Wünsche für Bruchhagens Nachfolge
Thread wurde von bils am Mittwoch, 25. Mai 2016, 16:01 Uhr um 16:01 Uhr gesperrt weil:
Da Bobic jetzt als Nachfolger bestätigt wurde, mache ich hier zu.
Da Bobic jetzt als Nachfolger bestätigt wurde, mache ich hier zu.
Man versucht nie was neues, sondern man greift meistens auf alt bekannte Namen zurück!!!!
Bobic hatte eher mäßigen Erfolg beim VFB
Bei Heldt sieht das schon etwas anders aus, jedoch sollte man mal versuchen jemand neues vielleicht auch unbekanntes zu holen siehe (Kovac als Trainer).
Des weiteren sollte man im AR mal mehr Fachleute installieren (Fußballverstand) siehe Gladbach mit Hans Meyer.
Was ist eigentlich mit C. Preuß könnte man den nicht mehr in den sportlichen Bereich einbringen?
Und enttäuscht.
Ich gucke mir das alles jetzt ganz genau an. Und unabhängig davon, ob wir absteigen oder nicht, kündige ich meine seit 15 Jahren bestehende Mitgliedschaft, wenn ich keine klare Linie und ein Konzept erkennen kann.
Sollte es Bobic werden, dann ist es so und er bekommt eine faire Chance wie ich es bei anderen auch gehandhabt habe bspw. wie bei Fanz, Rohr etc. Darüber aufregen werde ich mich dann früh genug.
Noch ist ja gar nix entschieden....
aber warum werden immer die üblichen Verdächtigen gehandelt?
Kalle Riedle -kann ich allerdings nciht mit Fakten begründen- würde ich auch nicht schlecht finden, war mal Sportchef bei Grash. Zürich. In der 2. Liga gibt es mit Arnold und Rettig sicher auch fähige Leute
Und enttäuscht.
Einmal Eintracht, immer Eintracht!
Was haltet ihr eigentlich von Thomas Berthold als neuem Sportvorstand. Ich weiß, dass er bislang (Fortuna Düsseldorf) auch nichts gerissen hat. Aber m. E. hat er die Probleme der Eintracht zutreffend analysiert und würde sicherlich einen vollständigen Neustart garantieren.
Wenn man Heynckes, Ohms, Rohr, Fanz etc. erlebt hat, schockt einem doch nichts mehr. Ja, man wird dann irgendwann fatalistisch und emotionslos, es geht aber weiter.
Ich hoffe, dass ist alles nur noch ein schlechter Scherz. Ich kann die Leute verstehen, die als Fan hier nur noch auf Sparflamme unterwegs sind. Soviel Dilettantismus seiner Liebe ist auch nicht mehr zu ertragen.
Hier gibt es einen der schönsten Jobs dieser Welt zu vergeben und uns soll suggeriert werden, dass es dafür kein geeignetes Personal gibt? Kann man diese Herren nicht endlich nach Hause schicken?
Einmal Eintracht, immer Eintracht!
Was haltet ihr eigentlich von Thomas Berthold als neuem Sportvorstand. Ich weiß, dass er bislang (Fortuna Düsseldorf) auch nichts gerissen hat. Aber m. E. hat er die Probleme der Eintracht zutreffend analysiert und würde sicherlich einen vollständigen Neustart garantieren.
Wenn man Heynckes, Ohms, Rohr, Fanz etc. erlebt hat, schockt einem doch nichts mehr. Ja, man wird dann irgendwann fatalistisch und emotionslos, es geht aber weiter.
Ich hoffe, dass ist alles nur noch ein schlechter Scherz. Ich kann die Leute verstehen, die als Fan hier nur noch auf Sparflamme unterwegs sind. Soviel Dilettantismus seiner Liebe ist auch nicht mehr zu ertragen.
Hier gibt es einen der schönsten Jobs dieser Welt zu vergeben und uns soll suggeriert werden, dass es dafür kein geeignetes Personal gibt? Kann man diese Herren nicht endlich nach Hause schicken?
Ich wüßte jemanden, den ich (ich weiß damit stehe ich wohl erstmal alleine) gerne hier sehen würde.
Olli Kahn.
Warum ?
Der muss auf Schalke schon ein Hammerkonzept vorgelegt haben und wäre dort fast Manager geworden.
Und sein Ehrgeiz gefiel mir immer. Auch seine Ehrlichkeit zu seinen Fehlern und zu anderen.
Ich habe Ihn trotz seiner Ehrlichkeit als Sportler nie gemocht, alleine schon, weil er bei Bayern spielte
und manchmal Sonderrechte hatte und bekam.Trotzdem denke ich, er würde uns hier gut tun.
Wie gesagt, ich weiß das ich mit dieser Meinung ziemlich alleine dastehen werde.
Aber zurück zu Kahn. Er hat einen wirtschaftlichen Hintergrund, eine gute Bewerbung abgegeben bei Schalke und Erfahrung auf höchster sportlicher Ebene. Dazu denke ich, ist er sehr ehrgeizig und sicher keiner, der sich scheut anzuecken und seine Meinung (intern) zu vertreten. Ich traue ihm auch zu, dass er langfristig etwas konzipieren und umsetzen kann, speziell im Jugendbereich. Ich war auch menschlich nie ein Fan von ihm oder Sammer, aber man muss zugeben, dass erst Sammer die Bayern wieder zur aktuellen Dominanz geführt hat. Eine ähnliche Rolle würde ich auch Kahn zutrauen.
Da ich Hübner für das Tagesschäft und die Transferabwicklungen behalten würde, wäre es auch nicht tragisch, dass Kahn in dem Bereich über keine Erfahrung verfügt. Im Gegenteil, wenn jemand wie Heldt oder Bobic kommen würde, der zuvor mehr Hübners Tätigkeitsbereich abgedeckt hat, würde ich Kompetenzgerangel bzw. eine uneinheitliche Linie in der Öffentlichkeit befürchten - wenn Hübner dann nicht sowieso gehen muss (dann bleibt aber die Frage nach HBs Nachfolger).
Was ich sowohl an Heldt als auch Bobic positiv sehe, dass sie mit Schalke & Stuttgart aus zwei Vereinen kommen, die wohl in den letzten Jahren die besten Jugendspieler herausgebracht haben. Inwiefern das allerdings an den beiden lag bzw. inwieweit sie das auch auf uns übertragen könnten, vermag ich nicht zu beurteilen. Gerade Bobic hat bei mir keinen guten Eindruck hinterlassen, war speziell bzgl. der Medien häufig unsouverän und auch die Transferbilanz ist für mich dürftig. Heldts Leistung zu beurteilen, fällt da schon schwerer, weil ich nicht sagen kann, was Vorgabe (von Tönnies) war, was dem Umfeld geschuldet war oder Verdienst der Jugendtrainer war. Das wären bei Heldt solche entscheidenden Punkte, die ich in persönlichen Gesprächen versuchen würde herauszufiltern.
Wenn mich die Antworten nicht überzeugen und auch andere (erfahrene) Kandidaten wie Bobic kein Hammerkonzept vorlegen, das das negative Bild in der Öffentlichkeit komplett wegwischt, würde ich es lieber mit einem unbeschriebenen Blatt mit gutem Konzept versuchen. Auch jemand aus Liga 2 oder 3 muss nicht schlecht(er) sein. Fürs Erste muss man ja nicht gleich einen 3- oder 4-Jahresvertrag vereinbaren, falls es doch schiefläuft. Aber ich glaube auch nicht, dass diese Tätigkeit ein Hexenwerk ist, die man nur mit langjähriger, vorheriger Erfahrung auf dem gleichen Posten, ausüben kann (wobei Heldt & Bobic meiner Meinung nach sowieso eher Hübners Bereich ausgefüllt haben). Frischer Wind würde uns hier - analog zum Trainerposten - sehr gut tun. Deshalb wäre ich eben einer Lösung Kahn oder wie in der Presse angedeutet Kehl nicht abgeneigt.
Ich wüßte jemanden, den ich (ich weiß damit stehe ich wohl erstmal alleine) gerne hier sehen würde.
Olli Kahn.
Warum ?
Der muss auf Schalke schon ein Hammerkonzept vorgelegt haben und wäre dort fast Manager geworden.
Und sein Ehrgeiz gefiel mir immer. Auch seine Ehrlichkeit zu seinen Fehlern und zu anderen.
Ich habe Ihn trotz seiner Ehrlichkeit als Sportler nie gemocht, alleine schon, weil er bei Bayern spielte
und manchmal Sonderrechte hatte und bekam.Trotzdem denke ich, er würde uns hier gut tun.
Wie gesagt, ich weiß das ich mit dieser Meinung ziemlich alleine dastehen werde.
Auch dürfte er angesichts seines Alters bestenfalls eine kurz- mittelfristige Lösung sein.
Ein Fußballverrückter, mit guten Ansichten und Kontakten auf der ganzen Welt! Der würde keinen Stein auf dem anderen lassen! Genau das wäre jetzt mal angesagt!
Und zur Vergangenheit:
Mit diesem zerstrittenen Haufen wäre damals wahrscheinlich jeder Trainer abgestiegen! Außer Jörg Berger... Die Idee ihn zu verpflichten fand ich seinerzeit super, aber meiner Meinung nach hatte er keine Chance. Die Mannschaft war halt einfach keine Mannschaft mehr und er konnte die Gräben nicht mehr zuschütten!
Na ja, und dass Koksen wird er mittlerweile ja eingestellt haben. Er hat sich damals, zugegebener Maßen, ziemlich doof angestellt, aber irgendwann muss es dann auch mal gut sein.Sein Freund Uli soll ja auch wieder vollständig resozialisiert werden! Da weiss heute noch niemand so wirklich ganz genau, wie viele Steuern eigentlich wirklich hinterzogen wurden...
Was spricht gegen Ihn?
Von mir aus, kann er gerne kommen.
Was spricht gegen Ihn?
Was spricht gegen Ihn?
Auch dürfte er angesichts seines Alters bestenfalls eine kurz- mittelfristige Lösung sein.
Die Aussagen von Robin Dutt sprechen Bände, als er den VfB von Bobic übernommen hat (Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=TKdFifJ2k3k) :
Dem Bobic muß man allerdings zuGute halten, das er dies erst bei einem Verein "beweisen" hat.
Die Aussagen von Robin Dutt sprechen Bände, als er den VfB von Bobic übernommen hat (Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=TKdFifJ2k3k) :
Dem Bobic muß man allerdings zuGute halten, das er dies erst bei einem Verein "beweisen" hat.