>

Terroranschläge in Paris


Thread wurde von prothurk am Samstag, 16. Juli 2016, 15:10 Uhr um 15:10 Uhr gesperrt weil:
Bitte geht mal in Euch und überprüft Eure Wortwahl. Hier ist jetzt erstmal zu, prothurk
#
Blablablubb schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Die Rechnung könnte vom Armin sein.


Naja, allein überwacht keiner, also brauchst du schonmal 6 Leute für 24 Stunden. Für freie Tage, Urlaub und Krankheit kannst du das verdoppeln. Und wenn die Leute von der Überwachung nichts merken sollen, müssen sich die Überwacher öfter austauschen, also brauchst du noch mehr. Je nach Schwierigkeit kommen solche Zahlen schon zustande.

Du hast mich - mal wieder - nicht verstanden.
Macht aber nix.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Du hast mich - mal wieder - nicht verstanden.
Macht aber nix.

Ich bin schon sehr gespannt, wie du es gemeint hast!?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Du hast mich - mal wieder - nicht verstanden.
Macht aber nix.

Ich bin schon sehr gespannt, wie du es gemeint hast!?
#
Blablablubb schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Du hast mich - mal wieder - nicht verstanden.
Macht aber nix.


Ich bin schon sehr gespannt, wie du es gemeint hast!?

Unabhängig von der Diskussion hier, muss ich schon schmunzeln, wie du gerade auf der Leitung sitzt. Ein kleiner Tipp: Wen kennen wir alle, der Armin mit Vornamen heißt und aktuell über eine angespannte Personalsituation jammert?
#
Blablablubb schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Du hast mich - mal wieder - nicht verstanden.
Macht aber nix.


Ich bin schon sehr gespannt, wie du es gemeint hast!?

Unabhängig von der Diskussion hier, muss ich schon schmunzeln, wie du gerade auf der Leitung sitzt. Ein kleiner Tipp: Wen kennen wir alle, der Armin mit Vornamen heißt und aktuell über eine angespannte Personalsituation jammert?
#
stefank schrieb:

Unabhängig von der Diskussion hier, muss ich schon schmunzeln, wie du gerade auf der Leitung sitzt. Ein kleiner Tipp: Wen kennen wir alle, der Armin mit Vornamen heißt und aktuell über eine angespannte Personalsituation jammert?

Mir ist schon klar, dass unser Armin gemeint war. Und daher sagte ich, dass aber in diesem Fall die Anzahl der Leute gar nicht so abwägig ist und erklärte warum.
Also frage ich mich nach wie vor, wie WA es dann gemeint hat, und dich, in wie fern ich auf der Leitung stehe!?
#
mal zurück zur berichterstattung in den letzten tagen

http://www.bildblog.de/74353/paris-attentaeter-doch-nicht-als-fluechtling-in-bayern-registriert/

welt und focus überbieten sich regelmäßig mit gruselmeldungen und müssen dann zurück ziehen. wie viel prozent der leser dann wohl mitbekommen wenn meldungen revidiert werden? und bei wie vielen, die den quatsch glauben wollen, kommt irgendwann an, dass es quatsch war?
#
mal zurück zur berichterstattung in den letzten tagen

http://www.bildblog.de/74353/paris-attentaeter-doch-nicht-als-fluechtling-in-bayern-registriert/

welt und focus überbieten sich regelmäßig mit gruselmeldungen und müssen dann zurück ziehen. wie viel prozent der leser dann wohl mitbekommen wenn meldungen revidiert werden? und bei wie vielen, die den quatsch glauben wollen, kommt irgendwann an, dass es quatsch war?
#
Wie bei der sogenannten "Terror-Cousine", der (allerallerersten!!!) "Schlampigen Selbstmordattentäterin" die eine  "Selfie-besessene Partymaus" gewesen sein soll (wohlgemerkt laut NY Times).

Naja, fast. In Wahrheit hat sie sich eigentlich nicht selbst in Luft die gesprengt und die ominösen Selfies stammen von jemand ganz anderem.

Shit happens.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Du hast mich - mal wieder - nicht verstanden.
Macht aber nix.

Ich bin schon sehr gespannt, wie du es gemeint hast!?
#
Blablablubb schrieb:

Ich bin schon sehr gespannt, wie du es gemeint hast!?

War ein kleines Witzchen auf Kosten unseres Trainers. Bei den Stichworten "Urlaub, freie Tage,  sonstiger Dienst" und "25 Mann für 1 Beschattung" musste der einfach sein. Nfu.
#
Blablablubb schrieb:

Ich bin schon sehr gespannt, wie du es gemeint hast!?

War ein kleines Witzchen auf Kosten unseres Trainers. Bei den Stichworten "Urlaub, freie Tage,  sonstiger Dienst" und "25 Mann für 1 Beschattung" musste der einfach sein. Nfu.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

War ein kleines Witzchen auf Kosten unseres Trainers. Bei den Stichworten "Urlaub, freie Tage,  sonstiger Dienst" und "25 Mann für 1 Beschattung" musste der einfach sein.

Na dann hab ich dich ja doch verstanden. Und wenn du den Vergleich ziehst, dann siehst du die 25 Mann für eine Überwachung ja auch als zu hoch angesetzt an. Sonst wäre es ja Blödsinn, auf Armin anzuspielen. Und deshalb erklärte ich, dass es in dem Fall wohl doch nicht so überzogen ist.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

War ein kleines Witzchen auf Kosten unseres Trainers. Bei den Stichworten "Urlaub, freie Tage,  sonstiger Dienst" und "25 Mann für 1 Beschattung" musste der einfach sein.

Na dann hab ich dich ja doch verstanden. Und wenn du den Vergleich ziehst, dann siehst du die 25 Mann für eine Überwachung ja auch als zu hoch angesetzt an. Sonst wäre es ja Blödsinn, auf Armin anzuspielen. Und deshalb erklärte ich, dass es in dem Fall wohl doch nicht so überzogen ist.
#
Blablablubb schrieb:

Na dann hab ich dich ja doch verstanden. Und wenn du den Vergleich ziehst, dann siehst du die 25 Mann für eine Überwachung ja auch als zu hoch angesetzt an. Sonst wäre es ja Blödsinn, auf Armin anzuspielen. Und deshalb erklärte ich, dass es in dem Fall wohl doch nicht so überzogen ist.

Nee, lass mal. Ich hab keine Ahnung, wie viel Mann man da braucht und ich denke, die hier abgegebenen Schätzungen werden schon stimmen. Ich musste halt bei freie Tage, Urlaub, sonstige Dienste und viel viel Personal an unseren Armin denken, der dafür herhalten musste. Sorry.
#
Maabootsche schrieb:

Sehr wenig thematisiert wird hingegen das Versagen der Sicherheitsorgane.
Sowohl im Frühjahr als auch jetzt waren insgesamt wohl alle bis auf einen Attentäter entsprechend polizeibekannt.Da könnte sich dann auch eine anlaßbezogene(!) Überwachung durchaus anbieten.

Das Problem ist, dass du für die Überwachung von 1 Islamisten mindestens 3 Polizisten brauchst (eher mehr), weil die natürlich auch nicht 24/7 im Einsatz sein können.

Wenn man jetzt mal die Zahlen des Bundesamt für Verfassungsschutz heranzieht, nachdem es über 40.000 Islamisten in Deutschland gibt, müssten also mindestens 120.000 Polizisten ausschließlich damit beschäftigt sein. Das ist jeder zweite Polizist in Deutschland.

Und ich würde sagen, dass die Polizei mit der "normalen" Kriminalität schon mehr als genug zu tun hat. (Auch wenn es sicher Bereiche gibt, in denen man sich die Beamten sparen könnte, z.B. durch Drogenlegalisierung)
#
Raggamuffin schrieb:  


Maabootsche schrieb:
Sehr wenig thematisiert wird hingegen das Versagen der Sicherheitsorgane.
Sowohl im Frühjahr als auch jetzt waren insgesamt wohl alle bis auf einen Attentäter entsprechend polizeibekannt.Da könnte sich dann auch eine anlaßbezogene(!) Überwachung durchaus anbieten.


Das Problem ist, dass du für die Überwachung von 1 Islamisten mindestens 3 Polizisten brauchst (eher mehr), weil die natürlich auch nicht 24/7 im Einsatz sein können.

Es gibt hier zwischen Garnix und Vollüberwachung so einige Zwischenstufen, die wohl weniger personalintensiv wären. Wenn man hier dem Lobo Glauben schenken mag, wäre es vor den letzten Anschlägen bspw. schon von Vorteil gewesen einfach mal eine einschlägige Zeitung zu lesen:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/sascha-lobo-ueber-die-irrationale-ausweitung-der-ueberwachung-a-1064508.html
#
#
eagle-1899 schrieb:

Keine Auswärtsfans bis mindestens Mitte Dezember:

Freut Euch! .!.
#
Es muss ja weiter gehen.

"Zwei Wochen nach den Pariser Terroranschlägen wird die 64. Auflage des Balls am Freitag im Hotel Adlon unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen erfolgen."

Kein Platz mehr!

"Mehr als die 2300 Journalisten, Wirtschaftsvertreter, Politiker und Lobbyisten passen in die ersten beiden Etagen des Adlon nicht rein."

http://www.berliner-kurier.de/berlin/leute/bundespresseball-an-neuem-ort-gauck-tanzt-erstmals-im-adlon-an-23204144?originalReferrer=https://t.co/ibbpiHjJe5
#
Es muss ja weiter gehen.

"Zwei Wochen nach den Pariser Terroranschlägen wird die 64. Auflage des Balls am Freitag im Hotel Adlon unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen erfolgen."

Kein Platz mehr!

"Mehr als die 2300 Journalisten, Wirtschaftsvertreter, Politiker und Lobbyisten passen in die ersten beiden Etagen des Adlon nicht rein."

http://www.berliner-kurier.de/berlin/leute/bundespresseball-an-neuem-ort-gauck-tanzt-erstmals-im-adlon-an-23204144?originalReferrer=https://t.co/ibbpiHjJe5
#
Und am Wochenende ist auch wieder Bundesliga...
#
Es muss ja weiter gehen.

"Zwei Wochen nach den Pariser Terroranschlägen wird die 64. Auflage des Balls am Freitag im Hotel Adlon unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen erfolgen."

Kein Platz mehr!

"Mehr als die 2300 Journalisten, Wirtschaftsvertreter, Politiker und Lobbyisten passen in die ersten beiden Etagen des Adlon nicht rein."

http://www.berliner-kurier.de/berlin/leute/bundespresseball-an-neuem-ort-gauck-tanzt-erstmals-im-adlon-an-23204144?originalReferrer=https://t.co/ibbpiHjJe5
#
Ffm60ziger schrieb:

"Zwei Wochen nach den Pariser Terroranschlägen wird die 64. Auflage des Balls am Freitag im Hotel Adlon unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen erfolgen."


Kein Platz mehr!


"Mehr als die 2300 Journalisten, Wirtschaftsvertreter, Politiker und Lobbyisten passen in die ersten beiden Etagen des Adlon nicht rein."

Da fällt mir spontan Georg Schramm ein:
https://www.youtube.com/watch?v=ncx5XYOzYGQ
ab 3:40
#
heute schon ein ak im internet gekauft?

http://www.fr-online.de/terror/anschlaege-in-paris-deutscher-waffenhaendler-verhaftet,29500876,32651654.html

die attentäter belgier und franzosen, die waffen möglicherweise in deutschland gekauft, hausgemachter terror so zu sagen.
#
Mich würden Eure Meinungen zur militärischen Beteiligung Deutschlands interessieren ?

Linkspartei lehnt es ab.
Grün ist nicht ganz so dagegen ,fordert aber ein UN Mandat.

Wie sind die Meinungen der Teilnehmer ?
#
Mich würden Eure Meinungen zur militärischen Beteiligung Deutschlands interessieren ?

Linkspartei lehnt es ab.
Grün ist nicht ganz so dagegen ,fordert aber ein UN Mandat.

Wie sind die Meinungen der Teilnehmer ?
#
Dirty-Harry schrieb:

Mich würden Eure Meinungen zur militärischen Beteiligung Deutschlands interessieren ?


Linkspartei lehnt es ab.
Grün ist nicht ganz so dagegen ,fordert aber ein UN Mandat.


Wie sind die Meinungen der Teilnehmer ?

wenn überhaupt, dann mit UN Mandat.
ich bin hin und hergerissen, ob Kampfeinsätze was bringen. Syrien darf nicht in so ein Chaos enden wie Irak nach 2001 oder auch Afghanistan.....
#
Dirty-Harry schrieb:

Mich würden Eure Meinungen zur militärischen Beteiligung Deutschlands interessieren ?


Linkspartei lehnt es ab.
Grün ist nicht ganz so dagegen ,fordert aber ein UN Mandat.


Wie sind die Meinungen der Teilnehmer ?

wenn überhaupt, dann mit UN Mandat.
ich bin hin und hergerissen, ob Kampfeinsätze was bringen. Syrien darf nicht in so ein Chaos enden wie Irak nach 2001 oder auch Afghanistan.....
#
Tafelberg schrieb:  


Dirty-Harry schrieb:
Mich würden Eure Meinungen zur militärischen Beteiligung Deutschlands interessieren ?


Linkspartei lehnt es ab.
Grün ist nicht ganz so dagegen ,fordert aber ein UN Mandat.


Wie sind die Meinungen der Teilnehmer ?


wenn überhaupt, dann mit UN Mandat.
ich bin hin und hergerissen, ob Kampfeinsätze was bringen. Syrien darf nicht in so ein Chaos enden wie Irak nach 2001 oder auch Afghanistan.....

Irak Krieg war natürlich 2003, sorry.
#
Mich würden Eure Meinungen zur militärischen Beteiligung Deutschlands interessieren ?

Linkspartei lehnt es ab.
Grün ist nicht ganz so dagegen ,fordert aber ein UN Mandat.

Wie sind die Meinungen der Teilnehmer ?
#
Die Entwicklung des sogenannten "militanten Islamismus" kann man so nicht aufhalten oder zurückfahren. Siehe die letzten 15 Jahre und daüber hinaus.

Es geht nur eine Veränderung der Rahmen- bzw. Lebens-bedingungen für die Menschen dort.
Und auch in Europa gibts einiges zu tun.
#
Dirty-Harry schrieb:

Mich würden Eure Meinungen zur militärischen Beteiligung Deutschlands interessieren ?


Linkspartei lehnt es ab.
Grün ist nicht ganz so dagegen ,fordert aber ein UN Mandat.


Wie sind die Meinungen der Teilnehmer ?

wenn überhaupt, dann mit UN Mandat.
ich bin hin und hergerissen, ob Kampfeinsätze was bringen. Syrien darf nicht in so ein Chaos enden wie Irak nach 2001 oder auch Afghanistan.....
#
Tafelberg schrieb:

ich bin hin und hergerissen, ob Kampfeinsätze was bringen. Syrien darf nicht in so ein Chaos enden wie Irak nach 2001 oder auch Afghanistan

Danke Tafelberg.

Geht mir irgendwie ähnlich .Deshalb dachte ich ja, daß müßte doch eigentlich zur Zeit das bewegende Thema sein .

Frau Wagenknecht hatte ganz  gut die Contras zusammengefaßt.
U.a.:Experten sagen ja  oft,der Terror sei so nicht zu besiegen, Die Gefahr der Anschläge in Deutschland wächst dadurch .

Umgekehrt seh ich aber auch die Pflicht,angegriffenen Partnern zur Seite zu stehen .Gänzlich die anderen immer vorschicken , geht in Bündnisfällen/solchen Fällen   halt auch nicht

Ich tendiere deshalb schon zum ja.

Mit oder ohne UN Mandat?(du hast dies ja berechtigt angesprochen)

Keine Ahnung, bin da kein Experte.

Wie ich es mitbekommen habe, soll es ja nicht unbedingt notwendig sein nach den Regelungen.


Teilen