>

Noten gegen die Werkself der Pillendreher

#
Hradecky 4.0 schwächer Abschlag  vor  dem  0:1 sonst okay
Chandler 6.0 nicht Bundesliga tauglich
Zambrano 4.5 so lala arme Sau ab und an.
Abraham 4.0 zwischen  Himmel  und Hölle
Oczipka 4.0 bißchen  mehr Willen tät nicht schaden
Iggy 4.5 nur kämpfen und rennen  reicht nicht
Hasebe 4.5 schwach
Medojevic 3.0 wenigstens einer der kämpfte und wollte auch wenn technisch  limitiert
Stendera 4.0 Kampf  ja aber völlig Kopflos
Meier 4.5 war er auf dem Platz als Kapitän muss da mehr kommen
Aigner 5.0 muss mind. eine Bude machen

Castaignos 4.0 wollte konnte dann nicht  mehr
Gereghziger 5.0 schwach
Waldschmidt 4.5

Veh oh weh taktisch  war das nix  staunen  zu schauen.....
BH&HB da muss im Winter was passieren.  LM Sturm  RV
#
Hradecky 4.0 schwächer Abschlag  vor  dem  0:1 sonst okay
Chandler 6.0 nicht Bundesliga tauglich
Zambrano 4.5 so lala arme Sau ab und an.
Abraham 4.0 zwischen  Himmel  und Hölle
Oczipka 4.0 bißchen  mehr Willen tät nicht schaden
Iggy 4.5 nur kämpfen und rennen  reicht nicht
Hasebe 4.5 schwach
Medojevic 3.0 wenigstens einer der kämpfte und wollte auch wenn technisch  limitiert
Stendera 4.0 Kampf  ja aber völlig Kopflos
Meier 4.5 war er auf dem Platz als Kapitän muss da mehr kommen
Aigner 5.0 muss mind. eine Bude machen

Castaignos 4.0 wollte konnte dann nicht  mehr
Gereghziger 5.0 schwach
Waldschmidt 4.5

Veh oh weh taktisch  war das nix  staunen  zu schauen.....
BH&HB da muss im Winter was passieren.  LM Sturm  RV
#
bluerider schrieb:

Medojevic 3.0 wenigstens einer der kämpfte und wollte auch wenn technisch  limitiert

Sorry, aber wenn es nur um Kampf geht könnten wir auch einen Kreisliga-Spieler stellen.
Die Stockfehler von Medo heute habe ich glaub ich noch nie bei einem Bundesliga-Spieler gesehen, das war völlig konfus... er ist echt ein sympathischer Typ, er fightet, er tut und macht, aber mit Bundesliga hat das im Prinzip nix zu tun!

Die anderen Noten sind soweit ok...
#
Hradecky 4.0 schwächer Abschlag  vor  dem  0:1 sonst okay
Chandler 6.0 nicht Bundesliga tauglich
Zambrano 4.5 so lala arme Sau ab und an.
Abraham 4.0 zwischen  Himmel  und Hölle
Oczipka 4.0 bißchen  mehr Willen tät nicht schaden
Iggy 4.5 nur kämpfen und rennen  reicht nicht
Hasebe 4.5 schwach
Medojevic 3.0 wenigstens einer der kämpfte und wollte auch wenn technisch  limitiert
Stendera 4.0 Kampf  ja aber völlig Kopflos
Meier 4.5 war er auf dem Platz als Kapitän muss da mehr kommen
Aigner 5.0 muss mind. eine Bude machen

Castaignos 4.0 wollte konnte dann nicht  mehr
Gereghziger 5.0 schwach
Waldschmidt 4.5

Veh oh weh taktisch  war das nix  staunen  zu schauen.....
BH&HB da muss im Winter was passieren.  LM Sturm  RV
#
Hradecky 3
Chandler 5 leider ( ohne Bindung ohne Spielpraxis; warum kam er ???)
Zambrano 3
Abraham 3
Oczipka 4 sehr unglücklich
Iggy 4
Hasebe 3 wenn ich mich recht entsinne bereitete er wenigstens einige wenige gefährliche Situationen vor, besonders nachdem er auf die 6er Position wechselte
Medojevic 3
Stendera 5 zunächst sehr gut gegen Ende drastisch abgebaut
Meier 4 Die Szene, als ihm der Ball an die Hand sprang war vielleicht symptomatisch, Beschwerden wegen Fehlentscheidungen dürfen als Captain  auch  vehementer sein. Einige Male sogar gut geklärt.
Aigner 5
Castaignos verletzt
Gereghziger 5
Waldschmidt ohne Wertung
Veh 4 Bitte beherzigen. Wenn wir bei Einwürfen in Ballbesitz sind, dann darf; nein muss auch mal was überraschendes passieren, bitte einüben. Wenn ein Team zurückliegt darf man ohne Wenn und Aber auch mal draufgehen, auch wenn im Endeffekt das gleiche Ergebnis herausspringt. Wille nennen das hier viele,
Grundproblem ist ein anderes : Wir können keinem Angreifer das Halten eines Balles vertrauen. Da passiert zu wenig.
Noch was: der Gegner war stark, aber auch mit Glück im Bunde (Pennerei beim 1. Tor, Abseits, Schlechter Lauf Aigner,,,)
#
Hradecky 4.0 schwächer Abschlag  vor  dem  0:1 sonst okay
Chandler 6.0 nicht Bundesliga tauglich
Zambrano 4.5 so lala arme Sau ab und an.
Abraham 4.0 zwischen  Himmel  und Hölle
Oczipka 4.0 bißchen  mehr Willen tät nicht schaden
Iggy 4.5 nur kämpfen und rennen  reicht nicht
Hasebe 4.5 schwach
Medojevic 3.0 wenigstens einer der kämpfte und wollte auch wenn technisch  limitiert
Stendera 4.0 Kampf  ja aber völlig Kopflos
Meier 4.5 war er auf dem Platz als Kapitän muss da mehr kommen
Aigner 5.0 muss mind. eine Bude machen

Castaignos 4.0 wollte konnte dann nicht  mehr
Gereghziger 5.0 schwach
Waldschmidt 4.5

Veh oh weh taktisch  war das nix  staunen  zu schauen.....
BH&HB da muss im Winter was passieren.  LM Sturm  RV
#
bluerider schrieb:

Hradecky 4.0 schwächer Abschlag  vor  dem  0:1 sonst okay
Chandler 6.0 nicht Bundesliga tauglich
Zambrano 4.5 so lala arme Sau ab und an.
Abraham 4.0 zwischen  Himmel  und Hölle
Oczipka 4.0 bißchen  mehr Willen tät nicht schaden
Iggy 4.5 nur kämpfen und rennen  reicht nicht
Hasebe 4.5 schwach
Medojevic 3.0 wenigstens einer der kämpfte und wollte auch wenn technisch  limitiert
Stendera 4.0 Kampf  ja aber völlig Kopflos
Meier 4.5 war er auf dem Platz als Kapitän muss da mehr kommen
Aigner 5.0 muss mind. eine Bude machen


Castaignos 4.0 wollte konnte dann nicht  mehr
Gereghziger 5.0 schwach
Waldschmidt 4.5


Veh oh weh taktisch  war das nix  staunen  zu schauen.....
BH&HB da muss im Winter was passieren.  LM Sturm  RV
ergänze Trainer

#
Hradecky 4.0 schwächer Abschlag  vor  dem  0:1 sonst okay
Chandler 6.0 nicht Bundesliga tauglich
Zambrano 4.5 so lala arme Sau ab und an.
Abraham 4.0 zwischen  Himmel  und Hölle
Oczipka 4.0 bißchen  mehr Willen tät nicht schaden
Iggy 4.5 nur kämpfen und rennen  reicht nicht
Hasebe 4.5 schwach
Medojevic 3.0 wenigstens einer der kämpfte und wollte auch wenn technisch  limitiert
Stendera 4.0 Kampf  ja aber völlig Kopflos
Meier 4.5 war er auf dem Platz als Kapitän muss da mehr kommen
Aigner 5.0 muss mind. eine Bude machen

Castaignos 4.0 wollte konnte dann nicht  mehr
Gereghziger 5.0 schwach
Waldschmidt 4.5

Veh oh weh taktisch  war das nix  staunen  zu schauen.....
BH&HB da muss im Winter was passieren.  LM Sturm  RV
#
Hradecky 3,0 - hielt eigentlich mal wieder alles, was er halten konnte. Die Abschläge waren auch gut. Vor dem 1-0 mit einem risikoreichen Pass. Medojevic darf den Ball aber dann nicht so vertändeln.

Hasebe 4,5 - naja, mir gefällt er als RV eigentlich nicht wirklich, im DM aber auch kaum besser.

Zambrano 3,5 - meist kompromisslos und ohne größere Fehler. Das hat gepasst.

Abraham 3,5 - ähnlich wie Zambrano. Beim ersten Tor trifft ihn wenig schuld, hat halt einfach blöd ausgesehen.

Oczipka 4,0 - war noch okay. Manchmal muss er den Ball früher los werden. Offensiv geht zurzeit auch sehr wenig bei ihm, obwohl er es doch eigentlich könnte...

Medojevic 4,0 - der Einsatz hat gestimmt. Vor dem 1-0 darf er den Ball aber nicht verlieren. Der Bock kostet eine halbe Note, ansonsten wars aus meiner Sicht ordentlich.

Stendera 3,0 - unser bester Mann heute. Wirklich geglänzt hat und konnte er auch nicht, aber der Einsatz hat gestimmt und man hat wenigstens bei ihm gesehen, dass er kicken kann.

Ignjowski 5,0 - das war heute gar nichts. Ist aber auch nicht seine Position auf Linksaußen.

Meier 4,5 - das war wieder arg wenig von ihm. Kaum Ballkontakte, kaum am Spiel teilgenommen, was aber auch dem System geschuldet ist. Hinten wenigstens ein paar mal ausgeholfen.

Aigner 4,5 - was ist nur mit ihm los? Es gelingt ihm einfach fast überhaupt nichts mehr. Ein-, zweimal steht er mehr als einen Meter im Abseits und macht so eine gute Chance zunichte.

Castaignos 3,5 - hat mich positiv überrascht in der kurzen Zeit, in der er spielen durfte. Leider wohl schwerer verletzt.

Chandler 5,0 - ich vermisse bei ihm fast alles, was einen BL-Spieler auszeichnet. Jung würde uns als RV sehr gut tun, denke ich.

Gerezgiher 4,5 - eigentlich nicht zu bewerten, da ich mich an keine einzige Ballaktion von ihm erinnern kann. Die 4,5 gibt's nur, weil es erst sein dritter BL-Einsatz war.

Waldschmidt - keine Bewertung. Er ist aber mMn schon um einiges weiter als Gerezgiher.
#
Hradecky 4.0 schwächer Abschlag  vor  dem  0:1 sonst okay
Chandler 6.0 nicht Bundesliga tauglich
Zambrano 4.5 so lala arme Sau ab und an.
Abraham 4.0 zwischen  Himmel  und Hölle
Oczipka 4.0 bißchen  mehr Willen tät nicht schaden
Iggy 4.5 nur kämpfen und rennen  reicht nicht
Hasebe 4.5 schwach
Medojevic 3.0 wenigstens einer der kämpfte und wollte auch wenn technisch  limitiert
Stendera 4.0 Kampf  ja aber völlig Kopflos
Meier 4.5 war er auf dem Platz als Kapitän muss da mehr kommen
Aigner 5.0 muss mind. eine Bude machen

Castaignos 4.0 wollte konnte dann nicht  mehr
Gereghziger 5.0 schwach
Waldschmidt 4.5

Veh oh weh taktisch  war das nix  staunen  zu schauen.....
BH&HB da muss im Winter was passieren.  LM Sturm  RV
#
Zurück aus dem Waldstadion:

Hradecky 2,5
Oczipka 3 (Hatte in 2. HZ eine starke Szene.)
Zambrano 3,5
Abraham 4 (Fing eigentlich nicht schlecht an, ließ dann aber nach.)
Ignjovski 4,5
Hasebe 5,5 (Meist war der Ball weg, wenn Hasebe ihn hatte; ließ sich den Ball abnehmen oder passte schlecht)
Medojevic 3,5
Stendera 3 (Ließ im Laufe des Spiels nach.)
Meier 5
Aigner 5
Castaignos 4

Chandler 5
Gerezgiher 4,5
Waldschmidt -

Enttäuschendes Spiel unserer Mannschaft, da hat nicht viel geklappt.
An den Fans hat es nicht gelegen, die haben für Stimmung gesorgt. Allerdings sind wir auch ziemlich bescheiden geworden - eine (vergebene) Chance von Aigner in der 2. HZ und schon war das Stadion wieder voll da. Etwas irritiert hat mich, dass die Fankurve beim 1:3 ohne Unterbrechung weiter supportet hat. Erst 20 - 30 Sekunden nach dem Gegentor wurde es leise(r). Scheinbar schauen nicht alle, was auf dem Platz geschieht. Bis auf diese Situation toller Support.
#
Hradecky (4) - der "Abschlag", der die eigene Abwehr entblößte und zum 0:1 führte war nur eine von seinen Unsicherheiten
Hasebe (5) - Anfangs Abstimmungsprobleme in der Defensive, danach mit viel Willen, aber wenig Wirkung. Sollte sich dringend abgewöhnen in der Abwehr herum zu dribbeln, wenn zig Leverkusener um ihn herum lauern.
Zambrano (3) - wichtiges Standbein der Defensive, aber mit so viel Leverkusen auf einmal überfordert. Versuchte sich später im Aufbauspiel, was aber nun nicht gerade seine Stärke ist.
Abraham (4) - sah beim 0:1 furchtbar blöd aus, wogegen sein restliches Spiel ganz ok war.
Oczipka (5) - hinten wackelig. Taktisch katastrophal, nach vorne deutlich kreativer. Jetzt mal im Ernst. Kann doch nicht sein, dass (gefühlt) jedes mal, wenn von Links ne Flanke rein kommt, von Bastian keine Spur zu sehen ist.
Ignjovski (3) - Zweikampfverhalten vorbildlich, aber auf Links kaum effektiv
Medojovic (3) - Hatte das Mittelfeld nach vorne gut im Griff und brachte auch nicht unverdient das 1:2 ein.
Stendara (2) - Spielt regelmäßig eine Liga höher als der Rest der Mannschaft
Meier (3) - Präsent, aber ohne Ziehkraft nach vorn
Aigner (4) - Kommt nach wie vor mit der Abseitsregel nicht klar, sonst schwankende Leistungen. In den entscheidenden Szenen vor dem Tor sah er nicht so gut aus ... man könnte auch sagen schlecht.
Castaignos (-) - bis zu seiner Verletzung sah das nach einen seiner besseren Spiele aus

Chandler (5) - War auf Rechts meistens etwas überfordert mit dem Leverkusener Spiel. Spiel nach vorn sah aus, wie mit angezogener Handbremse. Furchtbar. Begleitschutz für Leverkusen beim 1:3 ... eigentlich hätte ich ihm ne 6 geben sollen, aber mit guten Willen, belass ich es dabei
Gerezgiher (6) - super nervös und keine Hilfe zu dem Zeitpunkt. Hat er überhaupt mittrainiert? Spielte als ob er noch nie gegen einen Ball getreten hat. Ich mag Joel und die Note tut mir selbst ein bisschen weh, aber so hab ich es nun mal gesehen.
Waldschmidt (5) - keine wahrnehmbaren Aktionen seinerseits

Fazit:
Wenn Waldschmidt und Kadlec anscheinend nicht gut genug sind, wechselt man halt Chandler ein, zieht Hasebe ins Mittelfeld, Stendera noch etwas nach vorn und lässt Meier allein stürmen - logisch, oder? XD ... was mich aber wirklich wunderte war, dass die TV Kameras, den Chandler-Wechsel schon vorher kannten und ihn immer wieder beim Aufwärmen ins Bild brachten. Beim 0:2 mach ich den IVs keinen Vorwurf. Das hab sogar ich beim ersten Blick gesehen, dass das Abseits war. Hatte mich auch gewundert, wo der Pfiff blieb.
Der Pausenpfiff dagegen kam, aber war dann genauso fraglich. Angriffsaktion abpfeifen, obwohl Nachspielzeit gerechtfertigt gewesen wäre? Später dann eine Abseitsstellung von Kießling und noch einem Leverkusener auch nicht gepfiffen. In HZ1 steht der Linienrichter 5 Meter vom Geschehen entfernt und ist überzeugt, dass Stendera den Ball gegen 2 Leverkusener ins Aus gestochert hat. Kontaktlinsen vergessen? Da fällt es schwer zu glauben, das hier alles neutral ablief.
Trotzdem - die Frankfurter Raumaufteilung war suboptimal. Insgesamt viel zu wenig Sicherheit und Selbstvertrauen im Spielaufbau. Leverkusen war stetig ein Schritt schneller. Langsam glaube ich Veh saugt der Mannschaft den Glauben an sich selbst aus, aber mitunter sprechen solche Spiele auch für sich.
#
Mit Stadionfrust:

Radi 4 mit schuld am 0:1 durch Anspiel auf Medo in die Bedrängnis. Entweder Langholz oder Hektik reingebracht.

Chandler 5 es reicht leider nicht. Sebi im Winter oder ich fall ab.

Zambrano 3 normalform
Abraham 3 vorm 0:1 von Radi abgefälscht, sonst sicher
Otsche 5 links ging wieder mal gar nichts

Stender 3 schöne Ecken und toller Freistoss zum 1:2. versuchte viel, technisch bester Mann
Hasebe 5 einfach zu viele Fehler, deswegen hinten rechts besser aufgehoben
Medo 4 Bock zum 0:1 wie vor zwei Jahren, sonst gut grkaempft, schoemes Tor
Aigner 4 wegen Kampf, eine der beiden Chancen muss drin sein
Gerezgiher 5 war wohl nervös, ein guter Pass
Ignjovski 6 kaum im Spiel
Meier 5 ein Schatten seiner selbst, nicht im Spiel, traurig
Castaignos Pechvogel, war sicht bar motiviert. Gute Besserung

Waldschmidt 4 fand ins Spiel, hatte zwingend fuer Luc kommen müssen

Veh 5 katastrophenentscheidung chandeler statt positionsgetreu kadlec oder waldschmidt zu bringen

Ist die Mannschaft so schlecht, wie sie spielt? Die frage der Woche
#
Zurück aus dem Waldstadion:

Hradecky 2,5
Oczipka 3 (Hatte in 2. HZ eine starke Szene.)
Zambrano 3,5
Abraham 4 (Fing eigentlich nicht schlecht an, ließ dann aber nach.)
Ignjovski 4,5
Hasebe 5,5 (Meist war der Ball weg, wenn Hasebe ihn hatte; ließ sich den Ball abnehmen oder passte schlecht)
Medojevic 3,5
Stendera 3 (Ließ im Laufe des Spiels nach.)
Meier 5
Aigner 5
Castaignos 4

Chandler 5
Gerezgiher 4,5
Waldschmidt -

Enttäuschendes Spiel unserer Mannschaft, da hat nicht viel geklappt.
An den Fans hat es nicht gelegen, die haben für Stimmung gesorgt. Allerdings sind wir auch ziemlich bescheiden geworden - eine (vergebene) Chance von Aigner in der 2. HZ und schon war das Stadion wieder voll da. Etwas irritiert hat mich, dass die Fankurve beim 1:3 ohne Unterbrechung weiter supportet hat. Erst 20 - 30 Sekunden nach dem Gegentor wurde es leise(r). Scheinbar schauen nicht alle, was auf dem Platz geschieht. Bis auf diese Situation toller Support.
#
Hradecky nach so einem Ding zum 1:0 eine 2?
Geht gar nicht!
#
Hradecky 4,0
Oczipka 4,0
Zambrano 3,0
Abraham 4,0
Ignjovski 5,0
Hasebe 5,5
Medojevic 4,0
Stendera 4,0
Meier 5,5 (Wieder 90 Minuten lockeres Auslaufen...Respekt!)
Aigner 5,5 (Sein Spiel ist nur noch eine bodenlose Frechheit!)
Castaignos 4,0

Chandler 5,0
Gerezgiher 5,0
Luca -

Herr Veh, in Stuttgart wird wohl bald eine Trainerstelle frei.
Es sollte für Sie also eine Herzensangelegenheit sein, sich dort schleunigst ins Gespräch zu bringen!

Die Mannschaft ist tot und niemand will es wahr haben.
Ein technisch (Köln) und ein taktisch gutes Spiel (Bayern) nach 13 Spieltagen mit diesem Kader ist ein absoluter Witz!
#
Hradecky 4.0 schwächer Abschlag  vor  dem  0:1 sonst okay
Chandler 6.0 nicht Bundesliga tauglich
Zambrano 4.5 so lala arme Sau ab und an.
Abraham 4.0 zwischen  Himmel  und Hölle
Oczipka 4.0 bißchen  mehr Willen tät nicht schaden
Iggy 4.5 nur kämpfen und rennen  reicht nicht
Hasebe 4.5 schwach
Medojevic 3.0 wenigstens einer der kämpfte und wollte auch wenn technisch  limitiert
Stendera 4.0 Kampf  ja aber völlig Kopflos
Meier 4.5 war er auf dem Platz als Kapitän muss da mehr kommen
Aigner 5.0 muss mind. eine Bude machen

Castaignos 4.0 wollte konnte dann nicht  mehr
Gereghziger 5.0 schwach
Waldschmidt 4.5

Veh oh weh taktisch  war das nix  staunen  zu schauen.....
BH&HB da muss im Winter was passieren.  LM Sturm  RV
#
Hradecky 3-
Chandler 5-
Zambrano 3-
Abraham 4
Oczipka 5
Iggy 5
Hasebe 5+
Medojevic 3
Stendera 4
Meier 5+
Aigner 5

Castaignos 4
Gereghziger 5
Waldschmidt 5
#
Hradecky 3,5
Tja... da hatte er seinen Vorderleuten ein bisschen zu viel zugetraut. Hielt ansonsten, was zu halten war.

Chandler 5,0
Ich sags ungern: es reicht einfach nicht. Da ist auch nichts, was irgendwie Hoffnung machen würde. So spielt heute kein AV.

Zambrano 3,5
Gewohnt zweikampfstark, sehr stark sogar. Einige böse Abspielfehler und beim 0:2 gegen Kampl zu langsam.

Abraham 3,0
Mache ihm bei 0:1 keinen großen Vorwurf, da Hradi den Ball entscheidend abfälscht. Ansonsten ohne große Fehler.

Oczipka 5,0
Bis zu Gerez´ Einwechslung war ich noch gnädig gestimmt. Dann spielt er den Jungen wiederholt erst dann an, wenn dieser zugedeckt ist. Was einen Schreikrampf meinerseits hervorrief. Ganz schlimm auch die Szene, in der Tah über seine eigenen Füße stolperte: Otsche reklamiert "kein Foul" statt weiterzuspielen und der Gegner kommt wieder an den Ball. Ergebnis: Schreikrampf.

Iggy 5,0
Ohne jede Wirkung.

Hasebe 4,0
Böser Verdribbler in Hz. 1 bei eigenem Spielaufbau. Initiierte dann in Hz. 2 einiges.

Medojevic 3,5
Eigentlich hatte er die brenzlige Situation vor dem 0:1 schon gut gelöst. Dann legt er sich, statt abzuspielen, den Ball zu weit vor. Schreikrampf meinerseits. Ansonsten viel gelaufen, aber oft zu spät. Schönes Kopfballtor.

Stendera 3,0
Gefiel mir noch am besten. Traute sich auch mal was. Toller Freistoß vor dem 1:2. Will manchmal noch zu viel und bleibt dann hängen. War am Ende platt und schenkte Leverkusen dadurch fast noch den 4. Treffer.

Meier 5,0
So langsam wirds kritisch. Man kann Alex nicht mehr allzu lange beim Herumtraben zusehen und darauf hoffen, dass er mal zum Schlenzen kommt. Dieser Mann hat früher Angriffe initiiert! Fast schon peinlich.

Aigner 4,0
Sah ihn nicht so schlecht wie viele hier. Kämpfte und biss sich in die Zweikämpfe. Die erste der beiden Riesenchancen selbst gut vorbereitet. Aber sicher - eigentlich muss er beide machen. Man stelle sich das vor: das hätte ein 3:3 bedeutet!

Castaignos -
Schade mit der Verletzung. Bis dahin aber auch nicht sehr überzeugend aufgetreten.

Gereghziger -
Wieder sehr nervös. Mir fiel auf, dass er sicherer wurde, je weiter es in die Mitte ging. Ist definitiv kein Außenbahnspieler.

Waldschmidt -
Allein die Aktion vor Aigners Chance No. 2 zeigte, was er auf dieser Position bewirken könnte - wenn man ihn ließe. Kopf oben und Aigner gesehen. Wie gegen Augsburg. Der Junge kann was.

Veh: Natürlich kann man so wechseln, wenn man wie gegen die Bayern spielen und punkten will. Hätte ich vielleicht auch gemacht. Allerdings nur, wenn mein Einwechsel-RV Jung, Lahm oder Vierinha heißen würde. Da er das nicht tut, hätte ich mich doch für Waldschmidt entschieden. Oder besser noch für Kadlec - aber das geht ja jetzt nimmer.

Zwei Dinge noch: Für Untergangsszenarien besteht (noch) kein Anlass. Lt. M-to-M-Analyse sind wir besser als in der Vorsaison, wenn wir gegen Darmstadt und Werder zu Hause gewinnen.

Und: Wieder mal die basics. Wie ein roter Faden. Von Medos Stockfehler zum 0:1 über schlechte Ballannahmen, Defensivkopfbällen zum Gegner bis hin zu ungenauen oder gar vollkommen ungenauen Zuspielen. Ballsicher waren heute nur die Herren aus dem Rheinland.
#
Hradecky 3,5
Tja... da hatte er seinen Vorderleuten ein bisschen zu viel zugetraut. Hielt ansonsten, was zu halten war.

Chandler 5,0
Ich sags ungern: es reicht einfach nicht. Da ist auch nichts, was irgendwie Hoffnung machen würde. So spielt heute kein AV.

Zambrano 3,5
Gewohnt zweikampfstark, sehr stark sogar. Einige böse Abspielfehler und beim 0:2 gegen Kampl zu langsam.

Abraham 3,0
Mache ihm bei 0:1 keinen großen Vorwurf, da Hradi den Ball entscheidend abfälscht. Ansonsten ohne große Fehler.

Oczipka 5,0
Bis zu Gerez´ Einwechslung war ich noch gnädig gestimmt. Dann spielt er den Jungen wiederholt erst dann an, wenn dieser zugedeckt ist. Was einen Schreikrampf meinerseits hervorrief. Ganz schlimm auch die Szene, in der Tah über seine eigenen Füße stolperte: Otsche reklamiert "kein Foul" statt weiterzuspielen und der Gegner kommt wieder an den Ball. Ergebnis: Schreikrampf.

Iggy 5,0
Ohne jede Wirkung.

Hasebe 4,0
Böser Verdribbler in Hz. 1 bei eigenem Spielaufbau. Initiierte dann in Hz. 2 einiges.

Medojevic 3,5
Eigentlich hatte er die brenzlige Situation vor dem 0:1 schon gut gelöst. Dann legt er sich, statt abzuspielen, den Ball zu weit vor. Schreikrampf meinerseits. Ansonsten viel gelaufen, aber oft zu spät. Schönes Kopfballtor.

Stendera 3,0
Gefiel mir noch am besten. Traute sich auch mal was. Toller Freistoß vor dem 1:2. Will manchmal noch zu viel und bleibt dann hängen. War am Ende platt und schenkte Leverkusen dadurch fast noch den 4. Treffer.

Meier 5,0
So langsam wirds kritisch. Man kann Alex nicht mehr allzu lange beim Herumtraben zusehen und darauf hoffen, dass er mal zum Schlenzen kommt. Dieser Mann hat früher Angriffe initiiert! Fast schon peinlich.

Aigner 4,0
Sah ihn nicht so schlecht wie viele hier. Kämpfte und biss sich in die Zweikämpfe. Die erste der beiden Riesenchancen selbst gut vorbereitet. Aber sicher - eigentlich muss er beide machen. Man stelle sich das vor: das hätte ein 3:3 bedeutet!

Castaignos -
Schade mit der Verletzung. Bis dahin aber auch nicht sehr überzeugend aufgetreten.

Gereghziger -
Wieder sehr nervös. Mir fiel auf, dass er sicherer wurde, je weiter es in die Mitte ging. Ist definitiv kein Außenbahnspieler.

Waldschmidt -
Allein die Aktion vor Aigners Chance No. 2 zeigte, was er auf dieser Position bewirken könnte - wenn man ihn ließe. Kopf oben und Aigner gesehen. Wie gegen Augsburg. Der Junge kann was.

Veh: Natürlich kann man so wechseln, wenn man wie gegen die Bayern spielen und punkten will. Hätte ich vielleicht auch gemacht. Allerdings nur, wenn mein Einwechsel-RV Jung, Lahm oder Vierinha heißen würde. Da er das nicht tut, hätte ich mich doch für Waldschmidt entschieden. Oder besser noch für Kadlec - aber das geht ja jetzt nimmer.

Zwei Dinge noch: Für Untergangsszenarien besteht (noch) kein Anlass. Lt. M-to-M-Analyse sind wir besser als in der Vorsaison, wenn wir gegen Darmstadt und Werder zu Hause gewinnen.

Und: Wieder mal die basics. Wie ein roter Faden. Von Medos Stockfehler zum 0:1 über schlechte Ballannahmen, Defensivkopfbällen zum Gegner bis hin zu ungenauen oder gar vollkommen ungenauen Zuspielen. Ballsicher waren heute nur die Herren aus dem Rheinland.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Zwei Dinge noch: Für Untergangsszenarien besteht (noch) kein Anlass. Lt. M-to-M-Analyse sind wir besser als in der Vorsaison, wenn wir gegen Darmstadt und Werder zu Hause gewinnen.

Merkste was?
#
Nur paar kleine Anmerkungen:

Ich frag mich echt, wie mann Meier ne Note geben kann, nicht mitspielen = keine Note ..... hatte der einmal den Ball vorne mit dem FUSS berührt ? Selbst die Kopfballduelle hat er fast nie gewonnen ....

Ansonsten ist mir ein / zweimal ein schöner Laufweg von Waldschmidt aufgefallen, das war aber das einzige, das halbwegs positiv war. Hoffnung dass etwas nach vorne hätte passieren können, hatte ich eigentlich nur wenn Stendera am Ball war, sonst alles viel zu harmlos.

Naja und zum Abseits-Aigner ist auch schon genug gesagt worden, der stand schon 2 x Abseits, bevor er das erste mal (gefühlt) den Ball hatte ..... und das ist nicht das erste mal diese Saison .... schade, dass wir auf manchen Positionen keinen Ersatz haben ....

Besonders grausam fand ich auch unseren linken Flankengott, ja, Flanken aus dem Halbfeld sind ne super idee, hat noch nie geklappt diese Saision, also macht man es einfach weiter ..... statistisch gesehen muss es ja dann irgendwann mal klingeln, oder was denkt der dabei?

Fazit: Scheiss Spiel, langweilig ....
#
Eben gelesen:  Auch Stefan Aigner zeigte sich unzufrieden. "Wir konnten nicht an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen", sagte er. "Wir wollten eigentlich, dass Leverkusen uns nicht im eigenen Stadion auskontert. Das haben sie leider gemacht."

Welche Leistungen meint er ? Das Mauerwerk gegen die Bayern ? Respekt, aber eine spielerische Leistung war es nicht .... das 0:0 gegen verängstigte und wirklich schwache Hoffenheimer ? Naja .... oder den Sieg gegen Hannover ? Ja, der Sieg war super, aber die "Leistung" in diesem Spiel reduziere ich mal auf 2 gute EInzelaktionen eines guten Spielers .... und was davor war, wissen wir alle.....
#
Hradecky 4 : sah beim 0-1 doof aus aber sonst ok
Hasebe 5: nach länderspielen ist der Typ noch 2 Klassen schwächer als sonst , sowas muss man sehen
Zambrano & abraham 3,5 für beide weil sie waren die ärmsten auf dem Platz
Oczipka 5: gedanklich völlig abwesend und das sah man auch
Medojevic 4 : trotz Tor keine bessere Note weil gefühlt jeder Ball bei ihm weg War
Stendera 4 : Schöne Vorlage aber sonst auch eher blass
Iggy 5: spätestens nach gestern sah man das er geboren ist zu verteidigen und das bitte für Hasebe auf RV!
Meier 5,5 : verliert fast jedes Kopfball Duell und ist völlig außer Form und kann nur funktionieren wenn er einen Partner vorne hat
Aigner 4,5 muss 1-2 Tore machen aber wenigstens hatte er Chancen

Chandler 6: diesen O beinigen Typen kann man nicht in der Bundesliga aufstellen !
Gerezghier 6 tut mir leid aber man sah schon warum er zuletzt nicht gespielt hat , kann Gacinovic so schwach sein?
Waldschmidt :/

Veh 6! Gegen bayern kann man nur defensiv spielen aber muss man sich das jetz jede Woche anschauen das unsere Mannschaft nur versucht hinten drin zu stehen und absolut kein Fußball mehr spielt ? Dann sollten Sie bitte schleunigst abhauen !
Dann noch der Wechsel Chandler für Castaignos ,der völlig sinnfrei ist !
#
Hradecky 3,5
Chandler 6 nicht Bl tauglich und zu langsam
Zambrano 3 stabil
Abraham 3 stabil
Oczipka 4,5 da muss einfach mehr kommen
Iggy 4,5 LV ist einfach net seine Seite
HaseB 6 einfach grauenvoll. Fast jedes Abspiel ein Fehlpass
Medo 3,5 Tor und stark gekämpft bei technischer Limitierung
Stendera 3,5 ohne ihn geht nichts im Mittelfeld
AMFG 5,5 hat er überhaupt mit gekickt?
Aigner 6 zwei super Chancen völlig uninspiriert verballert

Castaignos zu kurz auf dem Platz; keine Bewertung
Joel schwach; dennoch keine Bewertung von mir
Luca 4,5

Trainer 6 wieso Chandler für einen Stürmer? Wurde in der Länderspielpause überhaupt trainiert?
#
Hradecky 4
Oczipka 4,5
Zambrano 4
Abraham 3,5
Ignjovski 5
Hasebe 5
Medojevic 4,5
Stendera 3
Meier 5
Aigner 6
Castaignos -

Chandler 5
Gerezgiher 4,5
Waldschmidt 5
#
Hradecky 3,5
Tja... da hatte er seinen Vorderleuten ein bisschen zu viel zugetraut. Hielt ansonsten, was zu halten war.

Chandler 5,0
Ich sags ungern: es reicht einfach nicht. Da ist auch nichts, was irgendwie Hoffnung machen würde. So spielt heute kein AV.

Zambrano 3,5
Gewohnt zweikampfstark, sehr stark sogar. Einige böse Abspielfehler und beim 0:2 gegen Kampl zu langsam.

Abraham 3,0
Mache ihm bei 0:1 keinen großen Vorwurf, da Hradi den Ball entscheidend abfälscht. Ansonsten ohne große Fehler.

Oczipka 5,0
Bis zu Gerez´ Einwechslung war ich noch gnädig gestimmt. Dann spielt er den Jungen wiederholt erst dann an, wenn dieser zugedeckt ist. Was einen Schreikrampf meinerseits hervorrief. Ganz schlimm auch die Szene, in der Tah über seine eigenen Füße stolperte: Otsche reklamiert "kein Foul" statt weiterzuspielen und der Gegner kommt wieder an den Ball. Ergebnis: Schreikrampf.

Iggy 5,0
Ohne jede Wirkung.

Hasebe 4,0
Böser Verdribbler in Hz. 1 bei eigenem Spielaufbau. Initiierte dann in Hz. 2 einiges.

Medojevic 3,5
Eigentlich hatte er die brenzlige Situation vor dem 0:1 schon gut gelöst. Dann legt er sich, statt abzuspielen, den Ball zu weit vor. Schreikrampf meinerseits. Ansonsten viel gelaufen, aber oft zu spät. Schönes Kopfballtor.

Stendera 3,0
Gefiel mir noch am besten. Traute sich auch mal was. Toller Freistoß vor dem 1:2. Will manchmal noch zu viel und bleibt dann hängen. War am Ende platt und schenkte Leverkusen dadurch fast noch den 4. Treffer.

Meier 5,0
So langsam wirds kritisch. Man kann Alex nicht mehr allzu lange beim Herumtraben zusehen und darauf hoffen, dass er mal zum Schlenzen kommt. Dieser Mann hat früher Angriffe initiiert! Fast schon peinlich.

Aigner 4,0
Sah ihn nicht so schlecht wie viele hier. Kämpfte und biss sich in die Zweikämpfe. Die erste der beiden Riesenchancen selbst gut vorbereitet. Aber sicher - eigentlich muss er beide machen. Man stelle sich das vor: das hätte ein 3:3 bedeutet!

Castaignos -
Schade mit der Verletzung. Bis dahin aber auch nicht sehr überzeugend aufgetreten.

Gereghziger -
Wieder sehr nervös. Mir fiel auf, dass er sicherer wurde, je weiter es in die Mitte ging. Ist definitiv kein Außenbahnspieler.

Waldschmidt -
Allein die Aktion vor Aigners Chance No. 2 zeigte, was er auf dieser Position bewirken könnte - wenn man ihn ließe. Kopf oben und Aigner gesehen. Wie gegen Augsburg. Der Junge kann was.

Veh: Natürlich kann man so wechseln, wenn man wie gegen die Bayern spielen und punkten will. Hätte ich vielleicht auch gemacht. Allerdings nur, wenn mein Einwechsel-RV Jung, Lahm oder Vierinha heißen würde. Da er das nicht tut, hätte ich mich doch für Waldschmidt entschieden. Oder besser noch für Kadlec - aber das geht ja jetzt nimmer.

Zwei Dinge noch: Für Untergangsszenarien besteht (noch) kein Anlass. Lt. M-to-M-Analyse sind wir besser als in der Vorsaison, wenn wir gegen Darmstadt und Werder zu Hause gewinnen.

Und: Wieder mal die basics. Wie ein roter Faden. Von Medos Stockfehler zum 0:1 über schlechte Ballannahmen, Defensivkopfbällen zum Gegner bis hin zu ungenauen oder gar vollkommen ungenauen Zuspielen. Ballsicher waren heute nur die Herren aus dem Rheinland.
#
Sorry, aber das ist alles kein Fußball mehr und ein Konzept sehe ich weiterhin nicht. Beim Wechsel Castaignos gegen Chandler hätte ich am liebsten den Fernseher ausgeschaltet. Man hatte gesehen, dass die Mannschaft mit der Systemumstellung nach so kurzer Zeit überfordert war. Veh doktert so lange an dem System rum, bis keiner mehr mit zurecht kommt. Und dann der zweite Wechsel. Lange Zeit war Waldschmidt die erste Alternative und auf einmal wird wieder Chandler und Gereghziger gebracht. Gerade Gereghziger hatte das wenig geholfen. Leverkusen kam sehr verunsichert zu uns und wir haben die wieder aufgebaut. Gratulation. Nur noch im Interviewverhalten zeigen wir extremes Engagement.    

Hradecky 3,5  Bei den drei Gegentoren kann man ihn nicht wirklich einen Vorwurf machen, nur besser als eine schwache drei geht auch nicht, denn viel mehr Torchancen hatte Leverkusen auch nicht mehr.

Chandler 5,0  Wirkte wie ein Fremdkörper.

Zambrano 3,5 hatte zwei unnötige Klopse drin, aber sonst okay.

Abraham 3,0 Gefällt mir sehr gut, hat nur das Pech, dass er von seinem Umfeld mehrfach im Stich gelassen wird. Man sieht ihm an, dass er wirklich alles versucht, sich gegen so eine Niederlage zu wehren. Das 0:1 war alles andere als sein Fehler. Loblich, dass er überhaupt da war, wo er noch hätte was retten können.

Oczipka 5,0 Zeichnet sich nur noch durch Interviews oder falsches Stellungsspiel aus. Die Flankomatzeiten werden wir wohl nicht mehr wieder sehen. Und dann war da noch die Szene, die auch Würzburger Adler gesehen hatte. Unglaublich!

Ignjovski 5,0 Ganz ehrlich, mir war bis zuletzt nicht klar, welche Positionen eigentlich Hasebe und Ignjovski spielen. Bis auf an negative Dinge kann ich mich da auch nichts erinnern.

Hasebe 4,5 Was war das wieder für ein kapitaler Fehler. Dabei hatte man doch schon an Medojevic gesehen, was dann passieren kann. Er hatte mal eine Phase, da konnte er das Spiel ein wenig ordnen. Deswegen keine schlechtere Note.

Stendera 3,0 Der Junge wollte wieder. Man hat gesehen, dass er sich mit der passiven Aufstellung nicht zufrieden geben wollte. Man konnte auch beobachten, dass er am Schluss total ausgepowert war. Hätte nur jeder unserer Spieler danach mal so einen Zustand erreicht. Technisch einfach den anderen um Welten voraus und schönen Freistoß geschossen. Ihm fällt in dem Team jemand, mit dem er die Bälle laufen lassen kann.

Meier 5,0 Das war nichts. Hat er sonst noch 2-3 Torchancen, so war das heute nichts. Auf der anderen Seite, von wem kommen da Zuspiele auf Meier. Unsere Außenbahnen sind so gut wie tot. Und im Mittelfeld ist man so beschäftigt, dass die Bälle nicht verloren gehen, da hat man keine Gedanken mehr für einen tödlichen Pass.

Medojevic 4,5 Da sich Ballverlust und Tor ausgleichen, vergleiche ich die übrige Leistung und die war mau. Nur Kämpfen alleine reicht nicht.

Aigner 5,0 Sorry, aber so langsam ist auch meine Geduld am Ende. Also bei beiden Chancen aus so kurzer Entfernung kann man doch wirklich mal erwarten, dass der Ball wenigstens auf das Tor geht. Und ansonsten hat er wieder mit vielen Abseits auf sich aufmerksam gemacht. Aber durch den Abgang des schlechtesten Spielers der Mannschaft (Kadlec), braucht er sich keine Sorgen machen.

Waldschmidt Hat das geschafft, was andere davor in viel längerer Zeit vergeblich versucht haben - eine Torchance vorbereitet. Ansonsten für mich zu kurz um eine Benotung zu bekommen.

Castaignos Der wird doch jetzt bitte nicht in die Fußstapfen von Fenin und Kadlec treten. Gute Besserung. Das darf echt nicht wahr sein.

Irgendwie hat die Fanstimmung nicht zum Spiel gepasst. Auch unsere Spieler regen sich gar nicht mehr auf. Da fällt ein klares Abseitstor und keiner der Spieler reaklamiert das. Aber vielleicht habe ich mich einfach verändert und muss ständig vor Wut in ein Kissen beißen. Zumindest weiß ich jetzt, das ich das Schicksal mit Würzburger Adler teile.
#
Hradecky (4,5) - Hasebe (4), Zambrano (3,5), Abraham (3,5), Oczipka (4) - Stendera (3,5), Medojevic (4,5) - Aigner (5), Meier (5), Ignjovski (5) - Castaignos (-).

Chandler (5,5)
Gerezgiher (-)
Waldschmidt (-)


Teilen