>

Nachbetrachtungsthread vom 21.11.2015, Saison 2015/2016, 13. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt - Bayer 04 Leverkusen

#
Jetzt muss ich doch noch mal Gott und den Verantwortlichen danken, dass wir so einen erfahrenen Trainer haben, der schon so viel erreicht hat und mit dem das Training und die Pressekonferenzen so viel Spaß machen. Wo würden wir nur ohne den stehen...

Naja, im Ernst. Langsam ödet mich die Eintracht nur noch an. Ich kann mich gar nicht richtig ärgern, weil ich weiß, dass sich eh nichts ändern wird. Jetzt wird noch bis zur Winterpause rumgekrebst, vielleicht noch der ein oder andere Punkt ergaunert und dann geht das Trauerspiel in die Rückrunde.
Ich denke langsam, dass ich meine Samstage künftig anders gestalten sollte.
#
Raggamuffin schrieb:

Ich denke langsam, dass ich meine Samstage künftig anders gestalten sollte.

Hatte genau so nach dem 1:5 gedacht, dann kamen die 2 Spiele mit Einsatz und die erzeugten wieder Hoffnung. Aber klar, das ist typisch, dass dann wieder so eine Frechheit kommen musste! Es ist ja nicht, dass verloren wird, sondern die Art und Weise, die erschreckend ist. Und dann nur ein paar KM südlicher wird sich eingesetzt, da ist ein Muster vorhanden.
Darmstadt gewinnt hier mit mindestens 4 Toren, das wäre wieder das Gesetz der größten Blamage, was unsere Eintracht ja anscheinend fast mustergültig befolgt.
#
Raggamuffin schrieb:

Ich denke langsam, dass ich meine Samstage künftig anders gestalten sollte.

Hatte genau so nach dem 1:5 gedacht, dann kamen die 2 Spiele mit Einsatz und die erzeugten wieder Hoffnung. Aber klar, das ist typisch, dass dann wieder so eine Frechheit kommen musste! Es ist ja nicht, dass verloren wird, sondern die Art und Weise, die erschreckend ist. Und dann nur ein paar KM südlicher wird sich eingesetzt, da ist ein Muster vorhanden.
Darmstadt gewinnt hier mit mindestens 4 Toren, das wäre wieder das Gesetz der größten Blamage, was unsere Eintracht ja anscheinend fast mustergültig befolgt.
#
Eintracht-Er schrieb:

Hatte genau so nach dem 1:5 gedacht, dann kamen die 2 Spiele mit Einsatz und die erzeugten wieder Hoffnung. Aber klar, das ist typisch, dass dann wieder so eine Frechheit kommen musste! Es ist ja nicht, dass verloren wird, sondern die Art und Weise, die erschreckend ist. Und dann nur ein paar KM südlicher wird sich eingesetzt, da ist ein Muster vorhanden.

Ebenso wie das Muster bei den Antworten: "Wir haben uns nicht an die Vorgaben gehalten" "Wir wollten die Leverkusener nicht in unserem Stadion kontern lassen"
Schade Schade Schade
Aber wenn man das vorgelebt bekommt....was willste machen?
#
Es wird einfach nicht besser.
Absoluter Klassenunterschied in Ballannahme, Passspiel und Laufleistung. Die Pillen haben im Lauf gepasst, sind weitergelaufen, waren wieder anspielbar und hatten gleich wieder 2 freie Anspielstationen - Lehrstunde.

Nach dem Spiel muss Alex auch mal auf die Bank - reicht im Moment einfach nicht.

Irgendwie verliert man den Glauben, dass es diese Saison noch etwas wird.
#
kasskaSGE schrieb:

Absoluter Klassenunterschied in Ballannahme, Passspiel und Laufleistung. Die Pillen haben im Lauf gepasst, sind weitergelaufen, waren wieder anspielbar und hatten gleich wieder 2 freie Anspielstationen - Lehrstunde.

Ja das war in der Tat das erschreckendste... im Vergleich zu Leverkusen wirkte unsere Mannschaft wie ein biederer Drittligist. Im spielerisch/taktischen Bereich war das heute eine Lehrstunde die sich gewaschen hat.

Trotzdem möchte ich die Mannschaft ein Stück weit in Schutz nehmen. Wenn man sieht wer heute auf dem Platz gestanden hat ist das wohl die destruktivste Aufstellung gewesen an die ich mich je erinnern kann. Sowas geht vielleicht einmal gut (gegen Bayern), aber dauerhaft ist man so nicht Konkurrenzfähig. Da fehlt es einfach an allen Ecken und Kanten.

Aber was den Einsatz angeht kann man den Jungs heute sicherlich keinen Vorwurf machen. Kein Vergleich zu einigen anderen Auftritten die wir in der Saison schon hatten. Aber sie können es einfach nicht besser. Das ist das Problem. Und den Schuh müssen sich Veh und Hübner anziehen. Man hat Dinge falsch eingeschätzt, und die Suppe muß man jetzt auslöffeln...
#
Das war heute doch über weite Strecken nichts weiter als ein vorgeschobenes, besseres Testspiel auf die Rückrunde für Leverkusen. Es macht mir echt kein Spaß mehr dieser Mannschaft zuzuschauen. Taktisch, spielerisch oder mental ist man derzeit Welten von Bundesligastandarts entfernt. Furchtbar.
#
Ich seh das heute sooo negativ gar nicht. Dass Leverkusen die an sich bessere Mannschaft ist (technisch, Ballannahme, usw.), ist ja kein Geheimnis. In punkto Chnacen hatte Lev ja  nicht so viel anzubieten. Erstes Tor nach extremer individueller Fehlerkette, das hatte mit Taktik rein gar nichts zu tun, sondern mit multiplem individuellem Versagen. Zweites Tor knapp Abseits --> Pech. Auf der anderen Seite hatten wir 2, sagen wir mal 95%ige Chandcen, die an einem guten Tag reingehen. Insgesamt verdienter Sieg, aber trotz allem keine Grottenvorstellung.

Ich würde das mal als ganz normale Niederlage gegen einen allgemein schlicht besseren Gegner einordnen.
#
Einfach total deprimierende Situation. Gilt für die Ergebnisse, das Spiel der Mannschaft, die Ursachen und die Perspektive unter den gegebenen Bedingungen.

  • Spielerisch läuft garnix mehr.
  • kein System zu erkennen
  • Spieler spielen auf Positionen, die einfach nicht passen
  • alle Stammspieler meilenweit unter der Form der Vorjahre
  • das Konkurrenz-Prinzip ausser Kraft gesetzt
Es passt einfach nix. Das gilt auch für die Aussagen unseres Verantwortlichen. Vor der Saison hiess es noch von Ihm "ein toller Kader, der beste ....". Und jetzt von Woche zu Woche schlechtere Leistungen. Am besten waren doch noch die Spiele zu Beginn der Saison.

Was ist das für eine Entwicklung? Woran liegt das? Man weiss nur, daß es dieses Mal kaum an den vielen Europa- und Pokalspielen liegen kann. Und zu wenige Spieler haben wir auch nicht.  
#
kasskaSGE schrieb:

Absoluter Klassenunterschied in Ballannahme, Passspiel und Laufleistung. Die Pillen haben im Lauf gepasst, sind weitergelaufen, waren wieder anspielbar und hatten gleich wieder 2 freie Anspielstationen - Lehrstunde.

Ja das war in der Tat das erschreckendste... im Vergleich zu Leverkusen wirkte unsere Mannschaft wie ein biederer Drittligist. Im spielerisch/taktischen Bereich war das heute eine Lehrstunde die sich gewaschen hat.

Trotzdem möchte ich die Mannschaft ein Stück weit in Schutz nehmen. Wenn man sieht wer heute auf dem Platz gestanden hat ist das wohl die destruktivste Aufstellung gewesen an die ich mich je erinnern kann. Sowas geht vielleicht einmal gut (gegen Bayern), aber dauerhaft ist man so nicht Konkurrenzfähig. Da fehlt es einfach an allen Ecken und Kanten.

Aber was den Einsatz angeht kann man den Jungs heute sicherlich keinen Vorwurf machen. Kein Vergleich zu einigen anderen Auftritten die wir in der Saison schon hatten. Aber sie können es einfach nicht besser. Das ist das Problem. Und den Schuh müssen sich Veh und Hübner anziehen. Man hat Dinge falsch eingeschätzt, und die Suppe muß man jetzt auslöffeln...
#
Diegito schrieb:

Aber was den Einsatz angeht kann man den Jungs heute sicherlich keinen Vorwurf machen. Kein Vergleich zu einigen anderen Auftritten die wir in der Saison schon hatten. Aber sie können es einfach nicht besser. Das ist das Problem. Und den Schuh müssen sich Veh und Hübner anziehen. Man hat Dinge falsch eingeschätzt, und die Suppe muß man jetzt auslöffeln...

Das ist der springende Punkt: es fehlt an 1. an Qualität und 2. an der richtigen Zusammenstellung  wie es scheint. Bezüglich der Einstellung, bin ich nicht mal gram, bzgl der taktischen Vorgabe sehr wohl.
Ich glaube, dass Veh bleibt, wir die Klasse letzten Endes halten werden, aber wieder ein wertvolles Jahr hinsichtlich Entwicklung von Spielkultur und Kader mit Perspektive verloren ist.... schade eigentlich.
Bezeichnend ist, dass mich Eintracht Frankfurt immer weniger emotionalisiert, macht alles den Anschein von business as ususal. Gibt Wichtigeres dieser Tage....
#
Diegito schrieb:

Aber was den Einsatz angeht kann man den Jungs heute sicherlich keinen Vorwurf machen. Kein Vergleich zu einigen anderen Auftritten die wir in der Saison schon hatten. Aber sie können es einfach nicht besser. Das ist das Problem. Und den Schuh müssen sich Veh und Hübner anziehen. Man hat Dinge falsch eingeschätzt, und die Suppe muß man jetzt auslöffeln...

Das ist der springende Punkt: es fehlt an 1. an Qualität und 2. an der richtigen Zusammenstellung  wie es scheint. Bezüglich der Einstellung, bin ich nicht mal gram, bzgl der taktischen Vorgabe sehr wohl.
Ich glaube, dass Veh bleibt, wir die Klasse letzten Endes halten werden, aber wieder ein wertvolles Jahr hinsichtlich Entwicklung von Spielkultur und Kader mit Perspektive verloren ist.... schade eigentlich.
Bezeichnend ist, dass mich Eintracht Frankfurt immer weniger emotionalisiert, macht alles den Anschein von business as ususal. Gibt Wichtigeres dieser Tage....
#
So wie viele Fans ihr interesse an der Eintracht verlieren, so geht es womöglich auch Geldgebern bzw. Sponsoren.
Da hängt doch eins am andern.

Tja, was ist von den großen markigen Sprüchen geblieben?

Nach solchen Spielen brauch man Kommentare von Spielern und Ofiziellen nicht lesen, sind immer die gleichen Aussagen.
Es ändert sich aber trotzdem nichts.
#
Die ersten Elf, wie Meier, Aigner etc. sind so super klasse, da braucht man gar niemanden mehr zum Einwechseln, so krass gefährlich und spielerisch herausragend die sind. Sieht jeder, nur der Nationaltrainer nicht. Toll, dass die immer spielen und Stammplatzgarantie quasi haben, wie etwa auch die super Abwehr, die demnächst wieder durch die sicher baldigen Nationalspieler Russ und Oczipka gestärkt sind - um die beneidet uns fast jeder.
Und war das furchtbar mit Schaaf, immer diese 2:4 Niederlagen oder 3:2 Siege.... schrecklich. Wie unterhaltsam und erfrischend sind dagegen immer die Klasse-Spiele beim veh. Und ok, Stuttgart und Augsburg waren um Längen besser als Frankfurt, haben aber trotzdem nicht gegen Frankfurt gewonnen, ein Fuchs, wie der Trainer das macht. Weiter so, mit diesen schönen und unterhaltsamen Fussballwochenenden unter diesem Trainer. Ich freu mich, so muss das dauerhaft in einer Weltstadt, wie Frankfurt, sein.
#
Diegito schrieb:

Aber was den Einsatz angeht kann man den Jungs heute sicherlich keinen Vorwurf machen. Kein Vergleich zu einigen anderen Auftritten die wir in der Saison schon hatten. Aber sie können es einfach nicht besser. Das ist das Problem. Und den Schuh müssen sich Veh und Hübner anziehen. Man hat Dinge falsch eingeschätzt, und die Suppe muß man jetzt auslöffeln...

Das ist der springende Punkt: es fehlt an 1. an Qualität und 2. an der richtigen Zusammenstellung  wie es scheint. Bezüglich der Einstellung, bin ich nicht mal gram, bzgl der taktischen Vorgabe sehr wohl.
Ich glaube, dass Veh bleibt, wir die Klasse letzten Endes halten werden, aber wieder ein wertvolles Jahr hinsichtlich Entwicklung von Spielkultur und Kader mit Perspektive verloren ist.... schade eigentlich.
Bezeichnend ist, dass mich Eintracht Frankfurt immer weniger emotionalisiert, macht alles den Anschein von business as ususal. Gibt Wichtigeres dieser Tage....
#
Irgendwie laufen die alle als ob sie Blei in den Füßen hätten. Keine Angriffslust, keine Spritzigkeit, keine Laufbereitschaft  .....  Das war doch mal ganz anderst unterm Veh  .....  

Die stehen nur nebenbei und gucken wie schön der Gegner kombiniert  .....  *kopfschüttel
#
Um die Stimmung noch etwas runter zu drücken.

Bei Luc besteht der Verdacht auf Riss des Syndesmosebandes. Wäre dann also die Reus Verletzung vom letzten Jahr. Dürfte dann die restlichen Spiele und die Vorbereitung verpassen
#
Das täte mir sehr leid für den Jungen. Läuft hier eh nicht so, wie erhofft. Dann bekommt er dank der Auszeit für Seferovic mal wieder eine Chance und wird so ausgebremst.

Ist eigentlich gerade eh alles deprimierend.
#
Diese technischen Unzulänglichkeiten treiben mich in den Wahnsinn!! Hatten wir in der 2. HZ überhaupt mal 10 Sekunden den Ball am Stück gehabt?
#
So wie viele Fans ihr interesse an der Eintracht verlieren, so geht es womöglich auch Geldgebern bzw. Sponsoren.
Da hängt doch eins am andern.

Tja, was ist von den großen markigen Sprüchen geblieben?

Nach solchen Spielen brauch man Kommentare von Spielern und Ofiziellen nicht lesen, sind immer die gleichen Aussagen.
Es ändert sich aber trotzdem nichts.
#
Richtig Mittelfeld braucht keiner.Entweder Abstiegskampf oder um Europa.
#
Frankfurt050986 schrieb:  


skoddi schrieb:
Macht Aigner die beiden Dinger rein, sieht´s anders aus...Aber er hat die Seuche am Fuß...so wie soviele Andere derzeit bei uns....


puh und ich hatte schon angst, Veh wäre Schuld gewesen heute

Der Veh doch nicht - das ist doch das Beste was der Eintracht passieren konnte.
#
Afrigaaner schrieb:

Der Veh doch nicht - das ist doch das Beste was der Eintracht passieren konnte.

Ja da hast du recht, er ist der Beste (...)[edit bils, Beleidigung entfernt]. So lange der am Ruder ist gibt es gegen Mainz, Darmstadt und den BVB keine Punkte. Es wäre evtl. gegen Bremen möglich, sofern bis dahin etwas passiert ist!!!
#
So wie viele Fans ihr interesse an der Eintracht verlieren, so geht es womöglich auch Geldgebern bzw. Sponsoren.
Da hängt doch eins am andern.

Tja, was ist von den großen markigen Sprüchen geblieben?

Nach solchen Spielen brauch man Kommentare von Spielern und Ofiziellen nicht lesen, sind immer die gleichen Aussagen.
Es ändert sich aber trotzdem nichts.
#
Richtig Mittelfeld braucht keiner.Entweder Abstiegskampf oder um Europa.

kamelle schrieb:  


#


kamelle 21.11.15 20:19     So wie viele Fans ihr interesse an der Eintracht verlieren, so geht es womöglich auch Geldgebern bzw. Sponsoren.
Da hängt doch eins am andern.


Tja, was ist von den großen markigen Sprüchen geblieben?


Nach solchen Spielen brauch man Kommentare von Spielern und Ofiziellen nicht lesen, sind immer die gleichen Aussagen.
Es ändert sich aber trotzdem nichts.


Wer will um Platz !0-!5 Spielen Nein Danke,


     Text zitieren  
kamelle schrieb:

So wie viele Fans ihr interesse an der Eintracht verlieren, so geht es womöglich auch Geldgebern bzw. Sponsoren.
Da hängt doch eins am andern.


Tja, was ist von den großen markigen Sprüchen geblieben?


Nach solchen Spielen brauch man Kommentare von Spielern und Ofiziellen nicht lesen, sind immer die gleichen Aussagen.
Es ändert sich aber trotzdem nichts.


kamelle schrieb:  


#


kamelle 21.11.15 20:19     So wie viele Fans ihr interesse an der Eintracht verlieren, so geht es womöglich auch Geldgebern bzw. Sponsoren.
Da hängt doch eins am andern.


Tja, was ist von den großen markigen Sprüchen geblieben?


Nach solchen Spielen brauch man Kommentare von Spielern und Ofiziellen nicht lesen, sind immer die gleichen Aussagen.
Es ändert sich aber trotzdem nichts.

#
Diese Gurkentruppe ist Dank des Trainers tot, aber das Führungsgremium merkt's net.
Bitte Herrn Veh entlassen/freistellen und einen Trainer (Schui?) verpflichten, der die Mannschaft erreicht und weiterentwickelt und wirklich Bock auf Eintracht hat. Ich kann diese Sch... nicht mehr sehen und diese Schöngerede nicht mehr hören!
#
Man muss gar nicht viel analysieren. Nach 13 Spieltagen weiß man, sie können es nicht besser.
Die Qualität reicht nicht für mehr, als das was wir zu sehen bekommen.

Easy.
#
Frei nach Loriot: Letzte Saison war mehr Hoffnung
#
Frei nach Loriot: Letzte Saison war mehr Hoffnung
#
ismirdochegal! schrieb:

Frei nach Loriot: Letzte Saison war mehr Hoffnung

Und das kurz vor Lametta!
#
ich glaube schon, dass sie es besser können.
nur die richtige vorgabe fehlt!

wenn du gesagt bekomst, dass du im mittelfeld rumzustehen hast, kompakt sein sollts, blos n kein pressing spielen sollst...selsbt nach nem 0:2 daheim!
stürmer raus, abwehrspieler rein.
2. halbzeit die selbe desolate einstellung..........ich kanns einfach nicht verstehen!!!!!!
da muss man doch mal auf den putz hauen wollen....


Teilen