Wünsche für Bruchhagens Nachfolge
Thread wurde von bils am Mittwoch, 25. Mai 2016, 16:01 Uhr um 16:01 Uhr gesperrt weil:
Da Bobic jetzt als Nachfolger bestätigt wurde, mache ich hier zu.
Da Bobic jetzt als Nachfolger bestätigt wurde, mache ich hier zu.
Christoph Spycher
Er hat für mich genug Einblick in unseren Verein, ist jetzt auch sechs Jahre weg und bei YB Bern hinter den Kulissen
im Nachwuchsbereich tätig
Z.Zt. strebt er eine Weiterbildung im Sportmanagement an.
Nicht nur als unser ehem. Kapitän und Führungsperson in der Mannschaft, sondern auch als Person
immer eloquent, sympathisch und voller Sachverstand.
Sein Job bei YBB ist laut aktuellen Nachrichten auch nicht in Stein gemeißelt...
Ich fände so jemand besser als immer dieses "Rumgeschubse" von Sportvorständen aus der Bundesliga
von Verein zu Verein...
als die ständig kolportierten Heldt, Bobic, Dufner etc...
Spycher halte ich auch für einen intelligenten Burschen, der
sich im Fußball auskennt und durchaus Weitblick hätte...
Dazu hat er noch Bezug zur Eintracht.. Klar, Spycher hätte vielleicht nicht die Erfahrung in diesem Gebiet wie ein Heldt etc..
Aber mein Gott, jeder fängt mal bei Null an..
Vor allen Dingen wird Spycher mit diesem Tätigkeits-Titel bei TM.de bei YB Bern im Trainerstab aufgeführt!
Im Management von Bern gibt es einen
Sportlichen Leiter,
Nachwuchskoordinator,
und Leiter der Nachwuchsabteilung.
Chefscout ist ein gewisser Stephàne Chapuisat
Also was macht ein Talent Manager im Trainerstab?
Auch ich halte Spycher für einen intelligenten Jungen, aber so wie es scheint sucht man selbst in Bern noch einen passende Tätigkeitsbereich für ihn, da fände ich es Recht riskant ihn direkt in verantwortlicher Position, ohne ordentliche Einarbeitung ins Haifischbecken Bundesliga zu werfen.
Da können wir auch direkt Christoph Preus auf den Posten hieven!
Zudem ist Spycher nicht auch der Familie wegen in die Schweiz zurückgegangen?
Alte Bekannte, die die Bundesliga kennen, das ist unser Profil !
Ich tippe einfach mal, dass es Heldt wird.
Dazu hat er noch Bezug zur Eintracht.. Klar, Spycher hätte vielleicht nicht die Erfahrung in diesem Gebiet wie ein Heldt etc..
Vor allen Dingen wird Spycher mit diesem Tätigkeits-Titel bei TM.de bei YB Bern im Trainerstab aufgeführt!
Sportlichen Leiter,
Nachwuchskoordinator,
Auch ich halte Spycher für einen intelligenten Jungen, aber so wie es scheint sucht man selbst in Bern noch einen passende Tätigkeitsbereich für ihn, da fände ich es Recht riskant ihn direkt in verantwortlicher Position, ohne ordentliche Einarbeitung ins Haifischbecken Bundesliga zu werfen.
Sportlichen Leiter,
Nachwuchskoordinator,
Vielen Dank, jetzt bin ich wieder etwas schlauer!
Wobei man sich vieleicht überlegen sollte diesen Job vom U19 Trainer zu trennen, damit sich der Cheftrainer voll auf die Aufgaben seines Jobs konzentrieren kann.
Wobei man sich vieleicht überlegen sollte diesen Job vom U19 Trainer zu trennen, damit sich der Cheftrainer voll auf die Aufgaben seines Jobs konzentrieren kann.
Vielen Dank, jetzt bin ich wieder etwas schlauer!
Wie wäre es eigentlich mit Fjortoft?
Wie wäre es eigentlich mit Fjortoft?
Bruchhagens Job heiß begehrt +++
Die Frankfurter Eintracht muss sich trotz der prekären sportlichen Situation keine Sorgen um die Nachfolge von Vorstandschef Heribert Bruchhagen machen. Die Kandidaten stehen Schlange, wie der Aufsichtsratsvorsitzende Wolfgang Steubing dem Kicker bestätigte. "Die hohe Anzahl der Bewerber dokumentiert, dass die aktuelle Situation keineswegs abschreckend wirkt", sagte er. Konkrete Namen nannte Steubing nicht, auch die Personalie Heldt wollte er nicht kommentieren. "Mit den von den Medien seit geraumer Zeit als Topkandidaten gehandelten Personen habe ich keine Gespräche geführt", betonte er lediglich.
Marc Arnold von Eintracht Braunschweig.
zum einen Alexander Rosen
derzeit in Hoffenheim, seit 3 Jahren dort Direktor Profifussball, wer weiß wer dort nach einem Abstieg alles seinen Posten räumen muss!?
und zum anderen Stefan Studer
derzeit Leiter der Scoutingabteilung bei St.Pauli, diesen Posten bekleidete er zuvor schon bei Fortuna Düsseldorf und wirkte auch schon in der Scoutingabteilung von Bayer Leverkusen mit. 2006 sammelte er Erfahrung als Sportlicher Leiter von Hansa Rostock.
Bei Rosen hätte ich wieder Vorbehalte, unter ihm wurde wohl aggresiv im Nachwuchsbereich abgeworben.
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/1899-hoffenheim/article13807510/Kritik-an-Hoffenheim-nach-Transfer-eines-13-Jaehrigen.html
Der junge Mann ist dann später zu den Dosen, dann zuletzt wieder nach Berlin zur Viktoria und jetzt wohl ohne Verein.
Wie die auch in der Sendung gesagt haben, ist Heldt unbeliebt auf Schalke. Bis auf Di Matteo mit seiner unansehnlichen Spielweise, kann man Heldt doch nichts vorwerfen!?
6 Jahre Manager - 5 mal international gespielt
über 100 Mio Schulden in dieser Zeit abgebaut
Und die Aussagen von Heldt lassen weiter Raum zur Spekulation, dass er es machen wird. Bin derzeit dafür....
http://www.spiegel.de/sport/fussball/berater-honorare-der-bundesliga-wo-schalke-die-bayern-schlaegt-a-1085390.html
Wie die auch in der Sendung gesagt haben, ist Heldt unbeliebt auf Schalke. Bis auf Di Matteo mit seiner unansehnlichen Spielweise, kann man Heldt doch nichts vorwerfen!?
Und die Aussagen von Heldt lassen weiter Raum zur Spekulation, dass er es machen wird. Bin derzeit dafür....
http://www.spiegel.de/sport/fussball/berater-honorare-der-bundesliga-wo-schalke-die-bayern-schlaegt-a-1085390.html
Sehr interessante, wenn gleich nicht überraschende Zahlen.
Zeigt aber vielleicht auch ein wenig auf, warum sich bei uns so manche Verhandlung in die Länge gezogen hat, weil HB und BH scheinbar um jeden Euro geschachert haben um das finanzielle Optimum für den Verein zu erzielen!
Sehr interessante, wenn gleich nicht überraschende Zahlen.
Zeigt aber vielleicht auch ein wenig auf, warum sich bei uns so manche Verhandlung in die Länge gezogen hat, weil HB und BH scheinbar um jeden Euro geschachert haben um das finanzielle Optimum für den Verein zu erzielen!