Terroranschläge in Paris
Thread wurde von prothurk am Samstag, 16. Juli 2016, 15:10 Uhr um 15:10 Uhr gesperrt weil:
Bitte geht mal in Euch und überprüft Eure Wortwahl. Hier ist jetzt erstmal zu, prothurk
Bitte geht mal in Euch und überprüft Eure Wortwahl. Hier ist jetzt erstmal zu, prothurk
Gut. Stimmt. Er schreibt vom "wahrhaftigen Krieg".
Es sind die Reflexe zusammen mit dem Zeitgeist die mir Sorgen bereiten!
Der IS legt die Zündschnur und hier in Europa beginnt man darüber zu diskutieren wie man die Zündschnur am besten in Brand steckt.
Wenn ich von westlichen Werten rede, dann meine ich Demokratie, Frieden und Humanismus.
Wahrhaftige Kriege gehören da nicht dazu.
Glaubt denn irgendeiner, dieses "fight fire with fire" würde irgendwas anderes als eine immer weitere Eskalation der Gewalt bringen?
Glaubst du das?
Oder ging es dir schlicht immer noch darum, eine passende Gelegenheit zu nutzen um dich an mir abzuarbeiten?
P.S. Wenn man zynisch ist, könnte man sagen, dass die meisten Attentäter ganz schöne Versager sind. Da bringt einer mit einem LKW und einer Pistole mehr Menschen um, als fünf oder sechs Attentäter sonst mit Kalaschnikow und Bomben. Selbst Breivik hat weniger getötet und der hat das sehr lange vorgeplant.
Im übrigen habe ich den Eindruck, dass das vieles Anschläge und Attentate sind, die nicht gesteuert und geplant sind vom IS, sondern sich halt die Täter einfach darauf berufen.
Das macht es natürlich für die Opfer und deren Angehörige nicht besser.
Den Angehörigen wünsche ich Kraft, das Leid zu verarbeiten und Besonnenheit.
Mein Mitgefühl gilt allen vom Anschlag Betroffenen.
Hilflosigkeit, Wut und Frust steigen in mir hoch. Keine Ahnung, wie das Ganze irgendwie zu lösen wäre...
ich musste eben einige Beiträge löschen.
Es handelte dabei sich um einen Beitrag den wir so hier nicht dulden können und wollen und die Folgebeiträge / Reaktionen dazu.
Dass ich die Reaktionen auch löschen musste - weil sie teilweise den betreffenden Beitrag zitierten - tut mir im Grunde leid, zeigten sie doch sehr deutlich, wie schnell und unmissverständlich unsere User reagieren, wenn jemand mit dem was er schreibt die Grenze des Erträglichen überschreitet.
Dafür meinen Dank
Einträchtliche Grüße,
littlecrow
Man weiß ja noch fast nix über den Täter.
Der Nationalfeiertag bot sich ja leider an. Ich verstehe aber immer noch nicht, warum während der EM nichts passiert ist. Ich bin der Ansicht, dass sie etwas zustande bekommen hätten, wenn es wirklich gewollt worden wäre.
Das war alles in den 70ern - 90ern viel übersichtlicher, die Fronten waren viel klarer und weit weniger komplex.
Gerade in Frankreich sind es Abgehängte, denen alles egal ist.
Gut. Stimmt. Er schreibt vom "wahrhaftigen Krieg".
Es sind die Reflexe zusammen mit dem Zeitgeist die mir Sorgen bereiten!
Der IS legt die Zündschnur und hier in Europa beginnt man darüber zu diskutieren wie man die Zündschnur am besten in Brand steckt.
Wenn ich von westlichen Werten rede, dann meine ich Demokratie, Frieden und Humanismus.
Wahrhaftige Kriege gehören da nicht dazu.
Glaubt denn irgendeiner, dieses "fight fire with fire" würde irgendwas anderes als eine immer weitere Eskalation der Gewalt bringen?
Glaubst du das?
Oder ging es dir schlicht immer noch darum, eine passende Gelegenheit zu nutzen um dich an mir abzuarbeiten?
Du hast ne Karriere bei den Wiener-Sängerknaben verpasst!
Ansonsten gebe ich Finsterling und Brady Recht.
Ein Attentat nach dem anderen.
Immer so ein richtig fieser Stich ins Herz ihres(unseres!) freiheitlichen Lebens.
Es wird niemals aufhören. Eher noch schlimmer werden.
Wir in Deutschland sind auch bald an der Reihe. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Wenn die Weltgemeinschaft nicht endlich mal richtig aufräumt sehe ich Schwarz für unsere Werte und es wird immer schlimmere Zustände geben.
Wir müssen jetzt endlich mal dem ISIS den wahrhaftigen Krieg erklären und zurückschlagen.
Mit allen mitteln die zur Verfügung stehen.
All meine Wut und Mitgefühl den Franzosen.
Jetzt ist die Lösung also noch mehr Öl ins Feuer zu gießen, soso. Dann leg ich mir wohl doch besser mal eine kugelsichere Weste zu.
Natürlich ist es leicht, im Angesichts eines ganz frischen Terroranschlags martialische Sprüche abzusondern und den naiven Gutmenschen ihre Moral um die Ohren zu hauen, wie es stormfather so anschaulich demonstriert. Das hat ja auch bei aufstrebenden "Alternativ"-Parteien gerade wieder Saison.
Lässt auch tief blicken.
Wenn der Verurteilende es nicht nur bei der Verurteilung belässt, sondern auch Konsequenzen aufzeigt, die zu ziehen sind, muss man damit rechnen, dass es darüber verschiedene Meinungen gibt. Ich z. B. teile die Verurteilung und das Mitgefühl, nicht aber die Konsequenzen, die er fordert.
Wir werden es nie lernen. Noch mehr Krieg = noch mehr Terror. Afghanistan, Irak, Syrien - wie viele Beispiele brauchen wir noch? Wie viele Drohnen haben in den letzten Jahren Zivilisten getötet? Zivilisten, wie es die Feiernden von Nizza waren. Und da wundern wir uns, dass die zurückschlagen?
Wir lernen es trotzdem nicht.
Wie geht das weiter, wo führt das hin?
"Es handle sich um einen 31-jährigen Kleinkriminellen tunesischer Abstammung, der in Nizza gemeldet war. Verbindungen zu Extremisten seien nicht bekannt."
Noch keine Bekennerschreiben, aber im Eintrachtforum kennt man schon die Schuldigen und kann alles erklären. Unglaublich.
Sieht man ja im Kleinen im AFD Thread und im Grossen überall dort wo es Krisenherde gibt.
Von daher kann man versuchen, wie auch immer, Kriege usw einzudämmen, aber man wird sie nie ausrotten können.
Dein Versuch, die Ereignisse zu relativieren, passt wirklich auf keine Kuhhaut...
Wenn der Verurteilende es nicht nur bei der Verurteilung belässt, sondern auch Konsequenzen aufzeigt, die zu ziehen sind, muss man damit rechnen, dass es darüber verschiedene Meinungen gibt. Ich z. B. teile die Verurteilung und das Mitgefühl, nicht aber die Konsequenzen, die er fordert.
Wir werden es nie lernen. Noch mehr Krieg = noch mehr Terror. Afghanistan, Irak, Syrien - wie viele Beispiele brauchen wir noch? Wie viele Drohnen haben in den letzten Jahren Zivilisten getötet? Zivilisten, wie es die Feiernden von Nizza waren. Und da wundern wir uns, dass die zurückschlagen?
Wie geht das weiter, wo führt das hin?
"Es handle sich um einen 31-jährigen Kleinkriminellen tunesischer Abstammung, der in Nizza gemeldet war. Verbindungen zu Extremisten seien nicht bekannt."
Noch keine Bekennerschreiben, aber im Eintrachtforum kennt man schon die Schuldigen und kann alles erklären. Unglaublich.
In einer ersten Reaktion wird dann hier von einem Finsterling gefordert heftigst Krieg mit Islamisten zu führen (wer auch immer da dann so alles in die Fresse bekommen soll). Andere Forderungen gingen ja noch weiter.
In der Folge hat sich dann auch unser Unterfranke dazu verleiten lassen, diesen Bezug herzustellen.
Interessant, dass das dann der Beitrag ist, bei dem dir das auffällt.
Aber gut, dass es dir auffällt und dass du es ansprichst!
Sieht man ja im Kleinen im AFD Thread und im Grossen überall dort wo es Krisenherde gibt.
Von daher kann man versuchen, wie auch immer, Kriege usw einzudämmen, aber man wird sie nie ausrotten können.
nun die AfD Thread Auseinandersetzungen würde ich jetzt nicht mit einem Krieg vergleichen.
ja leider, scheint ein Grundübel zu sein, dass es sehr viele Kriege gibt. In Mitteleuropa -ich klammere jetzt mal Jugoslawien aus- gibt es zum Glück seit 70 Jahren keine Kriege mehr.
nun die AfD Thread Auseinandersetzungen würde ich jetzt nicht mit einem Krieg vergleichen.
ja leider, scheint ein Grundübel zu sein, dass es sehr viele Kriege gibt. In Mitteleuropa -ich klammere jetzt mal Jugoslawien aus- gibt es zum Glück seit 70 Jahren keine Kriege mehr.
Gerade in Frankreich sind es Abgehängte, denen alles egal ist.
Dein Versuch, die Ereignisse zu relativieren, passt wirklich auf keine Kuhhaut...
Im Übrigen basiert die ganze Diskussion auf der Annahme, es sei ein vom IS organisiertes und islamistisch motiviertes Attentat gewesen. Was bislang ja noch unklar ist.
In einer ersten Reaktion wird dann hier von einem Finsterling gefordert heftigst Krieg mit Islamisten zu führen (wer auch immer da dann so alles in die Fresse bekommen soll). Andere Forderungen gingen ja noch weiter.
In der Folge hat sich dann auch unser Unterfranke dazu verleiten lassen, diesen Bezug herzustellen.
Interessant, dass das dann der Beitrag ist, bei dem dir das auffällt.
Aber gut, dass es dir auffällt und dass du es ansprichst!
Ich bin in diesem Forum schon seit Jahren aktiv und dürfte dir nicht gänzlich unbekannt sein.
Die meisten langjährigen User kennen meine politische Einstellung so wie ich z.B. auch deine kenne.
Mitte links ist meine und du bewegst dich im extremen linken Lager.
Mich jetzt hier mehr oder weniger als rechten Faschisten und Kriegstreiber hinzustellen ist so was von absurd.
Bei dir ist es schon ein krankhafter Wahn jeden der nicht Deine politische Einstellung teilt in diese Ecke zu drängen.
Anstatt dich sofort aufzuplustern hättest du vielleicht erst mal nachfragen sollen, wie ich das mit dem wahrhaftigen Krieg meine, bzw. wie es meiner Meinung nach gehen sollte.
Ich hatte gestern keine geistige frische es im Detail zu formulieren.
Mit wahrhaftigen Krieg meinte ich vor allem unsere** rechtliche** Vorgehensweise gegenüber islamistischen Extremisten in Europa.
*Und ja! Ich nenne es Krieg! * Wir müssen jetzt mal unmissverständlich klar machen das es jetzt reicht!
Ich nehme jetzt nur mal Deutschland als Beispiel!
Gesetzesänderungen damit Gefährder, Aufrührer, Salafisten ausgeliefert oder brutal lang weggesperrt werden können.
Mir geht es z.B. so was auf den Sack das ein paar Hundert ISIS Rückkehrer nicht belangt werden, aber als Gefährder rund um die Uhr bewacht werden müssen.
Kosten jeden Monat Millionen an Überwachung und auch Sozialkosten.
Was soll das?
Wer für ISIS gekämpft hat ist ein Terrorist und hat dadurch schwerwiegende Verbrechen verübt. Ob er jetzt selbst getötet hat oder nicht. Er hat es toleriert.
Alle ausweisen die keine deutschen sind. Egal ob sie hier geboren wurden. Den Rest 20 Jahre wegsperren.
Keine Gnade bei ertappten Extremisten auch wenn sie die Tat noch nicht ausgeführt haben.
Wenn ich allein das Urteil gegen den Oberurseler Extremisten sehe kommt einen das blanke Kotzen.
2Jahre weil ihm ein versuchter Terrorakt nicht nachgewiesen werden kann.
Er ist ein bekannter Salafist der unser Lebensweise verurteilt und hat schon fertig gebaute Bomben im Haus.
So einer muss minimum 10- 15 Jahre weggesperrt werden.
Salifismus verbieten, punkt aus.
Salafisten verachten unser Wertesystem und predigen es auch.Sie sind es die in Europa die Jugend aufwiegelt und verhetzt.
Sie können auch jetzt noch ungehindert im Netz ihren Hass auf uns verbreiten ohne belangt zu werden.
Einzig beim Erhalt von Sozialleistungen und unserer Religionsfreiheit pochen sie auf ihre Rechte.
Wenn unser Art zu Leben so falsch ist sollen sie sich verpissen.
Wenn sie ihre dumpfen Parolen absondern sofort anklagen und verurteilen.
Alle Inhalte im Netz von Sallafisten endlich mal entfernen.
Ausländische Imane verbieten.Es gibt hunderte von Imanen aus dem Ausland die die hier lebenden Muslime gegenüber dem Westen aufhetzen.
Hier lebende Imane die zum Dschiad aufrufen anklagen und verurteilen.
Österreich hat es diese Woche vorgemacht wie es gehen sollte.
usw.usw.
Der Kuschelkurs muss endlich mal vorbei sein.
Das man dadurch trotzdem nicht jeden Anschlag verhindern kann ist mir auch klar.
Ich ertrage aber nicht mehr die devote Haltung der politischen Führung.
Nach jedem Anschlag das gleiche Bla,Bla
Wir stehen zusammen, wir lassen uns nicht unterkriegen, wir erhöhen die Sicherheit, wir werden den Terror mit allen mitteln bekämpfen usw.
Gottverdammt dann sollen sie es doch endlich mal machen.
Das ich aber auch die totale Vernichtung der ISIS (mit allen Mitteln!)im Irak und Syrien befürworte, verschweige ich nicht.
Im Übrigen basiert die ganze Diskussion auf der Annahme, es sei ein vom IS organisiertes und islamistisch motiviertes Attentat gewesen. Was bislang ja noch unklar ist.