>

Nachbetrachtungsthread vom 28.11.2015, Saison 2015/2016, 14. Spieltag: FSV Mainz 05 - SG Eintracht Frankfurt

#
Weltuntergangsstimmung also, von Dir? Man könnte glatt glauben, Hyundai hätte das geschrieben. Dabei wird gegen SV98 und die Fischköpp gewonnen und alles wird wieder gut...
#
amananana schrieb:

Weltuntergangsstimmung also, von Dir? Man könnte glatt glauben, Hyundai hätte das geschrieben. Dabei wird gegen SV98 und die Fischköpp gewonnen und alles wird wieder gut...

Die Darmstädt kaufen Armins Schlafmützentruppe in den ersten 5 Minuten den Schneid ab. Glaub bloß nicht, dass wir gegen die lila Blumen eine kämpferische Mannschaft sehen werden.

Mit diesem "Trainer" steuern wir dem sicheren Abstieg entgegen.
#
Nun,es gibt meiner Meinung nur eine Möglichkeit,wenn nicht mindestens 4 Punkte geholt werden bis zur Winterpause,muss für die Rückrunde ein neuer Trainer her
#
KHONKAEN1957 schrieb:

Nun,es gibt meiner Meinung nur eine Möglichkeit,wenn nicht mindestens 4 Punkte geholt werden bis zur Winterpause,muss für die Rückrunde ein neuer Trainer her

dann würde ich darauf hoffen, dass wir nur 3 punkte holen.
#
Dem M1er Stadionsprecher wünsche ich übrigens einen Totalausfall seiner Stimme. Der ist noch unerträglicher als unerträglich. Eine absolute Gottesstrafe. Genauso wie der Narhallamar.sch (@yum Experten - könnt ihr das vielleicht endlich mal fixen?) als Tormelodie. Grauenhaft!
#
Basaltkopp schrieb:

Dem M1er Stadionsprecher wünsche ich übrigens einen Totalausfall seiner Stimme. Der ist noch unerträglicher als unerträglich. Eine absolute Gottesstrafe. Genauso wie der Narhallamar.sch (@yum Experten - könnt ihr das vielleicht endlich mal fixen?) als Tormelodie. Grauenhaft!

Du warst doch in Mainz, oder? Hast du im Fanblock gestanden, der nach dem Spiel lautstark mit der Mannschaft diskutiert hat? Sky hat die Zuschauer Glauben lassen, dass die SGE-Fans den Spielern Mut machen wollten. Stimmt was? Ist ein Witz, oder?
#
Dantejigi schrieb:  


Bruno_P schrieb:
Ach klar, der G.. ist ja auch noch nicht so weit, der muss sich ja körperlich erst noch viel weiter entwickeln (habt Ihr gesehen, wie der in einige Zweikämpfe sehr forsch hinein gegangen ist!). Vermutlich ist er dann auch noch für unser Spiel zu schnell ...


Das glaube ich auch

Nicht nur zu schnell, auch zu bemüht und zu ehrgeizig. Sich so gegen die Niederlage stemmen und die Kollegen dabei schlecht aussehen lassen. Kameradenschwein! Da wird der Trainer eingreifen müssen und ihn gegen Darmstadt auf die Bank zurück versetzen müssen Oder aus dem Kader streichen. Genau wie diesen Seferovic. Rennt auch mehr als er soll und schißet auch noch ein Tor. In Unterzahl! Geht ja gar nicht sowas, weil man so gut ja gar nicht spielen kann - bis Weihnachten. Mindestens!
#
Wenn ich mal so über unsere Mannschaft ohne SGE-Brille nachdenke finden sich doch wirklich wenige starke Spieler.
Fußballer mit mit Bundesligaqualität in unserem Kader (meiner Meinung nach, wenn ich jemanden vergesse, hat er sich durch Leistung nicht in mein Gedächtnis gespielt):

*Hradecky *- ein solider Rückhalt.

*Zambrano *- mal schauen wie langer er noch bleibt, der wird von jedem Kommentator aus der Premier League gelobt. Und nie versteht einer warum der bei der SGE und nicht international spielt.
*Abraham *- wirklich mal eine Qualitätssteigerung ggü. den anderen IV, die sonst immer zu langsam sind.

*Stendera *- und das schon in dem Alter
*Gacinovic *- Hr. Veh, dass der stark am Ball ist, im 1 gg 1 und Tempo mitbringt konnte man schon auf den Videos der Spiele aus Serbien sehen (der kommt jetzt einige Spieltage zu spät zum Einsatz)
*Aigner *- wenn die Fitness stimmt. Aber er braucht auch die Mitspieler dazu.

*Seferovic *- ja der kann was.
*Castaignos *- meineer Meinung nach ein toller Knipser, den man nur in Szene bringen muss (was unser Mittelfeld bisher kaum schafft).

Das sind 8 Spieler .... echt deprimierend. Vor der Saison wurde noch erzählt wir hätten mehr Qualität - ich sehe nicht einmal eine komplette Mannschaft, die man ohne Kopfschmerzen und Angst aufs Feld schicken kann.

Also irgendwie die Liga halten und auf nen neuen Vorstandsvorsitzenden und Trainer hoffen.

Wie immer: als Eintracht-Fan darf man wie auch die letzten 20 Jahre auf kontinuierliche Weiterentwicklung des Vereins warten.
#
KHONKAEN1957 schrieb:

Nun,es gibt meiner Meinung nur eine Möglichkeit,wenn nicht mindestens 4 Punkte geholt werden bis zur Winterpause,muss für die Rückrunde ein neuer Trainer her

dann würde ich darauf hoffen, dass wir nur 3 punkte holen.
#
mickmuck schrieb:  


KHONKAEN1957 schrieb:
Nun,es gibt meiner Meinung nur eine Möglichkeit,wenn nicht mindestens 4 Punkte geholt werden bis zur Winterpause,muss für die Rückrunde ein neuer Trainer her


dann würde ich darauf hoffen, dass wir nur 3 punkte holen.

Träumer! Veh wird nicht entlassen. NIcht wenn wir 4 Punkte holen, auch nicht wenn wir nur drei, zwei, einen oder gar keinen Punkt holen. Und den Anstand, selbst zu gehen hat er nicht (nochmal). [EDIT (bils/01.12.15) Unterstellung entfernt]

Wer hätte gedacht, dass wir den Abschied von HB bedauern werden, schon bevor er weg war. Der als Bremser beschimpft Bruchhagen hat uns zu grauen Maus in der ersten Liga werden lassen. Wenn man die großen Zeiten der EIntracht kennt, ist das Mist! Aber eine graue Maus in Liga eins ist immer noch besser als das Zugpferd in Liga zwei. Und genau da führen uns die Rotweinfreunde schnurstracks hin!
#
mickmuck schrieb:  


KHONKAEN1957 schrieb:
Nun,es gibt meiner Meinung nur eine Möglichkeit,wenn nicht mindestens 4 Punkte geholt werden bis zur Winterpause,muss für die Rückrunde ein neuer Trainer her


dann würde ich darauf hoffen, dass wir nur 3 punkte holen.

Träumer! Veh wird nicht entlassen. NIcht wenn wir 4 Punkte holen, auch nicht wenn wir nur drei, zwei, einen oder gar keinen Punkt holen. Und den Anstand, selbst zu gehen hat er nicht (nochmal). [EDIT (bils/01.12.15) Unterstellung entfernt]

Wer hätte gedacht, dass wir den Abschied von HB bedauern werden, schon bevor er weg war. Der als Bremser beschimpft Bruchhagen hat uns zu grauen Maus in der ersten Liga werden lassen. Wenn man die großen Zeiten der EIntracht kennt, ist das Mist! Aber eine graue Maus in Liga eins ist immer noch besser als das Zugpferd in Liga zwei. Und genau da führen uns die Rotweinfreunde schnurstracks hin!
#
Nunja: Bremen, HSV, Köln, Hanoi, Stuttgart - noch mehr Traditionsvereine mutieren wohl zu "grauen Mäusen". Nicht auszudenken wäre, wenn SV98 und Ingoldoof die Klasse halten und Sandhausen und die Dosen aufsteigen
#
mickmuck schrieb:  


KHONKAEN1957 schrieb:
Nun,es gibt meiner Meinung nur eine Möglichkeit,wenn nicht mindestens 4 Punkte geholt werden bis zur Winterpause,muss für die Rückrunde ein neuer Trainer her


dann würde ich darauf hoffen, dass wir nur 3 punkte holen.

Träumer! Veh wird nicht entlassen. NIcht wenn wir 4 Punkte holen, auch nicht wenn wir nur drei, zwei, einen oder gar keinen Punkt holen. Und den Anstand, selbst zu gehen hat er nicht (nochmal). [EDIT (bils/01.12.15) Unterstellung entfernt]

Wer hätte gedacht, dass wir den Abschied von HB bedauern werden, schon bevor er weg war. Der als Bremser beschimpft Bruchhagen hat uns zu grauen Maus in der ersten Liga werden lassen. Wenn man die großen Zeiten der EIntracht kennt, ist das Mist! Aber eine graue Maus in Liga eins ist immer noch besser als das Zugpferd in Liga zwei. Und genau da führen uns die Rotweinfreunde schnurstracks hin!
#
Basaltkopp schrieb:

Träumer! Veh wird nicht entlassen. NIcht wenn wir 4 Punkte holen, auch nicht wenn wir nur drei, zwei, einen oder gar keinen Punkt holen. Und den Anstand, selbst zu gehen hat er nicht (nochmal). [EDIT (bils/01.12.15) Beledigungen und Unterstellungen entfernt]


Wer hätte gedacht, dass wir den Abschied von HB bedauern werden, schon bevor er weg war. Der als Bremser beschimpft Bruchhagen hat uns zu grauen Maus in der ersten Liga werden lassen. Wenn man die großen Zeiten der EIntracht kennt, ist das Mist! Aber eine graue Maus in Liga eins ist immer noch besser als das Zugpferd in Liga zwei. Und genau da führen uns die Rotweinfreunde schnurstracks hin!

Genau so sehe ich das auch!
#
Nunja: Bremen, HSV, Köln, Hanoi, Stuttgart - noch mehr Traditionsvereine mutieren wohl zu "grauen Mäusen". Nicht auszudenken wäre, wenn SV98 und Ingoldoof die Klasse halten und Sandhausen und die Dosen aufsteigen
#
amananana schrieb:

Nunja: Bremen, HSV, Köln, Hanoi, Stuttgart - noch mehr Traditionsvereine mutieren wohl zu "grauen Mäusen". Nicht auszudenken wäre, wenn SV98 und Ingoldoof die Klasse halten und Sandhausen und die Dosen aufsteigen

Das kann uns dann egal sein. WIr spielen ja dann nicht in der gleichen Liga.
#
adlerkadabra schrieb:

Momentaufnahme :


SGE mit Trainer Veh Saison 2015/16 am 14. Spieltag: 14 P., Tabellenplatz 13


SGE mit Trainer Schaaf Saison 2014/15, 14. Spieltag: 21 P., Tabellenplatz 7

Schaaf muss ein fürchterlicher Trainer sein....
#
vonNachtmahr1982 schrieb:  


adlerkadabra schrieb:
Momentaufnahme :


SGE mit Trainer Veh Saison 2015/16 am 14. Spieltag: 14 P., Tabellenplatz 13


SGE mit Trainer Schaaf Saison 2014/15, 14. Spieltag: 21 P., Tabellenplatz 7


Schaaf muss ein fürchterlicher Trainer sein....

Ergänzend dazu Vehs Bilanz am 14. Spieltag in der Saison 2013/2014:

11 Punkte - 17:26 Tore - 2 Siege - 5 Unentschieden - 7 Niederlagen - Tabellenplatz 15

Aktuell sind wir bei:

14 Punkte - 18:22 Tore - 3 Siege - 5 Unentschieden - 6 Niederlagen - Tabellenplatz 13

Legt man die beiden Statistiken mal zugrunde, erkennt man sehr deutlich den Stillstand unter dem selbsternannten Meistertrainer.

Mehr gibts dazu eigentlich nicht mehr zu sagen, außer dass unter diesem "Übungsleiter" eine Rückentwicklung viel wahrscheinlicher ist als ein stetes Voran kommen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:  


adlerkadabra schrieb:
Momentaufnahme :


SGE mit Trainer Veh Saison 2015/16 am 14. Spieltag: 14 P., Tabellenplatz 13


SGE mit Trainer Schaaf Saison 2014/15, 14. Spieltag: 21 P., Tabellenplatz 7


Schaaf muss ein fürchterlicher Trainer sein....

Ergänzend dazu Vehs Bilanz am 14. Spieltag in der Saison 2013/2014:

11 Punkte - 17:26 Tore - 2 Siege - 5 Unentschieden - 7 Niederlagen - Tabellenplatz 15

Aktuell sind wir bei:

14 Punkte - 18:22 Tore - 3 Siege - 5 Unentschieden - 6 Niederlagen - Tabellenplatz 13

Legt man die beiden Statistiken mal zugrunde, erkennt man sehr deutlich den Stillstand unter dem selbsternannten Meistertrainer.

Mehr gibts dazu eigentlich nicht mehr zu sagen, außer dass unter diesem "Übungsleiter" eine Rückentwicklung viel wahrscheinlicher ist als ein stetes Voran kommen.
#
DeMuerte schrieb:

Legt man die beiden Statistiken mal zugrunde, erkennt man sehr deutlich den Stillstand unter dem selbsternannten Meistertrainer.

Selbsternannt ist das jetzt allerdings nicht.
#
Nichts gegen Gacinovic, aber m.E. hatte der gestern bei beiden Gegentoren seine Füße im Spiel...
Mangels Alternativen würde ich ihn trotzdem wieder aufstellen.
#
Nichts gegen Gacinovic, aber m.E. hatte der gestern bei beiden Gegentoren seine Füße im Spiel...
Mangels Alternativen würde ich ihn trotzdem wieder aufstellen.
#
elsobi schrieb:

Nichts gegen Gacinovic, aber m.E. hatte der gestern bei beiden Gegentoren seine Füße im Spiel...
Mangels Alternativen würde ich ihn trotzdem wieder aufstellen.

Wäre er, wie Inui es meist machte, vorne stehen geblieben, hätte es diese Bemerkung nicht gegeben. Beim zweiten Tor läuft der M1 mit Ball dem Medo ohne Ball davon (da sind wir wieder bei unserem zu langsamen MF) und auch sonst hält es niemand für nötig, den Mann mal anzugreifen.

Gacinovic hat darüberhinaus einige Male durch gutes Stellungsspiel Pässe unterbunden, wenn auch meist auf Kosten eines Einwurfs und ohne selbst in Ballbesitz zu gelangen.
#
elsobi schrieb:

Nichts gegen Gacinovic, aber m.E. hatte der gestern bei beiden Gegentoren seine Füße im Spiel...
Mangels Alternativen würde ich ihn trotzdem wieder aufstellen.

Wäre er, wie Inui es meist machte, vorne stehen geblieben, hätte es diese Bemerkung nicht gegeben. Beim zweiten Tor läuft der M1 mit Ball dem Medo ohne Ball davon (da sind wir wieder bei unserem zu langsamen MF) und auch sonst hält es niemand für nötig, den Mann mal anzugreifen.

Gacinovic hat darüberhinaus einige Male durch gutes Stellungsspiel Pässe unterbunden, wenn auch meist auf Kosten eines Einwurfs und ohne selbst in Ballbesitz zu gelangen.
#
Basaltkopp schrieb:  


elsobi schrieb:
Nichts gegen Gacinovic, aber m.E. hatte der gestern bei beiden Gegentoren seine Füße im Spiel...
Mangels Alternativen würde ich ihn trotzdem wieder aufstellen.


Wäre er, wie Inui es meist machte, vorne stehen geblieben, hätte es diese Bemerkung nicht gegeben. Beim zweiten Tor läuft der M1 mit Ball dem Medo ohne Ball davon (da sind wir wieder bei unserem zu langsamen MF) und auch sonst hält es niemand für nötig, den Mann mal anzugreifen.


Gacinovic hat darüberhinaus einige Male durch gutes Stellungsspiel Pässe unterbunden, wenn auch meist auf Kosten eines Einwurfs und ohne selbst in Ballbesitz zu gelangen.

ja, ihm eine teilschuld am zweiten tor zu geben, ist schon abenteuerlich.
#
DeMuerte schrieb:

Legt man die beiden Statistiken mal zugrunde, erkennt man sehr deutlich den Stillstand unter dem selbsternannten Meistertrainer.

Selbsternannt ist das jetzt allerdings nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

Selbsternannt ist das jetzt allerdings nicht.

Von mir aus streiche das selbsternannte
#
Basaltkopp schrieb:  


elsobi schrieb:
Nichts gegen Gacinovic, aber m.E. hatte der gestern bei beiden Gegentoren seine Füße im Spiel...
Mangels Alternativen würde ich ihn trotzdem wieder aufstellen.


Wäre er, wie Inui es meist machte, vorne stehen geblieben, hätte es diese Bemerkung nicht gegeben. Beim zweiten Tor läuft der M1 mit Ball dem Medo ohne Ball davon (da sind wir wieder bei unserem zu langsamen MF) und auch sonst hält es niemand für nötig, den Mann mal anzugreifen.


Gacinovic hat darüberhinaus einige Male durch gutes Stellungsspiel Pässe unterbunden, wenn auch meist auf Kosten eines Einwurfs und ohne selbst in Ballbesitz zu gelangen.

ja, ihm eine teilschuld am zweiten tor zu geben, ist schon abenteuerlich.
#
mickmuck schrieb:

ja, ihm eine teilschuld am zweiten tor zu geben, ist schon abenteuerlich.

Selbst beim ersten hat er einfach Pech. Aber immerhin war er hinten, um dort zu helfen. Teilweise war er auf LV, während Otsche wie Falschgeld irgendwo anders rumstolperte.
#
Ich finde die Kommentare hier teilweise übertrieben. Die Eintracht hat es noch selbst in der Hand, eine ordentliche Saison zu spielen und einen Mittelfeldplatz (und somit Klassenerhalt) zu schaffen. Da habe ich (und alle anderen Fans) in meinen 26 Jahren als Eintracht-Fan schon ganz andere Zeiten erlebt. Die schlimmste Zeit sicherlich im Juni 2002.
Sportlich steht die Eintracht momentan in einer Position, wo sie in den letzten 20 Jahren sehr oft gestanden hat, von daher kein Grund für Horrorszenarien. Die Eintracht hat noch die realistische Möglichkeit, mit 20 Punkten in die Winterpause zu gehen, es werden meiner Einschätzung nach 18 Punkte werden.
Aber was sollen denn diese ständigen (teilw. hämischen) Kommentare über Veh, Steubing, Hellmann oder von mir aus auch Hübner?
Dadurch wird es auch nicht besser, und letztlich müssen es die Spieler richten.... Und falls ein "neuer Trainer" an der Seitenlinie steht, würde es dann wirklich besser werden? Desolat ist die Eintracht bereits (leider zu oft) das komplette Kalenderjahr, auch in der letzten Rückrunde.
Nicht vergessen: In allen Abstiegsjahren (Ausnahme Saison 2003/04 mit Willi Reimann) wurde der Trainer gewechselt und einmal sogar zweimal, ohne wirklichen Erfolg.
#
Ich finde die Kommentare hier teilweise übertrieben. Die Eintracht hat es noch selbst in der Hand, eine ordentliche Saison zu spielen und einen Mittelfeldplatz (und somit Klassenerhalt) zu schaffen. Da habe ich (und alle anderen Fans) in meinen 26 Jahren als Eintracht-Fan schon ganz andere Zeiten erlebt. Die schlimmste Zeit sicherlich im Juni 2002.
Sportlich steht die Eintracht momentan in einer Position, wo sie in den letzten 20 Jahren sehr oft gestanden hat, von daher kein Grund für Horrorszenarien. Die Eintracht hat noch die realistische Möglichkeit, mit 20 Punkten in die Winterpause zu gehen, es werden meiner Einschätzung nach 18 Punkte werden.
Aber was sollen denn diese ständigen (teilw. hämischen) Kommentare über Veh, Steubing, Hellmann oder von mir aus auch Hübner?
Dadurch wird es auch nicht besser, und letztlich müssen es die Spieler richten.... Und falls ein "neuer Trainer" an der Seitenlinie steht, würde es dann wirklich besser werden? Desolat ist die Eintracht bereits (leider zu oft) das komplette Kalenderjahr, auch in der letzten Rückrunde.
Nicht vergessen: In allen Abstiegsjahren (Ausnahme Saison 2003/04 mit Willi Reimann) wurde der Trainer gewechselt und einmal sogar zweimal, ohne wirklichen Erfolg.
#
2011 einfach nur viel zu spät.
#
2011 einfach nur viel zu spät.
#
Basaltkopp schrieb:

2011 einfach nur viel zu spät.

Damals bei Reimann, hatte man zudem eine Truppe mit der man nicht unbedingt drinnen bleiben musste. Das war eine ganz andere Qualität als man Sie bei Skibbe oder jetzt im Kader hat.
#
Ich finde die Kommentare hier teilweise übertrieben. Die Eintracht hat es noch selbst in der Hand, eine ordentliche Saison zu spielen und einen Mittelfeldplatz (und somit Klassenerhalt) zu schaffen. Da habe ich (und alle anderen Fans) in meinen 26 Jahren als Eintracht-Fan schon ganz andere Zeiten erlebt. Die schlimmste Zeit sicherlich im Juni 2002.
Sportlich steht die Eintracht momentan in einer Position, wo sie in den letzten 20 Jahren sehr oft gestanden hat, von daher kein Grund für Horrorszenarien. Die Eintracht hat noch die realistische Möglichkeit, mit 20 Punkten in die Winterpause zu gehen, es werden meiner Einschätzung nach 18 Punkte werden.
Aber was sollen denn diese ständigen (teilw. hämischen) Kommentare über Veh, Steubing, Hellmann oder von mir aus auch Hübner?
Dadurch wird es auch nicht besser, und letztlich müssen es die Spieler richten.... Und falls ein "neuer Trainer" an der Seitenlinie steht, würde es dann wirklich besser werden? Desolat ist die Eintracht bereits (leider zu oft) das komplette Kalenderjahr, auch in der letzten Rückrunde.
Nicht vergessen: In allen Abstiegsjahren (Ausnahme Saison 2003/04 mit Willi Reimann) wurde der Trainer gewechselt und einmal sogar zweimal, ohne wirklichen Erfolg.
#
Ehrmantraut schrieb:

Ich finde die Kommentare hier teilweise übertrieben. Die Eintracht hat es noch selbst in der Hand, eine ordentliche Saison zu spielen und einen Mittelfeldplatz (und somit Klassenerhalt) zu schaffen. Da habe ich (und alle anderen Fans) in meinen 26 Jahren als Eintracht-Fan schon ganz andere Zeiten erlebt. Die schlimmste Zeit sicherlich im Juni 2002.
Sportlich steht die Eintracht momentan in einer Position, wo sie in den letzten 20 Jahren sehr oft gestanden hat, von daher kein Grund für Horrorszenarien. Die Eintracht hat noch die realistische Möglichkeit, mit 20 Punkten in die Winterpause zu gehen, es werden meiner Einschätzung nach 18 Punkte werden.
Aber was sollen denn diese ständigen (teilw. hämischen) Kommentare über Veh, Steubing, Hellmann oder von mir aus auch Hübner?
Dadurch wird es auch nicht besser, und letztlich müssen es die Spieler richten.... Und falls ein "neuer Trainer" an der Seitenlinie steht, würde es dann wirklich besser werden? Desolat ist die Eintracht bereits (leider zu oft) das komplette Kalenderjahr, auch in der letzten Rückrunde.
Nicht vergessen: In allen Abstiegsjahren (Ausnahme Saison 2003/04 mit Willi Reimann) wurde der Trainer gewechselt und einmal sogar zweimal, ohne wirklichen Erfolg.

Bist du ein Kumpan der Eintracht-[EDIT (bils/01.12.15) Unterstellung entfernt] , die uns ins Verderben reisst, oder schätzt du die Situation wirklich falsch ein?

Ein Verein mit der Strahlkraft der SGE, basierend zu einem erheblichen Teil auf eine treue, zahlenmässig grosse Fan-Gemeinde, muss die Entwicklung analog Gladbach nehmen. Das die SGE das in den letzten 15 Jahren nicht tat, und die Perspektive heute ausgesprochen schlecht ist, hat mit elementar falschen und versäumten Personalentscheidungen zu tun. Alleine die Tatsache, dass sich die Herren Veh/Hübner samlt Hintermänner nun an der Hoffnung klammern werden, dass man bis Weihnachten vielleicht 17 oder 20 Punkte holen könnte, ist eine Katastrophe. Die Selbstwahrnehmung stimmt da einfach nicht.

Stell dir mal vor du arbeitest in einer Firma, in der die Geschäftsleitung wichtige Entscheidungen falsch trifft und der Belegschaft hinterher sagt, wir haben ja trotzdem die Möglichkeit den Konkurs irgendwie zu verhindern. Da hätte keiner Verständnis für.  Der Fisch stinkt vom Kopfe her. Das ist bei der SGE nicht anders als sonst wo.

Ich  hoffe, dass Herr Bruchhagen nochmals das Zepter in die Hand nimmt und mit den richtigen Worten an die Öffentlichkeit geht. Nur er ist derzeit in der Lage das Umfeld hinter sich zu bekommen. dann müsste er aber nochmals Motivation zeigen, denn die scheint mir weg zu sein, möglicherweise weil er vor dem Destruktiven kapituliert hat. Er soll sich die Unterstützung dafür holen, dass er Hübner/Veh sofort austauscht, Hellmann ersetzt, und den Aufsichtsrat entsprechend hinter sich bringt. Dazu muss die Scoutingabteilung nach den Vorstellungen von Bernd Legien verändert werden. Wieso steht Holz noch als Chefscout auf der Website? Alte Zöpfe müssen weg, bei allen Verdiensten (sorry Holz). In der Kommunikationsabteilung sollten drei Mann entlassen weren, Hofberichterstattung wie in der FR braucht die SGE nicht, die kommt bei guten Spielen automatisch. Statt dessen stellt man drei Mann ein, die zukunftsweisende Vermarktungskonzepte erstellen. Es krankt an noch Weiterem bei der SGE. Der Club ist ein mittelständiges Unternehmen mit 120 Mitarbeitern, der eine hochprofessionelle Führung in allen Abteilung benötigt. Langjährige verdienstvolle Mitarbeiter in Schlüsselfunktionen sollten in Ehren verabschiedet werden.

Ich könnte mich derart ärgern, dass ein Verein wie Mainz jetzt 6 Punkte vor uns steht, nach 14 Spieltagen, mit einem derart begrenzten Kader. Das alleine zeigt, was gute Führung ausmacht! Habt ihr mal das Statement von Hasnhüttel nach der Klatsche seiner Mannschaft gestern gehört? Da tun sich Welten auf an analytischem Verständnis zwischen Armin Veh und alleine schon diesem Mann. Oweia!
#
2011 einfach nur viel zu spät.
#
Wenn man mal alle Erstliga Saisons von Veh bei der SGE ansieht dann ist da null Entwicklung zu sehen.

Das wir nach Europa fahren durften hing zum einen an den ersten 7 Spieltagen nach dem Aufstieg und zum anderen
auch an der Unfähigkeit der anderen Vereine uns in der Rückrunde zu überholen. Das war glücklich.
In der Folgesaison gab es keine Weiterentwicklung in spielerischer Hinsicht - aber die Qualität im KAder war besser als im Vorjahr. Daher auch die sichere Rückrunde mit dem Klassenerhalt. So ein Barnetta würde uns jetzt sehr gut tun.... .
Dann der Aderlass mit Schwegler, Rode , Barnetta etc.
Und jetzt sind wir meiner Meinung genau da wo uns alle nach dem Aderlass gesehen haben - Als Abstiegskanidat(nur das ein gutes Jahr Thomas Schaaf dazwischen war).
Ich war vor einem JAhr froh das AV weg war und mit TS ein erfolgreicher Trainer frischen Wind reingebracht hat.
TS hat es geschafft (bis auf ein paar Spiele in der Hinrunde) immer den Eindruck zu vermitteln das dieses Team eine offensive Philosophie hat und absolut jeden schlagen kann. Ich habe fast keine Spiele gesehen in denen wir nicht gleichwertig oder besser waren (und wenn es nur 45 Minuten waren).
Und soviele Offensivspektakel wie letztes Jahr habe ich selten gesehen. Klar waren die Ergebnisse nicht immer das richtige Ergebnis - vorallem auswärts - aber Zuhause waren wir eine Macht und eine Entwicklung war vorgezeichnet wenn man sich nach der Saison gezielt verstärkt. So einen wie den Castaignos hätte ich gerne mal bei TS gesehen. Der wäre wohl weit oben in der Torschützenliste.
AV hat es nun geschafft alles einzureißen, die SPieler zu verunsichern und jede Woche einen Grottenkick anzubieten.
Das wir gegen den Abstieg spielen braucht er nicht nach 10 Spieltagen ausrufen - jeder weiß das es jedes JAhr für uns erstmal um 40 Punkte geht. Hat er intern was anderes propagiert muss man den Mann hinterfragen.

Es passt nichts bei AV und dem Team. Bruno - erlöse uns .
Holt den Kaucinski von Karlsruhe und den ergänzt den KAder mit willigen und schnellen Spielern.


Teilen