>

SaW 09.12.15 - Zieht endlich die Reißleine Gebabbel!

#
Tafelberg schrieb:  


bolze schrieb:
ch kann hier auch noch permanent einen andere Trainer fordern: Es wird aber kein anderer kommen.


abwarten, der Vorstand wird sicherlich handeln müssen, wenn es im Frühjahr nicht besser wird.......
ja, ich wiederhole mich, egal.

frühjahr ist aber vermutlich zu spät.
#
mickmuck schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


bolze schrieb:
ch kann hier auch noch permanent einen andere Trainer fordern: Es wird aber kein anderer kommen.


abwarten, der Vorstand wird sicherlich handeln müssen, wenn es im Frühjahr nicht besser wird.......
ja, ich wiederhole mich, egal.


frühjahr ist aber vermutlich zu spät.

ja, wahrscheinlich.
Gute Nacht allerseits.
#
bolze schrieb:

Ich kann hier auch noch permanent einen andere Trainer fordern: Es wird aber kein anderer kommen

Da hast Du wahrscheinlich sogar Recht. Was mir die Hoffnung gibt, dass es unter einem anderen Trainer besser wird?! Schlechter kann es m.M.n. gar nicht werden und desweiteren hat der MT ja schon öfters gezeigt, dass Krisen nicht so sein Ding sind. Dazu kommt dann noch, dass die Mannschaft letztes Jahr trotz Verletzungen es auf den 9. Platz geschafft hat, die zudem dieses Jahr noch verstärkt wurde.
#
Alles richtig was du schreibst. Und wenn du mal die Post damals verfolgt hast: Ich habe mich auch für Schaaf ausgesprochen, als er hier für seine Spielweise, knurrige Art und sein "nicht lesbares Spiel" ordentlich kritisiert wurde. Ich hätte ihn gerne noch ein Jahr gesehen, mindestens. Aber naja....

Es kam AV, und von Anfang an war -berechtigte- Skepsis.
Ganz ehrlich: Eigentlich konnte er nur verlieren. Aber er gibt nicht auf, zum Leid vieler hier. Das respektiere ich und ich bin gespannt, ob er (gut, jetzt komme ich auch nicht Drumherum) "Den Bock umstoßen kann".

Ich wünsche es mir und ich hoffe es.

Wenn es dann nicht so ist, und der Vorstand dann irgendwann doch reagiert und einen neuen Trainer holt, dann ist es so.
#
mickmuck schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


bolze schrieb:
ch kann hier auch noch permanent einen andere Trainer fordern: Es wird aber kein anderer kommen.


abwarten, der Vorstand wird sicherlich handeln müssen, wenn es im Frühjahr nicht besser wird.......
ja, ich wiederhole mich, egal.


frühjahr ist aber vermutlich zu spät.

ja, wahrscheinlich.
Gute Nacht allerseits.
#
Guuds nächtle!
#
Der Wutausbruch von Veh ist meiner Ansicht nach nichts weiter als ein Zeichen der Hilflosigkeit und kommt leider für Eintracht Frankfurt zu spät. Für die Eintracht wäre es besser gewesen, wenn Veh diese, seine letzte, Patrone nach dem Spiel gegen Aue verschossen hätte, so hätte man bis zur Winterpause beurteilen können, ob er damit den Apfel vom Kopf geschossen hat und ggf. entsprechend handeln können.

So werden jetzt aber die Entscheidungsträger bei Eintracht Frankfurt (by the way wer ist das momentan überhaupt?) in Ruhe abwarten, wie erfolgreich dieser Schuss war. Eine vielleicht mögliche Freistellung von Veh zur Winterpause und ein geordnete und vor allem sinnvolle Neujustierung in der Winterpause ist somit obsolet.

Es wird also genauso weiter gewurstelt wie in der bisherigen Saison, einzig mit dem Unterschied, dass man in der Winterpause investieren wird. Das bedeutet, wie von Hübner heute auch angedeutet, dass man sämtliche finanzielle Reserven aufbrauchen wird und zusätzlich einen Vorgriff auf das Budget für die nächste Saison machen wird/ muss!

Dass dies die Handlungsmöglichkeiten für  die nächste Saison massiv einschränkt, wird billigend in Kauf genommen. Es wird also zu einer Marktzeit investiert, in welcher die Preise im Vergleich zu der anderen Transferperiode generell wesentlich höher bei knapperen Angebot sind. Gleichzeitig wollen / werden  die Vereine Schalke, Stuttgart, Hoffenheim und Hannover ebenfalls stark investieren.

Es wird eine Geldvernichtung stattfinden mit ungewissen Ausgang und ohne Reflexion der Gründe, warum eine Mannschaft, die letztes Jahr 43 Punkte erspielte, den viertbesten Angriff stellte und die erfolgreichste Heimserie seit den letzten 20 Jahren, trotz Verstärkungen in Höhe von 7,2 Millionen Euro (TM, da keine anderen Daten zur Verfügung stehen), eine ganze Hinrunde weit unter ihren Möglichkeiten spielt.

Gleichzeitig wird seitens des Übungsleiters angekündigt, dass andere gehen bevor er geht. Eigentlich sagt ja so eine Drohung des Trainers in Richtung seiner Mannschaft schon so ziemlich alles. Das Binnenklima innerhalb des Teams muss sowas von im ***** sein, dass es nicht mal mehr vorstellbar ist. Anderweitig ist sonst so eine Drohung nicht erklärbar.

Genau hier wäre wieder die Vereinsführung gefragt, aber diese schweigt, versteckt sich hinter dem Trainer bzw. stärkt diesen auch noch darin, anstatt die Situation neutral zu reflektieren und zu erörtern, ob so ein massiverer Einbruch wirklich nur die Schuld der Spieler ist oder aber ob derjenige, der für diese Mannschaft in allen Belangen verantwortlich ist nicht doch maßgeblich für diese permanente Nichtleistungen zu verantworten ist.

Anstatt die Richtung des Kahns zu ändern, wird einfach nur die Fahrt erhöht.
#
Der Wutausbruch von Veh ist meiner Ansicht nach nichts weiter als ein Zeichen der Hilflosigkeit und kommt leider für Eintracht Frankfurt zu spät. Für die Eintracht wäre es besser gewesen, wenn Veh diese, seine letzte, Patrone nach dem Spiel gegen Aue verschossen hätte, so hätte man bis zur Winterpause beurteilen können, ob er damit den Apfel vom Kopf geschossen hat und ggf. entsprechend handeln können.

So werden jetzt aber die Entscheidungsträger bei Eintracht Frankfurt (by the way wer ist das momentan überhaupt?) in Ruhe abwarten, wie erfolgreich dieser Schuss war. Eine vielleicht mögliche Freistellung von Veh zur Winterpause und ein geordnete und vor allem sinnvolle Neujustierung in der Winterpause ist somit obsolet.

Es wird also genauso weiter gewurstelt wie in der bisherigen Saison, einzig mit dem Unterschied, dass man in der Winterpause investieren wird. Das bedeutet, wie von Hübner heute auch angedeutet, dass man sämtliche finanzielle Reserven aufbrauchen wird und zusätzlich einen Vorgriff auf das Budget für die nächste Saison machen wird/ muss!

Dass dies die Handlungsmöglichkeiten für  die nächste Saison massiv einschränkt, wird billigend in Kauf genommen. Es wird also zu einer Marktzeit investiert, in welcher die Preise im Vergleich zu der anderen Transferperiode generell wesentlich höher bei knapperen Angebot sind. Gleichzeitig wollen / werden  die Vereine Schalke, Stuttgart, Hoffenheim und Hannover ebenfalls stark investieren.

Es wird eine Geldvernichtung stattfinden mit ungewissen Ausgang und ohne Reflexion der Gründe, warum eine Mannschaft, die letztes Jahr 43 Punkte erspielte, den viertbesten Angriff stellte und die erfolgreichste Heimserie seit den letzten 20 Jahren, trotz Verstärkungen in Höhe von 7,2 Millionen Euro (TM, da keine anderen Daten zur Verfügung stehen), eine ganze Hinrunde weit unter ihren Möglichkeiten spielt.

Gleichzeitig wird seitens des Übungsleiters angekündigt, dass andere gehen bevor er geht. Eigentlich sagt ja so eine Drohung des Trainers in Richtung seiner Mannschaft schon so ziemlich alles. Das Binnenklima innerhalb des Teams muss sowas von im ***** sein, dass es nicht mal mehr vorstellbar ist. Anderweitig ist sonst so eine Drohung nicht erklärbar.

Genau hier wäre wieder die Vereinsführung gefragt, aber diese schweigt, versteckt sich hinter dem Trainer bzw. stärkt diesen auch noch darin, anstatt die Situation neutral zu reflektieren und zu erörtern, ob so ein massiverer Einbruch wirklich nur die Schuld der Spieler ist oder aber ob derjenige, der für diese Mannschaft in allen Belangen verantwortlich ist nicht doch maßgeblich für diese permanente Nichtleistungen zu verantworten ist.

Anstatt die Richtung des Kahns zu ändern, wird einfach nur die Fahrt erhöht.
#
Danke Parodie, besser kann man das nicht in Worte fassen. Chapeau!
#
Heri nimmt die Führungsspieler in die Pflicht?
Kann er mal bitte Namen nennen?
Wüsste auch mal gerne, wer das bei uns sein soll......
#
Machridro schrieb:

Heri nimmt die Führungsspieler in die Pflicht?
Kann er mal bitte Namen nennen?
Wüsste auch mal gerne, wer das bei uns sein soll......

Ich kann dir drei Namen nennen: linkes Eckfähnchen,rechtes Eckfähnchen und der Pausentee.
#
Der Wutausbruch von Veh ist meiner Ansicht nach nichts weiter als ein Zeichen der Hilflosigkeit und kommt leider für Eintracht Frankfurt zu spät. Für die Eintracht wäre es besser gewesen, wenn Veh diese, seine letzte, Patrone nach dem Spiel gegen Aue verschossen hätte, so hätte man bis zur Winterpause beurteilen können, ob er damit den Apfel vom Kopf geschossen hat und ggf. entsprechend handeln können.

So werden jetzt aber die Entscheidungsträger bei Eintracht Frankfurt (by the way wer ist das momentan überhaupt?) in Ruhe abwarten, wie erfolgreich dieser Schuss war. Eine vielleicht mögliche Freistellung von Veh zur Winterpause und ein geordnete und vor allem sinnvolle Neujustierung in der Winterpause ist somit obsolet.

Es wird also genauso weiter gewurstelt wie in der bisherigen Saison, einzig mit dem Unterschied, dass man in der Winterpause investieren wird. Das bedeutet, wie von Hübner heute auch angedeutet, dass man sämtliche finanzielle Reserven aufbrauchen wird und zusätzlich einen Vorgriff auf das Budget für die nächste Saison machen wird/ muss!

Dass dies die Handlungsmöglichkeiten für  die nächste Saison massiv einschränkt, wird billigend in Kauf genommen. Es wird also zu einer Marktzeit investiert, in welcher die Preise im Vergleich zu der anderen Transferperiode generell wesentlich höher bei knapperen Angebot sind. Gleichzeitig wollen / werden  die Vereine Schalke, Stuttgart, Hoffenheim und Hannover ebenfalls stark investieren.

Es wird eine Geldvernichtung stattfinden mit ungewissen Ausgang und ohne Reflexion der Gründe, warum eine Mannschaft, die letztes Jahr 43 Punkte erspielte, den viertbesten Angriff stellte und die erfolgreichste Heimserie seit den letzten 20 Jahren, trotz Verstärkungen in Höhe von 7,2 Millionen Euro (TM, da keine anderen Daten zur Verfügung stehen), eine ganze Hinrunde weit unter ihren Möglichkeiten spielt.

Gleichzeitig wird seitens des Übungsleiters angekündigt, dass andere gehen bevor er geht. Eigentlich sagt ja so eine Drohung des Trainers in Richtung seiner Mannschaft schon so ziemlich alles. Das Binnenklima innerhalb des Teams muss sowas von im ***** sein, dass es nicht mal mehr vorstellbar ist. Anderweitig ist sonst so eine Drohung nicht erklärbar.

Genau hier wäre wieder die Vereinsführung gefragt, aber diese schweigt, versteckt sich hinter dem Trainer bzw. stärkt diesen auch noch darin, anstatt die Situation neutral zu reflektieren und zu erörtern, ob so ein massiverer Einbruch wirklich nur die Schuld der Spieler ist oder aber ob derjenige, der für diese Mannschaft in allen Belangen verantwortlich ist nicht doch maßgeblich für diese permanente Nichtleistungen zu verantworten ist.

Anstatt die Richtung des Kahns zu ändern, wird einfach nur die Fahrt erhöht.
#
Parodie schrieb:

Es wird eine Geldvernichtung stattfinden mit ungewissen Ausgang und ohne Reflexion der Gründe, warum eine Mannschaft, die letztes Jahr 43 Punkte erspielte, den viertbesten Angriff stellte und die erfolgreichste Heimserie seit den letzten 20 Jahren, trotz Verstärkungen in Höhe von 7,2 Millionen Euro (TM, da keine anderen Daten zur Verfügung stehen), eine ganze Hinrunde weit unter ihren Möglichkeiten spielt.

Danke.
#
Geld für den Meistertrainer  rauswerfen. Find ich prima, vielleicht  gibt's  bald ein Derby  gegen RW FFM  und dem OXC!
#
Eintracht23 schrieb:

Glaubt hier wirklich jemand das 3 neue Spieler kommen und die dann schon mit nach Dubai fliegen. Wäre ja ein verspätetes Weihnachtswunder. Da würde ich eigentlich gegen wetten.

Ja, durchaus drin.
RV und LA wollte man ja schon im Sommer holen.
An Leuten wie Jung oder Zimmer wird man auch weiter gearbeitet haben.
Ein grosses Problem wird sicher das Geld, Spieler früh zu verpflichten heißt mehr zu zahlen.
Oder halt die nicht planbaren, wie der Wille des abgebenden Vereins, siehe Jung.
#
Mainhattener schrieb:  


Eintracht23 schrieb:
Glaubt hier wirklich jemand das 3 neue Spieler kommen und die dann schon mit nach Dubai fliegen. Wäre ja ein verspätetes Weihnachtswunder. Da würde ich eigentlich gegen wetten.


Ja, durchaus drin.
RV und LA wollte man ja schon im Sommer holen.
An Leuten wie Jung oder Zimmer wird man auch weiter gearbeitet haben.
Ein grosses Problem wird sicher das Geld, Spieler früh zu verpflichten heißt mehr zu zahlen.
Oder halt die nicht planbaren, wie der Wille des abgebenden Vereins, siehe Jung.

Verpflichtungen hin, Verpflichtungen her...es ist piep egal, wer auf dem Platz steht.
Unter AV ist eh nichts mehr zu retten.

Selbst die Spieler, die wir noch als Lichtblick sehen, gehen irgendwann resigniert und demotiviert in Veh's
Einheitstrott unter.
Bei Hradecky fängt es schon an. Er weiss nicht mehr wohin er den Ball abschlagen soll und drischt den Ball nur noch wahllos nach vorne. Abwürfe finden kaum noch statt, da sich bestimmte Herren nicht schnell genug aus dem Strafraum bewegen.

Ich denke, das weder die Verpflichtung eines RVs und LAs in irgendeiner Weise an der Sache etwas ändert, solange  der MT Trainer bleibt.
#
@Schwarzer Abt

Auch wenn es unschöne Szenen kurz vor Spielende und kurz nach Abpfiff gab, blieben erstaunlicher Weise, fast alle Fans in der Westkurve sehr lange dort. Ich war in Block 36.  Wir diskutierten gerade als einige in unserem Block anfingen " Armin raus" zu rufen.  Wie man das bei der Stimmung erahnen konnte, erweiterten sich die Rufe bis die ganze Kurve die Rausrufe skandierte. ( Auf youtube gibts ein Video davon.) Hübner war zu diesem Zeitpunkt anwesend und ging darauf sichtlich mitgrnommen vom Platz.
#
Veh ist angefressen, so so, dann soll er sich endlich mal fragen warum die Spieler als schlechter werden. Wenn ich schon höre das die Spieler nach den Spielen, 2 Tage frei bekommen, stellen sich mir die Nackenhaare. Jetzt sind also die Spieler schuld, naja das kennen wir ja, Veh sucht immer die Schuld bei anderen  nur nicht bei sich selbst. Natürlich spielen die Spieler im Moment grossen Mist zusammen, aber es sind doch nicht nur die Spieler die Mist machen. Und jetzt werden vielleicht Millionen für neue Spieler ausgegeben. Beim letzten Abstieg hatten wir wenigstens noch was auf der hohen Kante. Beim nächsten Abstieg sind wir Bankrott!
#
Das was Veh jetzt erkennt, ist der einzige Grund, wieso er hier wieder Trainer ist, denn sein Vorgänger hat das anscheinend nicht durchgehen lassen und den Spielern ihre kleine Wohlfühloase kaputt gemacht, indem er von ihnen gefordert hat, dass sie sich den ***** aufreisen. Das weiderum scheint nicht so ganz zur Persönlichkeit des ein oder anderen zu passen. Aber HB hebt bestimmt auch künftig seine Hand über seine charakterlich so tollen Jungs...
#
Dass rumschreien lann schon was bringen.
Nur wenn der Trainer ständig falsch wechselt, aufstellt, systemrotationen usw.
durchführt, bzw. ohne richtiges system spielt,  bringt das rumschreien gar nichts,
außer das die Spieler dann irgendwann auf stur schalten.
Die sind ja auch nicht doof.
Nicht das ich es verurteilen würde, finde es gut, das Veh die mannschaft mal zusammenfaltet.

Vor allem nach Meiers Konter gg. Stendera.
Meier muß weg als Kapitän. Er wird nie ein guter Kapitän.
#
Schobberobber72 schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Ich werde Abbitte leisten, wenn es gelingt, hier im Winter zwei Spieler zu verpflichten, die dauerhaft besser sind als Ignjovski auf RV und Gacinovic/Waldschmidt/Kittel/Gerez auf LA.
Ich verspreche es. Erinnert mich dran am Ende der Saison.


Ich vermute, das wird nicht nötig sein!

Schalke hat heute grünes Licht für 15 Mios für Wintereinkäufe gegeben. Allein Schalke.
Hoffenheim wird nach der Katastrophen-Hinrunde die Firmino-Millionen schnell investieren wollen.
Und das sind nicht die einzigen, die händeringend jetzt nach guten Spielern suchen.

Ich fürchte, da werden wir mit unseren drei Euro fuffzich nicht sehr weit kommen.

Aber selbst wenn - Veh bleibt ja, weil wir haben alles, nur kein Trainerproblem. Das bedeutet, die Kracher, die wir im Winter holen, sind spätestens im Februar vom Wohlfühltraining derart eingeschläfert, dass sie zum Laufen lernen in die Reha müssen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Schalke hat heute grünes Licht für 15 Mios für Wintereinkäufe gegeben. Allein Schalke.
Hoffenheim wird nach der Katastrophen-Hinrunde die Firmino-Millionen schnell investieren wollen

Die suchen eh in einem anderen Preissegment.
#
Was gibt dir die Hoffnung, dass es mit einem anderen Trainer besser wäre? Hoffenheim, Stuttgart?

Wie gesagt: Ich hoffe, dass es mit AV besser wird. Ich kann dir nicht garantieren, dass es mit ihm besser wird.

Ich habe einfach die Hoffnung, dass es besser werden kann.

Es ist traurig, dass man erkannt hat, dass man nur mit neuen Leuten anscheinend die Kurve bekommt. Und es ist unverständlich, dass man wohl erst jetzt bemerkt, dass es in die falsche Richtung läuft.

Aber die Unantastbarkeit einiger Spieler ist anscheinend vorbei. Ja, dass ist bei anderen Mannschaften Standard, alles richtig. AV scheint seinen bisherigen "väterlichen-Tätschel-"Stil nunmehr abzulegen und mal (endlich) eine "härtere" Gangart einzulegen.

Nochmal: Ich lobe den Mann nicht in dem Himmel. Bei anderen Trainern ist das wahrscheinlich normal. Aber ich sehe, dass er Fehler einzusehen scheint, den Kurs korrigieren will, und ich bin gespannt, ob es gelingt.

Ich kann hier auch noch permanent einen andere Trainer fordern: Es wird aber kein anderer kommen.
#
bolze schrieb:

Wie gesagt: Ich hoffe, dass es mit AV besser wird. Ich kann dir nicht garantieren, dass es mit ihm besser wird.


Ich habe einfach die Hoffnung, dass es besser werden kann.


Es ist traurig, dass man erkannt hat, dass man nur mit neuen Leuten anscheinend die Kurve bekommt. Und es ist unverständlich, dass man wohl erst jetzt bemerkt, dass es in die falsche Richtung läuft.

Völlig falscher Ansatz. Erstens ist der Wutausbruch eh wieder nur Augenwischerei. Zweites wird das unter diesem Trainer ohnehin wieder nicht lange anhalten. Wir werden wieder 1-2 gute Spiele mit viel Einsatz sehen, wie gegen Bayern und in Hoppelheim und danach geht der Schlendrian wieder von vorne los. Kennen wir ja, alles schon zigfach erlebt.

Wir brauchen keine neuen Spieler, abgesehen von einem RV. Wir brauchen einen Trainer unter dem die Spieler dauerhaft und nicht nur alle Schaltjahre mal ihr Potential abrufen.

Veh muss weg. Ohne wenn und aber.


Teilen