>

Terroranschläge in Paris


Thread wurde von prothurk am Samstag, 16. Juli 2016, 15:10 Uhr um 15:10 Uhr gesperrt weil:
Bitte geht mal in Euch und überprüft Eure Wortwahl. Hier ist jetzt erstmal zu, prothurk
#
Brady schrieb:

Geht nicht mal ohne Nazi Parolen bei dir!

Was denn?
Gut. Stimmt. Er schreibt vom "wahrhaftigen Krieg".
Es sind die Reflexe zusammen mit dem Zeitgeist die mir Sorgen bereiten!
Der IS legt die Zündschnur und hier in Europa beginnt man darüber zu diskutieren wie man die Zündschnur am besten in Brand steckt.
Wenn ich von westlichen Werten rede, dann meine ich Demokratie, Frieden und Humanismus.
Wahrhaftige Kriege gehören da nicht dazu.
Glaubt denn irgendeiner, dieses "fight fire with fire" würde irgendwas anderes als eine immer weitere Eskalation der Gewalt bringen?
Glaubst du das?
Oder ging es dir schlicht immer noch darum, eine passende Gelegenheit zu nutzen um dich an mir abzuarbeiten?
#
FrankenAdler schrieb:  


Der IS legt die Zündschnur und hier in Europa beginnt man darüber zu diskutieren wie man die Zündschnur am besten in Brand steckt.

Ich wundere mich eher, dass noch niemand die Zündschnur in Brand gesteckt hat. Das spricht eher für Europa und ich glaube, dass die Terroristen schon ein wenig angefressen sind, dass ihre Politik des Aufwiegelns bzw. der Terror, der damit verbunden ist, so lange braucht. Ich glaub, die dachten, das geht schneller.

P.S. Wenn man zynisch ist, könnte man sagen, dass die meisten Attentäter ganz schöne Versager sind. Da bringt einer mit einem LKW und einer Pistole mehr Menschen um, als fünf oder sechs Attentäter sonst mit Kalaschnikow und Bomben. Selbst Breivik hat weniger getötet und der hat das sehr lange vorgeplant.
#
Es war abzusehen, dass sich die Anschläge in Europa häufen, je mehr der IS in Syrien und im Irak in die Enge getrieben wird.
Im übrigen habe ich den Eindruck, dass das vieles Anschläge und Attentate sind, die nicht gesteuert und geplant sind vom IS, sondern sich halt die Täter einfach darauf berufen.
Das macht es natürlich für die Opfer und deren Angehörige nicht besser.

Den Angehörigen wünsche ich Kraft, das Leid zu verarbeiten und Besonnenheit.
#
Erbärmlich.

Mein Mitgefühl gilt allen vom Anschlag Betroffenen.

Hilflosigkeit, Wut und Frust steigen in mir hoch. Keine Ahnung, wie das Ganze irgendwie zu lösen wäre...
#
Liebe User,
ich musste eben einige Beiträge löschen.
Es handelte dabei sich um einen Beitrag den wir so hier nicht dulden können und wollen und die Folgebeiträge / Reaktionen dazu.

Dass ich die Reaktionen auch löschen musste - weil sie teilweise den betreffenden Beitrag zitierten - tut mir im Grunde leid, zeigten sie doch sehr deutlich, wie schnell und unmissverständlich unsere User reagieren, wenn jemand mit dem was er schreibt die Grenze des Erträglichen überschreitet.

Dafür meinen Dank

Einträchtliche Grüße,

littlecrow
#
Ich schränke übrigens meine Anmerkungen zum IS ein.
Man weiß ja noch fast nix über den Täter.
#
Das scheint ein Einzeltäter oder eine Kleinstgruppe gewesen zu sein.
Der Nationalfeiertag bot sich ja leider an. Ich verstehe aber immer noch nicht, warum während der EM nichts passiert ist. Ich bin der Ansicht, dass sie etwas zustande bekommen hätten, wenn es wirklich gewollt worden wäre.
Das war alles in den 70ern - 90ern viel übersichtlicher, die Fronten waren viel klarer und weit weniger komplex.
#
Das schlimme ist ja, dass eigentlich jeder Mensch auf offener Straße getroffen werden kann, da hier ja keine bestimmte Gruppe (Staatsdiener z.B.) angegriffen wird. Hauptsache man schlachtet wahllos Menschen ab! Einfach nur widerwärtig und menschenverachtend!
#
Brady schrieb:

Geht nicht mal ohne Nazi Parolen bei dir!

Was denn?
Gut. Stimmt. Er schreibt vom "wahrhaftigen Krieg".
Es sind die Reflexe zusammen mit dem Zeitgeist die mir Sorgen bereiten!
Der IS legt die Zündschnur und hier in Europa beginnt man darüber zu diskutieren wie man die Zündschnur am besten in Brand steckt.
Wenn ich von westlichen Werten rede, dann meine ich Demokratie, Frieden und Humanismus.
Wahrhaftige Kriege gehören da nicht dazu.
Glaubt denn irgendeiner, dieses "fight fire with fire" würde irgendwas anderes als eine immer weitere Eskalation der Gewalt bringen?
Glaubst du das?
Oder ging es dir schlicht immer noch darum, eine passende Gelegenheit zu nutzen um dich an mir abzuarbeiten?
#
FrankenAdler schrieb:

dann meine ich Demokratie, Frieden und Humanismus.

Fahr doch mal in den Irak und sing denen das vor!
Du hast ne Karriere bei den Wiener-Sängerknaben verpasst!
Ansonsten gebe ich Finsterling und Brady Recht.
#
Die Franzosen haben mein totales Mitgefühl und ebenso meine solidarische Wut.

Ein Attentat nach dem anderen.
Immer so ein richtig fieser Stich ins Herz ihres(unseres!) freiheitlichen Lebens.

Es wird niemals aufhören. Eher noch schlimmer werden.
Wir in Deutschland sind auch bald an der Reihe. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Wenn die Weltgemeinschaft nicht endlich mal richtig aufräumt sehe ich Schwarz für unsere Werte und es wird immer schlimmere Zustände geben.

Wir müssen jetzt endlich mal dem ISIS den wahrhaftigen Krieg erklären und zurückschlagen.
Mit allen mitteln die zur Verfügung stehen.

All meine Wut und Mitgefühl den Franzosen.
#
Finsterling schrieb:

Wenn die Weltgemeinschaft nicht endlich mal richtig aufräumt sehe ich Schwarz für unsere Werte und es wird immer schlimmere Zustände geben.

Naja, dass die Entwicklung des islamistischen Terrorismus gerade darauf zurückzuführen ist, dass "die Weltgemeinschaft" in der Region eindeutig zuviel "aufgeräumt" hat, kann man aber auch nicht von der Hand weisen. Ach nein, das liegt ja einzig und allein am bösen Muselmann und kommt für uns alle aus heiterem Himmel.
Jetzt ist die Lösung also noch mehr Öl ins Feuer zu gießen, soso. Dann leg ich mir wohl doch besser mal eine kugelsichere Weste zu.
Natürlich ist es leicht, im Angesichts eines ganz frischen Terroranschlags martialische Sprüche abzusondern und den naiven Gutmenschen ihre Moral um die Ohren zu hauen, wie es stormfather so anschaulich demonstriert. Das hat ja auch bei aufstrebenden "Alternativ"-Parteien gerade wieder Saison.
#
p.s. Hier sind 60 Menschen gestorben und du hast nichts besser zu tun, als auf den drauf zuschlagen, der das verurteilt.
Lässt auch tief blicken.
#
Brady schrieb:

p.s. Hier sind 60 Menschen gestorben und du hast nichts besser zu tun, als auf den drauf zuschlagen, der das verurteilt.
Lässt auch tief blicken.

Überhaupt nicht.

Wenn der Verurteilende es nicht nur bei der Verurteilung belässt, sondern auch Konsequenzen aufzeigt, die zu ziehen sind, muss man damit rechnen, dass es darüber verschiedene Meinungen gibt. Ich z. B. teile die Verurteilung und das Mitgefühl, nicht aber die Konsequenzen, die er fordert.

Wir werden es nie lernen. Noch mehr Krieg = noch mehr Terror. Afghanistan, Irak, Syrien - wie viele Beispiele brauchen wir noch? Wie viele Drohnen haben in den letzten Jahren Zivilisten getötet? Zivilisten, wie es die Feiernden von Nizza waren. Und da wundern wir uns, dass die zurückschlagen?

Wir lernen es trotzdem nicht.
#
Brady schrieb:

p.s. Hier sind 60 Menschen gestorben und du hast nichts besser zu tun, als auf den drauf zuschlagen, der das verurteilt.
Lässt auch tief blicken.

Überhaupt nicht.

Wenn der Verurteilende es nicht nur bei der Verurteilung belässt, sondern auch Konsequenzen aufzeigt, die zu ziehen sind, muss man damit rechnen, dass es darüber verschiedene Meinungen gibt. Ich z. B. teile die Verurteilung und das Mitgefühl, nicht aber die Konsequenzen, die er fordert.

Wir werden es nie lernen. Noch mehr Krieg = noch mehr Terror. Afghanistan, Irak, Syrien - wie viele Beispiele brauchen wir noch? Wie viele Drohnen haben in den letzten Jahren Zivilisten getötet? Zivilisten, wie es die Feiernden von Nizza waren. Und da wundern wir uns, dass die zurückschlagen?

Wir lernen es trotzdem nicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und da wundern wir uns, dass die zurückschlagen?

ne, da wundere ich micht nicht, losgelöst und da sind wir uns alle einig, dass so ein Anschlag wie in Nizza so was von sinnlos und feige ist.
Wie geht das weiter, wo führt das hin?
#
Brady schrieb:

p.s. Hier sind 60 Menschen gestorben und du hast nichts besser zu tun, als auf den drauf zuschlagen, der das verurteilt.
Lässt auch tief blicken.

Überhaupt nicht.

Wenn der Verurteilende es nicht nur bei der Verurteilung belässt, sondern auch Konsequenzen aufzeigt, die zu ziehen sind, muss man damit rechnen, dass es darüber verschiedene Meinungen gibt. Ich z. B. teile die Verurteilung und das Mitgefühl, nicht aber die Konsequenzen, die er fordert.

Wir werden es nie lernen. Noch mehr Krieg = noch mehr Terror. Afghanistan, Irak, Syrien - wie viele Beispiele brauchen wir noch? Wie viele Drohnen haben in den letzten Jahren Zivilisten getötet? Zivilisten, wie es die Feiernden von Nizza waren. Und da wundern wir uns, dass die zurückschlagen?

Wir lernen es trotzdem nicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wie viele Drohnen haben in den letzten Jahren Zivilisten getötet? Zivilisten, wie es die Feiernden von Nizza waren. Und da wundern wir uns, dass die zurückschlagen?

Noch keine 24 Stunden vorbei und über den Täter wissen wir bisher das:

"Es handle sich um einen 31-jährigen Kleinkriminellen tunesischer Abstammung, der in Nizza gemeldet war. Verbindungen zu Extremisten seien nicht bekannt."
Noch keine Bekennerschreiben, aber im Eintrachtforum kennt man schon die Schuldigen und kann alles erklären. Unglaublich.
#
Brady schrieb:

p.s. Hier sind 60 Menschen gestorben und du hast nichts besser zu tun, als auf den drauf zuschlagen, der das verurteilt.
Lässt auch tief blicken.

Überhaupt nicht.

Wenn der Verurteilende es nicht nur bei der Verurteilung belässt, sondern auch Konsequenzen aufzeigt, die zu ziehen sind, muss man damit rechnen, dass es darüber verschiedene Meinungen gibt. Ich z. B. teile die Verurteilung und das Mitgefühl, nicht aber die Konsequenzen, die er fordert.

Wir werden es nie lernen. Noch mehr Krieg = noch mehr Terror. Afghanistan, Irak, Syrien - wie viele Beispiele brauchen wir noch? Wie viele Drohnen haben in den letzten Jahren Zivilisten getötet? Zivilisten, wie es die Feiernden von Nizza waren. Und da wundern wir uns, dass die zurückschlagen?

Wir lernen es trotzdem nicht.
#
Man sollte sich mal von der Wunschvorstellung verabschieden, das es mal Weltfrieden geben könnte. Es wird immer Krieg und kämpferische Auseinandersetzungeb geben. Das ist nun mal die Natur des Menschen.
Sieht man ja im Kleinen im AFD Thread und im Grossen überall dort wo es Krisenherde gibt.

Von daher kann man versuchen, wie auch immer, Kriege usw einzudämmen, aber man wird sie nie ausrotten können.
#
Man sollte sich mal von der Wunschvorstellung verabschieden, das es mal Weltfrieden geben könnte. Es wird immer Krieg und kämpferische Auseinandersetzungeb geben. Das ist nun mal die Natur des Menschen.
Sieht man ja im Kleinen im AFD Thread und im Grossen überall dort wo es Krisenherde gibt.

Von daher kann man versuchen, wie auch immer, Kriege usw einzudämmen, aber man wird sie nie ausrotten können.
#
Brady schrieb:

Man sollte sich mal von der Wunschvorstellung verabschieden, das es mal Weltfrieden geben könnte. Es wird immer Krieg und kämpferische Auseinandersetzungeb geben.

da bin ich bei Dir.

Brady schrieb:

Sieht man ja im Kleinen im AFD Thread

nun die AfD Thread Auseinandersetzungen würde ich jetzt nicht mit einem Krieg vergleichen.

Brady schrieb:

Von daher kann man versuchen, wie auch immer, Kriege usw einzudämmen, aber man wird sie nie ausrotten können.

ja leider, scheint ein Grundübel zu sein, dass es sehr viele Kriege gibt. In Mitteleuropa -ich klammere jetzt mal Jugoslawien aus- gibt es zum Glück seit 70 Jahren keine Kriege mehr.
#
Das schlimme ist ja, dass eigentlich jeder Mensch auf offener Straße getroffen werden kann, da hier ja keine bestimmte Gruppe (Staatsdiener z.B.) angegriffen wird. Hauptsache man schlachtet wahllos Menschen ab! Einfach nur widerwärtig und menschenverachtend!
#
Spielmacher71 schrieb:

Das schlimme ist ja, dass eigentlich jeder Mensch auf offener Straße getroffen werden kann

Auch ein Moslem, der sogar noch echt streng gläubig sein könnte. Das interessiert die alles nicht. Das ist ein Kampf gegen moderne Gesellschaften. Nur leben diese Künstler in einer offenen Gesellschaft. Es wäre ihnen zu gönnen, dass sie das was sie anscheinend anstreben mal in letzter Konsequenz erleben würden, einen Terror-Gottesstaat.
Gerade in Frankreich sind es Abgehängte, denen alles egal ist.
#
Brady schrieb:

p.s. Hier sind 60 Menschen gestorben und du hast nichts besser zu tun, als auf den drauf zuschlagen, der das verurteilt.
Lässt auch tief blicken.

Überhaupt nicht.

Wenn der Verurteilende es nicht nur bei der Verurteilung belässt, sondern auch Konsequenzen aufzeigt, die zu ziehen sind, muss man damit rechnen, dass es darüber verschiedene Meinungen gibt. Ich z. B. teile die Verurteilung und das Mitgefühl, nicht aber die Konsequenzen, die er fordert.

Wir werden es nie lernen. Noch mehr Krieg = noch mehr Terror. Afghanistan, Irak, Syrien - wie viele Beispiele brauchen wir noch? Wie viele Drohnen haben in den letzten Jahren Zivilisten getötet? Zivilisten, wie es die Feiernden von Nizza waren. Und da wundern wir uns, dass die zurückschlagen?

Wir lernen es trotzdem nicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


Brady schrieb:
p.s. Hier sind 60 Menschen gestorben und du hast nichts besser zu tun, als auf den drauf zuschlagen, der das verurteilt.
Lässt auch tief blicken.


Überhaupt nicht.


Wenn der Verurteilende es nicht nur bei der Verurteilung belässt, sondern auch Konsequenzen aufzeigt, die zu ziehen sind, muss man damit rechnen, dass es darüber verschiedene Meinungen gibt. Ich z. B. teile die Verurteilung und das Mitgefühl, nicht aber die Konsequenzen, die er fordert.


Wir werden es nie lernen. Noch mehr Krieg = noch mehr Terror. Afghanistan, Irak, Syrien - wie viele Beispiele brauchen wir noch? Wie viele Drohnen haben in den letzten Jahren Zivilisten getötet? Zivilisten, wie es die Feiernden von Nizza waren. Und da wundern wir uns, dass die zurückschlagen?


Wir lernen es trotzdem nicht.

Soso, "die" schlagen also zurueck? Wer erinnert sich nicht an das Massaker, das französische Kampfdrohnen wahllos unter den Feiernden eines arabischen Nationalfeiertag angerichtet haben, nur um möglichst viele Zivilisten zu toeten...

Dein Versuch, die Ereignisse zu relativieren, passt wirklich auf keine Kuhhaut...
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wie viele Drohnen haben in den letzten Jahren Zivilisten getötet? Zivilisten, wie es die Feiernden von Nizza waren. Und da wundern wir uns, dass die zurückschlagen?

Noch keine 24 Stunden vorbei und über den Täter wissen wir bisher das:

"Es handle sich um einen 31-jährigen Kleinkriminellen tunesischer Abstammung, der in Nizza gemeldet war. Verbindungen zu Extremisten seien nicht bekannt."
Noch keine Bekennerschreiben, aber im Eintrachtforum kennt man schon die Schuldigen und kann alles erklären. Unglaublich.
#
hawischer schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Wie viele Drohnen haben in den letzten Jahren Zivilisten getötet? Zivilisten, wie es die Feiernden von Nizza waren. Und da wundern wir uns, dass die zurückschlagen?


Noch keine 24 Stunden vorbei und über den Täter wissen wir bisher das:
"Es handle sich um einen 31-jährigen Kleinkriminellen tunesischer Abstammung, der in Nizza gemeldet war. Verbindungen zu Extremisten seien nicht bekannt."
Noch keine Bekennerschreiben, aber im Eintrachtforum kennt man schon die Schuldigen und kann alles erklären. Unglaublich.

Da bin ich bei dir. Bislang weiß man nur, dass er Tunesier war, dass er wegen Gewalttaten vorbestraft war und dass er ein paar Dutzend Menschen getötet hat.
In einer ersten Reaktion wird dann hier von einem Finsterling gefordert heftigst Krieg mit Islamisten zu führen (wer auch immer da dann so alles in die Fresse bekommen soll). Andere Forderungen gingen ja noch weiter.
In der Folge hat sich dann auch unser Unterfranke  dazu verleiten lassen, diesen Bezug herzustellen.
Interessant, dass das dann der Beitrag ist, bei dem dir das auffällt.
Aber gut, dass es dir auffällt und dass du es ansprichst!
#
Brady schrieb:

Man sollte sich mal von der Wunschvorstellung verabschieden, das es mal Weltfrieden geben könnte. Es wird immer Krieg und kämpferische Auseinandersetzungeb geben.

da bin ich bei Dir.

Brady schrieb:

Sieht man ja im Kleinen im AFD Thread

nun die AfD Thread Auseinandersetzungen würde ich jetzt nicht mit einem Krieg vergleichen.

Brady schrieb:

Von daher kann man versuchen, wie auch immer, Kriege usw einzudämmen, aber man wird sie nie ausrotten können.

ja leider, scheint ein Grundübel zu sein, dass es sehr viele Kriege gibt. In Mitteleuropa -ich klammere jetzt mal Jugoslawien aus- gibt es zum Glück seit 70 Jahren keine Kriege mehr.
#
Tafelberg schrieb:

ja leider, scheint ein Grundübel zu sein, dass es sehr viele Kriege gibt. In Mitteleuropa -ich klammere jetzt mal Jugoslawien aus- gibt es zum Glück seit 70 Jahren keine Kriege mehr.

Jaja, Europa das tolle Friedensprojekt, ich kann es echt nicht mehr hören. Man könnte ja auch mal schauen an welchen Kriegen und Konflikten europäische Länder außerhalb Europas beteiligt waren, wohin die Waffenexporte gehen usw. Da sieht es dann irgendwie nicht mehr so rosig aus.
#
Man sollte sich mal von der Wunschvorstellung verabschieden, das es mal Weltfrieden geben könnte. Es wird immer Krieg und kämpferische Auseinandersetzungeb geben. Das ist nun mal die Natur des Menschen.
Sieht man ja im Kleinen im AFD Thread und im Grossen überall dort wo es Krisenherde gibt.

Von daher kann man versuchen, wie auch immer, Kriege usw einzudämmen, aber man wird sie nie ausrotten können.
#
Brady schrieb:

Von daher kann man versuchen, wie auch immer, Kriege usw einzudämmen, aber man wird sie nie ausrotten können.

Darin sind wir uns einig. Dann sollte man es aber auch versuchen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


Brady schrieb:
p.s. Hier sind 60 Menschen gestorben und du hast nichts besser zu tun, als auf den drauf zuschlagen, der das verurteilt.
Lässt auch tief blicken.


Überhaupt nicht.


Wenn der Verurteilende es nicht nur bei der Verurteilung belässt, sondern auch Konsequenzen aufzeigt, die zu ziehen sind, muss man damit rechnen, dass es darüber verschiedene Meinungen gibt. Ich z. B. teile die Verurteilung und das Mitgefühl, nicht aber die Konsequenzen, die er fordert.


Wir werden es nie lernen. Noch mehr Krieg = noch mehr Terror. Afghanistan, Irak, Syrien - wie viele Beispiele brauchen wir noch? Wie viele Drohnen haben in den letzten Jahren Zivilisten getötet? Zivilisten, wie es die Feiernden von Nizza waren. Und da wundern wir uns, dass die zurückschlagen?


Wir lernen es trotzdem nicht.

Soso, "die" schlagen also zurueck? Wer erinnert sich nicht an das Massaker, das französische Kampfdrohnen wahllos unter den Feiernden eines arabischen Nationalfeiertag angerichtet haben, nur um möglichst viele Zivilisten zu toeten...

Dein Versuch, die Ereignisse zu relativieren, passt wirklich auf keine Kuhhaut...
#
amsterdam_stranded schrieb:

Dein Versuch, die Ereignisse zu relativieren, passt wirklich auf keine Kuhhaut...

Was die Aufforderung, blinde Reacheaktionen, die nur noch mehr Terror, mehr Opfer, mehr Leid hervorrufen werden, zu überdenken mit relativieren zu tun hat, müsstest du mal erklären. Ich weiß es jedenfalls nicht.

Im Übrigen basiert die ganze Diskussion auf der Annahme, es sei ein vom IS organisiertes und islamistisch motiviertes Attentat gewesen. Was bislang ja noch unklar ist.


Teilen