>

Was machen in Mainz??? ein paar Tipps

#
manche Menschen scheinen echt zu denken,
dass in Mainz irgendwelche Chaostage bevorstehen
würde. Verstehe dass alles nicht.
Die gleichen Leute die liebend gerne im Mob auf Auswärtsspiele fahren, stellen sich jetzt hier hin, und warnen davor das Spiel im "Mob" vor dem Stadion in Bars oder Kneipen zu verfolgen, und verweisen auf die Gruppendynamik die eine Eskalation hervorrufen kann.
Mit verlaub gesagt, ich kann das nicht ernst nehmen.
Dann müsste jeder der vor einer Fahrt nach Mainz warnt, am besten nur noch privat sprich als Einzelperson auf auswärtsspiele fahren.
Jetzt mal ne direkte Frage an Obi:
Warum fühlst du dich einmal im Mob wohl?
In Mainz aber warnst du ausdrücklich davor sich im Mob vor dem Stadion aufzuhalten. Und erläuterst die Gefahren, welcher jeder einzelne in der Gruppe/Mob zu tragen hat.

Kann man mit einer solchen Meinung eigentlich noch angstfrei in dem Mob auf auswärtsspiele fahren, oder denkst du dort dann auch immer, dass die Situation jederzeit eskalieren kann???

Beim letzten Derby in Mainz habe ich nach dem Spiel noch ganz gemütlich am Bierstand vor dem Hase-Kessel gestanden und gesoffen bis das Bier leer war. Oh wunder, bei aller Rivalität, aber es war alles friedlich.
Vielleicht sollten sich einige der Schwarzseher auch mal an das Pokal-Match gegen die Oxxen erinnern; dort ist auch alles friedlich geblieben.

also, nichts wird so heiss gelutscht, wie es gekocht wird...
#
jetzt macht doch mal alle ganz langsam, natürlich kann man sich in fangruppen aufhalten. Wenn man nichts provoziert passiert auch meist nix, und außerdem ist das nur mainz. ok wir hassen uns en bissel aber das das ein chaos spiel wird ist doch völlig überzogen. wenns selbst in offenbach mittlerweile alles friedlich aublaüft ( pokal), und das ist auch gut so.
#
Was wollen die schon machen?? Stadionverbote (wer noch keins hat) können sie schlecht geben, es kann doch nicht verboten sein sich in mainz mit nem frankfurt trikot aufzuhalten. Wenn man nichtmal ne Karte hat und auch keine vorm stadion auf dem schwarzmarkt kaufen will. Einfach in ne Kneipe reinsetzen und singen, oder vorm stadion stimmung machen das sie uns drinnen hören. 10 000 Frankfurter shalalalala!!!
#
wie sinnlos...
lasst doch einfach die, die hinfahren wollen, hinfahren. der rest kann ja zuhause bleiben

allerdings sollte man auch erstmal gucken, wen man anpöbelt, bevor man dies tut...
kiliadler, du hast mal ne PN von mir bekommen...
#

kiliadler schrieb:
ich war bis jetzt 4 mal in bergamo bei unseren kumpels von atalanta und glaube mir da sind die ordnungshüter nicht überall



achja:
das "gelobte land" is italien in der hinsicht sicher auch nicht mehr.
in ein terror-gefängnis ist hierzulande soweit ich weiß noch kein fussballfan gesteckt worden, wie in bergamo geschehen, und dass ein brescia-fan von polizisten ins koma geprügelt wird, ist sicher auch kein zeichen für eine zurückhaltende polizeitaktik.
#
naja da hat man als fan schon mehr freiräume wie zB. choreos etc. aber kann auch ganz schön scheiße da sein.....
#
Den Dom besichtigen.
#
Das ZDF besichtigen.


Teilen