>

SaW 09.12.15 - Zieht endlich die Reißleine Gebabbel!

#
Maximus1986 schrieb:

Ich finde, in so einer Situation muss da auch der Kapitän als Kämpfer und Taktgeber vorangehen, die anderen animieren und als Vorbild agieren. Bei allem Respekt für seine Fähigkeiten vor dem Tor, Alex Meier ist da die größtmögliche Fehlbesetzung. Auch wenn mich einige steinigen wollen werden, ja da hätte ich gerne Spieler und Kapitän wie Aytac Sulu.

Zum jetzigen Zeitpunkt kommt für mich nur Marc Stendera in Frage als Kapitän. Der meckert, grätscht, kämpft und setzt sich für die Mannschaft ein. Ein Vorbild für alle auf dem Platz.
#
KielerEagle schrieb:

Zum jetzigen Zeitpunkt kommt für mich nur Marc Stendera in Frage als Kapitän. Der meckert, grätscht, kämpft und setzt sich für die Mannschaft ein. Ein Vorbild für alle auf dem Platz.

Ja! Allerdings ist es auch eine total Bankrotterklärung, dass der jüngste Spieler im Team der einzige ist, der ein richtiger Kapitän wäre, oder?
#
Mit Bankrotterklärungen kennen wir uns ja aus. Eine solche wurde ja bereits bei der Trainerwahl im Sommer offenkundig.
#
KielerEagle schrieb:

Zum jetzigen Zeitpunkt kommt für mich nur Marc Stendera in Frage als Kapitän. Der meckert, grätscht, kämpft und setzt sich für die Mannschaft ein. Ein Vorbild für alle auf dem Platz.

Ja! Allerdings ist es auch eine total Bankrotterklärung, dass der jüngste Spieler im Team der einzige ist, der ein richtiger Kapitän wäre, oder?
#
Basaltkopp schrieb:  


KielerEagle schrieb:
Zum jetzigen Zeitpunkt kommt für mich nur Marc Stendera in Frage als Kapitän. Der meckert, grätscht, kämpft und setzt sich für die Mannschaft ein. Ein Vorbild für alle auf dem Platz.


Ja! Allerdings ist es auch eine total Bankrotterklärung, dass der jüngste Spieler im Team der einzige ist, der ein richtiger Kapitän wäre, oder?

das wäre in der Tat bemerkenswert. Andererseits können auch Leute > 30 Jahre trotz langer BL Erfahrung eben von der Führungspersönlichkeit den Kap.posten nicht gut ausüben.
#
Da wird einem Angst und Bange beim Lesen des SAW´s.
Mir schwant Schlimmes.
Immerhin ist der Bruno wieder aufgetaucht nach wochenlangem Wegducken und Versteckspiel.
„Und Armin Veh gibt dabei klar die Richtung vor“, sagte Hübner der Bild-Zeitung.

Geteert und gefedert allesamt. Das grenzt an Wahnsinn was die da alle machen.....
#
FNP
"Dies ist auch das Eingeständnis, dass die Planungen im Sommer nicht ideal waren. Da wurde es versäumt, für die neuralgischen Positionen rechter Verteidiger und Linksaußen Spieler zu holen. Das soll nun nachgeholt und finanzielle Ressourcen angegriffen werden. Freilich haben sich inzwischen weitere Löcher aufgetan. Der Trainer beklagt zu Recht seit Wochen eine „Harmlosigkeit im Angriff“. Torjäger Alexander Meier trifft nicht mehr, Stefan Aigner auch nicht und Haris Seferovic zu selten, zudem fällt Luc Castaignos langfristig aus. Das war nicht vorherzusehen. Gesucht werden also ein Außenverteidiger, ein Mittelfeldspieler, ein Stürmer und möglicherweise sogar ein zusätzlicher Innenverteidiger. Dort hatte die Eintracht sich vermeintlich gut aufgestellt gesehen. Ein Irrtum. Zu oft sind Carlos Zambrano, Marco Russ und David Abraham entweder gesperrt, verletzt oder nicht in Form"

wollen, die jetzt die halbe Mannschaft austauschen?????
#
Tafelberg schrieb:

wollen, die jetzt die halbe Mannschaft austauschen?????

Gehen wir die "Problempositionen" doch mal durch:

RV: Ignjovski hat wiederholt unter Beweis gestellt, dass er diese Position sehr gut spielen kann. Man muss lediglich dafür sorgen, dass er zumindest seine Normalform abruft. Sollte machbar sein.

LA: Hier stehen nach Inuis Abgang drei (!) vielversprechende Talente bereit. Das Problem ist lediglich, dass man es bislang versäumt hat, wenigstens einen von ihnen nahe genug an die Mannschaft heranzubringen, dass er uns helfen könnte. Bei drei (!) Spielern ein in meinen Augen nicht unmögliches Vorhaben. Zudem ist mit der alsbaldigen Rückkehr Kittels zu rechnen. Frage an die Einkaufswütigen: wer ist auf dem Markt, der besser ist als z. B. Kittel und was passiert anschließend mit den vier Genannten, die schon da sind?

Meier, Aigner, Seferovic: Ach ja, der Trainer beklagt "mit Recht", dass sie nicht mehr treffen? Ist ja drollig. Wie wäre es, wenn er dafür sorgen würde, dass sie es tun? Ist doch nicht so, dass sie es nicht könnten, oder?

Bleibt Castaignos. Ein Spieler, der ohnehin schon vom Trainer aussortiert wurde, weil er - wie viele andere auch - nach einem halben Jahr Veh seine Form verloren hat.

Zur IV sag ich besser gar nichts. Da sollten wir VIER Spieler holen, denn die sind ja andauernd gesperrt oder verletzt!

Das ist alles einfach nur noch unfassbar.
#
Btw. ist der Peppi Schmitt-Beitrag mal wieder der Hammer.

Am Main hat sich in den letzten Jahren eine andere „Unternehmensphilosophie“ durchgesetzt, die sportlich nicht immer Erfolge, aber zumindest in Bezug auf Seriosität deutliche Fortschritte gebracht hat.

Also, zumindest kann er die letzten 1-2 Jahre nicht meinen.

Im Winter soll das Team runderneuert werden, drei, vier oder gar fünf Spieler könnten hinzukommen.
Dass dies nicht einfach ist, ist bekannt, die winterliche Transferperiode ist nun mal nicht der ideale Zeitpunkt für personelle Zeitenwenden. Doch der Eintracht bleibt nichts anderes übrig, als auf diese Karte zu setzen.


Nein, andere Alternativen bleiben nicht übrig.  seufz
#

Gesucht werden also ein Außenverteidiger, ein Mittelfeldspieler, ein Stürmer und möglicherweise sogar ein zusätzlicher Innenverteidiger

Und das alles von dem bissel EK, da gibt's doch nur Fallobst... oder gibt's jetzt plötzlich den Sponsor??

Zum Ende seiner Karriere bekommt HB doch noch Panik und reagiert "unbesonnen" ??
#
Grandioser Artikel in der FR vom Hofsberichterstatter des MT, mein Gott trieft der Artikel des Kilchensteins. Egal was passiert der MT bleibt und wird auch nach der Winterpause bei uns auf der Bank sitzen, dazu bekommt er dann noch ein paar seiner Wunschspieler, wo wir ja wissen, dass der MT da schon immer ein super Händchen hatte. Meine Gleichgültigkeit steigert sich wieder zur Wut, wenn man das alles so liest, hört und sieht was bei uns los ist und was man noch so vor hat, dann fragt man sich, warum tue ich mir das überhaupt noch an?
#
Es besteht kein Bedarf an kämpferischen Spielern? Gucken die sich eigentlich die Spiele auch an oder sabbeln die auf der Bank/Tribüne nur und achten nicht aufs Spiel? Gerade kämpferisch ging da doch gar nichts die letzten Wochen beim Großteil der Mannchaft.
#
KielerEagle schrieb:

Es besteht kein Bedarf an kämpferischen Spielern? Gucken die sich eigentlich die Spiele auch an oder sabbeln die auf der Bank/Tribüne nur und achten nicht aufs Spiel? Gerade kämpferisch ging da doch gar nichts die letzten Wochen beim Großteil der Mannchaft.

Aber der MT will doch ballbesitzorientierten Kombinationsfußball zelebrieren lassen, dafür taugen unsere Graupen halt nicht.
#
Die FR schreibt einen Stuss. Von wegen Veh habe erklärt es gehe darum drei Teams hinter sich zu lassen, da hätten alle anderen noch gar nicht den Ernst der Lage erkannt. Das mag für den Vorstand und die Presse gegolten haben. Aber jedem Fan bei klarem Verstand war der Ernst der Lage schon vorher bekannt. Schließlich stand man ja schon, wenn ich mich recht erinnere, in der Blitztabelle während des Hannoverspiels zwischenzeitlich auf dem Relegationsplatz, als wir zurücklagen und Stuttgart in Leverkusen führte.

Die Gefahr wurde auch hier im Forum klar gesehen, dass der Abstieg droht, wenn wir so weiterspielen wie gegen Hertha, Ingolstadt, Gladbach, Hannover und Aue.

Nur muss in so einer Situation mal ne Ansage kommen, dass man so schnell wie möglich aus der Krise wieder raus will, sich von da unten wieder absetzen, den Kontakt ans obere Mittelfeld wieder herstellen.

Stattdessen hat man hier schon vor größeren Zielen kapituliert und einen Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag ausgerufen. Entsprechend wurde auch die Sache angegangen. Dass man gegen Bayern nur zum Ziel hat einen Punkt zu erringen ist die eine Sache.

Dann hat man aber in Hoffenheim, als die Wende noch möglich gewesen wäre, endgültig die falschen Signale gesetzt. Dort wurde eins der besten Spiele diese Saison gezeigt. Eines bei dem wir auch mal wieder Torchancen herausgearbeitet haben. Hier ein Sieg und man wäre auf Platz 9 gewesen, 6 Punkte auf Rang 16, 9 auf Rang 17. Man hätte mit Euphorie in die nächsten Partien gehen können, weil mit Leverkusen, Mainz, Darmstadt und Bremen 4 zu dem Zeitpunkt absolut machbare Gegner im Restprogramm standen.

Hier hat man sich dann aber letztlich während der Partie darauf versteift, dass man ja hauptsächlich drei Teams hinter sich lassen will. Der Druck wurde herausgenommen und am Ende das klare Signal vom Trainer den Punkt über die Zeit zu retten. Diese Mutlosigkeit zieht sich leider auch dann durch die weiteren Spiele.
#
Es gibt für mich zwei Sorten von Zweikämpfen. Jene die nach 8 Sekunden einem Bayernspieler zeigen wer hier Chef ist und was sie zu erwarten haben und jene die völlig grundlos einen Gegenspieler an der gegnerischen Torauslinie umsensen ohne den geringsten Erfolg auf den Ball.

Ich will 90 Minuten die erste Variante, von allem Mannschaftsteilen.Ich will Kampf, Leidenschaft und Willen sehen. Leider werde ich das diese Sasion wohl nicht mehr zu sehen bekommen. Diese Mannschaft, dieser Tainer und dieser Vorstand hat mich so leidenschatfslos werden lassen wie nie zuvor in meinem langen Eintrachtleben. Und das ist für mich Traurige an der ganzen Situation.
#
wir brauchen keine fünf neue, wir brauchen fünf fort. die dahinter brennen lt. stendera und der muss es ja wissen.
#
Es gibt für mich zwei Sorten von Zweikämpfen. Jene die nach 8 Sekunden einem Bayernspieler zeigen wer hier Chef ist und was sie zu erwarten haben und jene die völlig grundlos einen Gegenspieler an der gegnerischen Torauslinie umsensen ohne den geringsten Erfolg auf den Ball.

Ich will 90 Minuten die erste Variante, von allem Mannschaftsteilen.Ich will Kampf, Leidenschaft und Willen sehen. Leider werde ich das diese Sasion wohl nicht mehr zu sehen bekommen. Diese Mannschaft, dieser Tainer und dieser Vorstand hat mich so leidenschatfslos werden lassen wie nie zuvor in meinem langen Eintrachtleben. Und das ist für mich Traurige an der ganzen Situation.
#
Ich kann das alles nicht mehr glauben, bin wohl im falschen Film.

Jahrelang wird nur halbherzig Kohle bereit gestellt... und jetzt soll alles rausgebrettert werden um Vehs ****** zu retten.
Um dann trotzdem im Sommer abzusteigen...

Ich frage mich warum HB nicht an die Spieler Appelliert hat als ihnen der Trainer letzte Saison unangenehm war...

Will HB wirklich alles was er sich in FFM aufgebaut hat mit einer Fehlentscheidung zerstören?
Zumindest ist er auf dem besten Weg...
#
Ich habe die Sendung ja nicht gesehen, aber hat der Herri dem Journalisten wirklich gesagt "Die Frage steht Ihnen gar nicht zu"? - Das wäre ja an Arroganz kaum zu überbieten und passt eigentlich gar nicht zu Bruchhagen. So hochnäsig kommt doch der normalerweise nicht rüber.

Andererseits könnte das aber auch ein deutliches Indiz dafür sein, dass hinter den Kulissen eben doch nicht alles so sehr "Eintracht" ist, wie derzeit gesagt wird. Wahrscheinlich werden dort halt doch die Fragen aufgeworfen, die wir uns hier auch stellen. Gibt das Anlass zu etwas Hoffnung?
#
Im Abstiegskampf brauchts Spieler die kämpfen, rennen. Die die Ärmel hochkrempeln,  voran gehen und eben mal den berühmten Schritt mehr machen und keine technisch versierten Mimosen wie sie schon zuhauf bei uns im Kader stehen.
Kann nur noch den Kopf schütteln über diese Planungen, die sportliche Führungsentourage verkennt die Lage epochal. Sehendes Auge in die zweite Liga!
#
Ich kann das alles nicht mehr glauben, bin wohl im falschen Film.

Jahrelang wird nur halbherzig Kohle bereit gestellt... und jetzt soll alles rausgebrettert werden um Vehs ****** zu retten.
Um dann trotzdem im Sommer abzusteigen...

Ich frage mich warum HB nicht an die Spieler Appelliert hat als ihnen der Trainer letzte Saison unangenehm war...

Will HB wirklich alles was er sich in FFM aufgebaut hat mit einer Fehlentscheidung zerstören?
Zumindest ist er auf dem besten Weg...
#
Kurvenfan schrieb:

Ich kann das alles nicht mehr glauben, bin wohl im falschen Film.


Jahrelang wird nur halbherzig Kohle bereit gestellt... und jetzt soll alles rausgebrettert werden um Vehs ****** zu retten.
Um dann trotzdem im Sommer abzusteigen...


Ich frage mich warum HB nicht an die Spieler Appelliert hat als ihnen der Trainer letzte Saison unangenehm war...


Will HB wirklich alles was er sich in FFM aufgebaut hat mit einer Fehlentscheidung zerstören?
Zumindest ist er auf dem besten Weg...

Es ist wirklich traurig, dass jene Prinzipien, die uns in nervtötender Manier gebetsmühlenartig vorgepredigt wurden, plötzlich außer Acht gelassen werden, nur um den Rotweinkumpanen zu unterstützen. Schade, dass man die nicht kollektiv für unzurechnungsfähig erklären kann.
#
Ich habe die Sendung ja nicht gesehen, aber hat der Herri dem Journalisten wirklich gesagt "Die Frage steht Ihnen gar nicht zu"? - Das wäre ja an Arroganz kaum zu überbieten und passt eigentlich gar nicht zu Bruchhagen. So hochnäsig kommt doch der normalerweise nicht rüber.

Andererseits könnte das aber auch ein deutliches Indiz dafür sein, dass hinter den Kulissen eben doch nicht alles so sehr "Eintracht" ist, wie derzeit gesagt wird. Wahrscheinlich werden dort halt doch die Fragen aufgeworfen, die wir uns hier auch stellen. Gibt das Anlass zu etwas Hoffnung?
#
clakir schrieb:

Ich habe die Sendung ja nicht gesehen, aber hat der Herri dem Journalisten wirklich gesagt "Die Frage steht Ihnen gar nicht zu"? - Das wäre ja an Arroganz kaum zu überbieten und passt eigentlich gar nicht zu Bruchhagen. So hochnäsig kommt doch der normalerweise nicht rüber.

ja, genau so hat er es gesagt
#
Ist das jetzt Ernst oder nur ein übler Gag dass Veh noch im Amt ist? Wollen die mit aller Macht absteigen oder was?
Und dann noch Meldungen von wegen er solle das Team verstärken? Würde es Bildübertragung geben - ihr würdet mich fassungslos sehen.
#
Timmi32 schrieb:

Meine Fresse...technisch versierte Spieler nach der Vorgabe des MT!


Haben die sie noch alle an der Klatsche? Eier, wir brauchen Eier, um mal einen der größten Kämpfer vor dem Herren zu zitieren.

Tja,  so ist das halt, wenn man Leute im Verein hat, die kaum Ahnung haben, von dem was sie tun.

Das geilste an der Geschichte, wen wollen die bitteschön holen, der uns technisch so verstärkt,
fit ist und dazu noch bezahlbar für uns.

Spieler die uns sofort weiterhelfen kosten 5 Millionen aufwärts und selbst die würde Veh nach 5 Spielen
so verschlechtert haben, das sie dann bald auf der Bank sitzen.
Meier, Aigner, Russ, Oczpka, Hasebe, Reinartz, Seferovic usw. können schon gut kicken.

Nur brauchen sie wie jeder andere Spieler auch eine vernünftige Weiterbildung um Ihre gute Form zu behalten.

Auffällig ist übrigens Seferovic.
Er war bei der Nationalmannschaft trainiert und spielt dort super, kommt zurück und ist komischerweise besser drauf wie vorher, wo er bei uns kaum noch einen Ball richtig stoppen konnte.Nach Wochenlangem Training bei Veh.
Wenn es nichtmal gerade ausfällt.

Auch sowas fällt mittlerweile auf.
#
Hyundaii30 schrieb:

Auffällig ist übrigens Seferovic.
Er war bei der Nationalmannschaft trainiert und spielt dort super, kommt zurück und ist komischerweise besser drauf wie vorher, wo er bei uns kaum noch einen Ball richtig stoppen konnte.Nach Wochenlangem Training bei Veh.
Wenn es nichtmal gerade ausfällt.

Das sprichst du wahre Worte, und er ist nicht der einzige Patient dieser Kategorie. Auch ein Reinartz war bei Leverkusen ein stabiler Kicker, ebenso wie Hasebe noch letzte Saison bei uns. Ich muss sagen, auch wenn wir bei der Eintracht schon Schlimmeres erlebt haben - ich hatte, abgesehen vielleicht von Skibbe, noch nie das Gefühl, dass ein Trainer der Eintracht weniger aus dem vorhandenen Spielermaterial herausholt, als das zurzeit geschieht.
#
FNP
"Dies ist auch das Eingeständnis, dass die Planungen im Sommer nicht ideal waren. Da wurde es versäumt, für die neuralgischen Positionen rechter Verteidiger und Linksaußen Spieler zu holen. Das soll nun nachgeholt und finanzielle Ressourcen angegriffen werden. Freilich haben sich inzwischen weitere Löcher aufgetan. Der Trainer beklagt zu Recht seit Wochen eine „Harmlosigkeit im Angriff“. Torjäger Alexander Meier trifft nicht mehr, Stefan Aigner auch nicht und Haris Seferovic zu selten, zudem fällt Luc Castaignos langfristig aus. Das war nicht vorherzusehen. Gesucht werden also ein Außenverteidiger, ein Mittelfeldspieler, ein Stürmer und möglicherweise sogar ein zusätzlicher Innenverteidiger. Dort hatte die Eintracht sich vermeintlich gut aufgestellt gesehen. Ein Irrtum. Zu oft sind Carlos Zambrano, Marco Russ und David Abraham entweder gesperrt, verletzt oder nicht in Form"

wollen, die jetzt die halbe Mannschaft austauschen?????
#
Tafelberg schrieb:

FNP
"Dies ist auch das Eingeständnis, dass die Planungen im Sommer nicht ideal waren. Da wurde es versäumt, für die neuralgischen Positionen rechter Verteidiger und Linksaußen Spieler zu holen. Das soll nun nachgeholt und finanzielle Ressourcen angegriffen werden. Freilich haben sich inzwischen weitere Löcher aufgetan. Der Trainer beklagt zu Recht seit Wochen eine „Harmlosigkeit im Angriff“. Torjäger Alexander Meier trifft nicht mehr, Stefan Aigner auch nicht und Haris Seferovic zu selten, zudem fällt Luc Castaignos langfristig aus.

Hier könnte ich mich auch wieder aufregen. Grundsätzlich haben wir halt schonmal ein Problem, dass wir uns kaum noch Chancen herausspielen. Hier hat der Trainer es nicht geschafft, für seinen Ballbesitzfußball irgendwie ein Offensivkonzept zu gewinnen. Gerade nach dem Meier wieder mitwirkte, sah das Offensivkonzept beim Ballbesitzfußball letztlich so aus, dass sich alles im Strafraum des Gegners knubelte und dann halt ne halbhohe Flanke in die Mitte zu Meier gebracht wurde, wo der sich dann am besten gegen 2 Gegenspieler durchsetzten sollte.

Gefährlich wurden wir in diesen Situationen fast nie. Gefährlich wurden wir, wenn es mal schnell nach vorne ging. Wenn Meier, Castaignos und Seferovic mal Platz hatten. Kann man sehr gut an den Situationen die gegen Stuttgart und Köln zu den Toren führten sehen. Für eine solche Spielweise haben wir mit Seferovic, Aigner, Castaignos, Meier und wie mir scheint auch Gacinovic grundsätzlich auch eine Vielzahl guter Spieler.

Anstatt diese stärken hervorzuheben setzte man aber lieber auf Ballbesitzfußball, mit dem man das Spiel in erster Linie erst einmal langsam macht. Nach der Klatsche gegen Gladbach entschied man dann, dass das ja viel zu offensiv ist was wir spielen und nahm Castaignos raus, obwohl dieser noch gegen Gladbach den Elfer rausgeholt hatte.

Ein neues Offensivkonzept ging damit zwar nicht einher, aber man hatte von nun an einen offensiven Spieler weniger auf dem Platz.

Letztlich kommen wir kaum zu Torchancen. Meier und Seferovic ohnehin kaum noch. Aigner hat jetzt mal ein paar mehr vergeben. Wenn man aber kaum Chancen hat, so ist es auch schwieriger für den Stürmer dann genau die eine zu verwandeln.

Das wird sich auch nicht ändern, wenn man einen neuen Stürmer verpflichtet, der dann statt Meier oder Seferovic vorne nur halbhohe Anspiele bekommt, wenn er von 2 Mann gedeckt ist.


Teilen