>

Kleine Randbemerkung


Thread wurde von Haliaeetus am Dienstag, 03. November 2015, 09:33 Uhr um 09:33 Uhr verschoben weil:
#
Mich hat in den letzen 2 Heimspielen etwas ausgesprochen genervt und ich muss hier mal etwas los werden:

Zum einen: Warum gehe ich ins Stadion?
Kurze, klare Antwort = Um Fussball zu schauen, Fussball von meiner Lieblingsmannschaft!
Ich schreibe das, weil das den Capos nicht klar ist.
Ja, es gibt Menschen in Frankfurt die gehen ins Stadion zum Fussball gucken. Und wenn ich sauer bin, weil "mein" Trainer Schwachsinn aufstellt (wie gegen Gladbach) und "meine" Mannschaft unerträglich pomadigen und an Arbeitsverweigerung grenzenden Sport bietet (Hertha, Ingolstadt, Gladbach, Hannover, Aue)...dann nehme ich mir heraus mein Maul zu halten. Ich kann das und ich darf mir das. Den ich bin nicht im Stadion weil ich der Selbstdarstellung "meines" Blocks dienen will, sondern weil...naja, hab ich schon erklärt.
Und...wenn die Mannschaft und der Trainer in Hoffenheim wieder, in die in den letzten Wochen übliche Vorgehensweise zurückfällt, werde ich das auch in Hoffenheim genauso halten. Sollte das Team in Hoffenheim aber genau so auftreten wie gegen die Bayern werde ich sicher auch Supporten...weil sie es sich dann verdienen. Und weil ich endlich mal als Sieger aus dem Kraichgau zurückkommen möchte.

Zum zweiten...euer kindisch, puberäteren "Hass" auf Darmstadt könnt ihr euch sonst wohin stecken. Keiner der unten im Block steht hat jemals ein Punktspiel gegen Darmstadt gesehen. Nur weil dieser Verein in unserer Nähe angesiedelt ist muss ich ihn nicht "Hassen".
Ich muss ihn auch nicht mögen, das tu ich auch nicht. Aber diese fast lächerliche Überhöhung ist wirklich nicht notwendig. Darmstadt ist ein echter Hoffnungsfunke in Zeiten von Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim, Ingolstadt, Leipzig....ein Traditionsverein der mit geringsten Mitteln den Aufstieg in Liga Eins geschafft hat...vor Red Bull! Darum bin ich froh, meinen Respekt haben sie...mehr nicht aber auch nicht weniger.

Soll heißen lieber Martin, liebe Capos...ich benötige keine Belehrungen was ich wann und wo zu tun und zu denken habe. Spart euch die Luft, die braucht ihr noch...das wird eine lange Saison.
#
Mich hat in den letzen 2 Heimspielen etwas ausgesprochen genervt und ich muss hier mal etwas los werden:

Zum einen: Warum gehe ich ins Stadion?
Kurze, klare Antwort = Um Fussball zu schauen, Fussball von meiner Lieblingsmannschaft!
Ich schreibe das, weil das den Capos nicht klar ist.
Ja, es gibt Menschen in Frankfurt die gehen ins Stadion zum Fussball gucken. Und wenn ich sauer bin, weil "mein" Trainer Schwachsinn aufstellt (wie gegen Gladbach) und "meine" Mannschaft unerträglich pomadigen und an Arbeitsverweigerung grenzenden Sport bietet (Hertha, Ingolstadt, Gladbach, Hannover, Aue)...dann nehme ich mir heraus mein Maul zu halten. Ich kann das und ich darf mir das. Den ich bin nicht im Stadion weil ich der Selbstdarstellung "meines" Blocks dienen will, sondern weil...naja, hab ich schon erklärt.
Und...wenn die Mannschaft und der Trainer in Hoffenheim wieder, in die in den letzten Wochen übliche Vorgehensweise zurückfällt, werde ich das auch in Hoffenheim genauso halten. Sollte das Team in Hoffenheim aber genau so auftreten wie gegen die Bayern werde ich sicher auch Supporten...weil sie es sich dann verdienen. Und weil ich endlich mal als Sieger aus dem Kraichgau zurückkommen möchte.

Zum zweiten...euer kindisch, puberäteren "Hass" auf Darmstadt könnt ihr euch sonst wohin stecken. Keiner der unten im Block steht hat jemals ein Punktspiel gegen Darmstadt gesehen. Nur weil dieser Verein in unserer Nähe angesiedelt ist muss ich ihn nicht "Hassen".
Ich muss ihn auch nicht mögen, das tu ich auch nicht. Aber diese fast lächerliche Überhöhung ist wirklich nicht notwendig. Darmstadt ist ein echter Hoffnungsfunke in Zeiten von Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim, Ingolstadt, Leipzig....ein Traditionsverein der mit geringsten Mitteln den Aufstieg in Liga Eins geschafft hat...vor Red Bull! Darum bin ich froh, meinen Respekt haben sie...mehr nicht aber auch nicht weniger.

Soll heißen lieber Martin, liebe Capos...ich benötige keine Belehrungen was ich wann und wo zu tun und zu denken habe. Spart euch die Luft, die braucht ihr noch...das wird eine lange Saison.
#
Zu Punkt 1:
Den Sinn hinter dem Support der kurve hast du aber verstanden?
Das wort "support" sagt doch schon alles. Es geht dabei um Unterstützung. Eine Mannschaft die guten fussball spielt und bereits hoch führt braucht sicherlich weniger Unterstützung als eine Mannschaft die total verunsichert spielt (siehe unsere Mannschaft die letzten Spiele). Natürlich wollen wir alle guten fussball sehen und es macht einem jeden, auch in der kurve, mehr Spaß die Mannschaft zu feiern wenn wir Erfolg haben. Aber wichtig ist es dann laut zu sein, wenn es mal nicht läuft. Oder meinst du tatsächlich es macht dem martin Spaß unten zu stehen und zum support anzuregen, wenn die Mannschaft spielt wie die letzten heimspiele? Der hat sicherlich genau so einen hals wie du in dem Moment. Stell dir mal vor wie es dann ist, wenn er alleine den hampelmann geben muss, weil die Kurve ihr maul nicht aufbekommt. Kann ihn da schon verstehen.

Zu punkt 2:
Die Aussage dass niemand der unten im block steht jemals ein punktspiel gegen darmstadt gesehen hat ist absoluter quatsch. Ist noch gar nicht so lange her. War zwar "nur" die u23, aber auch da wurde fussball gespielt und es ging um punkte. Warst du damals bei einem Spiel zuhause oder in Darmstadt dabei? Falls ja, dann müsstest du wissen, weshalb ein Großteil derer die dabei waren darmstadt nicht ausstehen können, geschweige denn sich über deren erfolg freuen. Falls du nicht dabei warst, dann rate ich dir diese saison mal abzuwarten und auswärts nach darmstadt zu fahren. Mal schauen ob du dich dann immer noch so für die lilien freust
#
Ich fand schon immer, auch in den 70ern und den 90ern, als ich ins Stadion ging, dass die Mannschaft je schlechter sie spielt, je mehr Unterstützung braucht.
Und mir war das, was von den Rängen kam, eigentlich immer zu wenig.
Früher schon mal ganz und gar, und manchmal sogar heute.
Ich finde "Fußball gucken" und "Supporten" für mich immer noch Unterstützen der Eintracht, schließt sich nicht aus.

Und: Schön, dass es hier eine Diskussion zwischen "Kutte" und "Ultra"  gibt, wobei ich MacGyver nicht kenne.

Und zu den Lilien schreibe ich jetzt mal nix, außer, dass ich 2002 selbstverständlich auch dort war und 78 dort mein erstes Auswärtsspiel gesehen habe, aber das ist eine gaaanz annere Geschichte.
#
McGywer hat netterweise bereits das Nötigste geantwortet.

Ansonsten: Was soll dieser Thread? Das hätte wunderbar in etliche andere Threads gepasst, aber da hat wieder jemand eine ganz wichtige Einzelmeinung.

Stell Dir vor, Erwin, die die Du ansprichst lesen das hier auf gar keinen Fall, also wäre es nett, wenn Du Dich im Hauptforum nicht so aufblasen würdest. Ins Gesicht hast Du es den Adressaten auch noch nicht gesagt, nehme ich an? Hat man früher mal so gemacht. Nur so nebenbei.
#
McGywer hat netterweise bereits das Nötigste geantwortet.

Ansonsten: Was soll dieser Thread? Das hätte wunderbar in etliche andere Threads gepasst, aber da hat wieder jemand eine ganz wichtige Einzelmeinung.

Stell Dir vor, Erwin, die die Du ansprichst lesen das hier auf gar keinen Fall, also wäre es nett, wenn Du Dich im Hauptforum nicht so aufblasen würdest. Ins Gesicht hast Du es den Adressaten auch noch nicht gesagt, nehme ich an? Hat man früher mal so gemacht. Nur so nebenbei.
#
maobit schrieb:

da hat wieder jemand eine ganz wichtige Einzelmeinung

Nö, ist keine Einzelmeinung.

maobit schrieb:

Ins Gesicht hast Du es den Adressaten auch noch nicht gesagt

gääähn

Stell Dir mal vor:
Ich habe schon ein Punktspiel gegen die Lilien gesehen (womit ich nicht diese Randale-Veranstaltungen bei der U23 meine) und mag die Lilien trotzdem (vielleicht, weil ich als "Fußballgucker" hierzu auch weniger irgendwelche Ultra-Legenden als eine vergebene und tatsächlich legendäre Chance vom Ruedi im Kopf habe). Wenn Zimbo noch da spielen würde, könnten sie fast mein zweiter Herzensverein sein (falls es sowas geben kann).

Ich war z.B. auch - im Gegensatz zu den allermeisten Racheengeln - bei "dem" Spiel gegen die Young Boys Bern und mag die trotzdem (auch die Fans - die waren nämlich überwiegend sehr lustig)

Ich habe auch schon Mannheim gegen die Oxxen "supported", und mag die trotzdem überhaupt nicht (ist für mich fast dasselbe ... #räusper# ... "Klientel&quot.
#
maobit schrieb:

da hat wieder jemand eine ganz wichtige Einzelmeinung

Nö, ist keine Einzelmeinung.

maobit schrieb:

Ins Gesicht hast Du es den Adressaten auch noch nicht gesagt

gääähn

Stell Dir mal vor:
Ich habe schon ein Punktspiel gegen die Lilien gesehen (womit ich nicht diese Randale-Veranstaltungen bei der U23 meine) und mag die Lilien trotzdem (vielleicht, weil ich als "Fußballgucker" hierzu auch weniger irgendwelche Ultra-Legenden als eine vergebene und tatsächlich legendäre Chance vom Ruedi im Kopf habe). Wenn Zimbo noch da spielen würde, könnten sie fast mein zweiter Herzensverein sein (falls es sowas geben kann).

Ich war z.B. auch - im Gegensatz zu den allermeisten Racheengeln - bei "dem" Spiel gegen die Young Boys Bern und mag die trotzdem (auch die Fans - die waren nämlich überwiegend sehr lustig)

Ich habe auch schon Mannheim gegen die Oxxen "supported", und mag die trotzdem überhaupt nicht (ist für mich fast dasselbe ... #räusper# ... "Klientel&quot.
#
Ist doch gut. Jeder, darf sich zu den Riedbauern hingezogen fühlen. Ist ja ein freies Land. Aber man sollte es dann schon auch ertragen können, wenn andere sie hassen. Respekt für den Underdog kann es trotzdem geben. Es wird ähnlich sein, wenn Lautern mal wieder aufsteigen sollte.

Und meinetwegen kann auch jeder sein Schweigegelübde im Stadion ausleben. Aber auch Diejenigen sollten es hinnehmen können, weiterhin nachdrücklich zum support aufgefordert zu werden.

Nur: Zu beiden Themen gibt es hier Threads in die das passt. Einen neuen Thread für bereits zigfach Geäußertes zu eröffnen ist komplett verzichtbare Wichtigtuerei. Und dann auch noch im Hauptforum...
#
Ist doch gut. Jeder, darf sich zu den Riedbauern hingezogen fühlen. Ist ja ein freies Land. Aber man sollte es dann schon auch ertragen können, wenn andere sie hassen. Respekt für den Underdog kann es trotzdem geben. Es wird ähnlich sein, wenn Lautern mal wieder aufsteigen sollte.

Und meinetwegen kann auch jeder sein Schweigegelübde im Stadion ausleben. Aber auch Diejenigen sollten es hinnehmen können, weiterhin nachdrücklich zum support aufgefordert zu werden.

Nur: Zu beiden Themen gibt es hier Threads in die das passt. Einen neuen Thread für bereits zigfach Geäußertes zu eröffnen ist komplett verzichtbare Wichtigtuerei. Und dann auch noch im Hauptforum...
#
maobit schrieb:

Diejenigen sollten es hinnehmen können, weiterhin nachdrücklich zum support aufgefordert zu werden.

Spannend wird's, wenn "diejenigen" dann "Ruhe" oder gar volkstümlich "Schnauze Lutscher" antworten:
Wer nimmt dann was hin?

maobit schrieb:

komplett verzichtbare Wichtigtuerei.

Ahh, hier sind wir uns ganz nah: Diese Formulierung unterschreibe ich, allerdings für selbsternannte Hilfsmods. Gut hätte ich natürlich gefunden, wenn Du Deine Kritik in einen dieser alten Threads geschrieben hättest (da Dein Beitrag ja offenbar - im Gegensatz zu dem des TEs - keinen aktuellen Bezug enthält).
#
Du bist ganz offensichtlich ein Depp, sonst merktest du selbst, dass jemand, der im Forum einen Jammerthread über Stadionerlebnisse aufmacht sicher zu niemandem im Block “Schnauze, Lutscher“ sagt.

Und jetzt spiel alleine weiter...
#
Schön das sich gleich wieder jemand gefunden hat der einen Besserfantread draus s macht. Befürchtet hatte ich das. Und das es gleich wieder gegenseitige Beleidigungen gibt: Toll...
Genau darum ging es eigentlich wenn man Aufmerksam lesen würde. Warum muss man sich gegenseitig beleidigen, lass den anderen doch. Kennst du ihn? Im Allgemeinen nicht.

Zu den Einzelnen Punkten: Sorry, ein U23 Spiel zählt für mich eben nicht, hier geht es um Bundesliga. Jeder darf seine Vorlieben ausleben wie er möchte. Hier geht es darum das Martin allen zurief, das man im Block nichts verloren hat wenn man Sympathien für D98 hat, weil das mir der Fanschaft für die SGE unvereinbar wäre.

Ich bin lange genug im Stadion und die Spiele bei denen Support bei der Mannschaft wirklich etwas im Auftreten auf dem Rasen verändert hätte kann ich immer noch mit zwei Händen zählen. Mir geht es auch nicht darum, das  jeder halten kann wie er will. Eine Reaktion des Blockes auf die 3 Arbeitsverweigerung in Folge gegen Gladbach wäre vieleicht auch etwas gewesen, vieleicht hätten wir dann in Hannover auch ohne Stenderas Einzelleistungen gewonnen und wären in Aue weitergekommen?
Ich kann mich an Gespräche mit Spieler aus den 70ern erinnern, die erzählten das der Nichtsupport, das Schimpfen aus dem Block bei den Spielern eher Reaktionen geweckt hat als ne Stunden weitersupporten...
Aber egal...da wollte ich gar nicht hin...überlasst das den Leuten selbst, Ende.
Ohne Besserfanbelerung durchs Mikro.

So, das lustige..."Stell dich doch selber hin oder Geh runter und sags denen ins Gesicht", hatte ich erwartet. Erstens sind das unsinnige Bemerkungen, warum wisst ihr selbst. Zum anderen habe ich das seinerzeit durchaus getan. 2003 hat Martin seinen Support komplett eingestellt als die Reutlinger den Ausgleich erzielten...damals war ich Stinksauer, nicht weil ich dachte das wir noch 3 Tore schießen und aufsteigen. Ich wollte nur nicht das sich die Mannschaft so aus der Saison verabschiedet. Dankenswerterweise hat Martin den Support nicht wieder aufgenommen nach dem 4:3...das konnte die Kurve auch alleine. Beschimpft wurde er, soweit ich das noch weiß, aber nicht.

Meinetwegen dürfen die Mods den Thread gerne zu machen, ich befürchte das geht sonst wieder schief. Wäre nicht meine Absicht gewesen. Ich diskutiere jetzt eh nicht mit...kein Internet die nächsten 12 Stunden...
#
diese ständige Diskussion um Jubeln/Nicht jubeln über Darmstadts Ergebnisse nervt.
#
diese ständige Diskussion um Jubeln/Nicht jubeln über Darmstadts Ergebnisse nervt.
#
Tafelberg schrieb:

diese ständige Diskussion um Jubeln/Nicht jubeln über Darmstadts Ergebnisse nervt.

Ich denke, das kann jeder für sich halten wie er mag.

Was ich mein Lebtag nicht verstehen werden:

WIR spielen Freitag Abend gegen Bayern. DIE (Lilien) liegen zu Hause und kraulen sich ... ach lassen wir das. WARUM muss man dann zu Beginn der zwoten Halbzeit das ach so beliebte "Lilienschweine" anstimmen? Das hat Nix aber auch gar Nix mit der aktuellen Situation (zur Erinnerung: Wir spielen, Die nicht) und schon gar nicht mit dem Gegner (da unten stehen die Bauern) zu tun. Ehrlicher Support mit dem selben Elan und der selben Lautstärke der eigenen Manschaft ist da viel angebrachter (gut, den Vorwurf konnte man am Freitag nun wirklich nicht machen).

Mir persönlich sind die Lilien ziemlich egal. Wenn die aber auf Schalke punkten oder in Dortmund oder sonstwo, ist mir das lieber, weil die ebenso Hessen sind, wie wir auch.
Ihr freut euch ja auch mit den Bayern in der CL, oder?
#
Tafelberg schrieb:

diese ständige Diskussion um Jubeln/Nicht jubeln über Darmstadts Ergebnisse nervt.

Ich denke, das kann jeder für sich halten wie er mag.

Was ich mein Lebtag nicht verstehen werden:

WIR spielen Freitag Abend gegen Bayern. DIE (Lilien) liegen zu Hause und kraulen sich ... ach lassen wir das. WARUM muss man dann zu Beginn der zwoten Halbzeit das ach so beliebte "Lilienschweine" anstimmen? Das hat Nix aber auch gar Nix mit der aktuellen Situation (zur Erinnerung: Wir spielen, Die nicht) und schon gar nicht mit dem Gegner (da unten stehen die Bauern) zu tun. Ehrlicher Support mit dem selben Elan und der selben Lautstärke der eigenen Manschaft ist da viel angebrachter (gut, den Vorwurf konnte man am Freitag nun wirklich nicht machen).

Mir persönlich sind die Lilien ziemlich egal. Wenn die aber auf Schalke punkten oder in Dortmund oder sonstwo, ist mir das lieber, weil die ebenso Hessen sind, wie wir auch.
Ihr freut euch ja auch mit den Bayern in der CL, oder?
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

Ihr freut euch ja auch mit den Bayern in der CL, oder?

eher fällt mir ein bein ab.

wobei ich gegen darmstadt nichts habe. das soll jeder halten wie er mag, solange er nicht nervt.
#
Tafelberg schrieb:

diese ständige Diskussion um Jubeln/Nicht jubeln über Darmstadts Ergebnisse nervt.

Ich denke, das kann jeder für sich halten wie er mag.

Was ich mein Lebtag nicht verstehen werden:

WIR spielen Freitag Abend gegen Bayern. DIE (Lilien) liegen zu Hause und kraulen sich ... ach lassen wir das. WARUM muss man dann zu Beginn der zwoten Halbzeit das ach so beliebte "Lilienschweine" anstimmen? Das hat Nix aber auch gar Nix mit der aktuellen Situation (zur Erinnerung: Wir spielen, Die nicht) und schon gar nicht mit dem Gegner (da unten stehen die Bauern) zu tun. Ehrlicher Support mit dem selben Elan und der selben Lautstärke der eigenen Manschaft ist da viel angebrachter (gut, den Vorwurf konnte man am Freitag nun wirklich nicht machen).

Mir persönlich sind die Lilien ziemlich egal. Wenn die aber auf Schalke punkten oder in Dortmund oder sonstwo, ist mir das lieber, weil die ebenso Hessen sind, wie wir auch.
Ihr freut euch ja auch mit den Bayern in der CL, oder?
#
Wehrheimer_Adler schrieb:  


Tafelberg schrieb:
diese ständige Diskussion um Jubeln/Nicht jubeln über Darmstadts Ergebnisse nervt.


Ich denke, das kann jeder für sich halten wie er mag.


Was ich mein Lebtag nicht verstehen werden:


WIR spielen Freitag Abend gegen Bayern. DIE (Lilien) liegen zu Hause und kraulen sich ... ach lassen wir das. WARUM muss man dann zu Beginn der zwoten Halbzeit das ach so beliebte "Lilienschweine" anstimmen? Das hat Nix aber auch gar Nix mit der aktuellen Situation (zur Erinnerung: Wir spielen, Die nicht) und schon gar nicht mit dem Gegner (da unten stehen die Bauern) zu tun. Ehrlicher Support mit dem selben Elan und der selben Lautstärke der eigenen Manschaft ist da viel angebrachter (gut, den Vorwurf konnte man am Freitag nun wirklich nicht machen).


Mir persönlich sind die Lilien ziemlich egal. Wenn die aber auf Schalke punkten oder in Dortmund oder sonstwo, ist mir das lieber, weil die ebenso Hessen sind, wie wir auch.
Ihr freut euch ja auch mit den Bayern in der CL, oder?

ich bin da absolut bei Dir. Hat man bei dem Spiel SGE.-FCB nichts besseres zu tun, als über einen hessischen Konkurrenten sich zu echauffieren?
Die Diskussion ich bin gegen die Lilien weil.... oder ich jubel auch für die Lilien habe ich nie verstanden.
#
McGywer hat netterweise bereits das Nötigste geantwortet.

Ansonsten: Was soll dieser Thread? Das hätte wunderbar in etliche andere Threads gepasst, aber da hat wieder jemand eine ganz wichtige Einzelmeinung.

Stell Dir vor, Erwin, die die Du ansprichst lesen das hier auf gar keinen Fall, also wäre es nett, wenn Du Dich im Hauptforum nicht so aufblasen würdest. Ins Gesicht hast Du es den Adressaten auch noch nicht gesagt, nehme ich an? Hat man früher mal so gemacht. Nur so nebenbei.
#
maobit schrieb:  


Ins Gesicht hast Du es den Adressaten auch noch nicht gesagt, nehme ich an?
Hat man früher mal so gemacht. Nur so nebenbei.

Och jo, das beliebte Totschlagargument. War klar das das hier kommt. Es ist genau so sinnlos, sein Anliegen den Leuten im Stadion oder am Container ins Gesicht zu sagen, wie es hier rein zu schreiben. Ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen. Die Jungs unten im Block haben ein eher geringes Interesse, ihre Standpunkte mit irgendjemanden verbal auszudiskutieren.

Auch wenn das ins Weltbild einiger nicht passt, aber ich finde es bekloppt, irgendjemandem vorschreiben zu wollen, wann er wie zu "supporten" hat.

Und besonders absurd wird es, wenn einen irgendwelche Jungs darüber belehren wollen, wie man zu den Darmstädtern zu stehen hat, die ihr zwischenmännliches Kuschelbedürfnis selber gerne mit denen vom Waldhof ausleben. Und ja, ich habs schon öfter unten im Block den Leuten ins Gesicht gesagt, dass ich Waldhof-Symbole in unserer Kurve scheiße finde. Bringt aber auch nix, außer dass man gelegentlich ein paar aufs Maul angedroht bekommt.

Von daher sollte man diese gegenseitigen Belehrungen einfach sein lassen. Führt zu nix.
#
Darmstadt ist cool.
Und wir können vielleicht glücklich sein, das es sie gibt.

Denn ich denke Ihnen geht es jetzt wie Paderborn, am Ende steigen sie abgeschlagen als letzter ab.
Das heißt es gibt nur noch einen direkten Abstiegsplatz.

Das sollte machbar sein, den zu umgehen.
Aber bei unserer Eintracht weiß man das nie.
#
Tafelberg schrieb:

diese ständige Diskussion um Jubeln/Nicht jubeln über Darmstadts Ergebnisse nervt.

Ich denke, das kann jeder für sich halten wie er mag.

Was ich mein Lebtag nicht verstehen werden:

WIR spielen Freitag Abend gegen Bayern. DIE (Lilien) liegen zu Hause und kraulen sich ... ach lassen wir das. WARUM muss man dann zu Beginn der zwoten Halbzeit das ach so beliebte "Lilienschweine" anstimmen? Das hat Nix aber auch gar Nix mit der aktuellen Situation (zur Erinnerung: Wir spielen, Die nicht) und schon gar nicht mit dem Gegner (da unten stehen die Bauern) zu tun. Ehrlicher Support mit dem selben Elan und der selben Lautstärke der eigenen Manschaft ist da viel angebrachter (gut, den Vorwurf konnte man am Freitag nun wirklich nicht machen).

Mir persönlich sind die Lilien ziemlich egal. Wenn die aber auf Schalke punkten oder in Dortmund oder sonstwo, ist mir das lieber, weil die ebenso Hessen sind, wie wir auch.
Ihr freut euch ja auch mit den Bayern in der CL, oder?
#
Liebster Herr Wehrheimer,

manchmal kann ich Ihren Gedankengänge einfach nicht nachvollziehen.

Sie echauffieren sich über ca. 1 bis 2 Minuten in einem Spiel mit 90 Minuten, in denen ein von vielen nicht gemochter Verein negativ besungen wird. JA UND? Es wurde im Anschluss umgehend wieder die Mannschaft supportet. Jetzt diesen Krümmel rauszusuchen, ist mehr als kleinkariert. Warum sprichst du nicht darüber, dass es richtig gut war, die Bayern minutenlang mit einem gellenden Pfeifkonzert auszupfeifen? Egal, den Sinn diesen Teils deines Post werde ich wohl nicht verstehen.

Darüber hinaus kann es doch nicht dein ernst sein, dass du, nur weil es weitere hessische Fussballclubs gibt, diese unterstützt, weil "die ebenso Hessen sind, wie wir auch".
Somit hast du auch nix gegen Hesen Kassel, Darmstadt UND DIE OXXEN!! Mein Fresse, du musst noch gehörig Restpromille vom Wochenende haben, anders ist das nicht zu erklären.

Und wenn Martin Stein durch seine Ansagen auch nur 70 bis 80 Prozent der Kurve dazu bringt, die Mannschaft zu supporten, bringt das mehr, als wenn nur Teile der Stehplätze die Mannschaft unterstützt. Wer trotzdem nicht möchte, dann ist das halt so. Alle erreicht man sowieso nicht. Und ein "Aufrüttler" ist machmal nicht schlecht. Und die Ausdrucksform sollte bitte mal nicht auf die Goldwaage gelegt werden, wir sind immer noch in einem Fussballstadion. Da ist der Ton machmal etwas härter. Die meinsten gehen doch nicht zum ersten Mal ins Stadion.
#
Tafelberg schrieb:

diese ständige Diskussion um Jubeln/Nicht jubeln über Darmstadts Ergebnisse nervt.

Ich denke, das kann jeder für sich halten wie er mag.

Was ich mein Lebtag nicht verstehen werden:

WIR spielen Freitag Abend gegen Bayern. DIE (Lilien) liegen zu Hause und kraulen sich ... ach lassen wir das. WARUM muss man dann zu Beginn der zwoten Halbzeit das ach so beliebte "Lilienschweine" anstimmen? Das hat Nix aber auch gar Nix mit der aktuellen Situation (zur Erinnerung: Wir spielen, Die nicht) und schon gar nicht mit dem Gegner (da unten stehen die Bauern) zu tun. Ehrlicher Support mit dem selben Elan und der selben Lautstärke der eigenen Manschaft ist da viel angebrachter (gut, den Vorwurf konnte man am Freitag nun wirklich nicht machen).

Mir persönlich sind die Lilien ziemlich egal. Wenn die aber auf Schalke punkten oder in Dortmund oder sonstwo, ist mir das lieber, weil die ebenso Hessen sind, wie wir auch.
Ihr freut euch ja auch mit den Bayern in der CL, oder?
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

WIR spielen Freitag Abend gegen Bayern. DIE (Lilien) liegen zu Hause und kraulen sich ... ach lassen wir das. WARUM muss man dann zu Beginn der zwoten Halbzeit das ach so beliebte "Lilienschweine" anstimmen? Das hat Nix aber auch gar Nix mit der aktuellen Situation (zur Erinnerung: Wir spielen, Die nicht) und schon gar nicht mit dem Gegner (da unten stehen die Bauern) zu tun. Ehrlicher Support mit dem selben Elan und der selben Lautstärke der eigenen Manschaft ist da viel angebrachter (gut, den Vorwurf konnte man am Freitag nun wirklich nicht machen).

Ja seh ich zu 100% genauso...
Scheinbar merkt man seitens der UF das der vorgegebene Hass gegen Darmstadt nicht so recht angenommen wird vom Rest des Stadions und das nervt die Jungs! Deshalb dieses Plakat!
Allerdings wird es bei mir eher das Gegenteil bewirken. Ich lasse mir von niemandem vorschreiben wenn ich zu hassen habe, oder wen ich sympathisch finden soll. Es gibt aus meiner Sicht nicht einen einzigen Grund warum ich auf die Anti-Lilien Schiene aufspringen soll... aus Solidarität zur UF, wegen einem U23-Spiel vor 10 Jahren? Gehts noch? Ich hab mich damals sowieso fremdgeschämt für den Lilienkiller-Rotz...

Aus Ermangelung an den alten richtigen Derbygegner (Lautern, OFC) muß jetzt halt Darmstadt herhalten.... irgendwo hin muß der Hass ja entladen werden
#
Liebster Herr Wehrheimer,

manchmal kann ich Ihren Gedankengänge einfach nicht nachvollziehen.

Sie echauffieren sich über ca. 1 bis 2 Minuten in einem Spiel mit 90 Minuten, in denen ein von vielen nicht gemochter Verein negativ besungen wird. JA UND? Es wurde im Anschluss umgehend wieder die Mannschaft supportet. Jetzt diesen Krümmel rauszusuchen, ist mehr als kleinkariert. Warum sprichst du nicht darüber, dass es richtig gut war, die Bayern minutenlang mit einem gellenden Pfeifkonzert auszupfeifen? Egal, den Sinn diesen Teils deines Post werde ich wohl nicht verstehen.

Darüber hinaus kann es doch nicht dein ernst sein, dass du, nur weil es weitere hessische Fussballclubs gibt, diese unterstützt, weil "die ebenso Hessen sind, wie wir auch".
Somit hast du auch nix gegen Hesen Kassel, Darmstadt UND DIE OXXEN!! Mein Fresse, du musst noch gehörig Restpromille vom Wochenende haben, anders ist das nicht zu erklären.

Und wenn Martin Stein durch seine Ansagen auch nur 70 bis 80 Prozent der Kurve dazu bringt, die Mannschaft zu supporten, bringt das mehr, als wenn nur Teile der Stehplätze die Mannschaft unterstützt. Wer trotzdem nicht möchte, dann ist das halt so. Alle erreicht man sowieso nicht. Und ein "Aufrüttler" ist machmal nicht schlecht. Und die Ausdrucksform sollte bitte mal nicht auf die Goldwaage gelegt werden, wir sind immer noch in einem Fussballstadion. Da ist der Ton machmal etwas härter. Die meinsten gehen doch nicht zum ersten Mal ins Stadion.
#
Larruso schrieb:

Darüber hinaus kann es doch nicht dein ernst sein, dass du, nur weil es weitere hessische Fussballclubs gibt, diese unterstützt, weil "die ebenso Hessen sind, wie wir auch".
Somit hast du auch nix gegen Hesen Kassel, Darmstadt UND DIE OXXEN!! Mein Fresse, du musst noch gehörig Restpromille vom Wochenende haben, anders ist das nicht zu erklären.

Warum denn bitte nicht? Restpromille scheint eher bei dir noch vorhanden zu sein
Warum muß ich als Eintrachtfan alle anderen hessischen Vereine kacke finden? Dann müsste ich streng genommen auch alle unterklassigen "hessischen" Dorfvereine kacke finden

Jetzt mal im Ernst: Ein Vergleich Offenbach mit Darmstadt verbietet sich... mit dem OFC gibt es eine große Rivalität die weit zurückreicht, in Zeiten wo 99% dieses Forums noch nicht geboren waren... es gab unzählige sportliche Duelle mit dem OFC, unzählige Geschichten und Anekdoten, ein Derby das oft ausgefochten wurde weil beide Vereine lange Jahre quasi auf Augenhöhe spielten...
Darmstadt dagegen spielte insgesamt nur zwei Jahre Bundesliga (verbessert mich wenn falsch) und alleine deswegen gab es wesentlich weniger Berührungspunkte, gleiches gilt für Hessen Kassel!
Und Berührungspunkte auf irgendwelchen Bahnhofsvorplätzen oder Autobahnraststätten interessieren mich nicht die Bohne, und das interessiert 90% der Leute im Stadion ebenfalls nicht! Also kann man von diesen 90% auch net erwarten das sie ins gleiche Horn blasen und lauthals Lilienkiller brüllen!
#
Tafelberg schrieb:

diese ständige Diskussion um Jubeln/Nicht jubeln über Darmstadts Ergebnisse nervt.

Ich denke, das kann jeder für sich halten wie er mag.

Was ich mein Lebtag nicht verstehen werden:

WIR spielen Freitag Abend gegen Bayern. DIE (Lilien) liegen zu Hause und kraulen sich ... ach lassen wir das. WARUM muss man dann zu Beginn der zwoten Halbzeit das ach so beliebte "Lilienschweine" anstimmen? Das hat Nix aber auch gar Nix mit der aktuellen Situation (zur Erinnerung: Wir spielen, Die nicht) und schon gar nicht mit dem Gegner (da unten stehen die Bauern) zu tun. Ehrlicher Support mit dem selben Elan und der selben Lautstärke der eigenen Manschaft ist da viel angebrachter (gut, den Vorwurf konnte man am Freitag nun wirklich nicht machen).

Mir persönlich sind die Lilien ziemlich egal. Wenn die aber auf Schalke punkten oder in Dortmund oder sonstwo, ist mir das lieber, weil die ebenso Hessen sind, wie wir auch.
Ihr freut euch ja auch mit den Bayern in der CL, oder?
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

Ihr freut euch ja auch mit den Bayern in der CL, oder?

äääh... Nein?!
Ich werde mich nie für diesen Rotzverein freuen. Vorallem nicht in der CL. Es gäbe nichts schöneres, als wenn die Bayern in der ersten Runde der CL gegen irgendeinen Gurkenklub ausm Nirgendwo ausscheidenwürden.
Da ist mir auch die Fünfjahreswertung oder dass es ja "eine Deutsche Mannschaft ist und ich als Deutscher aus Patriotismus jetzt für diesen Scheissverein sein soll", scheissegal.

(schon eher noch in der Bundesliga. Wenn Mannschaften wie Hamburg, die mir mindestens genau so auf den Sack gehen, 8:0 aufn Sack bekommen gegen die Bauern, dann freu ich mich dadrüber. Nicht für die Bayern. Aber wegen ihnen. Und da die sowieso am Ende Meister werden, ist jeder Punkt, den sie unseren direkten Konkurenten abnehmen, gut für uns.)
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

Ihr freut euch ja auch mit den Bayern in der CL, oder?

äääh... Nein?!
Ich werde mich nie für diesen Rotzverein freuen. Vorallem nicht in der CL. Es gäbe nichts schöneres, als wenn die Bayern in der ersten Runde der CL gegen irgendeinen Gurkenklub ausm Nirgendwo ausscheidenwürden.
Da ist mir auch die Fünfjahreswertung oder dass es ja "eine Deutsche Mannschaft ist und ich als Deutscher aus Patriotismus jetzt für diesen Scheissverein sein soll", scheissegal.

(schon eher noch in der Bundesliga. Wenn Mannschaften wie Hamburg, die mir mindestens genau so auf den Sack gehen, 8:0 aufn Sack bekommen gegen die Bauern, dann freu ich mich dadrüber. Nicht für die Bayern. Aber wegen ihnen. Und da die sowieso am Ende Meister werden, ist jeder Punkt, den sie unseren direkten Konkurenten abnehmen, gut für uns.)
#
Eschbonne schrieb:  


Wehrheimer_Adler schrieb:
Ihr freut euch ja auch mit den Bayern in der CL, oder?


äääh... Nein?!
Ich werde mich nie für diesen Rotzverein freuen. Vorallem nicht in der CL. Es gäbe nichts schöneres, als wenn die Bayern in der ersten Runde der CL gegen irgendeinen Gurkenklub ausm Nirgendwo ausscheidenwürden.
Da ist mir auch die Fünfjahreswertung oder dass es ja "eine Deutsche Mannschaft ist und ich als Deutscher aus Patriotismus jetzt für diesen Scheissverein sein soll", scheissegal.


(schon eher noch in der Bundesliga. Wenn Mannschaften wie Hamburg, die mir mindestens genau so auf den Sack gehen, 8:0 aufn Sack bekommen gegen die Bauern, dann freu ich mich dadrüber. Nicht für die Bayern. Aber wegen ihnen. Und da die sowieso am Ende Meister werden, ist jeder Punkt, den sie unseren direkten Konkurenten abnehmen, gut für uns.)

Das spiegelt so in etwa auch meine Einstellung wieder.

Und ich empfand die kurzen "Lilienschweine" Sprechchöre eher als Zeichen der Vorfreude auf das Derby. Hat der allgemein guten Stimmung doch nicht geschadet. Im Gegenteil darf man die Kurve bzw. die Initiatoren gerne mal dafür loben, dass hier von Anfang an spielbezogen unterstützt wurde. Das Pfeifkonzert ab dem ersten Ballkontakt war wie ein Weckruf auf dem Oberrang und später dann im ganzen Stadion. Klasse - so muss das!

Die Fanfreundschaft mit Waldhof ist mir auch relativ worscht, um nicht zu sagen suspekt,  denn für mich gehören die Lilien mit den Oxxen und denn Mannheimern in einen Sack. Das sind Konkurrenten aus der Nachbarschaft und denen gönne ich gegen uns eine Packung und sonst gar nichts. Denn ich hab die ja alle in der Bundesliga gegen uns spielen sehen und die wollten, dass wir absteigen und wir haben die dann runter geschickt, die Deppen!  Und in dem Sack in dem die Stecken, da passen auch die Lauterer und die Kölner rein.

Allerdings wünschte ich mir, dass alle diese Vereine erstklassig spielen und ich tausche jeden davon gerne gegen VW, Audi, SAP oder das Konstrukt von Mateschitz. Von daher kann ich es nachvollziehen, dass viele den Lilien stellvertretend für den Sieg des kleinen Fußballtraditionsvereins gegen des Kapital Sympathie entgegenbringen. Ich hab mich auch gefreut, als die aufgestiegen sind. Endlich wieder echte Derbys!


Teilen