>

Nachbetrachtungsthread vom 28.11.2015, Saison 2015/2016, 14. Spieltag: FSV Mainz 05 - SG Eintracht Frankfurt

#
Feuer frei...
#
dass Gacinovic von Veh für zu "leicht" befunden wurde bisher, sagt alles über dieses Trainerimitat aus.

Ansonsten wäre es mir lieber gewesen, wir hätten 6 Stück kassiert, so weit ist es schon gekommen ... traurig
#
Was soll man noch schreiben.

Wir steuern dem Abstieg zu!
#
Feuer frei...
#
Ein Linksaußen sollte ja nun gefunden sein. Herrlich, dass mal einer Bälle annehmen kann
#
Jetzt mal nicht die Nerven verlieren und stattdessen auf die "Endspiele" gegen Darmstadt und Bremen konzentrieren.
#
Wie lange will man sich das noch gefallen lassen? Die Fans müssen jetzt endlich aufwachen.
#
Schade
hatte so auf den lucky Punkt gehofft
die Einstellung hat jedenfalls gestimmt
machen wir eben am Nikolausisonntag im Waldstadion
richtig Betrieb
und die Jungs nehmen diese Einstellung mit ins Spiel
ja dann
kanns doch nur ein 3er werden
#
dass Gacinovic von Veh für zu "leicht" befunden wurde bisher, sagt alles über dieses Trainerimitat aus.

Ansonsten wäre es mir lieber gewesen, wir hätten 6 Stück kassiert, so weit ist es schon gekommen ... traurig
#
Ja Gacinovic hat Technik Tempo und taktisch stand er auch richtig gut. Was veh da bewertet zeigt seine Unfähigkeit.
Auch das erst mit 10 mann geackert, gepresst und Emotionen drinne waren macht mich echt stutzig. Ich glaube Meier hemmt dieses System. Vorne mit Aigner Gacinovic und Seferovic gab es mehr gefährlicher Situationen also mit 11 mann.
Ansonsten kann ich doch nicht im DM mit zwei fussballStümpern spielen wie iggy und Medojevic spielen die zerstören aber doch kein Spiel lesen können. Beide sind auch viel zu hektisch in ihren Aktionen. Dennoch haben sie es in der 2. Halbzeit besser gemacht. Stendera fehlt als ruhepol so Sehr.
#
Ziel von 4 Punkten gegen Znainz und Darmstadt jetzt schon verfehlt. Znainz hat außer Malli keine Spieler mit einer Qualität, die ich bei uns nicht sehe und schafft es trotzdem immer auf unserem Niveau zu spielen. Mit dem ehemaligen Amateurtrainer Schmidt. Was läuft also schief? Die Zeit ohne Meier hat gezeigt, dass die Mannschaft kann. Fehlt ein Trainer, der das auch mal rauskitzeln kann. Wird aber eh nicht kommen, gegen Darmstadt holt man einen souveränen Punkt und alle umarmen sich dem Abstieg entgegen.
#
Zum Kotzen mal wieder.
Alle viel zu langsam, unter Form... Gemütliches hin-und hergeschiebe.
Erste HZ eine Frechheit,in HZ2 war es etwas besser.
Trotzdem verloren... Bin bedient.
#
Feuer frei...
#
skyeagle schrieb:

Feuer frei...

Feuer war auf jeden Fall da, aber dies alleine hilft nicht um Punkte zu holen.

Wieso man Mijat nicht schon vorher mal in Wasser wirft bleibt auch ein Rätsel, dass man ihm Zeit lässt war ja nicht falsch, aber irgendwie hat man ihn dann vergessen und erst jetzt wieder gemerkt dass er da ist.
Also er hätte da auch zuvor nicht schlechter spielen können, als die XY Optionen die nicht auf die Position gehören.
Am Ende kein schlechtes Debüt von ihm.
#
Schade
hatte so auf den lucky Punkt gehofft
die Einstellung hat jedenfalls gestimmt
machen wir eben am Nikolausisonntag im Waldstadion
richtig Betrieb
und die Jungs nehmen diese Einstellung mit ins Spiel
ja dann
kanns doch nur ein 3er werden
#
steinschlag schrieb:

die Einstellung hat jedenfalls gestimmt

Die Einstellung hat ab dem Moment gestimmt, wo nix mehr zu verlieren war und man auf das vorgegebene taktische Konzept gepfiffen hat und wieder Fussball wie vergangene Saison gespielt hat.

Ich hab keine Zweifel, dass Veh das wieder hinbiegen wird, damit wir auch gegen Darmstadt mit vollen Hosen und gehemmt auf dem Platz stehen.
#
Ziel von 4 Punkten gegen Znainz und Darmstadt jetzt schon verfehlt. Znainz hat außer Malli keine Spieler mit einer Qualität, die ich bei uns nicht sehe und schafft es trotzdem immer auf unserem Niveau zu spielen. Mit dem ehemaligen Amateurtrainer Schmidt. Was läuft also schief? Die Zeit ohne Meier hat gezeigt, dass die Mannschaft kann. Fehlt ein Trainer, der das auch mal rauskitzeln kann. Wird aber eh nicht kommen, gegen Darmstadt holt man einen souveränen Punkt und alle umarmen sich dem Abstieg entgegen.
#
Freidenker schrieb:

Ziel von 4 Punkten gegen Znainz und Darmstadt jetzt schon verfehlt. Znainz hat außer Malli keine Spieler mit einer Qualität, die ich bei uns nicht sehe und schafft es trotzdem immer auf unserem Niveau zu spielen. Mit dem ehemaligen Amateurtrainer Schmidt. Was läuft also schief? Die Zeit ohne Meier hat gezeigt, dass die Mannschaft kann. Fehlt ein Trainer, der das auch mal rauskitzeln kann. Wird aber eh nicht kommen, gegen Darmstadt holt man einen souveränen Punkt und alle umarmen sich dem Abstieg entgegen.

Ich denke zwar, dass wir gegen Darmstadt gewinnen, ansonsten gebe ich dir recht.
#
Wir haben zu viele langsame Spieler, wir haben null Tempo im Spiel. Gacinovic hat uns mit seiner Wendigkeit mal gut getan. Insbesondere bei Ignjovski schwillt bei mir alles an, so viele dumme unnötige Fouls in der Schlussphase (Dummheit oder einfach zu schlecht im Zweikampf und deshalb immer zu spät?) und null Technik. So eine Chance wie die, wo er neben das Tor schießt, wo Medojevic im Abseits dann steht, die muss aufs Tor kommen. Schon in Hoffenheim hat er seine nicht vorhandene Technik bei der 1000-prozentigen, die er vergeben hat, gezeigt. Ich bin mir sicher, dass in der 3. Liga 60% der Spieler mindestens genauso gut sind wie er. Manchmal reicht die offizielle Bundesligaerfahrung einfach aus, um in der Bundesliga mitzuschwimmen, obwohl mans nicht drauf hat.
Insgesamt bleibt eins stehen: Letzte 11 Pflichtspiele - 1 Sieg! Das ist die Bilanz eines Absteigers. Auch wenn die Mannschaft 15 Minuten in der zweiten Halbzeit gut gekämpft hat. Sie hat konzeptlos mal wieder verloren - das ist das Ergebnis des Spiels. Derzeit wollen wir nur mal wieder gewinnen. Aber der Weg hin zu einem klaren Konzept, den kann ich nicht erkennen - deswegen muss über den Trainer diskutiert werden dürfen.
#
Immerhin hat der Einsatz gestimmt, immerhin hat der MT seinen Aufstellungsfehler kurz vor dem Meier Platzverweiß korrigiert, immerhin haben wir ein Tor geschossen und immerhin scheint Gacinovic ein Guter zu sein.
#
Das liegt bei manchen an Bocklosigkeit.

Kampf kam erst nach 0.2 Rückstand
#
Alexander Meier ist für den Verein eine riesige Hypothek! Seit dem Köln-Spiel keine einzige bundesligareife Leistung. Heute neben bekanntem Trimm-Trab zwei selten dumme Fouls und zu recht die gelb-rote Karte. Man fragt sich wirklich, wie der Verein mit diesem Problem weiter umgehen sollte. Wenn es nach Leistung geht, dann kann Meier im der Vorrunde nicht mehr spielen. Man fragt sich ausserdem, weshalb Gaszoinovic erst heute einmal ins Spiel gebracht wurde. Um Längen besser, als alle Vorgänger auf dieser Position. Einsatz, den man unserem Schuffi Meier auch einmal wünschen würde und dazu noch in der Lage, den Ball auch einmal zu stoppen. Weiter so!
#
Was soll man noch schreiben.

Wir steuern dem Abstieg zu!
#
Afrigaaner schrieb:

Was soll man noch schreiben.


Wir steuern dem Abstieg zu!

was verlangst du, wenn der ganze verein nicht bundesliga-tauglich ist.
#
Er hätte in der BL schon früher spielen müssen:Gacinovic

Bitte keine Kommentare von Herrn : Russ

Auszeit von: Herrn Meier

Vielleicht klappt es gegen die Lilien
#
Wir haben zu viele langsame Spieler, wir haben null Tempo im Spiel. Gacinovic hat uns mit seiner Wendigkeit mal gut getan. Insbesondere bei Ignjovski schwillt bei mir alles an, so viele dumme unnötige Fouls in der Schlussphase (Dummheit oder einfach zu schlecht im Zweikampf und deshalb immer zu spät?) und null Technik. So eine Chance wie die, wo er neben das Tor schießt, wo Medojevic im Abseits dann steht, die muss aufs Tor kommen. Schon in Hoffenheim hat er seine nicht vorhandene Technik bei der 1000-prozentigen, die er vergeben hat, gezeigt. Ich bin mir sicher, dass in der 3. Liga 60% der Spieler mindestens genauso gut sind wie er. Manchmal reicht die offizielle Bundesligaerfahrung einfach aus, um in der Bundesliga mitzuschwimmen, obwohl mans nicht drauf hat.
Insgesamt bleibt eins stehen: Letzte 11 Pflichtspiele - 1 Sieg! Das ist die Bilanz eines Absteigers. Auch wenn die Mannschaft 15 Minuten in der zweiten Halbzeit gut gekämpft hat. Sie hat konzeptlos mal wieder verloren - das ist das Ergebnis des Spiels. Derzeit wollen wir nur mal wieder gewinnen. Aber der Weg hin zu einem klaren Konzept, den kann ich nicht erkennen - deswegen muss über den Trainer diskutiert werden dürfen.
#
Daniel1604-NRW schrieb:

deswegen muss über den Trainer diskutiert werden dürfen.

Nur müsste sich die Diskussion darum drehen, ob der neue Trainer bis Darmstadt die Mannschaft aufwecken kann.


Teilen