>

Nachbetrachtungsthread vom 28.11.2015, Saison 2015/2016, 14. Spieltag: FSV Mainz 05 - SG Eintracht Frankfurt

#
Also eigentlich mag ich den Veh, mit ihm haben wir vor ein Paar Jahren fußballerisch die beste Zeit seit langem gehabt, aber seit dem er wieder da ist, macht er katastrophale Fehler. Taktisch ( kann ich ganz schwer eine erkennen), Einstellung (kann er aus der Mannschaft nicht alles holen. Wundert mich nicht, wer soll einem glauben der dich latztes Jahr für zu schlecht empfunden hat. Aufstellung ist auch oft unglücklich gewählt, aber die Einwechslungen bringen mich erst Recht auf die Palme. Wechselt immer viel zu spät, und wenn er Mal früher wechseln muss, dann bringt der einen Verteidiger für einen Stürmer. Beim Stand 0:0 ist das ein super Zeichen. Die Krönung ist dass er uns einen Fußballspieler ( keinen Stolperer ) ganze Zeit enthalten hat. Heute sah es manchmal nach Fußball aus, hat man aber auch alle unsere Schwächen gesehen. Wir haben keine gute Außenverteidiger. Iggy ist ein Kämpfer aber auch Anti-Fußballer. Ocze ist defensiv schwach. Mittelfeld ist Zweikampf und spielerisch schwach, dazu noch viel zu langsam. In der HZ 2 ging ein Ruck durch die Mannschaft  was mich noch hoffen lässt. Nächstes Spiel ist definitiv richtungsweisend.
#
Ich in so was von sauer.Sitze als einziger Frankfurter in einer Kneipe in Kostheim.
Gegen solche Gurken zu verlieren ist eine Schande.Bin zur Pause nach Hause.Wollte meine Tränen nicht öffentlich zeigen.
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Ich in so was von sauer.Sitze als einziger Frankfurter in einer Kneipe in Kostheim.
Gegen solche Gurken zu verlieren ist eine Schande.Bin zur Pause nach Hause.Wollte meine Tränen nicht öffentlich zeigen.

Ich leide mit dir - sehr schlimm.
#
Auch wenn es heute einige Lichtblicke gab, reicht das bei weitem nicht aus, um uns Fans wirklich glauben zu machen, dass da noch was geht. Mich würde ja mal interessieren, wie die Verantwortlichen, allen voran Hübner, Bruchhagen, und Hellmann die Reaktionen des Umfelds und der Fans bewerten bzw. ob ihnen überhaupt bewusst ist, wie die deutliche Mehrheit der Fans über die Kompetenzen des Trainers, die Taktik und die schwachen Leistungen der Mannschaft denkt... Entweder sie blenden das vollkommen aus oder sie sind weiterhin überzeugt vom Trainer und der Mannschaft. Könnte auch sein, dass sich niemand traut, die Probleme mal beim Namen zu nennen, da man Herrn Veh nicht kränken will bzw. ihn weiterhin als Nachfolger von Bruchhagen einplant. Oftmals ist es so, dass Personen, die besonders nah an einer Sache dran sind, den Blick für die Realität verlieren. An Herrn Skibbe hat man auch sehr lange festgehalten - und ist dann abgestiegen, weil man zu spät die Reißleine gezogen hat und dann auch noch einen Daum geholt hat. Irgendwie sagt mir meine Intuition, dass es diese Saison so ähnlich ablaufen wird, wenn man nicht bald Konsequenzen aus den desolaten Leistungen zieht! Hinsichtlich Schaf wurde ständig bemängelt, Schaf sei nicht in der Lage, die Mannschaft zu erreichen; er sei unbeliebt, können nicht mit den Spielern, sei zwischenmenschlich schwierig, etc. Dass man mit Herrn Veh offensichtlich jemanden geholt hat, der ebenfalls die Mannschaft nicht erreicht, aber dem gleichzeitig jegliche Kompetenz als Trainer fehlt, bemerkt niemand. Unglaublich. Bin mal gespannt, wie das jetzt weitergeht. So wird es definitiv kein gutes Ende nehmen. Ich hoffe ja immer noch darauf, dass Veh von selbst das Handtuch wirft. Meine Hoffnungslosigkeit im Bezug auf die Eintracht passt aber auch perfekt zur Jahreszeit... Ich wünschte, ich könnte etwas anderes schreiben!!!
#
Riothead schrieb:

Auch wenn es heute einige Lichtblicke gab, reicht das bei weitem nicht aus, um uns Fans wirklich glauben zu machen, dass da noch was geht. Mich würde ja mal interessieren, wie die Verantwortlichen, allen voran Hübner, Bruchhagen, und Hellmann die Reaktionen des Umfelds und der Fans bewerten bzw. ob ihnen überhaupt bewusst ist, wie die deutliche Mehrheit der Fans über die Kompetenzen des Trainers, die Taktik und die schwachen Leistungen der Mannschaft denkt... Entweder sie blenden das vollkommen aus oder sie sind weiterhin überzeugt vom Trainer und der Mannschaft. Könnte auch sein, dass sich niemand traut, die Probleme mal beim Namen zu nennen, da man Herrn Veh nicht kränken will bzw. ihn weiterhin als Nachfolger von Bruchhagen einplant. Oftmals ist es so, dass Personen, die besonders nah an einer Sache dran sind, den Blick für die Realität verlieren. An Herrn Skibbe hat man auch sehr lange festgehalten - und ist dann abgestiegen, weil man zu spät die Reißleine gezogen hat und dann auch noch einen Daum geholt hat. Irgendwie sagt mir meine Intuition, dass es diese Saison so ähnlich ablaufen wird, wenn man nicht bald Konsequenzen aus den desolaten Leistungen zieht! Hinsichtlich Schaf wurde ständig bemängelt, Schaf sei nicht in der Lage, die Mannschaft zu erreichen; er sei unbeliebt, können nicht mit den Spielern, sei zwischenmenschlich schwierig, etc. Dass man mit Herrn Veh offensichtlich jemanden geholt hat, der ebenfalls die Mannschaft nicht erreicht, aber dem gleichzeitig jegliche Kompetenz als Trainer fehlt, bemerkt niemand. Unglaublich. Bin mal gespannt, wie das jetzt weitergeht. So wird es definitiv kein gutes Ende nehmen. Ich hoffe ja immer noch darauf, dass Veh von selbst das Handtuch wirft. Meine Hoffnungslosigkeit im Bezug auf die Eintracht passt aber auch perfekt zur Jahreszeit... Ich wünschte, ich könnte etwas anderes schreiben!!!

Habe ich was verpasst, wurde der Armin von der Anhängerschafft ausgepfiffen?
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Ich in so was von sauer.Sitze als einziger Frankfurter in einer Kneipe in Kostheim.
Gegen solche Gurken zu verlieren ist eine Schande.Bin zur Pause nach Hause.Wollte meine Tränen nicht öffentlich zeigen.

Ich leide mit dir - sehr schlimm.
#
Ohje, das klingt wirklich traurig!
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Ich in so was von sauer.Sitze als einziger Frankfurter in einer Kneipe in Kostheim.
Gegen solche Gurken zu verlieren ist eine Schande.Bin zur Pause nach Hause.Wollte meine Tränen nicht öffentlich zeigen.

Ich leide mit dir - sehr schlimm.
#
so 11 spiele - ein Sieg.
diverse Schiri Fehlentscheidungen gegen uns in den vergangenen spielen - sie Foul an hasebe neulich.
ein Team das sehr viele Spieler ohne Form hat bzw. die verletzt sind
ein Trainer der jegliche  spielerische Identität weggeblase hat.
ein offensichtlich starkes Talent auf links wird uns wochenlang vorenthalten .
ein Team das von Europa vor der Saison redet und wie ein Absteiger spielt.

kurzum:  whair haben alle Merkmale eines Absteigers.
hoffentlich haben wir genauso viel Dusel wie der HSV letztes  jahr.....

der Trainer muss weg. sofort.

gegen Darmstadt und Bremen holen wir nix in dem Zustand.
#
Ich in so was von sauer.Sitze als einziger Frankfurter in einer Kneipe in Kostheim.
Gegen solche Gurken zu verlieren ist eine Schande.Bin zur Pause nach Hause.Wollte meine Tränen nicht öffentlich zeigen.
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Ich in so was von sauer.Sitze als einziger Frankfurter in einer Kneipe in Kostheim.
Gegen solche Gurken zu verlieren ist eine Schande.Bin zur Pause nach Hause.Wollte meine Tränen nicht öffentlich zeigen.

Und meine Fraum musste mich nach den beiden Toren trösten, so fertig haben mich die gemacht, obwohl das ja sozusagen mit Ansage kam. Gegen eine derart schwache Mainzer Mannschaft muss man gewinnen. Wieso liess Veh nicht AM draussen und stellt Waldschmidt in die Anfangsformation? Klar hat man in der 2. Halbzeit gekämpft, aber nach vorne nicht zwingend, das Anschlusstor war schön gemacht, die Chance hierzu kam aber eher zufällig.

Ein Vorredner hat gesagt die Mannschaft hat Potential der Trainer nicht. Ich möchte hinzufügen auch der Sportdirektor nicht. Neu aufstellen: Trainerteam, Sportliche Führung.

Wenn man tatsächlich an Veh festhält und nächstes Wochenende gegen Darmstadt keine 3 Punkte geholt werden, brennt der Baum in Frankfurt lichterloh.
#
Wann werden wir von Veh erlöst? Wir werden absteigen, ok, es gibt schlimmeres. ABER SO??? Erst der Kick gegen die Pillendreher und nun dies. Bruchhagen wird keinen Schlussstrich ziehen, vielleicht tut uns Veh ja den Gefallen und geht von selbst...
#
Schur rein!

Es wird höchste Zeit.
#
Wann werden wir von Veh erlöst? Wir werden absteigen, ok, es gibt schlimmeres. ABER SO??? Erst der Kick gegen die Pillendreher und nun dies. Bruchhagen wird keinen Schlussstrich ziehen, vielleicht tut uns Veh ja den Gefallen und geht von selbst...
#
Veh geht diesmal nicht freiwillig. Er bekommt sehr wahrscheinlich keinen so gut dotierten Vertrag mehr in der 1. Liga und hofft möglicherweise auf einen Job als Frühstücksdirektor in der Funktion des VV. Das würde unsere Eintracht m. E. endgültig versenken!
#
Herr Veh und einige ältere Spiele sollten gehen. Ansonsten geht es abwärts.
#
Alex Meier im Interview: "Ich hatte vor dem zweiten Foul kurz vergessen, dass ich schon eine gelbe Karte hatte."

Wir haben es bei unseren Spielern mit einer Mischung aus keine Lust, keinen Plan, keine Taktik vom Trainer und Dummheit zu tun.
#
Alex Meier im Interview: "Ich hatte vor dem zweiten Foul kurz vergessen, dass ich schon eine gelbe Karte hatte."

Wir haben es bei unseren Spielern mit einer Mischung aus keine Lust, keinen Plan, keine Taktik vom Trainer und Dummheit zu tun.
#
Vor allen Dummheit... wie kann man denn vergessen was 10 Minuten vorher war?
#
Ich in so was von sauer.Sitze als einziger Frankfurter in einer Kneipe in Kostheim.
Gegen solche Gurken zu verlieren ist eine Schande.Bin zur Pause nach Hause.Wollte meine Tränen nicht öffentlich zeigen.
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Ich in so was von sauer.Sitze als einziger Frankfurter in einer Kneipe in Kostheim.
Gegen solche Gurken zu verlieren ist eine Schande.Bin zur Pause nach Hause.Wollte meine Tränen nicht öffentlich zeigen.

Sowas ist sowieso schwer auszuhalten. Verstehe dich recht gut!
#
Vor allen Dummheit... wie kann man denn vergessen was 10 Minuten vorher war?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Vor allen Dummheit... wie kann man denn vergessen was 10 Minuten vorher

Vielleicht hat er ja an Nikolaus schon was vor, wäre nicht das erste Mal in der Bundesligageschichte
#
Ich bin seit über 30 Jahren Fan meiner Eintracht und habe vieles erlebt, Höhen und Tiefen !
Stehe immer zu meiner SGE, aber nun habe ich keinen Bock mehr auf das Gruselgekicke und auf einen Herzinfakt, weil ich mich ständig aufrege !!
Bevor Veh als Trainer nicht abgelöst wird, der Bruno Hübner und Scoutabteilung gleich hinterher und sich im Vorstand nichts ändert, betrete ich das Waldstation nicht mehr.
Wird Zeit, dass die Fan's eine Petition gegen die Missstände und Zustände bei der SEG starten, wie damals " Pfeifverbot Gagelman bei Spielen der SEG ".
Vielleicht hilft das ein wenig, dass den Herren mal ein Licht zur Weihnachtszeit aufgeht.

FORZA SGE..
bad-nauheimer
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Ich in so was von sauer.Sitze als einziger Frankfurter in einer Kneipe in Kostheim.
Gegen solche Gurken zu verlieren ist eine Schande.Bin zur Pause nach Hause.Wollte meine Tränen nicht öffentlich zeigen.

Sowas ist sowieso schwer auszuhalten. Verstehe dich recht gut!
#
Die Erkenntnisse des heutigen Spieltags:
1. Wir haben einen prima Torwart (ok, ist jetzt keine neue Erkenntinis)
2. Wir haben doch einen Linksaußen (schon neuer, fragt sich nur, was der Trainer da bislang geshen hat oder warum der Junge jetzt auf einemal einen Quantensprung in der Leistung hinlegt)
3. Wenn die Mannschaft mal 90 Minuten so fíghten würde wie gegen Bayern oder nach dem 1:2 heute, wären wir nicht da, wo wir jetzt sind (aber muss man das Berufskickern wirklich sagen???????)
4. Gott ist tot (ok, da war Nietzsche auch schonmal drauf gekommen, was ich aber meine, ist, dass wir zu zehnt ohne Meier besser waren als mit ihm. Mit seiner schlafmützigen Art zu spielen zieht er die anderen mit runter, aber unser Trainer hat ja nicht genug Mumm, ihn mal draußen zu lassen. Wenn man nur mal mit den "Fußballgott" Chören aufhören könnte...)
5. Mit dem Trainer und der Einstellung der Mannschaft steigen wir ab (zugegeben, die am wenigsten neue Erkenntnis, ich wollt's halt nur nochmal gesagt haben)
#
Alexander Meier ist für den Verein eine riesige Hypothek! Seit dem Köln-Spiel keine einzige bundesligareife Leistung. Heute neben bekanntem Trimm-Trab zwei selten dumme Fouls und zu recht die gelb-rote Karte. Man fragt sich wirklich, wie der Verein mit diesem Problem weiter umgehen sollte. Wenn es nach Leistung geht, dann kann Meier im der Vorrunde nicht mehr spielen. Man fragt sich ausserdem, weshalb Gaszoinovic erst heute einmal ins Spiel gebracht wurde. Um Längen besser, als alle Vorgänger auf dieser Position. Einsatz, den man unserem Schuffi Meier auch einmal wünschen würde und dazu noch in der Lage, den Ball auch einmal zu stoppen. Weiter so!
#
Ja, die Fouls muss man in der Situation erst mal machen. Da gehört schon einiges dazu.
Zu Gacinovic (vermutlich falsch geschrieben, oder?): Jubelt nicht zu früh, ihr müsst mit unseren besonderen Verhältnissen rechnen (siehe Kadlec). Mich würde es nicht überraschen, wenn nächste Woche ein Medo oder Russ auf der Position auflaufen würde. Weil, ...  Ach klar, der G.. ist ja auch noch nicht so weit, der muss sich ja körperlich erst noch viel weiter entwickeln (habt Ihr gesehen, wie der in einige Zweikämpfe sehr forsch hinein gegangen ist!). Vermutlich ist er dann auch noch für unser Spiel zu schnell ...

Nicht auszudenken, wenn jetzt auch noch ein Kadlec durchstarten würde (wie zum Beginn seiner Tätigkeit bei uns !!).
Schon alles fast etwas surreal. Insbesondere nach den Verlautbarungen unseres Zuständigen zu G. Wie kann man so daneben liegen? Aber das gilt ja auch für einige andere Personalrochaden (siehe Iggy nach gutem Spiel auf der defensiven Seite rechts, dann auf links dann wieder ins Mf).

PS.: das heisst natürlich nicht, daß ich von G. jetzt erwarte, daß er weiter so mit Tempo durchstartet. Er ist ein junger Spieler und wird auch schwächere Spiele machen (wie die ganze Zeit viele unserer Arrivierten). Aber, daß er bisher so überhaupt keine Rolle in der Diskussion spielte und unser Zuständiger nun unbedingt auf der Position auch noch zusätzlich einen bisher Dauerverletzten davor setzen möchte, verstehe wer will.

jusufi schrieb:

Alexander Meier ist für den Verein eine riesige Hypothek! Seit dem Köln-Spiel keine einzige bundesligareife Leistung. Heute neben bekanntem Trimm-Trab zwei selten dumme Fouls und zu recht die gelb-rote Karte. Man fragt sich wirklich, wie der Verein mit diesem Problem weiter umgehen sollte. Wenn es nach Leistung geht, dann kann Meier im der Vorrunde nicht mehr spielen. Man fragt sich ausserdem, weshalb Gaszoinovic erst heute einmal ins Spiel gebracht wurde. Um Längen besser, als alle Vorgänger auf dieser Position. Einsatz, den man unserem Schuffi Meier auch einmal wünschen würde und dazu noch in der Lage, den Ball auch einmal zu stoppen. Weiter so!

#
Alex Meier im Interview: "Ich hatte vor dem zweiten Foul kurz vergessen, dass ich schon eine gelbe Karte hatte."

Wir haben es bei unseren Spielern mit einer Mischung aus keine Lust, keinen Plan, keine Taktik vom Trainer und Dummheit zu tun.
#
100% Profi, würd ich sagen.....

Pfffffff----
#
Ich in so was von sauer.Sitze als einziger Frankfurter in einer Kneipe in Kostheim.
Gegen solche Gurken zu verlieren ist eine Schande.Bin zur Pause nach Hause.Wollte meine Tränen nicht öffentlich zeigen.
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Ich in so was von sauer.Sitze als einziger Frankfurter in einer Kneipe in Kostheim.
Gegen solche Gurken zu verlieren ist eine Schande.Bin zur Pause nach Hause.Wollte meine Tränen nicht öffentlich zeigen.

Fühl Dich gedrückt.
#
Konstant gute Leistung bringen, das ist doch der Schlüssel!
Das schaffen wir leider nicht.
Die Mannschaft zehrt jetzt wieder von der guten Leistung gegen Bayern.
Es reichen aber nicht 2 - 3 gute Spiele in einer Runde!

Es braucht KONSTANT gute Leistung!!!!!

Pomadig, ohne Zug zum Tor, ohne Biss in den Zweikämpfen und das war nur die 1. Hälfte,

denn ich hab dann abgeschaltet (was ich zuvor noch nie getan habe!)


Teilen