>

SaW 08.12.2015 - Krisen Gebabbel

#
Haste recht, wobei es ja beim (entgangenen) Transfererloes erstmal unerheblich ist (hoffe dass in der Tat ne Beteiligung vereinbart wurde).

Wird jedenfalls spannend zu sehen, ob Kadlec sich durchsetzt oder nicht - das liegt aber dann sicher nicht daran, dass er nicht kicken kann, sondern hat andere Ursachen...

Dabei sehe ich den Charakter von Kadlec durchaus kritisch und bin weissgott kein Fanboi von ihm.
Aber wenn wir schon so Spieler holen (muessen), dann muss man sich auch entsprechend kuemmern.
Geht bei der Kritik nicht nur um Kadlec...
#
Biotic schrieb:

Dabei sehe ich den Charakter von Kadlec durchaus kritisch und bin weissgott kein Fanboi von ihm.

Nach Ende der letzten Saison als alle Spieler schon längst im Urlaub waren habe ich Kadlec am Main freiwillig seine Jogging Runden drehen sehen.
Hat mir imponiert. Ich denke das spricht für den "Charakter"
#
Biotic schrieb:

Dabei sehe ich den Charakter von Kadlec durchaus kritisch und bin weissgott kein Fanboi von ihm.

Nach Ende der letzten Saison als alle Spieler schon längst im Urlaub waren habe ich Kadlec am Main freiwillig seine Jogging Runden drehen sehen.
Hat mir imponiert. Ich denke das spricht für den "Charakter"
#
gizzi schrieb:  


Biotic schrieb:
Dabei sehe ich den Charakter von Kadlec durchaus kritisch und bin weissgott kein Fanboi von ihm.


Nach Ende der letzten Saison als alle Spieler schon längst im Urlaub waren habe ich Kadlec am Main freiwillig seine Jogging Runden drehen sehen.
Hat mir imponiert. Ich denke das spricht für den "Charakter"

Ob das freiwillig war oder zum individuellen Trainingsplan, der jeder Spieler bekommt, gehört sei mal dahin gestellt. Und nur weil Du keinen anderen gesehen hast, heißt das ja nicht, dass Kadlec der einzige war, der an dem Tag gejoggt ist.
#
gizzi schrieb:  


Biotic schrieb:
Dabei sehe ich den Charakter von Kadlec durchaus kritisch und bin weissgott kein Fanboi von ihm.


Nach Ende der letzten Saison als alle Spieler schon längst im Urlaub waren habe ich Kadlec am Main freiwillig seine Jogging Runden drehen sehen.
Hat mir imponiert. Ich denke das spricht für den "Charakter"

Ob das freiwillig war oder zum individuellen Trainingsplan, der jeder Spieler bekommt, gehört sei mal dahin gestellt. Und nur weil Du keinen anderen gesehen hast, heißt das ja nicht, dass Kadlec der einzige war, der an dem Tag gejoggt ist.
#
Basaltkopp schrieb:

Ob das freiwillig war oder zum individuellen Trainingsplan, der jeder Spieler bekommt, gehört sei mal dahin gestellt. Und nur weil Du keinen anderen gesehen hast, heißt das ja nicht, dass Kadlec der einzige war, der an dem Tag gejoggt ist.

Hab ich nicht gesagt. Aber man sollte Kadlec nicht die Motivation,Leistung zu zeigen, absprechen.
Wir werden sehen , was in Dänemark läuft.
#
Basaltkopp schrieb:

Ob das freiwillig war oder zum individuellen Trainingsplan, der jeder Spieler bekommt, gehört sei mal dahin gestellt. Und nur weil Du keinen anderen gesehen hast, heißt das ja nicht, dass Kadlec der einzige war, der an dem Tag gejoggt ist.

Hab ich nicht gesagt. Aber man sollte Kadlec nicht die Motivation,Leistung zu zeigen, absprechen.
Wir werden sehen , was in Dänemark läuft.
#
gizzi schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Ob das freiwillig war oder zum individuellen Trainingsplan, der jeder Spieler bekommt, gehört sei mal dahin gestellt. Und nur weil Du keinen anderen gesehen hast, heißt das ja nicht, dass Kadlec der einzige war, der an dem Tag gejoggt ist.


Hab ich nicht gesagt. Aber man sollte Kadlec nicht die Motivation,Leistung zu zeigen, absprechen.
Wir werden sehen , was in Dänemark läuft.

Kadlec hat letztlich einfach nicht gepasst.
Gründe können vielfältig sein, ihm Vorwürfe zu machen bringt letztlich auch nichts.
Wichtig ist eigentlich nur dass man einen guten Abschluss gefunden hat, auch wenn er im Sommer vieleicht noch besser hätte sein können, zumindest von der Ablöse her.
#
gizzi schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Ob das freiwillig war oder zum individuellen Trainingsplan, der jeder Spieler bekommt, gehört sei mal dahin gestellt. Und nur weil Du keinen anderen gesehen hast, heißt das ja nicht, dass Kadlec der einzige war, der an dem Tag gejoggt ist.


Hab ich nicht gesagt. Aber man sollte Kadlec nicht die Motivation,Leistung zu zeigen, absprechen.
Wir werden sehen , was in Dänemark läuft.

Kadlec hat letztlich einfach nicht gepasst.
Gründe können vielfältig sein, ihm Vorwürfe zu machen bringt letztlich auch nichts.
Wichtig ist eigentlich nur dass man einen guten Abschluss gefunden hat, auch wenn er im Sommer vieleicht noch besser hätte sein können, zumindest von der Ablöse her.
#
3, 4 oder gar 5 neue Spieler will man in Winter lt Peppi Schmidt holen?

Dann kann man mit Power Armin im Trainingslager richtig klotzen. Man verschreibt sich also endgültig dem im Sommer zurückgeholten Trainer.

Wenn das mal nicht in die Hose geht.
#
was bringen die lauter neue spieler, wenn eh immer die gleichen spielen. Leistungsprinzip gibt's bei uns wohl nicht...
#
3, 4 oder gar 5 neue Spieler will man in Winter lt Peppi Schmidt holen?

Dann kann man mit Power Armin im Trainingslager richtig klotzen. Man verschreibt sich also endgültig dem im Sommer zurückgeholten Trainer.

Wenn das mal nicht in die Hose geht.
#
HarryHirsch schrieb:

3, 4 oder gar 5 neue Spieler will man in Winter lt Peppi Schmidt holen?

naja, man muss erst mal so viele spieler finden die wechseln können und wollen, die ausgerechnet zu uns kommen möchten und die auch auf dem markt sind. schon drei neue wäre ein absolutes armutszeugnis für die kaderplanung im letzten sommer. bezahlbar müssen sie auch noch sein.

ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass es ausreichend aktuelle bankdrücker gibt die uns sowohl weiterhelfen können als auch bezahlbar sind.
#
HarryHirsch schrieb:

3, 4 oder gar 5 neue Spieler will man in Winter lt Peppi Schmidt holen?

naja, man muss erst mal so viele spieler finden die wechseln können und wollen, die ausgerechnet zu uns kommen möchten und die auch auf dem markt sind. schon drei neue wäre ein absolutes armutszeugnis für die kaderplanung im letzten sommer. bezahlbar müssen sie auch noch sein.

ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass es ausreichend aktuelle bankdrücker gibt die uns sowohl weiterhelfen können als auch bezahlbar sind.
#
peter schrieb:

schon drei neue wäre ein absolutes armutszeugnis für die kaderplanung im letzten sommer.

Stimmt, und dann müsste man konsequenterweise Bruno Hübner entlassen (was ich hiermit nicht fordere).
#
Das stimmt allerdings.
Trotzdem ist es komisch,  dass alle nach der Pfeiffe von Veh tanzen und das trotz sportlicher Misere!
Bei Veh ist plötzlich Geld da.

Zu dumm nur,  daß es nichts bringen wird.
#
peter schrieb:

schon drei neue wäre ein absolutes armutszeugnis für die kaderplanung im letzten sommer.

Stimmt, und dann müsste man konsequenterweise Bruno Hübner entlassen (was ich hiermit nicht fordere).
#
Sonst wird immer gesagt, dass man im Winter eh nichts gescheites bekommen kann und jetzt sollen es gleich 3-5 sein?
Ich dachte, der Herr Veh hätte den besten Kader, den er je bei uns hatte.
#
peter schrieb:

schon drei neue wäre ein absolutes armutszeugnis für die kaderplanung im letzten sommer.

Stimmt, und dann müsste man konsequenterweise Bruno Hübner entlassen (was ich hiermit nicht fordere).
#
bils schrieb:  


peter schrieb:
schon drei neue wäre ein absolutes armutszeugnis für die kaderplanung im letzten sommer.


Stimmt, und dann müsste man konsequenterweise Bruno Hübner entlassen (was ich hiermit nicht fordere).

Jein! Veh war doch begeistert von seinem Kader.
#
Wenn dem so wäre, 5-6 Neue kämen und der jetzige Trainer würde bleiben, wäre ich sehr darauf gespannt, ob er auch dann daran "arbeitet" die neuen Spieler schlechter zu machen. Das hat er ja bewiesen, dass er das gut kann!
#
peter schrieb:

schon drei neue wäre ein absolutes armutszeugnis für die kaderplanung im letzten sommer.

Stimmt, und dann müsste man konsequenterweise Bruno Hübner entlassen (was ich hiermit nicht fordere).
#
bils schrieb:  


peter schrieb:
schon drei neue wäre ein absolutes armutszeugnis für die kaderplanung im letzten sommer.


Stimmt, und dann müsste man konsequenterweise Bruno Hübner entlassen (was ich hiermit nicht fordere).

nein, was soll hübner machen, wenn er ein budget von maximal 2-3 millionen euro pro spieler hat? dafür hat er wirklich gute arbeit gemacht. klar gibt es vereine, die sich womöglich mit weniger geld, besser verstärkt haben aber das war reine glückssache. so wie bei uns in der aufstiegssaison. generell ist schwierig, wenn man nicht einen bestimmten spieler, für eine bestimmte position verpflichten kann, sondern schauen muss, welchen spieler man für das vorhandene budget bekommt.
#
peter schrieb:

schon drei neue wäre ein absolutes armutszeugnis für die kaderplanung im letzten sommer.

Stimmt, und dann müsste man konsequenterweise Bruno Hübner entlassen (was ich hiermit nicht fordere).
#
Auch der Trainer hat den Kader im Sommer als gut befunden.

bils schrieb:  


peter schrieb:
schon drei neue wäre ein absolutes armutszeugnis für die kaderplanung im letzten sommer.


Stimmt, und dann müsste man konsequenterweise Bruno Hübner entlassen (was ich hiermit nicht fordere).

#
Auch der Trainer hat den Kader im Sommer als gut befunden.

bils schrieb:  


peter schrieb:
schon drei neue wäre ein absolutes armutszeugnis für die kaderplanung im letzten sommer.


Stimmt, und dann müsste man konsequenterweise Bruno Hübner entlassen (was ich hiermit nicht fordere).

#
Die Gehälter sollten viel stärker erfolgsabhängig gezahlt werden. Wenn ab Platz 12 noch nur 10% ausgezahlt werden, was ja bei einer Mio Jahresgehalt immer noch wahnsinnig viel Geld ist, stellt sich der Meier nicht mehr hin und erzählt den Journalisten gut gelaunt, dass das mit den Leistungen wohl bis Weihnachten nicht mehr besser wird. Dann gibt auch jeder wieder 100%, wenn es um die eigene Kohle geht.

Mir ist allerdings auch klar, dass so eine Regelung realitätsfremd ist und nicht umgesetzt werden kann.
#
Das ist doch alles nur noch ein großer Witz!
Wir brauchen keine neuen Spieler, sondern die die wir haben, sollen sich mal den ***** aufreißen. Die können es doch viel besser, hat man doch in der Vergangenheit gesehen. Nur weil Veh jetzt nix mehr einfällt, sollen wir unser mühsam erspartes zum Fenster rauswerfen? Und für wen? Wer soll uns denn jetzt spontan weiterhelfen? Und wenn es doch schief geht, was machen wir dann im Sommer?
Die sind doch alle wahnsinnig geworden! Fröhlich winkend dem Abgrund entgegen...
#
Das ist doch alles nur noch ein großer Witz!
Wir brauchen keine neuen Spieler, sondern die die wir haben, sollen sich mal den ***** aufreißen. Die können es doch viel besser, hat man doch in der Vergangenheit gesehen. Nur weil Veh jetzt nix mehr einfällt, sollen wir unser mühsam erspartes zum Fenster rauswerfen? Und für wen? Wer soll uns denn jetzt spontan weiterhelfen? Und wenn es doch schief geht, was machen wir dann im Sommer?
Die sind doch alle wahnsinnig geworden! Fröhlich winkend dem Abgrund entgegen...
#
Wir brauchen einen Trainer und keinen lustigen PK Selbstdarsteller!
#
Man kann zu dem Schluss kommen, das die Qualität des Kaders ursächlich für die aktuelle Krise ist. Selbst dann aber ist es zumindest riskant, die selben Personen, die für die Zusammenstellung des qualitativ nicht ausreichenden Kaders verantwortlich sind, nun auch für die Verstärkung des Kaders in Verantwortung zu setzen.
Kommt man allerdings zu dem Schluss, dass die Ursachen für die Krise andere sind, dann wäre eine Investition in den Kader in doppelter Hinsicht fatal. Zum einen dadurch, dass man die Hauptursachen nicht erkennt und somit auch keine Besserung eintreten kann. Zum anderen, wenn dies schließlich zum Abstieg führt, fehlt das Geld für einen Neuaufbau.

Die einzige schlüssige Begründung für umfangreiche Investitionen im Winter wäre, dass der Schritt ins finanzielle Risiko schon im Sommer hätte erfolgen müssen und die aktuelle Krise eine Folge daraus ist. Äußerungen der Verantwortlichen zu jenem Zeitpunkt lassen einen solchen Schluss aber eher nicht zu.
#
Wir brauchen einen Trainer und keinen lustigen PK Selbstdarsteller!
#
Basaltkopp schrieb:

Wir brauchen einen Trainer und keinen lustigen PK Selbstdarsteller!

Ja, soll der Armin halt in der Geschäftsstelle die Glühbirnen wechseln. Da können sie immer noch alle zusammen schmusen.
Aber den Profifußball sollte man dann doch Profis überlassen.
#
bils schrieb:  


peter schrieb:
schon drei neue wäre ein absolutes armutszeugnis für die kaderplanung im letzten sommer.


Stimmt, und dann müsste man konsequenterweise Bruno Hübner entlassen (was ich hiermit nicht fordere).

Jein! Veh war doch begeistert von seinem Kader.
#
Basaltkopp schrieb:  


bils schrieb:  


peter schrieb:
schon drei neue wäre ein absolutes armutszeugnis für die kaderplanung im letzten sommer.


Stimmt, und dann müsste man konsequenterweise Bruno Hübner entlassen (was ich hiermit nicht fordere).


Jein! Veh war doch begeistert von seinem Kader.

Eben, der war ja grade begeistert.
Es ist ja auch nicht so dass keine RVs gehandelt wurden.
Jung, Zimmer, Großkreutz, Weiser, Donati oder Toljan waren gehandelt Namen.
Jung durfte aber zum Beispiel nicht und Zimmer wollte lieber erstmal in Lautern bleiben.

Veh scheint sich grade auf Sam und Jung versteift zu haben, da bringt es ja auch nix einen Spieler zu holen, den Veh vieleicht nicht will.


Teilen