>

Noten gegen die "Kunden" aus Bayern

#
Hradecky 2
Ignjovski 3
Zambrano 2
Abraham 2,5
Oczipka 3,5
Hasebe 3
Medojevic 3,5
Aigner 3
Meier 4
Stendera 3,5
Seferovic 3,5
#
Hradecky 2 : wirkte sehr sicher und fing ziemlich viele Bälle ab,  fand ich super !
Oczipka 2: kämpfte stark gegen die Top Außen der Bayern und ließ kaum was zu , wenn er nur immer so spielen würde
Zambrano 1:  für mich heute der Match (Punkt )winner!  Bärenstarke Vorstellung bis auf sein kleinen Patzer zu Beginn der 2. HZ .  Lewandowski wird froh sein das er nur 2 mal im jahr gegen uns spielen muss
Abraham 2: War die richtige Entscheidung von AV ihn statt Russ spielen zu lassen .
Hasebe 3: besser als zuletzt , hoffe er fängt sich langsam wieder
Medojevic 2,5 : fand ihn gestern super . Hätte ich ihm nicht so zugetraut aber langsam scheint er in Fahrt zu kommen
Stendera 2; der junge haut sich in jeden Zweikampf rein und seine Ecken werden langsam wieder besser schade das er den neuer Fehler nicht ausnutzen konnte
Iggy 2: absoluter Kämpfer Typ der sich in jeden Zweikampf reinhaut und alles gibt ! War wichtig das er mit seiner giftigen Art gestern auflief.

Seferovic 2: defensiv richtig stark , offensiv konnte er natürlich nicht viel zeigen . Hoffe er spielt weiter auf Links außen , das passt
Meier 4: kämpfte und lief viel aber erlaubte sich auch einige Fehlpässe
Aigner 2: geile Aktion nach 14 Sekunde   ansonsten klasse gefightet und so will ich ihn auch sehen

Veh 2: Team gut  aufgestellt und gut eingestellt und diesmal auch zur rechten Zeit gewechselt . Hätte allerdings statt meier einen schnellen Stürmer vorne rein aber gut
#
Hradecky: 1,5
Hasebe: 2
Abraham: 2
Zambrano: 3,5
Oczipka: 1,5
Ignjovski: 3
Medojevic: 3
Aigner: 2,5
Stendera: 1,5
Seferovic: 1,5
Meier: 3,5

Auch der Schiri hat mir heute richtig gut gefallen. Die lange Nachspielzeit mal ausgenommen...
#
Yadler93 schrieb:

Auch der Schiri hat mir heute richtig gut gefallen. Die lange Nachspielzeit mal ausgenommen...

du meinst den Schiri, der Rafinha fürs halten und Conan für die "Aigner-Gedächtnisgrätsche" KEIN Gelb gab ?
#
Lewandowski habe ich ziemlich spät auf dem Feld bemerkt. Zambrano hat richtig gut gespielt.
#
Reativ schrieb:

Lewandowski habe ich ziemlich spät auf dem Feld bemerkt.  Zambrano hat richtig gut gespielt.

Hat der gegen Carlos eigentlcih schon IRGENDWANN mal ein Tor gemacht ? Also ich meine, wenn beide gespielt haben .... bezeichnend, dass er heute eine seiner besten Szenen hatte, als Carlos gerade draußen behandelt wurde....
#
Hradecky 2.5

Zambrano 2.0
Abraham 3,0
Oczipka 4,0
Medojevic 3.5
Stendera 2.5
Aigner 3.0
Seferovic 2,0 Bester Linksverteidiger dieser Saison
Meier 3.0
Iggy 3.5

Russ 4,0
#
Hradecky 1,5
Zambrano 2.0
Abraham 2,5
Oczipka 3,5
Medojevic 3.5
Stendera 3
Aigner 3.0
Seferovic 3,0 Bester Linksverteidiger dieser Saison
Meier 3.0
Iggy 3


Russ 5,0 Einzigester der negativ auffiel

#
Noch zu erwähnen:

Schiri 3 viele unnötige gelbe Karten gegen uns,
aber den Mut des Erkennens dieser unverschämten Schwalbe von Robben war super.
Und auch die anderen Schwalben der Bayern hat er super erkannt.
#
So bin heute schnell fertig ,jeder eine 2 ,das geht nur über Mannschaftsleistung und da sollte man keinen herausheben.Wollte eigentlich nicht ins Stadion fahren ,freue mich im Nachhinein dort gewesen zu sein.
Die Wochen der Wahrheit kommen jetzt,hoffe meine Schwarzseherrei wird wiederlegt ,allein mir fehlt der Glaube.
#
Hradecky 2
Ignjovski 2,5
Zambrano 3
Abraham 3,5
Oczipka 3,5
Hasebe 3
Medojevic 3
Aigner 3
Meier 4
Stendera 3
Seferovic 3
#
Hradecky (2) – Hasebe (3), Zambrano (2,5), Abraham (2,5), Oczipka (3,5) – Aigner (3), Ignjovski (2,5), Medojevic (3), Seferovic (3,5) – Stendera (3) – Meier (4).
#
Veh: 1 - "Dieses Gekloppe auf die Mannschaft ist gefährlich. So trägt man dazu bei, dass wir unten reinrutschen."

Shitstorm/Veh raus-Krakeeler- "Fans": 6 - Unerträglich was auch hier gelaufen ist.

Hradecky: 1,5 - Eine klitzekleine Unsicherheit. Sonst bärenstark und souverän. Ein Rückhalt wie man ihn sich wünscht.

Hasebe: 3 - Hatte seine liebe Mühe mit Costa. Lief aber viel ab und war stets hellwach. Kein schlechtes Spiel. Extrem stellungssicher.


Abraham: 1,5 - Glatte 1, wenn nicht sein Fehler zu Beginn der zweiten HZ gewesen wäre. Sonst ein Hammerspiel. Aufmerksam, zweikampfstark, intelligent.

Zambrano: 2,5 - Manchmal erstaunlich sorglos. Aber auch er lieferte ein gutes Spiel ab. Hat Lewandowski im Grunde im Griff gehabt.

Oczipka: 2 - Wow, defensiv endlich mal entschlossen und bissig. Praktisch ohne Fehler. So muss er weiterspielen.

Medojevic: 2 - Ist in erstaunlich guter Form. Kämpferisch sehr engagiert. Auch gedankenschnell mit ein zwei, drei feinen Pässen. Bester 6er zurzeit.

Aigner: 2 - Sein bestes Saisonspiel. Begann bissig, aber auch etwas fehlerhaft. Wurde dann immer stärker. War in HZ2 kaum zu halten. Das war der alte Aigner.


Ignjovski: 2,5 - Das fleißige Bienchen. Ließ nie locker und spielte sehr diszipliniert.

Meier: 3 - Vorbildlicher Einsatz. Rackerte mit riesigem Aktionsradius. Klärte einige wichtige Bälle aus dem Strafraum. Gut!

Stendera: 2 - Auch er sehr einsatzfreudig. Ein für sein Alter überaus souveränes Spiel. Hätte bei Neuers Fehler fast das 1:0 gemacht. Noch besser war aber seine Aktion davor, als er wieder mal einen offensiven Zweikampf gewann, den Schuss aber leider etwas verzog.

Seferovic: 3,5 - So muss er spielen. Ohne lamentieren, seriös und überlegt. Versuchte die Bälle zu halten. Das gelang manchmal. Defensiv durchaus gut.

Russ: Kam und hob bei der besten Bayern Chance erstmal das Abseits auf. Glück gehabt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Zambrano: 3,0
Mit Glück und Geschick Lewandowski im Zaum gehalten.

Das ist untertrieben. Er hat Lewandowski nach Kräften genervt

WuerzburgerAdler schrieb:

Nächste Woche gibt es die nächste Herausforderung, nämlich kämpfen und spielen.

Und das wäre doch mal ein schöner Ruf aus der Kurve, der das obligatorische "Kämpfen und siegen" für eine Weile ablösen könnte ...
#
Miso schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Nächste Woche gibt es die nächste Herausforderung, nämlich kämpfen und spielen.


Und das wäre doch mal ein schöner Ruf aus der Kurve, der das obligatorische "Kämpfen und siegen" für eine Weile ablösen könnte ...

Wir sollten eine Initiativgruppe für kreative Schlachtrufe gründen.
#
Veh: 1 - "Dieses Gekloppe auf die Mannschaft ist gefährlich. So trägt man dazu bei, dass wir unten reinrutschen."

Shitstorm/Veh raus-Krakeeler- "Fans": 6 - Unerträglich was auch hier gelaufen ist.

Hradecky: 1,5 - Eine klitzekleine Unsicherheit. Sonst bärenstark und souverän. Ein Rückhalt wie man ihn sich wünscht.

Hasebe: 3 - Hatte seine liebe Mühe mit Costa. Lief aber viel ab und war stets hellwach. Kein schlechtes Spiel. Extrem stellungssicher.


Abraham: 1,5 - Glatte 1, wenn nicht sein Fehler zu Beginn der zweiten HZ gewesen wäre. Sonst ein Hammerspiel. Aufmerksam, zweikampfstark, intelligent.

Zambrano: 2,5 - Manchmal erstaunlich sorglos. Aber auch er lieferte ein gutes Spiel ab. Hat Lewandowski im Grunde im Griff gehabt.

Oczipka: 2 - Wow, defensiv endlich mal entschlossen und bissig. Praktisch ohne Fehler. So muss er weiterspielen.

Medojevic: 2 - Ist in erstaunlich guter Form. Kämpferisch sehr engagiert. Auch gedankenschnell mit ein zwei, drei feinen Pässen. Bester 6er zurzeit.

Aigner: 2 - Sein bestes Saisonspiel. Begann bissig, aber auch etwas fehlerhaft. Wurde dann immer stärker. War in HZ2 kaum zu halten. Das war der alte Aigner.


Ignjovski: 2,5 - Das fleißige Bienchen. Ließ nie locker und spielte sehr diszipliniert.

Meier: 3 - Vorbildlicher Einsatz. Rackerte mit riesigem Aktionsradius. Klärte einige wichtige Bälle aus dem Strafraum. Gut!

Stendera: 2 - Auch er sehr einsatzfreudig. Ein für sein Alter überaus souveränes Spiel. Hätte bei Neuers Fehler fast das 1:0 gemacht. Noch besser war aber seine Aktion davor, als er wieder mal einen offensiven Zweikampf gewann, den Schuss aber leider etwas verzog.

Seferovic: 3,5 - So muss er spielen. Ohne lamentieren, seriös und überlegt. Versuchte die Bälle zu halten. Das gelang manchmal. Defensiv durchaus gut.

Russ: Kam und hob bei der besten Bayern Chance erstmal das Abseits auf. Glück gehabt.
#
Anakiny schrieb:

Shitstorm/Veh raus-Krakeeler- "Fans": 6 - Unerträglich was auch hier gelaufen ist.

Das Spiel von gestern ändert doch bitte nichts an der eigentlichen Situation. Ich sehe Veh immer noch mehr als kritisch. Jetzt gilt es zu beweisen, dass es besser geht. Gestern hatte er mit der Taktik recht, die Mannschaft hat das klasse gemacht, aber wir haben noch 6 weitere Spiele in denen es gilt die letzten Spiele der Vergangenheit angehören zu lassen. Gelingt das nicht, spielen wir die nächsten Spiele wie in Aue, Ingolstadt etc., dann hat wohl jeder Kritiker recht behalten
#
Anakiny schrieb:

Shitstorm/Veh raus-Krakeeler- "Fans": 6 - Unerträglich was auch hier gelaufen ist.

Das Spiel von gestern ändert doch bitte nichts an der eigentlichen Situation. Ich sehe Veh immer noch mehr als kritisch. Jetzt gilt es zu beweisen, dass es besser geht. Gestern hatte er mit der Taktik recht, die Mannschaft hat das klasse gemacht, aber wir haben noch 6 weitere Spiele in denen es gilt die letzten Spiele der Vergangenheit angehören zu lassen. Gelingt das nicht, spielen wir die nächsten Spiele wie in Aue, Ingolstadt etc., dann hat wohl jeder Kritiker recht behalten
#
skyeagle schrieb:  


Anakiny schrieb:
Shitstorm/Veh raus-Krakeeler- "Fans": 6 - Unerträglich was auch hier gelaufen ist.


Das Spiel von gestern ändert doch bitte nichts an der eigentlichen Situation. Ich sehe Veh immer noch mehr als kritisch. Jetzt gilt es zu beweisen, dass es besser geht. Gestern hatte er mit der Taktik recht, die Mannschaft hat das klasse gemacht, aber wir haben noch 6 weitere Spiele in denen es gilt die letzten Spiele der Vergangenheit angehören zu lassen. Gelingt das nicht, spielen wir die nächsten Spiele wie in Aue, Ingolstadt etc., dann hat wohl jeder Kritiker recht behalten

Stimmt. Diese Taktik, für die es von Inter Mailand bis Arsenal zahlreiche Vorbilder gibt, hätte auch meine Oma entwerfen können. Gleichwohl war sie richtig.
Wenn Veh der erste Trainer seit langem wird, der etwas Nachhaltigkeit in die Leistungen der Mannschaft bringt, zieh ich meinen Hut. Aber nicht vorher.
#
Hradecky: 1,5
Hasebe: 2
Abraham: 2,5
Zambrano: 3
Oczipka: 2
Ignjovski: 3
Medojevic: 2
Aigner: 2
Stendera: 2
Seferovic: 2
Meier: 3
#
skyeagle schrieb:  


Anakiny schrieb:
Shitstorm/Veh raus-Krakeeler- "Fans": 6 - Unerträglich was auch hier gelaufen ist.


Das Spiel von gestern ändert doch bitte nichts an der eigentlichen Situation. Ich sehe Veh immer noch mehr als kritisch. Jetzt gilt es zu beweisen, dass es besser geht. Gestern hatte er mit der Taktik recht, die Mannschaft hat das klasse gemacht, aber wir haben noch 6 weitere Spiele in denen es gilt die letzten Spiele der Vergangenheit angehören zu lassen. Gelingt das nicht, spielen wir die nächsten Spiele wie in Aue, Ingolstadt etc., dann hat wohl jeder Kritiker recht behalten

Stimmt. Diese Taktik, für die es von Inter Mailand bis Arsenal zahlreiche Vorbilder gibt, hätte auch meine Oma entwerfen können. Gleichwohl war sie richtig.
Wenn Veh der erste Trainer seit langem wird, der etwas Nachhaltigkeit in die Leistungen der Mannschaft bringt, zieh ich meinen Hut. Aber nicht vorher.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Stimmt. Diese Taktik, für die es von Inter Mailand bis Arsenal zahlreiche Vorbilder gibt, hätte auch meine Oma entwerfen können. Gleichwohl war sie richtig.
Wenn Veh der erste Trainer seit langem wird, der etwas Nachhaltigkeit in die Leistungen der Mannschaft bringt, zieh ich meinen Hut. Aber nicht vorher.

Also eigentlich bin ich bei vielen Deiner Einträge oft bei Dir. Aber wenn Du davon sprichst, dass das auch Deine Oma entwerfen könne muss ich annehmen, dass Du nicht wirklich weißt, wovon Du sprichst.

Es ist eine äußerst schwierige Angelegenheit, so zu spielen wie wir das gestern getan haben. Dazu gehört extrem viel Disziplin, taktischer Orientierungssinn, Teamgeist und Willen. All das sind Dinge, die der Trainer beeinflussen kann.

Im PROFIfussball ist das auf derart hohem Niveau, dass Kleinigkeiten eine solche Taktik zum Einsturz bringen. So ging es bis auf Arsenal London (Hallo?) allen anderen Teams gegen Bayern. Unsere Jungs haben das hervorragend, ja sogar besser gemacht und das ist auch Vehs Verdienst (genau wie die guten Spiele gegen Stuttgart, Köln, Schalke, Wobu, erste HZ Hertha, zweite HZ Hannover).

Und zu Deinem Stichwort "Nachhaltig in die Mannschaft bringen":
Veh schaffte es stets, Spieler nachhaltig besser zu machen. Dafür gibt es in den letzten Jahren viele Beispiele (u.a. Meier). Auch diese Saison sieht man hier schon gute Ansätze (Ignjovski, Medojevic). Klar, es geht hier noch mehr, aber dieser Shitstorm, der hier losbricht (nicht von Dir!) ist unangebracht und sachlich kaum zu begründen. Und er schadet dem ganzen Verein!
#
Hradecky 2
Ignjovski 3
Zambrano 2
Abraham 2,5
Oczipka 3,5
Hasebe 3
Medojevic 3,5
Aigner 3
Meier 4
Stendera 3,5
Seferovic 3,5
#
Hradecky 2
Ignjovski 3
Zambrano 2-
Abraham 2-
Oczipka 3
Hasebe 3
Medojevic 3-
Aigner 3-
Meier 4
Stendera 3-
Seferovic 3
#
Hradecky 2
Ignjovski 3
Zambrano 2
Abraham 2
Oczipka 3
Hasebe 3
Medojevic 3
Aigner 2
Meier 3
Stendera 3
Seferovic 3
#
In diesem Spiel ging es in erster Linie um Kampf, Laufbereitschaft und Willen. Gegen den übermächtigen Gegner hätte es ohnehin nichts gebracht, auf spielerische Elemente zu setzen. Dass unter dem Strich noch 8 Torschüsse für die SGE herauskamen (und Bayern auch nur 10 hatte), ist die eigentliche Überraschung neben dem Ergebnis.

Ein positiver Aspekt für mich ist auch, dass der Trainer reagiert und der Situation entsprechend handelt. Das hat jetzt den (Teil-)Erfolg gebracht. Es war die einzig richtige Taktik gegen die Bayern. Vielleicht sehen wir das ja jetzt öfter von den Bayern-Gegnern.

Nachdem nach der Pokalpleite die Bundesligatauglichkeit des Kaders angezweifelt wurde, war das torlose Remis ein gefühlter Sieg. Vor allem, weil das Unentschieden mit genau DEN Eigenschaften errungen wurde, die man dem Team zuletzt abgesprochen hatte, oder die man zumindest vermisste. Einzig das häufige Ausrutschen der Spieler blieb an diesem Abend ein Rätsel. Hatten die alle verwachst? Am Ende egal.

Dass ausgerechnet die SGE nach dem schwachen Pokalspiel den Bayern die ersten Punkte klaut, hätte wohl niemand gedacht. Das sollte jetzt Auftrieb geben, denn man hat jetzt gesehen, dass man eben doch gegen jede Mannschaft mithalten kann. Vor allem zu Hause.

Hradecky 1,5: Machte die größte Bayern-Chance mit grandioser Parade zunichte. Auch sonst auf dem Posten. Gutes Stellungsspiel gegen den durchgebrochenen Lewandowski.
Hasebe 3: Stellte seine Seite gegen Douglas Costa recht ordentlich zu.
Zambrano 2: Rutschte einmal weg, nachdem schon Abraham weggerutscht war. Das hätte ins Auge gehen können. Ansonsten packende Duelle mit Lewandowski, Robben und Costa.
Abraham 2: Bis auf die eine Szene als er und Zambrano ausrutschten, machte er ein gutes Spiel. Brachte wenn nötig (was selten war) auch seine Schnelligkeit ins Spiel.
Oczipka 3: Machte seine Seite zusammen mit Seferovic gut zu.
Aigner 2: Stärkstes Saisonspiel von Aigner. Sofort gallig, setzte er das vielbesprochene Zeichen. Da wussten die Bayern, dass es im 1:1 an diesem Tag ungemütlich werden könnte. Rannte, biss, spielte konzentrierte Pässe
Ignjovski 3: Agierte fast als offensivster zentraler Mittelfeldspieler. Suchte im Vorwärtsgang immer mal wieder seine Chance durchzugehen. Dass er sich dabei festlief fiel gegen die Bayern nicht so sehr ins Gewicht. Es brachte Entlastung.
Medojevic 3: Zuletzt einer der Besten. Diesmal spielte er einfach solide mit.
Stendera 2,5: Nach der schlechten Leistung gegen Aue diesmal wieder einer der Aktivposten. Das fußte in zwei Torschüssen. Allerdings etwas zu überhastet bei der Großchance nach Neuers Fehler.
Seferovic 2: Rackerte und lief viel. Half Oczipka immer wieder auf der linken Abwehrseite aus. Als Coman einmal vorbei war, erkämpfte er sich den Ball in glänzender Manier zurück.
Meier 3: Nach den letzten durchwachsenen Leistungen, diesmal wieder besser im Spiel. Hatte die zweitmeisten Ballkontakte aller Eintracht-Feldspieler. Lief am meisten. Hatte in "vorderster Front" logischerweise niemanden mehr, dem er hätte den Ball spielen können.
Russ (-): Gewann den einzigen Zweikampf, den er in knapp 20 Minuten führte. Das wäre allerdings fast egal gewesen, weil er in seiner quasi ersten Aktion schon wieder hinterher lief. Und zwar hinter Lewandowski, der in dieser Situation auf dem Weg zur Bayern-Führung war. Glücklicherweise ging der Schuss vorbei.
Reinartz (-): Ohne nennenswerte Szene.
Djakpa (-): Ohne nennenswerte Szene.
#
skyeagle schrieb:  


Anakiny schrieb:
Shitstorm/Veh raus-Krakeeler- "Fans": 6 - Unerträglich was auch hier gelaufen ist.


Das Spiel von gestern ändert doch bitte nichts an der eigentlichen Situation. Ich sehe Veh immer noch mehr als kritisch. Jetzt gilt es zu beweisen, dass es besser geht. Gestern hatte er mit der Taktik recht, die Mannschaft hat das klasse gemacht, aber wir haben noch 6 weitere Spiele in denen es gilt die letzten Spiele der Vergangenheit angehören zu lassen. Gelingt das nicht, spielen wir die nächsten Spiele wie in Aue, Ingolstadt etc., dann hat wohl jeder Kritiker recht behalten

Stimmt. Diese Taktik, für die es von Inter Mailand bis Arsenal zahlreiche Vorbilder gibt, hätte auch meine Oma entwerfen können. Gleichwohl war sie richtig.
Wenn Veh der erste Trainer seit langem wird, der etwas Nachhaltigkeit in die Leistungen der Mannschaft bringt, zieh ich meinen Hut. Aber nicht vorher.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Stimmt. Diese Taktik, für die es von Inter Mailand bis Arsenal zahlreiche Vorbilder gibt, hätte auch meine Oma entwerfen können. Gleichwohl war sie richtig.
Wenn Veh der erste Trainer seit langem wird, der etwas Nachhaltigkeit in die Leistungen der Mannschaft bringt, zieh ich meinen Hut. Aber nicht vorher.

Völlig richtig.
Ich bezweifele jetzt schon, das die Mannschaft genauso motiviert gegen Hoffenheim spielt.
Ich befürchte da schon wieder den Rückfall in alte Zeiten.
Und das ist ja bei weitem nicht Vehs einziges Problem.
Das veh mit uns zum Klassenerhalt humpelt, kann ich mir zwar vorstellen,
aber wollen wir wirklich humpeln mit dieser Mannschaft und dabei die jungen guten Spieler
auf der Bank und Tribüne versauern lassen, während die erfahrenen auf dem Platz
Ihre Motivation suchen.

Dafür ist mir unser Kader, dann doch zu gut und teuer.
#
Hradecky 2+

Hasebe 3

Zambrano 2

Abraham 2-

Oczipka 3-

Medojevic 3+

Stendera 2

Aigner 3+

Seferovic 3

Meier 3-

Iggy 3-

Russ 4+
Reinarzt kam zu spät
Djakpa kam zu spät


Teilen