>

Nachbetrachtungsthread vom 21.11.2015, Saison 2015/2016, 13. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt - Bayer 04 Leverkusen

#
Polier weiter deinen BH Schrein! Der Kader wurde schlecht zusammengestellt und einige Kicker werden schlichtweg überschätzt. Wir brauchen eine Frischzellenkur auf allen Ebenen - Trainer und vor allem auch Manager!!!
#
Rosinenbomber schrieb:

Polier weiter deinen BH Schrein! Der Kader wurde schlecht zusammengestellt und einige Kicker werden schlichtweg überschätzt. Wir brauchen eine Frischzellenkur auf allen Ebenen - Trainer und vor allem auch Manager!!!

#
meine frage an euch:

wie soll sich den "spielkultur" entwickeln?! halten wir mal fest...
Iggy -> Antitechniker / Kämpfer
Russ -> Selbe
Chandler -> Höchstens Liga 2
Reinartz -> Extrem Langsam im Umschaltspiel
Hasebe -> Selbe
Meier -> Alleine ohne Bindung
Zambrano/Abraham -> Gut, aber keine Aufbauspieler
Aigner -> Gelingt gar nix mehr
Otsche -> Im Kreis dreher

Haste Stendera und des wars mit der Spielkultur!

Wie soll man da bitte schön nen gutes Spiel abliefern? Auf LA haste nen RV, der andere RV ist nicht Erstligareif..

Kreativköpfe, Überraschungen? Null Komma Null (Stendera Ausnahme)

Sorry, aber wie Leverkusen den Ball zirkulieren lässt, sind wir so weit weg wie die Erde zum Jupiter.
#
meine frage an euch:

wie soll sich den "spielkultur" entwickeln?! halten wir mal fest...
Iggy -> Antitechniker / Kämpfer
Russ -> Selbe
Chandler -> Höchstens Liga 2
Reinartz -> Extrem Langsam im Umschaltspiel
Hasebe -> Selbe
Meier -> Alleine ohne Bindung
Zambrano/Abraham -> Gut, aber keine Aufbauspieler
Aigner -> Gelingt gar nix mehr
Otsche -> Im Kreis dreher

Haste Stendera und des wars mit der Spielkultur!

Wie soll man da bitte schön nen gutes Spiel abliefern? Auf LA haste nen RV, der andere RV ist nicht Erstligareif..

Kreativköpfe, Überraschungen? Null Komma Null (Stendera Ausnahme)

Sorry, aber wie Leverkusen den Ball zirkulieren lässt, sind wir so weit weg wie die Erde zum Jupiter.
#
MemmingerAdler schrieb:

        meine frage an euch:


wie soll sich den "spielkultur" entwickeln?!

Wenn dauernd das ganze Team durcheinanderwürfelt wird, sogar mehrfach während dem Spiel, dann ist es ganz egal wer auf dem Platz steht. Solange die Spieler wissen was sie zu tun haben und auf ihre Nebenleute eingestellt sind, kann sich "Spielkultur" entwickeln. Wenn man nicht weiß, welche Rolle man jetzt oder in fünf Minuten zu spielen hat, dann gibt es auf jeden Fall keine Spielkultur.
#
M.E. ist das keine Mannschaft, was da derzeit auf dem Platz steht. Das ist eine Ansammlung von Einzelspielern, von denen jeder irgendwie versucht, was hinzuwurschteln, was wie Teamarbeit aussieht, es aber nicht ist. Ausnahme war das Bayern-Spiel. Und je mehr die Spieler auf den Positionen hin- und hergeschoben werden und die Spielphilosophien geändert werden, desto schlechter wird die Mannschaftsleistung.
Vielleicht hat Schaaf das schon erkannt unst ist daran gescheitert ist und die Verantwortlichen haben Veh deshalb geholt,  weil sie bei ihm das Problem am besten aufgehoben sahen. In dem Fall  würde ich sagen: Grandios gescheitert.
#
Polier weiter deinen BH Schrein! Der Kader wurde schlecht zusammengestellt und einige Kicker werden schlichtweg überschätzt. Wir brauchen eine Frischzellenkur auf allen Ebenen - Trainer und vor allem auch Manager!!!
#
Rosinenbomber schrieb:

Polier weiter deinen BH Schrein! Der Kader wurde schlecht zusammengestellt und einige Kicker werden schlichtweg überschätzt. Wir brauchen eine Frischzellenkur auf allen Ebenen - Trainer und vor allem auch Manager!!!

Kannst ja unserer Wohlfühloase mal ein ausgiebiges Peeling spendieren.

So dimmts
#
Ich seh das heute sooo negativ gar nicht. Dass Leverkusen die an sich bessere Mannschaft ist (technisch, Ballannahme, usw.), ist ja kein Geheimnis. In punkto Chnacen hatte Lev ja  nicht so viel anzubieten. Erstes Tor nach extremer individueller Fehlerkette, das hatte mit Taktik rein gar nichts zu tun, sondern mit multiplem individuellem Versagen. Zweites Tor knapp Abseits --> Pech. Auf der anderen Seite hatten wir 2, sagen wir mal 95%ige Chandcen, die an einem guten Tag reingehen. Insgesamt verdienter Sieg, aber trotz allem keine Grottenvorstellung.

Ich würde das mal als ganz normale Niederlage gegen einen allgemein schlicht besseren Gegner einordnen.
#
SGE-URNA schrieb:

Erstes Tor nach extremer individueller Fehlerkette, das hatte mit Taktik rein gar nichts zu tun, sondern mit multiplem individuellem Versagen. Zweites Tor knapp Abseits --> Pech.

Beim 0:1 kriegt Medo einen Tritt gegen das linke Bein. Da muss er sich nur fallen lassen und schon ist die Hektik aus der Situation. So stolpert er weiter und kommt beim zweiten Gegenspieler schon zu spät. Ein guter Schiedsrichter hätte es aber übrigens dann immer noch abgepfiffen, denn durch das Foul war Medo dann zu spät unterwegs. Aber: als Spieler muss man auch klug genug sein und nicht kopf unten in zwei Leute reinrennen. Dass Hrady dann die Fingernägel noch an den Ball kriegt und so Abrahams Abwehrversuch zum Luftloch macht, ist einfach nur Pech

Beim Abseits kann ich es nicht bei einfach nur Pech belassen. Es nervt einfach nur, dass bei Aigner in Hoffenheim ein meterweites Abseits fabuliert wird, beim 0:2 von B04 aber ein Abseits von ca. einem halben Meter einfach nicht erkannt wird.

das ändert natürlich nichts daran, dass B04 der verdiente Sieger ist, denn unserer Adler waren zum großen Teil flügellahm und krallenlos. Man merkt dem team Verunsicherung und mangelndes Selbstvertrauen an. Umso wichtiger wäre es, dass sie auch mal mit ein paar Schiedsrichterentscheidungen Glück hätten, damit sich das Spielglück etwas wendet. Denn tatsächlich gab es Chancen zum 2:2 und dann hätten unsere das Moment auf ihrer Seite gehabt.

Beim 1:3 kommen wieder zwei Sachen zusammen. Zum ersten: ja, das ist schlecht verteidigt, vor allem im Mittelfeld. und zweitens: den eigentlich Schuss hält Hrady mit links, wenn nicht unser Abwehrspieler den Ball nicht noch mit der Stollenspitze um den einen Millimeter ablenkt. Und so passt er genau zwischen Hradys Hand und den Pfosten. Das ist Pech.

Trotz des fehlenden Spielglücks muss man aber konstatieren, dass der Mannschaft Systemsicherheit und Ordnung fehlt. Die Abstände stimmen nicht. Es ist immer noch rechtslastig und dort leicht ausrechenbar, vor allem weil Aigner immer denselben Weg läuft - als wenn hinter ihm jemand wäre, der in Serie den tödlichen Pass spielen könnte.
Trotzdem gefällt mir Aigner mit am besten, weil er sich wenigstens den A aufreißt. Ok, das tun ein paar andere auch, aber irgendwie sind sie dabei zu wild und ohne gegenseitige Unterstützung. Das war beim Bayernspiel wirklich um zwei Spielklassen besser - und man hatte die Hoffnung, dass sie es da kapiert haben.

Die Verletzung von Luc ist natürlich traurig, zum Glück kommt Haris nächste Woche wieder. Die Auswechslung danach hat sich mir jetzt auch nicht erschlossen. Ich glaube, es hätte Waldschmidt nicht schlechter machen können als das, was durch die Umstellung rausgekommen ist.
Trotzdem: der Kader ist nominell stärker als letztes Jahr, die Zukäufe sind im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten völlig in Ordnung.
Es liegt wahrscheinlich doch eher am Trainer und dem, was er daraus macht. Und der wirkt im Moment zumindest ein wenig ratlos, wie er seine Jungs aus dem mentalen Tief rausholen kann.

Ein zwei Ideen hätte ich als Laie ja: Medo kann man vielleicht zu nem RV umschulen, aber er gehört auf keinen Fall in die Mitte und schon garnicht in den Spielaufbau. Da fehlt es an Übersicht, Ballsicherheit und Ausstrahlung. Ich hoffe, dass Reinartz schnell wieder zurückfindet und endlich zu dem Quartierback wird, dem wir uns alle von der Verpflichtung versprochen haben. In den ersten Spielen hat er das sehr gut gemacht.

Kadlec Verkauf finde ich in Ordnung: der ist einfach gewogen und für zu leicht befunden. Ein Schicksal, das so einige andere mit ihm hier teilen. In sofern muss Hübner im Winter tätig werden und zwei drei Umbaumaßnahmen vornehmen, vor allem in mentaler Hinsicht. Wir haben zu viele zärtliche Jungs, die - wenn alles läuft - sicher tollen Fußball spielen können, von denen sich aber zu wenige so selbst motivieren und aufbauen können wie es Zambrano, Ständer und Seferovic können.
Und hier gilt halt das Wort: Mentalität schlägt Klasse

@Bruno: ruf doch mal Lucien Favre an
#
MemmingerAdler schrieb:

        meine frage an euch:


wie soll sich den "spielkultur" entwickeln?!

Wenn dauernd das ganze Team durcheinanderwürfelt wird, sogar mehrfach während dem Spiel, dann ist es ganz egal wer auf dem Platz steht. Solange die Spieler wissen was sie zu tun haben und auf ihre Nebenleute eingestellt sind, kann sich "Spielkultur" entwickeln. Wenn man nicht weiß, welche Rolle man jetzt oder in fünf Minuten zu spielen hat, dann gibt es auf jeden Fall keine Spielkultur.
#
Raggamuffin schrieb:  


MemmingerAdler schrieb:
       meine frage an euch:


wie soll sich den "spielkultur" entwickeln?!


Wenn dauernd das ganze Team durcheinanderwürfelt wird, sogar mehrfach während dem Spiel, dann ist es ganz egal wer auf dem Platz steht. Solange die Spieler wissen was sie zu tun haben und auf ihre Nebenleute eingestellt sind, kann sich "Spielkultur" entwickeln. Wenn man nicht weiß, welche Rolle man jetzt oder in fünf Minuten zu spielen hat, dann gibt es auf jeden Fall keine Spielkultur.

Ganz meine Meinung. Die Spieler werden auf dem Platz hin- und hergeschoben wie Schachfiguren. Das beste Beispiel dafür ist Ignjovski. Er hat ganz passabel RV gespielt, dann durfte er im DM spielen, danach wurde er auf der offenen Position im LM getestet, zum Schluss landet er auf der Bank.

Bis jetzt hat keiner im LM richtig überzeugt. Dann könnte man auch Waldschmidt einsetzen, um sich die nötige Spielpraxis zu holen. Wäre mir lieber, als die bisherigen Experimente.
#
Ich krieg echt Augenkrämpfe wenn ich auf die Tabelle schaue und dort die Herta auf dem 4. Platz sehe oder die Kölner, die wir abgeschlachtet haben, mit 5 Punkten Vorsprung auf uns.
Was machen die eigentlich anders als wir? Die haben doch vom Personal auch nicht gerade nur Prunkstücke in ihrem Kader.
#
Raggamuffin schrieb:  


MemmingerAdler schrieb:
       meine frage an euch:


wie soll sich den "spielkultur" entwickeln?!


Wenn dauernd das ganze Team durcheinanderwürfelt wird, sogar mehrfach während dem Spiel, dann ist es ganz egal wer auf dem Platz steht. Solange die Spieler wissen was sie zu tun haben und auf ihre Nebenleute eingestellt sind, kann sich "Spielkultur" entwickeln. Wenn man nicht weiß, welche Rolle man jetzt oder in fünf Minuten zu spielen hat, dann gibt es auf jeden Fall keine Spielkultur.

Ganz meine Meinung. Die Spieler werden auf dem Platz hin- und hergeschoben wie Schachfiguren. Das beste Beispiel dafür ist Ignjovski. Er hat ganz passabel RV gespielt, dann durfte er im DM spielen, danach wurde er auf der offenen Position im LM getestet, zum Schluss landet er auf der Bank.

Bis jetzt hat keiner im LM richtig überzeugt. Dann könnte man auch Waldschmidt einsetzen, um sich die nötige Spielpraxis zu holen. Wäre mir lieber, als die bisherigen Experimente.
#
fastmeister92 schrieb:

Ganz meine Meinung. Die Spieler werden auf dem Platz hin- und hergeschoben wie Schachfiguren. Das beste Beispiel dafür ist Ignjovski. Er hat ganz passabel RV gespielt, dann durfte er im DM spielen, danach wurde er auf der offenen Position im LM getestet, zum Schluss landet er auf der Bank.


Bis jetzt hat keiner im LM richtig überzeugt. Dann könnte man auch Waldschmidt einsetzen, um sich die nötige Spielpraxis zu holen. Wäre mir lieber, als die bisherigen Experimente.

Es gibt da Zauberwörter die da heißen: Saisonvorbereitung, Länderspielpausen, Geheimtraining gehört nicht dazu

Jemand der alles weiß, sollte sich auf die eine oder andere Eventualität vorbereiten, das mit dem Bundesliga lesen klappt nicht wirklich, das Spielerlesen augenscheinlich auch nicht.
Der Trainer sollte doch sehen welchen Spieler er  wo alles einsetzen kann und solche  Dinge auch mal ÜBEN.
#
Ich krieg echt Augenkrämpfe wenn ich auf die Tabelle schaue und dort die Herta auf dem 4. Platz sehe oder die Kölner, die wir abgeschlachtet haben, mit 5 Punkten Vorsprung auf uns.
Was machen die eigentlich anders als wir? Die haben doch vom Personal auch nicht gerade nur Prunkstücke in ihrem Kader.
#
Stöger und Dardai wissen noch nicht alles und lernen dazu. Und Darmstadt führt übrigens gerade...
#
Stöger und Dardai wissen noch nicht alles und lernen dazu. Und Darmstadt führt übrigens gerade...
#
Und wenn wir schon dabei sind: schaut Euch das Spiel doch mal an, dann könnt Ihr sehen, wie man Fußball spielt, wenn man technisch nix drauf hat. Da spielen 22 Spieler, die mehr Einsatz zeigen als jeder der Frankfurter gestern (vielleicht außer Aigner). Ich war im Stadion und das war so was von armseelig und eine Unverschämtheit gegenüber den Zuschauern, die sich bei diesen Bedingungen und mit dieser Vorgeschichte ins Stadion begeben. Das Schlimmste ist, daß man nicht erkennen kann, wie es besser werden soll, die Ersatzbank ist es auf jeden Fall nicht, alles A-Jugend-Spieler. Man müsste in der Winterpause investieren und Jung, Rode und Sam holen, damit das dieses Jahr keine Katastrophe wird.
#
Was ist eigl.mit Obasi?
Trainiert der noch mit?
Denke auch das man im Winter aktiv werden muss und das nicht zu knapp.Von mir aus auch alle vier.(Obasi,Jung,Rode,Sam).
#
Was ist eigl.mit Obasi?
Trainiert der noch mit?
Denke auch das man im Winter aktiv werden muss und das nicht zu knapp.Von mir aus auch alle vier.(Obasi,Jung,Rode,Sam).
#
bist Du sicher, dass Obasi in die Nachbetrachtung von gestern gehört?
#
bist Du sicher, dass Obasi in die Nachbetrachtung von gestern gehört?
#
Bist du sicher,dass sich hier jeder Kommentar um das gestrige Spiel dreht?Ich denke nicht und mein post war auf deren letzte bezogen,wo es auch nicht zu 100% um das Spiel gestern geht.Aber ich kann ja auch einfach Veh raus schreiben und mich dem Niveau von dir und einigen anderen hier anpassen.
#
Bist du sicher,dass sich hier jeder Kommentar um das gestrige Spiel dreht?Ich denke nicht und mein post war auf deren letzte bezogen,wo es auch nicht zu 100% um das Spiel gestern geht.Aber ich kann ja auch einfach Veh raus schreiben und mich dem Niveau von dir und einigen anderen hier anpassen.
#
Danke für die Ab-Meldungen!
#
Rosinenbomber schrieb:

Polier weiter deinen BH Schrein! Der Kader wurde schlecht zusammengestellt und einige Kicker werden schlichtweg überschätzt. Wir brauchen eine Frischzellenkur auf allen Ebenen - Trainer und vor allem auch Manager!!!

#
Diese Mannschaft gewinnt kein Spiel gegen Mainz oder Darmstadt. Es ist richtig, die Mannschaft ist ein Hühnerhaufen. Die Verantwortung trägt der Manager und der Trainer. Mit dieser Einstellung, mit diesem Einsatzwillen ist diese Mannschaft ein Absteiger. .... und dann immer wieder die dummen Sprüche der Spieler. Sie sollen endlich mal konstante Leistung zeigen. Sagt den Spielern endlich, dass sie für ihr Gehalt auch Einsatz bringen müssen und geht auf die Suche nach einem neuen Trainer und Manager. das ist die zweite Schande.
#
Danke für die Ab-Meldungen!
#
Kein Problem
#
Kein Problem
#
Und natürlich hat Veh viele Fehler gemacht,auch gestern wieder bei seinen Wechseln.Aber wenn ich mir die Bank von gestern angeschaut  habe,muss man feststellen,dass es Zweitligisten gibt,die da mehr Potenzial aufzuweisen haben.Und genau das kreide ich Veh an,unfassbar schlechte Kaderplanung.
#
Wow. Wir sind nicht einen Tabellenplatz abgerutscht. Schon wieder mit einem blauen Auge davongekommen. Noch mal so viel Glück haben wir nächste Woche aber nicht.
#
Wow. Wir sind nicht einen Tabellenplatz abgerutscht. Schon wieder mit einem blauen Auge davongekommen. Noch mal so viel Glück haben wir nächste Woche aber nicht.
#
Ich verstehe das gar nicht mehr. Jetzt sind wir die Problemkicker Inui und Kadlec los und es funktioniert trotzdem nicht? Kann doch gar nicht sein. Das sind bestimmt die bösen Fans in den social media, die die anderen Kicker schlecht reden.

Mal ehrlich - das Spiel über die Außen war doch wirklich ein Offenbarungseid.


Teilen