegentlich etwas wild

Reinartz 5,5   wird immer schlechter,nicht handlungsschnell,verzögert das Tempo,lässt sich so viele Bälle klauen.Ein Kernproblem unseres Spiels

Stendera 2  zwei starke Tore,die seine fussballerischen Fähigkeiten zeigten,muss aber in der einen oder anderen Spielsituation das Spiel schneller machen.Ist nicht die Optimalbesetzung auf 6,gehört für mich auf die 10.
Aigner 3

Oczipka 3,5 gemessen daran,daß er auf einer vollkommen ungewohnten Position spielt,nicht mal so schlecht.
                  Allerdings ist das nur ein Provisorium,eine Notlösung.Ist deutlich stärker,wenn er mit Anlauf kommt.

Meier 3,5 starke Torvorbereitung mit viel Übersicht,ansonsten typisches Meierspiel
Seferovic 4   macht sich das Leben gelegentlich selber schwer

Medojevic 2:  nach seiner Einwechslung zusammen mit Stendera der beste Frankfurter,sehr giftig,viele Balleroberungen,sicheres Passspiel,ein himmelweiter Unterschied zu Reinartz

Flum,Chandler ohne Bewertung

Veh :2   die Mannschaft stabilisierte sich defensiv,ließ kaum eine Torchance zu.Das ging zunächst sehr zu Lasten der Offensive.Nun muss die Truppe noch den Spagat zwischen Defensive und Offensive hinkriegen,wobei das Hauptaugenmerk im nächsten Punktspiel eh auf der defensive liegen sollte...
Sorgte mit dem recht frühen Wechsel Reinartz/Medojevic für eine deutliche Verbesserung des Spiels.
Und: er lebt Eintracht,scheint zu seinem Team einen sehr,sehr guten Draht zu haben.Das ist in der momentanen Situation sehr wichtig.
#
Hradecky 2,5 -  fehlerfrei, aber er hatte auch wenig zu halten
Hasebe 4 - in der 2. Halbzeit besser, die erste war einen Katastrophe. Gegen Bayern bitte wieder Igniwski als RV
Zambrano 3,5 - insgesamt o.k., Mitschuld am 0:1
Russ 3 - ohne große Fehler; von Hannover kam fast nix gefährliches, also hat die Abwehr so viel nicht fasch gemacht.
Djakpa 3 - neben Stendera der einzige in der ersten Halbzeit mit Biss.
Stendera 1,5 - bester Mann auf dem gesamten Platz
Reinarzt 5,5 - was ist aus uhm nur geworden, in den ersten Spielen hatte er mir sehr gut gefallen.
Aigner 3,5 - immer noch nicht in Form. Starke Kopfballvorabeit zum zweiten Tor und eine Großchance erlaufen
Oczipka 4,5 - einfach nicht seinen Position, Ich möchte gerne in Aue einen der drei Jungen im linken Mf sehen. Gegen Bayern am nächsten Freitag ist Oczipka vielleicht der richtige
Meier 3,5 - zwei/drei gute Aktionen hatte er.
Seferovic 4 arbeitete auch nach hinten, was bei einem Einmannstum nicht sein muss. Aber eigentlich ist ihm nix gelungen. Die Großchance kurz vor Schluss muss er rein machen.
Medojevic 2 - mit ihm wurde der Sieg eingewechselt. es war natürlich nicht brilliant, was er spielt. aber ordentliche Pässe und viel mehr Einsatz als seinen Mf kollegen.
Flum - o.B.
Chandler- o.B
#
Hradecky (3) - in den meisten Lagen des Spiels ein stabiler Rückhalt
Hasebe (3) - mitunter riskantes, aber ordentliches Spiel. In Zweikämpfen war eher mitunter etwas rüde, man könnte auch sagen übermotiviert. Nahme seine Rolle als RV phasenweise nicht ganz akkurat wahr. (Zu weit weg vom Gegenspieler)
Zambrano (4) - Ging schon mal ganz schön zur Sache, in gewohnter, aber nicht unbedingt fairer Härte. Beim 0:1 leider nicht beherzt genug gegen seinen Gegenspieler.
Russ (4) - läuferisch nicht überzeugend, hitzköpfige, unkonzentrierte Spielweise. Etwas besser in HZ2. Deswegen keine 5.
Djakpa (2) - man konnte schon sehen, dass die Abstimmung mit Oczipka auf Links Anfangs noch nicht ganz da war. Defensiv ordentlich, ohne zu glänzen. Im Spiel nach vorne mit zunehmender Spielzeit auffälliger.
Oczipka (5) - ging im Spielverlauf immer wieder unter. Läuferisch, spielerisch kam kaum was Vorzeigenswertes zustande. Fiel daher überwiegend auch negativ auf. Absoluter Tiefpunkt: Die Möglichkeit zum 3:1 verspielt er, weil er sich eine Ewigkeit Zeit ließ, zum Ball zu laufen. Schrammt nur an der 6 vorbei, weil ihm in HZ2 einige Kombinationen (mit Djakpa) gelangen.
Reinartz (4) - Bemüht das Mittelfeld kompakt auszufüllen, aber mutlos, glücklos und spielerisch limitiert. Klärte hin und wieder den Ball aus der Defensive.
Stendara (2) - Hatte Anfangs nur begrenzt Zugriff zum Spiel. Fiel dadurch negativ auf, dass er zu wenig auffiel und kam dann in HZ2 wie ein Phantom zurück ins Spiel.
Meier (3) - Präsent im Mittelfeld, Defensiv und Offensiv. Das reicht aber nicht aus um ein gutes Spiel zu machen. Heute eher Dirigent und Helfer.
Aigner (3) - Präsenter als zuletzt. Spielte Anfangs allerdings oftmals zu ineffektiv, aber mit zunehmender Dauer sichtbar verbessert, auch zu seinen letzten Einsätzen.
Seferovic (4) - Auf verlorenene Posten. Stach hin und wieder durch Abseits und eine sinnfreie, aber verdiente gelbe Karte hervor. Trotzdem wichtiger Beitrag zum Spiel, da er immer wieder Gegenspieler band.

Medojovic (3) - Hereinnahme war richtig. Reinartz wirkte überfordert bis erschöpft. Aber trug nicht entscheidend zur Besserung des Spiels bei.
Flum (3) - Nicht so konstruktiv im Offensivspiel wie Stendera. Füllte seine Rolle eher defensiv aus ohne sich entscheidend in Szene zu setzen.
Chandler (-) ohne Wertung, da zu spät im Spiel

Fazit:
Insbesondere die Laufarbeit in HZ1 war erschreckend. Das Aufbauspiel nach vorne war durch einen Laufenden und 4-5 nahezu unbeweglichen Spielern geprägt. Wenig Dynamik, wenig Kreatives. Flache Bälle und Kombinationsspiel fand fast ausschließlich in der Defensive statt. Generell war das Tempo, dass die Eintracht in HZ1 anschlug fast so, als ginge es um nichts. Vermutlich hätte man schon früh im Spiel zurück gelegen, wäre Hannover nicht selbst so unfähig gewesen. Es kann doch nicht das einzig taktische Mittel sein hohe Bälle auf Meier zu schlagen und dann das beste zu hoffen.
Im der Summe stand die Eintracht zwar besser als zuletzt, aber was die einzelnen Spieler abriefen, war noch verbesserungswürdig. Für Hasebe und Aigner seh ich auf Rechts noch eher ne Zukunft als für Djakpa und Oczipka. (wegen Letzteren) Mit Gacinovic, Gerezgiher und Kittel sind zumindest auf dem Papier Spieler für die Position des LM vorhanden. Ich versteh nicht, warum man mit Stendera den besten Spieler der letzten paar Spiele stets als einen der Ersten auswechselt.
#
the_whitefalcon schrieb:

Ich versteh nicht, warum man mit Stendera den besten Spieler der letzten paar Spiele stets als einen der Ersten auswechselt.

ich glaube,er wollte ausgewechselt werden..hatte im interview gesagt,dass er absolut platt gewesen ist
#
the_whitefalcon schrieb:

Ich versteh nicht, warum man mit Stendera den besten Spieler der letzten paar Spiele stets als einen der Ersten auswechselt.

ich glaube,er wollte ausgewechselt werden..hatte im interview gesagt,dass er absolut platt gewesen ist
#
hradecky: 3
hasebe: 4-
zambrano: 3-
russ: 3-
djakpa: 4+
reinartz: 5
stendera: 2+
aigner: 4
meier: 4
oczipka: 4-
seferovic: 4
#
Hradecky 2
Hasebe 4
Zambrano 3
Russ 3
Djakpa 2
Stendera 1
Reinarzt 5
Aigner 3
Oczipka 3
Meier 3
Seferovic 4

Medojevic 2
Flum
Chandler
#
Hradecky 3 -  hatte nichts zu tun und machte auch keine komischen sachen
Hasebe 4 - steigerte sich, aber das war zuvor auch wirklich schlimm.
Zambrano 3,5 - ganz solide, ohne wirkung nach vorne
Russ 4 - wie zambrano allerdings mit mehr abspielfehlern
Djakpa 3 - defensiv ok und in der zweiten halbzeit mit mehr offensivdrang. schöne flanke beim 2:1
Stendera 2 - bester mann. aber die erste halbzeit auch völlig abgetaucht.
Reinarzt 5 - ich dachte der sei für schnelles umschalten geeignet. der einzige der sich in hz 2 nicht gesteigert hat
Aigner 4 - besser positioniert als zuletzt aber weiterhin auch glücklos.
Oczipka 4 - ungewohnte rolle, das merkte man.
Meier 3,5 - wenn es nach vorne gefährlich wurde, dann war er meistens beteiligt. oft war das allerdings nicht.
Seferovic 4 - rackert und kämpft vor sich hin. leider springt wenig dabei heraus.

wenn ich nach der ersten halbzeit bewertet hätte, dann wäre das ein gemetzel geworden.
#
Hradecky 3 -  hatte nichts zu tun und machte auch keine komischen sachen
Hasebe 4 - steigerte sich, aber das war zuvor auch wirklich schlimm.
Zambrano 3,5 - ganz solide, ohne wirkung nach vorne
Russ 4 - wie zambrano allerdings mit mehr abspielfehlern
Djakpa 3 - defensiv ok und in der zweiten halbzeit mit mehr offensivdrang. schöne flanke beim 2:1
Stendera 2 - bester mann. aber die erste halbzeit auch völlig abgetaucht.
Reinarzt 5 - ich dachte der sei für schnelles umschalten geeignet. der einzige der sich in hz 2 nicht gesteigert hat
Aigner 4 - besser positioniert als zuletzt aber weiterhin auch glücklos.
Oczipka 4 - ungewohnte rolle, das merkte man.
Meier 3,5 - wenn es nach vorne gefährlich wurde, dann war er meistens beteiligt. oft war das allerdings nicht.
Seferovic 4 - rackert und kämpft vor sich hin. leider springt wenig dabei heraus.

wenn ich nach der ersten halbzeit bewertet hätte, dann wäre das ein gemetzel geworden.
#
peter schrieb:

wenn ich nach der ersten halbzeit bewertet hätte, dann wäre das ein gemetzel geworden.

Ich glaube desdewege hat man extra fuer dich die 2 HZ eingefuehrt,
#
Hradecky 3,5

Hasebe 5,5
Zambrano 3,5
Russ 4
Djakpa 4

Aigner 4,5
Stendera 1,5
Reinartz 5,5
Meier 4,5
Oczipka 5

Seferovic 4,5

Medojevic 3
Flum -
Chandler -
#
Heute in aller Kürze:

Hradecky 3: Das Gegentor ist mit etwas Glück vielleicht haltbar, aber ansonsten wieder eine gute Partie.
Hasebe 3,5: Ist nicht seine Position. Machte seine Sache aber ganz ordentlich. Bis auf einen üblen Pass am eigenen Strafraum in die Mitte.
Zambrano 4: Hatte einige Unsicherheiten drin.
Russ 3: Weitgehend solide.
Djakpa 3: Man sah schon noch, dass er lange nicht von Anfang an gespielt hatte. Trotzdem machte er seine Sache ganz ordentlich. Ist ein belebendes Element.
Reinartz 4,5: War aus meiner Sich gar nicht im Spiel. Gedanklich zu langsam.
Stendera 1: War der Matchwinner und überragende Mann auf dem Platz. Zwei Tore zum Zunge schnalzen.
Oczipka 4: Konnte sich offensiv kaum durchsetzen. Half aber defensiv gut mit. Ein paar mehr Akzente hätte man sich aber schon erhofft.
Meier 3,5: Auch an ihm lief das Spiel weitgehend vorbei. Doch im entscheidenden Augenblick war er mit der Torvorlage da. Wurde stärker als das gesamte Team endlich nach vorne spielte. Gab noch eine Vorlage, die fast zum 3:1 geführt hätte.
Aigner 3: Kommt im 4-2-3-1 offensichtlich besser zurecht.
Seferovic 3,5: Vergab eine große Chance zum 3:1. War ansonsten weitgehend abgemeldet.
Medojevic 2,5: War eine echte Belebung nach seiner Einwechslung. Haute sich rein, war anspielbereit, verteilte die Bälle gut.
Flum (-): Zu kurz im Spiel.
Chandler (-): Zu kurz im Spiel.
#
tobago schrieb:  


Diegito schrieb:
Reinartz wohnt immer noch in Köln und pendelt wirklich jeden Tag nach FFM zum Training?
Da scheint sich ja einer wunderbar mit seinem Verein zu identifizieren... und darüber hinaus sehr unprofessionell, das der Verein sowas abnickt wundert mich... oder hat er sich etwa eine Klausel in den Vertrag setzen lassen das er in Köln wohnen bleiben darf?


Die Gründe können vielfältig sein. Auf jeden Fall ist es kein Problem von Köln nach Frankfurt zu fahren und zurück. Die Buben fangen nicht gerade frühmorgens an zu trainieren und arbeiten auch nicht bis in die Nacht. Und mit Identifikation hat das nichts zu tun, ich kann mich mit meinem Verein identifizieren und trotzdem woanders wohnen. Frag mal die Fans aus Kassel oder weiter. Daher glaube ich eher an einen Leistungsknick aus anderen Gründen, so wie auch bei Hasebe der ebenfalls voll von der Rolle ist.


Gruß,
tobago

Klar ist man mit dem ICE von Köln aus schnell in FFM... aber er wird ja nicht direkt am Hbf in Köln wohnen und dann muß er ja noch zum Stadion fahren... das sind mindestens 1,5 h einfache Fahrt... nun gut, wenn man das als professionelle Vorbereitung auf ein Training bezeichnet lassen wir das mal so stehen...
Des weiteren sollte es für einen üppig bezahlten Fussballer kein Problem sein eine kleine Wohnung oder ein Hotelzimmer zu mieten für unter der Woche um sich den Anfahrtsweg zu sparen!
Das Verhalten zeigt schon recht eindeutig das Reinartz nur einen kurzen Zwischenstop bei uns plant... wenn seine Leistungen auf ähnlichem Niveau stagnieren wie es zur Zeit der Fall ist kann uns das allerdings nur recht sein!
#
Diegito schrieb:

Klar ist man mit dem ICE von Köln aus schnell in FFM... aber er wird ja nicht direkt am Hbf in Köln wohnen und dann muß er ja noch zum Stadion fahren... das sind mindestens 1,5 h einfache Fahrt... nun gut, wenn man das als professionelle Vorbereitung auf ein Training bezeichnet lassen wir das mal so stehen...
Des weiteren sollte es für einen üppig bezahlten Fussballer kein Problem sein eine kleine Wohnung oder ein Hotelzimmer zu mieten für unter der Woche um sich den Anfahrtsweg zu sparen!
Das Verhalten zeigt schon recht eindeutig das Reinartz nur einen kurzen Zwischenstop bei uns plant... wenn seine Leistungen auf ähnlichem Niveau stagnieren wie es zur Zeit der Fall ist kann uns das allerdings nur recht sein!

Aus drei schlechten Spielen eine grundsätzliche unmotivierte Haltung der Eintracht gegenüber zu ziehen ist schon sehr verwegen. Ich habe noch die Interviews von ihm in Erinnerung die er vor der Saison gegeben hat und die waren alles andere als in die Richtung die du jetzt vermutest. Wie gesagt es gibt hundert Gründe warum jemand nicht in der Stadt wohnt in der er arbeitet und bei Fussballern ist es bestimmt keine Seltenheit.

Ich glaube Reinartz hat ein ganz anderes Motivationsproblem, daher auch mein Vergleich mit Hasebe  oder auch Otsche. Alle drei können wesentlich mehr, sind aber aktuell vollkommen von der Rolle. Die gesamte Mannschaft ist in einem echten Tief und das muss analysiert und geändert werden. Auch das Hannoverspiel war jetzt nicht dazu angetan Jubelsprünge zu machen, außer bei den Toren und dem Endergebnis. Da stimmt einiges noch nicht so richtig. Ich hoffe es ändert sich schnell.

Gruß,
tobago


Teilen