Terroranschläge in Paris
Thread wurde von prothurk am Samstag, 16. Juli 2016, 15:10 Uhr um 15:10 Uhr gesperrt weil:
Bitte geht mal in Euch und überprüft Eure Wortwahl. Hier ist jetzt erstmal zu, prothurk
Bitte geht mal in Euch und überprüft Eure Wortwahl. Hier ist jetzt erstmal zu, prothurk
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es für den Überfaller Stein des Anstßes war, für die Polizei hingegen Grund zur erhöhten Wachsamkeit und ggf. überzogenen Reaktion war.
13.nov. 22.märz
Angst essen Seele auf!
Ein erstaunlicher Artikel. m.M. Deshalb die Augen wach, der Verstand geöffnet und Schluss mit jeglichen Vor/Verurteilungen.
wir leben in einer der friedlichsten und sichersten Perioden seitdem der Mensch die Höhle verlassen hat.
Hier z.b.
Nordirlandkonflikt: 3500 Tote
https://twitter.com/worldonalert/status/753698283667787778
http://www.breakingnews.com/topic/incident-in-nice-france/
13.nov. 22.märz
Angst essen Seele auf!
Ein erstaunlicher Artikel. m.M. Deshalb die Augen wach, der Verstand geöffnet und Schluss mit jeglichen Vor/Verurteilungen.
wir leben in einer der friedlichsten und sichersten Perioden seitdem der Mensch die Höhle verlassen hat.
Hier z.b.
Nordirlandkonflikt: 3500 Tote
Ein Attentat nach dem anderen.
Immer so ein richtig fieser Stich ins Herz ihres(unseres!) freiheitlichen Lebens.
Es wird niemals aufhören. Eher noch schlimmer werden.
Wir in Deutschland sind auch bald an der Reihe. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Wenn die Weltgemeinschaft nicht endlich mal richtig aufräumt sehe ich Schwarz für unsere Werte und es wird immer schlimmere Zustände geben.
Wir müssen jetzt endlich mal dem ISIS den wahrhaftigen Krieg erklären und zurückschlagen.
Mit allen mitteln die zur Verfügung stehen.
All meine Wut und Mitgefühl den Franzosen.
Ich gebe zu, ich habe keine Lösungsvorschläge
Totaler Krieg gefällig?
Jetzt ist die Lösung also noch mehr Öl ins Feuer zu gießen, soso. Dann leg ich mir wohl doch besser mal eine kugelsichere Weste zu.
Natürlich ist es leicht, im Angesichts eines ganz frischen Terroranschlags martialische Sprüche abzusondern und den naiven Gutmenschen ihre Moral um die Ohren zu hauen, wie es stormfather so anschaulich demonstriert. Das hat ja auch bei aufstrebenden "Alternativ"-Parteien gerade wieder Saison.
Immer so ein richtig fieser Stich ins Herz ihres(unseres!) freiheitlichen Lebens.
Wir in Deutschland sind auch bald an der Reihe. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Wenn die Weltgemeinschaft nicht endlich mal richtig aufräumt sehe ich Schwarz für unsere Werte und es wird immer schlimmere Zustände geben.
Wir müssen jetzt endlich mal dem ISIS den wahrhaftigen Krieg erklären und zurückschlagen.
Totaler Krieg gefällig?
Totaler Krieg gefällig?
Gut. Stimmt. Er schreibt vom "wahrhaftigen Krieg".
Es sind die Reflexe zusammen mit dem Zeitgeist die mir Sorgen bereiten!
Der IS legt die Zündschnur und hier in Europa beginnt man darüber zu diskutieren wie man die Zündschnur am besten in Brand steckt.
Wenn ich von westlichen Werten rede, dann meine ich Demokratie, Frieden und Humanismus.
Wahrhaftige Kriege gehören da nicht dazu.
Glaubt denn irgendeiner, dieses "fight fire with fire" würde irgendwas anderes als eine immer weitere Eskalation der Gewalt bringen?
Glaubst du das?
Oder ging es dir schlicht immer noch darum, eine passende Gelegenheit zu nutzen um dich an mir abzuarbeiten?
Der IS legt die Zündschnur und hier in Europa beginnt man darüber zu diskutieren wie man die Zündschnur am besten in Brand steckt.
Wenn ich von westlichen Werten rede, dann meine ich Demokratie, Frieden und Humanismus.
Glaubt denn irgendeiner, dieses "fight fire with fire" würde irgendwas anderes als eine immer weitere Eskalation der Gewalt bringen?
Glaubst du das?
Oder ging es dir schlicht immer noch darum, eine passende Gelegenheit zu nutzen um dich an mir abzuarbeiten?
Es bringt in meinen Augen halt nix, jemanden zu unterstellen, er wolle den totalen Krieg, wenn dieser aus der Emotion heraus vielleicht ein wenig übers Ziel hinausgeschossen ist. Wie das so ist, solltest du ja am Besten wissen.
Desweiteren halte ich nichts davon die Vollspacken einfach weiter machen zu lassen. Eine Lösung hab ich auch nicht. Aber nur mit Blablabla die bösen bösen Jungs, damit kommste bei denen halt nicht weiter.
P.S. Wenn man zynisch ist, könnte man sagen, dass die meisten Attentäter ganz schöne Versager sind. Da bringt einer mit einem LKW und einer Pistole mehr Menschen um, als fünf oder sechs Attentäter sonst mit Kalaschnikow und Bomben. Selbst Breivik hat weniger getötet und der hat das sehr lange vorgeplant.
Du hast ne Karriere bei den Wiener-Sängerknaben verpasst!
Ansonsten gebe ich Finsterling und Brady Recht.
Glaubst du das?
Es bringt in meinen Augen halt nix, jemanden zu unterstellen, er wolle den totalen Krieg, wenn dieser aus der Emotion heraus vielleicht ein wenig übers Ziel hinausgeschossen ist. Wie das so ist, solltest du ja am Besten wissen.
Desweiteren halte ich nichts davon die Vollspacken einfach weiter machen zu lassen. Eine Lösung hab ich auch nicht. Aber nur mit Blablabla die bösen bösen Jungs, damit kommste bei denen halt nicht weiter.
Und wieder einmal wird es deutlich, trotz Ausnahmezustand und tsd. von Sicherheitskräften, eine lückenlose Sicherheit gibt es nicht.
Mich wundert es, dass D. bisher "verschont" blieb. Ich hoffe, bete, dass es so bleiben wird.
Lässt auch tief blicken.
Wenn der Verurteilende es nicht nur bei der Verurteilung belässt, sondern auch Konsequenzen aufzeigt, die zu ziehen sind, muss man damit rechnen, dass es darüber verschiedene Meinungen gibt. Ich z. B. teile die Verurteilung und das Mitgefühl, nicht aber die Konsequenzen, die er fordert.
Wir werden es nie lernen. Noch mehr Krieg = noch mehr Terror. Afghanistan, Irak, Syrien - wie viele Beispiele brauchen wir noch? Wie viele Drohnen haben in den letzten Jahren Zivilisten getötet? Zivilisten, wie es die Feiernden von Nizza waren. Und da wundern wir uns, dass die zurückschlagen?
Wir lernen es trotzdem nicht.
Lässt auch tief blicken.
Grausam
Die armen Opfer,die armen Franzosen
Da wird mit unglaublichem Aufwand die EM über die Bühne gebracht und direkt anschließend geht die Kacke trotzdem wieder von vorne los
Grausam
Da wird mit unglaublichem Aufwand die EM über die Bühne gebracht und direkt anschließend geht die Kacke trotzdem wieder von vorne los
Ohne alle Hintergründe zu gehen, aber die Idee mit dem LKW, was will man da machen...?
Darüber nachzudenken lohnt nicht, sonst wird man ja irre
Grausam
Ohne alle Hintergründe zu gehen, aber die Idee mit dem LKW, was will man da machen...?
Darüber nachzudenken lohnt nicht, sonst wird man ja irre
Wie soll das nur weitergehen und wo wird das Ganze enden? Dass direkt nach der EM etwas passiert habe ich befürchtet, aber dann noch an deren Nationalfeiertag?! Einfach unfassbar. Das wirklich Schlimme für mich ist, dass es mich nicht mehr überrascht. Mich macht es betroffen, es überrascht mich aber nicht. Das gibt mir zu denken.
Wie man dieses "Problem" lösen kann? Das weiß wohl niemand. Leider.
Wie soll das nur weitergehen und wo wird das Ganze enden? Dass direkt nach der EM etwas passiert habe ich befürchtet, aber dann noch an deren Nationalfeiertag?! Einfach unfassbar. Das wirklich Schlimme für mich ist, dass es mich nicht mehr überrascht. Mich macht es betroffen, es überrascht mich aber nicht. Das gibt mir zu denken.
Wie man dieses "Problem" lösen kann? Das weiß wohl niemand. Leider.
Und wieder einmal wird es deutlich, trotz Ausnahmezustand und tsd. von Sicherheitskräften, eine lückenlose Sicherheit gibt es nicht.
Mich wundert es, dass D. bisher "verschont" blieb. Ich hoffe, bete, dass es so bleiben wird.