>

SaW 26.11.2015 - Gebabbel

#
Tafelberg schrieb:

Aber man (n) kann da unterschiedlicher Meinung sein und dies ist ja wohl noch möglich?!

Natürlich ist das möglich und auch völlig in Ordnung. Wenn wir beide Deiner Meinung wären, hätten wir ja schließlich beide unrecht
#
Basaltkopp schrieb:  


Tafelberg schrieb:
Aber man (n) kann da unterschiedlicher Meinung sein und dies ist ja wohl noch möglich?!


Natürlich ist das möglich und auch völlig in Ordnung. Wenn wir beide Deiner Meinung wären, hätten wir ja schließlich beide unrecht

gut gekontert. Da habe ich Glück, dass Du bei mir nicht so abgeht gehst wie eine Rakete wie bei anderen Usern

zur Tagesbabbelei:
Die sportliche Situation ist für mich auch interessanter als das ominöse Plakat.
Dass die SGE es kann haben sie bspw. gegen Bayern bewiesen, daher kann es auch eine Einstellungssache sein ?!!
#
Basaltkopp schrieb:  


Tafelberg schrieb:
Aber man (n) kann da unterschiedlicher Meinung sein und dies ist ja wohl noch möglich?!


Natürlich ist das möglich und auch völlig in Ordnung. Wenn wir beide Deiner Meinung wären, hätten wir ja schließlich beide unrecht

gut gekontert. Da habe ich Glück, dass Du bei mir nicht so abgeht gehst wie eine Rakete wie bei anderen Usern

zur Tagesbabbelei:
Die sportliche Situation ist für mich auch interessanter als das ominöse Plakat.
Dass die SGE es kann haben sie bspw. gegen Bayern bewiesen, daher kann es auch eine Einstellungssache sein ?!!
#
Tafelberg schrieb:

Da habe ich Glück, dass Du bei mir nicht so abgeht gehst wie eine Rakete wie bei anderen Usern

Mit DIr kann man ja auch sachlich diskutieren.
#
Ich finde, das Interview mit Erik Wille, könnte auch ins normale SAW. Was er da über die Betreuung der Jugend durch die Profi Trainer sagt, stößt mir ja schon lange auf. Das passt wieder in das Bild, das da sich keiner drum kümmert. In einem Profi Verein sollte das anders sein. Einzig Thomas Schaaf hat das anders gehalten und das fand ich gut. Denke die Motivation steigt deutlich, wenn der Trainer der Profis ab und zu mal vorbeischaut und ggf. mit den Jungs mal arbeitet.
#
Du hälst das Plakat also ernsthaft für einen Aufruf, Darmstädter Fans zu verletzen und bestenfalls zu töten? Und zwar je mehr desto besser?

Ist halt Säbelrasseln vor einem Derby. Über das Niveau muss man nicht groß diskutieren, weil da nichts da ist, worüber man diskutieren müsste. Man muss aber auch nicht reagieren als wäre ein Bürgerkrieg erklärt worden.

Wie gesagt, ich hätte gar keine Notiv von dem Plakat genommen oder geschätzte 80-90% derer, die es über die Presse erfahren haben, auch nicht.

Bevor man sich davon distanziert, sollte man sich in der Tat eher von solch hirnlosen Tweets distanzieren:
Einen wunderschönen guten Morgen @1FSVMainz05 . Wir hoffen, ihr könnt noch gut schlafen? #SGE #M05SGE
Unsere #SGE ist 2015/16 nach Führung unbesiegt (3 S, 1 U) - der nächste Gegner, @1FSVMainz05 05, gewann 1 von 8 BL-Partien nach Rückstand.
#
Basaltkopp schrieb:

Du hälst das Plakat also ernsthaft für einen Aufruf, Darmstädter Fans zu verletzen und bestenfalls zu töten? Und zwar je mehr desto besser?

Das nicht, aber ich persönlich finde den Aufruf zum "jagen" auch schon schlimm genug. Auch und gerade als "Normalfan" kann man ja nicht verleugnen, es unter den Frankfurter Anhängern Mitglieder gibt, die sich furchtbar gerne prügeln. Und man braucht keine große Phantasie um sich auszumalen, wie das Plakat in diesem Umfeld wirkt. Natürlich muss da von offizieller Stelle ein Riegel vorgeschoben werden. Reicht ja, wenn 10 oder 20 Chaoten die Aufforderung wörtlich nehmen.
#
@Basalti:
Die Twitterei habe ich jetzt gelesen, dies ist Kindergarten Hoch 10.
Darüber rege ich mich jetzt wiederum nicht auf. Statistiken ein um die Ohren zu hauen, ist albernes Zeug.
Ich sehe es wie Du, diese sich selbst "klein machen" derzeit, ist einfach nur noch traurig.
Ich fahre nach Mainz und erwarte nix, meistens ist es dann besser als gedacht.
#
Tafelberg schrieb:

@Basalti:
Die Twitterei habe ich jetzt gelesen, dies ist Kindergarten Hoch 10.
Darüber rege ich mich jetzt wiederum nicht auf. Statistiken ein um die Ohren zu hauen, ist albernes Zeug.

Das ist die offizielle Eintracht Seite, nichts das von irgendwelchen Fans kommt. Sorry, das geht mal gar nicht. Das ist echt an Peinlichkeit kaum noch zu überbieten.
Wer darf denn solche tweets schreiben, ein 15 jähriger Praktikant ?
#
Basaltkopp schrieb:

Du hälst das Plakat also ernsthaft für einen Aufruf, Darmstädter Fans zu verletzen und bestenfalls zu töten? Und zwar je mehr desto besser?

Das nicht, aber ich persönlich finde den Aufruf zum "jagen" auch schon schlimm genug. Auch und gerade als "Normalfan" kann man ja nicht verleugnen, es unter den Frankfurter Anhängern Mitglieder gibt, die sich furchtbar gerne prügeln. Und man braucht keine große Phantasie um sich auszumalen, wie das Plakat in diesem Umfeld wirkt. Natürlich muss da von offizieller Stelle ein Riegel vorgeschoben werden. Reicht ja, wenn 10 oder 20 Chaoten die Aufforderung wörtlich nehmen.
#
BrigaSW schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Du hälst das Plakat also ernsthaft für einen Aufruf, Darmstädter Fans zu verletzen und bestenfalls zu töten? Und zwar je mehr desto besser?


Das nicht, aber ich persönlich finde den Aufruf zum "jagen" auch schon schlimm genug. Auch und gerade als "Normalfan" kann man ja nicht verleugnen, es unter den Frankfurter Anhängern Mitglieder gibt, die sich furchtbar gerne prügeln. Und man braucht keine große Phantasie um sich auszumalen, wie das Plakat in diesem Umfeld wirkt. Natürlich muss da von offizieller Stelle ein Riegel vorgeschoben werden. Reicht ja, wenn 10 oder 20 Chaoten die Aufforderung wörtlich nehmen.

Ich will ja auch gar nichts verharmlosen. Das Plakat war dumm und überflüssig. Trotzdem wird mir zu viel Hype darum gemacht und das ist halt dummerweise genau der falsche Weg. Wie gesagt - wer hätte sonst schon groß Notiz von dem Plakat genommen?

Und die Deppen die sich prügeln wollen machen das so oder so. Die brauchen dafür kein Plakat, das sie dazu "auffordert".
#
Es ist auch besonders doll, wenn man mit einem solch albernen Tweed irgendwie anheizen (???) möchte, alle Mann aber mit der Grundstimmung "wir sind an der Leistungsgrenze, es geht gegen den Abstieg, mehr als Mittelmaß ist nicht etc." auftritt.
Nix für ungut... aber die bisherige Saison kann man so kutrz und gut umschreiben:

https://www.youtube.com/watch?v=XZxzJGgox_E
#
Ibanez schrieb:

Unnötige Presse für Menschen die der Eintracht schaden wollen.

Was heißt schaden wollen? Ohne die überflüssige künstliche Empörung in den Medien hätte nur ein Bruchteil der Leute Notiz von diesem Plakat genommen. Wirklich clever, die Sache medial so auszuschlachten.

Das Plakat an sich mag an den Grenzen den guten und des schlechten Geschmacks kratzen, allerdings sollte jedem noch so dämlichen Journalisten und Staatsanwalt klar sein, dass dies kein Aufruf zur Gewalt ist.
#
Basaltkopp schrieb:  


Ibanez schrieb:
Unnötige Presse für Menschen die der Eintracht schaden wollen.


Was heißt schaden wollen? Ohne die überflüssige künstliche Empörung in den Medien hätte nur ein Bruchteil der Leute Notiz von diesem Plakat genommen. Wirklich clever, die Sache medial so auszuschlachten.


Das Plakat an sich mag an den Grenzen den guten und des schlechten Geschmacks kratzen, allerdings sollte jedem noch so dämlichen Journalisten und Staatsanwalt klar sein, dass dies kein Aufruf zur Gewalt ist.

Ja und Nein. Wenn ich einen Stein in Richtung Glashaus werfe, brauche ich mich nicht zu wundern wenn ich eine Scheibe treffe. Wie ich schon schrieb "In Zeiten von Terror und Hass", ein gefundenes Fressen für die Presse. Der Ottonormalverbraucher wird sich seinen (vermutlich negativen Teil) dazu denken.

Ich persönlich finde es geht über den guten Geschmack und meine Toleranz hinaus. Ähnlich wie bei Pegida oder Salafisten. Für den einen sind es nur besorgte Bürger und religiöse Spinner - für den anderen Nazipack und Recruiter für den Dschihad - unterschiedliche Meinung und sicherlich andere Tragweite, die Mechanismen und Folgen können sich aber ähneln.
#
Verdammt nochmal, ich bin ziemlich sauer und enttäuscht, was manche Pseudo-Fans wieder für einen Mist verzapfen.

Ich freu mich echt seit Saisonbeginn auf das Derby gegen den SVD98 und dann kommt so ein Plakat in die Öffentlichkeit.
Was für degenerierte Idioten machen sowas? DAS sind doch keine Fans.

Fußball verbindet, auch wenn man manche Vereine weniger oder gar nicht mag. Aber trotzdem ist das noch kein Grund so ne Hetze auf die Fans des SV Darmstadt zu machen, oder? Das regt mich echt auf.

Ich fahre mit der 11-jährigen Tochter meiner Freundin hin. Die ist leider kein SGE-Fan, aber ich will sie von der positiven Stimmung im Stadion mal überzeugen, das wir doch ned so falsch sind. Und dann sowas... echt, das kotzt mich an.

Manche Deutsche schreien "Flüchtlinge raus". Am liebsten würde ich sagen, dass solche Idioten gleich auf den Mond geschossen werden könnten um da zu brüllen, wie sie wollen. Sorry, so ein Pack, das Angst verbreitet und dumme Parolen ausgibt brauch ich nicht... da doch lieber hilfesuchende Flüchtlinge.
#
Verdammt nochmal, ich bin ziemlich sauer und enttäuscht, was manche Pseudo-Fans wieder für einen Mist verzapfen.

Ich freu mich echt seit Saisonbeginn auf das Derby gegen den SVD98 und dann kommt so ein Plakat in die Öffentlichkeit.
Was für degenerierte Idioten machen sowas? DAS sind doch keine Fans.

Fußball verbindet, auch wenn man manche Vereine weniger oder gar nicht mag. Aber trotzdem ist das noch kein Grund so ne Hetze auf die Fans des SV Darmstadt zu machen, oder? Das regt mich echt auf.

Ich fahre mit der 11-jährigen Tochter meiner Freundin hin. Die ist leider kein SGE-Fan, aber ich will sie von der positiven Stimmung im Stadion mal überzeugen, das wir doch ned so falsch sind. Und dann sowas... echt, das kotzt mich an.

Manche Deutsche schreien "Flüchtlinge raus". Am liebsten würde ich sagen, dass solche Idioten gleich auf den Mond geschossen werden könnten um da zu brüllen, wie sie wollen. Sorry, so ein Pack, das Angst verbreitet und dumme Parolen ausgibt brauch ich nicht... da doch lieber hilfesuchende Flüchtlinge.
#
LeGrandeBleu schrieb:

Manche Deutsche schreien "Flüchtlinge raus".

Gestern auf FB gelesen:
Die teuersten Flüchtlinge sind Steuerflüchtlinge.

Nur mal so zum auf der Zunge zergehen lassen.
#
Vielleicht sollte man sich auch lieber von Tweets distanzieren die Fremdschämpotential haben....
#
SGE4ever schrieb:

Auch Mannschaftskollege Meier erkennt im Gespräch mit B*** selbstkritisch: “Ja, dazu stehen wir auch, dass wir im Moment nicht an unsere Leistungsgrenze rankommen.”

Welch eine unfassbar schwachsinnige Aussage! An seine Leistungsgrenze muss man immer gehen. Die kann mal weiter oben sein und mal weiter unten. Aber es muss immer alles gegeben werden, um diese zu erreichen.
#
Herrlich...
da ließt man diesen Meier-Bericht oder das Interview auf der SGE4ever-Seite, kriegt erst einmal diese Mittelmäßigkeits-Zeug um die Ohren gehauen und ganz unten ist dann eine Werbung für eine kostenfreie Beflockung von Spielertrikots... der 1899 Hoffenheim.

Und da soll man sein Mittagessen drinnen behalten.
#
Vielleicht hat er sich unglücklich ausgedrückt.
Ich würde das von Meier nicht zu hoch hängen.

Bin gepannt, welche Einstellung die Mannschaft gegen die wieder mal voll motivierten Mainzer an den Tag legen werden.
Komischweise sind die gegen uns fast immer gut in Form
#
Vielleicht hat er sich unglücklich ausgedrückt.
Ich würde das von Meier nicht zu hoch hängen.

Bin gepannt, welche Einstellung die Mannschaft gegen die wieder mal voll motivierten Mainzer an den Tag legen werden.
Komischweise sind die gegen uns fast immer gut in Form
#
Hyundaii30 schrieb:

Vielleicht hat er sich unglücklich ausgedrückt.
Ich würde das von Meier nicht zu hoch hängen.

Ich würde das sogar noch höher hängen. Meier ist ein guter Fussballer aber er hat das Reden und das Mitreissen nicht gerade erfunden. Ein Mannschaftskapitän der in der aktuellen Situation sagt wir können nicht besser und es war schon mal schlimmer, den brauchen wir ungefähr so dringend wie ein Loch im Kopp. Wie kann man auf so eine blöde Idee kommen so etwas öffentlich zu sagen?

Wenn schon der Leitwolf keine Motivation an den Tag legt und das öffentlich in der Presse kundtut, übrigens unterstützt vom Trainer mit ähnlichen Worten, dann interessiert es mich wirklich wie eine Einstellung am Spieltag gg. Mainz aussehen soll? Mit dieser Einstellung bekommen wir gegen Mainz drei bis vier Stück verpasst. Gleiches hatten wir in der Seuchensaison schon einmal. Ich hoffe wirklich, dass die Mannschaft anders eingestellt ist als ihr Vorreiter.

Gruß,
tobago
#
SGE4ever schrieb:

Auch Mannschaftskollege Meier erkennt im Gespräch mit B*** selbstkritisch: “Ja, dazu stehen wir auch, dass wir im Moment nicht an unsere Leistungsgrenze rankommen.”

Welch eine unfassbar schwachsinnige Aussage! An seine Leistungsgrenze muss man immer gehen. Die kann mal weiter oben sein und mal weiter unten. Aber es muss immer alles gegeben werden, um diese zu erreichen.
#
ich brauche vom meier keine bestätigung das sie derzeit die grenze nicht erreichen. das sehe ich jedes wochenende.

sam solls mal wieder werden. die küken gacinovic, gerezigher und co. bekommt also weiter alle zeit der welt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Vielleicht hat er sich unglücklich ausgedrückt.
Ich würde das von Meier nicht zu hoch hängen.

Ich würde das sogar noch höher hängen. Meier ist ein guter Fussballer aber er hat das Reden und das Mitreissen nicht gerade erfunden. Ein Mannschaftskapitän der in der aktuellen Situation sagt wir können nicht besser und es war schon mal schlimmer, den brauchen wir ungefähr so dringend wie ein Loch im Kopp. Wie kann man auf so eine blöde Idee kommen so etwas öffentlich zu sagen?

Wenn schon der Leitwolf keine Motivation an den Tag legt und das öffentlich in der Presse kundtut, übrigens unterstützt vom Trainer mit ähnlichen Worten, dann interessiert es mich wirklich wie eine Einstellung am Spieltag gg. Mainz aussehen soll? Mit dieser Einstellung bekommen wir gegen Mainz drei bis vier Stück verpasst. Gleiches hatten wir in der Seuchensaison schon einmal. Ich hoffe wirklich, dass die Mannschaft anders eingestellt ist als ihr Vorreiter.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:

Ich würde das sogar noch höher hängen. Meier ist ein guter Fussballer aber er hat das Reden und das Mitreissen nicht gerade erfunden. Ein Mannschaftskapitän der in der aktuellen Situation sagt wir können nicht besser und es war schon mal schlimmer, den brauchen wir ungefähr so dringend wie ein Loch im Kopp. Wie kann man auf so eine blöde Idee kommen so etwas öffentlich zu sagen?


Wenn schon der Leitwolf keine Motivation an den Tag legt und das öffentlich in der Presse kundtut, übrigens unterstützt vom Trainer mit ähnlichen Worten, dann interessiert es mich wirklich wie eine Einstellung am Spieltag gg. Mainz aussehen soll? Mit dieser Einstellung bekommen wir gegen Mainz drei bis vier Stück verpasst. Gleiches hatten wir in der Seuchensaison schon einmal. Ich hoffe wirklich, dass die Mannschaft anders eingestellt ist als ihr Vorreiter.


Gruß,
tobago

Danke Tobago
#
Verdammt nochmal, ich bin ziemlich sauer und enttäuscht, was manche Pseudo-Fans wieder für einen Mist verzapfen.

Ich freu mich echt seit Saisonbeginn auf das Derby gegen den SVD98 und dann kommt so ein Plakat in die Öffentlichkeit.
Was für degenerierte Idioten machen sowas? DAS sind doch keine Fans.

Fußball verbindet, auch wenn man manche Vereine weniger oder gar nicht mag. Aber trotzdem ist das noch kein Grund so ne Hetze auf die Fans des SV Darmstadt zu machen, oder? Das regt mich echt auf.

Ich fahre mit der 11-jährigen Tochter meiner Freundin hin. Die ist leider kein SGE-Fan, aber ich will sie von der positiven Stimmung im Stadion mal überzeugen, das wir doch ned so falsch sind. Und dann sowas... echt, das kotzt mich an.

Manche Deutsche schreien "Flüchtlinge raus". Am liebsten würde ich sagen, dass solche Idioten gleich auf den Mond geschossen werden könnten um da zu brüllen, wie sie wollen. Sorry, so ein Pack, das Angst verbreitet und dumme Parolen ausgibt brauch ich nicht... da doch lieber hilfesuchende Flüchtlinge.
#
LeGrandeBleu schrieb:

Manche Deutsche schreien "Flüchtlinge raus". Am liebsten würde ich sagen, dass solche Idioten gleich auf den Mond geschossen werden könnten um da zu brüllen, wie sie wollen. Sorry, so ein Pack, das Angst verbreitet und dumme Parolen ausgibt brauch ich nicht... da doch lieber hilfesuchende Flüchtlinge.

Und das hat jetzt genau was mit dem Spiel gegen die Lilien zu tun?

Geht's noch ne Nummer größer?
Paris, Flüchtlinge, Syrien, Dritter Weltkrieg, Derby.

kotz
#
LeGrandeBleu schrieb:

Manche Deutsche schreien "Flüchtlinge raus".

Gestern auf FB gelesen:
Die teuersten Flüchtlinge sind Steuerflüchtlinge.

Nur mal so zum auf der Zunge zergehen lassen.
#
Basaltkopp schrieb:  


LeGrandeBleu schrieb:
Manche Deutsche schreien "Flüchtlinge raus".


Gestern auf FB gelesen:Die teuersten Flüchtlinge sind Steuerflüchtlinge.


Nur mal so zum auf der Zunge zergehen lassen.

Die einen flüchten weg um keine Steuer zu zahlen, andere flüchten her um Steuern zu zahlen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Vielleicht hat er sich unglücklich ausgedrückt.
Ich würde das von Meier nicht zu hoch hängen.

Ich würde das sogar noch höher hängen. Meier ist ein guter Fussballer aber er hat das Reden und das Mitreissen nicht gerade erfunden. Ein Mannschaftskapitän der in der aktuellen Situation sagt wir können nicht besser und es war schon mal schlimmer, den brauchen wir ungefähr so dringend wie ein Loch im Kopp. Wie kann man auf so eine blöde Idee kommen so etwas öffentlich zu sagen?

Wenn schon der Leitwolf keine Motivation an den Tag legt und das öffentlich in der Presse kundtut, übrigens unterstützt vom Trainer mit ähnlichen Worten, dann interessiert es mich wirklich wie eine Einstellung am Spieltag gg. Mainz aussehen soll? Mit dieser Einstellung bekommen wir gegen Mainz drei bis vier Stück verpasst. Gleiches hatten wir in der Seuchensaison schon einmal. Ich hoffe wirklich, dass die Mannschaft anders eingestellt ist als ihr Vorreiter.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:

Ich würde das sogar noch höher hängen. Meier ist ein guter Fussballer aber er hat das Reden und das Mitreissen nicht gerade erfunden. Ein Mannschaftskapitän der in der aktuellen Situation sagt wir können nicht besser und es war schon mal schlimmer, den brauchen wir ungefähr so dringend wie ein Loch im Kopp. Wie kann man auf so eine blöde Idee kommen so etwas öffentlich zu sagen?


Wenn schon der Leitwolf keine Motivation an den Tag legt und das öffentlich in der Presse kundtut, übrigens unterstützt vom Trainer mit ähnlichen Worten, dann interessiert es mich wirklich wie eine Einstellung am Spieltag gg. Mainz aussehen soll? Mit dieser Einstellung bekommen wir gegen Mainz drei bis vier Stück verpasst. Gleiches hatten wir in der Seuchensaison schon einmal. Ich hoffe wirklich, dass die Mannschaft anders eingestellt ist als ihr Vorreiter.

ich sehe meier ja nicht so negativ wie manche andere hier. aber das interview ist, um dich zu zitieren, tatsächlich so hilfreich wie ein loch im kopf. die spieler müssen ja nicht mit gefätschten zähnen antworten, aber so ein bisschen unbedingten willen zum erfolg würde ich schon gerne heraushören. ich lese da aber eher anflüge von resignation.

wir wissen alle, dass der alex kein lautsprecher ist, einer der gründe die ihn mir so sympathisch machen. aber eine aussage wie "wir müssen, wir wollen und wir werden..." wäre schon ganz hilfreich.
#
Wir würden ja gerne besser spielen und Leistung zeigen, aber das strengt doch so an und das muss ja doch nicht sein.


Teilen