>

Wünsche für Bruchhagens Nachfolge


Thread wurde von bils am Mittwoch, 25. Mai 2016, 16:01 Uhr um 16:01 Uhr gesperrt weil:
Da Bobic jetzt als Nachfolger bestätigt wurde, mache ich hier zu.
#
Es ist wie bei der Trainersuche!!!
Man versucht nie was neues, sondern man greift meistens auf alt bekannte Namen zurück!!!!
Bobic hatte eher mäßigen Erfolg beim VFB
Bei Heldt sieht das schon etwas anders aus, jedoch sollte man mal versuchen jemand neues vielleicht auch unbekanntes zu holen siehe (Kovac als Trainer).
Des weiteren sollte man im AR mal mehr Fachleute installieren (Fußballverstand)  siehe Gladbach mit Hans Meyer.

Was ist eigentlich mit C. Preuß könnte man den nicht mehr in den sportlichen Bereich einbringen?
#
Tafelberg schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Und dann überlege ich mir sogar, ob ich nicht mal ganz Abstand nehme von der Eintracht, weil mit dieser Führung
müßte der Trainer alles alleine reißen und das kann ich mir schwer vorstellen, das die Eintracht damit wieder...


was bist Du für ein Eintracht Fan???
ich bleibe selbstverständlich auch unter Bobic SGE Fan, warum denn nicht?

Weil ich müde bin.
Und enttäuscht.
#
Mir geht's genauso. Selbst nach 2011 war ich nicht so frustriert und niedergeschlagen. So viel Unfähigkeit bei den Vorständen und Managern. So viel absolut unverständliche Handlungen. Kein klarer Kurs nach vorne.

Ich gucke mir das alles jetzt ganz genau an. Und unabhängig davon, ob wir absteigen oder nicht, kündige ich meine seit 15 Jahren bestehende Mitgliedschaft, wenn ich keine klare Linie und ein Konzept erkennen kann.
#
Hyundaii30 schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Und dann überlege ich mir sogar, ob ich nicht mal ganz Abstand nehme von der Eintracht, weil mit dieser Führung
müßte der Trainer alles alleine reißen und das kann ich mir schwer vorstellen, das die Eintracht damit wieder...


was bist Du für ein Eintracht Fan???
ich bleibe selbstverständlich auch unter Bobic SGE Fan, warum denn nicht?


Weil ich müde bin.
Und enttäuscht.

ich bin seit 1975 Eintracht Fan, da lernt man leidensfähig zu werden und durch Tiefs zu gehen.
Sollte es Bobic werden, dann ist es so und er bekommt eine faire Chance wie ich es bei anderen auch gehandhabt habe bspw. wie bei Fanz, Rohr etc. Darüber aufregen werde ich mich dann früh genug.
Noch ist ja gar nix entschieden....

aber warum werden immer die üblichen Verdächtigen gehandelt?
Kalle Riedle -kann ich allerdings nciht mit Fakten begründen- würde ich auch nicht schlecht finden, war mal Sportchef  bei Grash. Zürich. In der 2. Liga gibt es mit Arnold und Rettig sicher auch fähige Leute
#
Klar gibt es andere fähige Manager, die besser geeignet wären.
#
Tafelberg schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Und dann überlege ich mir sogar, ob ich nicht mal ganz Abstand nehme von der Eintracht, weil mit dieser Führung
müßte der Trainer alles alleine reißen und das kann ich mir schwer vorstellen, das die Eintracht damit wieder...


was bist Du für ein Eintracht Fan???
ich bleibe selbstverständlich auch unter Bobic SGE Fan, warum denn nicht?

Weil ich müde bin.
Und enttäuscht.
#
Hyundaii30 schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Und dann überlege ich mir sogar, ob ich nicht mal ganz Abstand nehme von der Eintracht, weil mit dieser Führung
müßte der Trainer alles alleine reißen und das kann ich mir schwer vorstellen, das die Eintracht damit wieder...


was bist Du für ein Eintracht Fan???
ich bleibe selbstverständlich auch unter Bobic SGE Fan, warum denn nicht?


Weil ich müde bin.
Und enttäuscht.

Glaub mir, das ist normal und wird bei Saisonstart - egal ob 1. oder 2. Liga - wieder weg sein.

Einmal Eintracht, immer Eintracht!

Was haltet ihr eigentlich von Thomas Berthold als neuem Sportvorstand. Ich weiß, dass er bislang (Fortuna Düsseldorf) auch nichts gerissen hat. Aber m. E. hat er die Probleme der Eintracht zutreffend analysiert und würde sicherlich einen vollständigen Neustart garantieren.
#
Nachtrag: Hab erst jetzt gesehen, dass TB hier schon diskutiert wurde.
#
Hyundaii30 schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Und dann überlege ich mir sogar, ob ich nicht mal ganz Abstand nehme von der Eintracht, weil mit dieser Führung
müßte der Trainer alles alleine reißen und das kann ich mir schwer vorstellen, das die Eintracht damit wieder...


was bist Du für ein Eintracht Fan???
ich bleibe selbstverständlich auch unter Bobic SGE Fan, warum denn nicht?


Weil ich müde bin.
Und enttäuscht.

Glaub mir, das ist normal und wird bei Saisonstart - egal ob 1. oder 2. Liga - wieder weg sein.

Einmal Eintracht, immer Eintracht!

Was haltet ihr eigentlich von Thomas Berthold als neuem Sportvorstand. Ich weiß, dass er bislang (Fortuna Düsseldorf) auch nichts gerissen hat. Aber m. E. hat er die Probleme der Eintracht zutreffend analysiert und würde sicherlich einen vollständigen Neustart garantieren.
#
Willinator schrieb:

Einmal Eintracht, immer Eintracht!

so muss das sein.
Wenn man Heynckes, Ohms, Rohr, Fanz etc. erlebt hat, schockt einem doch nichts mehr. Ja, man wird dann irgendwann fatalistisch und emotionslos, es geht aber weiter.
#
Nachtrag: Hab erst jetzt gesehen, dass TB hier schon diskutiert wurde.
#
Geht es hier eigentlich um den Fredi Bobic, der für seine hervorragende Leistung in Stuttgart vom Hof gejagt wurde und danach jeder Stein umgedreht werden musste?
Ich hoffe, dass ist alles nur noch ein schlechter Scherz. Ich kann die Leute verstehen, die als Fan hier nur noch auf Sparflamme unterwegs sind. Soviel Dilettantismus seiner Liebe ist auch nicht mehr zu ertragen.
Hier gibt es einen der schönsten Jobs dieser Welt zu vergeben und uns soll suggeriert werden, dass es dafür kein geeignetes Personal gibt? Kann man diese Herren nicht endlich nach Hause schicken?
#
Einen geeigneten Mann wird man eh nicht finden, der sofort allen zusagt, aber es wäre schön, wenn man wenigstens jemanden holen würde, der Hoffnung verbreiten kann.

Ich wüßte jemanden, den ich (ich weiß damit stehe ich wohl erstmal alleine) gerne hier sehen würde.

Olli Kahn.

Warum ?
Der muss auf Schalke schon ein Hammerkonzept vorgelegt haben und wäre dort fast Manager geworden.
Und sein Ehrgeiz gefiel mir immer. Auch seine Ehrlichkeit zu seinen Fehlern und zu anderen.

Ich habe Ihn trotz seiner Ehrlichkeit als Sportler nie gemocht, alleine schon, weil er bei Bayern spielte
und manchmal Sonderrechte hatte und bekam.Trotzdem denke ich, er würde uns hier gut tun.

Wie gesagt, ich weiß das ich mit dieser Meinung ziemlich alleine dastehen werde.
#
Bruno Hübner übernimmt der Job von HB, gebrüder Kovac halten und alle drei übernehmen der alten Job von Bruno! Kosten sparen,keine notlösungen und im neue aufbau investieren-egal ob erste oder zweite Liga
#
Bruno Hübner übernimmt der Job von HB, gebrüder Kovac halten und alle drei übernehmen der alten Job von Bruno! Kosten sparen,keine notlösungen und im neue aufbau investieren-egal ob erste oder zweite Liga
#
@Hyundaii30: So alleine bist du mit dieser Meinung gar nicht. Den Namen "Oliver Kahn" habe ich vor einiger Zeit im Freundeskreis schon mal in den Ring geworfen. Ehrgeizig, gut vernetzt, erfahren. Sicher nicht die schlechteste Lösung.
#
Einen geeigneten Mann wird man eh nicht finden, der sofort allen zusagt, aber es wäre schön, wenn man wenigstens jemanden holen würde, der Hoffnung verbreiten kann.

Ich wüßte jemanden, den ich (ich weiß damit stehe ich wohl erstmal alleine) gerne hier sehen würde.

Olli Kahn.

Warum ?
Der muss auf Schalke schon ein Hammerkonzept vorgelegt haben und wäre dort fast Manager geworden.
Und sein Ehrgeiz gefiel mir immer. Auch seine Ehrlichkeit zu seinen Fehlern und zu anderen.

Ich habe Ihn trotz seiner Ehrlichkeit als Sportler nie gemocht, alleine schon, weil er bei Bayern spielte
und manchmal Sonderrechte hatte und bekam.Trotzdem denke ich, er würde uns hier gut tun.

Wie gesagt, ich weiß das ich mit dieser Meinung ziemlich alleine dastehen werde.
#
Kahn, find ich ganz spontan mal gut, denn das risikolose dahinwurschteln hat ja den Untergang beschleunigt. Also vielleicht wirklich mehr experimentieren. Wer nicht wagt......
#
Willinator schrieb:

Einmal Eintracht, immer Eintracht!

so muss das sein.
Wenn man Heynckes, Ohms, Rohr, Fanz etc. erlebt hat, schockt einem doch nichts mehr. Ja, man wird dann irgendwann fatalistisch und emotionslos, es geht aber weiter.
#
Tafelberg schrieb:  


Willinator schrieb:
Einmal Eintracht, immer Eintracht!


so muss das sein.
Wenn man Heynckes, Ohms, Rohr, Fanz etc. erlebt hat, schockt einem doch nichts mehr. Ja, man wird dann irgendwann fatalistisch und emotionslos, es geht aber weiter.

Ich habe live Schädelharry, Cha, Grabi, Holz, Nickel, Pezzey und dann Bein, Stein, Yeboah die Bayern und so manch andere Mannschaft wegputzen sehen. Das entschädigt noch lange für so manches.
#
Tafelberg schrieb:  


Willinator schrieb:
Einmal Eintracht, immer Eintracht!


so muss das sein.
Wenn man Heynckes, Ohms, Rohr, Fanz etc. erlebt hat, schockt einem doch nichts mehr. Ja, man wird dann irgendwann fatalistisch und emotionslos, es geht aber weiter.

Ich habe live Schädelharry, Cha, Grabi, Holz, Nickel, Pezzey und dann Bein, Stein, Yeboah die Bayern und so manch andere Mannschaft wegputzen sehen. Das entschädigt noch lange für so manches.
#
Seit gestern Abend kann ich mir irgendwie Christoph Daum vorstellen.
#
Seit gestern Abend kann ich mir irgendwie Christoph Daum vorstellen.
#
Warum denn bitte das???
#
Warum denn bitte das???
#
Eintracht23 schrieb:

Warum denn bitte das???

Ich finde er ist ein Fussballexperte, der gut vernetzt ist, Leute begeistern und vor allem sie mobilisieren kann. Er ist 63 Jahre und könnte der Eintracht sportlich, in den nächsten 3-4 Jahren ein neues Gesicht, eine neue Philosophie geben und für die Zukunft aufbauen. Parallel sucht man einen jungen, geeigneten Nachfolger, der sein "Werk", seine Philosophie, unsere neue Marke "Eintracht Frankfurt" weiterentwickelt und weiter voran bringt. Außerdem scheint er uns auch ein klein wenig zu mögen, kann auch mal den Mund aufmachen und sich wehren. Er schießt auch mal übers Ziel hinaus. Aber er ist ein Typ, der Dinge verändern kann, der sich traut neue Wege zu gehen...
Was spricht gegen Ihn?
Von mir aus, kann er gerne kommen.
#
Eintracht23 schrieb:

Warum denn bitte das???

Ich finde er ist ein Fussballexperte, der gut vernetzt ist, Leute begeistern und vor allem sie mobilisieren kann. Er ist 63 Jahre und könnte der Eintracht sportlich, in den nächsten 3-4 Jahren ein neues Gesicht, eine neue Philosophie geben und für die Zukunft aufbauen. Parallel sucht man einen jungen, geeigneten Nachfolger, der sein "Werk", seine Philosophie, unsere neue Marke "Eintracht Frankfurt" weiterentwickelt und weiter voran bringt. Außerdem scheint er uns auch ein klein wenig zu mögen, kann auch mal den Mund aufmachen und sich wehren. Er schießt auch mal übers Ziel hinaus. Aber er ist ein Typ, der Dinge verändern kann, der sich traut neue Wege zu gehen...
Was spricht gegen Ihn?
Von mir aus, kann er gerne kommen.
#
Was genau ist gestern Abend passiert?
#
Seit gestern Abend kann ich mir irgendwie Christoph Daum vorstellen.
#
Keine schlechte Idee. Aber bitte nur, wenn er extern finanziert werden würde und/oder uns seinen Haus-Sponsor (GAZI) mit ins Haus bringen könnte. Die Million, die er damals für nix kassierte, hab ich schließlich noch im Hinterkopf.
Auch dürfte er angesichts seines Alters bestenfalls eine kurz- mittelfristige Lösung sein.
#
Was genau ist gestern Abend passiert?
#
CD ist gestern interviewt worden und hat eine ca. 10 km lange Schleimspur hinterlassen. Trotzdem immer wieder nett ihn zu hören.
#
Mir wäre fast jede Lösung mittlerweile recht, so lange sie nicht Bobic heisst !!!

Die Aussagen von Robin Dutt sprechen Bände, als er den VfB von Bobic übernommen hat (Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=TKdFifJ2k3k) :

  • Keine strukturierte Kaderplanung bei den Profis.
  • Es wurde deutlich mehr Geld für Transfers ausgegeben als erwirtschaftet.
  • Spieler, die verpflichtet wurden, fehlt die Klasse und es gibt keinen Markt für sie.
  • Zitat: "Es gibt hier keine einheitlich gelebte Spielkonzeption über alle Mannschaften hinweg. Jeder Trainer hat seine Qualität, aber jeder Trainer spielt seine eigene Philosophie."
  • Es wird keine One-Man-Show mehr beim VfB (wie unter Bobic) geben.
Dass sich unsere "Findungskommission" überhaupt näher mit Bobic befasst, zeigt, dass unser Verein leider von einem Haufen Dilettanten geführt wird.
#
Mir wäre fast jede Lösung mittlerweile recht, so lange sie nicht Bobic heisst !!!

Die Aussagen von Robin Dutt sprechen Bände, als er den VfB von Bobic übernommen hat (Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=TKdFifJ2k3k) :

  • Keine strukturierte Kaderplanung bei den Profis.
  • Es wurde deutlich mehr Geld für Transfers ausgegeben als erwirtschaftet.
  • Spieler, die verpflichtet wurden, fehlt die Klasse und es gibt keinen Markt für sie.
  • Zitat: "Es gibt hier keine einheitlich gelebte Spielkonzeption über alle Mannschaften hinweg. Jeder Trainer hat seine Qualität, aber jeder Trainer spielt seine eigene Philosophie."
  • Es wird keine One-Man-Show mehr beim VfB (wie unter Bobic) geben.
Dass sich unsere "Findungskommission" überhaupt näher mit Bobic befasst, zeigt, dass unser Verein leider von einem Haufen Dilettanten geführt wird.
#
Dutt & Bobic haben m.E. inetwa das gleiche Level - nämlich 0

Dem Bobic muß man allerdings zuGute halten, das er dies erst bei einem Verein "beweisen" hat.


Teilen