>

SAW-Defensiv als Grundordnung-Gebabbel 5.11.2015

#
Das Interview mit A.Hellmann ist für mich sehr interessant und aufschlussreich.

Devensive wird gestärkt und Iggy als L:A. eine Alternative,ich weiss ja net.
#
Das was Veh jetzt macht (die defensive stärken und darüber in die Offensive gehen)
gefällt mir gut. Denn meiner Meinung nach ist es die beste Möglichkeit, jetzt eine erfolgreiche Serie zu starten
und wieder erfolgreichen Fußball zu spielen.
Und Punkte sind mir immernoch wichtiger als Zauberfußball ohne Punkte, zuzmal wir momentan eh nicht
in der Lage sind Zauberfußball zu spielen.
Dann aber bitte erfolgreich mit den richtigen Spielern.
#
Das Interview mit A.Hellmann ist für mich sehr interessant und aufschlussreich.

Devensive wird gestärkt und Iggy als L:A. eine Alternative,ich weiss ja net.
#
Container-Willi schrieb:

Das Interview mit A.Hellmann ist für mich sehr interessant und aufschlussreich.


ja, aber die Ursachen von Schaafs Rücktritt bleibt weiter offen, nicht überraschend.

#
Mit den richtigen Spielern meine ich Spieler die im LM/LA beheimatet sind und außerdem wäre es schön, wenn
die sowieso schon verunsicherten Spieler, mal alle Ihre Position behalten würden.
Dieses ständige rumschieben und wechseln der Spielern, verhindert auch ein erfolgreicheres Abschneiden
bzw. schöneren Fußball.
Wie soll sich da unsere Mannschaft (trotz weniger verletzter) einspielen.
Jeder Spieler hat andere Stärken und Schwächen.
Wenn das jede Woche auf mehreren Positionen wechselt, fehlen immer ca. 5-10 % Leistungsfähigkeit.
#
Das was Veh jetzt macht (die defensive stärken und darüber in die Offensive gehen)
gefällt mir gut. Denn meiner Meinung nach ist es die beste Möglichkeit, jetzt eine erfolgreiche Serie zu starten
und wieder erfolgreichen Fußball zu spielen.
Und Punkte sind mir immernoch wichtiger als Zauberfußball ohne Punkte, zuzmal wir momentan eh nicht
in der Lage sind Zauberfußball zu spielen.
Dann aber bitte erfolgreich mit den richtigen Spielern.
#
Was für ein rumgetrickse auf links.
Fürchterlich.
Den Bock hat man selbst geschossen.
Iggy auf links.Na super.
Inui braucht man nicht hinterher weinen,aber wer sich jetzt auf der Position alles probieren soll.....
Lächerlich.
Inui aber fürn Appel und Ei ziehen lassen.
Wann ist der 1,5 Mio Serbe Gacinovic denn soweit für zumindest mal in den Kader?
Kurz vor Vertragsende?
Und Spieler wie Joel werden gelobt von Veh ohne Ende,und wenn es dann nach einem Spiel nicht so klappt ,sieht man sie nie wieder.
#
Wie oft noch ??
Der Junge Gacinovic hat laut Hübner weit weniger als 1,5 Millionen gekostet!!
#
  • was ist eigentlich mit Castaignos? ist der schon aussortiert oder Opfer des "Systems"?
#
  • was ist eigentlich mit Castaignos? ist der schon aussortiert oder Opfer des "Systems"?
#
UpJumps schrieb:  


was ist eigentlich mit Castaignos? ist der schon aussortiert oder Opfer des "Systems"?

Wie oft denn noch?

FNP schrieb:


Und da sind ja noch die beiden Stürmer Luc Castaignos und Mijat Gacinovic. Der Holländer Castaignos bringe Schnelligkeit und Torgefährlichkeit mit. „Lernen muss er vor allem die Arbeit gegen den Ball“, fordert Veh, „er muss sich einfach an die Bundesliga gewöhnen.“ Beim Training zeige der 23-Jährige deutliche Fortschritte. Er sei „nicht mehr so unbeteiligt“. Deshalb traut er ihm eine gute Entwicklung zu. Das gelte auch für den 20 Jahre alten Gacinovic. Freilich sei der noch ein „Baby“, sagt Veh fast liebevoll. Er werde den serbischen U 20-Nationalspieler weiter behutsam heranführen.

Manche scheinen es einfach nicht zu verstehen und denken alles läuft so wie im EA Fußball Manager 2015. Wenn ein Spieler noch etwas Zeit brauch, dann wird er sie von Veh bekommen.
#
Wie oft noch ??
Der Junge Gacinovic hat laut Hübner weit weniger als 1,5 Millionen gekostet!!
#
Auch Hübner erzählt viel wenn der Tag lang ist!
#
oh, mit Zitat, vielen Dank Herr Doktor!
#
UpJumps schrieb:  


was ist eigentlich mit Castaignos? ist der schon aussortiert oder Opfer des "Systems"?

Wie oft denn noch?

FNP schrieb:


Und da sind ja noch die beiden Stürmer Luc Castaignos und Mijat Gacinovic. Der Holländer Castaignos bringe Schnelligkeit und Torgefährlichkeit mit. „Lernen muss er vor allem die Arbeit gegen den Ball“, fordert Veh, „er muss sich einfach an die Bundesliga gewöhnen.“ Beim Training zeige der 23-Jährige deutliche Fortschritte. Er sei „nicht mehr so unbeteiligt“. Deshalb traut er ihm eine gute Entwicklung zu. Das gelte auch für den 20 Jahre alten Gacinovic. Freilich sei der noch ein „Baby“, sagt Veh fast liebevoll. Er werde den serbischen U 20-Nationalspieler weiter behutsam heranführen.

Manche scheinen es einfach nicht zu verstehen und denken alles läuft so wie im EA Fußball Manager 2015. Wenn ein Spieler noch etwas Zeit brauch, dann wird er sie von Veh bekommen.
#
dopamin schrieb:  


UpJumps schrieb:  


was ist eigentlich mit Castaignos? ist der schon aussortiert oder Opfer des "Systems"?


Wie oft denn noch?


FNP schrieb:


Und da sind ja noch die beiden Stürmer Luc Castaignos und Mijat Gacinovic. Der Holländer Castaignos bringe Schnelligkeit und Torgefährlichkeit mit. „Lernen muss er vor allem die Arbeit gegen den Ball“, fordert Veh, „er muss sich einfach an die Bundesliga gewöhnen.“ Beim Training zeige der 23-Jährige deutliche Fortschritte. Er sei „nicht mehr so unbeteiligt“. Deshalb traut er ihm eine gute Entwicklung zu. Das gelte auch für den 20 Jahre alten Gacinovic. Freilich sei der noch ein „Baby“, sagt Veh fast liebevoll. Er werde den serbischen U 20-Nationalspieler weiter behutsam heranführen.


Manche scheinen es einfach nicht zu verstehen und denken alles läuft so wie im EA Fußball Manager 2015. Wenn ein Spieler noch etwas Zeit brauch, dann wird er sie von Veh bekommen.

a.) zu Castaignos: Der ist Opfer des neuen Defensiv Systems
b.) zum Vorwurf EA Fussball Manager: Na ja, beim Transfer von Gacinovic - über die Höhe der Ablöse will ich nicht diskutieren- fragt man sich schon, warum man einen Zeitfenster von einem (!!!) Jahr als Eingewöhnung angibt. Das ist schwer zu verstehen
#
Container-Willi schrieb:

Das Interview mit A.Hellmann ist für mich sehr interessant und aufschlussreich.


ja, aber die Ursachen von Schaafs Rücktritt bleibt weiter offen, nicht überraschend.

#
Tafelberg schrieb:

ja, aber die Ursachen von Schaafs Rücktritt bleibt weiter offen, nicht überraschend.

Dem fehlte es an Rückrat!
#
  • was ist eigentlich mit Castaignos? ist der schon aussortiert oder Opfer des "Systems"?
#
UpJumps schrieb:

was ist eigentlich mit Castaignos? ist der schon aussortiert oder Opfer des "Systems"?

wo ist da der Unterschied bei Deiner Frage?

Wie kommst Du darauf? Weil er mal ein paar Spiele nicht gespielt hat? Erst Gestern wurde er von Armin Veh sehr gelobt. Er braucht halt noch etwas und bei defensiv ausgerichteten Spielen ist er erstmal auf der Bank.

Aigner spielt ja auch wieder. Medo und Iggy waren auch erstmal weg und spielen wieder. Waldschmidt bekommt Einwechslungszeit und selbst Kinsombi ist nicht abgeschrieben. Einzig bei Kadlec scheint der Zug abgefahren.
#
Das Interview mit A.Hellmann ist für mich sehr interessant und aufschlussreich.

Devensive wird gestärkt und Iggy als L:A. eine Alternative,ich weiss ja net.
#
Container-Willi schrieb:

Das Interview mit A.Hellmann ist für mich sehr interessant und aufschlussreich.

Finde ich auch; allerdings verfestigt es bei mir das Bild eines eloquenten und redegewandten Menschen, wobei ich es bei Hellmann nicht uneingeschränkt als positiv empfinde. Da sind für meinen Geschmack zu viele Aussagen dabei, die weitere Fragen aufwerfen.
#
Ist es dann eigentlich reiner Zufall, dass man sich nach dem überraschenden und nicht gewollten Rücktritt Schaafs genau mit den Personen beschäftigt hat, von denen die Bild und die FR völlig wahrheitswidrig schon im Mai, als Schaaf noch Trainer war, geschrieben hat, dass man überlegt diese als neue Trainer zu holen (Veh und Lewandowski). Oder lässt man sich in solchen Fragen von der Bild inspirieren.
#
Container-Willi schrieb:

Das Interview mit A.Hellmann ist für mich sehr interessant und aufschlussreich.

Finde ich auch; allerdings verfestigt es bei mir das Bild eines eloquenten und redegewandten Menschen, wobei ich es bei Hellmann nicht uneingeschränkt als positiv empfinde. Da sind für meinen Geschmack zu viele Aussagen dabei, die weitere Fragen aufwerfen.
#
Ibanez schrieb:  


Container-Willi schrieb:
Das Interview mit A.Hellmann ist für mich sehr interessant und aufschlussreich.


Finde ich auch; allerdings verfestigt es bei mir das Bild eines eloquenten und redegewandten Menschen, wobei ich es bei Hellmann nicht uneingeschränkt als positiv empfinde. Da sind für meinen Geschmack zu viele Aussagen dabei, die weitere Fragen aufwerfen.

seine Aussagen bzw. Nicht Aussagen deuten darauf hin, dass es zwischen Schaaf und der Mannschaft einfach nicht gepasst hat. Fragen bleiben trotzdem offen, warum man ihm zu weitermachen ermuntern wollte etc.
#
Das Interview mit A.Hellmann ist für mich sehr interessant und aufschlussreich.

Devensive wird gestärkt und Iggy als L:A. eine Alternative,ich weiss ja net.
#
Also Iggy ist für mich ein prädestinierter DM einer wie Rode der läuft, läuft, läuft und dazwischen haut. Er hat auf der Position im taktischen wie physischen Bereich ein starkes Spiel gegen Bayern absolviert.
Auf link ist er genauso verschenkt wie ein Stendera.

Das sind Spieler die ihre Stärken in der Zentrale haben.

Aber Veh hat ja nur 15 Spieler und keine 25.
#
Container-Willi schrieb:

Das Interview mit A.Hellmann ist für mich sehr interessant und aufschlussreich.

Finde ich auch; allerdings verfestigt es bei mir das Bild eines eloquenten und redegewandten Menschen, wobei ich es bei Hellmann nicht uneingeschränkt als positiv empfinde. Da sind für meinen Geschmack zu viele Aussagen dabei, die weitere Fragen aufwerfen.
#
Ibanez schrieb:

Da sind für meinen Geschmack zu viele Aussagen dabei, die weitere Fragen aufwerfen.

Die da wären?
#
Was für ein rumgetrickse auf links.
Fürchterlich.
Den Bock hat man selbst geschossen.
Iggy auf links.Na super.
Inui braucht man nicht hinterher weinen,aber wer sich jetzt auf der Position alles probieren soll.....
Lächerlich.
Inui aber fürn Appel und Ei ziehen lassen.
Wann ist der 1,5 Mio Serbe Gacinovic denn soweit für zumindest mal in den Kader?
Kurz vor Vertragsende?
Und Spieler wie Joel werden gelobt von Veh ohne Ende,und wenn es dann nach einem Spiel nicht so klappt ,sieht man sie nie wieder.
#
grossaadla schrieb:

Was für ein rumgetrickse auf links.
Fürchterlich.
Den Bock hat man selbst geschossen.
Iggy auf links.Na super.
Inui braucht man nicht hinterher weinen,aber wer sich jetzt auf der Position alles probieren soll.....
Lächerlich.
Inui aber fürn Appel und Ei ziehen lassen.
Wann ist der 1,5 Mio Serbe Gacinovic denn soweit für zumindest mal in den Kader?
Kurz vor Vertragsende?
Und Spieler wie Joel werden gelobt

Danke so sehe ich das auch.
Man hat Joel, Gacinovic, Waldschmidt, ab der Winterpause (hoffentlich lange) einen Kittel und testet mehr oder weniger eine Oczipka, Stendera, jetzt vll. Iggy, wahrscheinlich als nächstes Lindner auf dieser Position.
#
Also Iggy ist für mich ein prädestinierter DM einer wie Rode der läuft, läuft, läuft und dazwischen haut. Er hat auf der Position im taktischen wie physischen Bereich ein starkes Spiel gegen Bayern absolviert.
Auf link ist er genauso verschenkt wie ein Stendera.

Das sind Spieler die ihre Stärken in der Zentrale haben.

Aber Veh hat ja nur 15 Spieler und keine 25.
#
das sehe ich sehr ähnlich. beide können auf außen zwar ganz ordentlich teilweise auch scharf flanken, ihnen fehlt dafür die geschwindigkeit bzw. das eins gegen eins. ich sehe beide auch klar zentral.

für mich wäre kadlec die erste option, ein immer starter auf links außen. der bringt vom offensiven naturell her alles mit um die außenbahn zu bekleiden. das passt allerdings wohl nicht in das gesamtkonzept der trainer. der verteidiger braucht bei unserer ausrichtung immer einen der zumindest potentiell absichert.

aktuell wirkt das ständige ausprobieren wie das avanti dilettanti.


Teilen