>

Nachbetrachtung zur 2. Hauptrunde des DFB-Pokals 2015/2016 am Di. den 27.10.2015 um 19.00 Uhr FC Erzgebirge Aue - SG Eintracht Frankfurt

#
Hyundaii30 schrieb:

@Würzburger


Super Analyse.
Aber bitte vergiss nicht, das auch die Eingespieltheit eines Systems/Spielerpositionwechsel
zur zusätzlichen Verunsicherung beitragen.


Im Profisport werden heutezutage metergenaue analyse über jeden Schritt der Spieler geführt.
Wie soll man einem Spieler weiterhelfen, wenn er ständig woanders spielt oder sich das System ändert.


Klar kannst Du in einer Halbzeit Dein System, aber das ist längst nicht so effektiv , wie wenn Du in der Vorbereitungszeit ein System einstudierst (was zur Mannschaft passt!)
und das dann ständig spielst.
Wenn dann noch Spieler auf für sie ungewohnten Positionen spielen, ist die
Verunsicherung groß.


Das wolte ich gerne zu Deiner tollen Ausführung hinzufügen.


Dann haben wir einen ganzen Schuh.

@Würzburger + Hyundai in Ergänzung_ prima Beiträge
#
Egal wie man es dreht und wendet, am Ende landet man immer bei Veh.
#
Wenn man die Saison mit Schaaf ausblendet, macht die Mannschaft doch ansatzlos dort weiter, wo sie mit Veh aufgehört hat. Die derzeitige Situation ist also nicht überraschend.

Für eine Mannschaft ist es wichtig, dass sie eingespielt ist. Dafür wird i.d.R. die Vorbereitung genutzt. Keine Ahnung was in der Zeit trainiert wurde, aber wir befinden uns noch im Experimentierstatus. Eine Mannschaft kann sich nicht einspielen, wenn permanent das System gewechselt wird und die Spieler ständig auf anderen Positionen spielen müssen. Ich könnte es noch verstehen, wenn man auf den offenen Positionen (LM, RV) verschiedene Spieler ausprobiert, ich verstehe es aber nicht, wenn man dann dort Spieler einsetzt, die auf anderen Positionen zu Hause sind und dort ihre Leistung (z.B. Stendera) bringen.

Der Blick von Veh richtet sich wieder nur auf einen Stamm von 14 Spielern und die anderen sind außen vor.

Mal sehen, wie lange er sich noch als Trainer probieren darf.
#
fastmeister92 schrieb:

Wenn man die Saison mit Schaaf ausblendet, macht die Mannschaft doch ansatzlos dort weiter, wo sie mit Veh aufgehört hat. Die derzeitige Situation ist also nicht überraschend.

Sehe ich leider auch so. Hatte dies befürchtet als Veh zurück geholt wurde. Natürlich habe ich gehofft, dass die anderen recht haben, die die schlechte letzte Saison unter Veh nur der Dreifachbelastung usw. geschuldet sahen. Ich hatte schon in der letzten Veh-Saison das Gefühl, dass es hier nicht mehr mit ihm weitergeht. War überrascht, dass so viele enttäuscht waren, als er nicht verlängerte.

Noch mehr überrascht war ich, wie viele ihn zurück haben wollten, nachdem er bei Stuttgart grandios scheiterte (Übrigens auch mit Pokalaus gegen eine unterklassige Mannschaft. Dreimal in 4 Jahren für Veh somit), ihn so viele wieder zurück wollten.

Ich habe so sehr gehofft, dass ich mich irre. Leider scheint sich mein Verdacht zu bestätigen, dass Veh einfach nicht mehr als Trainer bei uns passt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und ja, natürlich hat diese Mannschaft Potenzial. Es muss aber geweckt werden. Genau so wie das Potenzial bei den Bayern geweckt werden muss. Das scheint jemand ganz gut hinbekommen zu haben. Die rennen wie die Hasen. Trotz ihrer qualitativen Überlegenheit. Wie geht das bloß?


Wenn man gute Spieler hat - und die haben wir - und hat trotzdem Probleme, dann muss man die beseitigen. Mangelnde Chancenverwertung? Woran liegts? Fehlendes Können, mentale Schwäche oder Überheblichkeit? Und dann: arbeiten. Ungenauigkeiten im Passspiel? Abstellen. Durch Arbeit. Fehlende Laufbereitschaft im Spiel ohne Ball? Trainieren, bis die Schwarte kracht.


Was passiert bei uns? Die Defizite werden nicht durch knüppelharte Arbeit, sondern mit Systemumstellungen und personellen Veränderungen bekämpft. Oder auch gar nicht. Der Mannschaft lässt man - gemessen an ihrem eigentlichen Können - ganz einfach zu viel durchgehen.


Noch ein Beispiel ganz zum Schluss: Aigner. Im 1 gegen 1 hat er schon seit langem keine Mittel. Er spielt ohne Finten, da gibt es keine Körpertäuschung, keinen Trick, den er aus dem FF beherrscht, er versucht immer, den Ball am Gegner vorbeizulegen und so zum Flanken zu kommen. Schon seit einiger Zeit zum Scheitern verurteilt. So etwas muss man doch bei einem so guten Spieler sehen, erkennen und daran arbeiten! Und somit den Spieler besser machen. Stattdessen wird er immer harmloser.


Und Aigner steht für viele andere.

Volle Zustimmung zu allen Ausführungen. Man merkt, dass Du in diesen Dingen ein Fachmann bist. Schön wäre nur, wenn die Verantwortlichen der Eintracht das auch so klar sehen würden. Vielleicht tun sie's ja; aber viel zu erkennen ist da bislang noch nicht.

Dafür gibt's wieder schön Geheimtraining. Als ob Veh morgen dann plötzlich den großen Knüller aus dem Hut ziehen könnte!
#
clakir schrieb:

Dafür gibt's wieder schön Geheimtraining. Als ob Veh morgen dann plötzlich den großen Knüller aus dem Hut ziehen könnte!

Die Bayern werden schon vor Angst zittern.


Obwohl ich ja auf einen Sieg von uns tippe.
Würde wieder mal passen.
#
Wenn man gute Spieler hat - und die haben wir...

und wieder wird überschätzt...bis auf 1-2 Ausnahmen keine sehr guten...Überragende...folglich...Mittelmaß...
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und ja, natürlich hat diese Mannschaft Potenzial. Es muss aber geweckt werden. Genau so wie das Potenzial bei den Bayern geweckt werden muss. Das scheint jemand ganz gut hinbekommen zu haben. Die rennen wie die Hasen. Trotz ihrer qualitativen Überlegenheit. Wie geht das bloß?


Wenn man gute Spieler hat - und die haben wir - und hat trotzdem Probleme, dann muss man die beseitigen. Mangelnde Chancenverwertung? Woran liegts? Fehlendes Können, mentale Schwäche oder Überheblichkeit? Und dann: arbeiten. Ungenauigkeiten im Passspiel? Abstellen. Durch Arbeit. Fehlende Laufbereitschaft im Spiel ohne Ball? Trainieren, bis die Schwarte kracht.


Was passiert bei uns? Die Defizite werden nicht durch knüppelharte Arbeit, sondern mit Systemumstellungen und personellen Veränderungen bekämpft. Oder auch gar nicht. Der Mannschaft lässt man - gemessen an ihrem eigentlichen Können - ganz einfach zu viel durchgehen.


Noch ein Beispiel ganz zum Schluss: Aigner. Im 1 gegen 1 hat er schon seit langem keine Mittel. Er spielt ohne Finten, da gibt es keine Körpertäuschung, keinen Trick, den er aus dem FF beherrscht, er versucht immer, den Ball am Gegner vorbeizulegen und so zum Flanken zu kommen. Schon seit einiger Zeit zum Scheitern verurteilt. So etwas muss man doch bei einem so guten Spieler sehen, erkennen und daran arbeiten! Und somit den Spieler besser machen. Stattdessen wird er immer harmloser.


Und Aigner steht für viele andere.

Volle Zustimmung zu allen Ausführungen. Man merkt, dass Du in diesen Dingen ein Fachmann bist. Schön wäre nur, wenn die Verantwortlichen der Eintracht das auch so klar sehen würden. Vielleicht tun sie's ja; aber viel zu erkennen ist da bislang noch nicht.

Dafür gibt's wieder schön Geheimtraining. Als ob Veh morgen dann plötzlich den großen Knüller aus dem Hut ziehen könnte!
#
clakir schrieb:

Dafür gibt's wieder schön Geheimtraining. Als ob Veh morgen dann plötzlich den großen Knüller aus dem Hut ziehen könnte!

Ich denke es geht um Ruhe und weniger um Wunderdinger die dort Trainiert werden sollen!
#
fastmeister92 schrieb:

Wenn man die Saison mit Schaaf ausblendet, macht die Mannschaft doch ansatzlos dort weiter, wo sie mit Veh aufgehört hat. Die derzeitige Situation ist also nicht überraschend.

Sehe ich leider auch so. Hatte dies befürchtet als Veh zurück geholt wurde. Natürlich habe ich gehofft, dass die anderen recht haben, die die schlechte letzte Saison unter Veh nur der Dreifachbelastung usw. geschuldet sahen. Ich hatte schon in der letzten Veh-Saison das Gefühl, dass es hier nicht mehr mit ihm weitergeht. War überrascht, dass so viele enttäuscht waren, als er nicht verlängerte.

Noch mehr überrascht war ich, wie viele ihn zurück haben wollten, nachdem er bei Stuttgart grandios scheiterte (Übrigens auch mit Pokalaus gegen eine unterklassige Mannschaft. Dreimal in 4 Jahren für Veh somit), ihn so viele wieder zurück wollten.

Ich habe so sehr gehofft, dass ich mich irre. Leider scheint sich mein Verdacht zu bestätigen, dass Veh einfach nicht mehr als Trainer bei uns passt.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich habe so sehr gehofft, dass ich mich irre. Leider scheint sich mein Verdacht zu bestätigen, dass Veh einfach nicht mehr als Trainer bei uns passt.

Na ja, im ersten Moment denkt man "wie kann man nur", im nächsten "na gut, dann halt Veh, wollen wir hoffen, dass das gut geht". Wie schon mal geschrieben, in Wolfsburg sah es gar nicht schlecht aus, die Ernüchterung kam für mich dann schon gegen Augsburg.

Jetzt hoffe ich nur, dass man bald die Reißleine zieht. An eine Verbesserung unter Veh glaube ich nicht.
#
Wenn man gute Spieler hat - und die haben wir...

und wieder wird überschätzt...bis auf 1-2 Ausnahmen keine sehr guten...Überragende...folglich...Mittelmaß...
#
DougH schrieb:

Wenn man gute Spieler hat - und die haben wir...


und wieder wird überschätzt...bis auf 1-2 Ausnahmen keine sehr guten...Überragende...folglich...Mittelmaß...

Mit einer sehr guten Mannschaftsleistung kann man Schwächen einzelner Spieler ausgleichen. Wir haben aber keine Mannschaft.
#
clakir schrieb:

Dafür gibt's wieder schön Geheimtraining. Als ob Veh morgen dann plötzlich den großen Knüller aus dem Hut ziehen könnte!

Ich denke es geht um Ruhe und weniger um Wunderdinger die dort Trainiert werden sollen!
#
Steinat1975 schrieb:  


clakir schrieb:
Dafür gibt's wieder schön Geheimtraining. Als ob Veh morgen dann plötzlich den großen Knüller aus dem Hut ziehen könnte!


Ich denke es geht um Ruhe und weniger um Wunderdinger die dort Trainiert werden sollen!

Man könnte auf die Idee kommen, dass es ein geheimer Ruhetag ist.
#
Steinat1975 schrieb:  


clakir schrieb:
Dafür gibt's wieder schön Geheimtraining. Als ob Veh morgen dann plötzlich den großen Knüller aus dem Hut ziehen könnte!


Ich denke es geht um Ruhe und weniger um Wunderdinger die dort Trainiert werden sollen!

Man könnte auf die Idee kommen, dass es ein geheimer Ruhetag ist.
#
fastmeister92 schrieb:

Man könnte auf die Idee kommen, dass es ein geheimer Ruhetag ist.

Du meinst das man da LKW-Ladungen Sand ankarrt,die Liegen aufstellt und Sangria aus Eimern serviert?Böser Gedanke
#
ich hab ja jetzt net alles gelesen aber zum thema veh teile ich nicht alles. die jahre vor schaaf waren okay. und mehr ist bei der mannschaft nicht drin. das ist nunmal die harte wahrheit. jeder andere trainer würde auch nicht mehr rausholen. dasgilt aber für den ganzen einheitsbrei der in der lig rumkickt (wie z.b. köln, hoffenheim, hsv, h96, augsburg, mainz, bremen, etc) und mit mehr rausholen meine ich den zweistelligen tabellenplatz den wir am ende belegen. das spiel in aue war mal wieder unsere typische eintracht. in den richtigen momenten versagen und andere gegner aufbauen. ohne worte, klar. aber das hat nur die mannschat zu verantworten. was soll denn ein veh machen wenn die auf dem platz nicht wollen. er hat ja reagiert mit dem doppelwechsel hexen kann er auch nicht.
#
DougH schrieb:

Wenn man gute Spieler hat - und die haben wir...


und wieder wird überschätzt...bis auf 1-2 Ausnahmen keine sehr guten...Überragende...folglich...Mittelmaß...

Mit einer sehr guten Mannschaftsleistung kann man Schwächen einzelner Spieler ausgleichen. Wir haben aber keine Mannschaft.
#
fastmeister92 schrieb:

Mit einer sehr guten Mannschaftsleistung kann man Schwächen einzelner Spieler ausgleichen. Wir haben aber keine Mannschaft.

Oder so...da bin ich bei Dir!
#
@Würzburger

Super Analyse.
Aber bitte vergiss nicht, das auch die Eingespieltheit eines Systems/Spielerpositionwechsel
zur zusätzlichen Verunsicherung beitragen.

Im Profisport werden heutezutage metergenaue analyse über jeden Schritt der Spieler geführt.
Wie soll man einem Spieler weiterhelfen, wenn er ständig woanders spielt oder sich das System ändert.

Klar kannst Du in einer Halbzeit Dein System, aber das ist längst nicht so effektiv , wie wenn Du in der Vorbereitungszeit ein System einstudierst (was zur Mannschaft passt!)
und das dann ständig spielst.
Wenn dann noch Spieler auf für sie ungewohnten Positionen spielen, ist die
Verunsicherung groß.

Das wolte ich gerne zu Deiner tollen Ausführung hinzufügen.

Dann haben wir einen ganzen Schuh.
#
Hyundaii30 schrieb:

Im Profisport werden heutezutage metergenaue analyse über jeden Schritt der Spieler geführt.

Sind diese Daten eigentlich zugänglich? Ich meine, man kriegt ja nachher immer so schön nichtssagend präsentiert, dass der jeweilige Spieler oder die komplette Mannschaft soundsoviele Kilometer abgespult hat aber könnte man beispielsweise auch die Daten von - sagen wir mal - Russ und seinem Gegenspieler übereinander legen?
Dann könnte man ihm ja zum Beispiel immer einen kleinen Stromstoß verpassen, wenn der Gegner außer Reichweite kommt. Muss ja nicht so sein wie bei Fjörtofts Ulk-Kick damals. Aber halt genug um ihn aufzuwecken.
Ich bitte diesen Beitrag unbedingt bierernst zu nehmen!
#
fastmeister92 schrieb:

Wenn man die Saison mit Schaaf ausblendet, macht die Mannschaft doch ansatzlos dort weiter, wo sie mit Veh aufgehört hat. Die derzeitige Situation ist also nicht überraschend.

Sehe ich leider auch so. Hatte dies befürchtet als Veh zurück geholt wurde. Natürlich habe ich gehofft, dass die anderen recht haben, die die schlechte letzte Saison unter Veh nur der Dreifachbelastung usw. geschuldet sahen. Ich hatte schon in der letzten Veh-Saison das Gefühl, dass es hier nicht mehr mit ihm weitergeht. War überrascht, dass so viele enttäuscht waren, als er nicht verlängerte.

Noch mehr überrascht war ich, wie viele ihn zurück haben wollten, nachdem er bei Stuttgart grandios scheiterte (Übrigens auch mit Pokalaus gegen eine unterklassige Mannschaft. Dreimal in 4 Jahren für Veh somit), ihn so viele wieder zurück wollten.

Ich habe so sehr gehofft, dass ich mich irre. Leider scheint sich mein Verdacht zu bestätigen, dass Veh einfach nicht mehr als Trainer bei uns passt.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:  


Wenn man die Saison mit Schaaf ausblendet, macht die Mannschaft doch ansatzlos dort weiter, wo sie mit Veh aufgehört hat. Die derzeitige Situation ist also nicht überraschend.


Sehe ich leider auch so. Hatte dies befürchtet als Veh zurück geholt wurde. Natürlich habe ich gehofft, dass die anderen recht haben, die die schlechte letzte Saison unter Veh nur der Dreifachbelastung usw. geschuldet sahen. Ich hatte schon in der letzten Veh-Saison das Gefühl, dass es hier nicht mehr mit ihm weitergeht. War überrascht, dass so viele enttäuscht waren, als er nicht verlängerte.


Noch mehr überrascht war ich, wie viele ihn zurück haben wollten, nachdem er bei Stuttgart grandios scheiterte (Übrigens auch mit Pokalaus gegen eine unterklassige Mannschaft. Dreimal in 4 Jahren für Veh somit), ihn so viele wieder zurück wollten.


Ich habe so sehr gehofft, dass ich mich irre. Leider scheint sich mein Verdacht zu bestätigen, dass Veh einfach nicht mehr als Trainer bei uns passt

Das passt genau zu meiner Meinung!
#
fastmeister92 schrieb:

Wenn man die Saison mit Schaaf ausblendet, macht die Mannschaft doch ansatzlos dort weiter, wo sie mit Veh aufgehört hat. Die derzeitige Situation ist also nicht überraschend.

Sehe ich leider auch so. Hatte dies befürchtet als Veh zurück geholt wurde. Natürlich habe ich gehofft, dass die anderen recht haben, die die schlechte letzte Saison unter Veh nur der Dreifachbelastung usw. geschuldet sahen. Ich hatte schon in der letzten Veh-Saison das Gefühl, dass es hier nicht mehr mit ihm weitergeht. War überrascht, dass so viele enttäuscht waren, als er nicht verlängerte.

Noch mehr überrascht war ich, wie viele ihn zurück haben wollten, nachdem er bei Stuttgart grandios scheiterte (Übrigens auch mit Pokalaus gegen eine unterklassige Mannschaft. Dreimal in 4 Jahren für Veh somit), ihn so viele wieder zurück wollten.

Ich habe so sehr gehofft, dass ich mich irre. Leider scheint sich mein Verdacht zu bestätigen, dass Veh einfach nicht mehr als Trainer bei uns passt.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Übrigens auch mit Pokalaus gegen eine unterklassige Mannschaft. Dreimal in 4 Jahren für Veh somit

Irgendwie schon auch eine bezeichnende Statistik. Zufall!?
#
Hyundaii30 schrieb:

Im Profisport werden heutezutage metergenaue analyse über jeden Schritt der Spieler geführt.

Sind diese Daten eigentlich zugänglich? Ich meine, man kriegt ja nachher immer so schön nichtssagend präsentiert, dass der jeweilige Spieler oder die komplette Mannschaft soundsoviele Kilometer abgespult hat aber könnte man beispielsweise auch die Daten von - sagen wir mal - Russ und seinem Gegenspieler übereinander legen?
Dann könnte man ihm ja zum Beispiel immer einen kleinen Stromstoß verpassen, wenn der Gegner außer Reichweite kommt. Muss ja nicht so sein wie bei Fjörtofts Ulk-Kick damals. Aber halt genug um ihn aufzuwecken.
Ich bitte diesen Beitrag unbedingt bierernst zu nehmen!
#
Haliaeetus schrieb:

Dann könnte man ihm ja zum Beispiel immer einen kleinen Stromstoß verpassen, wenn der Gegner außer Reichweite kommt. Muss ja nicht so sein wie bei Fjörtofts Ulk-Kick damals. Aber halt genug um ihn aufzuwecken.

Um Russ aufzuwecken musst Du nicht so einen großen Aufwand betreiben. Da reicht es, wenn Du ihn mal die Tribüne setzt.
#
Besser kein Trainerwechsel vor dem Bayern-Spiel. Das wäre kein guter Einstand. Und wenn AV am Freitag die 0:7 Klatsche als Anlass zum Rücktritt nimmt, dann würde ich mir als Nachfolger den guten Quälix Magath für unsere Lahmär... wünschen.
#
Besser kein Trainerwechsel vor dem Bayern-Spiel. Das wäre kein guter Einstand. Und wenn AV am Freitag die 0:7 Klatsche als Anlass zum Rücktritt nimmt, dann würde ich mir als Nachfolger den guten Quälix Magath für unsere Lahmär... wünschen.
#
Hofemer63 schrieb:

Besser kein Trainerwechsel vor dem Bayern-Spiel. Das wäre kein guter Einstand. Und wenn AV am Freitag die 0:7 Klatsche als Anlass zum Rücktritt nimmt, dann würde ich mir als Nachfolger den guten Quälix Magath für unsere Lahmär... wünschen.

Gestern erwähnte schon jemand, das es mit felix nichts wird, solange Fischer hier ist.
Haben beide starke differenzen.

Auch wenn ich unseren jungs jetzt den Magath wünschen würde, wäre, das auch nur eine kurzfristige Lösung. Ich bin dafür wieder zu den stillen ruhigen Arbeitern zurück zu kehren, die gerne arbeiten
und für Ihren aktuellen Verein leben und die gegebennheiten akzeptieren.

Da könnte ich mir einige vorstellen.
Und die wären wesentlich billiger als Schaaf, Veh oder Favre.
#
Besser kein Trainerwechsel vor dem Bayern-Spiel. Das wäre kein guter Einstand. Und wenn AV am Freitag die 0:7 Klatsche als Anlass zum Rücktritt nimmt, dann würde ich mir als Nachfolger den guten Quälix Magath für unsere Lahmär... wünschen.
#
Hofemer63 schrieb:

Besser kein Trainerwechsel vor dem Bayern-Spiel. Das wäre kein guter Einstand. Und wenn AV am Freitag die 0:7 Klatsche als Anlass zum Rücktritt nimmt, dann würde ich mir als Nachfolger den guten Quälix Magath für unsere Lahmär... wünschen.

Fände ich null sinnvoll. Dann haben die spielenden Herrschaften nach 4 Wochen wieder keinen Bock mehr auf die harte Hand und spielen wieder so einen unfassbaren Dummfug zusammen, bis Felix wieder geht. Getreu nach dem Motto "Welches Trainer'l hättens' denn gern?"

Die müden Profis werden nicht umhin kommen, endlich mal bei sich selbst anzusetzen und nicht immer nur einen Trainer nach dem anderen als Alibi vorgesetzt zu bekommen.
#
Hofemer63 schrieb:

Besser kein Trainerwechsel vor dem Bayern-Spiel. Das wäre kein guter Einstand. Und wenn AV am Freitag die 0:7 Klatsche als Anlass zum Rücktritt nimmt, dann würde ich mir als Nachfolger den guten Quälix Magath für unsere Lahmär... wünschen.

Fände ich null sinnvoll. Dann haben die spielenden Herrschaften nach 4 Wochen wieder keinen Bock mehr auf die harte Hand und spielen wieder so einen unfassbaren Dummfug zusammen, bis Felix wieder geht. Getreu nach dem Motto "Welches Trainer'l hättens' denn gern?"

Die müden Profis werden nicht umhin kommen, endlich mal bei sich selbst anzusetzen und nicht immer nur einen Trainer nach dem anderen als Alibi vorgesetzt zu bekommen.
#
Ozzy schrieb:

Hofemer63 schrieb:
Besser kein Trainerwechsel vor dem Bayern-Spiel. Das wäre kein guter Einstand. Und wenn AV am Freitag die 0:7 Klatsche als Anlass zum Rücktritt nimmt, dann würde ich mir als Nachfolger den guten Quälix Magath für unsere Lahmär... wünschen.

Magath wird aus meiner Sicht keinen Bundesligisten mehr betreuen, zu recht.
#
Zicolov schrieb:  


skyeagle schrieb:  


JJ_79 schrieb:
Das war genauso klar wie das Stendera kein LA ist.


War unserem Trainer nicht so klar.


Und ob dem das klar ist. Er kann sich jetzt aber halt nicht auf die schnelle einen backen. Es wurde probiert, hat nicht funktioniert und in der HZ geändert. End of story.

Backen? Wenn ich mich irre, haben wir einige Spieler im Kader, die auf der Position zuhause sind oder sie zumindest in der Vegangenheit schon häufiger solide bespielt haben. Statt also einen dieser Spieler einzusetzen versucht er es nach Oczipka nun erneut mit Stendera und schwächt somit nicht nur die linke Seite, sondern gleichzeitig auch noch die Zentrale.

Ob er das in der der HZ korrigiert hat, spielt dabei keine Rolle. Wenn er seine Spieler bzgl. ihrer Stärken und Schwächen auch nur halbwegs realistisch einschätzen könnte, hätte ihm das vorher klar sein müssen.

Und dass diese Spieler sich keinen Einsatz "verdient" hätten, ist lächerlich. Alleine durch die Leistung der Spieler die regelmäßig auf dem Platz stehen, hätten sie die Anderen einen Einsatz verdient. Selbst wenn sie im Training nur Topfschlagen spielen!
#
Schobberobber72 schrieb:

Alleine durch die Leistung der Spieler die regelmäßig auf dem Platz stehen, hätten sie die Anderen einen Einsatz verdient. Selbst wenn sie im Training nur Topfschlagen spielen!

Touché

Schobberobber72 schrieb:

Backen? Wenn ich mich irre, haben wir einige Spieler im Kader, die auf der Position zuhause sind oder sie zumindest in der Vegangenheit schon häufiger solide bespielt haben. Statt also einen dieser Spieler einzusetzen versucht er es nach Oczipka nun erneut mit Stendera und schwächt somit nicht nur die linke Seite, sondern gleichzeitig auch noch die Zentrale.

Da magst du recht haben. Problematisch - und das müssen sich die Verantwortlichen einfach vorwerfen lassen, ohne Ausreden - daran ist ja, dass wir sehenden Auges in diese Situation gekommen sind. Es wurde ein mittelmäßiger LA abgegeben nach Spanien, aber kein Nachfolger geholt. Bzw. keiner, der uns im ersten halben Jahr irgendwas bringt. Auch das RV-Problem war bekannt, vermutlich hat man bis zum Schluss versucht irgendwie Jung zurück zu holen. Aber letztlich haben wir da nur Chandler als gelernten RV, dazu Iggi, der eigentlich lieber auf der 6 spielen will und Hasebe, der in erste Linie 6er ist. Diese Versäumnisse tragen maßgeblich dazu bei, dass uns derzeit bei der Formkrise einiger potentieller Stammspieler die komplette Spielidee um die Ohren fliegt.

WuerzburgerAdler schrieb:

Mit 28 Stunden Abstand sehe ich die Dinge so: [...]

Mit dieser Analyse kann man sich anfreunden, durchaus richtig erkannt . Vielleicht ist unsere Mannschaft auch einfach zu brav. Wenn du jetzt einen - sorry im Voraus - Jones hättest, der im Mittelfeld mal einem seinen Stollenabdruck in die Wade tätowiert, dann sähe die Sache vermutlich anders aus. Theoretisch könnte so eine Rolle zB Carlos spielen, aber der wird einfach so oft und so lange von allen möglichen (unqualifizierten) Seiten öffentlich diskreditiert und in Verruf gebracht, bis er handzahm ist und damit an die Kette gelegt. Ich will seine Mätzchen gar nicht zwingend gut heißen, aber wenn beim Gegner 2-3 Feingeister sich beim Einlaufen schon denken "Oha, der Irre ist wieder da!", dann hat das ja im besten Fall auch einen Effekt.


Teilen